1-Mann-Gilden fördern

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich finde es wäre für diesen Bereich angebracht, wenn diese Personen z.bsp: für Wiederholbare JP´s , 1 Acc. punkt pro Run kriegt.
Also wenn man die leichten weglässt und somit könnte man hier eine weitere “Wirtschaft der Erfolge” aufbauen, umso alll jene die Glücklich sind entweder alleine in der Gilde zu sein, oder um keine Anfragen anderer Gilden zu erhalten, usw.
zu fördern, und so nun das SIngleplayer-Erlebnis, nach eigenen Bedürfnissen, zu verbessern und auszubauen.

Es sollten hier mehrere Erfolge geben, denn immerhin, gibt es nicht nur 2+-Mann Gilden.

Was haltet ihr davon?

Nicht anwesend.

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nichts weil MMORPG, Singelplayerspiele gibts zuhauf, oft sogar mit weit besserer Story und Einzelspielererlebnissen oder Grafik, ohne Lags und Updates die ständig neue Bugs reinbringen.

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

UPDATE:

Ich finde, man sollte zudem, die Kategorien, welche man im Gildenmenü findet, wie z.bsp: Architektur, Wirtschaft, usw. als mehrere Titel einführen.

D.h. wenn man in der Aufwertung Architektur alles erforscht hat, dann sollte es Titel wie “Erbauer” geben und bei der Wirtschaft Aufwertung einen Titel wie “Rationales Genie”, oder sonstige Alternativen wären auch Interessant.

Somit könnte man die Gildenaktivität fördern.

Im WvW hingegen könnte man durch den Bau jeder Belagerungswaffe und der darauffolgenden Erfolgreichen Eroberung, Titel wie: “Ingenieur”, “Taktisches Genie”, “Vorausahner”, usw. einführen.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Boa voll krasse Idee diqqa. Man beste ever. Voll dafür. Richtig gut.
Eso

Kodash
what else
damn casuals

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Nichts weil MMORPG, Singelplayerspiele gibts zuhauf, …

Vor ca. 4 Jahren hätte ich das so unterschrieben…

…aber seien wir mal ehrlich : Immer mehr MMORPGs (ver)setzen ihren Schwerpunkt Richtung Solo-Content.
Von daher würde (mMn) Nichts gegen eine Förderung der 1-Mann(Frau)-Gilden sprechen.

Tannenhirsch

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Nur weils GuildWars2 heißt muß es nicht zwangsläufig darauf hinauslaufen.

Weil Guild Wars 2 auch wegen den Gilden im Spiel so heißt…

Also ich finde die Vorschläge unsinnig. Entweder man will in eine Gilde oder nicht, wenn man nicht in eine Gilde will ist das ja jedem seine eigene Entscheidung, wozu dann noch extra Boni? Und wie soll das dann ablaufen, dass dann jeder seine 1-Mann-Gilde gründet, nur um die Erfolge zu farmen? Das ist doch nicht mal ansatzweise 3 Meter weiter gedacht.

Was hier gefordert wird, ist doch nicht zusätzliche Anreize für 1-Mann-Gilden, sondern einfach nur zusätzlicher Singeplayer-Content.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich kann ja nachvollziehen das viele Leute 1-Mann Gilden haben. Wegen der Bank, oder auch bei aktiven WvWlern die sich Festungsboni erforschen um zum Beispiel Solo mal eben +5 Mats oder so auf ein Lager packen zu können.

Aber darüber hinaus machen Sologilden in meinen Augen keinen Sinn. Solo-Erfolge gibt es doch genug, nämlich über die Erfolge. Und genau da gehören Solo-erspielbare Erfolge auch hin. Alles was man in eine sogenannte Solo-Gilde stecken könnte kann man Solo-Spielern auch über das vorhandene Erfolgssystem zugänglich machen.

Ich bin eher der Meinung das Gilden als solches gepusht werden sollten und man z.B. Gilden nur gründen kann wenn wieder mind. 5 Accs oder so drin sind, und bei weniger Membern auch alle Gildenfeatures ruhen.

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wipefusens.9625

wipefusens.9625

Warum sollte man ein Gruppenfeature in diese Richtung erweitern?
Ja ich weiß, dass die “2+ Gilden” dadurch keinen Nachteil haben, aber “Gilden” sind nunmal kein Solocontent.

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weils es schlicht keinen Sinn macht dass eine Gilde mit mehr als einer Person, also auch zwei beispielsweiße mindestens 3 oder 4 Leute inem Verlies brauchen um Gildenbonus Einfluss zu genenieren während ein einziger alleine genau dies auch bekommt.

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

In unserer “1 Mann u. 1 Frau”-Gilde haben wir eigentlich genug Gildenpunkte für eine unglaublich große Schatz- bzw. Rumpelkammer und die Möglichkeit Gildenevents freizuschalten, welche uns rein gar nichts bringen. Drauf geschi….
Solocontent in einem MMO mocht ich schon immer, tolle Möglichkeit was Nettes ingame zu tun wenn man sich wieder der Tatsache bewusst wird, dass einem die meisten Spieler gestohlen bleiben können aber man Skyrim einfach schon zu oft gespielt hat.
Hätte gerne sowas wie den Riss wieder. Solo, anfangs anspruchsvoll, rentabel.

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Generell ein Zusammenschluss Gleichgesinnter, beispielsweise als Künstlergilde, Musikgilde

Das ist die allgemeine Definition für Gilde. Für einen Zusammenschluss braucht man immer mindestens 2 Einheiten, daher machen 1-Mann/Frau-Gilden absolut keinen Sinn.

Wer eine erstellen will, kann es gerne machen. Ich hab auch eine zum Lagern. Ansonsten sollte sie keinen zusätzlichen Bonus geben.

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich finde man braucht keine förderung.
Ich hab auch nur eine 2 aktive spieler gilde die alles baun kann wofür man keine gildenmissis braucht die wir eh nicht schaffen würden.
Das ist das einzige problem vor dem man iwann steht das man sogar überflüssige punkte sammelt weil man keine lust hat geld zu investieren um 150k punkte zu kaufen für etwas wo man dann hilfe braucht um es nutzen zu können.

Meine persönlichen boni für karma / sammeln / magic find kann ich doch für die punkte über meine gilde aktivieren als banner oder gleich für 24h oder einige tage außerdem hab ich 150 bankfächer kostenlos für allen nicht gebunden krams.
Reicht das nicht aus?
5 gilden brauch zwar eig kein mensch und widersprechen absolut meiner persönlichen vorstellung von gildensystem aber so kann ich lager gilde und nützliche gilde super miteinander vereinen.Top.

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Und dazu Steuervorteile für die Solo-Ehe.
Eine Gilde ist der Zusammenschluss mehrerer Spieler. Eine 1-Mann Gilde führt das ad absurdum.

[WK]

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Man keine ja keine Gildengruppen machen und mehr wie 5 Leute gehen ja eh nicht. Wenn man jetzt größere Gilden hätte, könnte nie alle Spieler wo mit und es hätte große Negative Auswirkungen das man sich ungerecht behandelt fühlt etc. Und oft sind ja selbst in großen Gilden nie mehr wie 8 Leute online und die könnten zusammen auch nie was machen, zumindest nicht als komplette Gildengruppe. In der offenen Welt wäre es eigentlich ja egal wie groß die Gruppengröße wäre.

Viele Gilden haben ja Probleme damit , auf welchen Servern die Leute spielen, ob sie repräsentieren oder nicht und ob sie TS nutzen oder nicht. Das sind alles negative Zwänge wo sicher viele dazu bewegen sich einige kleine Gilden zubauen und dann auch in deren Vorteile zu kommen. Sie können zb über die Gildentruhe selbst verfügen und ob sie repräsentieren oder im TS sind oder nicht. Die Truhen werden ja oft in den großen Verwaltet und man hat davon nichts. Auch können nicht immer alle Leute mit durch die kleinen Gruppengrößen und wenn man mal groß Punkte erarbeitet hat man meist auch nichts davon.

Auch gibt es ja viele Gilden wo man eventuell ja drinnen ist und groß auf die Regeln geschaut wird, man selbst aber nie groß was machen kann, an Gildenaktionen nicht beteiligt wird, nicht in Gildengruppen etc mit darf oder nur wenn man bestimmte Regeln einhält usw. All das zwängt Leute wo in kleine Gilden wo Sie Ihre Ruhe haben und das was Sie erarbeitet haben auch Ihnen gehört und nicht für unnütze Dinge verschwendet wird. Es gibt wenige Gilden wo dieses System aufbrechen nur die muß man erstmal finden. Es geht ja nur darum zusammen zu spielen, ohne Zwänge und Regeln weil die gibt es ja im Leben genug. Und leider hatte ich schon früher viele Gilden wo Gildenregeln etc nur für bestimmte Leute galt und andere tun und lassen konnten was sie wollten oder die Leitung sich selbst nie daran hielt.

Es gibt also überall Vorteile und Nachteile und diese zu Verbindung und gemeinsam zu nutzen, darin besteht normal die Kunst und nur weil man irgendwo kleine zum Lagern hat oder wo auf anderem Server ist es ja kein Problem man kann ja alle diese Hürden einfach nehmen und ein Zusammenspiel wäre ja immer möglich. Oft sind die Gilden wenn die Lagertruhen völlig ausgebaut sind eh fertig, weil es gibt keinen weiteren Sinnvollen nutzen mehr und eine Festung oder dergleichen zu erobern im WvW hat man meist eh nie die Chance weil die irgendwer voreinem eh schon angeklickt hat.