10 Euro für neuen Charakterslot!?

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Bin ich eigentlich der einzige der die Preise aus dem Gem Shop teilweise echt heftig findet? Also so 3-4 euro für nen Total Makeover Kit sind ja noch okay, aber satte 10 Euro für einen Charakterslot find ich schon extrem krass. Mit Gold kann ich mir das auch nicht erkaufen, frag mich immer woher manche Leute so viel Gold haben. Das ganze wäre ja jetzt nicht so wild, wenn es wenigstens an sich mehr Slots von Anfang an geben würde, aber 5 sind ja auch nicht grade viel und imho auch mindestens 3 zu wenig.
Wollte einfach mal hören ob ich der einzige bin der sowas ganz schön krass findet, ich mein bei dem Preis kann man sich eig. direkt nen neuen Account kaufen :/

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Im Moment gibt es sie ja gerade im Angebot für 480 statt 800 gems.
Und 5 slots (nen neuen account) gabs gerade letzte Woche für 19.99€

Bei den derzeitigen Wechselkursen ist es für Anfänger eher zäh das für Gold zu kaufen. Als ich meine Slots und Bankfächer als Anfänger vor knapp 2 Jahren gekauft habe hab ich gerade mal 30s für 100 gems bezahlt, aber da hat man auch weniger leicht Gold verdient. (Aber es war schon günstiger)

Und verglichen zu 15€ Monatsgebühr bei spielen wie WoW, Eve oder TESO ist 10€ für nen permanten kauf eher billig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Finde ich nicht zu teuer. Ich habe mir erst vorgestern meinen 5.Charakterslot gekauft und noch keinen cent dafür ausgegeben. Aber selbst wenn ich mein Gold nicht für gems eintauschen könnte hätte mir sicher den einen oder anderen gekauft.
Mir irgendetwas muss Anet ja Geld verdienen und mir ist so ein Geschäftsmodell lieber wie p2w oder p2p.

Ich habe in den 2 Jahren viel Spielzeit mit meinen Twinks verbracht und sie waren jeden gem wert.

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Naja, ich find 12 Euro im Monat bei WoW etc jetzt nicht soo schlimm wenn man bedenkt was man dafür kriegt. Das soll jetzt kein Gemeckere sein und ich persönlich spiel GW2 viel lieber als WoW aber wenn man bedenkt dass man da dutzende Server hat auf denen man was weiß ich wieviele Chars erstellen kann :/

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Bin ich eigentlich der einzige der die Preise aus dem Gem Shop teilweise echt heftig findet? Also so 3-4 euro für nen Total Makeover Kit sind ja noch okay, aber satte 10 Euro für einen Charakterslot find ich schon extrem krass. Mit Gold kann ich mir das auch nicht erkaufen, frag mich immer woher manche Leute so viel Gold haben. Das ganze wäre ja jetzt nicht so wild, wenn es wenigstens an sich mehr Slots von Anfang an geben würde, aber 5 sind ja auch nicht grade viel und imho auch mindestens 3 zu wenig.
Wollte einfach mal hören ob ich der einzige bin der sowas ganz schön krass findet, ich mein bei dem Preis kann man sich eig. direkt nen neuen Account kaufen :/

Ich bin auch der Meinung das die Preise verhältnis mäßig zu teuer sind egal ob man mit real money oder gold kauft.

Und niemand hat lust die hälfte seiner onlinezeit mit farmen zu verbringen, aber da es viel zu viele tradepost flipper und 24/7 farmer gibt ist Gold nichtsmehr wert, wenn ich so zurückdenke zu Anfangszeiten wo ich für 1g 300 gems bekommen habe und jetzt für 1g 5 gems ist das gold (60x?) weniger wert als früher (bitte jmd nachprüfen)

Und wenn es dann noch schöne buggy events gibt wo man pro Stunde ca. 100g sich ergaunern kann trägt das nicht gerade dazu bei den Wert des Goldes zu steigern.

Auch wenn es natürlich gefixt wurde leute haben bis zu 2000g sich durch diesen bug in der kurzen Zeit erfarmen können

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2ecb9z/i_opened_10k_champion_chests_for_science/

Aber gehen wir wieder zurück zum Thema ob gem preise zu teuer sind.

Meiner Meinung nach ein dickes fettes JA!
Begründung? Naja man muss sich ja mal nur die Preise anschauen, 10€ für nen charakterplatz oder 10 € für ein ingame Musikinstrument, oder 6,25€ für einen Lenkdrachen?

Jetzt mag vielleicht der ein oder andere “schlauberger” mit dem Argument kommen, dann kauf es dir doch einfach nicht, mach ich auch nicht, aber das rechtfertigt noch lange nicht die überteuerten Preise für solchen kram wie (siehe oben).

Und die Spieler die unbedingt diese Items haben wollen aber kein echtgeld verwenden wollen die dürften sich bei dem jetzigen Gold Gempreis wie Bots fühlen.

Mir fällt dazu echt nichtmehr viel ein, außer….
Da kommt man sich fast wie in einem Free to play Spiel vor

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Dann zeigt mir mal ein MMO ohne Abo, in dem man wirklich alles für Ingame-Währung kaufen kann. 5 Charslots, die Deluxe-Aufwertung etc. habe ich mir von getauschtem Gold leisten können.
Zugegeben, zuletzt war die Inflationsrate doch recht heftig. Als ich für 10g noch so um die 100 Gems bekam, das ist etwa drei Monate her, fand ich das Verhältnis recht gut angepasst. Inzwischen bekommt man nur noch 60 Gems. Damit ist meine Schmerzgrenze dann auch erreicht, und mir etwas zu ersparen wird dann doch immer mühsamer.

Dass man für 30 Minuten Spielzeit pro Woche nicht eben den kompletten Shop leer kaufen kann, ist ja wohl verständlich. Entweder spielt man viel, oder man investiert €. Nur so kann man zur Weiterentwicklung dieses Spiels beitragen.

-Mp

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich kenne sogar mindestens ein F2P MMO in dem man alles was es im Ingame-Shop gibt für Ingame-Währung kaufen kann und dort kosten ganze 4 Charslots weniger als einer in GW2.

Ich hab auch lange überlegt noch einen Slot zu kaufen um noch einen Ingenieur zu haben aber dann ist mir wieder das April-Trait-Beschaffungssystem eingefallen was mich dann wieder davon abgebracht hat.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Was mich schon immer wundert, warum der goldpreis für Gems nicht mal wieder auf einen normalen status fällt, stattdesen mit jeden neuen gimick immer mehr steigt.

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Weil es einfach zuviel Gold im Spiel gibt und jeder 2. sämtliche Sachen bei Sales oder Neuerscheinungen mit Gold kauft.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich Bitte dich ^^
Warum Farmen dann viele leute wie die blöden ?
Is ja nicht so als ob jeder spieler mit mindest 500g rumläuft, besonders nicht die gelegeheits Gamer und sich das alles leisten könnten.
Von den ach sovielen neuzugängen will ich mal net reden
Wenn die meisten Farmen dann evtl. für mats oder das gold für die mats um ihr legi fertig zu bekommen. Und soviele leute dürften es auch nicht sein die ihr gold für jeden unützigen ramsch da im Gemshop ausgeben. Nicht alles ist brauchbar oder von nutzen und die geschmäcker bei den Skins sind auch sehr verschieden. Glaube nicht das es zuviel Gold im Game gibt um das zu Rechtfertigen.
Wie siehts den mit dem Kurs Real Geld geg. Gems aus ?

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Was mich schon immer wundert, warum der goldpreis für Gems nicht mal wieder auf einen normalen status fällt, stattdesen mit jeden neuen gimick immer mehr steigt.

Das hängt vor allem mit dem System zusammen. Stell dir einfach die Frage benötigst du noch Gold zum “richtigen ausgeben”. (Damit ist gemeint, du trägst dein Gold zum Händler und danach ist es vernichtet. Das Gold was du dabei in Gems oder im Handelsposten an andere Spieler verschiebst spielt dabei keine Rolle, denn es bleibt im Spiel, es hat nur jemand anderes) Dadurch steigt die Goldmenge permanent.

Desweiteren wird die Nachfrage nach Shopitems immer größer, da es für einige Spieler ansonsten kaum noch etwas gibt im Spiel und sie ihr Gold auch irgendwo verbraten wollen.

Auf der anderen Seite dürfte die Spielerzahl abnehmen die ihre mit Echtgeld bezahlten Gems in Gold umtauschen, da man es für die normalen Dinge kaum benötigt und es bei den begehrten Dinge noch viel zu teuer ist.

Bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine 800 Gems kosten ca. 10 Euro korregiert mich bitte wenn ich falsch liege. 100 Gems bringen beim Umtausch ca. 10 Gold, sprich 10 euro sind 80 Gold. Kann man sich jetzt nicht wirklich was tolles für besorgen.

Wirklich die einzige Situation die ich mir vorstellen könnte, dass der Gem Preis stark sinkt, wäre es wenn man Legendaries sehr stark entwertet, sprich alle Zutaten + (auch Pre) würde man inflationär ins Spiel bringen.

Folge wäre die Herstellung eines Legendaries würde günstiger werden und einige für die es vorher unverstellbar war ein Legendarie zu ergattern würden die Kreditkarte zücken und Gems wieder in Gold eintauschen.
Reine Spekulation ,aber wenn man mit 20-30 Euro die investierte Zeit halbieren könnte wäre das glaube ich schon für viele sehr attraktiv.

Ein grundlegender Fehler im System, es gibt zu wenige mittelpreisige Items die so begehrt sind das man dafür Gold in Gems tauschen würde. Es gibt nur super hohe Items da ist der Tausch viel zu teuer und für die restlichen Items brauch man es eigentlich nicht, außer man möchte es wirklich ganz bequem haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Das gold im gemshop wird generiert was du bekommst, was die bekommen wird vernichtet. Oder glaubst Du A-Net hordet da ne Virtuele Bank im GW ? Da kann sich nen Programmierer mal fix 10k herbeizaubern und umgekehrt, das Thema hatten wir schonmal.
Ich wüsste jetzt echt nicht was das mit Legis zu tun hatte und den Gempreisen.
Die matpreise werden im AH gemacht und die sind wiederum von anderen spielern gemacht wurden. Ich sehe da iwie kein zusammenhang.
Glaube kaum das der Gempreis je mal wieder sinken wird eher wird der so hoch geschaukelt das die leute gezwungen werden real geld auszugeben. (was man aber nicht muss)

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Es mag kurzfristig vernichtet werden, aber das der Gold – Gem Kurs, Nachfrage generiert ist darin besteht für mich kaum ein zweifel und daher ist die Ausgestaltung des Systems nebensächlich. Das Gold wird generiert und landet wieder im Kreislauf.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass es in Gw2 fast nur “super selten” oder “wird dir hinterher geschmissen” gibt. Bei so einer Ausgestaltung ist es für die Leute mehr als uninteressant Gems gegen Gold zu tauschen.

Angenommen die hätten die Chaoswaffen nicht über den Shop verhökert, sondern ein NPC hingestellt der Pro Waffe 100-200 Gold verlangt. Würde man durch solche Angebot regelmäßig Gold aus dem Spiel nehmen, könnte der Gold-Gem Kurs auch wieder sinken.

Wird aber nicht passieren, da der Tausch Gems – Gold für sie damals nur eine Entschädigung an die Spieler war. Mit dem derzeitigen Verlauf wird halt genug Druck aufgebaut um Gems direkt zu kaufen und auch direkt im Shop zu lassen. Das Spiel ansich ist nur noch Beiwerk bzw. Legitimation diesen Shop überhaupt zu betreiben.

Das ist sehr schade und meiner Meinung nach auch der falsche Ansatz, denn es bleiben nur 2 Sorten von Spielern im Spiel übrig, die einen beugen sich und geben Geld aus, die anderen spielen weiter weigern sich auch nur noch einen Cent auszugeben und der Rest wandert ab.

Ein faires System mit dem die Mehrheit leben könnte wäre möglich, man muss es nur wollen und sich anschauen wie soetwas funktionieren könnte.

Die derzeitige Umsetzung lautet halt einfach: Kreditkarte, dauer farmen oder den Shop komplett ignorieren. Jetzt frage ich dich, sind das wirklich Lösungsansätze die sich für den Spieler angenehm anfühlen?
Für mich ist es ganz klar ich wähl mir das kleinste Übel und das in einem Spiel was mir Spaß bringen soll, da muss das Spiel schon verdammt gut sein um so eine Vorgehensweise auszugleichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ist aber auch deren schuld.
Umso höher der gempreis steigt umso intensiver wird eben nochmehr gefarmt um an die sachen zu kommen im gemshop. Aber iwo muss auch gut sein und nicht übetreiben wenn die dann an dem punkt sind das selbst mit gold nicht mehr lohnt Gems zu kaufen.
Ansonsten können die dann die option Gold geg. Gems aus dem shop nehmen,
und nur noch über Real Geld verkaufen.

Edit:
Anderseits könnte der steigende Goldpreis auch nen schuss nach hinten werden.
Wenn es sich dann lohnt Gems geg. Gold wiederum zu wechseln.
Mal sehn ob dann immer noch das Argument “wir wollen Gold aus dem spiel nehmen” zieht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

Also an sich ist der Charakter- und Bankslotpreis wirklich heftig. Alleine weil der technische Aufwand praktisch gen’ Null geht. Und wenn ich so lese, dass grade mal 2 Serverprogrammierer den Server verdrehen und verbiegen, kann es auch nicht wirklich komplex sein. Aber diese Kritik wird dem Spiel schon seit Release gegen den Kopf gefeuert und da stößt man wohl in der Hinsicht auf Granit, da die Hardcorefans immer nen paar größere Scheine locker machen.

Ich habe soweit nur so viel investiert, wie viel mir das Spiel als Titel wert ist und bekomme da auch echt manchmal das große Schlucken.

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In EQ2 konnte man damals garkeine Slots kaufen, und ich hab irgendwann 2 Accounts
bezahlt nur um mehr Charslots zu haben .. das waren dann 15 Euro pro Monat extra
für 7 Charslots mehr ..

Und Aufwand hin oder her .. sie können ja nicht jedem Spieler alles was wirklich
Aufwand macht verkaufen nachdem Motto : Oh du willst den neusten Patch ..
dann zahl dafür weil der Aufwendig war .. sonst spiel den alten auf nem toten Server.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

Ein Vollpreis-Spiel kostet 50-60€ und bietet vielleicht 200 Stunden Spielspaß. Macht roundabout 40 Stunden für 10€, also wenn man mehr als 40 Stunden mit dem Char spielt, für den man den neuen Slot holt, lohnt´s sich. Ich fand die 3 zusätzlichen Charakterslots, welche ich mir kaufte, um pro Klasse einen Slot zu haben, bisher jedenfalls eine sinnvolle Investition.
Und ich hab bei dem meisten anderem, was man sich für Gems holen kann, nicht die geringste Ahnung, warum ich mir das holen sollte. Insbesondere das ganze Optik-Zeugs, wenn mein eigentlicher Wunsch ein freier Blick aufs Schlachtfeld ohne den eigenen Char in der Mitte wäre… nein, keine Ego-Perspektive, sondern voll rausgezoomt den eigenen Char transparent oder so.

Jedenfalls, obs für uns als Kunden jeweils den Preis wert ist kann und muss jeder für sich entscheiden. Obs für ANet als Anbieter der richtige Preis ist, müssen die entscheiden. Und wie viele sich wegen des Preises gegen einen Charakterslot entscheiden, weiß ich nicht, ich kaufe mir einen neunten (vierten zusätzlichen) jedenfalls auch nicht, wenn sie den Preis halbieren, sehr wohl aber auch zum jetzigen Preis, wenn sie eine neue Klasse einführen.

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

“Finde ich nicht zu teuer. Ich habe mir erst vorgestern meinen 5.Charakterslot gekauf”
Den fünften zusätzlich oder generell, den Fünften? Denn Fünf hat man doch von Anfang an bei dem Account dabei.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Aber diese Kritik wird dem Spiel schon seit Release gegen den Kopf gefeuert und da stößt man wohl in der Hinsicht auf Granit, da die Hardcorefans immer nen paar größere Scheine locker machen.

Hast Du Dir mal überlegt, warum Du auch noch heute einloggen kannst ?
Richtig … auch wegen solchen Hardcorefans.
…einfach mal zu Ende denken

In EQ2 konnte man damals garkeine Slots kaufen, und ich hab irgendwann 2 Accounts
bezahlt nur um mehr Charslots zu haben .. das waren dann 15 Euro pro Monat extra
für 7 Charslots mehr ..

So etwas hatte ich auch bei WoW.
Damals sagten wir uns : Was kost´die Welt…
Heute scheinen viele MMORPG-Spieler jeden Euro 2x umzudrehen…

Tannenhirsch

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jo .. das waren mal eben 350€ im Jahr für Abos .. dann Erweiterungen natürlich
auch 2 mal kaufen .. sind dann 410 .. in 2 Jahren 820€

Und ANet die bösen Abzocker haben von mir genau 60€ bekommen in 2 Jahren
und ich hab so ziemlich alles was ich will .. 15 Charslots .. 10 Bankslots .. gesamt
30 Endlose Abbauwerkzeuge .. Grossteil der Rüstungsskins ausm Shop etc.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Jo .. das waren mal eben 350€ im Jahr für Abos .. dann Erweiterungen natürlich
auch 2 mal kaufen .. sind dann 410 .. in 2 Jahren 820€

…und jetzt rechne nochmal die Zeit dazu, die man nicht genutzt hat, um Geld zu verdienen… das geht locker in die 10-tausende !!

…und hier wird wegen 10 €uro lamentiert… *akte-x-musik

Attachments:

Tannenhirsch

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

10€ für nen Charslot ist absolut legitim. Es ist ja immerhin auch etwas dauerhaftes. Ich finde allerdings das die Ingametauschkurse zu niedrig sind. So 100 Gold sollten 100 Gems langsam mal kosten damit sich das tauschen von Gems in Gold endlich lohnt…

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

10€ für nen Charslot ist absolut legitim. Es ist ja immerhin auch etwas dauerhaftes. Ich finde allerdings das die Ingametauschkurse zu niedrig sind. So 100 Gold sollten 100 Gems langsam mal kosten damit sich das tauschen von Gems in Gold endlich lohnt…

War das sarkastisch gemeint? o.o

Bevor mich Anet noch als Hater abstempelt, weil ich in letzter Zeit zu viel nörgle, halte ich meinen Senf zu diesem Thema kurz: In der aller ersten Woche nach Release von Guild Wars 2 sah der Umtausch-Kurs noch wie folgt aus:

1G = 587 Gems (dokumentiert auf einem 08/15 Notizblock 2012)

Mein letzter Slot hat mir daher gerade mal 30-40g gekostet. Die Leute, die bereits ihre 8+ 80iger haben, haben nunmal “rechtzeitig” angefangen. Ehrlich gesagt tun mir die Neueinsteiger ziemlich leid.

@Mindphlux.3968 Ein F2P, bei dem man Sachen ausm CashShop für einen angenehmen spielerischen Aufwand – also auch als Gelegenheitsspieler – bekommt? hust Forsaken World hust

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Leute vergessen immer das der Kurs ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage ist. Solange man für das Gold das man mit Edelsteinen tauschen kann immer weniger wert ist im HP werden auch weniger tauschen, ergo steigt auch umgekehrt der Kurs. Auch Neueinsteiger bekommen heute übrigends schneller Gold. Ich habe zu Release ewig gebraucht bis ich mal 5g hatte, heute hat das auch der Neueinsteiger am ersten Abend wenn er sammelt und am Ende des Abends alle Sammelmats in den HP stellt, nebst grüne Items und Co…

Und wenn den Leuten die Ingamekurse zu mies sind sollen sie halt auch mal echte Euros ausgeben. Das ist ja auch der Sinn der Sache, das Ingametauschen ist nur ein zusätzliches Feature. Wenn es wirklich immer unattraktiver wird ist das für mich ok, wobei anscheinend ja immer noch genug Leite tauschen, sonst würde der Kurs nicht weiter steigen…