100% Durch wvw kaum zu schaffen!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Da man um die 100% Vollzubekommen ja auch die Punkte im WvW braucht, ist es mittlerweile kaum noch zu schaffen. Ich versuche schon seit ewigkeiten den letzten Punkt zu bekommen, keine Chance, die 100% erkundung, hat meiner meinung nach nix im WvW zu suchen!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

WvW hat doch aber auch eigene Karten mit eigenen Sehenswürdigkeiten.

Wieso sollte es denn deiner Meinung ein Teil der Welt von GW2 nicht zum anderen gehören?

Wenn mans genau nimmt müsste man ja sogar noch sPVP mit erkunden.
Auf deine Begründung bin ich dann ja mal gespannt

Grüße

Edit* ach und es ist doch eigentlich gut das man nicht nur Stupide etwas ablaufen muss und es auch anspruchsvoller ist etwas zu “Vollenden”. Denn Vollendung versuchst du ja zu erreichen.

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Etwas anspruchsvoller ist ok, aber man kann es auch übertreiben! Was soll eine Sehenwürdigkeit und ein Vista bringen, wenn man Wochenlang nicht rankommt, weil die Gegner der Turm immer haben? Sie bringt gar nix ausser unmut! Ich weiß, die KlugLiebscher meinen nun, nehm doch einfach den Turm ein, aber so Leicht ist das leider nicht! Wenn man man Freundlich den vorhanden Kommandeur fragt, ob es absehbar ist, das wir uns in die richtung bewegen, kommen bloß blöde kommentare, weil sie mittlerweile ein riesen Ego aufgebaut haben und meinen sie sind die Herrscher der Server!
Es lang wenn die Sehenswürdigkeiten und Vistas einfach aus den Festungen rausgenommen werden und versetzt werden, dann hat man zumindest eine Chance ranzukommen ohne das gleich Streit auf den Server ausbricht!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Haben so viele Spieler 100% da ist es wohl sehr gut zu schaffen.
Mit ein wenig Einsatz keine wirkliche aufgabe.

Und für die 2 Erkundungsgeschenke wird man ja immer mal ein wenig ins WvW schauen können.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iwylein.9417

Iwylein.9417

dir ist aber schon aufgefallen dass fast jede woche im wvw die farbe gewechselt wird? von daher ist es einfach unmöglich dass euch der turm (welcher es auch immer ist) nie gehört… irgendwann müsst ihr ihn haben…
und klar dass die kommandanten das nicht machen, sollen sie jedesmal wenn einer kommt und nach nem vista schreit alles liegen lassen und mit dem ganzen zerg dahinstürmen, obwohl es vielleicht gerade völlig ineffizient oder sonst irgendwie dumm ist? dann würde ja gar nichts mehr weiter gehen ^^"

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

spiel früh morgens oder spät am abend, wenn die meißten pennen sind. guck regelmäßig auf die maps, wie die festungs, turm und außenpostenfarbe ist und nutz die momente, wo sie deiner gruppe gehören. und du musst natürlich auch gucken, wann wo, welches land zu wem gehört. das dauert nun mal, aber ich hab 2 chars da durch gekriegt.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Haben so viele Spieler 100% da ist es wohl sehr gut zu schaffen.
Mit ein wenig Einsatz keine wirkliche aufgabe.

Dazu kann ich nur sagen … ich selbst und 100% der spieler die ich kenne welche die map haben waren mehr oder weniger gewzungen 3-5 mal den server zu wechseln um nicht warten oder hoffen zu müssen …

Von daher hat man vielen auch geraten es schnell zu machen solange der wechsel noch täglich war um sich den frust einfach zu sparen ….
Ich fand es trotzdem ein unding und riesen aufwand fürs simple “ablaufen” …. allein weil das WvW benötigt wird werd ich diesen titel wohl nie wieder mit nem Char machen weil man sich auf fremden oder dem eignen server flamen lassen musste etc etc für seinen persönlichen erfolg …. was mehr als unschön war …..

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ist ja kein Pflichterfolg warum sollst du den auch x Mal machen. Solltest du aber Jahre spielen könnten dir irgendwann die Erkundungsgeschenke ausgehen , bis dahin hast du aber auch locker die Gebiete

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich werde die 100% wohl auch nicht schaffen. Dafür auf einen anderen Server zu wechseln war mir schlichtweg zu doof und hat mit dem Sinn dieser Aufgabe nichts zu tun. Und da ich sowieso kein WvW mache ist es mir auch zu doof mich immer wieder dort einzuloggen und zu hoffen, daß gerade dann zufällig die Punkte eingenommen werden, die mir noch fehlen. Und Frühmorgens oder Spätabends spiele ich auch nicht, dafür ist es mir zu unwichtig.

Es gibt nunmal Spieler wie mich, die kein WvW machen. Dafür gibt es andere, die zb nicht in Dungeons gehen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Keiner soll schließlich wegen einer Sehenswürdigkeit gezwungen werden, sich durch einen Dungeon zu quälen. Aber warum gilt das nicht auch fürs WvW?

Naja, ist egal, es gibt wichtigeres im Leben als Vistas und Sehenswürdigkeiten. Aber andererseits ist es eins der Dinge, die mir eigentlich noch ganz gut in GW2 gefallen.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

Server Millersund:

Seit wochen sind wir grün oder blau.. brauche aber aus der roten festung von den ewigen schlachtfeldern den vista.. find das auch total bekloppt..

muss aber dazu sagen dass ich das ok finde das dass im wvw is.. spvp wäre auch ok.. aber verflucht dann macht das dass jede woche die farbe vom server anders ist und man ergo nur 3 wochen muss auf den mist.. is nich nett sowas
wie gesagt es sind schon wochen bei uns wenn nicht sogar monate ^^

aber mache das spiel auch nicht abhängig von dem erfolg ^^ es ist dennoch einfach gut (aus meiner sicht außer das thema klassenbalance, aber wir sind ja noch am anfang) un werds auch weiterhin zocken.. nur wollts auch mal raus lassen das mir das mit dem wvw vista aufn sack geht (kein schwien greift die rote feste an xD)

MfG

Sehht

Thunfischjäger aus Leidenschaft

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

also ich hab die WvW maps mit 3 Chars komplett ^^

aber nur einer hat generell 100%. Da find ich die PvE Maps ablaufen anstrengender…

man wechselt fast jede wohe seine Position, einfach schaun ob nach näher am gebrauchten Punkt ist und ggf. auch mal im WvW helfen und net nur rum stehen und warten das was passiert.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

Ich hab mir dabei auch einfach zeit gelassen. Durch das wöchentliche Durchwechseln hatte ich dann mehr oder weniger automatisch alle Punkte im WvW, ganz ohne Serverwechsel oder ähnliche Anstrengungen.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Naoya.7369

Naoya.7369

Also ich finde es jetzt auch nicht sonderlich schwer, im WvW alle Punkte zu entdecken.
Dass es nicht wie auf den PvE Maps an einem Tag zu schaffen ist, sollte kein Grund sein, um Trübsal zu blasen.
Ich hab mit der WvW Erkundung erst letzte Woche angefangen, seitdem also einmal die Gegner gewechselt und zum Glück auch unsere Insel. Hab jetzt auf allen 4 Kartenteilen ca. 70-80%. Glück hatte ich natürlich, dass Flussufer sich am Samstag (oder war es Freitag?) die große Feste, wie auch immer sie heißen mag in den Ewigen geholt hatte. Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch die Sehenswürdigkeiten, die in der Nähe des Spawnpunktes des grünen Teams sind. Also warten bis Flussufer grün ist und dann sollte es geschafft sein.

Selbst, wenn man auf einem Server ist, der nur auf den Deckel bekommt und immer hinten steht kann man sich, wenn man direkt nach dem Reset ins WvW wechselt auf seiner eigenen Karte und seinem Gebiet in den Ewigen die dazugehörigen Punkte holen. Dann hat man, nachdem man jede Farbe durch hat schonmal die ganzen Punkte, bis auf die große Feste. Da muss sich der Server halt mal formieren, um die einzunehmen oder man wechselt für ne Woche auf einen anderen Server.

Server: Flussufer / Naoya Caelum – Krieger (80)
Rabenbund [Rabe] / Legends [Ls]
Bin noch auf der Suche nach weiteren Gilden!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

…klar is das zu schaffen!

Dachte vor ner Woche noch genauso wie der TE ^^
Aber letzte Woche einfach abends mal ins WvW reingeschaut und immerwieder neues erkundet.

Dazu kam dann natürlich auch durch Glück, dass an einem Abend die Farben gewechselt haben und Flussufer plötzlich Rot war und damit auch in den ewigen Schlachtfeldern die Nebelfestung hatte und alles oben drüber.

In ca. 2-3 Wochen ganz locker ab und an mal reinschauen sollte das locker zu schaffen sein

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es ist teils wirklich unschaffbar, wenn man auf einem eher schlechten Server ist.
Hab mich letzte Woche dauernd abgequält irgendwie an neue POI’s zu kommen, wurde aber meistens von gegnerischen Zergs zerlegt, da wir in allen 3 Grenzlanden nur einen Turm hatten… Hab jetzt den Server gewechselt, sind noch nichtmals dominant, dennoch gibts kaum Probleme etwas abzulaufen da entweder einige Spieler mitlaufen oder die Türme in der Nähe gar in unsrer Hand sind. Nur auf die, die in grünem Besitz sind werd ich noch ne Zeit warten müssen
Bin allerdings dennoch ganz stark der Meinung, dass die WvW Punkte absolut nichts in der 100% zu suchen haben. Die Welt-Vervöllständigung ist PvE, WvW sonen komisches Mischmasch, aber doch eher PvP. Und mal ganz ehrlich, was ist die große “Erkundung” daran 2 Wochen mitm Karmatrain mitzulaufen und alles wegzuballern was einem nahekommt?

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

Bin jetzt seit 3 Tagen energisch dabei die WvW Maps zu erkunden, eine der Karten ist auf 98%, da fehlen mir 2 verdammte Sehenswürdigkeiten – zum Haareausreissen
Aber was solls, ich häng mich einfach an die anderen Spieler dran und maschier dann mit, so hab ich meine Karten bis jetzt ziemlich schnell gefüllt, auf den Rest muss ich dann einfach warten.

Für mich sind diese 100% ein Titel der nicht leicht oder mit einfachem Map durchgerushe zu schaffen sein soll, es soll eine Herausforderung bleiben und das durchhaltevermögen belohnt werden.
Auch halte ich nichts von Server hinundher gehüpfe – seien wir doch mal ehrlich, die meisten haben ihre Karte auf 100% gespielt als die Servertransfers noch nicht eingeschränkt waren
Einfach regelmäßig ins WvW schauen ob sich was auf den Karten geändert hat, ansonsten mal aktiv der Truppe hinterherlaufen und darauf hoffen, dass sie einen Punkt einnehmen den man noch braucht.

Trotzdem muss ich sagen so ganz im WvW hat das eigentlich nicht wirklich was zu suchen.
Reine PvE Spieler nervts (zumindest die meisten, was man so liest) und es passiert leider oft, dass man abgefarmt wird während man zb gerade dabei ist einen Aussichtspunkt zu holen, darauf nehmen gegnerische Mitspieler oft keine Rücksicht.
PvPler störts da Kartenerforscher ihrer Meinung nach Plätze wegnehmen, was ja eigentlich auch so ist wobei ich mich frage ob das wirklich so sehr spürbar ist wenn 5 Leute gerade nicht mitmachen eine Festung einzunehmen.

Ich kann dir nur raten bleib am Ball, sieh dir wenn möglich täglich die Karten an (eventuell beteiligst du dich aktiv am Kampf) und auch du wirst deine 100% schaffen

Kuu kuu katschuutschuuuu!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caladrius.6182

Caladrius.6182

Ich finde es suboptimal gelöst ich denke man wollte unter anderem Anreize schaffen ins WvW zugehen. Aber auch aktive WvW-Spieler brauchen Beschäftigung

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Es wurden bereits die täglichen/monatlichen Quests in PvE und PvP aufgeteilt.
Der nächste logische Schritt wäre also, die Karten und damit verbundene Erfolge und Belohnungen ebenso nach PvE und PvP aufzuteilen.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Und was fehlt euch genau wenn ihr die 100% nicht habt?

[WK]

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Tja also mir geht es wie “Sehht”. Ich bin auch Millersund und mein dritter Char mit 100% Karte hängt in den ewigen fest. Die roten Festungen (aktuell Flussufer) bekommen wir kaum in die Finger. Die Spanier (grün) färben zwar nachts gerne mal die ganze Karte in ihrer Farbe um aber wir (aktuell blau) haben zu wenig Personal.

Also werde ich hoffen das wir auch iwann mal rot sein werden aber in den matchups für nächste Woche seh ich aktuell das Flussufer erneut rot sein dürfte wenn sich uns nicht noch einholen in den Punkten was möglich wäre.

So ist das eben in den höheren Brackets. Da kann nicht jeder mal eben den Gegner komplett wegputzen.

Generell bin ich ja ein Gegner von PvE Inhalten im WvW-Gebiet aber es wäre deutlich leichter und dennoch fordernd wenn man alle Punkte erreichen könnte ohne eine Festung einnehmen zu müssen. Reine ablaufen also.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Ein Gildenmitglied hatte diesbezüglich eine recht gute Idee… . für alles ausser WvW gibts den bisherigen goldenen Stern und für jene, welche die WvW Punkte dabei haben gibts Platin. Ich denke das wär nen Kompromiss mit dem viele Leben könnten

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wechsel einfach den Server (Seemansrast kann ich da empfehlen) und geh erkunden 7 Tage später zurück fertig

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ist euch denn auch aufegfallen das es sogar noch die netten mesmer gibt die an den vistas warten das ein gegner ankommt und ihn braucht?!

Ich denke auch das sowhohl die PvE spieler unglücklich sind dort erkunden zu müsssen als ach die WvW spieler sich in keiner weise darüber freun das so viele über ihr map laufen …. wie ich oben schon schrieb bis aufs blut beleidigt zu werden ist da völlig normal weil man nicht das macht was sie WvW spieler von einem erwarten …

Egal ob leicht oder schwer es passt so einfach nicht … das meiste was ich hier lese is immer ganz easy einfach mit den leuten mitlaufen …. ich versuche seit 3 tagen meine 30 spieler zu kriegen und habe eher das gefühl 50 mal im kreis gelaufen zu sein als irgendwo anzukommen und elonafels gehört nicht zu den schlechtestens nur die gegner sind halt besser …..

Allgemein wäre allen damit geholfen es aufzuteilen oder diferenziert zu belohnen von mir aus kann jeder WvW spieler für die maps weiterhin seine blaupausen bekomm ich brauch sie eh nicht und bekomm ärger wenn ich sie strategisch falsch baue, aber ich hätte schon gern 1-2 weitere chars mit sternchen

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Ist euch denn auch aufegfallen das es sogar noch die netten mesmer gibt die an den vistas warten das ein gegner ankommt und ihn braucht?!

Ich denke auch das sowhohl die PvE spieler unglücklich sind dort erkunden zu müsssen als ach die WvW spieler sich in keiner weise darüber freun das so viele über ihr map laufen …. wie ich oben schon schrieb bis aufs blut beleidigt zu werden ist da völlig normal weil man nicht das macht was sie WvW spieler von einem erwarten …

Ich sehe es genauso. Die 100 % fürs PVE sollten einfach nicht ins WvW mit einfließen. Stattdessen sollte es einfach getrennt werden, sodass man einen extra Titel bekommt, wenn man im WvW alles zu 100% erkundet hat.
Ich selber habe so gut wie alles im WvW erkundet, jedoch ist es nervig, wenn man plötzlich eine Gruppe von Gegnern begenet, und diese nichts besseres zu tun haben, als mit alle Mann auf mich drauf zu hauen…und das, obwohl ich ihnen schon aus den Weg gehe. Okay, das gehört natürlich zum Spiel, aber es frustet einfach nur, wenn man nur an den Vistas interessiert ist und eigentlich garnicht wirklich im WvW mitkämpfen möchte.
Auch, wenn WvW PVE Aspekte hat, liegt der Hauptaspekt ja wohl eindeutig im PVP und sollte allein deswegen einfach strikt getrennt werden, zumindest, was die 100 % angeht.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es wurden bereits die täglichen/monatlichen Quests in PvE und PvP aufgeteilt.
Der nächste logische Schritt wäre also, die Karten und damit verbundene Erfolge und Belohnungen ebenso nach PvE und PvP aufzuteilen.

Hmm Monatlicher PvP Erfolg verlangt aber WvW soviel zu deiner Argumentation
WvW erkunden ist nicht schwer dauert halt nur länger.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

Durch die Kartenrotation alle zwei Wochen ist das in sechs Wochen möglich ohne einmal mit einem Zerg mitlaufen zu müssen.
*Aber das scheint ja zu lange zu dauern, und deshalb der nächste Mimimi Thread. :/

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Es wurden bereits die täglichen/monatlichen Quests in PvE und PvP aufgeteilt.
Der nächste logische Schritt wäre also, die Karten und damit verbundene Erfolge und Belohnungen ebenso nach PvE und PvP aufzuteilen.

Hmm Monatlicher PvP Erfolg verlangt aber WvW soviel zu deiner Argumentation
WvW erkunden ist nicht schwer dauert halt nur länger.

Was genau soll an meiner Argumentation nicht stimmen?
Im WvWvW kämpft man gegen andere Spieler, das fällt also auch unter PvP.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ganz einfach der Monatliche PvE Erfolg verlangt Wvw kills.
von daher warum sollten die WvW maps nun vom erkunder abgetrennt werden.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Wie geschrieben ist die Trennung vorhanden, nun muss man eben noch den einen oder anderen Punkt entsprechend neu einordnen.
Danach die Karten ebenso aufteilen, und die Spieler können frei wählen, ob sie im PvE und PvP ihre Erfolge/Quests erfüllen möchten, oder ob sie sich lieber für 1 Bereich entscheiden und den anderen außen vor lassen.
Spielern eine freie Wahl zu gewähren sollte wohl Grund genug für die weiter führende Trennung sein.

Hinzu kommen noch Beschwerden über Warteschlangen in manchen PvP Bereichen, die wohl auch durch eben diese PvE Anteile (z.B. reine Erkundungen der Gebiete) verursacht werden – Threads dazu kann man im WvW Forum finden.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Sumpfmeise, nein keine Trennung – wir PvE Spieler profitieren soviel vom WvsW, dann können wir für den monatlichen Erfolg wenigstens ab und zu mal rüber zu den Jungs.

Immerhin, der gesamte Bonus auf Handwerk, Leben, etc. kommt von den Jungs und Mädels aus WvsW und durch die monatlichen Anforderungen kommt vielleicht der eine oder andere auch zum WvsW.

Ausserdem müssen die Spieler die WvsW machen, auch zu uns ins PvE Gebiet und dort Aufgaben erledigen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Sumpfmeise, nein keine Trennung – wir PvE Spieler profitieren soviel vom WvsW, dann können wir für den monatlichen Erfolg wenigstens ab und zu mal rüber zu den Jungs.

Das ist Unsinn, denn wenn ich nur für die Erkundung in WvW gehe, dann helfe ich meinem Server 0%. Da ich kein PvP mache, laufe ich immer vor den gegnerischen Spielern davon und schließe mich nie einem Kampf an.

Heute morgen hatte ich Zeit und dazu noch Glück und so konnte ich doch tatsächlich eine Karte komplett abschließen, da unser Server so gut wie alles erobert hatte. Das Ablaufen war dann keine Schwierigkeit, eher ein gemütlicher Spaziergang. Nicht mal die Fertigkeitspunkte sind eine Herausforderung, die Mobs schon gleich gar nicht. Und dafür hab ich dann meine Belohnung eingesteckt. Da kann ich noch nichtmal stolz drauf sein, daß ich es geschafft habe.

Für mich als pve-Spieler sieht es so aus: entweder ich komme nicht an die Punkte heran, weil sie den anderen gehören, dann probiere ich es erst gar nicht.
Oder die Punkte sind in unserer Hand, dann ist es stupides Ablaufen.
So oder so ist dieser Erfolg für mich ziemlich langweilig und alles andere als eine Herausforderung.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

Ich finde es extrem gut, dass man auch das WvW erkunden muss und wäre sogar auch dafür, dass man auch noch das sPvP für die Geschenke braucht.
Die legendäre Waffe ist DAS Prestigeobjekt. Wer das erlangt, hat bewiesen, dass er GW2 in allen Facetten kennt und auch gemeistert hat. Und dazu gehören nunmal auch WvW und sPvP.
Seht es nicht als Belastung, sondern als die größte Herausforderung an, die GW2 zu bieten hat.
Könnte man sich die Legendäre Waffe nur durch PvE erspielen, dann wäre das doch voll langweilig. Die richtige Herausforderung entsteht doch erst, wenn man sich mit anderen Spielern messen muss und nicht, wenn man 55632458 Items im PvE erfarmt.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Sumpfmeise, nein keine Trennung – wir PvE Spieler profitieren soviel vom WvsW, dann können wir für den monatlichen Erfolg wenigstens ab und zu mal rüber zu den Jungs.

Das ist Unsinn, denn wenn ich nur für die Erkundung in WvW gehe, dann helfe ich meinem Server 0%. Da ich kein PvP mache, laufe ich immer vor den gegnerischen Spielern davon und schließe mich nie einem Kampf an.

Deswegen habe ich auch nicht von Erkundungen gesprochen, sondern von dem monatlichen Erfolg und da kannst du nicht vor gegnerischen Spielern davon laufen, um diesen zu erreichen.
Also was lernen wir daraus, richtig lesen, dann betitelt man auch nicht die anderen Spieler, das sie Unsinn schreiben!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TopfMitDeckel.7605

TopfMitDeckel.7605

Wenn das so ist …

ich bin eigentlich ein reiner PvE’ler aber für die monatlichen muss man ja leider ins WvW … da hänge ich dann teilweise so lange, dass mir die Motivation schwindet; vor allem wenn dann noch so Möchtegern-Kommandeure meine was drauf zu haben und den dann nichts auf die Kette bekommen.

Außerdem finde ich es für WvW’ler einfach nur hinderlich, wenn dann ab und zu mal ein Vollpfosten, der keine Ahnung von WvW hat ankommt und meint alles im Alleingang machen zu können.

Hier müsste mal ein Kompromiss gefunden werden. Ich zähle mich zu den Vollpfosten, weil ich bisher von jedem Kommandeur enttäuscht wurde und keine Lust habe 4 Stunden in einem Zerg zu laufen und dafür dann nur 10 Kills bekomme. Es ist frustierend und demotivierend!

Ich finde es blöd, dass man dazu gezwungen wird ins WvW zu müssen, wenn man die monatlichen Erfolge haben will.

Gruß,
Topf

Vorschlag: Behebt die Forenbugs! – Danke.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

… und genau deswegen sollte man die Trennung von PvE und PvP Quests vollständig durch ziehen.

Es gibt auch genug PvE Inhalt um die dadurch entstehende “Lücke” bei der monatlichen Quest zu füllen – warum dies nicht getan wird, ist nicht wirklich verständlich.

Gestern die erste PvP Karte “Grenzlande” abgelaufen und erfüllt, und es war bis auf einige nicht nennenswerte Aktionen ein pures Ablaufen und Anklicken der jeweiligen Punkte.
Nun kann ich also entweder abwarten bis durch die Startpunktrotation ich auch die anderen Punkte einfach erreichen kann, oder ich wechsele – wie nebenbei bemerkt auch einige andere Mitspieler es gestern im WvW angedeutet haben – ebenso den Server, um die restlichen fehlenden Punkte abzulaufen.

Da entschwindet der Sinn und Zweck des PvP leise aus dem Raume… und eine entsprechende Änderung sollte wirklich ins Auge gefasst werden.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich finde nicht dass man PvE und PvP unbedingt immer trennen sollte. Ich sag nur “Darkness Falls”, welches Dungeon war in Daoc lustiger?

[WK]

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ne Klare Trennung von PVP und PVE hatte ich in GW2 eigentlich erwartet,warum man zur vermischung übergegangen ist und so denn Unmut einiger Spieler auf sich zieht zeigt nur das A-Net einige Dinge nicht zuende gedacht hat.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich hab die WvW-Punkte über mehrere Wochen verteilt geholt. Samstag/Sonntag ganz zeitig in der Früh, wo im WvW die einen grad schlafen gehen, und die anderen grad aufstehen. Dass der eigene Server oft über mehrer Wochen die selbe Farbe hat erschwert es natürlich, aber irgendwann passts dann doch

Was den monatlichen Erfolg betrifft, würd ich mir auch wünschen, keine WvW Siege zu brauchen.
Man könnte diese zB. durch Veteranen-Gegner ersetzen. Davon sind genug da, man stolpert täglich über mehrere und ich denk jede Klasse sollt mit einem Veteran fertig werden können.

Ich find es nicht gut durchdacht, dass PvE Spieler ins WvW gezwungen werden. Erstens haben sie meistens keinen Spaß dran und dann kommt noch dazu, dass sie “Slots” blockieren, die die WvW-Spieler vielleicht grad brauchen würden, um Türme zu verteidigen oder dergleichen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Bin unbedingt dafür WvW, PvP, und PvE zu trennen!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

100% durch PvE kaum zu schaffen. In WvW ging das ganze so schnell und jetzt muss man im PvE die ganzen langweiligen Maps ablaufen und auch noch Herzquests machen…

bin dafür das das PvE aus den 100% raus fliegt damit man das auch leichter schaffen kann!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Nun, man müsste natürlich den PvP Bereich noch erweitern durch z.B. die Einnahme von bestimmten Punkten, oder eine geforderten Anzahl von Gegnern, die man an bestimmten Orten erlegen muss.

Aber, das dürfte ja kein großes Problem darstellen und mit diesen Änderungen könnte man die Trennung durch ziehen und für beide Erfolge eine auf den jeweiligen PvE oder PvP Bereich angepasste “100%” Belohnung präsentieren.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

buerger!

liegt vielleicht am server?
ich renn auf kodash total verpeilt durch die gegend und hab die wvw maps irgendwie so nebenbei gemacht. hab bis heute nicht mal 50% prozent der ganzen welt erkundet und die wvw maps schon lange fertig, ganz ohne serverwechsel, einfach abends immer ein paar stunden im wvw ohne orientierung rum gelaufen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Prinz Psycho.2937)

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lycima.8051

Lycima.8051

Mir fehlen auf 100% ein Aussichtspunkt und eine Sehenswürdigkeit in der “blauen Festung” . Seit geschlagenen 4 Monaten warte ich darauf das unser Server blau wird. Es ist extremst frustrierend und ich logge desshalb eigentlich nur mehr Freitags ins Spiel um nachzuschauen, den Rest der Woche zocke ich gar nicht mehr. Ich hab ALLE Klassen auf 80 und wollte meinen Mainchar gerne auf die 100% fertig machen. Ich sehe es, wie einige andere, dass es idiotisch ist wenn man so genötigt wird wvw zu machen obwohl es einem nicht liegt. Es ist völlig sinnfrei für´s Durchlaufen und Erkunden ins wvw gehen zu müssen! Man rennt nur durch um seine fehlenden Sehenswürdigkeiten etc. zu bekommen, beteiligt sich nicht an den Kämpfen und nimmt potentiellen wvw-junkies den Platz weg.

100% Durch wvw kaum zu schaffen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obseron.4069

Obseron.4069

Kleiner Tipp Freitag. 1-19 Uhr

Da wird auf dem meisten Servern nicht mehr verteidigt, da es meistens schon entschieden ist .

Damit ergibt sich eine eher lockere Situation wo Kommandeure eher auf Wünsche eingehen probiert es mal, ihr werdet merken es ist nicht so schlimm.