100 % Map fast unmöglich !!!

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Achtung: Wut – Thread

Bevor hier wieder einige schreiben blablabla alles möglich, lest euch bitte den Beitrag bis zum Ende durch !!!

Ich selber spiele seit Wochen im WvW um 100 % der Map zu vervollständigen einmal um den goldenen Stern zu bekommen zum anderen für die Items für das Legendary.

Problem ist nur seit Wochen sind wir Grün, und das nicht erst seit 3 Wochen sondern seit mind. 8 Wochen. Blaue und rote Festen einzunehmen, scheint zu meiner Onlineaktivität unmöglich zu sein.

Aber es geht nicht nur mir so, ich habe Spieler in meiner Freundesliste die auf anderen Serven spielen wie z.B Kodasch welche seit Wochen die Farbe rot haben und nicht einmal im Ansatz es schaffen blaue oder grüne Festungen einzunehmen.

Es geht sogar so weit das die Spieler für die 100% die Server wechseln.
Das mag A.Net gefallen $.$ Wuhu mehr Geld in der Kasse, aber für normal spielende und lebende Menschen ist das ein NoGo.

Das macht doch keinen Spaß mehr,
wie auch, permanent gegen die Seefahrer und Ödnis zu spielen ist kein Kindergeburtstag.
Anderen Serven geht es ähnlich nur hier haben die Gegner andere Namen.

Die 100% zu bekommen ist nahezu unmöglich geworden, für Spieler die einem geordnetem und strukturiertem Reallive nachgehen.

Man kann ja nicht jeden Tag 24 Stunden im WvW verbringen und hoffen das Feste XY endlich eingenommen wird.

Und jeder der hier jetzt schreibt das ist möglich, ist absolut realitätsfern, spielt auf einen der führenden Server oder hat kein Reallive.

Wann kommt endlich ein Balance im WvW, es kann doch nicht sein das nur alle 3 – 4 Monate zu Zeiten eines Tuniers es möglich ist 100% Map zu machen.

So wie es jetzt ist, ist es einfach nur noch nervend und frustrierend.

Es ist toll zu lesen das zur Zeit alle angestachelt sind vom Heart of Thrones Addon, aber wo bleibt die Balance im WvW ?

Macht endlich etWvWas liebes A.Net Team.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Es ist möglich. Achtung Sachlicher Text.

Auch ich gehe einem “geregelten Reallife” nach, spiele selten 5h oder mehr in der Woche und bin absolut kein WvW-Spieler. Mit den Festungen hast du Pech, das sehe ich auch. Aber irgendwann ist jede Farbe einmal dran. Mich hat mein letzter Turm 2 Monate (!) gekostet. Den für den konnte ich einfach warten bis ich die richtige Farbe hatte. Nie wurde der Turm angegriffen wenn ich abends gespielt habe. Zumindest subjektiv. Aber irgendwann hast auch du mal Glück.

Und sollte es wirklich nur eine (oder 2) Festungen sind, dann schau doch Freitags welche Farbe ihr bekommen habt und Spiel sonst was anderes. Besser für den Blutdruck.

Sollte es wirklich dringend sein: Such dir eine WvW-Gilde und Versuche koordiniert eine Festung einzunehmen.

Edit: in HoT werden Änderungen am WvW vorgenommen. Man kümmert sich auch darum.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Keine Ahnung wo du bist, ich bin auf Elona (und wir waren nur zweimal 1 Woche bester Server) und 8 meiner chars haben nen Sternchen und zwei weitere haben zwar die wvw Maps aber noch lange nicht alle PvE Maps.

In der primetime können wir sicher nicht mehr alle Festungen einnehmen, aber Sa. oder So. morgen sollte es immer noch kein Problem sein.

Und wenn das mit einnehmen nicht klappt, irgendwann bekommt jede mal jede Farbe.
Und noch nen tipp: es gibt im Internet wvw Maps die Anzeigen wer was kontrolliert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voraxas.2391

Voraxas.2391

Wo ist die Geduld der Spieler hin? Hast du das Gold für sämtliche andere Komponenten für eine Legendary zusammen? Ist ein kleiner gelber Sprite neben dem Namen derartig viel wert, dass man sich darüber so wütend auslässt?

Die Kritik selbst kann ich in Grundzügen nachvollziehen. Und das WvW hat mit seiner Server-Basis seine Probleme, aber das ist ein ganz anderes Thema. Doch gebe ich einen sehr wertvollen Ratschlag: Man sollte sich in Geduld üben.

Dann dauert es eben ein paar Wochen mehr. Wo ist da das große Problem? Ich persönlich habe für meine 100% knapp sechs Monate gebraucht. Arbeit mit Großprojekten, Studium, Musikprojekt, Sport, meine Dame und einige andere Faktoren sind definitv zeitraubend. Doch das ist genauso definitv auch möglich.

Und das sage ich als Elonier, die seit gefühlten Ewigkeiten keinen einzigen Sieg mehr einfahren können, also nicht zu den “führenden Servern” gehören. Und das angesprochene Reallife (nicht “Reallive”) ist gemäß meiner oberen Aufzählung mehr als genug vertreten. Dass ich noch Zeit für GW2 finde, grenzt fast an ein Wunder. Und doch habe ich es geschafft, wie sehr viele andere User vor mir und sehr viele andere User nach mir.

Also: Tief durchatmen, auf die richtige Chance warten, immer mal wieder auf die WvW-Maps schauen und dich zu nichts zwingen. Damit ruinierst du dir nur dein eigenes Spiel und das ist sicherlich nicht Sinn der ganzen Geschichte.

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich kann WvW auch gar nicht leiden. Betrete das auch nur zum Mappen und selbst das hab ich immer laaange rausgezögert. Dennoch hab ichs geschafft, auch schon zwei mal. Das letzte Mal glaub ich vielleicht ungezwungene 2 Monate. Zwanghaft Mappen wollen im WvW kostet in meinen Augen zu viele Nerven und Tode. Ich log mich einfach zwischendurch mal ins WvW ein, meist muss ich eh mal zur Bank oder so und mag nicht im PvE sinnlos rumporten. Ich schau dann gleich mal, wenn ich dran denke ueber die Map…Festungen Türme oder Lager mache ich meist im Kamikaze-Style… selbst auf Elona gibts ab und an mal kleine Trupps die was einnehmen wollen. Einfach mit durchrennen, bis zum Tor… oder mal schnell in mehreren Anläufen im Kreis rennen.. da hat man schon die Knackpunkte weg. Der Rest ist warten auf den Farbwechsel… oder such dir nen Freund vom Gegnerserver… und mappt gemeinsam. SO kann jeder sehen ob was im Umfeld antrabt.. und man kann sich schnell “verstecken” und warten. Bis auf wenige Server, sind auch viele Leute unterwegs, die sogar winkend an einem vorbei laufen und sich nicht gleich zu fünft auf mich stürzen. So kann man zumindest auch die kleinen Sachen in kurzer Zeit abgrasen und hat dann nur noch den “Stress” auf die Festungen oder Angriffsversuche zu warten. Am besten in Zukunft schon mit nem Lowlevel ab und an mal durchschippern. Dann haste am Ende nicht den Druck. Meist ist dann die WvW Sache abgehakt, obwohl du noch nicht mal LvL 80 oder die PvE komplett hast.
Und sollte es um Die Gabe der Erkundung gehen undnicht nur ums Sternchen… wenn du es einmal geschafft hast, kannste ja 2 Legys bauen. ;P WvW-Marken bräuchtest du dann auch 500 pro Legy.. bekomm die erstmal zusammen und WvW-LvL 14. Bis du soweit bist, hast du die Maps zweimal erkundet. Ohne Rand der Nebel.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Und jeder der hier jetzt schreibt das ist möglich, ist absolut realitätsfern, spielt auf einen der führenden Server oder hat kein Reallive.

Bei mir trifft keine Deiner drei Unterstellungen zu und trotzdem kann ich schreiben, das ist möglich, weil zwei meiner Chars ein Sternchen für die 100% haben.

Bei dem ersten Char habe ich es gemacht, als für die100% nur noch die WvW Maps benötigt wurden. Das war schon ewas nervig bis alles auf den WvW Maps dann auch frei war.

Bei dem zweiten Char habe ich immer schon frühzeitig ins WvW reingeschaut, obwohl der Char in den nicht-WvW Maps noch kaum Maperkundung hatte, weil ich genau wusste, das kann eine lange Warterei werden.

Und maximal 1-2 mal pro Woche habe ich dann mal ins WvW geschaut, ob die Farben passen und ich wieder was ablaufen/erlaufen kann. Ohne es erzwingen zu wollen. Und dann hatte ich die WvW-Maps, quasi nebenbei, irgendwann bereits fertig, als ich gerade mal insgesamt 80% Welterkundung hatte. Wie gesagt, als Gelegenheitsspieler ohne WvW Gilde, nicht auf einem Top WvW-Server und mit einem ausgefüllten real-life.

Ein wenig an die frische Luft gehen könnte auch helfen, bei Deinem Wutproblem.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

es ist alles möglich…..plan nur 2 Jahre Zeit ein dann geht es ruck zuck.

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Merke dir einfach bei deinen nächsten 100% Sternchen, dass du von Anfang an daran denkst, die WvW karten zu erkunden.
Als ich zu Release-zeiten mit meinem Mesmer das erste mal 100% machte war das alles nicht anders. Ich hätte auch Monate lang warten müssen, wenn es damals nicht die.. ähm “Funktion” gegeben hätte, kostenlos zwischen den Servern zu transen und dann dort ins WvW zu gehen.
“heutzutage” muss man halt direkt daran denken. Klar ist es nervig, ja es dauert und ja, manchmal hat man Wochen lang die Selbe Farbe.
Aber wie meine Vorgänger schon schrieben. gedulde dich, schließ dich einer WvW raidgilde an oder frag den Kommi beim Public ob er dir noch Objekt xyz dreht und spende ihm ne Blaupause dafür, oder nen Keks.

Karte aufdecken soll auch lange dauern und anspruchsvoll sein und wenn du eh noch nicht alle Sachen für deine legendary zusammen hast, dann kümmere dich halt vorher darum, als den paar Punkten im WvW nachzujammern, irgendwann bekommst du die auch noch.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Travis.9385

Travis.9385

Geduld haben, musste auch bisschen warten bis mal die richtige Farbe kam ^^

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Achja deswegen sobald man ne andere farbe hat vorsorglich mit chars das eigenen drittel ablaufen ^^

Das ist halt ne sache um die man sich vorsorglich kümmern sollte oder du spornst den zerg mal an hab damals mal 100 g von jemanden bekommen dafür das wir ne garni auf den ewigen von elona drehen.
War zwar fast prime time aber es war irgendwann doch möglich.

Ranger – [DARQ] [WUMS]