100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Dies wird ein Frust-Post, weil mich da was aufregt, bzw. beschäftigt.

100%-Welt wird ja nur erreicht, wenn auch alle Punkte im WvWvW abgeklappert werden.
Das ist unverhältnismäßig zeitaufwendiger als in der PvE Welt.
Und wenn man nach dem Durchrennen der kompletten Map (sehr wenige Wegpunkte, teilweise umkämpft, obwohl nicht immer Kämpfe stattfinden!!!) vor dem letzten Skillpunkt steht, um dann von einem unsichtbaren Dieb mit dem eigenen Tod begrüßt zu werden, dann macht mir das einfach keinen Spaß.
Ich habe keine Lust auf PvP und WvWvW.
Leider WILL ich aber 100% haben.
Also wieder rein.
Leider scheint mir auch das von mir selbst gehasste Alt-F4 zu helfen, zumindest meine Rep-Kosten im erträglichen Bereich zu halten.
Wäre diese Möglichkeit weg (Spieler bleibt noch 5sec in der Welt sichtbar und angreifbar), hätte ich eine Sorge weniger. Würde dem sogar zustimmen.

Hinzu kommt noch folgendes:
Für die WvWvW-Map stehen ja nur begrenzte Ports zu Verfügung (sonst gäbe es ja keine Warteschlange).
Muss ich mir als Tourist im WvWvW, der sich nur mal die Gegend angucken will, ein schlechtes Gewissen machen, weil ich gerade einen Port für einen kampfwilligen Spieler blockiere und so evtl. den Sieg unserer Welt verhindere?
Muss ich? Sollte ich? Mir muss es egal sein, weil ich 100%-Welt will. ... auch wenn in meinem Hinterkopf ein kleines Männchen das nicht so toll findet.
Leider habe ich keine andere Möglichkeit.

Nur zur Richtigstellung: Dies soll kein "Das Spiel ist ja so schlecht"-Post sein.
Ich spiele GW2 sehr gerne. Es ist sogar zur Zeit das einziges Spiel, welches ich aktiv spiele.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Und was willst du uns nun sagen? o.0 Was soll “diskutiert” werden?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exis.4071

Exis.4071

Na da kann ich mich ja auf was vorbereiten, will auch 100% der Welt haben.

Und nein ich werde kein schlechtes Gewissen haben, wenn die das so wollen denn mach ich das so.

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Was will ich sagen?
Ein bisschen schlechte Laune loswerden, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Vielleicht gibt es ja Tipps, wie es einfacher wird (Freitags nach Serverreset???), vielleicht hilft es ja, mit einer Sprechblase "Ich bin nur ein Tourist" über dem Kopf rumzulaufen, vielleicht sagt einer "Ja, stimmt, geht mir auch so" ...

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seraphina.7692

Seraphina.7692

Ich fühle mit dir Nagiil. Mir geht es nicht anders. Ich bin alles andere als Fan von PvP, und für mich ist es fast unmöglich, die Maps zu erkunden. Die Homemap geht das ja noch einigermassen, aber auf den anderen Grenzlanden und den ewigen Schlachtfeldern… Na dann Hallelujah…

Minola Dunkelfels|Mensch/Nekro
Trí Force [Trí] | Drakkar-See

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Dies wird ein Frust-Post

Jop und leider auch nicht viel mehr…….

Kleiner Tipp: Wechsel auf einen Server der dominiert und lauf mal deine restlichen Punkte in 5 min ab, solange der Transfer kostenlos ist. Deshalb muss man hier denke ich nicht so ein Fass aufmachen.

Ansonsten macht das doch Fun in einer kleinen Gruppe oder solo zu versuchen tief ins Feindesland zu kommen und die Sachen zu holen. Ein wenig Herrausforderung sollten die 100% schon bieten oder nicht?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Zippo: Die Idee hatte ich auch schon.
Heimserver ist Elonafels. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Servertransfer (ab später oder jetzt) nur noch jede Woche möglich und/oder bald gar nicht mehr?
Will nicht nachher auf einem anderen Server festsitzen. Die Gilde ist auf Elonafels.
Homeland Elonafels hab ich auch schon zu 100%.
Bei den übrigen sind es meist die Skillpunkte oben links, da ist immer was im Weg.
Sonst müssen wir mit der Gilde mal einen kleinen Run machen

Frage: Wie sehen das eingefleischte WvWvWler ... sind "Touristen" störend, geduldet, willkommene Opfer, lästig,...? Wie ist eure Meinung?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Zippo: Die Idee hatte ich auch schon.
Heimserver ist Elonafels. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Servertransfer (ab später oder jetzt) nur noch jede Woche möglich und/oder bald gar nicht mehr?
Will nicht nachher auf einem anderen Server festsitzen. Die Gilde ist auf Elonafels.
Homeland Elonafels hab ich auch schon zu 100%.
Bei den übrigen sind es meist die Skillpunkte oben links, da ist immer was im Weg.
Sonst müssen wir mit der Gilde mal einen kleinen Run machen

Frage: Wie sehen das eingefleischte WvWvWler … sind “Touristen” störend, geduldet, willkommene Opfer, lästig,…? Wie ist eure Meinung?

Du bist eigentlich schon auf dem richtigen Server :-)
Schliesse dich Freitags dem Karmatrain an, der über alle Karten rubbelt und du hast die Map auf 100%.
Nächste Woche wird es wieder ein wenig schwieriger!

Leute die nur mal die 100% machen wollen stören eigentlich nicht, da haben wir momentan ganz andere Probleme im WvW auf Elonafels.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

"Karmatrain" Eine rushende Gruppe? Eine bestimmte Gruppe oder machen das mehrere?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
immer mit der ruhe das mit den 100% ist garnicht so schwer, habs schon 2 mall gemacht und stehe kurz vorm 3.
wie zippo schon sagte lauf mit der masse das ist hilfreich einen groß teil der karte abzuschliesen, im ewigen solltes du darauf achten ob dein server grade das schloss hält wen ja nix wie hin da.
etwas gedult ist auch hilfreich im genzand, dein sever-grenzland wechselt ja wöchentlich (?).
zur frage: ob du nu die karte abklaperst oder dir im jp nen wolf hüpfst wende spass dabei hast is es doch supper ^^

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Freitags wird normalerweise Karmatrain gemacht (außer im B1).
Dies bedeutet das man einfach nur einen Turm nach dem anderen einnimmt und gleich zum nächsten weiterläuft ohne das gedefft wird, wenn die Gegner mitspielen.
Du joinst die Karte, suchst den Kommander und schliesst dich seinem Zerg an.

Eventuell besuchst du ja auch mal das TS und hörst dir an wie die Leute so drauf sind und findest vielleicht noch Gefallen am WvW. Ist aber kein muss beim Karmatrain.

Edit: Keine Ahnung ob du derzeit online bist oder auf der Arbeit, aber wir ticken gerade mit über 600 punkten. Die Karte sollte dementsprechend so gut wie uns gehören (i bin auf der Arbeit kann es also nicht genau sehen).

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

“Karmatrain” Eine rushende Gruppe? Eine bestimmte Gruppe oder machen das mehrere?

Das würde mich auch mal interessieren

Gibt´s da einen bestimmten Zeitpunkt wann es losgeht?

Mir fehlen noch 3 % und die möchte ich schon gerne zügig ablaufen ^.^

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

Ich finde die 100% auf den WvW Karten nicht so aufwendig, wie es sich nach den Posts hier anhört. Man muss halt ein paar Wochen warten, bis man mal die richtige Farbe hat.

Mir hat auch sehr lange ein Aussichtspunkt nahe dem roten Spawn in den Ewigen Schlachtfeldern gefehlt, da mein Server sehr lange nicht Rot war und zu meinen Onlinezeiten auch nicht so gut war, der der Turm eingenommen worden wäre.
Also einfach jede Woche versuchen alles der eigenen Farbe zu holen und dann auf das nächste Match warten.

Da man die 100% und das Geschenk daraus ja nur für die Legendäre Waffe braucht, hat man genügend Zeit, die 100% zu schaffen. Der Rest für die Legendäre dauert ziemlich sicher wesentlich länger.

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich möchte nicht wissen wie viele Spieler zu WvsW gefunden haben, wegen den 100% Erfolgen.

Manchmal muss man Spieler in was rein schupsen, damit sie merken wie viel Spaß es macht.
Vielleicht zählst du jetzt nicht dazu, aber Kopf hoch, so schlimm wie es für dich gerade gestaltet ist es wirklich nicht :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Reparaturkosten? 0 Kupfer.
Ich bezahle nichts dafür, dass andere Leute mich abmurksen und dafür auch noch belohnt werden. Wenn man alleine ist – alle Rüstungsteile ausziehen. Man hat dennoch als Wächter so 14-15.000 Lebenspunkte und die Waffen kann man in der Hand behalten, ohne das sie bei einem Tod Schaden erleiden.

Einfache Kämpfe gegen Monster und selbst Veteranen an den Punkten mit Fähigkeitsherausforderung gelingen beim Wächter (Asura – Den 30 Punkte-Golem als Elite-Skill). Eventuell muss man ein paar Skills neu verteilen (z.B. Schwert + Hammer herbeizaubern) wenn es mit den bisherigen Skills nicht klappt oder man keinen 2. Teilnehmer zur Unterstützung hat.

Wer den Aussichtspunkt auf dem Hausdach im Zentrum vom Feind besuchen will – Beten & Glück haben. Mit dem Wächter kam ich an den Legendären Verteidigern im Nordosten vorbei. Bei Schwert & Zepter einfach Taste 5 um einige Sekunden lang 3 Treffer zu blocken bzw. zusätzlich F3 um einen Treffer zu blocken. Nach ein paar Sekunden drehen die Verteidiger dann wieder um und stellen die Verfolgung ein. Andere Klassen haben andere Möglichkeiten um bei der Wache vorbei zu kommen.

Kurz über lang werden ja auch die Karten getauscht, so das man ganz einfach an diesen Punkt kommt. Und was die ewigen Schlachtfelder betrifft – halt immer wieder mal reinschauen, ob die benötigten Punkte erreichbar sind.

Edit: @Thara
Dadurch das ich ins WvW muss und auf mich alleine gestellt bin um alle Punkte zu besuchen gehöre ich wohl zur Kategorie “Opfer”. Ich habe was WvW betrifft richtig Wut empfunden und wenn man so was empfindet, ist der Spielinhalt kein Spaß mehr. Dafür müsste man eigentlich mit xx Edelsteinen pro Kill entschädigt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vraal.3421

Vraal.3421

@Zippo: Die Idee hatte ich auch schon.
Heimserver ist Elonafels.

Wir halten seit Anfang der Woche alle Festungen auf den Ewigen. Du hast es in der Zeit nicht gebacken bekommen die PoI’s abzugrasen?

Am Freitag nach Reset haben wir wieder eine andere Spawn Position. Und das jeden weiteren Freitag wieder. Ich weiss echt nicht, wo das Problem liegt.

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

:D Kann sein. Vielleicht fehlt nur ein Fitzelchen.
Ein kleiner Funke war gestern schon da, als mich ein [Fr] plattgemacht hat ... da dachte ich mir nur: Jetzt suche ich mir auch einen einsamen [Fr] ... Raaaaacheeeeeeee:D
...
... hab natürlich keinen einsamen gefunden

@Vraal: Bin nicht jeden Abend im WvW, ich gucke eher sporadisch rein, weil ich in z.Z. hauptsächlich Orr farme.

@Aron: Zustimmung zu dem, was du zur "Opferrolle" + Wut gesagt hast. Geht mir auch so.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myxo.7263

Myxo.7263

Tipps zu 100% in WvW

1. GEDULT ^^ … versucht mal von der “ich will ALLES und ich will es JETZT!!!” Haltung etwas weg zu kommen … die Heimwelt wird recht häufig gehalten und die Position der Heimatwelt ändert sich meistens jede Woche. So kann man oft gefahrlos in eigenem Theretorium die Punkte abklappern

2. Skill deinen Char auf “Runner” … alle Klassen haben Möglichkeiten Kämpfen aus dem Weg zu gehen (Bsp: Mesmer: Zentaurenrune, alle 4 Tarnungskills, Stunbrake)

3. Gib dem PvP eine Chance … ich selbst bin als Tourist ins WvW gekommen und war überascht wie viel Spass das PvP mir mit der Zeit gemacht hat …

viel Erfolg weiterhin … lass den Frust nicht den Spass am Spiel verderben XD

(Zuletzt bearbeitet am von Myxo.7263)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

man startet jede woche von einer anderen karte
also die woche machste auf allen 4 karten die roten (oder was auch immer für ne farbe du halt bist) punkte, dann in der 2. die grünen und in der 3. die blauen => ist doch nicht so schwer, und es soll sogar passieren, dass man an einzelnen (!) gegnern vorbei läuft ohne, dass die angreifen, weil die so sind wie du und nur die punkte haben wollen

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Jede Woche neue Karte. Interessant. Diese Info ist irgendwie an mir vorbeigegangen ... dann ist das ja machbar.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Tipp der mir am meisten geholfen hat war nen einwöchiger Serverwechsel. Von Elona zu Millersund – wo man Elona alle 50 Meter auf nen riesen Zerg trifft, hab ich in 7 Tagen auf Millersund nur vereinzelt jemanden rumhüpfen sehen. Das einzige was dabei halt nicht so gut funktioniert ist die POI’s erkunden, da der Server dazu entsprechende Festungen oft unter Kontrolle haben muss – da ist dann wohl doch eher wieder Elona zu empfehlen.
Und nein, man hat nicht jede Woche eine andere Farbe. Der Server der mit den meisten Punkten startet ist grün, der mit den zweitmeisten blau und der mit den wenigsten rot. Solange du nicht auf nem Server wie Vizunah oder Millersund bist die letztendlich quasi immer auf Platz 1 oder 3 sind, wirst du aber alle 1.2 Wochen für gewöhnlich die Farbe wechseln.

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

@Nagiil
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe das im WvW auch gehasst. Ich hatte zum Glück das Glück, das unser Server einmal alles auf der mittleren Karte eingenommen hatte und ich einfach so durchlaufen konnte. Aber wenn man wirklich Wochen keine Chance hat, ist das einfach doof. Gerade jetzt, wo der Serverwechsel kostenpflichtig wird. Für die 100 % sollte man das WvW einfach entfernen und fürs WvW dann einfach einen extra 100% Erfolg einführen und dann eine Belohung, die man dann auch nur im WvW einsetzen kann.

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Ich kann nicht verstehen das Leute Probleme haben 100% im WvW zu machen.

Ich bin in der Woche vielleicht an 2-3 Tagen mal aktiv im WvW und habe mit 4 Chars alle Maps fertig und mit 6 allein die Ewigen Schlachtfelder…

wir haben auf Kodasch in den letzten 4-5 Wochen alle Farben im WvW durch gemacht, also kann jeder in dieser Zeit den jeweiligen Bereich erkunden.

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Gestern tatsächlich wieder einige Punkte geschafft.

Im Anfangsthread war das "zeitaufwändig" nach nochmaligem lesen vielleicht etwas falsch formuliert.
Dass das für Gelegenheitsspieler etwas länger dauert, bis alle Punkte besucht wurden war klar.
Es sollte eher darum gehen, dass man durch die ganze Karte latscht, gekillt wird, durch die ganze Karte (veränderte Route) latscht, gekillt wird, durch die ganze Karte .... usw.
Gestern wieder bemerkt, auch wenn z.B. eine Festung(?) in eigener Hand ist, ist die Wegmarke "umkämpft" und ich musste wieder gaaaaaaanz unten starten und wieder durch die ganze Karte latschen :/
Hab mich mal einem Zergmob angeschlossen und ja, so kann man auch Punkte besuchen
Und eine billige WvW-Rüstung hab ich zur kaputtmachen im WvW auch, da sind die Repkosten nicht so hoch ... will ja nicht nackig in die Schlacht ... schüchterner kleiner Asura ...

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Wenn die Wegmarke umkämpft ist, hast du die Möglichkeit auf den Porttimer zu warten. Dazu vll einfach für die entsprechende Festung im Kartenchat den Porttimer abfragen. Alle 3 min öffnet sich ein 1-2 Sek. Fenster in dem du teleportieren kannst, indem du ganz oft auf den Wegpunkt doppelklickst.

vom bösen “Elonafels” [DE]

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meine Elementarmagierin ist mit Level 40 und ca. 13.600 Lebenspunkten im WvW auf der Stammkarte Elonafels unterwegs gewesen. Bis auf die 3 Fähigkeitsherausforderungen (das kann man mit 40 selbst hochgestuft vergessen) und zwei Sehenswürdigkeiten bei den Orten ist diese Karte schon mal erledigt.

Ich könnte mir vorstellen mit einem Trash-Charakter im WvW zu “zergen”, wenn die Reparaturkosten niedriger sind als das was man dadurch einnimmt. Mit meiner geliebten Elementarmagierin aber niemals nie!

… Und eine billige WvW-Rüstung hab ich zur kaputtmachen im WvW auch, da sind die Repkosten nicht so hoch … will ja nicht nackig in die Schlacht … schüchterner kleiner Asura …

Also meine kleine Asura hat einen echt hübschen Body und sie sieht wirklich toll im Badeanzug aus und braucht sich dafür nicht zu schämen. Ich hoffe nur, das nicht zu viele Leute sie als Angehörige der Bot anschwärzen. ^^

@Desiderius
Das würde ich so nicht publizieren. Es hört sich für mich danach an, als ob es eigentlich nicht erwünscht ist man aber die Schwäche vom System ausnutzt. Daher zitiere ich deinen Beitrag nicht. ;-)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Desiderius: Interessant
[Edit] Korrektur: Nach etwas tieferer Recherche mag ich damit vermutlich doch lieber nichts zu tun haben.

@Aron: Mein Asura hat Bauchansatz und schämt sich

Was mich aber noch mehr beschäftigt: Warum ist eine Wegmarke umkämpft, wenn sie nicht umkämpft ist?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Im übrigen kann ich den Aufforderungen zustimmen, WvW eine Chance zu geben. Ich bin auch der totale PvP Verweigerer und habe mich seit Release strikt geweigert ins WvW zu gehen. Immer nur ganz sporadische Ausflüge aus Gruppenzwang, wenn Gildis eingeladen haben. Bin aber sehr schnell wieder rausgegangen.

Aber kürzlich bin ich wegen der 100% Karte doch wieder rein und habe mich mit dem Eroberungsprinzip und dem Kartenlayout beschäftigt. Erstmal rein, und eine halbe Stunde die 4 Maps sowie die Icons der Kämpfe und der wechselnden Zugehörigkeit der Orte studiert ohne mich zu bewegen. Einfach mal nur zugeschaut und im chat mitgelesen, um zu sehen wie das dort tickt.

Nicht wahllos rumrennen, sondern verstehen, wann man irgendwo hinkommt und wann nicht. Die Sehenswürdigkeit eines Turms kann man z.B. nicht aufdecken, wenn der Turm nicht einem selbst gehört. Oder der Aussichtspunkt unterhalb der Festung des Karteninhabers, der mit dem Seeblick – der ist praktisch nicht aufdeckbar, wenn man nicht der Karteninhaber ist.

Hat man sich über die machbaren und nicht machbaren Punkte Klarheit verschafft, kann es losgehen. Beschleuniger rein (die meisten Klassen haben eine permanente 25% Beschleunigung, entweder über eine Eigenschaft oder eine Utility-Fertigkeit) und dann losgelaufen zu den Punkten, die der eigene Server gerade in Besitz hat. Die anderen Punkte muß man ignorieren.

Im Zuge dessen bin ich auch den Kommandeuren in deren Zerg mitgelaufen und habe mitgekämpft – fand ich wider Erwarten ganz spaßig als Fernkämpfer (Ele). Nicht für ständig, aber gleichzeitig auch noch 50 Kills für den monatlichen Erfolg mitnehmen ist das eine ganz nette Abwechslung. Sag ich als reiner PvE Spieler, also muß da was dran sein.

Hat man alle derzeit erreichbaren Punkte abgegrast, gehts auf die nächste Karte. Die 3 äußeren Karten sind vom Layout her identisch, d.h. 3x dasselbe machen, die ewigen Schlachtfelder sind extra. Hat man alle 4 Karten durch, muß man Geduld haben. Jeden Abend mal kurz reinschauen und sehen, ob sich ein neuer erkundbarer Punkt im Besitz des eigenen Servers befindet und ggf. hinlaufen. Besonderes Augenmerk auf Schloß Steinnebel in den ewigen Schlachtfeldern legen (die Mitte dort), denn wenn man nicht die dominierende Welt ist, kann man manchmal die ganze Woche vergeblich warten, bis das im eigenen Besitz ist. Du bist auf Elonafels, da hast du das Problem allerdings nicht.

Irgendwann wird nichts mehr gehen. Dann muß man auf den wöchentlichen Kartenwechsel warten und darauf hoffen, daß man eine neue Farbe erhält. Dann gibts eine andere Heimatkarte, und damit andere Punkte, die der eigenen Welt eigentlich fast immer gehören. Auch der Startpunkt in den ewigen Schlachtfeldern ist dann ein anderer.

Ich selbst hatte einige Wochen nach Release wahllos/planlos aufgedeckt und aufgegeben. Jede Karte ca. 30% erkundet. Vor 2 Wochen habe ich mich mit dem Kartenlayout befaßt und aufgedeckt was machbar war – und die Sünden der wahllosen Erkundung begriffen, denn ich habe Punkte ignoriert, die ich hätte machen können und müssen. Alle Karten zwischen 80-100% fertig. Der Rest war und blieb unerreichbar.
Aber eine Woche und damit einen Kartenwechsel später bekam unser Server glücklicherweise die Karte als Heimatkarte, deren Restpunkte mir noch gefehlt hatten, und 5 Minuten später hatte ich alle WvW Karten 100% erkundet.

Alle Reparaturen zusammen würde ich auf 10-20, vielleicht 30 Silber schätzen – das hat mich jetzt nicht ans Hungertuch gebracht.

Edit: die Fertigkeitspunkte habe ich als Ele meiner Erinnerung nach solo oder mit Zufallsbegegnungen hinbekommen. Entweder mit Hilfe des Feurigen Großschwertes den zu bekämpfenden Gegner weghauen, oder mit Hilfe von beschworenen Elementaren den Veteran vor den Kommunizier-Herausforderungen ablenken und währenddessen kommunizieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was mich aber noch mehr beschäftigt: Warum ist eine Wegmarke umkämpft, wenn sie nicht umkämpft ist?

Weil erst ein Timer runterlaufen muss – ich glaube 2-3 Minuten.
Also wenn zum Beispiel, die feste nur angedischt wird und der gegner läuft dann weiter, bleibt die feste aber umkämpft, bis der Timer abgelaufen ist.

Machen viele Gegner damit die Portpunkte blockiert bleiben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin jetzt mit dem dritten Char im WvW für die 100% unterwegs. Inzwischen weiß ich wie es läuft und hab keine Probleme damit. Aber ich kann nicht behaupten, daß mich das WvW in irgendeinster Weise reizt. Es ist eher so, daß meine Antipathie steigt mit jedem Mal, bei dem ich umgehauen werde.
Es ist auch nach wie vor langweilig viermal fast identische Karten abzulaufen.

Warum gehört WvW überhaupt zum pve, wenn doch 80-90% der Spielinhalte pvp sind? Das habe ich nach wie vor nicht verstanden.
Pvp ist eine Spielvariante die einfach nicht jedem gefällt und es wird nicht besser, wenn man pve-Inhalte ins WvW verlegt.

Natürlich könnte man auf die 100% verzichten. Aber mir macht es einfach Spass alle Karten zu erforschen. Und ohne Ziele fehlt mir persönlich die Motivation für so ein Spiel.
Wenn man dann wegen dem WvW den Erfolg nicht bekommt ist es irgendwie unvollständig. Und dabei geht es nicht um das Sternchen neben dem Namen, das sieht man selbst sowieso nicht.

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Was mich aber noch mehr beschäftigt: Warum ist eine Wegmarke umkämpft, wenn sie nicht umkämpft ist?

Weil erst ein Timer runterlaufen muss – ich glaube 2-3 Minuten.
Also wenn zum Beispiel, die feste nur angedischt wird und der gegner läuft dann weiter, bleibt die feste aber umkämpft, bis der Timer abgelaufen ist.

Machen viele Gegner damit die Portpunkte blockiert bleiben.

Ah, Danke. Das ist die Erklärung.

Und ja, OK, als ich gestern einen einsamen Wanderer zu Fall gebracht hatte, ja, OK, ihr habt ja Recht, ein bisschen Spaß hats schon gemacht
Bin ja noch ein bisschen im WvW unterwegs.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

WvW kann extremst viel Spass haben und wenn man dann noch mit einer Truppe unterwegs ist, die sich auch einfach mal einen “Spass” macht ist noch besser:

siehe:

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

MUAHAHAH, das Video ist klasse!:D
Gefunden oder wart ihr das?:D
MUUUH!

[Edit] .. OK, ich seh gerade deine Signatur Klasse!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

WvW kann extremst viel Spass haben und wenn man dann noch mit einer Truppe unterwegs ist, die sich auch einfach mal einen “Spass” macht ist noch besser:

Das bestreitet auch niemand. Trotzdem wird es immer genug Spieler geben, denen das keinen Spass macht. Es ist halt so. Genauso gibt es Spieler die keine Inis mögen oder kein questen oder keine JPs.

100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und ja, OK, als ich gestern einen einsamen Wanderer zu Fall gebracht hatte, ja, OK, ihr habt ja Recht, ein bisschen Spaß hats schon gemacht
Bin ja noch ein bisschen im WvW unterwegs.

lach ich bin auch erst vor ca. 3 Wochen richtig dazu gestoßen und jetzt hat es mich in seinen Bann gezogen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)