15k Cap

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Hallo werte Mitspieler und Anet,

ich wollte mal nachfragen ob hinsichtlich des 15.000 Punkte Caps nochmal eine Änderung angedacht ist.
Ich (und einige Mitgildis) sind an diesem Cap angekommen und es fällt mir und einigen anderen nun schwer sich weiter zu Motivieren!
Warum wurde dieser 15k Cap eingeführt? Sollten langzeit Spieler nicht mehr gewollt sein?

Was meint ihr? Was meint Anet?

lg

Kainz

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Hallo werte Mitspieler und Anet,

ich wollte mal nachfragen ob hinsichtlich des 15.000 Punkte Caps nochmal eine Änderung angedacht ist.
Ich (und einige Mitgildis) sind an diesem Cap angekommen und es fällt mir und einigen anderen nun schwer sich weiter zu Motivieren!
Warum wurde dieser 15k Cap eingeführt? Sollten langzeit Spieler nicht mehr gewollt sein?

Was meint ihr? Was meint Anet?

lg

Kainz

Gute Frage. Ich hätte ja gesagt wegen der Rangliste der Erfolgspunkte. Damit Leute, die später anfangen nach 3-4 Jahren die anderen aufholen können. Aber ich denke, zu der Rangliste zählen auch Erfolge, die man heutzutage nicht mehr bekommt wie zum Beispiel von der lebendigen Geschichte 1. Sollte das so sein, finde ich diese 15.000 Erfolgspunkte Grenze total sinnlos. Weil fair wird es mit der Rangliste für die Erfolgspunkte nie sein für Leute, die später angefangen haben. Da kann man die Grenze gleich weg machen. Das bringt weder mir etwas, der nach ca 3 Jahren zurück kam und nie unter den ersten 1000 Top Spielern sein wird, die die meisten Erfolgspunkte haben noch euch etwas, denen die Grenze die Lust am Spiel wegnehmen.

Edit: Ich hab grad mal 7000 Erfolgspunkte und damit man überhaupt in der Rangliste erscheint, muss man unter den Top 1000 Spielern sein mit den meisten Erfolgspunkten und die fängt erst mit 27.881 Erfolgspunkten an.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich finde die 15000 Grenze sehr gut. Besser noch wäre es gewesen wenn tägliche und monatlichen “Erfolge” nie Erfolgspunkte gegeben hätten. Es mindert einfach den Wert von normalen Erfolgen. Wenn es keine Grenze gäbe, wer würde dann z.B. Schwarzlöwensammlungen vervollständigen, wenn 3 volle Sammlungen nicht mal einem Tag Dailies entsprechen.
Wenn man nur noch die 10 daily AP als Spielanreiz hat (zumal man die heutzutage auch in 10 Minuten, maximal, hat), gibt es offensichtlich ganz andere Probleme mit dem Spiel.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich finde die 15000 Grenze sehr gut. Besser noch wäre es gewesen wenn tägliche und monatlichen “Erfolge” nie Erfolgspunkte gegeben hätten. Es mindert einfach den Wert von normalen Erfolgen. Wenn es keine Grenze gäbe, wer würde dann z.B. Schwarzlöwensammlungen vervollständigen, wenn 3 volle Sammlungen nicht mal einem Tag Dailies entsprechen.
Wenn man nur noch die 10 daily AP als Spielanreiz hat (zumal man die heutzutage auch in 10 Minuten, maximal, hat), gibt es offensichtlich ganz andere Probleme mit dem Spiel.

Der Meinung bin ich auch. Ich finde, es sollten keine Erfolgspunkte für die tägliche geben sowie für Erfolge, die man nicht mehr bekommt. Alleine schon wegen der Rangliste. Schafft doch kein Mensch mehr die ganzen Leute aufzuholen. Außerdem sagen die Erfolgspunkte nur aus, das jemand schon länger spielt oder er viele Erfolgspunkte gesammelt hat, aber nicht, wie gut er ist. Aber da finde ich es sowieso schwierig. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei allen ist, aber bei manchen Erfolgen, kann man sich von anderen Spielern Hilfe holen. Und dann gibt es jetzt Spieler, die machen die meisten oder alle Erfolge alleine und haben sich die ganzen Erfolge wirklich mit Mühe und Zeit usw. durch harte Arbeit wirklich verdient. Dadurch das man sich jetzt von anderen Hilfe holen kann, kann man nicht wirklich sagen, das jemand, der Erfolgspunkte hat, er die sich auch wirklich verdient hat und ein guter Spieler ist. Das finde ich bisschen blöd.

Nachtrag:
Aber ich verstehe natürlich auch, das man gerne tägliche Aufgaben hat und dafür gerne belohnt werden möchte. Man könnte es ja so machen, das Leute, die später mit Guild Wars 2 angefangen haben dafür am Tag 2-xx mehr Aufgaben machen können und sich dadurch mehr als nur 10 Erfolgspunkte pro Tag dazu verdienen können. Dadurch könnten man vielleicht irgendwann die Spieler aufholen, die schon länger spielen.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

(…) Alleine schon wegen der Rangliste. Schafft doch kein Mensch mehr die ganzen Leute aufzuholen.

Ist das so schlimm? Mal ganz ehrlich, wer interessiert sich schon für die AP-Rangliste?
Das dürften wohl die wenigsten sein. (AP-Grenzen als Voraussetzung für Dungeon-/Fraktalgruppens ist da was anderes, aber darum soll es hier nicht gehen).

Denn:

Außerdem sagen die Erfolgspunkte nur aus, das jemand schon länger spielt oder er viele Erfolgspunkte gesammelt hat, aber nicht, wie gut er ist. (…)

Du stellst es selbst schon ganz richtig fest. AP können vielleicht ein Indiz dafür sein, dass jemand schon länger spielt und sich damit im Spiel ganz allgemein vielleicht (!) auch besser auskennt als jemand mit weniger AP. Als Indikator für Skill sind AP aber nur wenig brauchbar; dafür laufen einfach zu viele 20k+ AP-Spieler rum, die weder von Mechaniken noch sonst viel im Spiel eine Ahnung zu haben scheinen.

/edit: Der wunderbare Plural “Gruppens” ist dem ebenso wunderbaren Schimpfwort-Filter im Forum geschuldet.

(Zuletzt bearbeitet am von Banquo.9301)

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Klar 20k AP ist praktisch das Casual-Niveau für Leute die seit Release spielen. 15k durch Dailies und dann blieben nur noch 5k durch permanente Erfolge. Richtig viel Mühe haben sich nur die Spieler mit 30k+ gegeben.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Klar 20k AP ist praktisch das Casual-Niveau für Leute die seit Release spielen. 15k durch Dailies und dann blieben nur noch 5k durch permanente Erfolge. Richtig viel Mühe haben sich nur die Spieler mit 30k+ gegeben.

Haha, richtig, ich weiss noch wie viel mühe du dir mit dem ultimate dominator gemacht hast Und davor erst mit dem Bela bau der dann irgendwann abgeschaft wurde.

Das Du auf platz 1 der EU rangliste bist zeigt doch welche qualitäten man haben und welche mühen man auf sich nehmen muss um dahin zukommen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich habe den UD Titel nicht mal fertig. Es fehlen immer noch über 49k kills.

Ich sag mal so. 30k AP sind in 5k Spielstunden machbar wenn man sich seit Release darauf konzentriert hat. Für 32k kommt man vermutlich auf 2x so viele Spielstunden. Der Aufwand steigt exponentiell an, da man irgendwann nur noch extrem teure und zeitaufwändige Erfolge ausstehend hat.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santee.1983

Santee.1983

Ist mal wieder der Letzte Sch…ittkram, den sich da jemand bei anet hat einfallen lassen…

…vermutlich hatte wohl jemand Angst,wenn Er mal 2-3 Wochen im Urlaub ist,daß i-wer. seinen “Platz” in der Rangliste einnimmt .

Von mir aus kann die Rangliste für Erfolgspunkte kompl. gelöscht/gestrichen werden.

Sie sagt eh nichts über den Spieler bzw. das “Können” ingame aus, wie von “Allen” immer behauptet wird.

Stehe selbst vor knapp 28k, aber mir ist die Liste völlig egal.

Was mich vielmehr interessiert ist, wie stellen die “Macher” sich das vor, wie man jetzt an die 30k kommen soll, um seine “Leuchtende” oder das “Höllenflammen” -Set kompl. zu bekommen ???

Vermutlich soll man mal “eben” schnell noch GW1 kaufen und durch spielen xD
…aber wären eh nur 500 Points :/

Die tgl. Belohnungen lassen auch zu wünschen … ich könnte mittlerweile
10 Acc’s (mit 5 Chars) Leveln durch die Folianten und/oder XP-Booster.

Also auf die Belohnungen der dailys kann ich locker verzichten, nur nicht auf die
Acc-Punkte, also ändert das mal wieder und streicht die Erfolgs-Liste (Ranking).

Ihr ändert so vieles im Spiel, aber die Bugs, die es schon über 3 Jahre gibt, dort tut sich nichts.
Genauso, wie es “immer noch” falsch angezeigte Waffen gibt ^^

Habt Ihr den Programmierer entlassen, oder ist das wirklich soooo schwer, die Waffen eines (aller) Charaters zentriert (mittig) anzeigen zu lassen ??? Gibt immer noch Waffen, die zu tief, zu hoch, zu weit links angezeigt werden.
Mit manchen, sieht man aus, als wäre man den “Tele-Tabbis” entlaufen :P
Schrecklich…

Naja, zurück zum Thema,

wenn der Cap nicht aufgehoben wird, kann anet auch gleich die Belohnungen für Acc-Points raus nehmen, und wenn jetzt jemand sagt “…mache doch deine fehlenden Erfolge erstmal fertig” … tja,kann ich nur sagen, da ist nicht mehr viel, bzw. es kämem niemals 2k Points zusammen, um die 30k Truhe und das Oberteil des Rüstungs-Sets zu bekommen
…außerdem, es soll auch Leute geben, die halt nicht alle Erfolge “können” oder machen wollen …
Jene werden ergo wohl niemals das Set zusammen bekommen, also streicht gleich alle Kisten , die nach 30k kommen ^^

bis bald o/

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es kommen regelmäßig neue Erfolge hinzu, wenn Content verändert und reingepatcht wird. Deine 30k wirst du also früher oder später ohne Probleme erreichen können.

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Von mir aus kann die Rangliste für Erfolgspunkte kompl. gelöscht/gestrichen werden.

Sie sagt eh nichts über den Spieler bzw. das “Können” ingame aus, wie von “Allen” immer behauptet wird.

Diese Aussage erklär dann mal ihm hier

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/lwd/Erfolge-werden-immer-weiter-versaut-kotzt-mich-an/first#post497022

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Von mir aus kann die Rangliste für Erfolgspunkte kompl. gelöscht/gestrichen werden.

Sie sagt eh nichts über den Spieler bzw. das “Können” ingame aus, wie von “Allen” immer behauptet wird.

Diese Aussage erklär dann mal ihm hier

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/lwd/Erfolge-werden-immer-weiter-versaut-kotzt-mich-an/first#post497022

Die Bestenliste ist für mich einer der wenigen Gründe noch regelmäßig einzuloggen. Sonst gibt es doch für Spieler wie mich nicht mehr viel zu tun Dank ewiger Content-Flauten.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das Cap von 15K ist schon ganz gut gewählt. Davon mal abgesehen gibts ja jetzt auch 2g für den minimalen Aufwand.

- Einmal irgendwo hinporten, irgendwas abfarmen (meist reicht sogar die Heimat-Instanz, Solange es nicht Orr ist),

- an eine andere Stelle hin porten, Aussichtspunkt aktivieren

- zum täglichen JP porten, Mesmer-Taxi nutzen

fertig …

Wenn ich so darüber nachdenke, sind die neuen Daily´s totaler Käse und gehören abgeschafft. Da waren sogar die Anfangs-Dailys mit “Klatsche 20 Veteranen um” oder sowas noch interessanter.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Von mir aus kann die Rangliste für Erfolgspunkte kompl. gelöscht/gestrichen werden.

Sie sagt eh nichts über den Spieler bzw. das “Können” ingame aus, wie von “Allen” immer behauptet wird.

Diese Aussage erklär dann mal ihm hier

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/lwd/Erfolge-werden-immer-weiter-versaut-kotzt-mich-an/first#post497022

Die Bestenliste ist für mich einer der wenigen Gründe noch regelmäßig einzuloggen. Sonst gibt es doch für Spieler wie mich nicht mehr viel zu tun Dank ewiger Content-Flauten.

Versteh mich nicht falsch, ich ziehe den Hut vor all diejenigen, die sich die Mühe machen wirklich jeden Erfolg abzuschließen. Lustig wird es für mich erst, wenn jemand wie in meinem angegebenen Link so derart an die Decke schießt, weil er z. B. nicht an dir vorbei kommt, sofern du tatsächlich in der Ewigen-liste auf Platz 1 stehst

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

15k Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Das Cap von 15K ist schon ganz gut gewählt. Davon mal abgesehen gibts ja jetzt auch 2g für den minimalen Aufwand.

- Einmal irgendwo hinporten, irgendwas abfarmen (meist reicht sogar die Heimat-Instanz, Solange es nicht Orr ist),

- an eine andere Stelle hin porten, Aussichtspunkt aktivieren

- zum täglichen JP porten, Mesmer-Taxi nutzen

fertig …

Wenn ich so darüber nachdenke, sind die neuen Daily´s totaler Käse und gehören abgeschafft. Da waren sogar die Anfangs-Dailys mit “Klatsche 20 Veteranen um” oder sowas noch interessanter.

Ich denke kaum, das die 2 Gold noch jemand interessieren, der schon 20.000-30.000 Erfolgspunkte oder mehr hat. Der hat sicher schon sogut wie fast alle teuren Skins im Spiel oder anders gesagt fast alles, was er im Spiel wollte. Für die anderen sind die 2 Gold aber natürlich vielleicht noch interessant. Selbst ich mit 8300-8400 Erfolgspunkten und davon 1900+ tägliche Erfolge mache nie den täglichen Erfolg, weil ich lieber andere Dinge im Spiel mache, als mich jetzt zu Sachen zu zwingen, die ich nicht spielen / tun möchte.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)