18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: egard.9037

egard.9037

Hallo Anet

Am 18 November soll ja eine einmalige Eventreihe um 21 Uhr starten die über mehrere Stunden gehen wird. Was bedeutet “mehrere Stunden”? Würde sehr gerne sowas einmaliges erleben, aber wenn es später wie 23 Uhr wird sehe ich da ein großes Problem, da ich morgens um 5 aufstehen muss. Oder ist es möglich das dieses einmalige Ereignis etwas früher gestartet wird?

Grüßle

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Und für andere wäre das dann wieder zu früh.

Es gibt faktisch keinen Termin, bei dem man es allen Recht machen kann, das geht einfach ab einer gewissen Menge an Spielern nicht. Damit muss man sich leider abfinden, wenn man MMOs spielt.

Und bitte jetzt nicht andauernd diese Posts….es gibt schon genug davon…

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Und bitte jetzt nicht andauernd diese Posts….es gibt schon genug davon…

Öhm .. wurde der andere Thread gelöscht ? …
..und wenn Ja : Geht hier wieder alles von vorne los ? <kreisch> … -.- …

Tannenhirsch

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich hab ihn auch schon gesucht, es sieht fast danach aus. Aber ich meine darin mal was geschrieben zu haben und ich hab weder eine PM, dass der verschoben wurde noch dass er gelöscht wurde.

Mysteriös!

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hab ihn auch grad gesucht und nicht mehr gefunden. ^^ (Ist jetzt aber nicht sooo ein großer Verlust… )

@egard: Es gibt ja auch Inhalte, die nach dem Event bleiben.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

@egard: Sehs nicht so eng, in anderen Zeitzonen sind die Leute zu dem Zeitpunkt bereits am arbeiten … außerdem reichen 6 Stunden Schlaf.

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich hab ihn auch schon gesucht, es sieht fast danach aus. Aber ich meine darin mal was geschrieben zu haben und ich hab weder eine PM, dass der verschoben wurde noch dass er gelöscht wurde.

Mysteriös!

Dito … was ist hier los ? … *akte-x-musik

Tannenhirsch

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Und für andere wäre das dann wieder zu früh.

Es gibt faktisch keinen Termin, bei dem man es allen Recht machen kann, das geht einfach ab einer gewissen Menge an Spielern nicht. Damit muss man sich leider abfinden, wenn man MMOs spielt.

Und bitte jetzt nicht andauernd diese Posts….es gibt schon genug davon…

bitte nicht noch mehr dieser hirnlosen antworten. sofern wir alle auf dem gleichen server spielen stimm ich dir zu, was wir defakto aber nicht tun. daher wäre es ein leichtes den start der eventkette an die lokale zeit zu binden und anzupassen… also bitte bitte mehr nachdenken. wir leben nicht mehr in der steinzeit, nur weil man sich nicht vorstellen kann, heißt es noch lange nicht daß man es nicht machen kann.

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Erstmal gibts dafür schon nen Thread.
Und bei ner Hauptspielzeit in D von 20 Uhr liegt 21 ja nun wirklich fast ideal.

@hooma

Macht bestimmt auch vielen Spielern Spass alles zum Event schon 1000 fach in jedem Chat kanal und jeder Webpage vorher lesen zu können. Davon das sämtliche eventgegenstände dann schon vor beginn ihres Events im AH stehen fang ich erst garnicht an.

Unterschiedlich startende Events sind schrott hoch 99 und dafür wirst du wohl auch bei den Spielern keine Mehrheit finden.

Wer 21 Uhr keine Zeit hat hat halt Pech, Problem gelöst.

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

hooma, dann hättest du mal den mysteriös verschwundenen Post lesen sollen.
Da hatte ich genau so einen Vorschlag schon gemacht. (Zeitzonen-Bündel)
Nur gibts da auch wieder einige Probleme……..wie Brutus grade ausführt. (mal von wegen nachdenken, das solltest du vllt auch bevor du andere als “hirnlos” hinstellst)

Dem TE geht es aber gar nicht darum, sondern nur, dass IHM persönlich Sonntag 21:00 nicht passt. Das Thema ist NICHT, dass es Weltweit 21:00 MEZ ist.
Und ich sehe keinen Unterschied zu 19:00 MEZ und 21:00 MEZ. Du wirst bei beiden Zeiten genug Leute finden, die da rumjammern, weil sie nicht können.
Das wirst du mit JEDEM Zeitpunkt.

Und nochmal, das Thema hier ist NICHT der globale Start, sondern einzig der Startpunkt für “uns”.

Und wirf bitte nicht MIR vor ich würde zuwenig nachdenken, solltest mal ein paar Posts von mir lesen, wenn du Zeit hast. Ich habe nur keine Lust alles 5 mal schreiben zu müssen, weil man immer wieder neue Posts aufmachen muss. Auch wenn jetzt mal einer verschwunden ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

bitte nicht noch mehr dieser hirnlosen antworten.

Erstens ist das unverschämt und zweitens eine gute Vorlage….(die ich jetzt nicht nutzen werde.)
Die Sachlage ist doch leicht zusammen zu fassen:

Doof:
-Manche können nicht teilnehmen.
Toll:
-Andere können teilnehmen.

Contra feste Zeit, einmal und kurzzeitig:
-Manche können nicht teilnehmen.

Pro feste Zeit, einmal und kurzzeitig:
-Kein Spoilern möglich, Überraschung bleibt.
-Es ist eben einmalig und ein bisschen besonders, wenn man’s mitgemacht hat.

So. Und wer wirklich meint, dass so ein Event, was grundsätzlich erstmal ein schönes Feature ist, so einen Aufstand hier lohnt und dass unbedingt ein größerer Aufwand betrieben werden sollte, so etwas zukünftig anders aufzuziehen, der möge doch einfach einen anständig formulierten konstruktiven und durchdachten Vorschlag ins Vorschlagforum schreiben.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Und für andere wäre das dann wieder zu früh.

Es gibt faktisch keinen Termin, bei dem man es allen Recht machen kann, das geht einfach ab einer gewissen Menge an Spielern nicht. Damit muss man sich leider abfinden, wenn man MMOs spielt.

Und bitte jetzt nicht andauernd diese Posts….es gibt schon genug davon…

Doch man kann, indem man die Events völlig anders Plan und durchführt. So wie sie aktuell geplant werden ist es äußerst unbefriedigend. Sollte sich die Planung nämlich grundsätzlich nicht ändern, steht für mich fest, das ich kein “einmaliges” Event jemals wirklich mitmachen kann, da mein Leben einfach vorgeht.

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja dann sit das leider so.

Aber es sind nunmal einmalige Events von daher kann man nunmal nicht alle mitmachen wird mir auch nicht anders ergehen.
Solle nsie jtzt auf einmal alle Server Sperren und sagen Auf dem Server findet das Event dann statt und auf dem anderen dann ?
Dann währe ich der erste der mich darüber aufregt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Erythreia, das liegt aber bei Arena, wie sie sich ihre Events vorstellen.
Und wenn es eben diese einzigartigen Events sein sollen, möglichst ohne vorherige Spoilermöglichkeiten, dann ist das eine Entscheidung die man kritisieren kann, aber die man wohl akzeptieren muss.

Wie bluewing schon gesagt hat, so ein einzigartiges Event gibt ein ganz anderes Gefühl als eines, dass über einen Monat geht. Eine Woche reicht schon nicht, dagibts dann immer noch Leute die rumjammern, weil sie genau in der Woche keine Zeit haben. Bei einem ganzen Monat wird das dann unwahrscheinlich.

Mir gefällt die Idee der einzigartigen Events die nur zu einem einzigen Zeitpunkt stattfinden. Das hat einfach was. Aber wie wir an Halloween gesehen haben, ist das nicht die einzige Art Event, die Arena macht. Es wird genug längere Events geben, aber wieso nicht Events machen, die eben nicht alle mitbekommen. Irgendwie sehe ich da das Problem nicht ganz. (mal von der ganzen globaler-Start-Problematik abgesehen)

18 November 21Uhr - Uhrzeit zu spät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.3204

Moderator.3204

Ich schließe den Thread jetzt da die Diskussion bereits wieder droht abzudriften.
Es ist tatsächlich schwer es jedem Recht zu machen, da für jeden eine andere Startzeit akzeptabel ist, und wir bedauern natürlich das es einigen nicht möglich sein wird an dem Event teilzunehmen.
Allerdings ist der Sinn eines einmaligen Events das es tatsächlich einmalig sein soll, wenn dieses Event dann aber an vielen verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet, dann geht auch ein wenig der Zauber des Einmaligen verloren und der Sinn des Events.

Wir sammeln allerdings euer Feedback zu diesem Thema und freuen uns über jeden Kommentar den wir bislang dazu erhalten haben.