2 wöchige Update Politik

2 wöchige Update Politik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,

Ich will mal so grob sagen was ich mir zu dem ganzen Lebendigen Geschichte Teil denke.

Also gut, lange rede, kurzer sinn, die Living Story und alles drumherum ist
das lebloseste was ich bisher erlebt habe.
Ich finde das wird durch das einmalige Karka Event was wirklich für xxx Spieler ein Erlebnis war und zwar für alle auf einmal und durch die normal Events wie Halloween und Weihnachten bestätigt.

Aber nochmal, es gab schon vorher Events (die ja bisher immer zeitlich begrenzt waren)
bei denen man die Erfolge gemacht hat und die spiele und die cool waren.
Im grossen und ganzen waren das Events mit 1 Monat dauer abgesehen vom einmaligen Karka Event, was ich sagen muss das beste und einzige Event war,
das auch wirklich für mehr als 100 Spieler funktioniert hat.

Dann kam die lebendige Geschichte und von da an waren quasi alle Events eher etwas für den Solo Spieler, man grindet die Erfolg solo ab (pinatas zerschlagen, tafel aufbauen, xxx hologramme anklicken, xxx truhen aufmachen beim adventure event)
also immer das selbe in verschiedenen Farben.

Gut,
1. ich mach gern die Erfolge, sie sind für mich der Ersatz dafür das es keine Quest gibt die man solo machen kann.
2. Man bekommt Loot und man nimmt ja “teil” an der leblosen Geschichte.
so na gut
aber

1. Ich hatte nie das Gefühl teil der lebendigen Welt zu sein, so wie es beim Karka Event war.
2. Grad dadurch das es immer loot gab, gab es immer ein “exploit” Bug (mehr od. weniger) der dann 5 std. gepatcht wird. Patch -> bugs
3. Dann kommt hinzu das schon oft darüber diskutiert wird das es zeitlich begrenzt
ist und das man dann die Erfolge nicht nachholen kann. (das wird so ziemlich für alles, seit der living story zutreffen, wie auch Karka event)
Bisher gab es eine Ausnahme die die Regel bestätigt (lagerfeuer das reingepatcht wurde für 2 wochen von der living story)
4. Und es kommt hinzu das der Loot die Spieler quasi unter ein Druck stellen, den Inhalt zu spielen da man doch Items findet die dann selten sind. -> Loot Tabelle Chaos
5. Erfolgspunkte stellen immer mehr Spieler unter “Druck”. besser gesagt motivieren Spieler falsch.

Es ist nicht gut für Spieler zu schauen wie kommen sie zu den meisten Punkten,
in einer Geschichte die dauerhaft von schlag den Wurm 50 mal am Kopf lebt, sondern wie kommen sie zu den meisten gemeinsamen Erlebnissen. Das wäre
eine bessere Motivation.
Und wenn die Spieler dann noch Einfluss hätten, bei diesen Erlebnissen die Welt
dauerhaft zu verändern, wäre es Spitze.

Gruß,
Hari

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

2 wöchige Update Politik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Im Titel sprichst du von der 2-Wöchigen-Update-Politik und im Beitrag geht es um die Lebendige Geschichte

oO

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

2 wöchige Update Politik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Naja ich dachte die steht nun mal im Zusammenhang mit einer “Lebendigen Geschichte”

Der Link zur News der 2 Wöchigen Updates….
https://www.guildwars2.com/de/news/living-world-in-guild-wars-2/

2 wöchige Update Politik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

2 wöchige Update Politik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Vielleicht kann man das hier schliessen und ich post einfach mein Text drüben dazu…

2 wöchige Update Politik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Muss trotzdem eben meinen Senf noch dazugeben ^^

(…)abgesehen vom einmaligen Karka Event, was ich sagen muss das beste und einzige Event war,
das auch wirklich für mehr als 100 Spieler funktioniert hat.

Wenn damit das Uralter-Karka-Event gemeint war, hat es eben nicht für alle funktioniert. Ein großer Teil der Spieler konnte ihn nicht machen, weil durch die Massen an Spielern auf einem Fleck bei vielen das Spiel abgeschmiert ist oder sie im Ladebildschirm steckengeblieben sind oder, oder, oder. Und bitte nicht mit “Kauft euch doch einen besseren PC” kommen – ich habe bereits einen guten, extra für Gw2 gekauft gehabt.

2 wöchige Update Politik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja das war leider schade. Aber was wirklich schade war, war das Drama das dannach im Forum herschte.
Jeder wollte seinen Loot und so weiter, dann hieß es wieder das es Leute gab das Event “exploitet” haben und und und.

Na egal Loot hin od. Her, mir gehts ums Event und das war das einzige bei dem ich als Spieler wirklich das Gefühl hatte Einfluss auf die Welt zu haben.

2 wöchige Update Politik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Zu-viele-Patches-Wie-ist-eure-Meinung-dazu
Bitte diskutiert hier weiter, damit Themen nicht mehrfach vorhanden sind.