3 Fragen zu den Klassen in GW2

3 Fragen zu den Klassen in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jisatsu.5423

Jisatsu.5423

Also,
Ich bin noch ziemlich neu in GW2 und habe auch nich wirklich Erfahrung mit MMOs.
Was ich allerdings weiß (Von Freunden erzählt, mal zugesehen usw) ist dass es in MMOs eigentlich feste Klassen gibt und jede Klasse hat ihre Aufgabe.
Diese muss diese Klasse erfüllen.
Nicht so Guild Wars 2.
Hier kann jede Klasse theoretisch alles spielen.
Etwas was ich an GW2 gut fand und eigentlich auch noch finde . Da man hier, so hab ich geglaubt, seinen Charakter frei entwickeln kann.
Was theoretisch gut klingt scheint praktisch aber nicht möglich zu sein.
Den klassischen Tank gibt es ebenso wenig wie den klassischen Healer.
Mein Plan war es eigentlich einen Krieger (Jetzt weiß ich dass der Krieger nicht perfekt als Tank ist) als Tank hoch zu ziehen. Den Plan kann ich nun vergessen.
Das hat mMn 3 Gründe und somit komme ich zu meinen 3 Fragen.

1. Die Aggro der Mobs:
Ich habe mir mal alle Skills von allen Klassen angesehen. Es scheint keine einzige Klasse zu geben die eine Fähigkeit mit bringt mit der man die Aggro auf sich ziehen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Aggro der Gegner aktiv auf sich zu ziehen?(bezogen auf PVE natürlich)

2. Fehlende Fähigkeiten die Aggro aktiv auf sich zu ziehen:
Bei Punkt Eins habe ich das ja durchklingen lassen.
Aber ein Tank ist unnötig wenn er keine Aggro ziehen kann. Was ich persönlich echt bescheiden finde. Denn somit bin ich quasi gezwungen etwas zu spielen was ich eigentlich nicht will.
Weiß man ob es in naher Zukunft dahingegend mal Änderungen geben soll?
Immerhin würde das dem Spiel dann doch mal mehr Tiefe geben.

3. Damage über Alles!?
Ich habe jetzt auch schon Bekanntschaft mit ein paar Leuten auf Stufe 80 machen können und verschiedene Foren durchstöbert.
Überall scheint die gleiche Meinung zu herrschen.
Tanks sind unnötig und nur ein Klotz am Bein.