3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

in der Hoffnung, dass Arenanet (abgesehen von Ramon) hier auch tatsächlich mal reinschaut und auch tatsächlich mal auf die User-Wünsche eingeht und da es ja bald wieder so weit ist:

Bitte nicht schon wieder den gleichen Schrott, den keiner braucht in die Geburtstagsgeschenke packen.

Also:
1. Keine weitere Jennah!
Es sei denn man kann ab dem dritten Geburtstag endlich was mit ihr anfangen. Denn jeder, der seit Release spielt und alle 5 (Standard-)Plätze gleich belegt hat, hat vermutlich schon 10+ von ihr.

Verbesserungsvorschlag:
- 1 zufälliges Minipet aus der ersten Reihe. Diese sollten inzwischen alt genug sein, dass Arenanet hier einzelne auch zum Geburtstag verschenken kann. Außerdem rede ich hier ja auch nur von einem Pet und nicht von einem 3er-Pack. Zum 4. Geburtstag könnte es dann 1 zufälliges Pet aus Satz 2 geben usw.

- Alternativ könnte man exklusive Rüstungs-/Kleidungssets machen, die es nur zum 3. Geburtstag gibt.

2. Keine Level 20 Schriftrollen mehr. Die haben beim ersten Geburtstag schon keinen Sinn gemacht und beim zweiten noch weniger.

Besser:
Eine bestimmte Anzahl +1 Level-Schriftrollen. Es müssen keine 20 sein, hauptsache es ist etwas, was man auch über Level 20 hinaus gebrauchen kann.

3. Nicht noch eine Torten-Kanone!
War 1x ganz witzig aber eine zweite ist sinnlos. Bitte beim dritten Geburtstag entfernen und durch etwas anderes ersetzen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Geburtstagsgeschenke bisher waren in der Tat…. unglücklich gewählt. Ich finde diesen ganzen Kram der Level/Skillpunkte gibt für alte Accounts relativ überflüssig. Das Einzige in dieser Richtung was ich gut finde sind die Geburtstagsbooster… die bringen wenigstens einen ordentlichen Schub wenn man denn tatsächlich einen neuen Char levelt, egal auf welcher Stufe der ist.

Kann aber auch daher kommen, dass ich der Meinung bin, dass sich die Geburtstagsgeschenke primär an die Leute richten sollten die auch einigermassen treue Spieler sind. Und wer seit 3 Jahren spielt, wird vermutlich die Bank voller Schriftrollen und Folianten haben und keine wirklich sinnvolle Verwendung für noch mehr Skillpunkte oder Level-Up Rollen haben.

Dann lieber (wie Mortiferus schon vorgeschlagen hat) zufällige Minis aus einem grösseren Set (x mal das gleiche Mini ergibt durch die Gaderobe eh keinerlei Sinn mehr) oder besondere Rüstungs-/Waffenteile … oder irgendwas anderes was auch Veteranen noch sinnvoll gebrauchen können…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Stimme ich euch zu! Ich habe mich damals ein wenig geärgert, als ich 10 Jennas dann in meiner Bank hatte.10 Geburtstagskanonen waren dann auch nicht der Hit und die 20er-Level Schriftrollen haben einzig noch zum Schlüsselfarmen geholfen.

Ich bin ja eigentlich froh, dass überhaupt an die “treuen” Spieler gedacht wird und es Geschenke und Titel gibt.

Aber etwas “auffälligeres” könnte ich mir auch vorstellen. Zufällige Minis finde ich eine schöne Idee…Waffenskins oder ähnliches muss es nicht unbedingt sein (außer sie haben natürlich einen Bling-Bling-Legy-ähnlichen Skin :P ).

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, die Kanone gab es halt 1x pro Charakter und die ist soweit ich mich grade erinnere auch seelengebunden, von daher war das schon ok. Nur brauch ich zum 3. halt nicht noch eine zweite.

Von diesen Schriftrollen hab ich inzwischen auch mehr als genug und nutze sie nur, wenn ich mir mal tatsächlich einen neuen Charakter erstelle aber im zweiten Jahr sind die absolut sinnfrei, da man überhaupt keine Verwendung mehr dafür hat.

Jennah is seit der Gardrobe eh ein Fall für sich.

Einzig die 5 Fertigkeitspunkte waren noch nützlich aber das war es dann auch.

Ich würde mir hier halt etwas wünschen, über das man sich auch wirklich freut und mit dem man auch wirklich was anfangen kann.

Ich nehm auch gern nen 400 Gems Gutschein, dann rentieren sich die neu gekauften Charakterplätze wenigstens (reines Wunschdenken, wird wohl eh nicht kommen) :-)

Aber auf jeden Fall muss da dringend mal Abwechslung und auch ein Überraschungs-Effekt rein und nicht dieses “Yeah, wieder der gleiche Müll!” Gefühl.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind an Oma und Opa und allerlei Tanten Briefe mit einer Wunschliste geschrieben habe, was ich gerne zu Geburtstag und Weihnachten geschenkt bekommen würde.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass das in etwa in dem Stil war:

Liebe Oma und Opa,

ich wünsche mir die folgenden Sachen zum Geburtstag:
1. Bahnübergang für Eisenbahn
2. Motor für Fischertechnik
3. Packung Schienen für die Eisenbahn

Ich würde mich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße,
euer […]

Diverse dieser Wünsche wurden dann auch erfüllt.

Ich habe den Brief nie mit sowas angefangen wie: “Nicht wieder den gleichen Schrott wie letztes Jahr. Den Pulli könnt ihr auftrennen und euch daran aufhängen, und die Creme könnt ihr euch ins Haar schmieren!”

Ich habe auch keine Forderungen gestellt, sondern Wünsche geäußert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das Problem ist aus meiner Sicht, das die Geburtstagsgeschenke an den Char und nicht Account gehen; d.h. wirklich gute Geschenke Accounts mit X-Chars von denen viele nur als Lager dienen/alle Jubeljahre ausgeführt werden, gegenüber solchen bevorteilen würden, welche wenige Chars wirklich aktiv spielen…

Deshalb muss ein Geburtstagsgeschenk entweder sinnlos sein, oder darf durch Mehrfacherhalt keinen signifikanten Vorteile bieten; weshalb Sachen wie “zufällige Mini” etc. eher nicht in frage kommen…

…sowas wie der Geburtstagsblaster ist da schon ein sinnvollerer Ansatz Problem ist halt das gleiche wie mit einer vorgegebenen Geburtstagsmini ala der Queen – die leute beschweren sich sobald sie es mehrfach bekommen würden sich aber eben berechtigter auch beschweren wenn jemand mit einer Charzahl im zweistelligen Bereich dadurch einen echten Vorteil erhielte…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich persönlich hab mich über den mehrfachen Tortenwerfer ja gefreut, so konnt ich den einfach mit jedem Charakter verwenden ohne ihn in der Bank rumwuseln zu müssen.

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Dann schau ich halt nicht hier rein :p – auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass wir fast keine deutschsprachigen Entwickler haben. Fraglich also, ob es so viel mehr bringt, wenn wer anderes reinschaut.

Ok, ok, erwischt, ich hab doch reingeschaut.

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich persönlich hab mich über den mehrfachen Tortenwerfer ja gefreut, so konnt ich den einfach mit jedem Charakter verwenden ohne ihn in der Bank rumwuseln zu müssen.

Da keiner meiner Chars 2 Jahre alt ist (dauert noch ca 4 Monate) kann ich es nicht zu 100% sagen aber ich meine mich erinnern zu können das die Seelengebunden und damit nicht übertragbar sind.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sind soulbound die b-day blaster

Ranger – [DARQ] [WUMS]

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Wir freuen uns, wenn Du für uns übersetzt Ramon. zwinker
Für die “kleine” deutsche Community.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Das Problem ist aus meiner Sicht, das die Geburtstagsgeschenke an den Char und nicht Account gehen; d.h. wirklich gute Geschenke Accounts mit X-Chars von denen viele nur als Lager dienen/alle Jubeljahre ausgeführt werden, gegenüber solchen bevorteilen würden, welche wenige Chars wirklich aktiv spielen…

Ich sehe da absolut keine Probleme, hat bei Guild Wars 1 auch wunderbar funktioniert, aber dort hatte man auch keine Möglichkeiten sich die Minis direkt mit echtgeld zu kaufen.

Also ggf. nen kleines Set an Minis erstellen, die sind dann Accountgebunden, somit würden sie auch keinen extremen Vorteil bieten (da nicht Handelbar), man würde die Leute erkennen, die länger spielen (“Schau mal, der hat ein Mini-Kuunavang, der spielt schon seit X Jahren”)

Dazu dann evtl. den Geburtstagsbooster und alle haben was sie wollten…

Auf in den Kampf: Für Kodasch