3 Verbesserugen für ein effektiveres Portal

3 Verbesserugen für ein effektiveres Portal

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Hallo sehr geehrtes Forum,

im Dezember kommt der neue Pvp Patch und in dem wird Teamplay eine noch größere Rolle spielen da ja jetzt die Solo Queue und die Team-Queue einfach zusammen geworfen werden. Ich spiele als Main Mesmer und habe da als Standard immer mein Portal dabei trotz allem muss ich sagen ist das Portal einfach noch nicht perfekt und es gibt 3 Punkte die Anet eigentlich schon längst hätte ändern müssen damit man es effektiver in der Solo/Team-Queue und vielleicht sogar auch im Pve nutzen kann.

1. Verbesserung Portal Anzeige auf der Mini-Map

Ich würde mir wünschen, dass das Portal auf der Mini-Map markiert ist. Es gibt 2 Situationen in denen es ungemein helfen würde.

In der Solo-Queue hatte ich es erst heute wieder ein Match bei dem ein Teammate das Teil zum Treb reparieren geholt hat. Da er von jemanden verfolgt wurde setzte ich ihm vor seine Füße ein Portal, dass ihn eigentlich 1m vor unser Treb geportet hätte. Da er aber keine Ahnung hatte wohin das Portal führt hat er es eben nicht benutzt und da gibt es in der Solo-Queue natürlich zahllose Beispiele. Wenn man kurz auf Close/Far Rusht und dann mit Portal schnell wieder in die Mitte könnte geht der Mesmer meist alleine durch sein Portal und die anderen rennen liebe wieder zu Fuß in die Mitte was natürlich Zeitverschwendung ist und einen Teamfight ändern kann.

Nun sagen manche na gut wen interessiert Solo-Queue aber auch in der Team-Queue hat es Vorteile denn oft ist man ja im Ts und sagt zu seinen Mates Portal liegt aber die wissen manchmal einfach nicht wo es ist da ist vielleicht blöd gelegt hinter einem Hügel liegt. Daher ist es auch hier nur ein Vorteil für das Teamplay wenn mal endlich da etwas geändert werden würde.

2. Verbesserung Portal Reichweitenmarkierung

Jeder Mesmer kennt das: Reicht die Entfernung noch für das Portal oder bin ich über 5000m entfernt. Ganz ehrlich das ist doch BullLiebsche warum nicht einfach ein Portal nur benutzen können wenn man in den 5000m ist oder einfach auf der Mini-Map ein kleine Linie einzeichen mit den 5000m, denn sonst ist das immer nur Bauchsache und kann in manchen Fällen einfach sehr viel Entscheiden wenn das Portal nicht nutzbar ist wenn es 5001m entfernt gesetzt ist. Denn im Eifer des Gefechts auch noch 5000 m zu schätzen ist nicht ganz so leicht und oftmals geht man deshalb lieber etwas zurück und hat mit dem Portal nicht die volle Effektivität. Es würde ja wie gesagt schon reichen, wenn der Spell ausgegraut ist, wenn man zu weit entfernt ist.

3. Verbesserung Zeitanzeige

Ja und die nächste nervige Eigenschaft ist halt mehr oder weniger die Zeit, denn man muss halt immer schauen wann man das Portal gesetzt hat denn nach 60 Sekunden ist es ja wieder ausgelaufen. Hier könnte man auch ganz einfach eine Anzeige in der Buffleiste machen um das ganze zu vereinfachen und nicht so kompliziert zu gestalten.

Ja das waren meine 3 Verbesserungen für das Portal vom Mesmer damit es endlich effektiver eingesetzt werden kann, denn eigentlich ist das Portal eine extrem mächtige Waffe nur mal wieder nicht ganz ausgereift. Deshalb würde ich mir wünschen das Anet in dem nächsten Pvp/Pve Patch da mal endlich was ändert und mich würde natürlich auch wieder eure Meinung zu dem Mesmer Portal interessieren :)

Lg Angelo

3 Verbesserugen für ein effektiveres Portal

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

also ne anzeige wo das portal hingeht wäre wirklich nicht schlecht am besten wäre es noch wenn die beiden portale auf der minimap verschiedene farben haben zb lila= eingang, rot= ausgang.
was die anderen beide punkte angeht kann ich aus eigener erfahrung sagen das ich dich da voll verstehe trotzdem bin ich dagegen. genau das fehlen dieser mechaniken macht das portal ja interessant das es eben schief gehen kann wenn der mesmer nicht aufpasst. grade schief gehende portal im pvp können es doch spannend machen das selbe trifft auch im wvw zu mit mesmer ports.