3 "neue" Rüstungen im AH

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Nettes Rüstungsrecycling.
T3 Mensch Leichte Rüssi jetzt für alle Rassen, billiger und mit Effekt?
Ganz großes Kino Anet

Ihr habt es mal wieder geschafft euch selber zu toppen(im negativen).

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

In meinen Augen grenzt das schon an Frechheit.Es ist ja schon lol das hier Reskins verhökert werden für 800 Gems aber das die nun eine T3 Kulturelle Rüstung billiger und dann dazu noch für alle Rassen anbieten…..nene Anet das war jetzt unötig wie nix und wird von vielen als den grössten Mist angesehen den ihr bisher je verzapft habt.Weiter sind mittlere ja auch mal wieder Mäntel,dazu wurde auch noch einer der hässlichsten Skins verwendet genau gleich wie bei der schweren….

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Zumindest sehen wir so, welche Goldpreise ArenaNet für Gems im Auge haben. 800 gems = 120 Gold + 6 Transmutationskristalle.

Was ich vielmehr als störend empfinde ist der Stil-Gap zwischen leichte und den anderen Skins. Leicht: Schöne Rüstung (wenn auch ziemlich…in die freizügige Richtung), Medium/Schwer: Gebt ihnen die hässlichsten die wir haben!

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Fand ich auch lächerlich.
Da haben wir ne Leichte T3 Rüssi ne Mittlere WvW Rüssi und ne Schwere lvl 10er Crap Rüstung recycled.
Auch wenn die Skins nicht schlecht aussehen hoffe ich doch das sowas einmalig bleibt.

Kodash
what else
damn casuals

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich seh zwar jetzt keinen besonderen Grund mich darüber zu ärgern, aber meine Begeisterung für diese Rüstungen hält sich auch in Grenzen. Sicher kann man darüber diskutieren, ob es gut ist, dass eine Kultur-Rüstung nun allen Völkern zugänglich gemacht wird. Die Kosten für Gems oder Gold varieren dabei natürlich etwas und warum die leichte Variante eine Version einer sehr teuren Rüstung erhält, während die mittlere Durchschnittskost und die schwere Alteisen bekommt, muss man freilich nicht nachvollziehen können.

Darüber ärgern wäre allerdings verschwendete Zeit – und Kaufen verschwendetes Geld. Nicht weil ich die Verteilung ungerecht oder unpassend finde – sondern schlicht, weil ich nicht will, dass meine Charaktere wie Wunderkerzen aussehen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Inugami.1328

Inugami.1328

fun fact: natürlich haben die neuen rüstungen clipping fehler bei charr

Charriges gibt es hier…

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Die leichte Rüsstung schaut ja noch ok aus.
die Mittlere und Schwere sehen ja furchtbar aus.

Trozdem sollte die leichte Rüsstung wieder entfernt werden.
immerhin habe ich für den Skin 120g bezahlt und jetzt gibts den für 800 steine.
Echt super gemacht.
Schauen die Entwickler auch mal in vorschläge Forum??
Wie oft wurde es von den Spielern gewünscht Rüstungen aus GW1 tragen zu können?
He Na?? Klingelts?

Aber nee aus Alt macht Neun einfach eine andere Textur drüber knallen und schon hat man das Geld wieder im Sack …..

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ArtemisChasma.5073

ArtemisChasma.5073

Trozdem sollte die leichte Rüsstung wieder entfernt werden.
immerhin habe ich für den Skin 120g bezahlt und jetzt gibts den für 800 steine.
Echt super gemacht.

Meine Charaktere tragen zwar nur einzelne Teile von den Kulturrüstungen, aber ich kann das absolut nachvollziehen. Die Idee, T3 Rüstungen optisch aufzuwerten, ist wirklich gut, die Umsetzung meiner Meinung nach aber schlecht.

Wieso nicht die Rüstungsteile aufwerten, die man bereits besitzt? Spieler, die bereits das Gold für die Rüstung ausgegeben haben, werden nicht vor den Kopf gestoßen, sondern erhalten eine weitere Option zur Gestaltung ihrer Charaktere.

Andere Spieler würden vielleicht auch erst dadurch motiviert werden, sich die Kulturrüstung bzw. einzelne Teile zuzulegen (goldsink).

Über die Preise muss ich mich sowieso wundern. Ein Paar Handschuhe für 400 Edelsteine und ein komplettes Rüstungsset für 800? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

(Zuletzt bearbeitet am von ArtemisChasma.5073)

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Labukaraga.4962

Labukaraga.4962

Hi Leute,

ich hab mir ebenfalls mühseelig das Gold für die T3 Menschrüstung zusammengekratzt und ironischerweise vor einer Woche das Set vervollständig. Einige würden jetzt sagen PP (Persönliches Pech), allerdings hoff ich jetzt auf ein kundenorientiertes entgegenkommen des Puplishers und habe freundlich auf Rückerstattung des Goldpreises gebeten.
Ich empfinde das zumindestens angemessener als ein Sh:t-Storm. Und wer weis, wenn genug Leute das ebenfalls machen reagieren sie vielleicht.

Ansonsten bleibt immer noch die eben genannte Alternative…

Mit freundlichen Grüßen
Labukaraga

(Zuletzt bearbeitet am von Labukaraga.4962)

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galiewen.8719

Galiewen.8719

Ich kann den Ärger hier vollkommen nachvollziehen, dass einige Spieler sich daran stören dass ihre geliebte Menschen T3 Rüstung nun Einzug in den Gemshop genommen hat. Aber man kann vielleicht auch den Blickwinkel etwas erweitern und Spieler mit im Bild betrachten, die sich bei ihrem lieblings Stoffi vielleicht gegen die Menschen als Rasse entschieden haben und dieser Rüstung hinterher trauern.

Ich selbst habe auch 2 Chars mit T3 Rüstungen, fände es aber durchaus cool wenn diese für meine anderen Chars über den Gemshop erreichbar wären (Charr/schwere/männl.)/ ( Norn/mittel/weiblich).

Man darf auch nicht vergessen, dass die Käufer mit diesen Leuchteffekten leben müssen, und das auch nicht jedermanns Sache ist. Mir persönlich gefällt der Klassische Stil der T3 Rüstungen mehr, und diese werden sich immer noch von den anderen Rüstungen im Spiel unterscheiden, denn die über den Gemshop wird man wesentlich häufiger sehen, und somit verlieren sie an Reiz.
Alleine gestern auf meinem Server hab ich in Löwenstein mind. 7-8 Leute (nachts 0Uhr) damit rumlaufen sehen. Aber keiner davon trug das Original. Also keine Bange, ihr bleibt etwas besonderes! ;-)

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ashamir.9574

Ashamir.9574

Mir geht es genauso wie den anderen. Es kann einfach nicht sein, dass ich viel Gold in eine leichte T3 Rüstung investiert habe – die außer mir kaum jemand hat da sie eben nur für Menschen erhältlich ist – und plötzlich sehen muss, dass jetzt jeder dahergelaufene Stoffi mit EXAKT derselben Rüstung + Leuchteffekte herumlaufen kann die meine Ele trägt. ANet hat damit die leichte Kulturrüstung T3 Mensch effektiv abgeschafft, da sie jetzt eben nicht länger nur für Menschen sondern auch für alle anderen Rassen zugägnlich ist. Ich als Spieler fühle mich da ziemlich verarscht bzw. für blöd verkauft.

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitthi.6073

Sitthi.6073

jetzt fehlt nur noch die legendys im Itemshop….boa ich glaub’s nicht.

raikiri chidori: thief [kodash]

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astoriel.8045

Astoriel.8045

Also ich muss mich da anschliessen! Ich finde es wirklich eine Frechheit! Ich habe verdammt nochmal 100gold bezahlt für ne Rüstung:

1. Sie war teuer
2. Sie war NUR für Menschen ( Daher nicht bei jedem zu sehen )
3. Sie war etwas spezielles, da sie eine T3 ist…
4. Etc.

Ich finde dieses Update echt klasse und alles. Nur was soll das? Sie sieht genau gleich aus, ausser: Sie hat sogar noch MEHR style… Habe mir extra eine Menschen Magierin gemacht, nur weil ich von anfang an fand: Das ist Sie! Meine Rüstung! Ich wollte eigentlich Sylvari Magier doch wirklich NUR wegen dieser Rüstung musste ich mich für den Menschen entscheiden.

Sorry Arena Net. Ihr habt bis jetzt viel tolle Dinge gemacht sowie auch sehr viele Enttäuschungen.. Doch weshalb spiele ich noch? Weils mir gefällt! Doch dass jetzt, ist tatsächlich die GRÖSSTE Frechheit, die ihr jemals geboten habt!

Wer schreibfehler findet… Viel Spass!

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Mehr BlingBling bedeutet doch nicht automatisch mehr Style.

Teilweise kann ich Euch ja verstehen.
Aber wenns Euch beruhigt: Zumindest ich sehe Eure T3 immer noch als etwas besonderes an, und was die Shoprüstung angeht, gehe ich mit Matunus: Wunderkerzen! Nich mein Fall.
Und das mans mal cool findet, und dann mal wieder den grössten Shice, das ist doch völlig normal.

Das das geändert wird, entweder dahingehend, dass alle T3 Käufer das erstattet kriegen oder aber dass die Rüstung wieder aus dem Shop genommen wird, ist überhaupt nicht machbar, wenn man mal drüber nachdenkt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Aus dem shop nehmen kann man sie natürlich nicht (bzw. aus dem shop nehmen schon, aber denen die sie schon gekauft haben wieder wegnehmen nicht) – wäre die T3 Mensch durch einen anderen schönen Skin zu ersetzen und den T3 Besitzern die Option zu geben ihre gegen den neuen Skin auszutauschen…

Was ich aber in einem solchen Fall immer am meisten vermisse, ist eine ordentliche Stellungsnahme von offizieller Seite – diese “Kritik aussitzen”-Taktik ist das was zumindest mich immer besonders ärgert…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ashamir.9574

Ashamir.9574

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir ist die Rüstung nicht mehr im Shop drin. Würde mich nur interessieren, ob das bei allen so ist.

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Ja, ihr habt euer Ziel erreicht.

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ich hab mir gestern den Skin im Itemshop geholt, extra neue Rüstung gecraftet… ich hoffe, der Skin wird mir jetzt nicht weggenommen :O

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shikari.3809

Shikari.3809

Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen im Bezug auf das Thema “Flammen-Rüstungen” mit euch und ArenaNet teilen.
Ich warne vor, es ist eine etwas längere Geschichte. Wer nur an dem Kern meiner Ausführung interessiert ist: Dieser ist in den letzten zwei Absätzen in Form eines Wunsches an ArenaNet formuliert.

Nachdem ich alle Argumente gelesen habe, kann ich nun sehr gut nachvollziehen warum so viele verärgert sind und warum die Leichte Rüstung aus dem Gem Shop entfernt wurde. Im Grunde genommen befürworte ich diese Reaktion auf die hier aufgeführte Kritik.

Mir war als die neuen Skins erschienen sind jedoch gar nicht bewusst, dass das selbstverständlich äußerst enttäuschend für diejenigen gewesen sein muss, die so viel für eine einzigartige Menschen-Kultur-Rüstung investiert hatten.
Ich habe die Rüstung einmal gesehen und wollte sie unbedingt haben…
Leider stellte sich dann heraus, dass das für mich als Sylvari gar nicht möglich ist.

Gestern habe ich sie dann im Gem-Shop gefunden… im meiner Meinung nach Mega-Ultra-Hammer-Flammendesign.
In dem Moment dachte ich mir nur: “Das ist es wonach ich gesucht habe. Endlich etwas, das in allen Punkten meiner Vorstellung von der perfekten Rüstung entspricht.”

Ich war so dankbar dafür und so glücklich darüber nun doch eine Möglichkeit zu haben, diese wunderschöne Rüstung tragen zu können und das auch noch mit zusätzlichen Effekten. Und in ein paar Tagen hätte ich eine Gem-Card geschenkt bekommen.

Ich habe direkt alle Ideen meinen Charakter zu gestalten umgeworfen und angefangen nach Waffen und Waffenskins zu suchen, die zu meiner neuen Rüstung passen könnten. Wollte bereits gekauftes (noch nicht verwendetes) wieder verkaufen und mir zwar teurere aber passendere Waffen besorgen. Hatte sogar ein Umstyling-Kit um meine Sylvari von der Färbung her dem Flammendesign anzupassen…

Zum Glück war ich intelligent genug mit endgültigen Handlungen zu warten, bis ich die Rüstung tatsächlich besitze.

Als ich gerade eben erfahren hatte, dass die Leichte Rüstung rausgenommen wurde, dachte ich erst das wäre ein Witz. Wieso von diesen drei neuen Skins genau das rausnehmen, was am besten aussieht? (An dieser Stelle gebe ich zu, dass mir die Mittlere und Schwere Version ebenfalls nicht sonderlich gefallen haben). Leider war das kein Witz… als ich nachgesehen hatte und sich die Information bestätigt hat war ich einfach nur enttäuscht. Nein… ich war wirklich traurig darüber.

Und dann wurde ich einfach nur wütend. Endlich ist etwas mal genauso wie ich es mir vorgestellt hatte und dann wird es mir einfach genommen. Tut mir sehr Leid, wenn das an dieser Stelle etwas egoistisch wirkt. Ich bin was Charakterdesign angeht äußerst wählerisch und aus diesem Grund fällt es mir öfters schwer mit einem Skin vollkommen zufrieden zu sein… und mit diesem war ich es.

Ich konnte in keinster Weise nachvollziehen, was diese Aktion sollte und warum ausgerechnet die unattraktiven Teile immernoch vorhanden waren. Ich begann das Forum nach Antworten zu durchforsten und wurde nur noch wütender, als ich lediglich Beschwerden über die neuen Rüstungsskins gelesen habe. “Natürlich werden die rausgenommen, wenn so viel negative Kritik darüber geäußert wird. Denkt denn niemand daran, dass die Skins jemandem vielleicht gefallen könnten?”, dachte ich mir und mein Zorn richtete sich immer mehr in Richtung der User.

Ich nahm mir allerdings die Zeit herauszufinden, was hinter diesen Kritiken steht und fing an zu begreifen. Nun ist mir vollkommen verständlich, dass es richtig war diese Rüstung aus dem Gem-Shop Sortiment zu entfernen. Dennoch werde ich ihr wohl noch lange nachtrauern. Ich habe mir so gewünscht sie mit meinem Lieblingscharakter tragen zu können…

Mein Wunsch an ArenaNet wäre nun, dass zumindest ein Leichte-Rüstung-Skin im Gem-Shop angeboten wird, der zwar nicht den Grundaufbau der Menschen-Kultur-Rüstung hat, aber trotzdem das Feuer-Thema beinhaltet und nach etwas besonderem aussieht.

Um die Kritik an Mittlerer und Schwerer Rüstung noch einmal aufzugreifen, dass auch hier vielleicht eine anderer (noch nicht dagewesener) Grundaufbau gewählt wird, damit auch andere Klassen von flammenbegeisterten Spielern sich an dem feurigen Geist, welcher der ursprünglichen Idee zu Grunde liegt, erfreuen können.

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Dass sie den Skin aus dem Shop nehmen, weil sich Spieler mit Menschen-Charakteren dran stoßen, dass nun alle Rassen in ihrer Kultur-Rüstung herumlaufen, finde ich noch durchaus nachvollziehbar. Was ich jedoch nicht gut heißen kann, ist der Entschluss, auch vorhandene Rüstungen anzupassen, sobald der neue Skin fertig ist. Wie auch immer dieser aussehen mag, er ist nicht das, wofür die Leute bezahlt haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Wenn der abgeänderte Skin nicht gefällt, gibts vom Support die Kohle, bzw. Gems, zurück. Wurde ebenfalls angekündigt.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galiewen.8719

Galiewen.8719

@ Matunus:

Im Englischen Forum gab es ja ein offizielles Statement, indem auch dieser Fall erwähnt wurde. Bei Nichtgefallen des neuen Skins können sich die Spieler die diesen zuvor erstanden hatten, beim Support melden und bekommen ihre Gems erstattet. Wie das dann genau funktioniert, wenn der Skin schon auf einer wertvollen Rüstung drauf ist weiß ich nicht. Bisher gingen Erstattungen ja nur, wenn man den Gegenstand zuvor zerstört hat. Bis erst einmal ein neuer Skin Einzug in den Shop erhält, wird noch genug Zeit vergehen um auch das kundenfreundlich zu lösen.
Evtl. bekommt man in dem Fall ein Stapel Transmutationsspalter geschickt, die man auf die Rüstung anwenden muss, um dann explizit den Skin zu zerstören…. Möglichkeiten gibt’s ja genug….

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das sich der Support das ans Bein bindet, erstaunt mich. Eine aufwändige Lösung.
Faul sind sie also nicht, das steht mal fest.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich werde verrückt, jetzt ändern die das wirklich^^ Damit hätte ehrlich gesagt nicht gerechnet! Bin mal gespannt wie der neue Skin dann aussieht.
Bitte, bitte, bitte verhunzt es nicht.

PS: Also bringen Liebschestorms doch ab und zu mal was Auch wenn es natürlich eher durch das englische Forum kam

I´d rather be pissed off, than pissed on….

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nyota.8204

Nyota.8204

Hi
Man hätte statt die T3 leiche Menschenrüstung die leichte Masquerade PvP für PvE einfügen können.
Ein paar PvEler waren auf den Skin leichte Masquerade PvP fürs PvE

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Verdandi.1208

Verdandi.1208

Hallo zusammen
und Grüße an das ArenaNet-Desighner Team,

Ich habe mal einen Lösungsvorschlag für das Arenaet-Team, wie währe es denn wenn man anstatt der K3 der Menschen einfach eine Generelle K3 mit Flammenmuster erstellt. So ist die Einzigartigkeit gewährleistet und jede Rasse hat etwas davon.

Anstatt die Rüstung jetzt wieder herraus zu nehmen und mit vielen Spielen Vertragsbruch zu begehen, wenn man ihnen das Geld was sie ausgegeben haben einfach wieder wegnimmt und ihnen andere Dinge in die Hände oder Pfoten legt.

Schließlich haben sich die Desighner ja mühe gegeben, auch wenn die Idee nicht all zu neu ist von der Grundrüstung haben sie sich einer der beliebstesten Skins genommen und diesen verfeinert. Guter Gedanke, leider geteilte Meinungen der Spieler.

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager