+40% Zustandsdauer Bufffood

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Einer der Gründe warum Condibuilds im WvW beim Smallscale überlegen sind, ist das Bufffood, genauer gesagt das +40% Zustandsdauer Futter.
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es auch noch anderes Bufffood gibt, das sich auf Zustandsdauer konzentriert, und ich habe eine Frage an Anet:
Warum gibt es Bufffood mit +15% Brennen Dauer oder Gift Dauer? Ich meine… wer nimmt schon +15% Dauer auf einen bestimmten Zustand, wenn er +40% Dauer auf alle Zustände haben kann? Ist das nicht ein gewaltiger Designfail?
Ich bin dafür, die Dauer auf +10% zu verkürzen und dafür Futter, dass sich auf einen bestimmten Zustand konzentriert zu buffen. Condibunker sind schon stark genug, der offensive Gewinn durch das Bufffood sollte etwas gemindert werden.

Da dies nicht nur das WvW betrifft, habe ich es mal hier gepostet.

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Damit ist der Sinn von Condition Builds weg, Ist schon eine Frechheit das es ein Limit von 25 Stapeln gibt.

Wenn sowas umgesetzt wird wird jeder nur noch Berserker spielen. Die Berserker Builds sind sowieso in der oberhand und jetzt spielen sehr wenige auf conditions.

Condition Builds können im WvW nützlich sein(spiel selbst ein Condi Necro im WvW) dennoch ist der Schaden sehr bescheiden. Man haut zwar Blutungen in Massen raus die aber alle über eine lange Zeit ticken(bis zu 26sek bei mir grad).
Jede einzelne Klasse kann mehr oder weniger Conditions entfernen, sich stabilität geben dazu gibts noch kombofelder mit Condition remove. Wieso also nörgeln?

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

pixelz lange spielst du noch nicht wvw bzw pvp oder ? anders kann ich deine aussage nicht zu ordnen.

vllt schaust du dir mal ein paar condibuilds an und holst dir tipps, damit du merkst wie mächtig condibuilds momentan sind .

ps: was möchtest du mit stabi ausrichten gegen condis ? mal abgesehen von fear ?

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvP ist das 25 Stapel Limit das kleinste Problem.

Rechne mir mal bitte aus wieivle DPS ein Dire Nekro macht, und ein Soldat Nekro.
Oder Dieb
Oder Ingi
Oder Mesmer
Oder was auch immer.

Selbe Defensive, aber unverschämt viel mehr Schaden.

DIrektschaden wird erst dann im Schaden höher, wenn die Defensive geringer als bei einem gleichwertigen Zustandsbuild wird.
Das ist die Grundessenz die praktisch niemand, wenn es um Viabilität irgendwelcher Zustandsbuilds, in irgendeinem Spielmodus geht.
Warhaben möchte, oder bedenkt.

Aus diesem Grund werden Zustandsbuilds (also reine, nicht Hybriden, die bei 3 offensiven Werten den selben Schaden machen sollten) niemals “balanced” sein.
Manchmal sinnvoll (wenn man für Maxdps Nahkampf zu schlecht ist, ist ein Zuständler sinnvoll).
Manchmal nötig (Wurm, Husks, wobei man die auch kiten kann, ist nur schwerer).

Aber “balanced” also gleichwertig, wird es niemals sein, weil es das niemals sein kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

@Treszone
Hast recht so viel WvW spiele ich wirklich nicht, ich laufe meisten irgentwo mit und staube etwas kills/items ab.
sagen wir mal man läuft mit ner kleinen Gruppe aus 20-30 Leuten rum und es kommt eine genauso starke Gruppe entgegen, dann ist es doch gerade als necro schwierig alle anzugreifen. Wenn ich das ganze normal mit Conditions mache haben die gegner vllt ne blutung oben a 15sek und davon natürlich auch nicht so viel, denn wer fokust in der masse einen raus und nimmt scepter 1 fertigkeit ich denk mal niemand…
Das problem sehe ich bei Zuständen in zerks, sie können extrem leicht entfernt werden, sei es durch wächter oder mesmer mit nullfeld etc…

Ein vergleichbarer dmg necro im todesschleier macht mit lebensexplosion 5k/sek und das noch durchbohrend dazu brunnen etc…
Mit Blutungen schaff ich gerade mal 3,5k/sek und die müssen erstmal aufgebaut werden.

In kleineren gruppen oder solo rumlaufen sieht das vllt anders aus.
Treszone schick mir einfach einen link von youtube und zeig mir wie mächtig ein condi necro ist und am besten im zerk, dann sehen wir weiter.
(und nach dem 15.04. Dhuumfire geht ja nicht mehr)

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Condis sind im WvW nicht zu mächtig. Krieger und Wächter sind ja Condi Killer im Zerg vom feinsten.
Aber da du vom 1v1 oder bis zu 5v5 ausgehst gebe ich dir natürlich recht. Aber genau dafür sind sie auch da.

Aber es geht ja um das Bufffood. Wirke dagegen mit dem – 40% Condi duration Bufffood.
Oder mit dem Sigill was Condis wieder zurück schickt.
Runen auf Rüstungen die dagegen wirken gibt’s auch genug.
Aber was sage ich dir Nitro du Spielst ja lange genug um das alles zu wissen. Meine Frage wär jetzt ob wirklich die 40% zählen? Oder ob die nur letztendlich draufgerechnet werden und dabei viel weniger bei rum kommt.
Das heißt wenn du +40% hast durch traits zählen dann die +40% vom Bufffood auf die vorhandenen 40% oder sind es dann insgesamt 80%?
Weil die 20% von zb Brennen zählen als echte 20%.

PvP steht hier garnet zur Diskussion weil es da kein Bufffood gibt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Condis sind im WvW nicht zu mächtig. Krieger und Wächter sind ja Condi Killer im Zerg vom feinsten.

Das betrifft eigentlich eher Wächter und Mesmer (Rufe, Tugenden bzw. Nullfeld)

Meine Frage wär jetzt ob wirklich die 40% zählen? Oder ob die nur letztendlich draufgerechnet werden und dabei viel weniger bei rum kommt.
Das heißt wenn du +40% hast durch traits zählen dann die +40% vom Bufffood auf die vorhandenen 40% oder sind es dann insgesamt 80%?
Weil die 20% von zb Brennen zählen als echte 20%.

Wenn man die beiden Werte durch Traits und Bufffood addiert und der Zustandsdauer zurechnet, dann werden aus 10 laut 18 Sekunden. 40% mehr auf 40% mehr – so wie du das wahrscheinlich gerade meintest – wären nur 56% Zustandsverlängerung. Damit würde man nur auf 15,6 Sekunden kommen. Immer noch recht lang, aber deutlich kürzer als bei der normalen/transparenteren Berechnung. Würde die zweite Variante gelten, dann relativiert sich wiederum der OP-Effekt des Bufffoods, ist den 20% auf Brennen Gift usw. aber immer noch überlegen…

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe nur das Smallscale gemeint, weil Zustandsdauer im Zerg dank dem ganzen Condicleanse zu vernachlässigen ist und im PvE… selbst wenn der Boss lange genug lebt, damit sich die Dauer überhaupt bemerkbar macht, Zustandsbuilds sowieso unterlegen sind. Da liegt das Problem woanders.
Im PvP gibt es wie gesagt kein Bufffood, und auch dort kommen Condibunker bestens klar, einfach weil die Dauer der Zustände von Grund auf balanced ist und im richtigen Verhältnis zur Defensive steht. Man kommt im sPvP nur sehr schwer an Zustandsdauer, ein ganzer Traitbaum gibt einem nur 30%, während man im WvW gratis nochmal 40% dazukriegt.

@sitdragon
Das Problem ist, dass Bufffood einfach nicht so stark sein sollte, dass du deinen Gegner dazu zwingst, ein Konter-Bufffood zu benutzen. Er wiederum hat dann nur gegen dich einen Vorteil, gegen Powerbuilds ist sein Futter wirkungslos. Bei den Sigillen ist es dasselbe, du kannst zwei offensive Sigille benutzen, während ihm z.B. Burst fehlt, weil er statt dem Luftsigill Großzügigkeit drauf hat. Obwohl du ja eigentlich durch dein ganzes Build schon mehr Defensive besitzt.

Soweit ich weiß wird Zustandsdauer addiert, 40%+40%=80% der Grunddauer

@Pixelz
Und inwiefern hilft dir die Zustandsdauer im Zerg, wenn sowieso alles sofort runtergenommen wird? Würdest du irgendwas vermissen?
Ich hab nie behauptet, dass Zustände im Zerg zu stark sind.
….warum Condibuilds im WvW beim Smallscale überlegen sind……

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jedem,den ich mit dem Buffood sehe, gehe ich sowieso aus dem Weg :P

looking for team

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Jedem,den ich mit dem Buffood sehe, gehe ich sowieso aus dem Weg :P

hehe! nice



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich mein ein schere/stein/papiersystem finde ich ganz nett, wenn ich aber dran denke ( wvwerfahrungen) das ein typisches condimetabuild zB vom nekro ein bunkerguard drölftausendmal schneller down bekommt als zB eine bersiklasse, fehlt mir das verhältnis irgendwie. kurz nach dem patch habe ich mit meinem condinekro ziemlich zutuen gehabt gegen ein d/d ele. er war zwar nicht der beste, aber auch nicht ganz schlecht. jedenfalls starken condiremove gehabt + heal. irgendwann ist mir aufgefallen das er bei meiner autoattackrota ( gift) ziemlich schwächelt und hab ihn easy mit autoattack runtergehauen ^^ und das selbe gegen andere klassen mit starken bunkerverhältnissen, starken condiremove und großen healpool. so schlecht wie condis im pve und im wvwzerg sind, sind die condis im small scale enorm stark und suchen seines gleichen . wie nitro schon schrieb, das verhältnis haut überhaupt nicht hin. warum sollte man bufffood nutzen was condi xy um 10/20% erhöht, wenn man bufffood was komplett alle condis um 40% erhöht ?!

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Condis sind im WvW nicht zu mächtig. Krieger und Wächter sind ja Condi Killer im Zerg vom feinsten.

Das betrifft eigentlich eher Wächter und Mesmer (Rufe, Tugenden bzw. Nullfeld)

Nein ich rede schon vom Krieger auf Worker (Horn geskillt und Rune des Soldaten) enorm starker condi remove. Mesmer ist da viel zu schwach und dieses Nulfeld nimmt nix sofort runtersondern tickt über zeit.

Also wenn es wirklich obendrauf gerechnet wird diese 40% dann steht es in keinem Verhältniss. Ich habe immer gedacht die Rechnung ist wie zb bei D3 RoS mit der Abklingzeitreduktion.

Zb. Man hat 100% davon werden 10% abgezogen weil man es auf Handschuhe hat dann sind wir bei 90%, wenn man jetzt noch 10% auf Schultern hat werden die aber von den 90% abgezogen so das wir bei 81% sind.

Dachte so verhält sich das auch mit den Condi verlängerungszeugs.

Zb. man hat 30% von den Traits und wenn man jetzt das Buffood reinschmeißt mit +40% dachte ich das es von den insgesamt 130% nochmal 40% erhöt genau wie die diversen Runen.

Sry besser kann ich es jetzt hier net erklären. ;DD

[/quote]

Hier könnte Ihre Werbung stehen

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Warum gibt es Bufffood mit +15% Brennen Dauer oder Gift Dauer? Ich meine… wer nimmt schon +15% Dauer auf einen bestimmten Zustand, wenn er +40% Dauer auf alle Zustände haben kann?

Ich denke, das es hier mehr darum geht oder darum ging, einen gewissen Zustand ein klein wenig in die Länge zu ziehen und zusätzlich in Zusammenspiel das Sekundär Atribut der Nahrung für einen Bonus am direkten Schaden benötigt/e. Stark auffällig finde ich dafür die Klasse Wächter, die an brennenden Zielen mehr Schaden verursacht. Vermutlich waren die +70 Präzision mal wichtiger als weitere 25% für diese/n eine/n Zastand/Zustandsdauer. Auch könnte die Nutzung der Kombofelder in der Gruppen z.B. Eis mit der Nahrung Vorteile besitzen. Die 1-2 Spieler/in erzeugen ausreichend Zustandsdauer, müssen aber nicht zu sehr auf das Attribut Kraft verzichten. Oder das Food mit Kühle- oder Giftdauer ist für weitere Klassen interessant, z.B. Nekro.

So in etwa könnte ich mir das Vorstellen, doch wie es im Endeffekt besser zusammenspielt, darüber habe ich weing/keine Erfahrungen gesammelt. Möglich das es strategisch in Gruppen oder für bestimmte Klassen eingesetzt werden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die schlappen 70 Statpunkte kann man auch erreichen, indem man ein Schmuckteil verändert und dann einfach +40% Dauer nimmt.
Ich glaube nicht, dass es dahinter nen logischen Zusammenhang gibt, deswegen suche ich auch keinen

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die schlappen 70 Statpunkte kann man auch erreichen, indem man ein Schmuckteil verändert und dann einfach +40% Dauer nimmt.
Ich glaube nicht, dass es dahinter nen logischen Zusammenhang gibt, deswegen suche ich auch keinen

:D Dann vermute ich das ein Condi dir echt den Hintern versohlt hat und dein Build dich nicht ausreichend geschützt hat^^

40% sind voll OK

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

40% sind voll OK

Ich hingegen vermute, du bist mit Leib und Seele Condispieler und hast Angst davor, dass das Bufffood generft wird^^

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Spiele Condi gern ja, aber am liebsten im PvP (keine 40%)

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Na dann haben wir ja was gemeinsam, meine Hauptklasse ist Engi. Und ich finde, seine Condidauer ist völlig ok und die Klasse an sich unglaublich stark, vielleicht sogar schon zu stark. Wie das ganze im WvW aussieht, mit Perplexityrune und +40% Zustandsdauer, will ich mir gar nicht erst ausmalen.

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

PvP empfinde ich als eine ganz andere Balance. Dort sind viele Dinge nicht zugänglich und viele Situationen werden dort auch nicht eintreffen, wie sie z.B. im WvW oder PvE entstehen könnten.

Manchmal kam ich im PvP auch auf den Gedanken, das ich als Condi mit anderen Klassen, die auch Condi spielen, nicht mithalten könne. Das Auftragen der Zustände ging einfach bei denen rasend schnell. Doch fand ich eine Möglichkeit sie auch wieder los zu werden. Auch empfinde ich, das einige Zustände ohne den 40% einfach zu kürz sind, auch wenn die Betroffenen keinen Condi spielen, dennoch Zustände austeilen.

Ich finde, das es gerade sehr interessant ist, mit einen Condi gegen eine Klasse zu spielen die mit Runen, Skills etc. meine Zustände entfernen und ich immer wieder sie auftragen muss. Doch 40% sind darum OK ,weil wenn ich blind im direkten Schaden reinlaufe, auch dafür bestraft werde. Also wer nicht auf Zustände achtet, wird genauso bestraft.

Das Beispiel mit der Rune von dir ist eine Ausnahme, denke ich. Viele teilen die Ansicht, das diese Rune nicht balanced ist.

PS: Ich spiele nicht jede Klasse. Urteile also nur aus meinen Standpunkt aus. Bin aber Stolz wie Oskar, wenn ich nen Condi-Nekro, Krieger und Wächter zur Weißglut bringe. Es macht mir Spaß und ärgere mich auch wenn ich verliere.

Edit: In einen anderen Thread hatte jemand ein Build gepostet um Anregungen für ein Überlebungsbuild zu sammeln. Hier fand ich es interessant, das man sogar effektiv seinen Char bis auf 70% Segensdauer pushen konnte. Evtl. habe ich etwas übersehen, konnte die Möglichkeit aber nicht mit aufgestiegenen Schmuck entdecken.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

sicherlich gibt es genug möglichkeiten ( runen, sigille, traits) um ein gesunden condiclean aufzubauen, aber was büßt man meistens dafür ein ? meistens ist es der dmg . was macht man um sich gegen direktdmg zu schützen ? richtig man baut etwas defensive ( zähigkeit und /oder vita) mit ein, was bei 90% der condibuilds automatisch passiert ( tollwütig, grausam etc) . ich hoffe ihr merkt worauf ich hinauf will. der zerkspieler verliert schon einiges an dmg um sich einigermaßen an condis zu schützen ( wobei es klassen gibt, da gibt es nie genug condiremoves) und kann so kaum druck ausüben. der condispieler schützt sich quasi automatisch vor direkten dmg, weil es die sinnvollen builds so hergeben . nun könnte man meinen das die condis ja über zeit gehen und so eine gewisse zeit braucht, aber wenn man mal vergleicht wielange ein zerkspieler braucht um zB ein bunkerguard runterzuhauen, im vergleich zu einigen condibuilds vom nekro/ingi etc, fehlt da schon irgendwo das verhältnis . allerdings zählt das nur für wvw ( roamen) und teilweise pvp. im zergspiel und im pve hat condidmg kaum eine bis zu garkeine daseinsberechtigung, wenn man es effektiv machen möchte , was auch schon komisch irgendwo ist, da man bei gw2 seit beginn keine feste rollenbesetzung haben wollte, aber man doch irgendwo gezwungen ist auf gewisse builds zurückzugreifen um einigermaßen sinnvoll/effektiv zu spielen .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bin da mit vielen Sachen mehr mit gespaltener Ansicht. Es gibt Zustände, die für den direkten Schaden notwendig sind. Nicht nur Verwundbarkeit hilft um direkten Schaden zu erhöhen. Wie in einen Post zuvor beschrieben, hilft es den Wächter, wenn das Ziel brennt. Auch kann Gift die zuvor geleistete Arbeit an dem Opfer seine Wirkung zeigen, um Heilung zu mindern. Verkrüppelung, Fesseln, Kühle … kann zur Folge haben, das ein direkter Schaden genau auf die 12 landet. Eine gesunde Kombination aus solchen Zuständen und ein paar Segen plus den direkten Schaden kann auch Condis in Sekunden umwerfen. Ganz gleich ob ein Condi mit Zähigkeit die 3K überschritten hat. Ich glaube manchmal, mich eingeschlossen, das bei der Erstellung eines Builds oft der kleine Bersi im Kopf noch existiert. Der Blick ist zu sehr auf das Ziel fokussiert und nicht auf den Weg dorthin. Trotz der 40% der Nahrung finde ich, das die Balance bis auf wenige Ausnahmen sich noch sehr gut in der Waage hält. Wir übertreiben es nur manchmal gern mit einigen Werten und sparen an der falschen Stelle

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da hast du recht, das es zustände gibt die kein dmg machen ( verwundbarkeit, kühle, cripple etc) und vllt sollte man da seitens a-net besser unterscheiden oder sie komplett trennen.

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja der instant 25 Macht + 25 Verwundbarkeit dauerwütetende Berserker mit unverschämten Condiremove und unendlichen Ausweichen, der trotz Berserkergear kaum tötbar ist zerstört jegliche COndibuilds.

Vor allem Ingis/Nekros/Mesmer/Krieger sind dagegen vollkommen wehrlos und hoffnungslos unterlegen. Auf den nächsten Buff wartent.

Mal im Ernst.
Man macht mit Dire locker das doppelte als Schaden wie Soldier, eventuell das dreifache je nach Klasse. Bei selber Defensive.
Man hat meistens die Option diesen Schaden über FERNkampfwaffensets aufzubringen, während Direktschadensfernwaffen meistens Schaden unter aller Sau produzieren.
Je nach Klasse ist der Hauptcondispike nach 1-3Sekunden drauf, und die 2-3k+ DPS ticken los (Ele/Dieb/Wächter wären dann nach 4-5Sekunden theoretisch schon tod). Nicht selten in Kombination mit Gift (die wenigstens Direktschadensbuild haben die Möglichkeit Gift ohne Sigil zu benutzen).

Nun müssen andere also nicht nur Bufffood gegen diese Condiflut benutzten, sondern auch noch Runen/Sigile darauf auslegen?
Wie oben geschrieben Schaden/Defensive Verhältnisse gehn extram zugunsten der Condibuilds.
Direktschadenbuilds verlieren also nochmals mehr Schdaden, oder Schutz gegen andere Direktschadenbuilds, nur um gegen die Condibuilds eine Chance zu haben?

Das ist ziemlich witzlos, sry.

Ich bin im PvP alles andere als “gut”, und bekomme je nachdem was ich spiele öfter eins ausgewischt. Selbst als Dieb und Krieger.
Wenn ich aber dann eines meiner Condibuilds auspacke die ich NIE vorher gespielt habe, einfach nur Rüstung per Dungeontokens besorgt, irgendeine billigrunen (Krait) und Sigil (Geomanti(Verdammnis) draufklatsche.
Mir grün/gelben Schmuck (Ringe asc Fraktaldrops, 1 drop ohring) besorge weil ich kein Gold ausgeben will.
Und dann über Leute einfach FACEROLLE, dürfte das ziemlich viel über die Balance in GW2 aussagen.

Ich weiß bis heute nicht wie der Nekro seinen komischen “Fearlock” mit dem Siegel der Bosheit richtig kombiniert.
Und wisst ihr was? Es ist Liebschegal, 95% der gegnerischen Spieler haben auch so garkeine Chance.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)