500G Grenze - Fluch oder Segen?

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Tigerheart.1265

Sir Tigerheart.1265

Grundsätzlich bin ich für alles, was Hackern das Leben schwer machen soll und ich denke, dass eine Goldlimitierung generell ein gutes Werkzeug ist, um eine Accountausräumung durch Dritte zu verhindern!
Aber diese neue 500G Grenze innerhalb einer Woche ist nicht so toll. Damit werden nicht nur Hackern, sondern auch Tradern Steine in den Weg geworfen. Ursprünglich hies es doch, dass Trading ein legitimes, nicht verbotenes Geschäft innerhalb des Tradingpostes ist und keinerlei Verbote oder Beschränkungen seitens A-Net vorliegen (Der Goldsink durch die 15% bei hohem Umsatz sogar von Spielökonomen erwünscht). Wenn man nun in der Lagergilde einen gewissen Goldumlauf hat (Investition-Rückfluss), ist diese Grenze auch mit geringen Mitteln sehr schnell erreicht! Somit wird man aber innerhalb seines eigenen Goldes beschränkt, schlichtweg entmundet und der Zugriff verwehrt, was auch einen möglichen Handel im TP stoppt.

Mir ist klar, dass das Risiko zunimmt wenn diese Grenze höher ist und Hacker größeren Spielraum haben.

Mein Vorschlag währe eine Art Gildenpasswort, welches ab einer bestimmten Goldgrenze abgefragt wird. Hacker können dieses nicht kennen und der Zugriff auf die Gildenbank oder Accountbank ist gesichert, ohne dass einem immer wieder der Zugriff auf sein EIGENES GOLD verweigert wird!!!
Ich habe leider keine Ahnung wie sich sowas programiertechnisch umsetzen lässt, doch wäre das doch die naheliegendste Lösung, bei der niemand beeinträchtigt wird (außer Accountpiraten)!

Egal wie, gehackt werden will niemand, nur finde ich die 500G Grenze zur Zeit mega nervig.
Wie seht ihr das?

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Tigerheart.1265)

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Beim Trading ist es wie beim Dungeonselling. Es wird geduldet und es wird nichts unternommen um es konkret zu unterbinden, aber es wird auch keine Rücksicht darauf genommen falls etwas im Spiel geändert wird.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Tigerheart.1265

Sir Tigerheart.1265

Aber möchte man sich z.B. einen höherpreisigen Precursor kaufen, so wird man in seinem eigenen Geld beschränkt und muss 2-3 Wochen in kauf nehmen, um das Gold von der Lagergilde dafür zu bekommen. Das stört und der Preis ändert sich dabei auch noch. Deshalb der Vorschlag mit dem Gildenpasswort.
Andererseit könnte man die Beschränkungen für Schwarzlöwen-Geschäfte umgehen indem man vom SL-Bildschirm direkt aus der Lagergilde bezahlen könnte, also wählen kann, ob Gegenstände aus dem Inventar oder aus eventuell verfügbaren Gildentresoren in anspruch nehmen möchte. Hacker können nicht direkt über das Gold verfügen und verschicken, sie können höchstens damit Dinge kaufen, welche ihnen evtl nicht so nützen wie Gold.
Doch das alles währe mit besagtem PW aus der Welt.
Deshalb der Vorschlag

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Aber möchte man sich z.B. einen höherpreisigen Precursor kaufen, so wird man in seinem eigenen Geld beschränkt und muss 2-3 Wochen in kauf nehmen, um das Gold von der Lagergilde dafür zu bekommen. Das stört und der Preis ändert sich dabei auch noch. Deshalb der Vorschlag mit dem Gildenpasswort.

Da ist man leider selber Schuld. Man wird ja nicht gezwungen sein Gold in die Lagergilde zu verlegen.

Andererseit könnte man die Beschränkungen für Schwarzlöwen-Geschäfte umgehen indem man vom SL-Bildschirm direkt aus der Lagergilde bezahlen könnte, also wählen kann, ob Gegenstände aus dem Inventar oder aus eventuell verfügbaren Gildentresoren in anspruch nehmen möchte. Hacker können nicht direkt über das Gold verfügen und verschicken, sie können höchstens damit Dinge kaufen, welche ihnen evtl nicht so nützen wie Gold.
Doch das alles währe mit besagtem PW aus der Welt.
Deshalb der Vorschlag

Ob sich da der Programmieraufwand und die einhergehenden Probleme die diese Idee mit sich bringt überhaupt lohnen ist fraglich. Außerdem ist den Hackern egal ob sie jetzt einige hundert Gold oder einige Stacks Ektos bekommen. Am Ende fahren sie mit den Items sogar eine besser Schiene, weil es für das verschicken von Items keine Sperre gibt.

Abschließend möchte ich noch etwas zu deiner Passwort Idee sagen. Im Prinzip ist sie ja gut, aber an der Ausführung wird sie so wie vieles scheitern. Der Hacker hat um soweit zu kommen ja immerhin bereits dein Account Passwort und möglicherweise auch dein Emailpasswort abgegriffen. Warum dann nicht auch dein Gildenbank PW. Außerdem gibt es bereits außerhalb des Spiels genügend Möglichkeiten sich vor Hacks zu schützen. Warum sollte man also für Leute die offenbar kein Interesse daran haben ihren Account zu schützen nochmal Ingame einen Schutz des eigenen Hab und Gutes einrichten den sie höchstwarscheinlich eh nicht benutzen?

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Beim Trading ist es wie beim Dungeonselling. Es wird geduldet und es wird nichts unternommen um es konkret zu unterbinden, aber es wird auch keine Rücksicht darauf genommen falls etwas im Spiel geändert wird.

Sorry, aber das Handeln im Handelshaus mit dem Dungeonselling zu vergleichen ist gelinde gesagt Quatsch.
Die Dungeons waren sicherlich nicht dazu angedacht, dass Spieler die gegen Bares an andere Spieler verticken. Das Handelshaus hat dagegen nur und ausschließlich den Sinn, dass dort Spieler miteinander Handel betreiben können. Das Spieler hier einen auf Großhändler machen hat erst mal aussen vor zu stehen, da es, wenn auch im größeren Maßstab, schlicht Handel ist.
Wenn man diesen “Großhändlern” mal lauscht, dann haben sie meist mehrere Accounts, mindestens 2. Einen zum daddeln einen zum handeln, denke der Übersicht ist es dienlich. Über Bankgilden konnten sie ihr Vermögen prima managen.
Diesen Spielern (immerhin zahlende Kunden) geht nun anscheinend ein wenig, oder auch bissl mehr Komfort flöten, weil Anet dies scheinbar bei der Änderung nicht auf dem Schirm hatte.

Dummerweise kann ich bei mir persönlich nicht feststellen, dass ich seit der Änderung nun weniger von den Goldsellern angetextet werde. Allerdings wurde bei mir auch vor der Änderung nur äusserst selten Werbung plaziert, gehöre scheinbar nicht so dolle zu deren Zielgruppe.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber möchte man sich z.B. einen höherpreisigen Precursor kaufen, so wird man in seinem eigenen Geld beschränkt und muss 2-3 Wochen in kauf nehmen, um das Gold von der Lagergilde dafür zu bekommen. Das stört und der Preis ändert sich dabei auch noch. Deshalb der Vorschlag mit dem Gildenpasswort.

1. Du musst das Geld nicht in einer Lagergilde lagern .. solltest du vor allem auch nicht
da Gilden nicht wiederhergestellt werden bei nem Hack.

2. Falls du die Gilde nur nutzt um Geld von nem Zweitaccount rüberzuschaufeln,
dann kann auch ein Char des Zweitaccounts den Pre kaufen, und den einfach an
dich senden.

3. Warum genau lagerst du Geld in einer Bank-Gilde ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

3. Warum genau lagerst du Geld in einer Bank-Gilde ?

1. Weil man dann weniger ausgibt. Sieh die Bank-Gilde als dein Girokonto und dein Inventar als Geldbörse.
2. viele besitzen mehr einen Account, vorallem Großhändler. Dort werden schon mal mehrere tausend Gegenstände im Handeslposten vorgehalten und dann irgendwann wieder verkauft. Es herrscht dort also ein großer Geldfluss zwischen mehreren Accounts
3. eine Bank-Gilde ist auch praktisch zum “sparen” für Prekursor. Du legst jeden Tag eine Menge x dort rein, damit du es nicht wieder ausgibst

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

und wenn Du Dich etwas mit dem Spiel (außer dem Handelsposten) auskennen würdest, wüsstest Du wie man innerhalb von 24h soviel Gold hin und hertransferieren kann, ohne an ein Cap zu kommen
z.B. Kauf Ektos für den EK ein, lager die in die Gildenbank und verkauf die dann mit dem Char der das Gold braucht

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

3. Warum genau lagerst du Geld in einer Bank-Gilde ?

1. Weil man dann weniger ausgibt. Sieh die Bank-Gilde als dein Girokonto und dein Inventar als Geldbörse.

In dem Sinne hilft dann die 500g Beschränkung auch das man nicht soviel ausgibt.
Ansonsten isses doch eh Quatsch wenn man jederzeit an das ganze Geld wieder
eh rankann wenn man will ^^

Und ANet ist auch nicht die Eltern die aufpassen müssen das man sein Taschengeld
nicht gleich am ersten Tag ausgibt. Abgesehen davon kann man das Geld dann
besser einfach im AH parken .. indem man Eternity für 500g bestellt oder so.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich halte die 500g pro Woche noch für zu Hoch, 100g pro Woche würden völlig reichen für die Masse der Spieler.

Das Spiel sollte wirklich nicht darauf abgestellt werden das einige wenige mit vielen Accounts wild rumzocken.

Auch das Pre/Leg-Verkäufe abseits des HPs, z.B. über Mail/Gildenbanken durch das Limit an Attraktivität verlieren finde ich eine gute Sache.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich finde man sollte die Spielstunden auf 1h beschränken. Für Speedruns reicht das und wer keine Speedruns will… achja Pech gehabt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Tigerheart.1265

Sir Tigerheart.1265

Es geht nicht nur hauptsächlich um Hacker, die Passwörter technisch ausspähen. Viele Accounts werden durch Phishing ausgeräumt. Bei so etwas wäre ein ingame PW sinnvoll. Denn hierbei ist es egal wer in einem Account abheben will, denn nur Berechtigte kennen das Gilden PW und haben Zugriff. Trotz äußerlichem PC-basiertem Hackerschutz ist ein ingame Gilden-PW gegen Phishing Attacken also sinnvoll. Es gibt auf Privat PVP-Arenen ein Passwort, wieso nicht auf Gildenbanken? Wer diese Feature nutzten soll, oder besser will, ist ja erst einmal dahin gestellt. Ich denke dass es viele Funktionen des Spiels gibt, die nicht alle Spieler nutzen.
Ein weiterer Punkt ist, dass die A-Net Spielökonomen eigentlich ein großes Handelsvolumen im TP wünschen, da sie auf den Goldsink bei stetig steigender Goldmenge durch Dungeon/Kaufleute usw. angewiesen sind. Einen großen Umsatz rufen eben solche Großhändler hervor, die ab 500G aber für den Rest der Woche ausgebremst werden. Kauft man 4 Skins, ist man quasi schon am ersten Tag durch!
In einem weiteren Punkt gebe ich Pudi Recht, es geht durchaus bisher bestandener Komfort verloren!
Ich habe auch nicht von 2 Accounts gesprochen. Das Inventar dient hierbei als Geldbörse für Loot und Schrottverkäufen beim Händler NPC usw. und die Gildenbank als genau abgestimmtes Trading- oder Sparvermögen. Diese zwei Summen dürfen nicht vermischt werden.
@Rasselbande – Ektos unterliegen einer geringen Preisschwankung und bewirken somit zuzüglich der 15% Verkaufsgebühr einen hohen Verlust, bei hohem Umsatz. Ektos bieten sich also nicht zum Transferieren von Vermögen an!
@Beldin – Ich kenne die Begrenzungen für Inventarvermögen nicht aber ich glaube die war mal bei 1000G, ab diesem Punkt ist man gezwungen Gold auszulagern! Die Idee das Gold im AH zu parken, innerhalb von unrealisierbaren Kaufgeboten ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es geht um die Tatsache einen gewissen Goldumlauf zu gewährleisten, also mehrere Ein- und Auszahlungen tätigt und sich diese schnell auf 500G addieren.

Letztendlich geht es um den Fakt, dass der Zugriff auf das eigene Gold verwehrt wird und ich nicht mehr selbst bestimmten kann, wann und wie viel ich davon haben darf!

Die Alternative zu diesem Verbot bzw. Grenze, ist ein PW für Goldspeicher ab einem bestimmten Betrag, ähnlich wie bei den privaten PVP-Arenen.

Liebe Grüße

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Beldin – Ich kenne die Begrenzungen für Inventarvermögen nicht aber ich glaube die war mal bei 1000G, ab diesem Punkt ist man gezwungen Gold auszulagern!

Wäre mir neu. Vor allem da man seit dem Wallet garkeine Mäglichkeit hat das man
Geld auslagern kann ohne irgendwelche “Tricksereien”.

Persönlich kann ich mich zumindest dafür verbürgen das man 5000g problemlos
mit sich rumschleppen kann

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Idee mit dem Zusatz-password geschützten Safe pro Account finde ich eine gute.
Auch mehrere Konten pro Account könnten nützlich sein für Leute die genauer über ihre Einnahmen/Ausgaben oder Gewinne/Verluste Bescheid wissen wollen. Die Einführung solcher Features zum Ausgleich der Einschränkungen bezgl. Gildenbank fände ich gut.

Aber Gildenbanken sind nun mal Account übergreifend, d.h. sie beinhalten inherent die Möglichkeit Gold zwischen mehreren Accounts hin und her zu transferieren und sollten deshalb streng limitiert sein, da das die Basis fürs Leerräumen gehackter Accounts, das Goldselling und auch für nicht erwünschte Off-TP trades sind. Die Behinderung dieser störenden Einsatzmöglichkeiten rechtfertigen damit meiner Meinung nach auch jeden Komfortverlust bei sehr speziellen Nutzungen, die mit der originalen Intention des Spiels nicht viel zu tun haben.

Gildenbanken sind sogar das Gegenteil von einem Tresor, nirgends ist Geldaufbewahren so unsicher wie in der Gildenbank, denn Gildenbankvermögen wird (im Gegensatz zum Walletvermögen) beim Wiederherstellen gehackter accounts NICHT restauriert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Tigerheart.1265

Sir Tigerheart.1265

Dann sollte es neben Gildenpasswörtern eine zweiten Geldbeutel im Inventar geben, um egal für welchen Zweck, das Guthaben zu teilen

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

500g ist viel zu wenig. 5000g wäre das Minimum, welches ich für akzeptabel halte.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HyverNox.8359

HyverNox.8359

Eine Idee dir mir dazu kam: Wie wäre es, wenn jeder für seinen eigenen Account festlegen kann, wieviel Gold man (pro Woche) transferieren kann? Wenn man für Änderungen an dieser Option Sicherungen einbaut (z. B. ein zusätzlichen Passwort und dass Änderung erst einen Monat nach der Umstellung wirksam werden) hätte man für die Casuals eine mögliche Sicherung gegen Hacker, auf die Trader auch einfach verzichten könnten.

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also ich sehe in der 500G grenze kein Problem (könnte auch niedriger sein) und die meisten Begründungen scheinen mir Arg vorgeschoben:

“wenn ich das nicht Wegschließe, würde ich es ausgeben?”
Der Marshmallow-Test ist für Kleinkinder – von einem Erwachsenen (oder annähert erwachsenen), sollte man zumindest so ein maß an Selbstkontrolle erwarten können, dass er im Stande ist auch ohne Tricks sein Geld zusammen zu halten…

Abgesehen davon gilt einfach “Deal with it” <- mag einige Leute geben, die die Goldgrenze für ne Zumutung halten, ich halte es hingegen für seltsam, dass sie davon ausgehen, dass ausgerechnet das viel schwerwiegender bzw. insgesamt verhandelbarer wäre als Dinge die andere nicht so toll finden…

…hier sollte AN schon deshalb nichts machen, weil sich sonst alle Anderen Gruppen (zu recht oder unrecht) mit ihren Problemen benachteiligt fühlen und z.B. eine “Reichensteuer” zugunsten ärmerer Spieler o.ä. fordern weil sie ihre Tätigkeiten im Spiel im Vergleich zum Powerselling nicht genug honoriert sehen und es zudem für Sexistisch halten, das es bei der Charaktererstellung keine Option aufs dritte Geschlecht gibt (warum eigentlich nicht? Ich fände das durchaus mal abwechslungsreich…).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ganz ehrlich:
- Wenn man sein Geld/Gold nicht zusammenhalten kann – nicht Anets Problem.
- Wenn man mehrere Accs zum Traden braucht – nicht Anets Problem.

Ich trade auch ‘ne Menge und mach so mein wöchentliches extra k Gold, hab’ mehrere Bankgilden zum storen – aber die Probleme die Du hast hatte ich irgendwie noch nie. Und ich kann auch ohne Problem mit mehr als 2,50 G rumlaufen, ohne gleich wieder alles direkt ausgeben zu wollen.

Schlimmer find’ ich die G-Grenze eher für’s Selling, da ich mit anderen eher die Wege im 2stelligen Bereich selle und allein dadurch oft das Cap ausreize, aber auch da: Es ist nicht Anets Problem, sondern ganz allein meins, da ich das Spiel auf ’ne Weise spiele, die “not intented” ist. Oder anders: Keiner der GW2 als MMO spielt ohne Pathselling und ohne WiSi Ambitionen wird jemals dieses Problem haben.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber diese neue 500G Grenze innerhalb einer Woche ist nicht so toll. Damit werden nicht nur Hackern, sondern auch Tradern Steine in den Weg geworfen.

In der Ankündigung dazu wurde doch geschrieben, dass dieser Wert berechnet wurde, damit da niemand beeinflusst wird.
Weiterhin wurde auch geschrieben, dass die, welche davon tatsächlich beeinflusst werden, zu 99,825% Goldseller sind.
Andersherum gesagt: von den Spielern, die die Änderung überhaupt bemerken, sind gerademal 0,175% reale Spieler.

Und von den 0,175% habe ich hier noch niemanden sich beschweren sehen. Bisher wurde immer nur “was ist mit Spielergruppe X,Y,Z” geschrieben, nie “Ich bin betroffen”.

Meine Meinung dazu: Viel Wirbel um 99,825% Nichts.

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Aber diese neue 500G Grenze innerhalb einer Woche ist nicht so toll. Damit werden nicht nur Hackern, sondern auch Tradern Steine in den Weg geworfen.

In der Ankündigung dazu wurde doch geschrieben, dass dieser Wert berechnet wurde, damit da niemand beeinflusst wird.
Weiterhin wurde auch geschrieben, dass die, welche davon tatsächlich beeinflusst werden, zu 99,825% Goldseller sind.
Andersherum gesagt: von den Spielern, die die Änderung überhaupt bemerken, sind gerademal 0,175% reale Spieler.

Und von den 0,175% habe ich hier noch niemanden sich beschweren sehen. Bisher wurde immer nur “was ist mit Spielergruppe X,Y,Z” geschrieben, nie “Ich bin betroffen”.

Meine Meinung dazu: Viel Wirbel um 99,825% Nichts.

Also ist der gute Sir Tigerheart ein Goldseller? Ohgottohgott ….

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Aber diese neue 500G Grenze innerhalb einer Woche ist nicht so toll. Damit werden nicht nur Hackern, sondern auch Tradern Steine in den Weg geworfen.

In der Ankündigung dazu wurde doch geschrieben, dass dieser Wert berechnet wurde, damit da niemand beeinflusst wird.
Weiterhin wurde auch geschrieben, dass die, welche davon tatsächlich beeinflusst werden, zu 99,825% Goldseller sind.
Andersherum gesagt: von den Spielern, die die Änderung überhaupt bemerken, sind gerademal 0,175% reale Spieler.

Und von den 0,175% habe ich hier noch niemanden sich beschweren sehen. Bisher wurde immer nur “was ist mit Spielergruppe X,Y,Z” geschrieben, nie “Ich bin betroffen”.

Meine Meinung dazu: Viel Wirbel um 99,825% Nichts.

Also ist der gute Sir Tigerheart ein Goldseller? Ohgottohgott ….

Oder einer einer der 0,175% was gar nicht so unwahrscheinlich ist wie die zahl vorgibt, da davon immerhin etwa jeder 600 Betroffen ist – das ist nen großes Forum und wenn sich einer von 600 da beschwert ist das nicht unwahrscheinlich…

…dennoch bleibt es einer von etwa 600 und mit einem Problem was selbstgemacht ist.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Die Statistik ist doch unbrauchbar, vermutlich hat Anet da auch inaktive Accounts einberechnet.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Die Grenze ist ein Segen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Mich stört die Grenze nicht , war noch nie betroffen

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Im übrigen ist es ja auch so, dass alle Betroffenen, die keine Goldseller- oder Käufer sind, durch kleine Änderungen an ihren Verhaltensweisen im Spiel schon dafür sorgen können, dass sie nicht mehr betroffen sind..

Dann lagert man eben keine Unmengen an Gold mehr auf ner Lagergilde oder schiebt sich nicht dauernd Gold zwischen seinen Accounts hin und her.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber diese neue 500G Grenze innerhalb einer Woche ist nicht so toll. Damit werden nicht nur Hackern, sondern auch Tradern Steine in den Weg geworfen.

In der Ankündigung dazu wurde doch geschrieben, dass dieser Wert berechnet wurde, damit da niemand beeinflusst wird.
Weiterhin wurde auch geschrieben, dass die, welche davon tatsächlich beeinflusst werden, zu 99,825% Goldseller sind.
Andersherum gesagt: von den Spielern, die die Änderung überhaupt bemerken, sind gerademal 0,175% reale Spieler.

Und von den 0,175% habe ich hier noch niemanden sich beschweren sehen. Bisher wurde immer nur “was ist mit Spielergruppe X,Y,Z” geschrieben, nie “Ich bin betroffen”.

Meine Meinung dazu: Viel Wirbel um 99,825% Nichts.

Also ist der gute Sir Tigerheart ein Goldseller? Ohgottohgott ….

Ach, ist er das? Dann weisst Du wohl mehr als ich, ich konnte nämlich nicht herauslesen, dass er tatsächlich zu den Betroffenen Spielern gehört.

@ Darkwater
Ich hab das sogar falsch herausgelesen.
Es würden nur 0,175% der Spieler betroffen sein, wenn die 500g Grenze auf einen Monat(30Tage) bezogen wäre. Sprich es wären nicht etwa jeder 600. , sondern jeder 2.400. Spieler.
Und von diesen Spielern sind 98,228% Goldseller.
Bei einer übertriebenen gesamtspieleranzahl von 10.000.000 Spielern,
wären gerademal 78 (echte)Spieler tatsächlich Betroffen.
http://mein-mmo.de/guild-wars-002-doppelt-so-viele-spieler-bei-gw2/http://mein-mmo.de/guild-wars-002-doppelt-so-viele-spieler-bei-gw2/
Laut diesem Artiken von Juni 2014, gab es zu der Zeit “nur” 3.500.000 Account in EU und USA. Das wären also 28 betroffene Spieler.

So riesig die Summe auch erscheinen mag(:D), meiner Meinung nach ist es das Wert, wenn es Goldseller das Leben schwer macht.
Bei 3.500.000 Accounts wären es immerhin 1.552 Goldselleraccounts, die dadurch beeinträchtigt werden.

Die Statistik ist doch unbrauchbar, vermutlich hat Anet da auch inaktive Accounts einberechnet.

Nein, es wurde der Postverkehr Analysiert und daraus auch der Wert von 500G berechnet.
Soweit ich weiss verschicken inaktive Accounte kein Gold per Ingame-Post.
Oder neuerdings doch?

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Tigerheart.1265

Sir Tigerheart.1265

Ich finde es super, dass hier so angeregt diskutiert wird, jedoch war meine ursprüngliche Intension hinter diesem Thema nicht wie viele Goldseller es gibt (meinet wegen soll jeder, der das Spiel kaputt macht unendlich viele Sperren und Beschränkungen kriegen ^^), sondern der Umstand, dass man nicht mehr Herr über sein Gold ist sofern man eine Trennung des Goldes für verschiedene Einsatzmöglichkeiten (Trading,Geldbörse, ect.) bevorzugt. Man wird in seinen Rechten zur Nutzung seines eigenen Goldes beeinträchtigt. Ein Gildenpasswort war mein Alternativvorschlag dazu, den ich dem Forum vorschlagen wollten.

P.S. Mittlerweile habe ich einen leicht umständlicheren Weg gefunden, wie ich meinen Trading-Goldfluss inventarintern im Überblick habe ohne die Sperre jedes mal auszureizen. UND Ich bin auf eurer Seite. Ich kann euch versichern, dass ich kein GS bin und auch bisher noch jeden von denen gemeldet habe, der mir gewispert oder im Kartenchat Werbung gemacht hat. Mein GW1 Account wurde damals nach 6 Jahren gehackt und ich hörte für längere Zeit auf zu spielen, seit dem verteufel ich alle Machenschaften, die das Spiel zerstören!

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke ein Gildenpasswort würde einfach keinen Effekt gegen Goldseller erzielen. Generell will ich mal behaupten, dass nur Trader und Ausnahmefälle ihr Gold in einer Lagergilde unterbringen. Zumindes trägt es der Großteil der Spielerschaft bei sich.
Demnach ist solch ein Passwort kein Schutz, gehackte Accounts werden trotzdem ausgeschlachtet und das erbeutete Gold an die Goldselleraccounts geschickt.
Wenn da ein Account bei ist, der sein Gold in der Lagergilde hat, Pech gehabt, ab zum nächsten. Ist eben wie ein Account, der kein Geld hat
Beeinträchtigt werden Goldseller bzw. Hacker dadurch nicht.

Zudem kommt ja noch der Support hinzu. Wenn man sein Accountpasswort vergessen hat, ist das eine Sache, aber wenn man sein Gildenpasswort vergessen hat, geht das Ganze nochmal eine Schicht tiefer.
Ingame kann man nicht 100%ig bestimmen wer für was berechtigt ist, wen was gehört und so weiter.
Und was ist, wenn der Leader die Gilde verlässt, ohne das Passwort zu löschen oder mitzuteilen?
Würde das Passwort automatisch an den neuen Leader geschickt, wäre das wieder eine offene Tür für die Goldseller.
Die brauchen sich nur einladen, mit den gehackten Account leaven und fertig.

Die 500g Grenze verhindert ja nicht, dass Hacker auf das Gold eines Accounts zugreifen können, wie es bei Deinem Vorschlag mit dem Passwort wäre, sondern, dass sie das Gold auf ihre Goldselleraccounts schaffen können und gleichzeitig, dass sie viel Gold an Kunden senden können. So sind es eben nur 500g pro Goldselleraccount.

Weiterhin möchte ich auch kurz anmerken, dass Spieler faul sind. Ich denke die Spieler würden eher genervt davon sein, bei jeden Zugriff das Passwort einzugeben, welches letztendlich nur einen “was ist, wenn mein Account gehackt wird”-Zweck erfüllt
und es irgendwann abschalten.
Spielerisch hat solch ein Passwort mMn. keinen Sinn. Die Berechtigungen kann man bereits über die Ränge verteilen und der Leader wird sich für einen Zugriff doch nicht erneut authentifizieren müssen. Er ist der Leader, das reicht doch.

Eine Möglichkeit sein Gold innerhalb der Geldbörse aufzuteilen, (wurde oben irgendwo erwähnt) halte ich für eine gute Idee. Soweit ich mitbekommen habe wird das Gold der Übersichthalber in die Lagergilde gesteckt.
Wenn man die Geldbörse einteilen könnte, müsste man dies ja nicht mehr tun und wäre auch nicht mehr eventuell von der Grenze betroffen.
Goldseller könnten bei gehackten Accounts aber weiterhin nur 500g pro Woche “abheben”.
Alternativ kann man auch sein Gold komplett in der Geldbörse lassen und sind eine entsprechene Excel-Tabelle anlegen.
Dies hätte den selben Effekt, wie eine einteilbare Geldbörse, müsste jedoch manuell eingetragen werden und wäre entsprechend aufwändiger.

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wie gesagt, “das mit der Übersicht” verstehe ich nicht ganz – aber vermutlich habe ich als Armer Spieler einfach nicht genug Gold um damit solche Probleme zu bekommen…

Das Problem bei “Hacks” ist, dass in mehr als 9 von 10 Fällen nicht gehackt wird, sondern die Spieler schlampig sind (mehrfach Benutzung eines PW ist vermutlich der mit Abstand häufigste Fall, gefolgt von wenig intelligenten Passwörtern usw.) -da würden freiwillige Sicherheitsmaßnahmen nicht viel helfen (da gibt es schon einiges – angefangen über Zeitschlösser usw. ) da die einfach nicht genutzt würden und Zwangsmaßnahmen nerven halt einige Spieler…

…ein wenig zur Verbesserung könnte noch beigetragen werden, wenn Account und Foren-PW getrennt würden und das Account-PW nicht gemerkt werden könnte – Generell gilt aber eben Sicherheit und Komfort vertragen sich nicht und Sachen wie das 500G Limit sind dabei sicher eine der harmlosesten Varianten.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wie gesagt, “das mit der Übersicht” verstehe ich nicht ganz – aber vermutlich habe ich als Armer Spieler einfach nicht genug Gold um damit solche Probleme zu bekommen…

Das Problem bei “Hacks” ist, dass in mehr als 9 von 10 Fällen nicht gehackt wird, sondern die Spieler schlampig sind (mehrfach Benutzung eines PW ist vermutlich der mit Abstand häufigste Fall, gefolgt von wenig intelligenten Passwörtern usw.) -da würden freiwillige Sicherheitsmaßnahmen nicht viel helfen (da gibt es schon einiges – angefangen über Zeitschlösser usw. ) da die einfach nicht genutzt würden und Zwangsmaßnahmen nerven halt einige Spieler…

Naja, “Hacken” beschreibt das unbefugte eindringen in fremde Computersysteme.
Das Passwort eines Anderen vom Zettel ablesen und damit einloggen ist demnach auch schon Hacken.

Was die Übersicht angeht, braucht man das als Trader schon fast zwangsläufig. Zumindest, wenn man noch von woanders (normales spielen) Gold herbekommt oder welches ausgeben möchte. Man muss teilweise nämlich genau gucken wieviel g man hat, investiert, gewinn macht usw. .
Wenn da die sehr krummen Zahlen an Gold, Silber und Kupfer dazukommen, die man durchs normale Spielen bekommt, verliert man diese Übersicht schnell.

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Tigerheart.1265

Sir Tigerheart.1265

@ kiroho – Wo du das so schreibst mit dem ingame Gilden-PW, muss ich zugeben dass du damit wirklich recht hast! Darüber habe ich garnicht nachgedacht.

Außerdem finde ich es gut, dass jetzt schon einige Leute beiwohnen und das mit der Übersichtlichkeit nachvollziehen können. Eben diese erwähnten krummen Beträge durch Loot Gold machen eine Übersicht über die Finanzen unglaublich schwer. Deshalb wäre ein zweites Fach (wie in einer echten Geldbörse auch) zum trennen des Goldes eine unglaubliche Erleichterung.