64-bit Client

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

F:

“Der 64 Bit Client befindet sich nicht mehr in der Betaphase. Der 32 Bit Client wechselt jetzt automatisch zum 64 Bit Client, wenn die Bedingungen als vorteilhaft erscheinen.”

Das ist super, aber wie ist das zu verstehen? Funktioniert der Wechsel nur, wenn ich das Spiel über den Launcher starte?

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

A:

Wir haben zum 64-Bit-Client hier eine FAQ veröffentlicht: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/H-ufig-gestellte-Fragen-64-Bit-Client/

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Offensichtlich startet der 64er jetzt automatisch sofern dein System mitspielt.

Hab grad gesehen, dass ich das GW-Zeichen jetzt 2x in meiner Task-Leiste habe. Greift Anet da etwa auf mein System zu und bestimmt jetzt was in meiner Task-Leiste zu sein hat?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Offensichtlich startet der 64er jetzt automatisch sofern dein System mitspielt.

Danke, aber ich wollte wissen, ob dieser automatische Wechsel nur dann stattfindet, wenn ich das Spiel über den Launcher starte. Nach etwas herumprobieren, habe ich herausgefunden, dass man das Spiel auch ohne Launcher starten kann und es trotzdem automatisch zur 64-Bit-Version wechselt.

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn du den bisherigen 32-bit Client startest, dann lädt das Spiel neuerdings den 64-bit Client einfach im Hintergrund herunter (nur das gw2-64.exe, die Datendatei hat er ja schon), wenn er sich noch nicht im Programmverzeichnis befindet. Dann terminiert er sich und startet den 64-bit Client.
Du brauchst nichts umzukonfigurieren, kein anderes Programm zu starten, und auch keine Verknüpfungen neu zu machen. Der standardmäßig installierte Client übergibt von selbst und völlig transparent an den 64-bit Client.

Vergiss also ab jetzt, dass es einen 32-bit Client und einen 64-bit Client gibt. GW2 startet ganz von selbst den richtigen Client.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Daskanier.6894

Daskanier.6894

Wie kann man das Deaktivieren?
Ich brauche!! den separaten Zugriff auf den 32er und den 64er … !!! Was jetzt nicht mehr möglich ist? da er immer den 64er startet. -.-

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wie kann man das Deaktivieren?
Ich brauche!! den separaten Zugriff auf den 32er und den 64er … !!! Was jetzt nicht mehr möglich ist? da er immer den 64er startet. -.-

Steht in der oben verlinkten FAQ.

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Mein Computer erfüllt die Anforderungen für den automatischen Wechsel zum 64 Bit Client, ich möchte aber beim 32 Bit Client bleiben.
Wenn ihr weiterhin den 32 Bit Client verwenden möchtet, könnt ihr -32 in der Befehlszeile zum Starten des Spiel-Clients eingeben. Bitte lest im Wiki nach, um genauere Informationen über das Modifizieren eurer Befehlszeile zu erhalten.

Hallo Ramon

hast du auch den Link zum Wiki zur Hand? Erspart lästiges suchen, danke dir

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Na aber klaro: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kommandozeilenparameter
(Ich bastle das gleich noch in die FAQ rein, danke dir für den Hinweis).

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich heiße zwar nicht Frau Dornsinger, aber ich klebe dir im Namen der Community einfach mal ein Fleiß-Sternchen

DANKEEEE

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volker.9785

Volker.9785

Hallo zusammen,

habe nach dem Patch vom 17.05. nun zwei GW2.EXE (32bit und 64bit) in meinem Installationsordner.

- Ist dies so weit i.O.?
- Wo kann ich bei geöffnetem Spiel überprüfen, welcher Client nun gestartet ist?

Kann mit beiden das Spiel starten und funktioniert auch alles.

Danke im Voraus

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Windows 7:
STRG + ALT + ENTF,
Task Manager starten,
Registerkarte “Prozesse” auswählen,
auf einen Eintrag wie “GW2-64.exe” achten.

64-bit Client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

- Wo kann ich bei geöffnetem Spiel überprüfen, welcher Client nun gestartet ist?

Öffne den Windows-Task-Manager und schau in die Prozesse-Liste. 32-Bit Prozesse haben auf 64-Bit Systemen ein “*32” hinter dem Namen, 64-Bit Prozesse aber nicht.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören