75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Heute in der neusten Bekanntgebung für die Pax wird ja bereits mit 75% Rabatt auf das, ich sage jetzt mal provokant,“Hauptspiel” geworben.

Dazu natürlich kurz als Hintergrund:
es wird wahrscheinlich ein Addon vorgestellt, das gekauft werden muss, so die vermutungen. Kriterien die zu dieser Annahme führen:
- neues geschütztes gw2 logo mit einem Titel
- größtes hypen seitens Anet. “weltbewegend”
- langgehegter wunsch vieler Spieler (vieler impliziert nicht alle)

Jetzt für mich gesehen eines der klarsten Zeichen: 75% Rabatt. Restliche potentielle Spieler mit sagenumwobenen Tiefpreis ködern, um dann ein Addon zu releasen mit Normalpreis. Gleichzeitig sag ich mir: shapo, total ausgefuchst, aber gleichzeitig auch dreist.
Klar wird niemand gezwungen werden sich das Addon zu kaufen, aber die Vergangenheit zeigt, das dadurch doch weitläufige Features eingebunden werden, die spieler mit addon von spielern ohne addon entfernt.

Was meint ihr dazu? Gewiefter Hund oder einfach nur dreist? Bitte verfallt dabei nicht in die standartdisskussion addon ja-nein, pro-contra. danköö

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Ich finde das nicht dreist, da jeder seines Verstandes mächtig sein sollte und selber entscheidet ob er das Addon zukauft oder nicht. Ich denke, dass ist eher eine kluge Strategie um neue Spieler anzuwerben und in den Hype einzuschleusen.
Natürlich wäre es dreist, wenn man beim Kauf dann dazu verpflichtet wird auch das potentielle Addon kaufen zu müssen. (Ohne Addon kann man nicht mehr einloggen o.ä.), aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich freue mich über jeden neuen Spieler, der ins Spiel abtauchen möchte, und mit dieser Aktion finden vielleicht ein paar zu Guild Wars 2. (Freunde zum Beispiel)
Meiner Meinung nach, hat man bei dem Angebot nichts zu verlieren und beinhaltet keine Dreistigkeit.

Liebe Grüße,

Munin

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Davon ausgehend, dass deine Annahmen richtig sind, ist die Vorgehensweise, rein wirtschaftlich und marketingtechnisch betrachtet, legitim und für mich absolut nachvollziehbar. Um bei deinem Wortlaut zu bleiben: “ausgefuchst”. ;-)

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

Also ich finde es meiner Meinung nach total verständlich seitens Anet und deren Verkaufsstrategie. Da schließe ich mich den beiden oberen an und sage das es auch komplett normal ist, wenn etwas angekündigt wird. Die setzen GW2 ja nicht immer 75% runter sondern nur ein Wochenende, daher ist es völlig okay. Werd mir auch noch mal das Spiel kaufen als 2. Account.

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aleksander Suburb.4287

Aleksander Suburb.4287

Ich kann auch nichts verwerfliches daran finden, den Preis für sein Produkt zu senken um offensichtlich neue Spieler zu ködern. Was denn auch sonst, die alten Hasen haben es ja bereits.
Das ist doch eher ein feiner Zug.

Möge Melandru Euch behüten

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Weder dreist,noch gewieft, sondern logisch.
Mich hätte es gewundert, wenn sie beim evtl. Erscheinen eines Addons den Preis für das alte Grundspiel nicht senken würden.
Beides zum Vollpreis wäre dreist und würde garantiert nach hinten losgehen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Jetzt für mich gesehen eines der klarsten Zeichen: 75% Rabatt. Restliche potentielle Spieler mit sagenumwobenen Tiefpreis ködern, um dann ein Addon zu releasen mit Normalpreis. Gleichzeitig sag ich mir: shapo, total ausgefuchst, aber gleichzeitig auch dreist.

Sorry, aber ich finde das nicht besonder “ausgefuchst” und schon garnicht “dreist”.

Neue Spieler die es jetzt kaufen bekommen ein umfangreiches Spiel für 10€. Und zwar eines, was mehr Inhalt bietet als die meisten Vollpreis-Spiele für 50 Euro. Das können sie spielen bis in einigen Jahren die Server abgeschaltet werden… oder sie kaufen sich dann in ein paar Monaten das AddOn (wenn es denn Geld kostet) wenn ihnen das Spiel gefällt. Ich finde das eigentlich eher fair als “dreist”.

Und alte Spieler können sich so z.B. für kleines Geld einen Bank-Account kaufen.

Und wenn man sich den Hype anschaut den ANet gerade aufbaut ist es auch nur konsequent diese Aktion zu starten um neue Spieler zu bekommen.

Klar wird niemand gezwungen werden sich das Addon zu kaufen, aber die Vergangenheit zeigt, das dadurch doch weitläufige Features eingebunden werden, die spieler mit addon von spielern ohne addon entfernt.

Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Teile eines potentiellen AddOns auch von Spielern ohne AddOn spielbar sind. Einfach weil z.B. die LS2 auch komplett von Leuten spielbar ist, die sie nicht freigeschaltet haben.

Und wie gesagt… keiner weiss, was Mike und Colin letztlich ankündigen… vielleicht hat ANet auch irgendeine (abgefahrene) Idee. Vielleicht wird das AddOn kostenlos, vllt. über In-Game Gold kaufbar oder sonstwas… mehr wissen wir erst Samstag.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Weder dreist,noch gewieft, sondern logisch.
Mich hätte es gewundert, wenn sie beim evtl. Erscheinen eines Addons den Preis für das alte Grundspiel nicht senken würden.
Beides zum Vollpreis wäre dreist und würde garantiert nach hinten losgehen.

Das denke ich auch. Bei einer eventuell sehr tollen Ankündigung den Preis zu senken finde ich nur fair/nett den Spielern gegenüber und keineswegs ausgefuchst.
Den Preis normal zu lassen und vom Hype zu profitieren um noch ein Wochenende viele Kopien zu verkaufen und den Preis dann dauerhaft zu senken, das wäre dreist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Also erstmal ist es bis übermorgen ja nichtmal sicher ob es wirklich ein AddOn wird oder nicht.
Desweiteren ist es doch völlig normal, dass einUnternehmen seine Kunden heiß auf ein neues Produkt machen will, damit es besser verkauft wird.
Bisher ist das Anet ja auch ganz gut gelungen
Also meiner Meinung nach: “Gewiefter Hund”

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich finde das völlig ok, und auch sehr fair gegenüber möglicher neuer Spieler…

ich selbst wurde auch schon des Öfteren erst durch Ankündigung eines Addons auf das eigentliche Spiel aufmerksam gemacht und habe mich immer gefreut, wenn das Hauptspiel günstig zu kaufen war/ist.

Anet macht es somit nicht anders als die “Konkurrenz”

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Ist überhaupt nicht verwerflich sondern sogar ganz Normal und das schon seit recht langer Zeit.
Anet ist ein Unternehmen wo ihren Mitarbeiter auch Löhne ausbezahlen muss, arbeiten tut Niemand gratis.
Dazu gesellen sich Kosten für Serverwartung, Anschaffung neuer Hardware, Anschaffung neuer Software + Lizenzen, Miete ect. (Bebu-> Gemeinkosten).
Klar wollen se auch Gewinn abwerfen, welches Unternehmen tut dies aber nicht?
Das ganze Spiel kommt dazu auch noch ohne Abo daher….und jeder neuer Spieler tut dem Spiel gut.

Fazit: Solange das auf “faire” Weise geschieht und da keine Spielchen getrieben werden ist die Aktion 1 A reine Weste.

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Würde auch etwas blöde aussehn, wenn das AddOn kommen sollte und dann fast oder sogar mehr kosten würde als das Hauptspiel was schon 2-3 jahre auf’n buckel hat.
Ich denke mal (falls es kommen sollte) das der preis wohl bei dem liegen wird was damals das orginale GW am anfang gekostet hat. (nur spekulatius meinerseits :o)

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

… ich finde das nicht … “ausgefuchst” und schon garnicht “dreist” …

Yepp, absolut fair. Feine Sache das. Mehr gibts da für mich nicht zu sagen. Freue mich sogar, dass gerade jetzt diese Aktion kommt. Für 10 Euro ist das Game einfach ein Super-Schnäppchen und wird auch bei mir/uns aus dem Freundeskreis noch so manchen aus der “Reserve” locken . Ich freue mich schon auf die kommenden Neuigkeiten der PAX South.

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Vielleicht stellen sie auch nur den neuen Teil der Living Story vor von dem sie selbst sehr überzeugt sind und auch aufgrund der PAX, oder eben wegen der PAX solch Werbung machen (was für Addon als auch Living Story völlig normal und in Ordnung ist).

Und selbst wenn ein Addon angekündigt wird, denke ich nicht dass es dieses Jahr noch rauskommt.

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

wenn es angekündigt wird ist es sehr wahrscheinlich das es dieses Jahr rauskommt (wir erinnern uns an das massive Einkommen das im 3. Quartal folgen soll). Denn wenn sie es jetzt ankündigen dürften sie bereits ziemlich lange daran arbeiten (Anets “Wir-sagen-nix-bevor-es-fertig-ist”-Politik).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Wenn Sie schon lange daran arbeiten frage ich mich warum sie dann die Finanzen aus dem kommenden 3. Quartal so dringend nötig haben und warum das etwas mit dem Release zutun hat. :/

Manche meinen auch dass am 19.2 etwas (Cantha, weil Asiatische Rüstungen im Data Mining) kommt auf Grund des Chinesischen Neujahrsfest.
Andere behaupten zum nächsten Geburtstag von Guildwars2.
Verbreitet ist auch die Theorie dass es erst rauskommt wenn das Dschungelcamp zuende ist.

Oder es hat alles nichts damit zutun.
Falls es ein Addon gibt arbeiten sie sicherlich schon lange daran ja, vielleicht kommt auch etwas ganz anderes. Laut Data Mining gibt es ja verschiedene Rüstungen sowohl Elona als auch im Cantha stil.. vielleicht geht die LS in Richtung Elona und das Addon nach Cantha, wer weiß.

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nix besonderes. Große “weltbewegende” Ankündigungen gabs schon in der Vergangenheit was dabei rauskommt darf jeder selbst beurteilen.
Das ein zum Spielen eines Addons nötiges Grundspiel beim Erscheinen eben dieses addons billiger wird ist nicht wirklich was neues. Weder ausgefuchst, noch dreist, noch großzügig.
Einfach nur logisch.

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aury.1367

Aury.1367

Meine Güte, die Verschwörungstheorien nehmen kein Ende “buhu 75% aufs Spiel, Schweinerei!”. Hier kann mans echt keinen Recht tun oder? Wenn du am Kiosk stehst und Kaugummi mit Rotz-Geschmack um 75% reduziert siehst, kaufst du es auch nicht gleich nur weils preiswerter ist. Kopf benutzen.

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Meine Güte, die Verschwörungstheorien nehmen kein Ende “buhu 75% aufs Spiel, Schweinerei!”. Hier kann mans echt keinen Recht tun oder? Wenn du am Kiosk stehst und Kaugummi mit Rotz-Geschmack um 75% reduziert siehst, kaufst du es auch nicht gleich nur weils preiswerter ist. Kopf benutzen.

Das sind bestimmt Leute, die sich das Game vor kurzem gekauft und den vollen Preis abgedrückt haben. Und nun gab es das Game für 10 bzw. 15 Euro.

Legendary +1 Counter: 204

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: brofist.7289

brofist.7289

habs grad letzte woche geholt und dann sehe ich die 75% rabattXD
me be like:
WAITER! SALT PLEASE! @_’-’