88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hogak.2504

hogak.2504

Da mein Account nicht gerade vor Glück strotzt (spiele seit dem Anfang fast täglich, habe noch nie einen Precurser gezogen, und bekomme ca. 1 Exo im Monat), hab ich mir gedacht, ich versuche es einmal anders:

Deshalb habe mir 88 Exo Kisten aufgespart, da ich Narr dachte, das mir das ein wenig Glück bringt (bei den Chinesen ist 8 ja eine Glückszahl)

Das waren 88 Tage, an denen man sich anstellt um nicht im Überlauf zu landen.
… gut, während der Wartezeit macht man eh was sinnvolles

Nunden, die “fette Ausbeute”.
1 Exo … das wars dann für den Monat Feber … ist aber eh gleich um
1 Mini … das war ganz am Anfang und ich dachte mir da schon … ja, das wird diesmal was

Hier mal das Beweisvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=BxjbSAt9RQ8

Das soll jetzt kein Rumgeheule von mir werden (man macht ja alles freiwillig), sondern nur aufzeigen, wieviel Pech man haben kann.

Erinnert mich ein wenig an den Typen der über 1000 Schwerter in Schmiede geworfen hat und nix bekommen hat …. mit dem teile ich glaube ich den Platz in der Schattenaccount Spalte (das sind die, die nie was finden/kriegen).

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Du erwartest jetzt was?

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: malo.2036

malo.2036

Du erwartest jetzt was?

Ich denke mal, Mitgefühl!
Deshalb: /mitgefühl

Besser?

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asleif.7932

Asleif.7932

Hab letztens auch 170 Championkisten den höheren Dungeons geöffnet – ein Exo (bestellt für knapp 60 Silber), 2 gelbe Items.
Du hast wenigstens eine Haufen Gelbe aus deinen Tequatl-Kisten bekommen. Ich bin froh, wenn ich wenigstens überhaupt gelbe Items finde, trotz je nach Charakter über 150% Magiegespür.

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obseron.4069

Obseron.4069

Magisches Gespür hat kein Einfluss auf Kisten oder Beutel!

Nur auf direkten Loot von Mobs.

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gestern eine Champkiste nach Lupi aufgemacht und endlich meinen Entropieskin gezogen ^^ kein Bock gehabt den zu kaufen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hogak.2504

hogak.2504

Genau, ich erwarte ein wenig Mitgefühl … weil ich nur gefrustet war/bin.
Das hab ich ja jetzt gekriegt. Danke malo.2036 ;-)

Nebenbei stand ja auch den in den letzten Patchnotes, dass die Droprate bei den Tequatl Kisten erhöht wurde …. tja, wenn das die Erhöhung ist, dann darf ich froh sein ^^

DIe Champkisten mach ich schon gar nicht mehr auf, sondern lager die nur mehr, da ich sonst nicht weiß wo ich mit den Blutsteinen hin soll.

(Zuletzt bearbeitet am von hogak.2504)

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Kannste haben. Mir gehts genauso. Ich warte auf den Tag, an dem ich für die Dailie meine Runen ins Klo werfe und ein Stück Butter bekomme.
Ich seh, wenn ich über meine Schulter schaue, dass es auch ganz anders gehen kann, wenn mein Freund seinen Loot sichtet. Und so wars von Anfang an und so bleibt es. Leider.

Ich kann Dich also sehr, sehr, sehr gut verstehen. Falls Dir das was gibt. Mir tuts schon gut zu lesen, dass es auch andere so arme Würste gibt wie mich. Danke dafür.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Von mir auch /mitgefühl, ich hab bestimmt auch schon so um die 30-50 Kisten geöffnet (genau weiß ichs nicht, weil ich die immer sofort öffne wie Überraschungseier) und ich hatte nur gelben müll drin, dabei möchte ich doch eigentlich nur den mini teq aber ich weigere mich den zu kaufen obwohl ich mir den dutzende male kaufen könnte (ist so ein ich will es selbst erreichen bzw. bekommen Ding).

Anyway… WTB LUCK ACCOUNT was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Wünsch allen dennoch viel Glück, vielleicht bringts ja die nächste Teq Kiste.

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

dabei möchte ich doch eigentlich nur den mini teq aber ich weigere mich den zu kaufen obwohl ich mir den dutzende male kaufen könnte (ist so ein ich will es selbst erreichen bzw. bekommen Ding).

Dann bin ich mit dieser Einstellung also nicht alleine. Bei mir klappt das auch eine Nummer kleiner nicht. Ich möchte so gerne die “Letzte Ruhe” aus Behes Pfötchen zerren. Das Teil kostet nicht viel, aber kaufen wäre – irgendwie nicht richtig. Ich will es erbeuten. Es ist die Jagd, die zählt.
Leider mag Behe mich zu sehr. Er fürchtet, ich käme nie wieder, wenn ich das Teil erst habe. Deshalb behält er es, damit er mich immer wieder sieht.

1 Exo findest du durchschnittlich im Monat? Tja, da kann ich nur “gz” sagen. So viele sind es bei mir nicht. Ich habe erst einen einzigen Exo aus den champ-Beuteln gezogen. Natürlich einen der weniger als 1g wert war.

Was mich ärgert ist nicht, das ich kein Glück habe. Es ist die Selbstverständlichkeit, mit der andere das Glück mit einrechnen. z.B. wenn jemand so absurd optimistische Rechnungen aufstellt wie “eine Stunde champs macht xg und dann noch mal xg durch den Verkauf der Exos” dann denke ich nur “Hallo? Welche Exos? Und wieviel teure mats bekommt der um auf einen solchen Betrag zu kommen?”

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Was mich ärgert ist nicht, das ich kein Glück habe. Es ist die Selbstverständlichkeit, mit der andere das Glück mit einrechnen. z.B. wenn jemand so absurd optimistische Rechnungen aufstellt wie “eine Stunde champs macht xg und dann noch mal xg durch den Verkauf der Exos” dann denke ich nur “Hallo? Welche Exos?”

Ja. Stimmt. So ist das.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das GW2 Lootsystem ist schlicht nicht dazu gedacht dass jemand mit einer realistischen Chance etwas gewünschtes bekommen kann.

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und dann gibts da die Leute die sagen dass es alles viel zu schnell gibt und sie es sich wünschen dass man lange farmen muss um etwas bestimmtes zu bekommen…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

/mitleid.
Genauso wie dir geht es anderen. Leider.
Ich finde die loot-verteilung bei gw2 Liebsche, denn – wie du sagtest – aus 88 Kisten bekommt man nicht einmal Tequatels Hort raus.
ich habe den beim 2. Mal bekommen.
vor allem, wer kann Anet nachvollziehen, ob die nicht nur das Magische gespür, Dropp-Chancen usw. “schreiben” es aber in wirklichkeit keins gibt? z.b. ich habe mit ~50% mg mal 2 exos in einer stunde aus der N00b Rota im königinental rausgezogen. seitdem kein einziges mehr.
nun ja, mein beileid…

BLCKHRT

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ich hab mal gehört. Aber ka ob das stimmt. Das wenn man mehr Kisten hintereinander aufmacht die Lootchance für seltene und höher sinkt.
Wie gesagt nur mal gehört deswegen ka.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und wie viel Exo’s hast du raus bekommen, als du die gelben in die mystische Schmiede geworfen hast?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Bisserl Salz für die Wunden =P

Entropie hab ich von der Lindwurmmutti bekommen und hey Sonntag früh, für Jormag nur 3 Leute na gut dann eben LS.. danach Inventar aufräumen … oh noch paar Gelbe vom Vortag da… na gut ab in die Schmiede = Axt Pre

Wenn man das wenigste erwartet bekommt man meist etwas unerwartetes… hab schon gedacht ich bin aus der Zufallsliste rausgeploppt nachdem ich von über nem Jahr Dämmerung aus der Schmiede bekam.

LG

PS: /mitgefühl für TE und natürlich auch immer für Blümchen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaya.3482

Chaya.3482

hogak… ich fühle mit dir. :]

Ich habe mich auch in einen “Sonnenlosen” Skin verliebt und wollte deshalb unbedingt den Hort haben. Seitdem der Bosskampf überarbeitet wurde, habe ich Tequatl täglich gelegt (vielleicht insgesamt 10-20 Mal nicht, weil ich irgendwie verreist oder anders verhindert war). Ich weiß gar nicht wann genau der Patch damals kam – aber 100 bis 200 Mal hab ich den Drachen schon fallen sehen. Und was glaubst? Richtig – auch ich habe bis heute den Hort nicht bekommen.

Eine Freundin von mir war auch großer Fan eines dieser Teq Skins und hat das ebenso ambitioniert verfolgt wie ich. Auch sie hatte da kein Glück und hat vor ein paar Wochen aufgehört Tequatl zu legen weil die Frustration zu groß war.

Nahezu jeder andere Bekannte hat den Hort aber mindestens einmal. Die meisten haben ihn in die Truhe gelegt und lassen ihn dort verstauben, weil sie mit den Skins nichts anfangen können. Manche haben Tequatl vielleicht 10 Mal gelegt und direkt das Teil bekommen. Andere haben schon 3+ von den Horts rumliegen. Manchmal bekommt man auch den Kommentar “Och, schon wieder das Ding” ins Gesicht geschlagen – ja, so macht GW² Spaß. ^^

Ich hab ja nix dagegen, dass das Ding ein “seltener” Loot ist. Mich hätten nur Alternativen gefreut… z.B. dass nach jedem Sieg über Teq eine Marke droppt und man bei 100 (oder kA wievielen) man so ein Ding eintauschen kann. Oder dass so ein Drop ähnlich wie im Gemstore per Geschenkfunktion an einen Mitspieler versendet werden kann, der sich wirklich darüber freuen würde. Aber so… kann man leider nichts machen. Zur Motivation trägt es leider nicht bei.

Fazit ist wohl: Wenn man etwas möchte, bekommt man es natürlich nicht. ^^

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

hogak… ich fühle mit dir. :]

[…]
Fazit ist wohl: Wenn man etwas möchte, bekommt man es natürlich nicht. ^^

so wie die asuradiebe schoene ruestung :O?

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hogak.2504

hogak.2504

Das was mich ärgert, ist das meiner Meinung nach ungerechte System Namens Random. … und es gibt keine Aufzeichnungen/Rückschlüsse wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist.

Hab mal dem Support geschrieben.
Antwort ungefähr: Zufall ist Zufalls (bzw. eine Erklärung über Wahrscheinlichkeiten)

Auf die Frage, warum es dann bei deren Wahrscheinlichkeitsberechnungen genau nie vorkommt, dass 2-3-4 Minis oder Truhen droppen (auch das sollte gem. Syntax vorkommen), warte ich heute noch auf eine Antwort.

Ich vermute mal, dass hier eingegriffen wird, dass so ein Fall nicht vorkommt.

Egal:
In dem Spiel hier geht’s nicht um Ausrüstung (Gott sei Dank), sondern um den Skin.
Warum kann man nicht auch Marken für Skins sammeln, man sammelt für jeden Sch..ss, hier etwas, warum auch nicht für diverse Skins.

Wenn man den x-mal legt, kann man sich das Teil holen? … aber dann würde irgendwann das Vieh niemand mehr legen wollen.

Und seien wir mal ehrlich:
Min. 1h warten, damit man am Homeserver nicht in den Overflow kommt ist auch nicht das Spannendste. Vor allem wenn man dann einen nicht nachvollziehbaren Disco hat und man nicht mehr draufkommt.

Genug gesudert …. man spielt ja freiwillig.
Aber bald gibt’s ja hoffentlich Alternativen, dann werden die Herren vielleicht umdenken.

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

…. man spielt ja freiwillig.
Aber bald gibt’s ja hoffentlich Alternativen, dann werden die Herren vielleicht umdenken.

Ich habe mittlerweile ganz aufgehört, Bosse -sei es in Dungeons oder in der Welt- zu jagen.
Tequatl bzw. der Loottable war nach der Überarbeitung reizvoll, aber nach unzähligen Runs hab ich einen Mini-Hylek bekommen. Das wars. Im TS hört man Leute meckern, weil die x-te Waffentruhe nicht das gewünschte Item/ Werte beeinhaltet und Mini-Teq erneut in den HP wandert. Motivierend ist was anderes…was aber auch mit daran liegt, dass man für Teq inkl. Wartezeit (gähn) gut 1,5 Stunden einplanen muss. Ich bin eigentlich hartnäckig, vor allem wenn es um Skins oder Minis geht, aber alles hat seine Grenzen.

Generell halte ich das Lootsystem in GW2 für den größten Mist, den ich kenne. In GW1 war im Prinzip alles wunderbar, es gab richtigen Loot (in Dungeons und bei den Mobs) und vor allem sinnvolle Loottables. Warum ANet das für GW2 über den Haufen geworfen hat, frage ich mich bis heute.

Ich spiele GW2 sehr gerne, aber Skins/ Minis zu farmen bedeutet hier eigentlich: im HP einkaufen oder für Dungeon-Skins stumpf Marken grinden.
Ich rechne aber nicht mehr mit einer Überarbeitung. Viele scheint das wohl gar nicht zu stören.

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Mich stört nicht so direkt das Lootsystem in dem Spiel.
Weil wenn jemand Glück hat darf er sich freuen.

AABER, was ich absolut be"liebsche" finde ist diese Seelengebundenheit.
WARUM sind diese Teq-Skins accountgebunden. Warum können sie nicht gehandelt werden???

Wie bereits geschrieben, bei manchen versauert der Skin in der Truhe weil sie ihn nicht brauchen. Andere würden sich ein Bein dafür ausreißen um einen zu bekommen.
DAS finde ich das ungerechte daran.
Glück okay, wenn jemand das Glück hat einen solchen Skin zu kriegen.
Wenn er aber nichts damit anfangen kann, darf er von seinem Glück aber immerhin einen netten Haufen Gold erwarten und ein anderer der kein Glück hat ist auch glücklich weil er den Skin dann gekauft hat.

Warum ist das nur ein so ungerechtes System, wenn andersrum alle glücklich sein könnten?
Das ist was ich nicht verstehe und absolut unnötig finde.
Wenn Anet will, dass Ascended Kram nicht handelbar sein soll okay, aber dann macht aus den Teq-waffen, Teq-SKINS, die man nur auf Ascended setzen kann und bums alle wären glücklich…

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mein Wächter hat bei seinem ersten erfolgreichen Kill http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zauberstab_des_Sonnenlosen aus der Kiste geholt.
Damals dachte ich naiver Weise noch, dass jeder diese Kiste bekommen hätte und fragte blöd, was denn die anderen für Waffen gefunden hätten. Fanden die nicht lustig.
Das Teil hat zwar nicht die “ultimativen” Werte, aber weil er so chic ausschaut, benutze ich ihn.
Zum Glück spiele ich nicht mit so DPS-Faschisten zusammen, die das stören könnte.

zum topic: mir ist das Loot-System pupsegal.
wenn ich Glück hab, ist das nett und wenn nicht…pfffft…es gibt genug
Alternativen, mich auszustatten.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Mein Wächter hat bei seinem ersten erfolgreichen Kill http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zauberstab_des_Sonnenlosen aus der Kiste geholt.
Damals dachte ich naiver Weise noch, dass jeder diese Kiste bekommen hätte und fragte blöd, was denn die anderen für Waffen gefunden hätten. Fanden die nicht lustig.

^^

Für Werte gibts doch Transsteine.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

88 Tequatl Exo Wackelkisten auf einmal geöffnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

^^

Für Werte gibts doch Transsteine.

Ich trau mich nicht…..geht bestimmt was kaputt.

Lesen gefährdet die Dummheit