ALT + F4 und Windowstaste

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mov.1246

mov.1246

Hallo,

Nur ein kleiner Vorschlag meinersteits.
Als Ingi hat man eine F4 Taste als Fähigkeit, und ALT ist bekanntlich “Waffenbündel fallen lassen”
Es ist mit nicht nur ein, zwei, drei sondern schon 50 mal passiert dass sich im Eifer des Gefechts diese Tasten überlagert haben und mich aus dem Spiel geworfen haben.
Ich fände es gut (was es auch in anderen Spielen gibt) im Optionsmenü eine Einstellung dafür gäbe die Tastenkombination ALT + F4 zu deaktivieren, das selbe mit der Windowstaste.

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

du kannst auch bündel mit waffenwechsel taste fallen lassen ^^ ofyi

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mov.1246

mov.1246

Ich habe jetzt 3,5 Jahre mit der ALT Taste mein Waffenbündel fallen lassen, und werde mich nicht an etwas anderes gewöhnen wollen.
Dir ist es wohl noch nie passiert dass du mitten im Kampf auf die Windowstaste bekommen bist, und dann tot warst?

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Ich habe jetzt 3,5 Jahre mit der ALT Taste mein Waffenbündel fallen lassen, und werde mich nicht an etwas anderes gewöhnen wollen.
Dir ist es wohl noch nie passiert dass du mitten im Kampf auf die Windowstaste bekommen bist, und dann tot warst?

Welche Tastatur hast du? Bei der G710+ z. B. gibt es eine Taste, mit der man die Windowstaste deaktivieren kann. Da kann dir dieses Missgeschick nicht passieren.

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ne in den 3,5 jahren wo ich das spiel spiele hab ich bündel mit waffenwechsel abgeworfen , so wie 99% aller anderen spieler , denke ich

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe für solche kleinen Tastaturanpassungen Autohotkey im Einsatz.
Mit dem folgenden Ausdruck im Autohotkey-Skript kannst du die linke Windows-Taste totlegen, das hat dann keine Funktion mehr:

LWin::return

oder ALT-F4:

!F4::return

Man kann auch eine andere Taste drauflegen, z.B. wenn du die linke Windows Taste fürs Öffnen des Gildenfensters (g) verwenden willst. Das folgende ersetzt die linke Windows Taste durch g:

LWin::g

Damit das nur innerhalb von GW2 und sonst nirgends seine Wirkung hat, muss man das dann noch etwas erweitern:

#Warn
#SingleInstance, Force
GroupAdd prog, ahk_exe gw2.exe
GroupAdd prog, ahk_exe Gw2-64.exe

#IfWinActive ahk_group prog
LWin::return
!F4::return

Das müßte das vollständige ahkskript für deine Tastatur-Umbelegung sein (ungetestet).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich habe für solche kleinen Tastaturanpassungen Autohotkey im Einsatz.

Da schreibt man kurz mal einen Beitrag in UltraEdit vor der beschreibt wie man mit AHK die Tasten schnell deaktivieren kann, loggt sich dann ins Forum ein um den Beitrag zu posten… und Silmar war schneller – ARGH

Aber meine Lösung wäre auch eh weniger elegant gewesen und hätte einfach nur aus dem folgenden AHK-Dreizeiler bestanden der Alt+F4 und die Windows-tasten grundsätzlich deaktiviert während das Script läuft

*!f4::return
Lwin::return ; disable left Win
Rwin::return ; disable right Win

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja, also es tut mir leid, aber noch habe ich kein Gedankenübertragungsgerät fertiggestellt, das mir übermittelt, wenn jemand anderes auch schon an derselben Antwort schreibt, die ich gerade in Arbeit habe.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, also es tut mir leid, aber noch habe ich kein Gedankenübertragungsgerät fertiggestellt, das mir übermittelt, wenn jemand anderes auch schon an derselben Antwort schreibt, die ich gerade in Arbeit habe.

Nicht?

Ne, ist ja nicht schlimm. Ich fands eher lustig und Deine Lösung ist definitiv besser wegen dem Check auf die App. Meine ist ja eher so die Axt-Methode während Deine dann schon eher Richtung Skalpell geht

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

ALT + F4 und Windowstaste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Alternativ lässt sich mit dem Programm Sharp Keys die Tastenbelegung dauerhaft (über die Registry) deaktivieren oder umbelegen.
Welche Tasten umbelegt wurden, wird auch gespeichert und kann auch wieder rückgängig gemacht werden.
So kann man eine unbenutzte Taste auf die ALT-Taste legen und das in der Tastenbelegung von GW2 eben anpassen.

Die Änderung ist halt dauerhaft (bis man es ändert), wenn das nur für GW2 seins oll wäre ein Makro warscheinlich die bessere Lösung.