AMA auf Reddit

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hallo,

da nicht alle in den EN Foren, EN Seiten etc unterwegs sind hier mal kurz die Info das ANet auf Reddit Fragen beantwortet hat.

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/13tuac/im_the_studio_design_director_on_guild_wars_2_ama/?limit=500

Da das ganze noch läuft und bis irgendwo ne Zusammenfassung kommt mal ein paar Info schnipsel schonmal vorab.

Wer mehr findet kann ja mitmachen mit posten.
Und killt mich bitte nicht für irgendwelche nicht 100% Übersetzungen, versuche alles sinngemäss zu treffen.


Zuerst gleich mal zum Thema Gear und horizontale bzw. vertikale Progression
Zitat: “Ascended Gear is designed to fill the ‘Time’ gap in regard to the distance between exotic and Legendary in terms of progression and in retrospect would have been better to have been rolled out pre launch.
I would also like add that we have never said there would be no vertical progression. We do intent to focus on horizontal but we will have vertical progression moving forward with the focus on zero grind and a very low power curve.
Please understand that we see the community as a ‘whole’ and therefore are not intending to design again for one specific type of player over another. This is a misconception and one that is not promoted by the team. We will continue to develop the game for the community as a whole offering game play that caters to lots of different types of players in a unified approach that will evolve over time based on feedback and the direction the team as a whole wants to take.”

Frei übersetzt:
Aufgestiegenen Gear soll die Lücke zum Legendären Gear füllen, im Nachhinein hätten sie dieses schon vor dem Release bringen sollen.
Sie meinen nie gesagt zu haben das es keine verticale Progression geben wird, sie werden den Fokus aber auf horizontale Progression legen mit so wenig Grind wie möglich.
Sie sehen die Community als ganzes und wollen nicht wieder für einen speziellen Typ Spieler entwickeln.


Weiterhin zum Gear.
Zitat " I would prefer that we never say never but our intention is that in terms of ‘Named Tier (Rarity) of Loot’ Ascended will be with us for a long time and we will not introduce a higher tier of loot for the foreseeable future. There will be loot with different stats and new infusions within the current tier that will be spread over long periods of time (for example Ascended gear will be deployed over the whole of next year). 2: Ascended gear will be obtainable throughout the whole of the game aside from sPvP and in retrospect it would have been better to have rolled different acquisition methods out at the smae time os the FotM."

Er würde niemals nie sagen aber ihre Intension für Loot Seltenheitsstufen ist das Aufgestiegenen Gear uns eine lange Zeit begleiten wird und Sie keine neue Stufe in absehbarer Zeit einfügen werden. Es wird Loot mit unterschiedlichen Stats und neue Infusionen für aktuelles gear geben und dies wird über lange Zeitperioden released (als beispiel wird aufgestiegenen gear über das komplette nächste Jahr released)

Aufgestiegenen Gear wird über das ganze Spiel bekommbar sein, rückwirkend wäre es wohl besser gewesen gleich mehr Methoden zu bringen als nur FotM.
————————————————————————————-

Zum Karka Event nur kurzes Statement.
Zitat: " We are still working on getting the Karka event reward out to those players who participated but missed out."

Sie arbeiten an einer Lösung für die nicht erhaltene Belohnung


Zum WvW.
Zitat: “We have a lot planned for WvW both in terms of current systems and new content and you can expect to hear a lot of new exciting details very soon. In short we have a lot of love for WvW and will continue to evolve it as we move forward.”

Sinngemäss:
Sie haben viel geplant für WvW hinsichtlich des aktuellen Systems und neuer Inhalte. Man kann sehr bald viele neue aufregende Details erwarten.


Nochmal zum Karka Event
Zitat: “We are very aware over the concerns raised over the timing and one time nature of the Karka event. Moving forward we will be paying special attention to how we design these events to be as inclusive as possible.”

Sie sind sich über die Zeit Problematik und die einmalige Zeit Problematik des Karka Events bewusst. Zukünftig werden sie beim design solcher Events spezielle Aufmerksamkeit darauf richten.


Zur Persönlichen Story und Heimatinstanzen.
Zitat: " Both personal story and home instances are ares that i wish we had spent more time on already in terms of content since release. However we will be building on them as we move forward and would love to hear more of your thoughts in regard to the direction you would like to see them move in. In short you can expect to see big things."

Er wünschte sie hätten mehr Zeit seit Release in Content Bereiche gesteckt aber sie arbeiten daran. In Kürze kann man grosse Dinge erwarten
———————————————————————————————

Noch nicht die Masse Antworten aber obwohl die mehrfache geschrieben haben jeder soll 1 frage stellen wurden die auch sehr zugespammt. Sind auch noch ein paar allgemeine Aussagen zu MMOs ansich etc.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Und weiter gehts.

Einer meint das die Waffengrössen als Asura enttäuschend sind.
Zitat: "There are certainly plans to have a look at that now and discuss it internally. "

Sie schauen es sich an und werden dies intern besprechen.


Und noch ne Klarstellung zum Gear (viel doppelt). Interessant vielleicht
“The opportunity to enhance existing tiers of loot will not be through a regular cadence of monthly updates instead it is more likely to come from expansions or very big drops of content.”

Sinngemäss:
Die Möglichkeit um vorhandene Loot Level zu erhöhen wird wenn nicht in normalen monatlichen Updates kommen, das ist mehr etwas für Erweiterungen oder sehr grosse Inhaltsupdate.

Weiterhin sagt er nochmal das uns aufgestiegenen Gear das nächste Jahr beschäftigen wird.


Zum Ekto Preis und Preisen allgemein
“We did expect the change in price of Ectos and it was intended. Bots had artificially suppressed the prices of many high end items making late game farming for legitimate players less effective than we wanted. With the fractal dungeon we introduce available ways to earn Ectos and other high end items for use or profit to keep the price from going up too fast.”

Sie haben den Preisanstieg von Ektos erwartet und er war beabsichtigt. Bots haben die Preise sehr vieler high lvl Items gedrückt, was Farmen weniger effektiv machte als von ANet beabsichtigt. Mit den Fraktalen haben sie Wege implementiert, Ektos und andere High End Items für die eigene verwendung oder um profit zu machen zu sammeln. Dies hindert die Preise daran zu schnell zu steigen.


Damit das nicht ausufert an textlänge mal kurz einfach noch infos:

- Sie schauen nach den Materialanforderungen der Aufgestiegenen Items und er meint auch das Teile des Spiels etwas grindlastig sind. Die Aufgestiegenen Items sollen aber eh über diverse Wege erreichbar sein.


Sie haben die Reaktionen auf die Aufgestiegenen Items erwartet.
“That is why there is no plan for new Rarity Tiers of loot but there are plans to enhance or gain items within the existing rarity design whose properties continue on a shallow power curve”

Sie planen keine neuen Seltenheitsstufen aber es gibt pläne Items innerhalb der bestehenden Seltenheitsstufen zu verbessern oder hinzuzufügen, deren eigenschafen in einer flachen Verbesserungskurve verlaufen.

PS:
Sry der Rest wird mir zu spät, vielleicht hat ja einer lust weiterzuschreiben, ansonsten morgen.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Interessant.
Wenn sie das aufgestiegene Gear wirklcih von vorneherein geplant haben, hätten sie sich natürlich einen großen Liebsche-Storm ersparen können.
Das aufgestiegenes Gear im ganzem Spiel zu bekommen sein soll klingt gut.
Ich hoffe wirklich damit ist nicht primär Orr gemeint..

Arena-Net wird sich wohl bewusst sein, wie riskant es ist, Pläne und Vermutungen zu äußern.
Warum hat das eigentlich noch kein Mod verlinkt? Werden die über sowas nicht informiert?

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

So wieder munter.
Kam noch einiges mehr aber viel wiederholung.

Vielleicht noch 2 Absätze:

Da extrem viele PvP Fragen kamen
Zitat: " i will try to organize an ama for PvP and WvW as i haven’t really had time to address as many questions as i would have liked in these areas. We will provide details when we can."

Sie werden ein spezielles AMA für PvP und WvW organisieren. Details geben sie noch bekannt.

“Infusions will become the vertical progression earn able in PVE and WvW and accessible through a wide variety of different player activities thus catering to lots of different types of players and gained from all across the world of Tyria.

Should we add new player levels to the game then new items within the current rarities with a shallow power increase would be viable, however we would look at doing a new system rather than defaulting to this initially."

Infusionen werden Teil der vertikalen Progression und verfügbar im PvE und WvW durch eine Vielzahl Aktivitäten.

Sollten sie neue Spieler Level einfügen werden die neuen Items in den bekannten Seltenheitsstufen mit flacher Kurve ansteigen, aber erstmal werden sie sich ein neues System abseits des Standards ansehen
(bzw. dies umsetzen etwas ungenau geschrieben finde ich )


Weiterhin gabs noch was das es die überlegung gibt oder gab fraktale in bereiche von z.b 5 leveln einzuteilen. Dies hätte aber wieder auswirkungen auf fortschritt und belohnungen deswegen müssen sie sich das erst genauer ansehen.

Mein Fazit (meine Interpretation des ganzen):
Auch wenn viele Details fehlen dürfte es eigentlich weniger Streit um ANets Konzept geben zwischen Spielern denn eigentlich ist es ziemlich klar.

Es ist von vornherein eine flache sehr langsame vertikale Item Progression geplant, Fokus liegt aber auf der horizontalen. Auch neue Level sind nicht ausgeschlossen, aber werden genauso wie vertikale Progressionsstufen wohl nicht in monatlichen Updates kommen (wenn überhaupt).

Nicht alles was passiert ist gleich beabsichtigt so wird man Aufgestiegenen Gegenstände für viele Aktivitäten verfügbar zu machen und überlegt auch Änderungen am Levelsystem sowie den Anforderungen der Umhänge.

Die Reaktionen auf die Einführung der Aufgestiegenen Items ist erwartet worden, war aber notwendig.

PvP und WvW Fragen werden speziell nochmal beantwortet werden.

Gestört haben mich schon wieder etwas die ständigen “bald” “sehr bald” “in kurzer Zeit” ….
Bei so vielen Infos wie sehr bald kommen sollen müsste uns ja eine Contentlawine bevorstehen. Irgendwie bin ich da aber eher erstmal vorsichtig. (lasse mich natürlich gern positiv überraschen)

Hoffentlich kommen in den nächsten Wochen da wirklich auch umfangreichere Details ansonsten sollte man sich mit zeitlichen “bald” angaben wohl lieber etwas zurückhalten

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Danke dafür, dass ihr euch solche Mühe gemacht habt.

Unterm Strich heißt das für mich, dass man mittel bis langfristig, immer wieder von vorn anfängt und sich alle neu erarbeiten muss. Quasi wie in WOW.

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Danke dafür, dass ihr euch solche Mühe gemacht habt.

Unterm Strich heißt das für mich, dass man mittel bis langfristig, immer wieder von vorn anfängt und sich alle neu erarbeiten muss. Quasi wie in WOW.

Das wiederum würde ich aus dem gesagten nicht schliessen. Denn die es wird ja wohl keine content aufbauende Progression wie bei Wow & Co.

Ausserdem steht da immer noch die Aussage das legendary max sind und die Progression innerhalb der Seltenheitsstufen stattfindet.

Evtl. würde man seine legendary bei ner Levelerhöhung einfach aufwerten können so wie man jetzt die Aufgestiegenen Items ja auch über die Schmiede nochmal aufwerten kann.

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Should we add new player levels to the game then new items within the current rarities with a shallow power increase would be viable, however we would look at doing a new system rather than defaulting to this initially."

Hoffentlich überlegen Sie sich das gut, aber wirklich schocken kann mich bei A-Net eh nichts mehr!

Es wird halt immer mehr 08/15.

Thx für die Mühe Brutus

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja, danke für die Mühe ! Ich finde das klingt generell gut. Gut finde ich speziell, dass sie auch sagen, dass sie manches hätten “besser/klüger” machen können bezgl Einführung.

Ein Aber muss ich persönlich setzen bei “Progression”. Es ist gut, wenn sie sagen, sie wollen dem alten Prinzip teils treu bleiben und mehr horizontale Progr statt vertikaler. Aber bei den Preisen, die ein Legendary kostet; und auch schon alleine die aufgestiegenen, wird es für viele (mich) kaum einen Unterschied machen wie man das nennt. Auch wenn die Werte nur minimal steigen, so bleibt ein Haufen an Ressourcen und Zeit, was reingesteckt werden muss wenn man dieses Gear dann möchte. Auch wenn es auf verschiedenen Wegen erreichbar sein wird (gute Sache), so werden sich denke ich die Preise/Aufwand an dem bisherigen und den Legendarys orientieren. Für mich persönlich bedeutet das nach wie vor: kaum machbar !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Warum sollen die nicht machbar sein.
Bedenke bitte das es sich dabei um Aufgaben handeln die auch langfristig binden. Legendary viel Aufwand, Aufgestiegene dazwischen also mittlerer Aufwand.

Der schlimmste Zustand in einen MMO ist wenn ein Spieler nichts mehr mit einem Char machen kann. Denn das ist normalerweise der Zeitpunkt wenn man diesen Spieler verliert.

MMOs sind auf Jahre ausgelegt, nehmen wir mal an dein Ascended kostet dich 25g (ja wer das blut ding braucht für den ist das wesentlich teurer, da blut momentan extrem teuer ist)

Dann hättest du das bei geringer Spielweise und sagen wir mal 5g pro Woche in 5 Wochen.

Und das bei einem Teil was wahrscheinlich mind. 1 Jahr wenn nicht gar länger BiS ist.

Und das ist ja sogar noch ein teures denn die Ringe z.b droppen ja einfach rnd in der Daylie.

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Sehr schön – mich bestätigt das indem was ich von A-Net erwartet habe, im Bezug auf die berüchtigte Itemspiral.
Es gibt sie immer noch nicht und wird sie nicht geben :-)

Gespannt bin ich auf die Ideen die sie noch für WvsW vorhaben und natürlich, wie lange das dauern wird ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Warum sollen die nicht machbar sein.
Bedenke bitte das es sich dabei um Aufgaben handeln die auch langfristig binden. Legendary viel Aufwand, Aufgestiegene dazwischen also mittlerer Aufwand.

Der schlimmste Zustand in einen MMO ist wenn ein Spieler nichts mehr mit einem Char machen kann. Denn das ist normalerweise der Zeitpunkt wenn man diesen Spieler verliert.

MMOs sind auf Jahre ausgelegt, nehmen wir mal an dein Ascended kostet dich 25g (ja wer das blut ding braucht für den ist das wesentlich teurer, da blut momentan extrem teuer ist)

Dann hättest du das bei geringer Spielweise und sagen wir mal 5g pro Woche in 5 Wochen.

Und das bei einem Teil was wahrscheinlich mind. 1 Jahr wenn nicht gar länger BiS ist.

Und das ist ja sogar noch ein teures denn die Ringe z.b droppen ja einfach rnd in der Daylie.

Teils muss ich Dir natürlich Recht geben. Dennoch, wenn ich mal nur für mich spreche: Wenn ich mehrere Wochen brauche um per Grinding/Farming/whatever an einen Gegenstand zu kommen, gehen bei “mir” die Lichter aus. Das ist oft der Punkt, an dem ich dann ein Spiel beiseite lege. Was ich in diesem Fall nicht möchte, da ich mich speziell deshalb so auf GW2 gefreut habe. Das muss natürlich nicht jeder so sehen wie ich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt….;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Warum sollen die nicht machbar sein.
Bedenke bitte das es sich dabei um Aufgaben handeln die auch langfristig binden. Legendary viel Aufwand, Aufgestiegene dazwischen also mittlerer Aufwand.

Weil der Aufwand einfach viel zu gross ist, bzw. ohne gezieltes farmen oder Massen an Gold, du eh nie an so eine Waffe kommst, geschweige den jeden Char damit ausrüsten kannst.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Warum sollen die nicht machbar sein.
Bedenke bitte das es sich dabei um Aufgaben handeln die auch langfristig binden. Legendary viel Aufwand, Aufgestiegene dazwischen also mittlerer Aufwand.

Weil der Aufwand einfach viel zu gross ist, bzw. ohne gezieltes farmen oder Massen an Gold, du eh nie an so eine Waffe kommst, geschweige den jeden Char damit ausrüsten kannst.

Übertreib doch nicht immer so.

Das Spiel ist wenige Monate draussen und schau wieviel die Spieler schon haben, du willst mir jetzt erzählen die Spieler spielen jetzt ewigkeiten ohne Gold, Items oder irgendwas zum verkaufen zu bekommen?

Das geht quasi garnicht ausser man steht permanent nur in der Stadt.

@heizluefta

Im Falle des Umhangs ist der Aufwand aber arg begrenzt. Gestern mal probiert, eine Farmrunde Ori a 30min bringt momentan im AH 1g 20, noch nicht mitgerechnet das du da auch andere mats findest.

1 Runde Fraktale bringt so zwischen 70s und 1g 50 ohne dropps die man im AH verkaufen kann gerechnet.

Inis pro Stück auch so um 1g.

Direktes Mob farmen würde natürlich einiges mehr bringen, lass ich aber mal aussen vor.

Grosse Eventketten sind auch sehr lohnenswert, gibt also unzählige möglichkeiten

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Warum sollen die nicht machbar sein.
Bedenke bitte das es sich dabei um Aufgaben handeln die auch langfristig binden. Legendary viel Aufwand, Aufgestiegene dazwischen also mittlerer Aufwand.

Weil der Aufwand einfach viel zu gross ist, bzw. ohne gezieltes farmen oder Massen an Gold, du eh nie an so eine Waffe kommst, geschweige den jeden Char damit ausrüsten kannst.

Übertreib doch nicht immer so.

Das Spiel ist wenige Monate draussen und schau wieviel die Spieler schon haben, du willst mir jetzt erzählen die Spieler spielen jetzt ewigkeiten ohne Gold, Items oder irgendwas zum verkaufen zu bekommen?

Das geht quasi garnicht ausser man steht permanent nur in der Stadt.

Es geht nicht um´s übertreiben. Ich verstehe Zippo da vollkommen. Es ist eben ein großer Unterschied ob man hardore-fotm-farming betreibt oder “normal” spielt. Viel bleibt da wirklich oft nicht hängen bei den Portkosten und der minderen Qualität der Items in der “normalen” Welt. Ich habe nur selten Tage, wo ich mal 3 Gold mache. Und das sind Tage an denen ich Dungeons besuchte, Ori-farmen gehe und sonstiges etc…! Mir fehlt die Zeit und die Motivation, jeden Tag 3 Stunden zu farmen. Sry !
Versuch doch mal im WvW oder mit Events oder Dungeons überhaupt an 10 Ektos zu kommen. Das geht n Weilchen….

P.S.: ich hab neulich paar Jumping Puzzles aus Spaß gemacht. Weil das eben ein Teil des Spiels war, den ich bisher vernachlässigt hatte. Und gerade die auf Orr sind echt anspruchsvoll. Habe ca. 6 Stunden investiert. Somit auch einige Truhen geöffnet. Was hab ich rausgeholt ? Fast nichts, da die Gegenstände nicht über grün rauskamen und nichts droppte das irgendwie verwendbar wäre außer wiederverwerten oder verkaufen.

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Du sollst ja auch nicht stundenlang farmen, wie gesagt Gold kommt eigentlich bei allen rein und wenn einer weniger spielt brauch er halt für seinen umhang etwas länger was kein problem darstellt.

Und wer kein Geld ausgeben will spielt halt entspannt jeden Tag ne kleine Fraktalrunde.

Müsste man mal durchrechnen ob man da schneller die Marken oder das Gold zusammen hat, da die Drops da drin schon ziemilcih gut sind.

PS:
Bis auf das eine unten in Malchors Sprung sind die Rätsel auch sehr schnell gemacht und selbst das muss man nichtmal am Stück machen. (man kann jeden tag die gleichen kugeln holen)

Grün ist doch auch nicht sooo schlecht, immerhin ~2 silber pro Stück, mache das meiste Gold allein mit den bekommenen blauen und grünen Items.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Zuerst hörte sich das ja OK an.
Bis zu dem Punkt, dass man exotisches Equip nicht aufwerten können wird → WERTLOS.
Und die Tretmühle ist in vollem Gange. Keine neuen Tiers (wahrscheinlich. Erst einmal), aber immer weitere (wenn auch “in a shallow curve”) Verbesserungen des vorhandenen. Schlecht versteckt, aber sie ist da.
Ist dann nun mal mal zwangsläufig so: “oh, paar Monate nicht on gewesen? Verkackt!”
Heißt man sollte wohl jetzt auch schnell noch (sofern es noch geht) die anderen Inhalte mitnehmen. In wenigen Monaten wird sich nämlich mit Sicherheit niemand mehr finden, der z.B. Caudecus Anwesen im Storymode macht.

Na ja, wir können nur warten und hoffen… VIELLEICHT wird das Ganze ja passabel umgesetzt. Was ich bezweifle. Kommt Zeit, kommt Rat.

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Warum sollen die nicht machbar sein.
Bedenke bitte das es sich dabei um Aufgaben handeln die auch langfristig binden. Legendary viel Aufwand, Aufgestiegene dazwischen also mittlerer Aufwand.

Weil der Aufwand einfach viel zu gross ist, bzw. ohne gezieltes farmen oder Massen an Gold, du eh nie an so eine Waffe kommst, geschweige den jeden Char damit ausrüsten kannst.

Übertreib doch nicht immer so.

Das Spiel ist wenige Monate draussen und schau wieviel die Spieler schon haben, du willst mir jetzt erzählen die Spieler spielen jetzt ewigkeiten ohne Gold, Items oder irgendwas zum verkaufen zu bekommen?

Derzeit habe ich glaube ich so um 1,5 G, weil ich mir die Rang 3 Kulturhose geholt habe.
Ektos = 0 weil ich noch nicht alle Waffenarten auf exotisch habe und am aufrüsten bin
400 Mats = 0 weil ich Sie für die o.g. Sachen verkaufe

3 Chars mit mehreren Sets und du hast nicht Gold im Überfluss

Also alles andere wie übertreiben…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Warum sollen die nicht machbar sein.
Bedenke bitte das es sich dabei um Aufgaben handeln die auch langfristig binden. Legendary viel Aufwand, Aufgestiegene dazwischen also mittlerer Aufwand.

Weil der Aufwand einfach viel zu gross ist, bzw. ohne gezieltes farmen oder Massen an Gold, du eh nie an so eine Waffe kommst, geschweige den jeden Char damit ausrüsten kannst.

Übertreib doch nicht immer so.

Das Spiel ist wenige Monate draussen und schau wieviel die Spieler schon haben, du willst mir jetzt erzählen die Spieler spielen jetzt ewigkeiten ohne Gold, Items oder irgendwas zum verkaufen zu bekommen?

Derzeit habe ich glaube ich so um 1,5 G, weil ich mir die Rang 3 Kulturhose geholt habe.
Ektos = 0 weil ich noch nicht alle Waffenarten auf exotisch habe und am aufrüsten bin
400 Mats = 0 weil ich Sie für die o.g. Sachen verkaufe

3 Chars mit mehreren Sets und du hast nicht Gold im Überfluss

Also alles andere wie übertreiben…..

Die Hose war auch nicht günstig und die hast du auch zusammenbekommen.
Und während du jetzt spielst bekommst du ja auch weiter Gold+Mats.

Ausserdem mal allgemein. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen “ich hab aber keine zeit um…” und auf der anderen seite mit “x Chars mit…”.

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Danke für die Zusammenstellung.

Nachdem ich mir alle englischen Antworten durchgelesen habe, bin ich (immer noch) guter Dinge was die Zukunft von GW2 betrifft.
A-Net hat aus den bisherigen Fehlern gelernt und gelobt Besserung. Eine minimale Item-Progression bleibt bestehen, aber es wird in Zukunft jeder Spielertyp die Möglichkeiten haben “am Ball” zu bleiben (PvE, PvP und WvW). Letztendlich wollen sie auch die Kommunikation zur Community verbessern und das AMA hat ja bewiesen, dass sie eigentlich (fast) nichts zu verbergen haben, denn alle Antworten waren sehr ausführlich.

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Das mit x chars ist eben kein wiederspruch…da man dachte man könne sih endlich mal in nem spiel um mehrere chars kümmern..aber das ist eben nicht so wenn du gezwungen bist dauernd einen oben zu halten…sry handywritten

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Warum sollen die nicht machbar sein.
Bedenke bitte das es sich dabei um Aufgaben handeln die auch langfristig binden. Legendary viel Aufwand, Aufgestiegene dazwischen also mittlerer Aufwand.

Weil der Aufwand einfach viel zu gross ist, bzw. ohne gezieltes farmen oder Massen an Gold, du eh nie an so eine Waffe kommst, geschweige den jeden Char damit ausrüsten kannst.

Übertreib doch nicht immer so.

Das Spiel ist wenige Monate draussen und schau wieviel die Spieler schon haben, du willst mir jetzt erzählen die Spieler spielen jetzt ewigkeiten ohne Gold, Items oder irgendwas zum verkaufen zu bekommen?

Derzeit habe ich glaube ich so um 1,5 G, weil ich mir die Rang 3 Kulturhose geholt habe.
Ektos = 0 weil ich noch nicht alle Waffenarten auf exotisch habe und am aufrüsten bin
400 Mats = 0 weil ich Sie für die o.g. Sachen verkaufe

3 Chars mit mehreren Sets und du hast nicht Gold im Überfluss

Also alles andere wie übertreiben…..

Die Hose war auch nicht günstig und die hast du auch zusammenbekommen.
Und während du jetzt spielst bekommst du ja auch weiter Gold+Mats.

Ausserdem mal allgemein. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen “ich hab aber keine zeit um…” und auf der anderen seite mit “x Chars mit…”.

Mit der Anzahl der Chars und dem passenden Gear erweitere ich meine spielerrischen Möglichkeiten im WvW.

…und dadurch habe ich eben keine Zeit mich auch noch in Zukunft ständig um besseres Gear zu kümmern, weil ab und zu freut sich auch mein Arbeitgeber mich zu sehen…..you know

Was bringt mir eine legendäre Waffe, außer einen auf Liebschee Hose zu machen?

@Mod. könnt ihr nicht mal den Wortfilter überarbeiten pls^^

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das mit x chars ist eben kein wiederspruch…da man dachte man könne sih endlich mal in nem spiel um mehrere chars kümmern..aber das ist eben nicht so wenn du gezwungen bist dauernd einen oben zu halten…sry handywritten

Das würde aber dazu führen das man GEZWUNGEN ist mehrere Chars zu spielen, was denkst du wie hoch da die Zielgruppe wäre?

Mit einer sehr langsamen vertikalen Progression wird es auch genug Spieler geben die mehrere Chars oben halten.

Man kann eben nur nicht 2 extreme fahren, auf der einen seite extrem wenig Zeit investieren und auf der anderen Seite extrem viele Chars haben. Irgendwie hängt Zeiteinsatz/Chars schon zusammen. Aber das ist auch nix so neues, das war schon zu UO Zeiten so

AMA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Das mit x chars ist eben kein wiederspruch…da man dachte man könne sih endlich mal in nem spiel um mehrere chars kümmern..aber das ist eben nicht so wenn du gezwungen bist dauernd einen oben zu halten…sry handywritten

Das würde aber dazu führen das man GEZWUNGEN ist mehrere Chars zu spielen, was denkst du wie hoch da die Zielgruppe wäre?

Mit einer sehr langsamen vertikalen Progression wird es auch genug Spieler geben die mehrere Chars oben halten.

Man kann eben nur nicht 2 extreme fahren, auf der einen seite extrem wenig Zeit investieren und auf der anderen Seite extrem viele Chars haben. Irgendwie hängt Zeiteinsatz/Chars schon zusammen. Aber das ist auch nix so neues, das war schon zu UO Zeiten so

Klar kann man das. In GW1 11 Chars/Klassen auf max. und seit 2 Jahren nicht mehr eingelogt = null Zeit investiert.
Und siehe da, letzte Woche mal wieder eingelogt und mein Gearstand war noch immer aktuell.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!