API erlaubt?

API erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Hallo,

da es im deutschen Forum kein Thema dazu gibt, muss ich das hier schreiben. Ich glaube alle kennen inzwischen http://v2.gw2stuff.com als Eventtimer. Nun gibt es von denen einen Ingame-Overlay (http://v2.gw2stuff.com/overlay). Der wird ins Spiel-HUD integriert.
Nun meine Frage, ist das erlaubt???

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

API erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Modem.5348

Modem.5348

Das Overlay wird nicht ins Spiel-Hud integriert. Es wird lediglich über das Fenster mit dem Titel Guild Wars 2 übergelagert. Das Spiel selbst wird nicht angerührt. Das ist auch der Grund warum das gw2stuff-Overlay nur funktioniert wenn das Spiel im Fenstermodus läuft

API erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

genau wie Modem es schon gesagt hat.

Du musst beim Overlay trotzdem dem Server einstellen und es interagiert in keinster weise mit GW2 (es werden immer alle Events angezeigt und nicht die der Zone etc)
Im Prinzip so, als hättest du nen 2ten Monitor auf dem du die Seite auf hast, bloß halt besser da man keinen zweiten Monitor braucht

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

API erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Overlays werden als zulässig akzeptiert, solange sie keinen Eingriff auf die Spieldateien oder den Client vornehmen.

API erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Overlays werden als zulässig akzeptiert, solange sie keinen Eingriff auf die Spieldateien oder den Client vornehmen.

Das ist gut zu wissen, weil so manchen Overlay ja doch recht praktisch ist, wie z.B. das TS3-Overlay. Was mich dabei allerdings wundert, ist, das man in diversen Foren immer wieder lesen kann, das Spieler, die das TS3-Overlay benutzen, gebannt wurden. Wie kann denn das sein? Das TS3-Overlay greift doch nicht auf die Spieldateien oder den Client zu, also müsste doch eigentlich alles in Ordnung sein?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

API erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

weil sie evtl für etwas anderes gebannt wurden und nur denken es wäre wegen des Overlay?