Ab wann meldet man jemanden?

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Hallo,
mir ist nicht so ganz klar ab wann man jemanden melden “darf”.

1. Darf man Spieler fürs botten melden, obwohl man sich nicht sicher ist? (Es ist auch sehr schwer zu erkennen, ob jemand bottet oder nicht) Bei uns auf Elonafels liefen 6-9 Spieler mehre Tage von der selben Gilde an einer Stelle rum und hatten wie hirnlos alles getötet was ihnen in den Weg kam. Wenn man mal im Chat gefragt hatte ob das Bots sind, hatte auch keiner von denen aus der Gilde darauf reagiert. Ich hatte mal alle zum beobachten in die Freundesliste getan und später waren ca 5 von denen gleichzeitig innerhalb von 1-2 Minuten offline gegangen. Dürfte ich bei solchen Verdächtigungen jemanden melden?

2. Sind Namen die “kotz” usw. enthalten erlaubt?

3. Was versteht man unter Spammen? Ist es schon spammen, wenn jemand mehrmals hintereinander etwas gleiches schreibt, wie z.b “Suche Gruppe für Dungeon xy” oder mehrmals hintereinander Gegenstände in den Chat postet?

4. Ist es schon eine Beleidigung, wenn man andere als “Idiot” oder dumm bezeichnet? Auch wenn sie dann sagen, das es gar keine Beleidigung ist sondern Tatsache?

5. Kann jemand ein Beispiel für “scamming” nennen? Wenn ich es richtig verstehe, ist scamming Betrug. Also kann man keine Leute melden, die um Gegenstände oder Gold betteln? (Und damit meine ich wirklich betteln, also mehrmals im Chat nach etwas fragen und nicht nur 1-2 mal.)

Oft sehe ich im Chat auch Leute, die das Geschlecht von Mann und Frau ausschreiben. Darf man das? Und was ist eigentlich wenn jemand im Chat sowas schreibt wie: “Alle melden xy”. “Und melden nicht vergessen” Mit solchen Texten ruft man ja Leute auf einen bestimmten Spieler zu melden, dadurch wird das System doch manipuliert.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

1. Wenn ich mir 90% sicher bin vom Verhalten und der “Spieler” keinen Titel besitzt wird er gemeldet.
2. Ich denke mal das sollte jeder selbst wissen.
3. Lfg’s sind bei mir sicher kein Spamm. Abgesehen davon das man mitlerweile wohl garnicht mehr spammen kann.
4. Das musst du mit dir ausmachen.

Was is denn das Geschlecht von Mann und Frau?^^
Meinst wohl eher Genital.

Kodash
what else
damn casuals

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn du dir da nicht sicher bist, meld am besten überhaupt niemanden.
So mache ich das auch.
Nach mehreren Jahren MMO-Spiel habe ich erkannt, dass “Melden” Zeitverschwendung ist.
Weder hört das Botten noch das Flamen noch der Spam auf, auch die Spieler mit den grenzdebilen Namen nehmen nicht ab.
Mal davon ab, dass ich “petzen” girly-like finde, gibt es in GW2 sicher schon ausreichend Sherrifs, denen das sehr am Herzen liegt^^

Lesen gefährdet die Dummheit

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Namen die dich stören kannst du melden aber für bad names und böse wörter hat anet klare regeln was geht oder nicht, einfach mal nachlesen ;-)

Im gegensatz zu anderen online games bringt melden schon was aber bevor ich mich aufrege und ich jemanden melden “muss” seh ich einfach weg. Meine freizeit ist mir zu wertvoll.

Apropos namen, im zittergipfel läuft ein NPC mit dem namen Geileis rum. Ergo nicht alles zu ernst nehmen.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Lol. Geileis? Ehrlich? Ich spiel die englische Version. Würd mich ja mal interessieren wie der da heißt und ob da irgendwas komisch übersetzt wurde. Oder es ist einfach ein Eigenname und die haben natürlich dann nicht gewusst, dass der im Deutschen komisch klingen könnte.

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Lol. Geileis? Ehrlich? Ich spiel die englische Version. Würd mich ja mal interessieren wie der da heißt und ob da irgendwas komisch übersetzt wurde. Oder es ist einfach ein Eigenname und die haben natürlich dann nicht gewusst, dass der im Deutschen komisch klingen könnte.

Ich hab mal gleich gegoogelt was der Name heiß und das kommt vom irischen (?) und bedeutet weißer Schwan. Geis bedeutet Schwan. Einfach mal bei Google “Geileis” eingeben und den ersten Link klicken.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ah. Cool. Hatte ich fast schon vermutet, dass es irgendso ne Sprache in der Richtung ist. Gilaeas oder so hätte auch ganz normal Fantasy geklungen aber in der Variante hab ich sowas halt noch nicht gehört. War noch nicht so oft in Irland. ;-)

Zum Thema:
Melden kann man wohl so alles – die prüfen ja sowieso erst. Man sollte halt nur auch nen Grund haben, denk ich – falls denen nix auffällt und die mal nachfragen wieso man gemeldet hat, damit man nicht blöd dasteht und in Erklärungsnot gerät – sonst wärs Mißbrauch vom Meldesystem.

Aber wenn man denen erklären kann “sah irgendwie so aus als wäre es Regelverstoß, weil …” – dann sehen sie ja, dass man nicht einfach so aus Spass geklickt hat, auch wenn sie vielleicht nach einer Überprüfung anderer Meinung sind. Dann ist das okay so.

Mir persönlich wärs zu stressig, jeden zu melden. Ich meld glaub ich nur noch, wenn mir einer – auf gut Deutsch – auf die Eier geht(und Regelverstoß begangen hat – das muss ja noch dazu kommen; meist ist das dann wegen böser Sprache im Chat, wie ein mal, als auf nem Overflow bei nem Event wegen nem NPC den man angeblich nicht ansprechen soll, weil er sonst nicht resettet – was ja Falschinfo war, der war halt einfach buggy – einer sich beschwerte und böse Schimpfwörter sprach, ein Deutscher über ausländische Spieler die halt durch Overflow herkamen und scheinber den NPC anklickten lol).

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hallo,
mir ist nicht so ganz klar ab wann man jemanden melden “darf”.

Da hat sicher jeder seine eigene Toleranzschwelle. Ich halte es folgendermaßen: Wenn mich etwas stört und ich der Meinung bin, dass es gegen die Regeln (und den guten Geschmack) verstößt, dann melde ich das. Im RL bin ich zwar der Meinung, dass man lieber das persönlich Gespräch mit Leuten suchen sollte, anstatt sie gleich “anzuschwärzen”, aber in einem anonymen Online-Game sind solche Diskussionen vermutlich weniger effektiv, aber oft ärgerlich; und ärgern möchte man sich in seiner Freizeit ja möglichst nicht.

1. Darf man Spieler fürs botten melden, obwohl man sich nicht sicher ist? (Es ist auch sehr schwer zu erkennen, ob jemand bottet oder nicht) Bei uns auf Elonafels liefen 6-9 Spieler mehre Tage von der selben Gilde an einer Stelle rum und hatten wie hirnlos alles getötet was ihnen in den Weg kam. Wenn man mal im Chat gefragt hatte ob das Bots sind, hatte auch keiner von denen aus der Gilde darauf reagiert. Ich hatte mal alle zum beobachten in die Freundesliste getan und später waren ca 5 von denen gleichzeitig innerhalb von 1-2 Minuten offline gegangen. Dürfte ich bei solchen Verdächtigungen jemanden melden?

Ich hätte die gemeldet, da das Verhalten doch schon sehr nach Bot aussieht. Ob es sich tatsächlich um Bots handelt, wird ja dann von ArenaNet überprüft und nicht von mir.

2. Sind Namen die “kotz” usw. enthalten erlaubt?

Namen habe ich auch schon gemeldet, allerdings nicht wegen “kotz” oder so, sondern wenn sie zB eregierte Geschlechtsteile im Namen enthalten. Wenn du einen Namen unangemessen findest, melde ihn; ob er erlaubt ist oder nicht entscheidet ArenaNet.

3. Was versteht man unter Spammen? Ist es schon spammen, wenn jemand mehrmals hintereinander etwas gleiches schreibt, wie z.b “Suche Gruppe für Dungeon xy” oder mehrmals hintereinander Gegenstände in den Chat postet?

Sinnloses Spammen von Buchstaben habe ich glaube ich schonmal gemeldet. Das Posten von Gruppengesuchen oder Gegenständen würde ich persönlich nicht melden.

4. Ist es schon eine Beleidigung, wenn man andere als “Idiot” oder dumm bezeichnet? Auch wenn sie dann sagen, das es gar keine Beleidigung ist sondern Tatsache?

In meinen Augen handelt es sich eindeutig um Beleidigungen. Da ich mich in meiner Freizeit nicht mit solch einem Umgangston umgeben möchte, melde ich so etwas generell.

5. Kann jemand ein Beispiel für “scamming” nennen? Wenn ich es richtig verstehe, ist scamming Betrug. Also kann man keine Leute melden, die um Gegenstände oder Gold betteln? (Und damit meine ich wirklich betteln, also mehrmals im Chat nach etwas fragen und nicht nur 1-2 mal.)

Keine Ahnung.

Oft sehe ich im Chat auch Leute, die das Geschlecht von Mann und Frau ausschreiben. Darf man das?

Wenn sexuelle Anspielungen und derbe Zoten Überhand nehmen und zu sehr unter die Gürtellinie gehen, melde ich das auch. Insbesondere in einem Spiel, das ab 12 ist, hat so etwas meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Und was ist eigentlich wenn jemand im Chat sowas schreibt wie: “Alle melden xy”. “Und melden nicht vergessen” Mit solchen Texten ruft man ja Leute auf einen bestimmten Spieler zu melden, dadurch wird das System doch manipuliert.

Das käme auf den Kontext an. Mir ginge es dabei weniger darum, dass ein System manipuliert wird, sondern darum, ob öffentlich Hetze gegen jemanden betrieben wird. Hetze und Mobbing würde ich in jedem Fall melden.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

In Online-Rollenspielen wird es immer Spieler geben, die das Spielsystem für Erfolge oder sogar für das Verdienen von Echtgeld ausnutzen wollen. Hier ist die Frage, wie dies geschieht. Farmen oder rushen gehört zwar auch nicht so ganz ins Spielprinzip, ist aber ohne Eingriffe in die Spielmechanik möglich. Darüber sage ich im Forum gerne mal meine Meinung, aber letztenendes ist es jedem selbst überlassen, wie er spielt.

Beim Boten sehe ich das etwas anders. Hier wird ja durchaus in das Spiel eingegriffen und mit unlauteren Mitteln gearbeitet. Ich habe auch schon mehrere Gruppen beim boten gesehen. Auffällig dabei ist oft folgendes: Bewegungsmuster: Immer und immer wieder die gleiche Strecke, mehrere Spielfiguren bewegen sich absolut gleich…….Namen: Oftmals keine richtigen Namen vergeben und wenn doch irgendwie ähnlich (Blab, Dab, Sab usw.). Oft die gleichen Klassen (Nekro als Minionmaster oder Waldläufer mit Bär (Beastmaster) usw……Ob man solche Fälle meldet, ist wieder jedem selbst überlassen. Mir wärs zu viel Arbeit, zudem gibt es genug andere Spieler, die sowas melden……….

Was die Namen betrifft: Ich frage mich auch manchmal, was für geistige Tiefflieger sich im Spiel bewegen, aber na ja, jeder, wie er mag…….einige können sich halt auch mit “Bunsenbrenna” oder “Mettwuast” identifizieren……und bei den Namen glaube ich ihnen das sogar auch

Wenn mir persönlich jemand auf die Nerven geht (bisher noch nicht vorgekommen), wird er nicht von mir gemeldet sondern einfach auf die Ignore-Liste gesetzt und gut ist. Man muss nicht immer gleich alles melden.

Wenn im Chat Worte wie “Idiot” fallen, dann ist das eine Beleidigung. Die Frage ist dabei dann aber: In welchem Zusammenhang wurde es geschrieben und ist es eher im “Spass” gesagt worden? Wie empfindet es der Beleidigte und wie reagiert er? Generell mache ich es für mich so: Ich schalte meist den Kartenchat aus, da alles, was ich wissen will/muss, für mich im Gildenchat passiert. Was und wie andere Spieler miteinander kommunizieren, ist mir ehrlich gesagt wurscht! Wenn die kleinen Kiddys sich anpöbeln wollen, bitte sehr.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Hier sind, wenn auch etwas spät, einige Antworten:

1. Darf man Spieler fürs botten melden, obwohl man sich nicht sicher ist? (Es ist auch sehr schwer zu erkennen, ob jemand bottet oder nicht).

Ja, da solche Spieler überprüft werden. Allerdings solltest du bei solchen Meldungen einen entsprechenden Screenshot der Situation mit der maximalen Größe von 800×800 beifügen, auf dem dein Charakter am besten ebenfalls sichtbar ist, um die nötigen Beweise zu liefern.

2. Sind Namen die “kotz” usw. enthalten erlaubt?

Spaßnamen gestattet, so lang sie sich im Rahmen der Verhaltensregeln bewegen. Also keine Beleidigungen, keine Angriffe gegen Minderheiten, Obszönitäten usw.

3. Was versteht man unter Spammen? Ist es schon spammen, wenn jemand mehrmals hintereinander etwas gleiches schreibt, wie z.b “Suche Gruppe für Dungeon xy” oder mehrmals hintereinander Gegenstände in den Chat postet?

Sobald dies in einem Umfang geschieht, der andere Spieler beeinträchtigt (in diesem Falle ihn ihrer Kommunikation miteinander), ist es spammen.

4. Ist es schon eine Beleidigung, wenn man andere als “Idiot” oder dumm bezeichnet? Auch wenn sie dann sagen, dass es gar keine Beleidigung ist sondern Tatsache?

Ja. Den Beteiligten steht es frei, dieses Verhalten zu melden, wenn sie sich davon angegriffen fühlen. Übrigens: Diese Bezeichnung auch noch als Tatsache hinzustellen, ist eine noch viel drastischere Beleidigung und sollte gemeldet werden.

5. Kann jemand ein Beispiel für “scamming” nennen? Wenn ich es richtig verstehe, ist scamming Betrug. Also kann man keine Leute melden, die um Gegenstände oder Gold betteln? (Und damit meine ich wirklich betteln, also mehrmals im Chat nach etwas fragen und nicht nur 1-2 mal.)

Das ist wohl eher spamming und eine Belästigung von Spielern. Scamming bedeutet auch “Betrugsmasche” und wäre u.A., wenn jemand ein Geschäft mit dir abschließt und seinen Teil der Abmachung nicht oder nur mangelhaft einhält aus einer bösartigen Absicht heraus, oder überhaupt mit einem falschen oder gegen die Nutzerbedingungen verstoßenden Angebot lockt.

6. Oft sehe ich im Chat auch Leute, die das Geschlecht von Mann und Frau ausschreiben. Darf man das? Und was ist eigentlich wenn jemand im Chat sowas schreibt wie: “Alle melden xy”. “Und melden nicht vergessen” Mit solchen Texten ruft man ja Leute auf einen bestimmten Spieler zu melden, dadurch wird das System doch manipuliert.

Ihr solltet euch nicht auf Wunsch am Melden eines Spielers beteiligen sondern nur, wenn ihr selbst die Situation miterlebt habt bzw. Zeuge davon wurdet.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: suskida.1359

suskida.1359

Zu Punkt 5 :
Selbst wenn es sich um Scamming handelt unternehmt ihr doch nichts . Wurde gescammt und bekam lediglich als Antwort dass es beim Spieler selbst liegt ob dieser seinen Teil der Vereinbarung einhält oder nicht . Arenanet möchte beim Thema Scammen nichts unternehmen. Dies widerspricht also genau der Funktion des Meldens wegen “Scamming”. Total nutzlos wenn nichts dagegen unternommen wird bzw. der Support einen selbst damit vertröstet dass man doch selbst daran Schuld sei sein Vertrauen in andere Spieler zu legen welche es dann missbrauchen .

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Warum sollten sie auch?
Sie haben mit absicht nur den handelsposten eingebaut.
Wer so über das Postsystem kauft oder verkauft und betrogen wird ist selber schuld

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: suskida.1359

suskida.1359

Warum sollten sie auch?
Sie haben mit absicht nur den handelsposten eingebaut.
Wer so über das Postsystem kauft oder verkauft und betrogen wird ist selber schuld

Wieso sie sollten ? Ganz einfach , weil sie den Punkt Scamming als Meldegrund eingetragen haben . Alleine deswegen sollten sie etwas dagegen tun .

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du weisst schon das mit den Grund zb auch bei Leuten angibt die im WvW Vorräte unnötig verschleudern für die nutzlosen Titel

Und wenn man nur ein bischen schlau ist nutzt man den handelsposten und lässt sich nicht übers Ohr hauen
Ich wette die beim Support lachen sich einen ab wenn sie deswegen Tickets bekommen, ich würde es zumindestens machen xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: suskida.1359

suskida.1359

Du weisst schon das mit den Grund zb auch bei Leuten angibt die im WvW Vorräte unnötig verschleudern für die nutzlosen Titel

Und wenn man nur ein bischen schlau ist nutzt man den handelsposten und lässt sich nicht übers Ohr hauen
Ich wette die beim Support lachen sich einen ab wenn sie deswegen Tickets bekommen, ich würde es zumindestens machen xD

Na und ? Oben hat selbst der Moderator geschrieben das unter Scamming das nicht Einhalten von Abmachungen fällt , also auch Handelsbetrug . Beim Griefing Problem auf meinem Server hat Anet auch kaum reagiert … konnten wochenlang keinerlei Belagerungswaffen bauen da alles mit Flammenböcken von ein paar Trolls zugestellt war .

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

2. Sind Namen die “kotz” usw. enthalten erlaubt?

Spaßnamen gestattet, so lang sie sich im Rahmen der Verhaltensregeln bewegen. Also keine Beleidigungen, keine Angriffe gegen Minderheiten, Obszönitäten usw.

Aha, dann übersetz mal Junge Schneeeule oder auch nur Schneeeule ins Japanische und versuch Dein Tier dann so zu nennen. Geht nicht.
Ich find ja Namensfilter, die üble Sachen zum Inhalt haben, gut und sinnvoll, man kanns aber auch übertreiben. Andererseits hab ich schon so ziemlich den kompletten Generalstab des dritten Reichs als Namen für Spieler gesehen. Von daher können Verbots-Filter nie die menschliche Ansicht/Arbeit ersetzen, bestenfalls unterstützen.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Andererseits hab ich schon so ziemlich den kompletten Generalstab des dritten Reichs als Namen für Spieler gesehen. Von daher können Verbots-Filter nie die menschliche Ansicht/Arbeit ersetzen, bestenfalls unterstützen.

Die sollten natürlich ebenfalls unbedingt gemeldet werden.