Abschalltbare Charakter/Skill Effekte !?

Abschalltbare Charakter/Skill Effekte !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merowinger.6123

Merowinger.6123

Heyho…

Also mich persöhnlich stöhren des öfteren die auf/an dem Charakter anhaltende Effekte die durch Skills ausgelöst werden !

Diese Effekt sind ganz schick aber wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist und jeder den gleichen, bzw. allg. jeder einen Effekt, auf sich hat so empfinde ich das als stöhrend und auf dauer auch “schmerzlich” für die Augen (mag sein das dies bei mir auch nur durch die Notwendigkeit einer Brille so rüberkommt) !

Ich habe jetzt keine Ahnung inwieweit so etwas umsetzbar wäre bzw. sinnvoll ist allerdings würde ich persöhnlich so eine Möglichkeit sehr Begrüßen !

Ich rede hier von den “perma” Effekten wie z.B der Wächter Aegis die ich ja alle paar sec auf mir liegen habe und mir im Bild rumflackert !

Ich möchte nochmal darauf Hinweisen das dies nur meine persöhnliche Meinung und mein Empfinden ist…also seid so nett und gebt Konstruktive Kritik und kein Fanboy gelaber und anmacherei !

Vielen Dank

Abschalltbare Charakter/Skill Effekte !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich darf dir sagen, es liegt sicher nicht an deiner Brille ^^ und ich fände es auch nett da die Möglichkeit zu haben sowas auszublenden.

Als der Megaserver eingeführt wurde hab ich mir das auch mal gewünscht, dass man die Effekte von Mitspielern ausblenden kann (nicht nur die permanenten, sondern auch die der ganz normalen Skills), schon weil es bei (World-)Bossen extrem anstrengend sein kann, wenn der ganze Bildschirm blinkt >3 Aber darum geht’s ja nicht, wollte nur meine persönlichen Beweggründe anführen wieso ich für solche Möglichkeiten bin, immer noch.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass man Optionen einbaut die es einem erlauben unerwünschte Effekte / Geräusche abzuschalten. Damit tut man seinen Mitspielern nicht weh, bei Massenevents verbessert sich die Performance und Menschen, die beispielsweise aufgrund von Effekten schneller Kopfschmerzen bekommen, würden entlastet werden.

Abschalltbare Charakter/Skill Effekte !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin auch Brillenträgerin. Ich war vor kurzem beim Augenarzt und weiß daher, das ich die richtige Brille trage.
Es geht mir so wie Merowinger, das Effektgewitter schmerzt. Besonders schlimm fand ich Glints Höhle. Danach haben meine Augen so gebrannt, das an weiter spielen nicht zu denken war. Wie sehr würde ich mir wünschen, die Effekte stark reduzieren zu können, irgendwo in den Optionen. Das Häkchen, das es dort bereits gibt, macht so gut wie nichts. Ich habe schon probiert Postprocessing auszuschalten. Aber nichts davon bewirkt eine spürbare Besserung.
Ich will die Effekte niemanden weg nehmen. Ich will sie nur für meine Augen reduzieren können.

Ps: GW2 ist das einzige Game, bei dem meine Augen schmerzen. Ich habe das weder bei anderen Games noch bei anderer Computerarbeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Abschalltbare Charakter/Skill Effekte !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merowinger.6123

Merowinger.6123

Gott sei Dank geht es nicht nur mir so und ich bin keine “Mimimi” ^^ !

Ich würde jetzt zwar nicht so weit gehen und sagen GW ist das einzige Blitzzgewitter was auf dauer in den Augen schmertzt aber mit Sicherheit eines der Prägnantesten !

Ich muss aber dazu sagen das die Effekte nicht übertrieben sind und auch überwiegend schön anzusehen, nach wie vor schmerzen Sie aber sehr unangenehm in den Augen (es liegt nicht an 24/7 Spielzeit odg.) !

Und wie Ssianha.2716 schon so schön gesagt hat - “Ich will die Effekte niemanden weg nehmen. Ich will Sie nur für Meine Augen reduzieren können” !

Viele mögen jetzt sagen “Ja dann dreh die Grafik runter, reduzier die Lichintensität” usw. Ich benutze SFX und habe mir die Optik nach meinen Bedürfnissen angepasst (z.B. den grauen Star abgeschalltet)…leider löst es nicht das eigentliche Problem !

Man könnte jetzt behaupten das ist Nörgeln auf ganz hohem Niveau aber habt erst einmal selbst solche Schwierigkeiten dann reden wir weiter ^^ !

(Zuletzt bearbeitet am von Merowinger.6123)