Hallo A-Net, Hallo Ramon, Hallo Gw2 Spieler.
Hier nur eine kurze Stellungsnahme: (sry ist doch etwas länger geworden)
Ich habe sehr viel Gw1 gespielt. Es war mein Spiel der Spiele. WoW, Aion , etc…waren nichts für mich. Zuviel Grind, Zuviel Hinterhergelaufe, etc.
Dann kam GW2… Es hatte mich in den Bann gezogen. Ich war täglich on und spielte es gern. PVE & Dungeons, später auch PVP und WVW. Fertigstellen einer Legendary war so das i-tüppfelchen…sehr gut, bis dahin.
Dann kamen Fraktale und aufgestiegenes Zeug. Den Aufschrei der Community hat man getrost ignoriert und es wurde gesagt…es sei nur für die Fraktale.. Bla bla …
Nun, dann kamen diese 2 wochen updates! Achtung nur für Vielspieler…Habe ich nirgens lesen können. Naja es wurde ja wie alles mit pompösen , schicken Inhalten angekündigt..wie toll doch alles sei… !
Wenn man die Stimmen im Forum so zählt, kommt man zu dem Schluß, daß doch nicht Alles so gut ist, wie A-Net es gerne hätte…
Ich habe schon ein paar Euro´s im Store gelassen. Die Frage ist nun aber wofür?
Für ein Spiel, was kaputtgemacht wurde. Durch Itemspierale…, durch zu schnelle Update´s, welche nur für Extremspieler ausgelegt sind.. Für immer noch vielzuviele Bugs, für absoluten Grind…etc.
Nun ja ich weiß, ist viel Kritik.
Um Dies nun zum Abschluss zu bringen:
Ich habe aufgehört mit GW2. Ich spiele nun seit 3 Wochen ein anderes MMO. Dort muss ich keine daylies machen um voranzukommen. Ich muss nicht grinden, um aufgestiegenes Zeug zu bekommen. Ich muss zwar ganz klar was dafür tun, um an besondere Items zukommen, aber es macht Spass. Dieser wurde mir in GW2 genommen. Ankündigungen von A-Net traue ich keinen Haarspalt mehr. GW ist was anderes. Das was hier fabriziert wird, ist unterste Schublade in toller Grafik.
So nun ist auch Schluss. Die üblichen Verdächtigen (Namen entfernt!, etc) dürfen nun schreiben, wie Toll das Spiel ist und wie schlecht ich bin, weil ich hätte ja alles anders machen können und muss nicht grinden und die Updates spielen…bla, bla… das übliche halt!
(Text zu Moderatoren gelöscht, da er zuviel kritikanteile enthielt und als unsachlich gelöscht werden würde)
Meine hoffnung bestehet darin, daß A-Net nochmal die Kurve kriegt. Ich bezweifel es zwar stark und gehe mal davon aus, rein spekulativ, daß es trotzdem Spieler gibt, welche das genauso sehen wie ich. Hoffentlich erleidet GW2 icht den Spielerschwund, wie SWTOR, mit erscheinen eines demnächst fertiggestellten anderen MMO.
In diesem Sinne
Vielen Dank für die trotzdem nette Zeit in GW1 und auch in GW2. Es ist kein schlechtes Spiel. Für mich allerdings endete es in einer grindlastigen Sackgasse.
Also Leute….
machts gut und viel spass allen Gw2-Spielern