Abstimmung MegaServer gefordert

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WinWood.4537

WinWood.4537

F:

Volksbefragung über die Beibehaltung des MegaServer gefordert!

Ich möchte das ArenaNet eine Abstimmung hier im Forum durchführt. Damit JEDER welcher einen GW2 Account hat, mit seiner STIMME (sofern Demokratie gewünscht ist) diese Entscheidung “gut” oder “nicht gut” heissen kann. Noch besser wäre es diese Abstimmung verpflichtend zu machen. Ja und klar ALLE welche NICHT mitstimmen geben Ihre Stimme automatisch der Mehrheitspartei. Bin gespannt ob ArenaNet aus dem Osterurlaub zurück ist!

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Und du denkst die ändern wegen ein paar + und – im deutschen Forum ihre Serverstruktur? Ich wäre übrigens für einen Megaserver, unter der Bedingung, dass dieser in Serversprachen getrennt wird und Löwenstein (sollte es wieder aufgebaut werden) Serverabhängig außerhalb des Metaservers bleibt (zwecks Möglichkeit zur ungestörten Serverkommunikation. Krönung (aber nicht zwingend notwendig) wäre ein Servermapchat .

Edit: Du möchtest ja das Anet das durchführt, kleines Missverständniss. Idee find ich gut, ich fürchte nur das viele aus Frust dagegen Voten würden, ohne die Finale Version gesehen zu haben. Der Metaserver sammelt ja noch fleißig Daten.
Achja, und das mit Votezwang und wer nicht abstimmt verleiht seine Stimme dem Gewinner is Schwachsinn, wen sie der Gewinner bekommt braucht der sie nicht mehr und enthalten ist zwar indirekt für den Sieger aber das mitzuzählen is genauso bescheiden wie Wahlzwang.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst im Forum keine Abstimmung erreichen, weil es zum einen überhaupt kein Werkzeug gibt, das die Stimmen sammelt, und zum anderen besucht nur ein Bruchteil aller Spieler das Forum zum Spiel. Noch viel weniger haben ein Account für das Forum, und nochmal weniger von denen, die überhaupt einen Account haben, würden auch etwas schreiben oder ihre Stimme abgeben.

Das Ergebnis wäre also alles andere als repräsentativ für die gesamte Spielerschaft. Bei der aktuellen Stimmungslage wäre das so, wie wenn du einen Lynchmob darüber abstimmen lassen würdest, der gerade dabei ist sein Opfer am Baum aufzuknüpfen: "Lynchen wir ihn jetzt endlich, oder lassen wir es sein?" Das Ergebnis wäre vorherbestimmt und würde nicht den wirklichen Willen der Gesamtspielerschaft wiedergeben. Auf den US-Servern beispielsweise ist der Megaserver völlig anders aufgenommen worden als in Europa/Deutschland (deutlich positiver).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Du kannst im Forum keine Abstimmung erreichen, weil es zum einen überhaupt kein Werkzeug gibt, das die Stimmen sammelt, und zum anderen besucht nur ein Bruchteil aller Spieler das Forum zum Spiel. Noch viel weniger haben ein Account für das Forum, und nochmal weniger von denen, die überhaupt einen Account haben, würden auch etwas schreiben oder ihre Stimme abgeben.

Das Ergebnis wäre also alles andere als repräsentativ für die gesamte Spielerschaft. Bei der aktuellen Stimmungslage wäre das so, wie wenn du einen Lynchmob abstimmen lassen würdest, der gerade dabei ist sein Opfer am Baum aufzuknüpfen: “Lynchen wir ihn jetzt endlich, oder lassen wir es sein?” Das Ergebnis wäre vorherbestimmt und völlig wertlos.

das wollte ich mit meinem Text zuende sagen, aber du hast es besser ausgedrückt

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WinWood.4537

WinWood.4537

Tja, es ist ja nun wirklich GANZ was neues so ein Abstimm Modul hier einzubauen. Ich denke das dies ja wohl nicht ein Problem darstellen würde und könnte ja auch für andere Sachen gut verwendet werden. Und ich denke WENN es so wäre würden auch mehrere Spieler genau wegen diesem Tool ins Forum kommen.
Ich gebe Nicke.8027 recht – wenn dieser MegaServer NUR im deutschen Bereich arbeiten würde wäre das Ganze nicht so ausgeartet.

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

So eine Abstimmung bringt nichts da im Forum nur ein Bruchteil der GW2 Spieler aktiv ist. Und abgesehen davon bin ich ein Fan des Megaservers da in den Low Level Gebieten wieder richtig was los ist.

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Ich kann nur viele andere wiederholen und kürze meine Nachricht mit einem: Ich bin in ALLEN Punkten gnadenlos GEGEN den Megaserver!!! ab!

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Ich finde den Server auch net schlecht. Nur ist es blöd wenn unsere Gildenmitglieder teilweise trotzdem noch den Server als Gast wechseln müssen um bei Gildenmissionen die Belohnung zu kriegen.

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Natürlich ist die Umsetzung des Megaserver erstmal nicht so prickelnd. Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut und gebe Anet Zeit sie zu überarbeiten.

Nach einer Woche hatte ich weder Probleme mit andersprachigen Mitspielern noch mit meiner Gruppe auf einen Server zu kommen.

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Wartet doch mal ab die Megaserver sind doch erst Live gegangen.
Eine Option wäre gut damit man weiß auf welchen Megaserver man landet(wie in gw1 die distrikte). Letzens war ich in Funkenschwärmer sumpf 1std vor Teqa und bin auf andren Megaserver gelandet als mein Gildenkollege.
Heist das ganze funktioniert noch nicht so ganz wie geschwünscht.

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Idee hinter den Megaservern ist weiterhin gut, nur die Umsetzung gnadenlos in die Hose gegangen. Sie haben in der EU halt die Probleme mit den Sprachservern in keinster Weise berücksichtigt. Darüber hinaus gibt es generelle Probleme mit den Zuordnungen wenn größere Gruppen sich versammeln wollen. Dazu kommen andere Probleme die durch die MS und die daraus resultierenden sehr vollen Maps derzeit verschärft werden, zum Beispiel der Mist mit den neuen Daylies. Das führt dazu das die MS aktuell ziemlich mies rüber kommen für einen Großteil der Spieler. Sollte ANet das Problem aber lösen könnten die MS weiterhin eine tolle Sache sein.