Abwendung gegenüber Fragen der Community

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Wer in letzter Zeit mal ins Forum geschaut hat, wird sehr wahrscheinlich gemerkt haben, dass ein Scammingfall großes Aufsehen verursacht hat.

Und da die Moderatoren sämtliche Threads schließen, die etwas mit diesem Thema zu tun haben und auf die Antwort von GM Dornsinger in diesem Thread hinweisen

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gescammt/page/2#post456683

musste ich einen neuen Thread erstellen, da die Community mit dieser Antwort nicht zufrieden ist.

Erst heißt es, dass man Grundsätzlich nicht helfen kann und wird, wenn man ein Scammingopfer ist und dann muss man doch nur die richtigen Lottozahlen ankreuzen damit einem geholfen wird.

Also hier nochmals die bitte, dass jemand eine vernünftige Erklärung zum Thema Scammingopfer schreibt und wie diese gehandhabt werden und bitte ohne Lottovergleiche.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Es wendet sich niemand ab. Allerdings war ich die vergangene Woche bis diesen Dienstag auf der gamescom und hatte zwei Krankheitstage. Jetzt kann ich mich auch um dieses Thema kümmern – es ist nicht nötig immer sofort vom Schlimmsten auszugehen.

Das Thema ist sehr schnell und simpel geklärt:
Alles was wir zu dem Thema gesagt haben ist folgendes. Wir unterstützen den Handel außerhalb des Handelsposten nicht. Wir haben den Handelsposten als sicheres System zum Handeln für beide Parteien eingeführt. Spieler haben keinen Anspruch auf Support, wenn sie Gegenstände verlieren, die nicht über den Handelsposten gehandelt wurden. Keinen Anspruch haben, bedeutet aber nicht, dass der Support nicht trotzdem eingreifen kann. In den meisten Fällen kann er das allerdings nicht. Warum dem so ist, hat Kollegin Dornsinger bereits ausführlich erläutert.

Es handelt sich hier um eine Grauzone, die von Spielern ausgenutzt wird. Und das geschieht auf eigene Gefahr. Darum muss hier auch keine explizite Regelung genannt werden, oder eine Rechtfertigung des Supports erfolgen. Die einzige relevante Aussage zum Thema ist: Handelt über den Handelsposten und lasst die Finger von Angeboten die zu schön sind, um wahr zu sein.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Auf der gamescom Krank geworden? Mein Gott, Blizzard schreckt ja vor garnichts mehr zurück.

zum TE:
Nicht eben ein feiner Stil, den kleinen, unerbittlichen Wadenbeisser erst an die Kette zu legen, sich danach zum (wie unwichtig auch immer) Thema zu äussern und Ihm keine Möglichkeit zur Stellungnahme oder vielleicht sogar zur Einsicht zu geben.
Da hätte ich Ramon wahrlich mehr Grösse zugetraut.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Kollegin Dornsinger

Die interessantest Erkenntnis für mich aus dem 1000sten sinnlosen Thread
zu diesem Thema

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

@ Vino

Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe mich hier in mehreren Themen zu diesem Fall geäußert.

Dafür, dass dieses Thema deiner Meinung nach ja unwichtig ist, hast du dich aber auch ziemlich ins Zeug gelegt (warum auch immer). Ich jedenfalls bin zwar nicht glücklich mit dem derzeitigen Stand der Situation aber ok.

Viele andere (mich eingeschlossen) sind nicht zufrieden mit der Aussage von Dornsinger gewesen, ich kann mich sogar ein einen Beitrag erinnern, der hoch bewertet wurde in dem Stand um es mal grob zu fassen, dass Ramon hier mal Licht ins dunkel bringen soll.

Das man keinen Anspruch auf Support hat, aber einem dann doch geholfen wird finde ich zwar immer noch nicht zufriedenstellend, doch ich sehe jetzt ein, dass das wohl die beste Antwort sein wird, die ich hier bekommen werde (Der Support hat eine ähnliche Antwort geschrieben).

Dankeschön für die Antwort.

(Zuletzt bearbeitet am von Teniz.5249)

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ist doch super, dass einem im Einzelfall doch geholfen werden kann, obwohl man eigentlich keinen Anspruch darauf hat. Nennt man in Insiderkreisen situationsbedingte Flexibilität.
Muss man nicht depressiv werden deswegen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

zum TE:
Nicht eben ein feiner Stil, den kleinen, unerbittlichen Wadenbeisser erst an die Kette zu legen, sich danach zum (wie unwichtig auch immer) Thema zu äussern und Ihm keine Möglichkeit zur Stellungnahme oder vielleicht sogar zur Einsicht zu geben.
Da hätte ich Ramon wahrlich mehr Grösse zugetraut.

Kann er doch, hat er doch sogar ein paar Beiträge über diesem hier.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ist doch super, dass einem im Einzelfall doch geholfen werden kann, obwohl man eigentlich keinen Anspruch darauf hat. Nennt man in Insiderkreisen situationsbedingte Flexibilität.
Muss man nicht depressiv werden deswegen.

Joa und es scheint einen Schlag Menschen zu geben, der damit ein Problem hat.

Getreu dem Motto: “Wenn mir nicht geholfen wurde (aus welchen Gründen auch immer), dann soll doch bitte auch keinem anderen geholfen werden – schließlich gibt es ja die Richtlinie, dass grundsätzlich niemandem geholfen wird.”

Durfte man hier so oft lesen und mir läuft es bei dieser “Argumentation” eiskalt den Rücken runter.

Im Prinzip kann man hier als GM nichts richtig machen. Hilft man nicht, obwohl man könnte, wird man kritisiert. Hilft man, weil man es ausnahmsweise mal kann, wird man auch kritisiert.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ist doch super, dass einem im Einzelfall doch geholfen werden kann, obwohl man eigentlich keinen Anspruch darauf hat. Nennt man in Insiderkreisen situationsbedingte Flexibilität.
Muss man nicht depressiv werden deswegen.

Nein, sowas geht doch garnicht in der heutigen Ego Gesellschaft, wenn MIR
nich geholfen wird dann darf auch kein anderer was bekommen.

Ist das das gleich mit der Erweiterung .. Neueinsteiger bekommen was umsonst ?
Das geht garnicht .. solange die nicht 100€ für HoT + Orginalspiel zahlen müssen
mach ich nen Riesen Radau.

Genauso die ganzen Debatten um Hardcore Content und exklusivem Loot,
letztlich gehts da nichtmal darum das man was bekommt das einem gefällt
sondern nur darum das ANDERE DAS NICHT HABEN.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Teniz
Ach Du bist ja noch da, ich war der Meinung man hätte dich vorübergehend mundtot gemacht.
Entschuldigung an Ramon an dieser Stelle.

Edit: Grad erst gesehen, Sorry nochmal.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wow und nur um ne wiederholung der aussage vom gm zu kriegen der ganze spam? na da ist jetzt hoffentlich ein ego gestreichelt

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ja Teniz ist noch da weil sonst müssten etliche von uns nun weg sein (nicht nur die den Support kritisiert haben) sondern auch die von Außen immer weiter Papier manche sogar Brandbeschleuniger in den Brand nachgeworfen/gegossen hatten und sich erfreut haben wie es immer höher brennt obwohl sie das Thema angeblich gar nicht tangiert hatte

.

edit: sehe gerade Strafpunkte gabs ja für Teniz dennoch also sollten alle die sich über Teniz so empört haben nun ihr Seelenheil (wieder) gefunden haben

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Kollegin Dornsinger

Die interessantest Erkenntnis für mich aus dem 1000sten sinnlosen Thread
zu diesem Thema

Das war mir vornherein klar Beldin, dass GM Dornsinger eine “sie” ist Kein Mann würde in diesem Stil Beiträge verfassen – und ja, sie gefällt mir – so wie sie jetzt den Supportbereich betreut finde ich es super ^^

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249


edit: sehe gerade Strafpunkte gabs ja für Teniz dennoch also sollten alle die sich über Teniz so empört haben nun ihr Seelenheil (wieder) gefunden haben

Btw. ich pass mich mal dem Sprachstil der anderen User hier im Forum an.

Ja ich habe schon ein Ticket an den Support geschrieben!

Falls sie mir jedoch nicht zustimmen werde ich mich einfach auf den Thread

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gescammt/page/2#post456683

beziehen und naja hat zwar rein gar nichts damit zu tun aber ich füge einfach nen Screenshot von meinem Lottoschein dazu, dann machen sie das garantiert rückgängig und dann geht das ganze Spiel von vorne los!

Echt mal, ich habe einfach an das guten im Menschen geglaubt und dann bekomm ich einfach einen Strafpunkt! :´-(

Ich habe sogar Screenshots bevor ich keine Strafpunkte hatte!!!

Attachments:

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann hoffen wir mal das der Kindergarten hier endlich mal ein Ende hat.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Gott…viele müssen bei euch im Sommer echt nix zu tun haben xD hey..da draußen ist grade schönes Wetter…lacht doch mal oder geht in den Biergarten und lacht nach dem 4 Bier…das geht von ganz alleine.

Das einzige was ihr durch das ganze Rumgenöle erreicht ist, dass der Support euch ab sofort nirgendwo mehr so kulant (ja ich benutze das Wort auch) hilft. Habt ihr dann gut hinbekommen…somit Gleichheit für alle und für alle nix.

Ludger, ich hoffe du hattest auch einen schönen Urlaub…

Ramon…Gute Besserung!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Deadwolf aber nach dem vierten Bier (Maß) langsam machen, gerade bei der Hitze lacht man sonst am Ende nimmer sondern was anderes fährt mit einem dann ganz von ganz alleine

Prost

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

manchmal glaub ich das bei contentflauten selbst simpelste themen, wo man vorher schon weis wies ausgeht, immer wieder komplett durchgerieben werden müssen.

gw2 hat genauso wie die echte welt ein wirtschaftssystem. im gegensatz zur echten wird aber am laufenden band wieder neue währung produziert. um der inflation gerecht zu werden, kommen nun steuern ins game rein. diese sind in gw2 komplett auf das handelssystem alias handelsposten beschränkt. seid lieber froh wenn der versuch der steuerhinterziehung sehr kulant gesehen wird und man den tätern (das sind auch die, die auf betrüger reinfallen) teils sogar entgegenkommt. wäre hoeneß so behandelt worden, wären gleich massenproteste losgetreten worden. hier wird lieber ein fass aufgemacht wenn ein systembetrüger (und das sind alle die außerhalb des handelspostens handeln um die gebühren zu umgehen) abgezockt wird und anet oh wunder und gott sei dank nichts tut.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Man muss einfach damit leben, dass es wie beim Lottospielen ist, je nachdem welche Person dein Ticket bearbeitet bekommst eine andere Antwort.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Man muss einfach damit leben, dass es wie beim Lottospielen ist, je nachdem welche Person dein Ticket bearbeitet bekommst eine andere Antwort.

Ich bin mir sicher, daß beim Support Leute arbeiten die nach gültigen Richtlinien vorgehen. Das wir nicht alle Richtlinien kennen, bedeutet nicht gleichermaßen, das es keine gibt.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Tickets werden, sofern es die Situation erfordert im Team besprochen. Die Jungs und Mädels vom Support sind keine Inseln, die nur für sich arbeiten.

Im Grunde genommen ist es doch aber so, dass der Support versucht euch wo es nur geht zu helfen und so viele Probleme für euch lösen möchte wie er nur kann. Da muss ich die Kollegen jetzt einfach mal in Schutz nehmen. Aber nicht jedes Problem kann ohne weiteres gelöst werden. Und nicht jeder Fall ist schwarz und weiß. Und genau deshalb sitzen da auch Menschen die miteinander reden und sich über die bestmögliche Lösung beratschlagen – und das immer mit dem Blick auf das Wohl des Spielers. Und selbst dann noch freundlich bleiben, wenn ihnen Unverständnis und Unmut entgegen schlagen.

Für die überwiegende Mehrheit der Spieler ist der Support eine helfende Hand. Die nicht allmächtig und nicht unfehlbar ist, und dennoch immer an vordester Front versucht alle Anliegen zur Zufriedenheit der Kunden zu lösen.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Es wurde nur aus eigener Erfahrung berichtet. Dies ist auch nur eine Feststellung und kein Angriff gewesen.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Das Thema ist sehr schnell und simpel geklärt:
Alles was wir zu dem Thema gesagt haben ist folgendes. Wir unterstützen den Handel außerhalb des Handelsposten nicht. Wir haben den Handelsposten als sicheres System zum Handeln für beide Parteien eingeführt. Spieler haben keinen Anspruch auf Support, wenn sie Gegenstände verlieren, die nicht über den Handelsposten gehandelt wurden. Keinen Anspruch haben, bedeutet aber nicht, dass der Support nicht trotzdem eingreifen kann. In den meisten Fällen kann er das allerdings nicht. Warum dem so ist, hat Kollegin Dornsinger bereits ausführlich erläutert.

Es handelt sich hier um eine Grauzone, die von Spielern ausgenutzt wird. Und das geschieht auf eigene Gefahr. Darum muss hier auch keine explizite Regelung genannt werden, oder eine Rechtfertigung des Supports erfolgen. Die einzige relevante Aussage zum Thema ist: Handelt über den Handelsposten und lasst die Finger von Angeboten die zu schön sind, um wahr zu sein.

damit ist doch eigentlich alles gesagt – zum x-ten mal…

Meine persönliche Regel für den Handel in Online-Games, wie ich sie schon in einem anderen Thread gepostet haben und mit der ich immer gut gefahren bin:

Handle NIE persönlich mit Leuten, denen du nicht auch persönlich den Hals umdrehen kannst.

GW1 bildet da eine gewisse Ausnahme. Durch das Handelsfenster konnte man sich jederzeit überzeugen, das alles stimmte. Keine Ahnung wie sich selbst da noch Leute haben übers Ohr hauen lassen…

Eine

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

GW1 bildet da eine gewisse Ausnahme. Durch das Handelsfenster konnte man sich jederzeit überzeugen, das alles stimmte. Keine Ahnung wie sich selbst da noch Leute haben übers Ohr hauen lassen…

Eine

Wurde später erst überarbeitet weil es anfangs das problem gab das identisch aussehende Sachen reingestellt wurden nachdem man ja erstmal alles richtig zeigte um die Leute zu verarschen. Nach der Überarbeitung kam dann eine kurzer Warnhinweis man solle alles genau prüfen wurde halt sehr gerne missbraucht am Anfang.

generell ist der Handel außerhalb des Handelsposten nicht supportet wer das nicht kapieren will hat eben pech gehabt klar tuts weh wenn man zig Gold verliert wegen der “Steuern” aber so funktioniert es nunmal.

Der support versucht in erster Linie den Scammer zu bestrafen und wenn eure Items noch da sind und nicht schon weitergehandelt wurden kann er sie euch auch zurückgeben ansonsten sind sie eben weg und ihr könnt nichts dagegen tun. Im richtigen Leben ists auch nciht anders. wer auf Ebay früher Waren versandt hat hatte mitunter auch keinen Cent gesehen weil es leute gab die mit falschen Adressen etc. aufwarteten sich die Ware unter den Nagel rissen und verschwanden. Für den Versand wird im richtigen Leben sehr oft eine Versicherung abgeschlossen um eben gegen Diebstahl geschützt zu sein die muss man entsprechend auch extra bezahlen.

Was ich mir als einziges wünschen würde wäre eine Änderung am Verkaufssystem.

Verkäufer zahlen momentan allein für das hineinstellen sehr hohe Gebühren das macht insofern Sinn das man verhindern möchte das die Leute den Handelsposten als Lager missbrauchen aber da der Markt teilweise sehr schnell dazu neigt das man unterboten wird und dann teilweise vielelicht ein Item wieder hinausnehmen und neuplatzieren muss woraufhin man erneut Gebühren zahlen müsste wäre eine Änderung denke ich recht sinnvoll.

als Beispiel: Die Gebühren je Item richten sich weiterhin nach dem Verkaufspreis betragen allerdings nur 1% wären auf 1 Gold 1 Silber Gebühren.

Die Verkaufssteuer wird im Gegenzug angehoben. Damit würde man den Anbietern entgegen kommen die den großteil der Gebühren erst nach erfolgreichem Verkauf bezahlen müssten und nicht im Vorfeld

eine ähnliche situation gab es übrigens bereits durch den Missbrauch des alten Handelssystems wo man die Einstellgebühren gegen 0 drückte wenn man einen absurd niedrigen Verkaufswert einstellte da man immer den PReis für das höchste Ankaufangebot bekam. einen Precursor für 800 Gold hätte man wen nman ihn sofort verkaufen wollte einfach für 1 Kupfer eingestellt entsprechend nur die Gebühren für 1 Kupfer bezahlt und trotzdem den Preis für die höchste Anfrage kassiert. (und ja ich habs getestet aber auch reportet als bug) Das neue System verbietet einem diesen Sprung ja bereits deshalb mache ichs hier auch öffentlich

Aber zurück zum eigentlichen Thema und allen die sich scammen lassen an der Stelle mal gesagt jammert nicht schließlich seid ihr selbst schuld wenn ihr blindlings leuten vertraut die ihr nicht kennt im wahren leben kauft ihr doch auch net Sachen ohne entsprechende Absicherung das ihr sie auch bekommt obwohl manche scheinbar doch ^^

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

GW1 bildet da eine gewisse Ausnahme. Durch das Handelsfenster konnte man sich jederzeit überzeugen, das alles stimmte. Keine Ahnung wie sich selbst da noch Leute haben übers Ohr hauen lassen…

Eine

Wurde später erst überarbeitet weil es anfangs das problem gab das identisch aussehende Sachen reingestellt wurden nachdem man ja erstmal alles richtig zeigte um die Leute zu verarschen. Nach der Überarbeitung kam dann eine kurzer Warnhinweis man solle alles genau prüfen wurde halt sehr gerne missbraucht am Anfang.

und selbst vor der überarbeitung, konnte man eigentlich nicht betrogen werden, wenn man die einfachsten regeln befolgte. Ein Mouseover gabs auch davor schon. Wenn man aber nichtmal DAS überprüft, hat mans meiner Meinung nach schon fest nicht mehr anders verdient als besch*ssen zu werden…

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Wir haben den Handelsposten als sicheres System zum Handeln für beide Parteien eingeführt.

warum gibts kein pvp trade fenster in welches beide parteien ihre gegenstände /gold reinlegen müssen und der trade kommt erst zustande wenn beide bestätigen?

sowas gibts in so gut wie jedem x-beliebigen game , so wars sogar in gw1.
damals hieß es “auktionshaus ist zu kompliziert” also kann so ein pvp trade fenster sicherlich einfach implementiert werden.

der handelsposten in gw2 ist im vergleich zu dem von mir beschriebenen pvp trade fenster auch nicht sicherer.

im falle vom pvp trade fenser muss ich 2 mal hingucken wenn ich sicher gehen will das mein gegenüber auch die richtigen items reinlegt.

beim handelsposten kanns mir auch passieren, dass ich einen zu niedrigen preis reinstelle und mir so ein teueres item viel zu günstig aus der hand gekauft wird.

also bleibt sowieso beim spieler drauf zu achten.

let me entertain you

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wir haben den Handelsposten als sicheres System zum Handeln für beide Parteien eingeführt.

warum gibts kein pvp trade fenster in welches beide parteien ihre gegenstände /gold reinlegen müssen und der trade kommt erst zustande wenn beide bestätigen?

sowas gibts in so gut wie jedem x-beliebigen game , so wars sogar in gw1.
damals hieß es “auktionshaus ist zu kompliziert” also kann so ein pvp trade fenster sicherlich einfach implementiert werden.

der handelsposten in gw2 ist im vergleich zu dem von mir beschriebenen pvp trade fenster auch nicht sicherer.

im falle vom pvp trade fenser muss ich 2 mal hingucken wenn ich sicher gehen will das mein gegenüber auch die richtigen items reinlegt.

beim handelsposten kanns mir auch passieren, dass ich einen zu niedrigen preis reinstelle und mir so ein teueres item viel zu günstig aus der hand gekauft wird.

also bleibt sowieso beim spieler drauf zu achten.

oh gott… bitte nicht. ich bin froh nicht mehr das gespamme im chat lesen zu müssen, weil jeder was verkaufen will. Ich stell mir das grade in LA vor… da käm keiner mehr mit lesen nach was da im chat los wäre. Und wieso? Weil in dem Moment wo ANet eine Handelsoption PvP einführt niemand mehr den Handelsposten benutzen würde um die 15% steuern zu sparen.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

musste ich einen neuen Thread erstellen, da die Community mit dieser Antwort nicht zufrieden ist.

Nur mal so am Rande. Du sprichst nicht für “die Community” auch wenn Du es Dir anmaßt.

Und: Für einen Teil der Community ist das Thema schon länger erledigt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Gott…viele müssen bei euch im Sommer echt nix zu tun haben xD hey..da draußen ist grade schönes Wetter…lacht doch mal oder geht in den Biergarten und lacht nach dem 4 Bier…das geht von ganz alleine.

Hmmmm …. Du willst 12 jährige Kinder doch nicht etwa zum Bier und/oder Alkoholkonsum verleiten?

Außerdem: Je nach Biergarten sind da recht viele Wespen zu dieser Jahreszeit.

Auch das nur so am Rande.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

musste ich einen neuen Thread erstellen, da die Community mit dieser Antwort nicht zufrieden ist.

Nur mal so am Rande. Du sprichst nicht für “die Community” auch wenn Du es Dir anmaßt.

Und: Für einen Teil der Community ist das Thema schon länger erledigt.

Achso

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Richlinien-bei-Scamming/page/3#post457289
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Scammen-Teil-hundert/first#post457288
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/page/3#post457287
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Warnung-Handeln-per-Postsystem-abzockgefahr/first#post457091https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wird-scamming-in-GW2-toleriert/page/2#post457116

Natürlich sprech ich nicht für die Community (You know Hyperbel).
Doch in all diesen Threads sind Beiträge hoch bewertet worden bzgl. des Vorfalls, also behaupte ich mal, dass es einen Großteil der Community interessiert.

Für mich ist das Thema jetzt zwar auch erledigt aber es hinterlässt einen wirklich faden Beigeschmack wenn es erst heißt das Gegenstände und Gold nicht zurückerstattet werden und dann wird da einfach ein “wenn wir die Möglichkeit dazu haben machen wirs halt doch” reingeschoben.

¯\(?)

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

musste ich einen neuen Thread erstellen, da die Community mit dieser Antwort nicht zufrieden ist.

Nur mal so am Rande. Du sprichst nicht für “die Community” auch wenn Du es Dir anmaßt.

Und: Für einen Teil der Community ist das Thema schon länger erledigt.

Natürlich sprech ich nicht für die Community (You know Hyperbel).

Tust du auch nicht. Ich bin auch Teil der Community, und ich hab keine Ahnung wovon du sprichst.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wir haben den Handelsposten als sicheres System zum Handeln für beide Parteien eingeführt.

warum gibts kein pvp trade fenster in welches beide parteien ihre gegenstände /gold reinlegen müssen und der trade kommt erst zustande wenn beide bestätigen?

sowas gibts in so gut wie jedem x-beliebigen game , so wars sogar in gw1.
damals hieß es “auktionshaus ist zu kompliziert” also kann so ein pvp trade fenster sicherlich einfach implementiert werden.

der handelsposten in gw2 ist im vergleich zu dem von mir beschriebenen pvp trade fenster auch nicht sicherer.

im falle vom pvp trade fenser muss ich 2 mal hingucken wenn ich sicher gehen will das mein gegenüber auch die richtigen items reinlegt.

beim handelsposten kanns mir auch passieren, dass ich einen zu niedrigen preis reinstelle und mir so ein teueres item viel zu günstig aus der hand gekauft wird.

also bleibt sowieso beim spieler drauf zu achten.

Warum es das nicht gibt:
Weil du wenn es sowas gäben würde dann könntest du trozdem gescammt werden und daher gibs den Handelsposten da dieser sicher ist.

Zudem würde es auch Goldsellern die Tore öffnen und das
wird Anet sicher nicht wollen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Tust du auch nicht. Ich bin auch Teil der Community, und ich hab keine Ahnung wovon du sprichst.

Auf deine Beiträge guck

Ahja keine Ahnung? Ok.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus Hexchen.3168

Lotus Hexchen.3168

wieso wurde das hier nochnicht geschlossen?? WOOO sind die Mods???

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Tust du auch nicht. Ich bin auch Teil der Community, und ich hab keine Ahnung wovon du sprichst.

Auf deine Beiträge guck

Ahja keine Ahnung? Ok.

Nein wirklich. Du schreibst immer wie traurig du bist, daß es keine Regeln gäbe, und dabei wurden uns die Regeln erläutert.
Und gleich danach schreibst du wieder :

Für mich ist das Thema jetzt zwar auch erledigt aber es hinterlässt einen wirklich faden Beigeschmack wenn es erst heißt das Gegenstände und Gold nicht zurückerstattet werden und dann wird da einfach ein “wenn wir die Möglichkeit dazu haben machen wirs halt doch” reingeschoben.

Erhlich, ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Wir haben eine definitive Aussage eines GMs, die du entweder nicht verstehst, oder aber nicht akzeptierst.
Also nein, ich verstehe dich wirklich nicht.
Das ist aber überhaupt nicht von Belang.
Du hast nun mehrere Threads mit diesem Thema ins Leben zurückgeholt, welches sie schon vor Jahren ausgehaucht hatten. Und du hast extra deinen eigenen Thread erstellt. Du hast deine Argumente gebracht, und besser werden sie nicht mehr.

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Tust du auch nicht. Ich bin auch Teil der Community, und ich hab keine Ahnung wovon du sprichst.

Auf deine Beiträge guck

Ahja keine Ahnung? Ok.

Dem kann ich nur zustimmen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Erhlich, ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Wir haben eine definitive Aussage eines GMs, die du entweder nicht verstehst, oder aber nicht akzeptierst.
Also nein, ich verstehe dich wirklich nicht.
Das ist aber überhaupt nicht von Belang.
Du hast nun mehrere Threads mit diesem Thema ins Leben zurückgeholt, welches sie schon vor Jahren ausgehaucht hatten. Und du hast extra deinen eigenen Thread erstellt. Du hast deine Argumente gebracht, und besser werden sie nicht mehr.

Und deine Beiträge bzw. deine Behauptungen bezogen auf gemachte Aussagen seitens Anet in der Vergangenheit konntest du mir bis heute nicht mit entsprechender Quelle bestätigen. Du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen, pass auf, dass du dich nicht verletzt bei den ganzen Scherben

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Halo Bond ist ja nun der Letzte, der mit Steinen wirft.
Chapeau vor seiner Gelassenheit.
Offiziell wurde ja nun gesagt -sinngemäß- “In der Regel nicht, manchmal aber doch”.
Warum ist denn manchen Leuten ein absolutes “NIE NIE NIE” denn so fürchterlich wichtig und scheinbar lieber ?
Aber keine Sorge, das winzige Pflänzchen Hoffnung ist wohl nun endgültig zertrampelt…..

O Romeo Whiskey, si tacuisses, philosophus mansisses !

Lesen gefährdet die Dummheit

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ceterum censeo mordremoth esse delendam.

Entschuldige mich jetzt schon für die wahrscheinlich komplett falsche/nicht vorhandene Casus Endung bei Mordremoth. Leider wieder alles vergessen was das betrifft

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Halo Bond ist ja nun der Letzte, der mit Steinen wirft.
Chapeau vor seiner Gelassenheit.
Offiziell wurde ja nun gesagt -sinngemäß- “In der Regel nicht, manchmal aber doch”.
Warum ist denn manchen Leuten ein absolutes “NIE NIE NIE” denn so fürchterlich wichtig und scheinbar lieber ?
Aber keine Sorge, das winzige Pflänzchen Hoffnung ist wohl nun endgültig zertrampelt…..

O Romeo Whiskey, si tacuisses, philosophus mansisses !

Es geht mir nicht um das “NIE NIE NIE”, der Glückliche soll sich meinetwegen freuen.

Bei Blondienchen geht es um die Tatsache, dass er/sie eine Behauptung aufgestellt hat. Daraufhin bat ich sie/ihn um entsprechende Quelle, wohl weislich, dass er/sie mir diese nicht nennen kann, da es für eben diese Behauptung keine Quelle gibt. Eins muss ich Ihr/ihm lassen, er/sie kann gut um den heissen Brei in dieser Sache reden, geschickt versucht er/sie die ganze Zeit, meine Anfrage zu umgehen. Naja, lassen wir sie/ihn, Konter bekommt er/sie ja nicht nur von mir, die im übrigen berechtigt sind schaut man sich seine/ihre Kommentare in den einzelnen mittlerweile gesperrten Threads so an.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Halo Bond ist ja nun der Letzte, der mit Steinen wirft.
Chapeau vor seiner Gelassenheit.
Offiziell wurde ja nun gesagt -sinngemäß- “In der Regel nicht, manchmal aber doch”.
Warum ist denn manchen Leuten ein absolutes “NIE NIE NIE” denn so fürchterlich wichtig und scheinbar lieber ?
Aber keine Sorge, das winzige Pflänzchen Hoffnung ist wohl nun endgültig zertrampelt…..

O Romeo Whiskey, si tacuisses, philosophus mansisses !

Es geht mir nicht um das “NIE NIE NIE”, der Glückliche soll sich meinetwegen freuen.

Bei Blondienchen geht es um die Tatsache, dass er/sie eine Behauptung aufgestellt hat. Daraufhin bat ich sie/ihn um entsprechende Quelle, wohl weislich, dass er/sie mir diese nicht nennen kann, da es für eben diese Behauptung keine Quelle gibt. Eins muss ich Ihr/ihm lassen, er/sie kann gut um den heissen Brei in dieser Sache reden, geschickt versucht er/sie die ganze Zeit, meine Anfrage zu umgehen. Naja, lassen wir sie/ihn, Konter bekommt er/sie ja nicht nur von mir, die im übrigen berechtigt sind schaut man sich seine/ihre Kommentare in den einzelnen mittlerweile gesperrten Threads so an.

ich nehm die Verwarnung in Kauf

Aber… Seven: Hörst du dir manchmal auch gerne bei Atmen zu und bist stolz drauf es zu können?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.6508

Moderator.6508

Da die Diskussion in diesem Thread nicht mehr konstruktiv ist, ist er nun geschlossen.