Accountgebunden -> Gildengebunden

Accountgebunden -> Gildengebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artorius.1865

Artorius.1865

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich darüber diskutiert, dass es doch eine schöne Sache wäre, wenn Einiges was bisher accountgebunden ist gildengebunden wäre. Man könnte sich viel effektiver innerhalb der Gilde helfen und es würde den Gildenzusammenhalt noch weiter fördern und wir könnten zudem unsere neuen “Anfänger” besser unterstützen.

Da der Vorschlag bei uns sehr gut ankam, poste ich das jetzt mal hier. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Weiße Löwen – Kodasch
http://weisse-loewen-gw2.forumieren.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Artorius.1865)

Accountgebunden -> Gildengebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

An sich ein netter und gut gemeinter Vorschlag. Wenn das dann wirklich nur so genutzt würde wie du vorschlägst wäre ich voll dafür. Würde auch öfter gerne innerhalb der Gilde gebundenes weitergeben.

Allerdings sind viele Dinge Accountgebunden damit man damit eben keinen Handel treiben kann, aufgestiegenes wurde zb alles gebunden um Wucherpreise wie bei den alten Precursor-Waffen zu vermeiden. Wäre das jetzt nur noch Gildengebunden, würden innerhalb weniger Tage “Handelsgilden” aus dem Boden schießen wo Spieler dann versuchen eben aus diesen Sachen Profit zu schlagen. Der Handel würde dann über die Gildenbank laufen und genau wie bei Handel mit der Post würde es zu Betrügereien kommen.

Aus diesem Grund bin ich gegen den Vorschlag, auch wenn mir wie gesagt der Grundgedanke sehr gefällt. Eher könnte man darüber nachdenken manche Dinge ungebunden zu machen, so das über den Handelsposten ein sicherer Handel möglich ist. Aber das wurde glaube ich schon öfter vorgeschlagen.

Accountgebunden -> Gildengebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Vor allem frage ich mich, wie das umgesetzt werden soll. Für Ausrüstung wäre das zum Beispiel kaum möglich. Denn was passiert, wenn der Spieler, der diese Ausrüstung grade trägt, die Gilde verlässt? Steht er dann plötzlich nackig da?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Accountgebunden -> Gildengebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Vor allem frage ich mich, wie das umgesetzt werden soll. Für Ausrüstung wäre das zum Beispiel kaum möglich. Denn was passiert, wenn der Spieler, der diese Ausrüstung grade trägt, die Gilde verlässt? Steht er dann plötzlich nackig da?

Und wie wird das mit mehreren Gilden geregelt?
Bzw. aus anderer Sicht zu Deiner Frage: Was passiert, wenn sich die Gilde ausflöst?
Kann dann niemand mehr diese Items benutzen?

Accountgebunden -> Gildengebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das kommt noch dazu …

Wenn überhaupt wäre ich für die generelle Abschaffung der Eigenschaft Seelengebunden und Exos und seltene Gegenstände werden stattdessen Accounggebunden bei Benutzung bzw. bei gelben Gegenständen könnte man das meiner Meinung nach auch generell abschaffen.

ODER

Man machts wie in GW1! Anpassung an den Charakter auf FREIWILLIGER Basis mit einem geringfügigen Bonus.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]