Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Warum werden die Accountnamen im Forum genutzt?
Warum richtet man sich nicht an andere Entwickler?
Um die Moderation zu vereinfachen?
Geißelt man dafür die Spieler?

Selbst wenn jemand trollen möchte mit einem unschönen Namen ist dieser Name dann immer noch mit seinem Account verbunden und er müsste eventuelle Folgen fürchten.
Einen zweiten Account kaufen dafür?
Könnte er jetzt auch tun.

Mir erschließt sich nicht der Grund.
Außer das es unschöne Folgen mit sich zieht.

Gruß Ravenhunt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dann schreibe ich nochmal :

Sieht man den Namen nicht eh ingame wenn man schaut wer in der Gegend so rumläuft
und wer immer einen “trollen” will wird vermutlich einfach eher das benutzen ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Den Charakternamen ja.
Den Accountnamen, nein.
Den siehst du nur wenn du jemanden in der FL hast, eine Gilde mit dem Spieler teilst
oder auf der Blocklist hast. Oder eben aus dem Forum ausliest.

Besagte Personen sind selten bzw. nie in der Folower-List vorhanden.
Oder gar in deiner Nähe so das sie dich direkt anschreiben könnten.
Woher also sonst die Accountnamen die dazu notwendig sind?

Es ist und bleibt eine kontraproduktive Funktion in meinen Augen die weder für die Spieler direkte Vorteile noch Nutzen hat.
Eher das Gegenteil in bestimmten Punkten die ich hier nicht näher ansprechen darf…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es muss einen speziellen Anlass gegeben haben, dass du jetzt, 2 Jahre nach Release, mit dieser Forderung rausrückst. 2 Jahre lang lief das so und hat funktioniert, und jetzt plötzlich ist es unerträglich.

Was also ist dir jetzt passiert?

Und dann schau mal, ob du dieses eine Vorkommnis auch anders lösen könntest, und zwar ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es muss einen speziellen Anlass gegeben haben, dass du jetzt, 2 Jahre nach Release, mit dieser Forderung rausrückst. 2 Jahre lang lief das so und hat funktioniert, und jetzt plötzlich ist es unerträglich.

Was also ist dir jetzt passiert?

Und dann schau mal, ob du dieses eine Vorkommnis auch anders lösen könntest, und zwar ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Man darf in diesem Forum ja nicht “Jehova” sagen .. das ist das Problem

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Man darf in diesem Forum ja nicht “Jehova” sagen .. das ist das Problem

Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!

(Ich hoffe, es ist kein Weibsvolk anwesend…)

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Silmar Alech.4305, hier geht es nicht nur um ein Vorkommnis.
Zugegeben, sie haben etwas nachgelassen.

Überlege was das nun sein kann.

Aus diesem Grund, auch für die neuen Spieler, fände ich persönlich es besser wenn direkte Accountnamennutzung im Forum verschwindet.
Wozu ist sie wirklich gut? Begründung?
Gibt es einen sinnvollen Nutzen?

Ich will schon gar nicht mehr im Forum schreiben, weil ich befürchten muss dann lustige Namen auf der Blocklist zu haben. Und das im Sekundentakt.
Mag manche geben die davon verschont bleiben, ich scheinbar nicht.
Aber ich denke das es doch mehreren so geht.

Eine Begründung wäre eben nett die einen unverzichtbaren Nutzen davon angibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Schon seit Release sind einige Leute gegen die Nutzung des Accountnamens im Forum… und dafür gibt es einen extrem simplen Grund → das Forum kann problemlos von Gold-Seller-Bots oder Schlimmeren abgegrast werden um gültige Accountnamen zu bekommen. Schon alleine aus dem Grund war das eine saudumme Idee im Forum die Accountnamen zu nutzen… aber da ANet das die letzten knapp 2 Jahre nicht interessiert hat werden sie es jetzt auch nicht mehr ändern.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Ravenhunt: was du mir zu sagen versuchst, verstehe ich nicht. Vielleicht könntest du konkreter werden? Ich mag da kein Rätselraten. Entweder du hast ein Thema, oder du hast kein Thema.

@Tiscan: das ist kein Argument. Da das Forum bekannterweise nur ca. 8-10% aller Spieler besuchen, und davon wiederum nur ein Bruchteil etwas schreibt, wäre es arg einseitig, wenn Goldseller Foren durchscannen würden.
Was ich als Goldseller durchscannen würde, wenn es denn etwas im Web wäre, dann wäre das die “Rangliste” (unter Community zu finden). Da sind “alle” Accountnamen vorhanden.

Aber auch das reicht nicht: die Leute sind ja selten genau dann online, wenn man sie spammen will. Und zuviele Fehlversuche an offline Spieler bedeuten sicherlich ein Anspringen der Spamerkennung von Arenanet. Ebenso wenn die Spams via ingame Mail kommen würden, rein anhand der Masse, wenn sie effektiv sein sollen.

Nein, die Goldseller haben die Spielernamen woanders. Sie müssen Leute anspammen, die jetzt gerade online sind. Wer jetzt online ist, sieht man in großen Versammlungsorten. Dort einen bot platziert, der die Leute durchtabbt (es gibt einen Hotkey für “nächsten Spieler anvisieren”) und sie direkt anflüstert. Ich weiß nicht, ob das Spammer tatsächlich so machen, aber wenn ich einer wäre, ich würde es so machen.

Allerdings gibt es seit ca. 2 Monaten keine Spammer mehr. Vorher nahm das nach langer Pause ziemlich zu, aber mit einem Schlag war wieder Schluss. Da das Spamaufkommen sehr schwankt, sehe ich das völlig unabhängig vom Accountnamen hier im Forum, mit dem ich z.B. seit 2 Jahren hier doch verhältnismäßig regelmäßig auftrete. Da gibt es einfach keinen Zusammenhang.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Schon seit Release sind einige Leute gegen die Nutzung des Accountnamens im Forum…

Ich gehöre zu diesen Leuten. Seit Release hat mich das gestört.

Dabei gibt es eine so einfache Lösung. Ich kenne es aus anderen Spielen, das man beim ersten einloggen im offiziellen Forum einen Foren-Anzeigenamen wählt. Der Hersteller hat so weiterhin die volle Kontrolle darüber, wer eventuell im Forum Mist baut. Kein Nachteil für den Hersteller. Vorteil für den Spieler: keine sichtbare Verbindung zwischen Forum und Game.

Arenanet hat diesen Weg nicht gewählt. Schade.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die meisten stehen nicht einmal in den Städten. Das solltest du aber wissen.
Und woher sie die Liste der Accountnamen haben… dreimal darfst du raten.
Die sie selbst in einer Instanz/Storyinstanz anschreiben können.
Es besteht also nicht einmal eine direkte “Sichtverbindung”.
Also besitzen sie die Accountnamen.
Und woher bekommt man diese?
Freundesliste, Blockliste, Gruppe, Gilde oder Forum.
Was ist hier das einfachste?
Muss ich noch mehr erklären?

Aber es geht nicht einmal gezielt darum, sondern das Accountnamen meiner Meinung nach nicht in ein öffentliches Forum gehören.
Keine Ahnung warum du mit dieser Bitte scheinbar ein Problem hast.
Gibt es für dich einen guten Grund warum du mit deinem Accountnamen hier vertreten sein möchtest?

Ich nicht.
Es ist im Grunde ohne gewinnbringenden Nutzen und ohne Vorteil, eher das Gegenteil.
Bezogen auf diese gewisse Problematik.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Tiscan: das ist kein Argument. Da das Forum bekannterweise nur ca. 8-10% aller Spieler besuchen, und davon wiederum nur ein Bruchteil etwas schreibt, wäre es arg einseitig, wenn Goldseller Foren durchscannen würden.
Was ich als Goldseller durchscannen würde, wenn es denn etwas im Web wäre, dann wäre das die “Rangliste” (unter Community zu finden). Da sind “alle” Accountnamen vorhanden.

Nö, sind sie nicht. Die Listen sind auf 1000 Einträge begrenzt. Und hier in den Foren findest Du wesentlich mehr Accountnamen → und die sind sehr einfach abrufbar (ich denke mal, dass ich in 10-15 Minuten ein Skript schreiben kann, dass Dir sämtliche Accountnamen aus allen Foren abgreift).

Und Du vergisst, dass die Flüster-Spams “neu” sind… vorher wurde per In-Game-Mail gespammt… und das ging 100% über genau solche Listen.

Allerdings gibt es seit ca. 2 Monaten keine Spammer mehr. Vorher nahm das nach langer Pause ziemlich zu, aber mit einem Schlag war wieder Schluss.

Wurde heute Mittag von einem angeflüstert nach mehreren Wochen Ruhe. Wie immer war das ein Spam von “***Bank” .

Da gibt es einfach keinen Zusammenhang.

Sehe ich anders, aber selbst wenn nicht -> fakt ist ganz einfach, dass das ein Teil der Login-Information ist, den ANet hier freiwillig für jeden einfach auslesbar zur Verfügung stellt. Und das ist totaler Blödsinn. Jeder der auch nur ein Minimum von Software & Sicherheit versteht wird Dir immer sagen, dass solche Infos niemals von aussen so einfach abrufbar sein sollten. Das fällt im Prinzip unter “Information Leakage” und ist ein No-Go.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ist etwas, was ich ebenfalls schon seit Spielrelease praktisch fordere.
Es geht mir bis heute noch tierisch auf den Sack, wenn Leute, die ich überhaupt nicht kenne mich einfach so ohne meine Einwilligung als “Anhänger” aufnehmen können und ich kann dagegen noch nicht mal irgendwas tun…

Diese bekloppte Anhängerliste ist total überflüssig. Entweder jemand landet auf der Freundesliste, oder Block, aber Anhänger sind pure Vergeudung von Spielressourcen, sie brignen niemanden etwas, außer das sie nerven und für Trolle die Plattform darstellen, um anderen Leuten aufn Keks zu gehen, da man als Anhänger Informationen vom Spieler X konsequent sieht, die diesen Leuten nen feuchten Dreck angehen, anhand der man ersehen kann, wann jemand im Spiel on ist, wie lange er durchschnittlich on ist, wo man sich im Spiel befindet, also praktisch wie aktiv das Spielkonto ist und das ist genau die Information, welcher für Hacker am allerinteressantesten ist, denn es werden natürlich bevorzugt die inaktiven konten bzw. Spieler die eher sehr unregelmäßig und sind mit längeren Pausen zwischendurch imemr wieder angegangen, als ein Spielkonto, dessen Spieler täglich on ist.

Dieses Anhängersystem kann daher passiv von Hackern missbraucht werden, um systematisch nach geeigneten Opfern zu suchen!!
Und das Foren, sowie Spielaccoutn exakt den gleichen Namen haben macht die ganze Sache nur noch viel viel eifnacher für solche Leute schnell relvevante Daten zum hacken zu sammeln, ein verdammter Blick ins Forum reicht ja, wofür man nicht mal registriert/eingeloggt sein muss, um das Forum betreten zu können !!
AL sollche stinknormalen Forenstandards, die man in jedem x-beliebigen 0815- kostenlosen Forum, wies sie wie Sand am Meer gibt findet, all solche Sicherheitsstandards fehlen hier in diesem Forum, was echt lächerlich ist langsam, genauso lächerlich ,wie es anet seit nun fast 2 Jahren immer noch nicht gebacken bekommt endlich ihr Forum mal zu fixen, so das die Suchfunktion ordentlich funktioniert, wie sie sollte.
Wenn man hier schon erfolgreicher über Google-Suche Beiträge vom Forum findet, wie über die interne Forensuche, ist das eine Schande und spricht nicht grade positiv für den eigenen Forensupport.

Schön regelmäßig das forum warten lassen kann komischerweise Anet, aber Zeit investieren in lästige Foren-Bugs scheinbar nicht und das Suchfunktions-Bug ist bei weitem nicht der einzige lästige Bug gier, da wäre z.b. noch der Nächste Seite-Bug, der dafür sorgt das wenn man ein Postign macht, das zu eienr neuen Seite im Thread führt, das man sein eigenes Posting dann nicht mehr sieht … und solch komische Sachen
Aber egal, dasn anderes Thema…
Jedoch ist es mit dieser problematik verknüpft und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass sich an diesem Thema jemals überhaupt irgendwas ändern wird, so sehr wie sich Anet über die funktionalität ihres Forums schert, was sehr traurig ist T.T

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ich habe auf jeden Fall in der Vergangenheit schon bemerkt, dass ich vermehrt (bzw. erst dann) von den freundlichen Verkäufern angewhispert wurde, nachdem ich im Forum gepostet habe.

Als ich hier regelmäßig unterwegs war, bemerkte ich den Zusammenhang nicht. Aber seitdem ich nur noch alle paar Wochen einen Beiträge schreibe … Könnt aber auch am engl. Forum liegen.

Es juckt mich aber nicht so sehr; melden und blocken ist schnell erledigt. Und da wir am längeren Hebel sitzen und sich nichts ändern wird, sollte man es gelassen nehmen. Das fällt mir hin und wieder bei gewissen Kartenchatbeiträgen/-konversationen schwerer.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das ist doch nicht wirklich ein Heulthread wegen Goldsellern oder?
Falls ja ich hol schonmal Popcorn raus.

BTT:
Wer auf gewissen Seiten unterwegs ist und auch das Goldsellermilieu kennt weiß das die Leute die Namen nicht aus den Foren haben.
Die Bots sind Ingame unterwegs und fangen dort die Leute ab an stellen wo eben viel los ist.
Gerade jetzt bei dem neuen Patch wo wieder Eventketten mit eingebaut sind ist es ein Festmahl für solche Bots nur in der nähe eines dieser Events zu stehen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du wirst kein Popcorn brauchen.
Wenn du das als “Heulthread” auffasst hast du wenig verstanden um was es wirklich geht, schade.

Und nein, sie fangen die Spieler nicht alle im Spiel ab. Wurde hier aber auch schon breit erklärt.
Versuch den Accountnamen eines Spielers heraus zu finden den du nicht als Freund, Gruppen- und oder Gildenmitglied kennst oder auf die Folgeliste gepackt hast.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Und dann versuche jemanden aus der Startinstanz heraus anzuflüstern den du nicht kennst.
Das geht nicht? Stimmt du kennst ja seinen Namen nicht.
Und du solltest wissen das viele dieser unerwünschten Spieler aus der Startinstanz heraus agieren.
Warum? Weil sie dort nicht sofort entlarvt und gemeldet werden, um noch genug Nachrichten zu verschicken.

Egal welches Argument aufgeführt wird, es wiederlegt nicht, dass das Forum eine einfache Methode darstellt um an Accountnamen zu gelangen, Punkt.
Und genau darum geht es.
Accountnamen haben in einem Forum nichts verloren.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Und ihr glaubt, dass ANet das Forensystem umbauen wird?

[ONE] First Grade

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und ihr glaubt, dass ANet das Forensystem umbauen wird?

Ich nicht. Ich vermute eher die haben nichtmal (mehr) Leute die das können, denn alles
was Webprogrammierung anbetrifft, wie eben das Forum oder auch das tolle Interface
für AH .. da ruht ja seit Release letztlich still der See.

Glaube allerdings auch nicht das die Foren mit dem Problem zu tun haben, denn ich
poste eigentlich sehr viel in den Foren (auch US vor allem) und bekomme wenig von
diesem Zeugs.

Ausser es sind nur bestimmte Foren Bereiche wie “Dungeons” und “PvP” die mich nicht
interessieren, und wo die denken : Da sind die ganzen RoXXors .. die geben bestimmt Geld aus

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Du wirst kein Popcorn brauchen.
Wenn du das als “Heulthread” auffasst hast du wenig verstanden um was es wirklich geht, schade.

Und nein, sie fangen die Spieler nicht alle im Spiel ab. Wurde hier aber auch schon breit erklärt.
Versuch den Accountnamen eines Spielers heraus zu finden den du nicht als Freund, Gruppen- und oder Gildenmitglied kennst oder auf die Folgeliste gepackt hast.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Und dann versuche jemanden aus der Startinstanz heraus anzuflüstern den du nicht kennst.
Das geht nicht? Stimmt du kennst ja seinen Namen nicht.
Und du solltest wissen das viele dieser unerwünschten Spieler aus der Startinstanz heraus agieren.
Warum? Weil sie dort nicht sofort entlarvt und gemeldet werden, um noch genug Nachrichten zu verschicken.

Egal welches Argument aufgeführt wird, es wiederlegt nicht, dass das Forum eine einfache Methode darstellt um an Accountnamen zu gelangen, Punkt.
Und genau darum geht es.
Accountnamen haben in einem Forum nichts verloren.

Rechtsklick -> Melden fertig.
So sieht man Ingame JEDEN Accountnamen von JEDEM Spieler.
Und natürlich ist es eine einfache Methode.
Goldseller werden aber so oder so an die Namen kommen.
Und nur wegen ein paar Leuten die paranoid sind wird hier sicher nicht alles umgebaut. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Das ist doch nicht wirklich ein Heulthread wegen Goldsellern oder?
Falls ja ich hol schonmal Popcorn raus.

BTT:
Wer auf gewissen Seiten unterwegs ist und auch das Goldsellermilieu kennt weiß das die Leute die Namen nicht aus den Foren haben.
Die Bots sind Ingame unterwegs und fangen dort die Leute ab an stellen wo eben viel los ist.
Gerade jetzt bei dem neuen Patch wo wieder Eventketten mit eingebaut sind ist es ein Festmahl für solche Bots nur in der nähe eines dieser Events zu stehen.

Habe keine Ahnung von sowas aber geh mit Dir, ich habe noch einen Acc der noch nie hier im Forum war… und der wird genau so zu gespammt wie mein Forumaktiver Account.

Vermehrtes Spamming stellte ich oft direkt nach nem Port zu vielbesuchten Teleportern fest ;-) Bsp. Buchhandlung in Rata Sum oder Wegemarke Wohlstand.


Ich persönlich finde die Bindung zwischen Forum-Account nicht schlimm, aber ne Zusatzoption wie “Anzeigename” würde sicher niemandem schaden.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ViviTribal.6310

ViviTribal.6310

Du wirst kein Popcorn brauchen.
Wenn du das als “Heulthread” auffasst hast du wenig verstanden um was es wirklich geht, schade.

Und nein, sie fangen die Spieler nicht alle im Spiel ab. Wurde hier aber auch schon breit erklärt.
Versuch den Accountnamen eines Spielers heraus zu finden den du nicht als Freund, Gruppen- und oder Gildenmitglied kennst oder auf die Folgeliste gepackt hast.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Und dann versuche jemanden aus der Startinstanz heraus anzuflüstern den du nicht kennst.
Das geht nicht? Stimmt du kennst ja seinen Namen nicht.
Und du solltest wissen das viele dieser unerwünschten Spieler aus der Startinstanz heraus agieren.
Warum? Weil sie dort nicht sofort entlarvt und gemeldet werden, um noch genug Nachrichten zu verschicken.

Egal welches Argument aufgeführt wird, es wiederlegt nicht, dass das Forum eine einfache Methode darstellt um an Accountnamen zu gelangen, Punkt.
Und genau darum geht es.
Accountnamen haben in einem Forum nichts verloren.

Erstens ist es nicht der Accountname, es ist der Anzeigename, der wird nicht beim Login benötigt. Zweitens ist es unglaublich einfach im Spiel den Namen herauszufinden da dich jeder für eine Sekunde in die Freundes/Blockliste aufnehmen kann.

Darüber hinaus reicht ansich auch schon ein Charaktername um jemanden anschreiben zu können, solange dieser Charakter am Account noch exisitert.

Desweiteren werden die Seller höchstwahrscheinlich Listen besitzen. Bist du im Spiel einmal einem Bot über den Weg gelaufen spielt es keine Rolle mehr wo der Seller gerade rumsteht beziehungsweise ob du seit dem einloggen mutterseelenallein in deiner Heimatinstanz bist oder bei x anderen Spielern am Ministerplatz in Götterfels.

Ein anderer Punkt, ich bin zwar oft im Forum unterwegs, schreibe allerdings selten etwas, dennoch wurde ich Zeitweise im Sekundentakt von Sellern angeschrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von ViviTribal.6310)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es ist ein unnötiges Risiko das Anet mit dem Forum eingeht. Alle wissen, das nichts zu 100% wasserdicht ist. Auch wenn Anet beteuert, das die Accounts sicher sind, muss man ein unnötiges Risiko, auch wenn es noch so klein ist, nicht eingehen. Möchte man den Spielern auch nur zeigen, das Daten vertraulich behandelt werden, würde man schon allein diese soweit wie es geht schwer zugänglich machen. Im spiel Daten zu sammeln wird ein erheblich größerer Aufwand sein, da die Bots auch noch was anderes machen außer Daten sammeln und verwerten. In anderen Foren wird ja auch nicht die Kundennummer gezeigt, sondern mehr ein gewählter Nick. Der behutsame Umgang ist nur beispielhaft und sollte auch praktiziert werden. Ich denke das es nicht so schwer ist dieses durchzuführen. Ob sie es machen wollen steht auf einen anderen Blatt.

Gold im Spiel verkaufen ist ein großer Markt. In der Vergangenheit gab es sogar mal ein Publisher, der sich an solche Goldsellerseiten beteiligt hat (NICHT ANET!!!!). Durch einen dummen Zufall sind die Spieler dann dahinter gekommen und waren sehr enttäuscht. Es geht hier ja auch letztendlich um Vertrauen. Und mit solch eine Änderung kann man es auch sehr gut stützen.

Also ich bin dafür, das man den Vorschlag des TE nachkommt.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wo ist denn Euer Problem? Bei wichtigen Wegmarken oder Hotspots steht einer, der die Char-Namen, oder die Account-Namen an seine Kollegen weiterleitet. Die haben natürlich frische Accounts, die noch nicht gebannt sind und bieten Gott und der Welt Gold an. Das ist so simpel, dass es E wie Einfach ist.

Da hilft nur melden und hoffen, dass dem Goldseller die Mittel ausgehen, neue Accounts nachzukaufen.

Was die Hacker angeht: Der Account-Name oder die E-Mail sind ein Teil – aber unsichere Passwörter, wie z.B. 123456 tragen ebenfalls erheblich zu maßgeblichen Accounthacks bei.

Also alles nur Punkte, die mich allerhöchstens periphär tangieren.

Was stören mich angebliche Goldseller? Was kümmern mich angebliche Hacker, wenn ich ein mehr als sicheres PW verwende? Ich bin der Grund, warum die so schlecht schlafen können, denn bei mir ist nichts zu holen…. sogar noch weniger als das…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dieses Anhängersystem kann daher passiv von Hackern missbraucht werden, um systematisch nach geeigneten Opfern zu suchen!!
Und das Foren, sowie Spielaccoutn exakt den gleichen Namen haben macht die ganze Sache nur noch viel viel eifnacher für solche Leute schnell relvevante Daten zum hacken zu sammeln, ein verdammter Blick ins Forum reicht ja, wofür man nicht mal registriert/eingeloggt sein muss, um das Forum betreten zu können !!

Dir ist schon klar das der Anzeigename NICHT der Login-Name ist und er daher
vollkommen irrelevant ist um an einen Account zu kommen ?

Aber egal .. hauptsache sinnlos rumflamen, auch wenns absolut keine Grundlage hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ViviTribal.6310

ViviTribal.6310

Dir ist schon klar das der Anzeigename NICHT der Login-Name ist und er daher
vollkommen irrelevant ist um an einen Account zu kommen ?

Nein, das versteht anscheinend niemand. Genauso unverständlich ist es, das Goldseller sogar Leute anschreiben die noch nie im Forum einen Beitrag gepostet haben. Stellt sich die Frage woher die deren Char/Anzeigenamen haben … hmm wohl doch aus dem Spiel?!

Die Bots stehen im Spiel, momentan sind es scheinbar weniger, holen sich die Daten von Leuten die schlicht und einfach an ihnen vorbeilaufen und ein paar Sekunden später bekommt ihr auch schon den üblichen Spam. Die Spielernamen gehen dann gleich an den nächsten Bot .. und so weiter .. und so fort .. das Forum ist wahrscheinlich um einiges sicherer als in einer der Städte im Spiel rumzulaufen.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

das Forum ist wahrscheinlich um einiges sicherer als in einer der Städte im Spiel rumzulaufen.

Speziell Löwenstein würde ich sagen .. in Hoelbrak bekomm ich jedenfalls auch sehr
selten Spam, und in Zonen wie Meerenge der Verwüstung, Baumgrenzenfälle und
sogar Eisklammsund hab ich eigentlich auch nie welchen bekommen, wenn am
ehesten mal in den Schauflerschreck Klippen, aber die liegen auch direkt neben
Hoelbrak uns sind daher mit nem Level 1 betretbar.

Und als ich irgendwann letzten doch mal nach Löwenstein musste da gings dann
nämlich direkt gleich los.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Zu glauben, das Goldseller jetzt nur ihre Kontaktdaten aus dem Spiel beziehen, halte ich für absolut naiv. Denen stehen sicherlich viele Möglichkeiten zur Verfügung. Zwar auch im Spiel würde man Daten sammeln, doch nicht nur dort. Den Vorschlag eine mögliche Quelle für eine mögliche Kontaktsammlung einzuschränken, wodurch niemand einen Nachteil davon trägt, ist absolut vernünftig. Ich versteh nicht wo das Problem da liegen sollt das zu verstehen? Als einzigstes Argument wurde hier aufgezeigt, das sie die Daten im Spiel sammeln. Das ist nicht mal ein Gegenargument. Ob hier versucht wird die Relevanz des Themas zu mindern, indem man versucht den Glauben zu verbreiten, das Goldseller ihre Daten nur aus dem Spiel bekommen, scheint immer klarer zu werden.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es geht wohl einzig und alleine darum das es ihn nervt von Goldsellern angeschrieben zu werden und das er denkt das passiert durch eben die Namen die man hier im forum sieht.
Falls es nicht stimmt dann hab ichs falsch verstanden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ViviTribal.6310

ViviTribal.6310

Zu glauben, das Goldseller jetzt nur ihre Kontaktdaten aus dem Spiel beziehen, halte ich für absolut naiv. Denen stehen sicherlich viele Möglichkeiten zur Verfügung. Zwar auch im Spiel würde man Daten sammeln, doch nicht nur dort.

Ich möchte hier nicht sagen, dass die Daten nur aus dem Spiel kommen, aber sie werden wohl zum Großteil dort gesammelt. Schließlich stellt sich die Frage, wo wird man die meisten Spieler erreichen? Ich bleib daher bei meiner Aussage, “das Forum ist wohl sicherer als das Spiel selbst”.

Und nochmal, es handelt sich bei dem Namen nicht um den Accountnamen .. ich kann mich mit “ViviTribal.6310” weder ins Spiel noch ins Forum einloggen. Im Prinzip ist es also ein Forumname, mit dem man allerdings auch direkt im Spiel identifiziert werden kann ..

.. was wiederum durchaus seinen Sinn hat, um unter anderem folgendes zu verhindern..

Selbst wenn jemand trollen möchte mit einem unschönen Namen ist dieser Name dann immer noch mit seinem Account verbunden und er müsste eventuelle Folgen fürchten.

Natürlich soll schlechtes Verhalten Konsequenzen haben, sowohl im Forum als auch im Spiel. Vielleicht überlegt es sich, dank Anzeigenamen, jemand wie er sich verhält und wenn nicht, steht es mir und allen anderen frei, Personen direkt auch im Spiel auf die Blockliste zu setzen, die notwendige Information ist ja zugänglich.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Zu glauben, das Goldseller jetzt nur ihre Kontaktdaten aus dem Spiel beziehen, halte ich für absolut naiv. Denen stehen sicherlich viele Möglichkeiten zur Verfügung. Zwar auch im Spiel würde man Daten sammeln, doch nicht nur dort.

Und nochmal, es handelt sich bei dem Namen nicht um den Accountnamen .. ich kann mich mit “ViviTribal.6310” weder ins Spiel noch ins Forum einloggen. Im Prinzip ist es also ein Forumname, mit dem man allerdings auch direkt im Spiel identifiziert werden kann ..

Dagegen habe ich nie widersprochen. Mehr habe ich versucht zu verdeutlichen, das jedes Risiko, das wenn es auch noch so klein ist, nicht unbedingt toleriert werden muss. In diesen Fall ist es ein Kontaktnahme. Wenn du etwas von mir zertierst, wäre es sehr nett von dir, wenn du dich auch dabei direkt auf meine Aussage beziehst, damit man nichts später in folgenden Posts eine andere Aussage mit mir in Verbindung bringt. Das verursacht später evtl. Komplikationen.

Also mir reicht das Spiel als Quelle für mögliche Kontaktlisten der Goldseller. Es muss nicht zusätzlich auch noch das Forum sein. Warum sollte man ihnen mehrere Quellen zur Verfügung stellen?

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ViviTribal.6310

ViviTribal.6310

Und nochmal, es handelt sich bei dem Namen nicht um den Accountnamen .. ich kann mich mit “ViviTribal.6310” weder ins Spiel noch ins Forum einloggen. Im Prinzip ist es also ein Forumname, mit dem man allerdings auch direkt im Spiel identifiziert werden kann ..

Das war nur als erneute Info gedacht und nicht speziell an dich gerichtet.

Zurück zum eigentlichen Thema..

Würde ich es begrüßen wenn man für das Forum einen eigenen Namen wählen könnte, der nicht direkt auf den Spielaccount schließen lässt, ja durchaus. Lohnt es sich wegen einiger Goldseller, die Möglichkeit eines Forennamen nachzureichen? Ich weiß es nicht.

Immerhin ist es im Prinzip bekannt bzw. hat auch schon ANET selber erwähnt, dass das Forum nur vom einem geringen Teil der Spielerschaft besucht wird.
Daher schätze ich, dass es einfach in kauf genommen wird und nicht allzu hohe Priorität haben wird, ob die Spieler hier nun mit ihrem Anzeigenamen unterwegs sind oder nicht.

Im Spiel selbst heißt es dann melden/blocken, bannen, fertig.
Unschön aber einfach.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es geht wohl einzig und alleine darum das es ihn nervt von Goldsellern angeschrieben zu werden und das er denkt das passiert durch eben die Namen die man hier im forum sieht.
Falls es nicht stimmt dann hab ichs falsch verstanden.

Dann hast du es falsch verstanden.
Mir ist bewusst das sie die Spieler Ingame ebenfalls anschreiben.
Doch ist das Forum ein leichter Weg an weitere viele Namen zu gelangen, welcher im Grunde vermieden werden könnte.
Und mir stellt sich die Frage WARUM überhaupt die Kontaktdaten für das Spiel hier als Forennamen benutzt werden.
ICH sehe darin keinen wirklichen Vorteil oder echten Nutzen, außer das man sieht welcher Spieler was geschrieben hat.

Eher sehe ich darin einen Nachteil weil er die Arbeit dieser Leute mit Sicherheit sehr viel einfacher macht.
Im Spiel Spieler anschreiben ist bestimmt aufwendiger als die Namen hier abzugreifen.
Zumal hier im Forum und vorallem im englischen Forum die Anzahl sehr groß sein dürfte.

Die Frage ist, die sich mir stellt, welche Möglichkeit gibt es als Lösung die ANet eventuell akzeptieren könnte, wenn sie denn überhaupt dazu bereit wären das zu ändern.
Ich werde damit mal an meinen Serververtreter herantreten, vielleicht kann man den Punkt in einem Gespräch mal anschneiden.

Und wenn es nur darum geht zu wissen wieso die Kontaktdaten hier genutzt werden.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Im Spiel Spieler anschreiben ist bestimmt aufwendiger als die Namen hier abzugreifen.
Zumal hier im Forum und vorallem im englischen Forum die Anzahl sehr groß sein dürfte.

Und wenn es nur darum geht zu wissen wieso die Kontaktdaten hier genutzt werden.

Ich bezweifel es weiterhin das die solch einen Aufwand betreiben zumal man eher
davon ausgehen sollte das die Leute die im Forum sind gerade NICHT im Game sind.

Wenn ich teilweise lese was Bots angeblich alles können dann gehe ich davon aus das
da eher auch Spam-Bots sitzen die sich die Namen der Spieler im Spiel mehr oder
weniger komplett automatisch raussuchen können.

Und was die Accountsicherheit betrifft .. da sehe ich das wirklich Problem in der Sache
das man die Email-Addresse als Login Namen benutzt .. das finde ich höchst bedenklich
und ausser bei Rift hatte ich das noch bei keinem anderen MMO.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich tippe mal darauf, dass der Server einen Broadcast an alle Spieler auf einer Map schickt (oder zumindest die in der Nähe des Spielers sind) wenn jemand auf eine Map kommt (alleine schon um die Daten zu übermitteln um ihn darzustellen, etc.) und das der Broadcast auch den Accountnamen enthält (dafür spricht, dass viele Funktionen scheinbar auf dem Accountnamen aufbauen – das Mailsystem und die “Melden” Funktion als simpelste Beispiele – und ich habe nicht den Eindruck, dass der Client erstmal beim Server nach dem Accountnamen fragen muss wenn man z.B. jemanden melden will). Und ich tippe auch mal darauf, dass die Spammer mittlerweile diese Broadcasts auswerten und zum Versand nutzen. Dafür spricht, dass man extrem oft kurz nach einem Port Goldspam bekommt/bzw. bekam – weil im Moment ist es ja relativ ruhig.

Ich bezweifle stark, dass da irgendwer was manuell macht… das ist viel zu ineffizient.

Und ich glaube auch, dass die Spammer (zumindest am Anfang als sie PMs verschickt haben) 100%ig auch mit den Namen aus den Foren gearbeitet haben… wieso sollten sie so eine einfach abzugreifende und ergiebige Quelle ignorieren? Fakt ist, dass man 5 Minuten ins Schreiben eines Programmes investiert, es kurz laufen lässt und dafür Zehntausende gültige Accountnamen bekommt. Kombiniert man dann so eine Liste mit einem AutoHotkey-Skript braucht man nicht mal viel Talent um einen Spambot zu schreiben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören