Accountweit geteilter Item Slot

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Einfach nur Danke dafür! Das wurde schon so lange gewünscht…

Das ist das sinnvollste Goodie seit Erfindung des Ingame-Shops (direkt nach dem kupferbetriebenen Wiederverwerter). Beides zusammen ist einfach nur genial.

Ich freue mich riesig darüber, dass meine Twinks nun auch mehr Plätze im Inventar frei haben, weil die nicht ständig 8 – 10 von den Kits mit rumschleppen müssen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ganz meine Meinung!

PS: Jemand nen Tipp was ich jetzt (ausser wegwerfen oder einlagern für schlechte zeiten) mit 5 kupferbetriebenen Wiederverwertern mache :/

PPS: Ah ja, support ticket bei Käufen neueren Datums: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gem-reimbursement-because-of-shared-slot/5915016

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich bin vermutlich verwöhnt, aber ich hatte mir davon mehr erhofft, also im Sinne, mehr als wirklich nur einen Platz für 700gems :’’D(hatte die beschreibung im ersten moment nicht so recht verstanden)
Hab mir den gerade gekauft weil ich dachte, man hätte dort ein paar mehr plätze.

Aber dennoch finde ich das Item sehr praktisch.
Lohnt sich aber wirklich nur für Leute mit items wie dem Kupferverwerter, oder Leute die die Gemshop-Erntewerkzeuge haben.

Für mich persönlich, war dieser Kauf, im moment, leider ziemlich nutzlos xD

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Oder permanente Bankzugriffe, portable Schmieden – äh mystische Klos – , permanente Händler oder Handelsposten… Und was einem nicht sonst alles einfällt. Achja jetzt muss ich nicht mehr mit jedem Char zur Bank porten um ein Item von char a nach char b zu schieben…

Einfach nur Danke!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LeWhopper.4397

LeWhopper.4397

[…]
Aber dennoch finde ich das Item sehr praktisch.
Lohnt sich aber wirklich nur für Leute mit items wie dem Kupferverwerter, oder Leute die die Gemshop-Erntewerkzeuge haben.

Für mich persönlich, war dieser Kauf, im moment, leider ziemlich nutzlos xD

Kann man denn die Erntewerkzeuge dann auch endlich Accountweit nutzen? Oder muss man die immer wieder rausnehmen und beim jeweiligen Charakter ausrüsten? Hat das jemand schon getestet?

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

ich denke die musst du noch ausrüsten, nur halt hast du einen Inventarplatz im Inventar dann, wo du diese reintun kannst und dann nicht extra immer in die Bank schauen musst

Also für die 3 Werkzeuge müsstest du dann aber 3 davon kaufen, für knapp über 1800, hab den genauen preis grad nicht mehr im Kopf

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LeWhopper.4397

LeWhopper.4397

ich denke die musst du noch ausrüsten, nur halt hast du einen Inventarplatz im Inventar dann, wo du diese reintun kannst und dann nicht extra immer in die Bank schauen musst

[…]

Hmm das wär blöd. Da warte ich lieber bis die irgendwann im Angebot sein sollten. Für mich ergibt sich da aktuell kein Nutzen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dan.2197

Dan.2197

Ich war im ersten Moment sehr überrascht/erfreut über diese Accountweiten Slots aber bei genaurem Hinsehen das es sich nur um jeweils einein einzelnen Itemslot handelt verging mir auch schon die Freude daran.
Vorallem wo ich den Preis gesehen habe 35€ für 5 Accountweite Items völlig übertrieben.
Es wird permanent 5~7 regläre Wiederverwertungskits, 1 Mystisches Wiederverwertungskit, je ein Backup Stack Abbau-Werkzeuge, Bufffood, Schlüssel und hier und da Endlostränke auf jeden meiner Charakter mitgenommen.
In dem Sinne nützen mir die 5 Slots sogut wie gar nichts.
Diese Accountweite Nutzung wäre sinnvoller in Ausführung eines Taschenslots.
Aber in der Ausführung zu diesem Preis… tut mir leid werde ich mir definitiv nicht holen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ich habs sofort gekauft , beste Shop item Einführung seit langem

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Danke? Ich bin so dermassen enttäuscht von A-Net.

Da fordern wir seit Jahren, gerade fürs WvsW, dass es endlich accountweite Taschen gibt, in denen wir Zugriff auf unsere Belagerungswaffen und Buff-Food erhalten und es kommt nichts.

Aber jetzt, wird für teures Geld die accountweiten Taschen eingeführt? Für Geld? Wirklich – ein Feature, was von Spielern schon solange gefordert wird, was Standard seien sollte, lasst ihr euch für teures zusätzliches Geld bezahlen.

Mich kotz mittlerweile die Geldgier nur noch an.
Was kommt als nächstes?
- das abspeichern von Traitlines kaufbar im Shop?
- kauft euch einen Kleiderschrank wo ihr zwei Ausrüstungen ablegen könnt für 5000 Gems?

Ihr findet sicher noch genügend was sich die Spieler schon lange von euch gewünscht haben, was ihr zu baren Geld machen könnt.

Ich bin wahrlich enttäuscht und es bestärkt einen nur darin das es bei A-Net derzeit wahrlich gewaltig schief läuft.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Nur weil Leute etwas fordern heißt es nicht das sie es auch geschenkt bekommen , außerdem muss sich das Spiel auch irgendwie Finanzieren , bedenke wir haben keine monatlichen Kosten.

Sind die slots teuer ? Ja
Sind sie ihr Geld wert ? 100%ig ja

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Was als nächstes kommt für Geld? Steht schon da.
Eine weitere kostenpflichtige Erweiterung…

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nur weil Leute etwas fordern heißt es nicht das sie es auch geschenkt bekommen , außerdem muss sich das Spiel auch irgendwie Finanzieren , bedenke wir haben keine monatlichen Kosten.

Sind die slots teuer ? Ja
Sind sie ihr Geld wert ? 100%ig ja

Naja, ich seh das auch kritisch ob 700gems, für EINEN Itemslot jetzt das Geld wert ist.
Ich finde es praktisch und würde dafür auch Geld zahlen aber … die 700gems für diesen einen Slot, bereue ich so sehr uu, finde ich persönlich schon leichte Abzocke.

Der Kauf war mein Fehler gewesen, weil ich die Beschreibung nicht richtig gelesen hatte und dachte man bekommt mehr als nur einen Slot ^.~. Nochmal würde ich das Geld nicht für so etwas ausgeben, egal wie Praktisch es ist.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nur weil Leute etwas fordern heißt es nicht das sie es auch geschenkt bekommen , außerdem muss sich das Spiel auch irgendwie Finanzieren , bedenke wir haben keine monatlichen Kosten.

Sind die slots teuer ? Ja
Sind sie ihr Geld wert ? 100%ig ja

Ich kann dieses Argument der monatlichen Kosten nicht mehr lesen – entschuldigt das wirklich alles?

Musste das Addon so teuer sein – ja sie müssen sich ja finanzieren.
Muss es nur noch Kleidersets geben – ja sie müssen sich ja finanzieren und einzel Skins sind zu aufwändig in der Mache.
Muss es ständig neue Währungen geben – ja, sie müssen sich ja über gekauften Bankplätze finanzieren
Muss alles was für die Spieler ein angenehmeres und flüssigeres spielen ermöglicht, nur noch über den Shop kaufbar sein – ja, denn sie müssen sich ja finanzieren.

Dieses Todschlagargument zieht immer und von daher – supi das A-Net endlich nach über 3 Jahre ihren Spielern die accountweiten Slots anbietet, für richtig viel Kohle.
Jubel, Applaus, wir haben wieder Arbeitsplätze gerettet. War echt knapp …

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Nenn es Totschlag Argument oder wie du willst , wahr ist es trotzdem die einzige Frage die sich dir stellen sollte is sind mir die slots das Geld wert , wenn ja dann kauf sie , wenn nein smn nicht , das hängt in beiden Fällen von dir ab , es gibt genug Leute denen der Slot das Geld wert ist , dazu zähle ich auch mich.

Nur weil dir es nicht passt misst du den blame nicht zu anet schieben und sagen das sie geldgierig sind denn das stimmt alle male nicht

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Geldgierig kann man sehen wie man will.

Ein anderes Argument was immer kommt, vergleicht man das mit anderen Spielen dann SIND Anet mit solchen Dingen Geldgeil, weil es diese in anderen Spielen als standart gibt, oder billiger mit mehr nutzen.

Und ohne jemanden angreifen zu wollen, wie Verschwenderisch muss man sein das man für einen einzelnen Slot so viel Geld zahlt? ^^‘’’
Ich persönlich denke mir das das eh nur die tun werden, die eh zu viel Geld haben, weil sie schon so gut wie alles haben, oder einfach nur spaß daran haben einfach mal fast 10€ für einen Slot, oder 35€(?) für 5 itemslots zu bezahlen, welche dann die Leute sind die eh kein Problem damit haben mal 100€ im monat für gw2 auszugeben …. :’’’D

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Die slots sind nur komfort Krems ich für mein Teil habe Jetzt auf allen meinen chars (17) einen dauerhaften Bankzugriff , schmiedeleitung, handelsposten und schwarzlowen seller sowie den kuoferbetriebenen verwertet , 35 Euro das all meine chars das haben is nix im Vergleich zu dem was ich ohne diese slots hatte zahlen müssen :) btw Gold to gems sind zurzeit 650 Gold für 5 slots , im Vergleich der bankzugriff kostet inzwischen schon mehr alls das 5fache

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“35 Euro das all meine chars das haben is nix im Vergleich zu dem was ich ohne diese slots hatte zahlen müssen

Was genau hättest du denn ohne diese Slots zahlen müssen?
K, wenn man jemand ist, der seine Chars am Tag so oft wechselt wie sich ein Mensch unter Waschzwang die Hände wäscht, dann kann ich mir vorstellen wie nervig das sein muss den Wiederverwerter ständig hin und her zu schieben.
(Wenn man z.b. jemand ist der am Tag mit 3 Chars+ einfach mal mehrer Stunden Silberwüste farmt und die Items auf jeden Char zerlegen will und nicht etwa die Taschen switchen will, als grobes Beispiel)

Und diese Bankzugriffe und so … mh, spielabhängig. Ich benutze diese Sachen so gut wie nie.

Und ja, sie sind nur Komfort, aber das rechtfertigt für mich noch lange nicht diesen Preis. Nicht für EINEN Slot.
Ich meine, warum nur ein Slot? Warum?
Anet hätte noch viel mehr verdient, wenn sie z.b. 5 Slots für diesen preis freigegeben hätten, oder meinetwegen sogar nur 3, aber EIN mickriger Slot? Warum?

Wenn ich mir das Gold dafür ansehe, 650 Gold … das bestätigt nur meine meinung das das nur krimskrams ist, für Leute die einfach zu viel Geld angehäuft haben mit dem sie nichts mehr anzufangen wissen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Sehe es wie Finni, 700 Gems für einen Slot ist total überzogen und so wie wir beide, sehen es viele andere auch.
Das englische Forum ist voll von Spielern die diesen Preis auch als maßlos überzogen ansehen.
Und ich glaube auch das wenn man diese Slots 5 zum Preis von 700 Gems meinetwegen auch 1k angeboten hätte wäre der Umsatz wesentlich höher.
Aber bei A.Net scheint das Prinzip des Micropayment`s noch nicht angekommen zu sein.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Melke die Kuh solange sie noch Milch gibt.Nichts anderes macht A-Net und keiner merkt etwas.Denke mal vieleicht noch zwei Add-Ons weiter und noch viele leere Versprechungen später wird sie erschossen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich finde den Preis für 1 Inventarplatzt vollkommen überzogen.
Ich habs mit nicht gehohlt da renn ich lieber weiter zur bank

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Also ich hab ja auch schon einiges, und das auch gerne, in das Spiel investiert.
Sei es die CE sofort als die Ankündigung 2012 kam, das Große Paket für HoT als die Ankündigung kam und dann auch noch einiges an Edelsteinen für Charakter udn Bankslots, sowie diversen Kleinkram.

Aber hier hat ArenaNet doch irgendwo den Bezug zur Realität verloren.
Als ich die Patchnotes gestern überflogen hab, dachte ich noch “Klasse ein Slot, dann einfach ne 20er Tasche rein”
Allerdings hab ich dann nochmal genauer nachgelesen und da schwante mir schon übles, es steht ja ein Inventarslot nicht Taschenplatz.

Also durch die ständigen neuen Schlüssel / Brechstangen usw sind bei den Spielern mit mehr als einem Charakter selbst 5 Inventarslots unsinnig, vor allem zu dem Preis.

Macht Accounttaschenplätze daraus und ihr habt bei weitem mehr käufe.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dafür sind die taschen jetzt buggy ab der dritten klappt sich alles immer wieder von alleine zu

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Manche schlagen bei dem Angebot sofort zu, weil sie sich nichts anderes sehnlichst gewünscht haben. Dabei spielt der Preis keine Rolle, wenn der Nutzen gefühlt maximal ist.

Andere können sich die Gems nicht leisten, haben zu wenig Gold auf der Bank zum Tauschen oder finden einen Inventarslot zu wenig. Alles vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung.

Aber hier beschreibt einfach jeder seine subjektive Meinung wie schön er das Item findet und ob es ihm zu teuer ist oder nicht. Kann das nicht einfach jeder für sich selbst entscheiden und gut ist? Anet wird das schon vom Gempreis kalkuliert haben, wie viele hier zuschlagen werden. Und solche Aussagen, wie: “Hätten viel mehr Umsatz machen können” oder “20Plätze wären okay, aber nicht einer” —> Leute, was ist bitte mit euch los? Dann hätten sich alle beschwert, warum sie 20 Ernte Werkzeuge gekauft haben, permanente Verträge doppelt etc.. Und ob das Item nun sinnvoll ist oder nicht hängt doch von jedem selbst ab. Bei Spielern, die seit Release dabei sind, 9 Chars+ haben und das Problem eines vollen Inventars trotz Kupferbetriebenen Wiederverwerters kennen, werden den Slot schätzen.

Allerdings hätte man dann auch noch die permanenten Verträge in den Shop bringen können. Oder zumindest mit einer realistischen Chance in den Truhen – aber die Sache mit den Sxhwarzlöwenschlüsseln wird wohl immer so bleiben, da mit die süchtigen Gambler bleiben.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Manche schlagen bei dem Angebot sofort zu, weil sie sich nichts anderes sehnlichst gewünscht haben. Dabei spielt der Preis keine Rolle, wenn der Nutzen gefühlt maximal ist.

Aktuell sind es 555 gold um alle 5 slots zu kaufen. Es kostet nur ein Bruchteil eines Legendaries und hat tatsächlich im Gegensatz zu einem Legie einen nutzen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Manche schlagen bei dem Angebot sofort zu, weil sie sich nichts anderes sehnlichst gewünscht haben. Dabei spielt der Preis keine Rolle, wenn der Nutzen gefühlt maximal ist.

Aktuell sind es 555 gold um alle 5 slots zu kaufen. Es kostet nur ein Bruchteil eines Legendaries und hat tatsächlich im Gegensatz zu einem Legie einen nutzen.

Und nun? Hab ich gefragt, ob mir einer den Gempreis in Gold umrechnen kann? Ein Legendary hat genau so einen Nutzen – der liegt ebenfalls im Auge des Betrachters – auswählbare Stats, Skin, Prestige etc.
Nur kann man eine legendäre Waffe nicht für Gems kaufen – nur indirekt.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Dein Text in allen Ehren Sand, aber große Reden halten und dann sowas schreiben:

“Allerdings hätte man dann auch noch die permanenten Verträge in den Shop bringen können. Oder zumindest mit einer realistischen Chance in den Truhen – aber die Sache mit den Sxhwarzlöwenschlüsseln wird wohl immer so bleiben, da mit die süchtigen Gambler bleiben.”

:p, du erinnerst mich an meinen Vater der immer nur am Meckern ist, über die Leute die Meckern, aber selber ständig über den Staat und alles andere meckert ^^

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du erinnert mich an mich selbst vor 10 Jahren. Das neue Gemshop-Item macht erst wirklich Sinn, wenn man sich den permanenten Vertrag des Bankzugriffs leisten kann. Der kam gestern noch 1300Gold und hat sich jetzt verdoppelt. Der Markt spricht auf jeden Fall schon mal für mich. Mal sehen, ob es bei dir auch noch Klick macht.
Das hat halt nichts mit meckern zu tun, sondern ist einfach nur ne objektive Feststellung.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also nur für die ‘Hohe Elite’ ^.~

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du hast das Shopitem gekauft, ohne erstmal richtig zu lesen, was es kann. Und stellst dann fest, dass es für dich persönlich dich gar nicht mal so gut ist. Glückwunsch dazu.

Ich hab mir seit längerem überlegt, auf mehreren Chars die permanenten Bankzugriff zu holen, um die eigene Bank als zentralen Ablage- und Entnahmeort zu organisieren.

Daher kam das Item wie gerufen, wenn man sich das gern so organisieren möchte. Was das mit hoher Elite zu tun hat, wenn man mal die Nuss anstrengt, weiß ich nicht.

Aber jedem das Seine.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

" Das neue Gemshop-Item macht erst wirklich Sinn, wenn man sich den permanenten Vertrag des Bankzugriffs leisten kann. Der kam gestern noch 1300Gold und hat sich jetzt verdoppelt."

So viel dazu. Und ja ich weiß das war dumm, so naiv zu sein zu glauben das A-Net einen nicht ausnehmen will, weil ich das Item einfach schon von zwei anderen games kannte :P

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nur einen Slot kaufen und einen endlosen Bankzugriff reinpacken → ganz viele Accountweite Slots

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Und ja ich weiß das war dumm, so naiv zu sein zu glauben das A-Net einen nicht ausnehmen will,

Was hat das denn bitte mit ausnehmen zu tun? Alleine am Beispiel des kupferbetriebenen Wiederverwerters, den man bisher für jeden Char einzeln kaufen oder ihn umständlich über die Bank hin und her schieben musste, kann man doch klar erkennen, dass es sich hier um ein reines Komfort-Item handelt.

Geht man davon aus, dass man aus KOMFORT bisher für jeden Char 800 Gems für den Wiederverwerter ausgeben musste und nun für den gleichen Komfort nur noch 1 Mal den Wiederverwerter kauft und dann einmalig einen accountweiten Item-Slot für 700, so drängt sich mir der Verdacht auf, dass man als Spieler mit genau diesen Anforderungen künftig eher spart, als drauflegt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ob das Item lohnt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich zumindest bin froh, jetzt meinen Kupfer-Schrotter auf jedem Charakter verfügbar zu haben.

Ich hab auch einen Stapel meiner über die Jahre angesammelten (einfachen) Bank- und Handelsposten-Zugriffe in diese Slots gesteckt. Die halten erstmal ne weile vor, sofern man nicht all zu verschwenderisch mit den dingern umgeht.

Wenn ich das Geld irgendwann habe, dann werd ich mir evtl. Perma-Zugriffe zulegen.

Auch muss ich meine abgestellten Charaktere an der Orichalkum-Ader in der Südlichtbucht nun nicht mehr bewegen, wenn ihr Werkzeug kaputt geht.

Teleport zur Heimatinstanz oder Perma Terassen- bzw. Luftschiff-Pass ist auch ne Idee.

Es gibt also genug Anwendungsmöglichkeiten für diese Slots, selbst wenn nicht überreich ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Schön, dass hier auch welche mitdenken. Es überwiegt natürlich wieder Frust, Angst und Gejammer, weil alles zu teuer ist und keinen Nutzen bringt. Aber wenn man mal genau hinschaut, ist das für den Preis gar nicht mal so schlecht.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Und ja ich weiß das war dumm, so naiv zu sein zu glauben das A-Net einen nicht ausnehmen will,

Was hat das denn bitte mit ausnehmen zu tun? Alleine am Beispiel des kupferbetriebenen Wiederverwerters, den man bisher für jeden Char einzeln kaufen oder ihn umständlich über die Bank hin und her schieben musste, kann man doch klar erkennen, dass es sich hier um ein reines Komfort-Item handelt.

Geht man davon aus, dass man aus KOMFORT bisher für jeden Char 800 Gems für den Wiederverwerter ausgeben musste und nun für den gleichen Komfort nur noch 1 Mal den Wiederverwerter kauft und dann einmalig einen accountweiten Item-Slot für 700, so drängt sich mir der Verdacht auf, dass man als Spieler mit genau diesen Anforderungen künftig eher spart, als drauflegt.

Genau meine Meinung!

Meiner Meinung nach könnten sie aber ruhig das Limit auf 10 setzen und dann zum Beispiel 10 für 5000 gems anbieten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dan.2197

Dan.2197

Ihr mit eurem permanenten Bankzugriff… wie sollen mehrere 100.000e Spieler mit den nicht mal eine handvoll existierenden Vorhandenen bitte schön auskommen???

Idee Sehr gut …Ausführung ganz schlecht.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Kann man nicht einfach ein Abo machen damit man das ganze Gemshop Geblödel weg hat? Brauch ich mehr Rucksäcke? Gems! Brauch ich mehr Bankplatz? Gems! Mir persönlich wäre es lieber ich hätte einen vollwertigen Account wie bei WoW mit Abo anstatt hier im Endeffekt mehr Geld zahlen zu müssten für den Käse mit den Gems.

Ist meine Meinung und muss sich nicht mit euren decken.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenigstens gibts hier die Slots permanent. Wenn hier so viel mit anderen Spielen verglichen wird…. Da gabs eine Tasche mit 30 Plätzen zu vergleichbaren Preisen, wie die Taschenslots, allerdings musste man die mieten XD
Wenn den Leuten 700 Gems für einen Slot zu viel sind… Habt ihr dann auch über den Wiederverwerter, die Erntewerkzeuge u.ä. mit den Argumenten geklagt? Wenn ihr alle genannten Items besitzt, fragt euch mal selbst, ob die im Preis-Leistungsverhältnis bisher soo viel besser waren. Immerhin gabs die nur auf einem char oder man musste beim umloggen jedes Mal über die Bank rumschieben.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Tero, da bin ich deiner Meinung.

Schade das viele Leute solchen Angeboten regelrecht entgegenspringen. Solche Angebote die eigentlich Standardfunktionen sein sollten.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kann man nicht einfach ein Abo machen damit man das ganze Gemshop Geblödel weg hat? Brauch ich mehr Rucksäcke? Gems! Brauch ich mehr Bankplatz? Gems! Mir persönlich wäre es lieber ich hätte einen vollwertigen Account wie bei WoW mit Abo anstatt hier im Endeffekt mehr Geld zahlen zu müssten für den Käse mit den Gems.

Ist meine Meinung und muss sich nicht mit euren decken.

Du bist doch nicht verpflichtet jeden Monat ~15€ im Gemshop auszugeben. Das meiste war bisher kosmetischer Natur. Jetzt wird mal seit längerer Zeit was wirklich sinnvolles eingeführt und da kann man sich raussuchen, ob es einem das Geld/Gold wert ist.

In ca. 3 Jahren wären das mittlerweile 43.200 Gems bei monatlichen Abogebühren. Damit kommt man eigentlich schon ein Stückchen voran. Zumal man ja nicht alles mit € bezahlen muss.

Ich finde, dass man hier immer ein bisschen relativieren muss.

Mini zu teuer —> Beschwerde
Gleiter zu teuer —> Beschwerde
Addon zu teuer —> Beschwerde
Bundles zu teuer —> Beschwerde
Ein supergeiles Item zu teuer —> Beschwerde

Vielleicht muss man halt abwägen, was man benötigt und worauf man verzichten kann. Der Shop ist halt für die breite Masse gedacht und soll jeden irgendwie zum Kauf animieren. Ist das okay? Absolut! Man sieht anhand der Ankündigungen ja auch, dass was mit der Kohle gemacht wird. Also es bewegt sich was, auch wenn nur schleppend. Aber mit dem Problem hat sicher jede Spieleschmiede zu kämpfen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Schön, dass hier auch welche mitdenken. Es überwiegt natürlich wieder Frust, Angst und Gejammer, weil alles zu teuer ist und keinen Nutzen bringt. Aber wenn man mal genau hinschaut, ist das für den Preis gar nicht mal so schlecht.

Ob der Slot für den Preis gut oder schlecht ist, musst du schon jedem Spieler selbst überlassen.

Betrachte ich meine eigene Spielweise, und rechne den einen Slot in Gold um, kann ich dafür vermutlich noch über Jahre in die nächstbeste Stadt porten und da kostenlos die Bank nutzen. Erst recht für 3 oder sogar alle 5 Slots.

Von daher: Für mich nutzlos, erst recht zu dem Preis, aber viel Spaß damit wers brauchen kann.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Sandfurz, mir geht es nicht darum jeden Monat im Gemsphop 15€ zu lassen sondern einen vollwertigen Account zu haben ohne diesen Mist aka Gems.
Alle Taschenplätze als Beispiel. Und falls mal Contentflaute herrscht kann ich ja einfach pausieren und muss keine Angst haben irgendeine megageile tolle super hype Aktion zu verpassen. LS usw.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Betrachte ich meine eigene Spielweise, und rechne den einen Slot in Gold um, kann ich dafür vermutlich noch über Jahre in die nächstbeste Stadt porten und da kostenlos die Bank nutzen. Erst recht für 3 oder sogar alle 5 Slots.

Wenn du so ankommst, dann haben im Prinzip schon sämtliche Perma-Zugriff teile absolut keine Daseinsberechtigung.

Perma-Bankzugriff zum Beispiel kostet im moment wieviel? 2000g? 2500g?

Dafür kannst du bestimmt 20.000x von einer beliebigen Position auf der Karte nach Löwenstein porten.

Da ist dieser Slot, der grade mal 1/10 davon kostet das kleinste Problem. Wer Gold für ein Bankzugriff übrig hat, der hat dafür erst recht genug Gold.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sandfurz, mir geht es nicht darum jeden Monat im Gemsphop 15€ zu lassen sondern einen vollwertigen Account zu haben ohne diesen Mist aka Gems.
Alle Taschenplätze als Beispiel. Und falls mal Contentflaute herrscht kann ich ja einfach pausieren und muss keine Angst haben irgendeine megageile tolle super hype Aktion zu verpassen. LS usw.

Ich verstehe sehr wohl dein Anliegen und kann das auch nachvollziehen. Allerdings funktioniert das in einem B2P-Spiel nicht. Du sollst ja permanent dein schwer verdientes Geld im Spiel lassen und dafür müssen halt regelmäßig Anreize geschaffen werden. Wenn jeder von vornherein einen “vollwertigen” Account hätte, dann würde der Shop überhaupt nicht florieren. Also findet man immer Lücken oder baut diese von Anfang an ein, damit Spieler aus Bequemlichkeit die Kasse klingen lassen. Ist das legitim? Absolut! Denn es steht ja jedem weiterhin frei, sein Geld zu investieren oder abends lieber Pizza zu bestellen und mit Bauchschmerzen zu spielen.

Da könnt ihr halt meckern, wie ihr wollt. Das Spiel muss sich finanzieren und macht dies eben nicht über herkömmliche subscription models. Ich glaube, dass der Trend auch eher in die Richtung geht, um die breite Masse zunächst anzusprechen. Ein Abonnement-Konzept schreckt immer erst einmal ab – außer die, die es bereits gewohnt sind. Hätten wir dieses, würden wahrscheinlich viel weniger Leute in GW2 anzutreffen sein. Ob das gut oder schlecht ist, ist ne andere Frage.

Wieder viel gelabert. Ich finde das Item immer noch geil und hab mir eins gekauft. Danke an der Stelle liebes Anet-Team! Vielleicht bekomm ich jetzt noch nen Mini geschenkt :*

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich denke, dass der grösste Unterschied zwischen Gems und einem Abo ein psychologischer ist.

Nehmen wir mal das WoW-Beispiel was hier angesprochen wurde. Die 40 Monate die GW2 jetzt draussen ist hätten im Abo ca. 440€ gekostet (beim üblichen 11€-Tarif). Das “Problem” dabei ist aber, dass die Leute diese 440€ nicht als 440€ wahrnehmen sondern diese 11€ pro Monat einfach vergessen. Das sieht man doch bei den berühmten Abos für Fitness-Studios (fragt mal in Eurem Bekanntenkreis rum, wieviele Leute irgendwo eine Mitgliedschaft haben und da seit Jahren zahlen obwohl sie schon ewig nicht mehr da waren) – oder auch lustig: ich hab neulich einen Artikel gelesen wo es um AOL geht – es gibt wohl heute noch Hunderttausende Leute, die dafür zahlen obwohl sie es nicht mehr nutzen oder nur noch die Mail-Adresse nutzen (die mittlerweile aber eigentlich kostenlos ist).

Und das ist meiner Meinung nach einfach das Problem was viele bei solchen Item-Preisen haben. Wenn man nach einem halben Jahr 8€ für einen Charakterplatz zahlen soll (und ansonsten kostenlos spielt) ist einem das in dem Moment vielleicht bewusster (und man fragt sich entsprechend ob man das Geld ausgeben will) als wenn man jeden Monat 11€ vom Konto abgebucht bekommt wo es in anderen Zahlungen “untergeht”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was hat das denn bitte mit ausnehmen zu tun? Alleine am Beispiel des kupferbetriebenen Wiederverwerters, den man bisher für jeden Char einzeln kaufen oder ihn umständlich über die Bank hin und her schieben musste, kann man doch klar erkennen, dass es sich hier um ein reines Komfort-Item handelt.

Genau darum geht es mir.

Der Kupferverwerter, die Werkzeuge ect. sind zusätzliche Konfortdinge, weil sie unendlich sind, d.h. ich habe sonst andere Werkzeuge, aber ich habe sie.

Die Tasche ist etwas was wirklich wichtig ist und durch nichts anderes ersetzbar zu machen scheint.
Vielleicht fürs PvE nur ein netter Nebeneffekt, ja vielleicht kann man es auch Komfort nennen, aber für den anderen Spielmodus WvsW ist das etwas, was schon solange gefordert/gewünscht/ erhofft wird.

Im WvsW käme man bei den ganzen B-Waffen, dem Buff-Food mit den 5 Plätzen nicht mal hin und hier kommt meine Anklage, da wird ein wirklich wichtiges Element des Spieles als Komfort verkauft und für viel geld in den Shop gestellt.
Sorgen muss sich A-Net auch nicht machen, es gibt genügend Spieler die im öffentlichen Forum Argumente liefern, warum das jetzt so toll und knorke ist.

Ist es aber nicht – da müssen sich die Spieler erst einen Liebschestorm liefern, damit A-Net zum Addon einen Charakaterplatz für dieses teure Addon mit raushaut – wohlgemerkt nur für Vorbesteller, da wird seit Monaten nur noch der Shop mit überteuerten Dinge angeboten und jetzt ein Spielelement, worauf das WvsW (welches eh durch A-net schon am Boden ist) händeringend gewartet hat.

Ich bin es wirklich leid – ich habe schon wahrlich viel Geld im Shop gelassen, aber irgendwann reicht es mir, nämlich dann, wenn man merkt, dass es nur noch darum geht, noch soviel rauszuholen wie es möglich ist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Im Tut hatten wir noch nícht mal eine Truhe!

(Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Großartiges Feature!

Wollte erst alle fünf kaufen … als ich dann gesehen habe, dass es 35€ kosten würde (Also in etwa so viel, wie für die HoT-Erweiterung) habe ich dann davon Abstand genommen und für Spielgeld und meine restlichen Gems 2 Stück geholt. Einer für die Perma Bank und einen für den Kupferbetriebenen Wiederverwerter. Werde mir jetzt noch https://wiki.guildwars2.com/wiki/Tarrktun_Personal_Delivery_Portal zulegen um von überall Zeugs verkaufen zu können. Dann brauch ich kaum noch Städte aufsuchen.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber den Preis den Anet dafür verlangt, da sie sich mit dem Feature ins eigene Fleisch schneiden. Ab jetzt wird wohl niemand mehr für einen Account mehrere Wiederverwerter oder Terassenpässe kaufen.

Mehrere Wiederverwertungswerkzeuge halte ich immer noch für sinnvoll, ich würde die nicht andauernd an- und ablegen wollen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Bin von dem Item begeistert. Der Preis ist auch angemessen.

Für die Wiederverwerter, Heimatportal, Ticket zum Luftschiff etc ist es ein super Item: Einmal im Shop kaufen, Slot dazu und schon hat man es für den ganzen Account. Das es nicht für alles brauchbar ist was es ingame so gibt ist eine Andere Sache. Aber gerade für die teuren Shop Items ist es eine Super Sache. Ich denke das die von der Idee her auch genau dafür da sind.die Beschränkung auf 5 ist aber Doof, so 10 dürften es schon sein.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!