Addon exklusive Grundspiel

Addon exklusive Grundspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jimmy.3174

Jimmy.3174

Servus,

ich persönlich finde 45€ für ein Addon recht unverschämt. Es bleibt also abzuwarten, ob es sich dann gelohnt hat, oder eben nicht. Allerdings frage ich mich, warum kostet das Addon 45€ und beinhaltet zusätzlich das Grundspiel.
(1) Warum gibt es keine Version ohne Grundspiel, aber dafür eben nur für z.B. 30€.
Vermutlich alle aktiven Spieler werden das Addon schließlich kaufen und besitzen ja sowieso bereits das Grundspiel.
(2) Zitat: “Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns (inklusive Guild Wars 2 Grundspiel)”
Da dort steht, dass man das Addon inklusive Grundspiel erhält, bekomme ich dann einen zweiten Key für einen weiteren Account? Wenn ja, was soll ich damit? Wenn nein, wtf.

Selbst in dem Update zum Vorverkauf findet man eigentlich keine ordentliche Beschreibung.
https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/

Immerhin weiß ich nun, dass wenn ich am Prepurchase Wahn teilnehme, ich einen weiteren Charakterslot erhalte. Yay.

Addon exklusive Grundspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Hallo Jimmy,

ich finde es echt dufte von dir, dass du dieses Thema ansprichst, denn es gibt dazu wirklich viel zu wenig Themen, genauer betrachtet wurde dieses Thema wirklich noch garnicht angesprochen, komisch, findest du nicht?

Hätten wir jetzt den Fall, dass das Thema schon ausgiebigst diskutiert worden wäre, würde ich dir raten, dass du dir diese Threads einfach mal durchliest… aber schade, die gibt es ja nicht, und das Forum hat auch keine Suchfunktion :/ Echt blöd, nicht wahr?

Naja, dann will ich dir mal viel erfolg im ersten “Warum kostet das Addon so viel, und warum muss ich die Grundversion dazu kaufen”-Thread wünschen.

Beste Grüße,

Frigerius

P.S. Achtung, dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Addon exklusive Grundspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Zu (1):
Es gibt deswegen keine Version ohne Grundspiel, da A-Net das Ganze einsteigerfreundlich gestalten will und somit dann das Grundspiel nicht mehr extra verkaufen wird und deswegen ist es bei der Erweiterung gleich integriert.
Desweiteren gäbe es selbst keinen Preisnachlass, wenn das Grundspiel nicht dabei ist, da dieses gratis dem Addon hinzugefügt wurde. Der derzeitge Preis von HoT ist somit auch der reine Preis NUR für die Erweiterung HoT.

Zu (2):
Du bekommst einen 2ten Key mit dem Kauf von HoT, selbst wenn du deinen bestehenden Account aufwertest. Allerdings kannst du dich entscheiden wie es dir lieb ist, entweder du upgradest deinen bestehenden GW2-Account oder du kaufst dir HoT und eröffnest einen einen neuen (zweiten) Account, mit dem du dann das Grundspiel + Addon spielen kannst.
Zur Vorab-Information: Wenn du deinen bestehenden Account upgradest, dann ist es nicht möglich das kostenlose Grundspiel, welches bei HoT dabei ist, für einen zweiten Account zu nutzen. Hier hat A-Net nun ja eingelenkt, dass alle Veteranen dafür einen kostenlosen Charakter-Slot bekommen und jene die das Grundspiel erst gekauft hatten können den Kaufbetrag des Grundspiel wieder zurück bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von StormTehSinner.9406)

Addon exklusive Grundspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jimmy.3174

Jimmy.3174

Hallo lieber Frigerius,

danke für den Hinweis mit der Suchfunktion. Schade das es sowas nicht gibt.. Alternativ bewerbe ich mich vielleicht als Forensoftware-Programmierer.

Danke an Storm für deine vernünftige Antwort.