Addons

Addons

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Pedegar.2830

Pedegar.2830

Werden in GW2 Addons zugelassen sein, so wie es in WoW beispielsweise üblich ist? Ich denke da an Geschichte wie “deadly boss mods” oder “gatherer”.

Addons

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Nein wird es nicht, hat Arena schon mehrfach gesagt.

Es sollen einfach alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben, deshalb auch keine Item-Spirale, Hochstufung+extra Equip fürs sPvP.

Ein Addonssystem mit Schnittstelle zum Spiel wäre da kontraproduktiv.

Addons

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

ist GW2 ein WoW Klon?

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Addons

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Pedegar.2830

Pedegar.2830

ist GW2 ein WoW Klon?

Sorry, ich hab ja nur gefragt :-)

Es gibt ja solche und solche Addons. Ich wäre z.B. glücklich, wenn ich auf der Map meine Erz- oder sonstige Spots finden könnte. Kann man ja auch so implementieren.

Und davon abgesehen: oben genanntes MMO ist u.a. auch wegen der User-Schnittstelle für Addons so beliebt und langlebig.

Aber sei’s drum; ich für mein Teil halte andersrum einen Itemshop für Echtgeld für überflüssig. Der eine mag halt das, der andere das…

Addons

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Werden in GW2 Addons zugelassen sein, so wie es in WoW beispielsweise üblich ist? Ich denke da an Geschichte wie “deadly boss mods” oder “gatherer”.

Nein bitte nicht! Sonst bin ich weg …

Addons

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

@Pedegar

jo, war etwas knapp mein Satz.

Aber GW2 ist eher eine Weiterführung von GW, und schau einfach mal wieviele AddOns es für GW nach 7 Jahren Lebensdauer gibt.

Wegen Itemshop:
Du spielst immerhin ohne monatliche Gebühren. Und die Sachen im Shop sind “nice to have”, aber kein “must have”.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Addons

in Spieler helfen Spielern

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Naja, die Itemshop-Diskussion ist eine andere.

Ich bin allerdings froh das es keine Addons gibt. Das sorgt einfach nur dafur das technisch versiertere/interessiertere Nutzer einen Vorteil haben – und wer keine Lust auf Addons oder keinen Plan davon hat guckt blöd. Selbst wenn es nur um so Sachen wie Erzvorkommen geht – wenn die Entwickler gewollt hätten, das man die über 3 Maps sehen kann hätten sie das ja auch so implementiert. Das hat ja schon einen Grund, dass das nicht geht.

Und gerade bei WoW Addons, die einem im Grunde nur noch anzeigen wann man welche Taste drücken muss, hört der Spaß halt auf – wobei das in GW2 ja vermutlich gar nicht möglich wäre.

Das so ein Addon durchaus komfortabel sein kann ist mir klar, und das man sich schnell an sowas gewöhnt auch – das Problem ist halt eben nur, das manche unkomfortablen Dinge im Spiel eben auch Sinn und Zweck haben. Geht ja auch darum selber etwas zu leisten.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/