Aegis wirkt vor anderen Blocks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Mir ist schön öfters aufgefallen, dass Aegis vor anderen Blocks wie Krieger Schild Skill 5 wirkt..
Dabei würden für die Dauer des Schildblocks eh 100% aller einkommenden Angriffe geblockt und danach hätte man noch Aegis… wenn es denn nicht als aller erstes wirken würde…
So wird Aegis sinnlos verschwendet falls man zur gleichen Zeit eine Blockfertigkeit verwendet (ist mir einige Male in Zwielichtgarten bei den Ranken am Anfang passiert wenn ich bei ihrem AoE Angriff meine Blockfertigkeit starte und direkt danach benutzt der Wächter in meiner Gruppe Aegis auf alle .. dann is die Aegis auf mir sinnlos verschwendet :/

Könnte es nicht abgeändert werden, sodass erst die 100% garantierten Blocks die für die Dauer einer Fertigkeit da sind wirken und erst wenn die Blockfertigkeit um ist wirkt der Block von Aegis

Oder findet ihr das gehört dazu und man muss halt genau dadrauf achten wann man seine Blockfertigkeit verwendet?

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

da aegis ja wie ein Schutzschild vom wächter für andere wirkt finde ich nicht das es beachten sollte was andere Klassen machen.

Posted by: Sreep.9286

Sreep.9286

Oder findet ihr das gehört dazu und man muss halt genau dadrauf achten wann man seine Blockfertigkeit verwendet?

Genau das.

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Genau das.

Dem schließe ich mich an, außerdem liegt Aegis (auch visuell) über dem Schild und wird deshalb eben auch zuerst getroffen :=)

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erfordert eben etwas Absprache, wenn man ein TS nicht nur zum Käselabern benutzt kann ein Wächter auch angeben. Aegis in 5 Sekunden!

Jeder weiße bescheid, keiner weicht aus, keiner benutzt nen Block.

Und alle heben es für den nächsten Angriff auf. Und schon wurde das Verlies durch einen Satz und eine logische Handlungsweiße der Mitspieler ein Stückweit einfacher.