Afk Farmer Bitterfrost - melden?

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Moin,

Ich mußte feststellen das ein Mitglied das neu in meine Gilde kam, Tage in Bitterfrost verbracht hat als Nekro und kommunikativ nicht aktiv war. Nach weiteren Tagen habe ich mir mal angesehen was er da so macht… an einer stelle … stundenlang… – stand afk mit anderen nekros + pets und waldis mit pets da rum und hat afk farm betrieben.

Das Mitglied wurde damit zum Ex Mitglied befördert und ich habe alle die da rumstanden gemeldet. Da es eine Untergruppe “afk farm” nicht gibt hab ich die leute unter Botting gemeldet.

Ist Afk Farm nun erlaubt oder warum versuchen es leute immer wieder ?

(Zuletzt bearbeitet am von Dougal Keane.6528)

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Mechanik dort ist erlaubt.

Hier bisschen Lektüre, falls es dich erheitert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wieder-viele-Bots

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Aaaaaalles klar …. kopfschüttel … na dann Anet wollen wir hoffen ihr wisst was ihr tut … schultern zuck

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich melde es trotzdem immer wieder als botten, denn nichts anderes ist es, wenn diese Nekros oder Ranger irgendwelche Makros benutzen um Felder oder Skills aller paar Sekunden automatisch zu benutzen.

Je mehr es melden um so größer is die Chance, dass A-Net über die Legalität mal nachdenkt…denn förderlich fürs Spiel ist es definitiv nicht… (egal was andere Spieler in nem Forum da schreiben…das bleibt meine Meinung und viele Spieler teilen diese defintiv…)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Deadwolf: Sorry, aber du schreibst Quatsch.

Ich melde es trotzdem immer wieder als botten, denn nichts anderes ist es, wenn diese Nekros oder Ranger irgendwelche Makros benutzen um Felder oder Skills aller paar Sekunden automatisch zu benutzen.

Je mehr es melden um so größer is die Chance, dass A-Net über die Legalität mal nachdenkt

Fakt ist, dass das Nutzen von Makros, ja sogar das Nutzen irgendwelcher Skills ueber die Autocastfunktion waehrend des Afk-Farmens momentan von ANet als Botten eingestuft und geahndet wird (zumindestens wurde das so von ihnen angekuendigt).
Das Nekro- und Waldi-Afk-Farmen ist deswegen erlaubt, weil es ganz ohne Makros und Autocastfunktion auskommt, indem einzig und allein die Pets die Arbeit uebernehmen.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo und für mich ist das ein “exploit”, das Ausnutzen einer Spielmechanik (Pets und Autocast) auf eine Art die so nicht vorgesehen war.
Man stopft die Karten voll und bekommt Loot fürs nicht spielen, während andere die Events für einen machen und die Karte am Laufen halten.
Aber sich eigentlich über mehr Mitspieler freuen würden damits mehr Beute für alle gibt.
Doch leider kann der Nachschub nicht rein weil 20-40 Nekros und Waldis bei den Beeren ihren Spinnenhaare farmen.

Eventuell sollte Autocast außerhalb von Städten die autmatische Ausloggfunktion nichtmehr beeinträchtigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Dieses Thema ist neu und spannend. Darum gebet die Hoffnung nicht auf !

Om Mani Padme Hum

So entlassen dann am Ende des Tages Hexenmeister ihre untoten Diener ins Dunkel und Jäger ihre tierischen Begleiter in die Freiheit der Wildnis und werden sich künftig ehrbaren Berufen des Handwerks und der schönen Künste widmen.

Melden kopfschüttel ….. wie uninspiriert ist das denn ?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Norjena:

Jo und für mich ist das ein “exploit”, das Ausnutzen einer Spielmechanik (Pets und Autocast) auf eine Art die so nicht vorgesehen war.

Wie gesagt musst du Autocast und Pets getrennt betrachten.
Autocast im afk kann untersagt werden (wurde es ja auch), die Nutzung des Pets, wenn man afk ist, allerdings nicht.
Das Problem ist doch, wo faengt gezieltes Afk-Farmen an, und wo hoert “normales” afk, was zum natuerlichen Spielverhalten dazugehoert, auf?
Wo soll da die Grenze verlaufen?
Oder, um`s mal ueberspitzt zu formulieren, soll demnaechst jeder, der kurz mal ne Pinkelpause macht, ohne sich auszuloggen, wenn er denn dann an den Rechner zurueckkommt, ne Nachricht vorfinden, dass sein Acc fuer drei Tage gesperrt ist, weil sein Pet in seiner Abwesenheit nen Mop gekillt hat?

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Dann müsste wie im anderen Thread auch einfach jeder nen Bann bekommen, der an nem Event etwas anhittet und dann tod liegen bleibt oder Afk geht. Und da das so viele machen wäre das einfach nicht umsetzbar.

Btw, ich würd gerne mal ne Rechnung sehen(mit Inventarscreens und allem), von jemanden der das wirklich ständig macht, wieviel Loot der da bekommt. Ich kenne mich mit dem Handelsposten null aus, aber glaube, diese Afk-Farmerei hat da den wenigsten Einfluss drauf, wenn man so die letzten Monate betrachtet …

Und Afk-Farmen gibts ja jetzt auch schon ewig. Das war schon zwei Jahren Thema beim Halloween-Event wo ich klein und Unerfahren war und wo sich einer in meiner ersten Gilde über Kupferunterschiede bei den Cornzeug beschwert hat und das daran ja die Afk-farmer im Lab schuld seien …

Ich hatte das letztes Jahr dann auch mal gemacht und es hat einfach mal gar nicht den Stromverbrauch gerechtfertigt …

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wie bereits irgendwo geschrieben, ich habe mal meinen Nekrovimmer an Orten mit einem hohen Vorkommen bestimmter Gegnertypen abgestellt. Allerdings nicht für Loot, sondern für die Bezwinger-Erfolge.

Ich weis nicht, wie das in den Bitterfrost-Grenzlanden ist aber da, wo ich stand war der Loot unterirdisch.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Btw, ich würd gerne mal ne Rechnung sehen(mit Inventarscreens und allem), von jemanden der das wirklich ständig macht, wieviel Loot der da bekommt. Ich kenne mich mit dem Handelsposten null aus, aber glaube, diese Afk-Farmerei hat da den wenigsten Einfluss drauf, wenn man so die letzten Monate betrachtet …

Der Gesamteinfluss auf den Handelsposten sollte nicht sonderlich groß sein.

Da ich selber AFK-Farming (ohne Markos) früher betrieben habe, kann ich ein paar Zahlen liefern (hab aber nie Screenshots gemacht u.u). War super entspannt, wenn man Serien nebenbei guckt. Passt dann perfekt in den Zeitrahmen bevor man gekickt wird (bzw. wurde man damals dank Autoloot nie gekickt).
Im Prinzip hatte ich 3-4 Spots zum Abstellen, um die DR zurückzusetzen. Außerdem konnte man sich den Platz aussuchen, an dem keine oder sehr wenige AFK-Farmer waren.

An 2 Spots habe ich pro Stunde so 150+ Beutel ea 5s + paar seltene Items + Items zum Wiederverwerten im Inventar. Das waren zu damaligen Preisen knappe 10g/h. An den 2 anderen gab es ca 60-80 t4 Staub + Items, also ca. 8g/h. Vorraussetzung ist, dass man relativ alleine dort ist. Sollte das nicht der Fall sein, geht der Loot drastisch nach unten.

Zu Bitterfrost hab ich leider keine Werte. Teilweise sind die Pets verreckt, wenn man an einem Spot alleine ist und wenn nicht, dann kam nicht viel mehr als 2-4g/h raus + Karma + Entfesselte Magie. Deswegen hab ich das nicht weiterverfolgt.

Mittlerweile sind die Preise bisschen gefallen (t4 Leder/Stoffe/Staub), sodass ich es so gut wie gar nicht mehr mache. 5-10min traden sind sowieso effektiver als 10 Stunden afk farm.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@ Deadwolf: Sorry, aber du schreibst Quatsch.

Ich melde es trotzdem immer wieder als botten, denn nichts anderes ist es, wenn diese Nekros oder Ranger irgendwelche Makros benutzen um Felder oder Skills aller paar Sekunden automatisch zu benutzen.

Je mehr es melden um so größer is die Chance, dass A-Net über die Legalität mal nachdenkt

Fakt ist, dass das Nutzen von Makros, ja sogar das Nutzen irgendwelcher Skills ueber die Autocastfunktion waehrend des Afk-Farmens momentan von ANet als Botten eingestuft und geahndet wird (zumindestens wurde das so von ihnen angekuendigt).
Das Nekro- und Waldi-Afk-Farmen ist deswegen erlaubt, weil es ganz ohne Makros und Autocastfunktion auskommt, indem einzig und allein die Pets die Arbeit uebernehmen.

Wieso schreibe ich quatsch?? Wenn ich in Bitterfrost oder inzwischen auch auf den Feuerinseln bin, dann seh ich da am häufigsten Nekros oder Ranger, die aller paar Sekunden an ihrem Afk-Spot noch Fallen casten bzw. die 4 mit Großschwert beim Nekro usw…

Das ist kein einfaches AFK…das ist Makro-benutzen und wird somit von mir als Botten gemeldet…fertig.

Und überhaupt…wenn jemand irgendwo Afk rumsteht für paar Minuten, interessiert das keine Sau…egal auf welchen heiß beliebten Spot der da steht. Auch wenn jemand Anhittet und dann Afk geht ist das halt eben so (daran ändert ja A-Net schon halbwegs dran auf den Hotmap mit der prozentigenbeteiligung an Events).

Aber wenn du an jeder Ecke in Bitterfrost 5 Nekros mit all ihren Minion auf einem Haufen stehen siehst und jeder von denen, alle paar Sekunden irgend nen Skill raushauen, dann hat das nix mehr mit tolleriertem Spielen zu tun, meiner Meinung nach…

Und 2-10Gold/h sehe ich, wenn man es auf die Woche hochrechnet, bei z.Bsp 5-10h pro Tag als nicht unerhebliche Bereicherung an…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wieso schreibe ich quatsch??

Quatsch ist dieser Satz:

Je mehr es melden um so größer is die Chance, dass A-Net über die Legalität mal nachdenkt

ANet braucht nicht mehr ueber die Legalitaet nachdenken – sie haben naemlich zienlich eindeutig kund getan, was erlaubt ist, und was nicht.

Aber wenn du an jeder Ecke in Bitterfrost 5 Nekros mit all ihren Minion auf einem Haufen stehen siehst und jeder von denen, alle paar Sekunden irgend nen Skill raushauen, dann hat das nix mehr mit tolleriertem Spielen zu tun, meiner Meinung nach…

Nicht nur deiner Meinung nach.
Dies deckt sich zu 100% mit der Einstellung, die ANet zu diesem Thema hat.
Beim Afk-Farmen duerfen keinerlei Fertigkeiten genutzt werden (Ausnahme hierbei sind lediglich Fertigkeiten, die ueber Traits automatisch aktiviert werden, zB bei Erreichen von bestimmten Lebenspunktschwellen).
Alles andere wird von ANet als Botten gewertet.
Dass sie evtl nicht entschieden genug gegen dieses Botten vorgehen steht auf einem anderen Blatt.

Also nochmal zum besseren Verstaendniss: als Quatsch hab ich lediglich bezeichnet, dass hier der Eindruck von dir erweckt wird, dass es keine klare Position von ANet bezueglich der Grenzen des Erlaubten existieren wuerden.
ANets offizielle Position ist sehr eindeutig und deckt sich 100%-ig mit deinen Forderungen.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Okay..dann hab ich dich da falsch verstanden…sorry.

Dann formuliere ich es in dem Zusammenhang anders…

Je mehr Leute es melden, um so mehr denkt A-NET vielleicht darüber nach zügig zu handeln, anstatt nur zu sagen, dass es nicht erlaubt ist…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich kenne jemanden der gebannt wurde wegen Botten, zumindest meinte er das es aus dem Grund war, weil das sein einziger Fehler war, das er mit einem Tool Afk gefarmt hat.

Wie immer sehen die wenigsten halt nicht das Anet was unternimmt, weil sie halt nur die paar Leute sehen die vielleicht durchs Gitter durchfallen ^^. Und sorry für den Vergleich, aber dass kommt mir immer wie Leute vor die die Bild lesen, welche schreibt EIN Dieb wurde erst nach 5 Jahren geschnappt nachdem er einen Apfel gestohlen hat, Polizei unfähig und dumm?

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Keine Ahnung, was du glaubst, dir hier rausnehmen zu können, jemanden subtil als dummen Bild-Leser zu beleidigen, aber im Grunde müsstest du dich damit selbst reflektieren.

Denn scheinbar glaubst du, wenn du “jemanden kennst”, der “scheinbar” gebannt wurde wegen Botten (es aber noch nicht mal wirklich bewiesen ist), dass dann alles okay ist und irgendwas ja dagegen unternommen wird.

Das dadurch immer noch die große Masse deine Bild-Äpfel klaut, scheint bei dir irgendwie durch dein Gitter zu fallen…

Das nächste Mal vielleicht erst überlegen und dann schreiben…würde dir manchmal gut tun…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Keine Ahnung, was du glaubst, dir hier rausnehmen zu können, jemanden subtil als dummen Bild-Leser zu beleidigen, aber im Grunde müsstest du dich damit selbst reflektieren.

Denn scheinbar glaubst du, wenn du “jemanden kennst”, der “scheinbar” gebannt wurde wegen Botten (es aber noch nicht mal wirklich bewiesen ist), dass dann alles okay ist und irgendwas ja dagegen unternommen wird.

Das dadurch immer noch die große Masse deine Bild-Äpfel klaut, scheint bei dir irgendwie durch dein Gitter zu fallen…

Das nächste Mal vielleicht erst überlegen und dann schreiben…würde dir manchmal gut tun…

^^ wie es in den Wald ruft, ne~

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

……….
Das dadurch immer noch die große Masse deine Bild-Äpfel klaut, scheint bei dir irgendwie durch dein Gitter zu fallen…

Deine “Große Masse” ist doch auch nur eine BILD-Ente.
Oder hast du selbst recherchiert und gezählt ?

Oje, da sollen Massen an Necros und Waldemars stunden-und tagelang am selben Ort stehen….
sie nutzen Macros, werden stinkreich, schädigen die Spiel-Wirtschaft, vertreiben ehrliche Spieler und das Game geht wegen denen den Bach runter….
Beweis : Das Forum-und das Forum lügt nicht.

Was hat man eigentlich vom Denunzieren in diesem Fall ?

Fühlt man sich wichtig als Gestalter und Hüter der Ordnung ?
So eine Art Rollenspiel; aufzupassen, dass alles seine Richtigkeit hat ?
Ist es geil, sich als anonymer Spieler dem Studio irgendwie nahe zu fühlen ?
Ich bin überzeugt, dass dieser ganze herbeigeredete Quatsch keinen einzigen Spieler
spielerisch beeinträchtigt.

Das findet alles nur im Kopf statt.
MMO-Spieler-Missgunst-Neid-Angst-Wichtigtuerei ist ja so was von 2001.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hat mal jemand einen Link zum genauen Post, wo Arenanet dazu Stellung genommen hat, was erlaubt ist und was nicht?

WENN sie wirklich sagen, dass AFK-Farming NUR ohne automatische Ausführung von Fertigkeiten erlauben, dann sollten sie diese Meinung schleunigst überdenken ODER das Autohit-Feature komplett aus dem Spiel entfernen! Oder zumindest so umbauen, dass keine Fertigkeiten ausgelöst werden können, ohne dass vorher ein Gegner manuell anvisiert wurde.

Die Autohit-Funktion ist, genau wie Minions (im Gegensatz zum durch die Wand glitchen in Dungeons, welches EINDEUTIG als BUG/EXPLOIT erkannt werden kann), ein eindeutig legitimes Feature des Spiel.

Solange NUR bereits im Spiel enthaltene, legitime Features verwendet werden KANN und DARF soetwas nicht zum Bann führen!

Was müsste Arenanet ändern?

Nun, sie müssten dafür sorgen, dass keine Fertigkeiten durch die Autohit-Funktion ausgeführt werden, die ohne manuelle Wahl eines Ziels ausgeführt werden können. Zu diesen zählt zum Beispiel beim Nekro Großschwert 4.

Gleiches gilt für Buff-Skills wie Schreie, Heil-Skills oder ähnliches.

Es könnte dann nur noch für direkte Angriffe mit der Waffe oder Projektil-Fertigkeiten verwendet werden, also Fertigkeiten, bei denen vor der Ausführung ein einzelnes, festes Ziel anvisiert werden muss.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wenn dir das hilft : Chris Cleary zum Thema AFK-Farming

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1154925

Demnach habe ich damals auch “gebottet” , weil ich "Knochendiener herbeirufen " auf Autocast gestellt hatte. Wenn ich das richtig deute.
Naja, meine Scham hält sich in Grenzen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Frage ist jetzt, wo die rechtliche Grundlage für so eine Aussage ist. Steht dazu was in der EULA? Meines Wissens nicht aber mir war ja auch unbekannt, dass man gemäß EULA mindestens 13 Jahre sein muss und nicht 12, um dieses Spiel zu spielen …

Dass das automatische Aufsammeln die AFK-Zeit unterbricht, scheinen sie ja zumindest inzwischen geändert zu haben. Wurde bei meinem AFK-Bezwingerfarming mehrfach aus dem Spiel geschmissen weil ich zu lange AFK war.

Auch die Autohit-Funktion und Minions scheinen darauf keinen Einfluss mehr zu haben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Seit wann kann es in einem Spiel illegal sein, seinen Charakter einfach an irgendeinen Ort in der offenen Welt abzustellen und dann afk zu gehen?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Keine Ahnung, was du glaubst, dir hier rausnehmen zu können, jemanden subtil als dummen Bild-Leser zu beleidigen, aber im Grunde müsstest du dich damit selbst reflektieren.

Denn scheinbar glaubst du, wenn du “jemanden kennst”, der “scheinbar” gebannt wurde wegen Botten (es aber noch nicht mal wirklich bewiesen ist), dass dann alles okay ist und irgendwas ja dagegen unternommen wird.

Das dadurch immer noch die große Masse deine Bild-Äpfel klaut, scheint bei dir irgendwie durch dein Gitter zu fallen…

Das nächste Mal vielleicht erst überlegen und dann schreiben…würde dir manchmal gut tun…

^^ wie es in den Wald ruft, ne~

Ich hab nicht ein einziges Mal in deinen lichten Wald gerufen, verstehe dadurch nicht die Wichtigkeit, die du in deiner Aussage siehst…Aber seis drum.

@ Tero: Keine Ahnung, was du in meine Meinung wieder reininterpretierst, aber auch das soll dir gegönnt sein…

Ich meinte hier nicht die Gesamtmasse an GW2 Spieler, sondern eine Masse an Spielern, die man rein objektiv (wenn man sich öfters auf besagten Maps befindet) dort finden kann…

Das Ergebnis von Loot oder stinkreich werden oder die Spielwirtschaft beeinflussen habe ich kein einziges Map erwähnt. Das es für das Spiel jedoch nicht unbedingt förderlich, denke ich immernoch…

Mehr aber auch nicht…

Wenn du dich jetzt etwas cooler fühlst, gerne…genieße es. Ich gönn es dir.

@Topic…A-Net wird, so schätze ich, irgendwann reagieren. Ob wir das dann noch mitbekommen oder nicht und ob das dann noch aktuelles Thema ist, wird sich zeigen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ich melde es trotzdem immer wieder als botten, denn nichts anderes ist es, wenn diese Nekros oder Ranger irgendwelche Makros benutzen um Felder oder Skills aller paar Sekunden automatisch zu benutzen.

Je mehr es melden um so größer is die Chance, dass A-Net über die Legalität mal nachdenkt…denn förderlich fürs Spiel ist es definitiv nicht… (egal was andere Spieler in nem Forum da schreiben…das bleibt meine Meinung und viele Spieler teilen diese defintiv…)

Klar, meld etwas, was erlaubt ist. Irgendwann wirst du dafür Konsequenzen spüren müssen, weil es nunmal bestraft wird, Spieler fälschlicherweiße zu melden.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich melde es trotzdem immer wieder als botten, denn nichts anderes ist es, wenn diese Nekros oder Ranger irgendwelche Makros benutzen um Felder oder Skills aller paar Sekunden automatisch zu benutzen.

Je mehr es melden um so größer is die Chance, dass A-Net über die Legalität mal nachdenkt…denn förderlich fürs Spiel ist es definitiv nicht… (egal was andere Spieler in nem Forum da schreiben…das bleibt meine Meinung und viele Spieler teilen diese defintiv…)

Klar, meld etwas, was erlaubt ist. Irgendwann wirst du dafür Konsequenzen spüren müssen, weil es nunmal bestraft wird, Spieler fälschlicherweiße zu melden.

Wäre schön wenn sowas auch bestraft wird, bekomme sowas öfter in der Open World mit. Erst letztens wieder wo einer meinte öffentlich kund tun zu müssen, seine gesamte Gilde zu reporten weil diese ihn gekickt hat xD

Aber sollen sie doch Reporten wie sie lustig sind ^_~, wer die Zeit dafür hat und spaß daran hat. Anet wird schon sehen wie sie reagieren, ob sies doch noch irgendwann mal verbieten um endlich ruhe zu haben, oder die Leute weiter ihre Zeit mit Reports verschwenden lassen

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich melde es trotzdem immer wieder als botten, denn nichts anderes ist es, wenn diese Nekros oder Ranger irgendwelche Makros benutzen um Felder oder Skills aller paar Sekunden automatisch zu benutzen.

Je mehr es melden um so größer is die Chance, dass A-Net über die Legalität mal nachdenkt…denn förderlich fürs Spiel ist es definitiv nicht… (egal was andere Spieler in nem Forum da schreiben…das bleibt meine Meinung und viele Spieler teilen diese defintiv…)

Klar, meld etwas, was erlaubt ist. Irgendwann wirst du dafür Konsequenzen spüren müssen, weil es nunmal bestraft wird, Spieler fälschlicherweiße zu melden.

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
Ich melde keine Afk-Spieler,sondern Spieler,die offensichtlich Makros benutzen…Und falls du nicht alles gelesen hast…Laut A-Net ist dies nicht erlaubt.
Ich renn auch nicht wie manch Profilneurotiker denken den ganzen Tag durch die Maps um wie der Sheriff zu reporten. Ich hab lediglich gesagt,dass ich die Spieler immer melden werde,die laut A-Nets Aussagen “illegales” tun…Dafür ist die Meldefunktion da und gut ist…Mehr interpretiere ich da selbst auch nicht rein.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Das Spannende ist für mich immer noch die Antwort auf die Frage, warum man ohne Not andere Spieler melden will.
Warum Jemanden Schwierigkeiten machen, der mein Spiel nicht stört ?
Meine Theorie: Weil´s Spaß macht.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Tero:
Also ich melde niemanden, weil ich einfach weder die Zeit, noch die Lust habe, mich naeher mit diesen Spielern zu beschaeftigen.
Um beurteilen zu koennen, ob dass jetzt reine Afk-Farmer sind, oder ob sie verbotenerweise Autocast/Macros einsetzen, oder ob da doch jemand am Keyboard sitzt, der nur semi-afk ist und einfach ab und an neben anderen Dingen auch mal alle paar Minuten irgend ne Fertigkeit nutzt, dafuer braucht es Zeit.
Das geht nicht so einfach im Vorbeilaufen – auch nicht, wenn man kurz zum Ernten neben diesen Spielern stehen bleiben muss.
Wie gesagt: mir selbst ist meine Zeit zu kostbar dafuer.
Dennoch bin ich jedem dankbar, der sich dafuer die Zeit nimmt.
Denn was du schreibst stimmt einfach nicht.
Auch wenn solche Afk-Farmer auf direktem Wege mein Spiel nicht stoeren – indirekt stoeren sie es sehr wohl, indem durch die hohe Anzahl solcher Afk-Farmer sich die Preise anfangen zu bewegen.
Denn nicht der einzelne Farmer ist das Problem, aber zehntausende, die das Gleiche machen, schon.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wenn die Preise sinken, wie soll mich das stören ?
Davon ab, ist mir das auch völlig egal ob ich durch Preisschwankungen irgend etwas früher oder später erwerben kann-weil Spielerei.
Und solche Sachen treiben Spieler um, andere zu denunzieren ?
Schon interessant.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Bei solcher afk-Farmerei muss ich mir immer denken:
Es spricht nicht gerade für den Anspruch des Spiels, wenn man nicht einmal anwesend sein muss, um Gegner zu töten.
Ein paar Feinde mit ordentlichem Flächenschaden, dem man leicht ausweichen kann, oder Schadensfeldern, aus denen man einfach herauslaufen kann würden das ganze schon arg erschweren stelle ich mir vor.

Ansonsten frage ich mich, rein aus egoistischer Perspektive: Was genau wird so gefarmt? Im Bitterfrost-Grenzland kriegt man, wenn ich mich recht erinnere, T5-Materialien, gelegentlich T6-Materialien und entfesselte Magie, sowie den üblichen Müll. Wenn sie die verkaufen werden die Handelspostenpreise geringfügig fallen, was mir ganz recht ist. Was ich so in Fraktalen, Verliesen und Schlachtzügen finde geht eh eher in Richtung Bargeld und Eigenbedarf, nachteilig ist das also nicht wirklich für mich.
Um ehrlich zu sein würde ich mir sogar wünschen, dass solche Gestalten effektiv Leder farmen würden. Etwas mehr Angebot würde dem Preis sicher gut tun.

Oder anders gesagt: Wenn sie das Spiel so einfach machen, dass man nicht einmal anwesend sein muss um weiterzukommen, dann muss Arenanet mit so einem Verhalten rechnen. Wenn sie wollen, dass es aufhört, dann müssen die zu farmenden Gegner überhaupt eine Gefahr darstellen. Oder man macht es wie in GW1, dort hat man das Farmen in der Unterwelt mit neuen Gegnern erschwert, die zwischen den sonstigen stehen und für normale Spieler keine große Gefahr darstellen.
Und bis dahin lasse ich denen, die so farmen ihren kleinen Erfolg. So lange sie nicht Bargold in Umlauf bringen dürfte es für mich sogar positiv sein sobald ich irgendwelche Materialien kaufen muss, die sie sammeln.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mit dem automatischen Beutesammeln hat sich GW2 in meinen Augen einen Bärendienst erwiesen. Selbstverständlich ist nichts dagegen zu sagen wenn jemand nicht am Computer sitzt und man seinen Charakter irgendwo parkt. Falls es jemand sinnig findet den Computer mit dem Spiel Tagein Tagaus laufen zu lassen – bitte schön.

Wenn ich mir die Beschreibung von GW2 anschaue, ist da immer nur die Rede davon was “der Spieler” tun kann. Sofern ich den Text richtig interpretiere, reden die Macher von GW2 von lebenden Menschen die am Spiel teilnehmen sollen und nicht von Bots. Und diese Diskussion geht ernstlich in die Richtung “was ist denn so schlimm dran, wenn keine Menschen im Spiel sind / die bringen mir keine Nachteile / Petzen ist böse”?

Also noch mal zusammengefasst:
24/7 Rumstehen – okay.
24/7 Rumstehen und alle paar Sekunden Skills benutzen wozu es eigentlich einen Bediener braucht – nicht okay.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Moin,

Ich mußte feststellen das ein Mitglied das neu in meine Gilde kam, Tage in Bitterfrost verbracht hat als Nekro und kommunikativ nicht aktiv war. Nach weiteren Tagen habe ich mir mal angesehen was er da so macht… an einer stelle … stundenlang… – stand afk mit anderen nekros + pets und waldis mit pets da rum und hat afk farm betrieben.

Das Mitglied wurde damit zum Ex Mitglied befördert und ich habe alle die da rumstanden gemeldet. Da es eine Untergruppe “afk farm” nicht gibt hab ich die leute unter Botting gemeldet.

Ist Afk Farm nun erlaubt oder warum versuchen es leute immer wieder ?

Nee, das hat er nicht ernsthaft gemacht. oO So ein Schlawiner! Geht ja gar nicht.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken wer von euch beiden nun besser dran ist….

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Hallo,
ich hatte ja bereits vor knapp einem Jahr aufgehört. Nicht wegen der vielen Bots, sondern weil Arenanet nichts dagegen unternimmt. Nebenbei lese ich aber ab und zu hier mit.
Die Entscheidung das Spiel zu löschen habe ich nicht bereut. Ich denke die Spieler können damit zeigen was sie davon halten (Gibt genug andere Spiele).

Aber wenn ich hier so mitlese sollte ich mal auch einen “AFK-Farmer”, nur aus Spaß, mitlaufen lassen. Mich erinnert das an die Anfänge von PWI. Zuerst waren ein paar Bots im Spiel, es wurden immer mehr. Klar, wenn der eine botten darf warum nicht alle?
Das hatte Auswirkungen auf die Wirtschaft und das soziale Verhalten zu anderen Spielern. Wer sagt schon zu Bots “Kann ich helfen?” oder einfach mal “Hallo…”. Nein, man hat sich einen anderen Platz zum Spielen gesucht.

Anstatt die Bots zu entfernen wurde botten mit im Spiel eingebaut. Nun waren fast alle am Botten (War ja erlaubt). Das Wirtschaftssystem war komplett hin und man machte alle Drops wertlos! Dadurch hatten die Spieler kein Geld für Reparatur und Skills. Jede Änderung machte das Spiel schlechter.

Leider kann ich nicht auf alle Antworten sofort reagieren, ich lese hier nur selten mal mit.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nur dass wir hier immer noch nicht von Bots sprechen, Turicon, sondern dies Spieler sind, die am PC sitzen, das Spiel laufen haben und sich auf nen Whisper von Seiten eines GMs melden müssen, da sie ansonsten bestraft werden.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Frage ist hier nur halt, wo hört normales Spielen auf und wo fängt Botten an.

- Wer ein Drittanbieter-Programm nutzt, um seinen Charakter automatisiert spielen zu lassen, ist für mich KLAR ein Botter!

- Wer vom Spiel selbst mitgebrachte LEGALE Mechaniken verwendet (und dazu gehören für mich die Minions und auch die Autohit-Funktion), ist für mich kein Botter. Es werden weder unerlaubte Makros noch Drittanbieter-Programme genutzt.

Was tun?

Bei einem einzelnen irgendwo rumstehenden Spieler kurz schauen, was der Charakter selbst tut.

- Tut der Charakter selbst gar nix und die Minions machen die ganze Arbeit, gibts keine Diskission. Der kann auch nur kurz nen Kaffee holen sein.

- Macht der nur EINEN Skill immer wieder in den gleichen Zeitabständen, nutzt er vermutlich nur die Autohit-Funktion. Für mich aber noch kein Botting!

- Macht er mehrere Skills immer und immer wieder, dürfte mindestens ein Makro laufen. Hier wurde von Anfang an seit Release kommuniziert, dass Makros verboten sind. /report …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die Minions vom Necro sowie das Pet vom Waldi beschützen nur ihren Herren, oder Meister. Aber ohne das irgendwelche Aktionen von der Tastatur einen Befehl zum Angriff geben, wird der Spieler wegen Inaktivität vom Server getrennt. Deswegen…
nahm ich ja zuletzt fälschlicherweise an, das die Nekros im Bitterfrost Grenzland Makros nutzen…

Nun ist es aber wohl so das die Waffenfertigkeit 1, die mit der man Automatisch angreift, mit einer anderen Waffenfertigkeit ausgetauscht werden kann. Damit wird der Autoangriff vom Großschwert, in dem Fall ist das Dämmerfall (Gs Angriff 1), zu Gs Angriff 4 Anbruch der Nacht , die alle 25 Sekunden automatisch ein AoE Angriff ausführt. Dies führt nur dazu das der Spieler nicht wegen Inaktivität vom Server getrennt wird.

Desweiteren habe ich mir sagen lassen das solange es die Möglichkeit gibt, der AA Taste einen andere Fertigkeit zu zuweisen, die AfK Farmer sich im Recht sehen diese Mechanik für sich zu nutzen. Dennoch werde ich es auch in Zukunft noch als boten melden, weil es genau das ist!

Zitat: “Die Frage ist hier nur halt, wo hört normales Spielen auf und wo fängt Botten an.” Mortiferus.6074

Away from Keyboard bedeutet zu deutsch, das niemand am Rechner sitzt der bewusst eine Taste auf seiner Tastatur drückt und damit dem Spiel den Befehl gibt eine bestimmte Aktion auszuführen. Dennoch bekommt das Spiel wegen des Automatischen Angriffs den Befehl eine Fertigkeit zu aktivieren, während der PC Inhaber womöglich auf der Arbeit ist. Stundenlang greift die AA Funktion automatisch im 25 Sekunden Intervall an, ohne das jemand am Rechner sitzt und du fragst ernsthaft wo normales Spielen aufhört?

Ist es für dich normales Spielen, 24/7 auf den Bildschirm zu starren und alle 25 Sekunden ein Knopf zu drücken nur damit du nicht wegen Inaktivität vom Server getrennt wirst? Denn die Fertigkeit wird aktiviert ob ein Mob angreift, oder nicht!
Das ist nicht wie bei einer Slotmaschine, wo du zusätzlich zu dieser einen Aktion noch Geld nachwerfen musst, um weiter spielen zu können und darüberhinaus noch andere Möglichkeiten besitzt. Im Grunde kannst du solange AfK farmen bis ein neues Update auf die Server aufgespielt wird, dein Router neu startet, oder dein Rechner den Geist aufgibt. Mit dir vor dem Rechner hat AfK farmen im Prinzip vom Prinzip her rein gar nichts, oder noch besser überhaupt nichts zu tun, außer du schaffst es 24/7 alle 25 Sekunden die Necro Großschwert Fertigkeit 4 zu drücken. Wenn du das warum auch immer nicht kannst, sei es weil du zwischendurch einschlafen tust, oder Hunger bekommst und nur einen Intervall in dieser Zeit versäumst, wirst du spätestens verstehen warum ich sage das es boten ist und nichts mit dem eigentlich Verhalten eines Spielers zu tun hat der nur Mal eben AfK auf Toilette ist.

Aber hey, gehen wir auch Mal kurz darauf ein. Wo stellst du dich hin wenn du AfK gehst. Suchst du dir dann bewusst schnell Traschmobs um die in der Zwischenzeit zu farmen, oder einen Safespot um nicht zu sterben? Dude, das ist nicht AfK farmen, wenn du dich kurz irgendwo hinstellst, nur weil du Mal eben für kleiner Tigerkatzen musst und dein Pet dich in der Zwischenzeit beschützt. Beim AfK farmen geht es um Stunden über Stunden darum das dein Charakter etwas macht ohne das du schnell zurück an den Rechner kommst.

Das ist nicht so wie wenn du im Team Speak sitzt und sagst das es an der Tür geklingelt hat und du kurz AfK gehen musst. Das ist mehr so die Art AfK, von wo du erst zurück kommst nach dem du ausgeschlafen hast, oder an der Arbeit warst, oder mit deinen Kumpels um die Häuser gezogen bist. Beim AfK farmen kann man über das Wochenende auf ein Festival fahren und dort übernachten. Letztendlich ist es auch egal was du machst, da dein Charakter im Spiel automatisch fertigkeiten aktiviert und deine Minions deinen Charakter beschützen….

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Nun ist es aber wohl so das die Waffenfertigkeit 1, die mit der man Automatisch angreift, mit einer anderen Waffenfertigkeit ausgetauscht werden kann. Damit wird der Autoangriff vom Großschwert, in dem Fall ist das Dämmerfall (Gs Angriff 1), zu Gs Angriff 4 Anbruch der Nacht , die alle 25 Sekunden automatisch ein AoE Angriff ausführt. Dies führt nur dazu das der Spieler nicht wegen Inaktivität vom Server getrennt wird.

Nein. Du wirst einfach nach 1 Stunde Inaktivität (keine Bewegung, keine Aktionstaste drücken) gekickt. Egal welchen Skill du auf “automatisch aktivieren” setzt, dadurch wird deine Inaktivitätszeit nicht zurückgesetzt. Früher war es möglich durch die Beherschung “Autoloot”, diese zu reseten, aber das ist mittlerweile schon lange her.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nun ist es aber wohl so das die Waffenfertigkeit 1, die mit der man Automatisch angreift, mit einer anderen Waffenfertigkeit ausgetauscht werden kann. Damit wird der Autoangriff vom Großschwert, in dem Fall ist das Dämmerfall (Gs Angriff 1), zu Gs Angriff 4 Anbruch der Nacht , die alle 25 Sekunden automatisch ein AoE Angriff ausführt. Dies führt nur dazu das der Spieler nicht wegen Inaktivität vom Server getrennt wird.

Nein. Du wirst einfach nach 1 Stunde Inaktivität (keine Bewegung, keine Aktionstaste drücken) gekickt. Egal welchen Skill du auf “automatisch aktivieren” setzt, dadurch wird deine Inaktivitätszeit nicht zurückgesetzt. Früher war es möglich durch die Beherschung “Autoloot”, diese zu reseten, aber das ist mittlerweile schon lange her.

Danke, das bestätigt auch meine Beobachtung.

Auch ich hatte, wie in vorherigen Posts geschriebebn, vor ein paar Wochen mit meinem Nekro die Bezwinger erfolge gemacht und da hatte ich auch die 4 auf Autohit. Trotzdem hatte ich nach einiger Zeit die Meldung, dass ich wegen inaktivität vom Server geschmissen wurde.

Die ganzen Nekros, die in Bitterfrost rumstehen, tun also deutlich mehr, als “nur” die Autohitfunktion zu nutzen. Sie nutzen entweder eine Funktion, die den Charakter nach einer gewissen Zeit bewegt ODER sie im Falle des Inaktivitäts-Kicks automatisch Wieder einloggt.

DAS ist für mich klares botten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ihr könnt ja eine h bei ihnen stehen bleiben, und alle die nach 1 ner Stunde nicht gekickt wurden meldet ihr dann wegen Botten. Und selbst da könnt ihr euch nicht sicher sein, ob die Person nicht einfach vor der h zurück gekommen ist und iwas gemacht hat um dem zu entgehen~

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Ihr könnt ja eine h bei ihnen stehen bleiben, und alle die nach 1 ner Stunde nicht gekickt wurden meldet ihr dann wegen Botten. Und selbst da könnt ihr euch nicht sicher sein, ob die Person nicht einfach vor der h zurück gekommen ist und iwas gemacht hat um dem zu entgehen~

eben was schreiben oder ein fenster öffnen reicht schon um nicht gekickt zu werden.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wie vermeiden eigentlich die Privat-Detektive unter den Spielern den AfK-Status, wenn sie gegen vermeintliche Bot-User ermitteln ?
Immerhin müssen sie sich ja lange Zeit, um sicher zu gehen, am Ort aufhalten. Hüpfen, im Kreis rennen und dabei den Missetäter markiert fokussieren ?

Also, wenn ihr mal einen Farm-Necro seht, der regelmäßig hüpft-das bin ich.
Ich habe mir einen mechanischen Key-Presser gebaut, der verbunden mit einem Solar- Modul (ja, der Umweltgedanke ist mir wichtig) und einem diffentialgetriebenen E-Motor aus dem Hobby-Laden sehr gute Dienste leistet.(s. pic)
Vorteil : nicht zu identifizieren !

Attachments:


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ihr könnt ja eine h bei ihnen stehen bleiben, und alle die nach 1 ner Stunde nicht gekickt wurden meldet ihr dann wegen Botten. Und selbst da könnt ihr euch nicht sicher sein, ob die Person nicht einfach vor der h zurück gekommen ist und iwas gemacht hat um dem zu entgehen~

eben was schreiben oder ein fenster öffnen reicht schon um nicht gekickt zu werden.

Schreiben hat keine Auswirkung auf den AFK-Timer! Hab mal in Löwenstein gestanden und habe nebenbei mit einem kumpel gechattet. Plötzlich tauchte der Logout-Countdown auf …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]