Afk'ler Reporten und die sofortige Strafe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Moin

das thema afk’ler reporten gibt es ja schon ewig vorallem in der pvp sektion.. ich hab grad nen minigame gespielt wo wir natürlich einen achievement hunter vertreten hatten .. er ging halt in der hälfte der runde afk und das gemecker im team ging schnell los und damit auch wieder dieses thema ~

1. kann man leute die in minigames afk gehen (vom pvp mal bewußt abgesehen) reporten? und selbst wenn in welcher unterkategorie beim melden ? ich hab einen post gefunden der aber schon über 1 jahr alt ist wo es hieß “leute die afk gehen sollen als botter gemeldet werden” gilt das noch?

zu punkt 2, ich hatte mich dann in das gespräch eingemischt weil dann schnell der typische kram geflogen kam (der AP hunter war deutsch) und da gings schnell los mit nazi und co ..ich hab mich schon bemüht selbst keine beleidigungen zu benutzen aber als ich einen satz brachte das die aussagen einfach nur “stupid” sind kam gleich "you get reported by me because of insult bla bla " ich hab den typen auch reported denn 5 minuten später als er merkte das ich auch deutscher bin hatte ich auch gleich den nazi titel hängen aber dann passierte folgendes, der team chat war plötzlich aus ..niemand schrieb mehr und man konnte zwar eine nachricht tippen aber wenn man sie abgeschickt hat kam sie praktisch einfach nicht an, kartenchat das gleiche , gildenchat funktionierte auch gruppenchat .. ich hab das mini game dann verlassen und mein chat war wie eben beschrieben immer noch mehr oder weniger deaktiviert erst nach neuem einloggen funktionierte wieder alles

darum meine frage ~ war das ne instant strafe von einem admin? oder nur ein dummer zufall in form von bug? spamsperre kanns nicht gewesen sein denn soviel habe ich hintereinander nicht abgeschickt an nachrichten und dann hätte ich auch die meldung bekommen “aufgrund von zu großem nachrichten spam wurde das versenden von nachrichten vorrüebrgehend deaktiviert” ..

würde gern erfahren was die community davon hält oder weiß
thx im vorraus und einen schönen abend noch

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Naja nimms leicht.
Wenn ich sehe wie sich eingie dadrin anstellen ohne worte.
Nur auf dummes stupides killenrage aus anstatt mal das geschenk aufheben oder den Träger zu beschützen obwohl sie sogar markiert werden. Nein es wird trotzdem hirnlos/aggro/blind auf den gegner eingeballert.
Wenn ich dann sehe das wird nix oder die runde ist eh verloren, bleibe ich dann auch meisten oben stehn und warte die runde ab.
Aber es gibt auch welche, die stehn schon am anfang der runde Afk, das sollte man schon unterscheiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Naja nimms leicht.
Wenn ich sehe wie sich eingie dadrin anstellen ohne worte.
Nur auf dummes stupides killenrage aus anstatt mal das geschenk aufheben oder den Träger zu beschützen obwohl sie sogar markiert werden. Nein es wird trotzdem hrinlos/aggro/blind auf den gegner eingeballert.
Wenn ich dann sehe das wird nix oder die runde ist eh verloren, bleibe ich dann auch meisten oben stehn und warte die runde ab.
Aber es gibt auch welche, die stehn schon am anfang der runde Afk, das sollte man schon unterscheiden.

afk ist afk und sollten gleich behandelt werden. für ein spieler der zwar schon gewonnen hat, ist es auch nicht schön, wenn seine gegner aufgeben und irgendwo rumstehen.

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

jo so mach ich es eig. auch .. ich bin ebenfalls auf die AP aus und 150 runden machen spätestens nach 100 kein spass mehr .. ich spiele bis zur hälfte der runde und wenn ich schon seh 300 oder 400 zu 100 oder sogar 0-50 punkten .. da ist alles gesagt für die runde .. und gehe auch afk ..

ich hab ja nichtmal was gegen die AP hunter schon weil ich selbst das gut nachvollziehen kann im pvp empfinde ich das bei 5 vs 5 schon schlimmer wenn da einer fehlt ..außerdem hat man ja noch nen RL nebenbei und konzentiert sich nicht immer voll auf das spiel

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Ich kann das ganz gut nachvollziehen, Cinderella, vor allem, da die Teams manchmal aus sehr unausgewogenen Gruppen bestehen. Trotzdem hat wahrscheinlich im Endeffekt jeder einen irgendwie nachvollziehbaren Grund, afk zu gehen … warum also nicht gleich die Instanz verlassen oder es wenigstens versuchen (wenn man auf das Achievement aus ist)?

Das Minigame könnte generell ein paar Verbesserungen vertragen, denn es ist für mich das Beste am ganzen Wintertag (vor allem wenn die Gruppen gut zusammenarbeiten, selten so gelacht).

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen: Wenn es dich stört, Dougal, dann verlasse doch einfach kurz und schmerzlos die Instanz und fang nochmal neu an. Mich würde so etwas wahrscheinlich in dem Moment auch aufregen, aber was soll man da schon machen. Es artet heutzutage doch nur aus und ist am Ende den Blutdruck nicht wert.

Darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen, dass viele sich einfach nicht trauen, weil sie dem Thema PvP irgendwie skeptisch gegenüberstehen. Deshalb sage ich einfach mal: Traut euch, es macht wirklich einen riesigen Spaß!

WabbaJaga.3861

Oh, man braucht 150 Runden für das Achievement? Das wusste ich nicht … und das ist tatsächlich viel, wenn man das Spiel nicht mag. :/

Cinderella.2790

Tja was soll man machen, wieder runter renn und sich als kannonfutter zu verfügung stellen ? Leaven ist auch nicht die option^^ Und bevor ich leave nehme ich lieber die runde mit. Mir gehts weniger um das gewinnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

WabbaJaga.3861

Hm, tja … ich kann das auch irgendwie nachvollziehen, dass man so etwas nicht immer durchhält. Und bevor man sich aufregt …

Trotzdem gibt es einem ein blödes Gefühl, wenn man an Leuten vorbeiläuft, die einfach nur da stehen, während man sich gerade den Sylvarihinterausgang aufreißt. Ich halte so überzogene Achievement-Anforderungen dann auch für kontraproduktiv, wenn es den Leuten keinen Spaß macht. Am Ende leiden alle darunter, auch die, die einfach nur just for Fun oder für die Geschenke spielen wollen.

Cinderella.2790

Es gibt ja welche die spielen am anfang intensiv mit (so mach ichs) um das spiel auch zu beschleunigen, aber wenn ich sehe das es am ende doch nix wird lass ichs bleiben.
Dann gibts aber noch solche die seit spielanfang perma am spawn stehn bleiben.
Das passiert leider auf beiden seiten.