Agentin der Entropie

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lilly Of Dragon.2367

Lilly Of Dragon.2367

Hallo!!

Das die Begrenzung für die Punkte bei den wiederholbaren Erfolgen auf 200 Punkte bei Verlies und 250 Punkte bei Agent begrenzt worden sind ist mir bewusst und auch genau das Thema.

Ich kann doch nicht einen Titel anbieten der unlimitiert Punkte bringt und diesen dann auf 250 gegrenzen. Ich will euch nicht zu nahe treten, aber alleine der gesunde Menschenverstand sollte einem doch sagen, dass man bevor man etwas kürzt erst mal prüft, ob es jemanden beeinflusst ( Welcher Spieler hat die meisten Punkte bei dem Titel ( z.B. 2476 )und und wo kann ich meine Begrenzung dann setzen (wohl nicht vor 2500).
Aber irgendiwe wurde da wohl nichts dergleichen getan .. traurig.
Die Änderung beeinflusst massig Spieler und zwar negativ.

So wie viele andere Spieler auch habe ich bewusst unmengen von Gold in die Anschaffung von Gegenständen inverstiert. Dies nur mit einem Ziel: die Punkte beim Titel “Agentin der Entropie” zu erhöhen. Nun wollt ihr mir/den Spielern sagen das es umsonst war ?!?!? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Und die Einführung der neuen Belohnungsstruktur ist schön und gut, bringt aber keinem die Punkte oder das Gold wieder.

und nun ?

Mit freundlichen Grüßen
Lilly Of Dragon

PS:Meine Gesamtpunkte 7582 bevor das Update kam am 26.3.
und jetzt stehe ich bei 6451 ein verlust
von 1131 bei Agentin der Entropie
Das heißt 1 Punkte sind 100 Gegenstände , Preiß pro Gegnständ 50 Münzen

[HSB]GildenMaster
Gw1 LillyOfDragonSod, Ati Pvp,

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lilly Of Dragon.2367

Lilly Of Dragon.2367

Hallo Guildwars Spieler!!

Ich würde gerne ne meineung von euch hören ob nur mir das so geht oder auch anderen Spielern ?

Mit freundlichen Grüßen,
Lilly Of Dragon

[HSB]GildenMaster
Gw1 LillyOfDragonSod, Ati Pvp,

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo Lilly

Zuerst würde ich dir raten, den Namen des GM’s deiner Anwort vom Support zu entfernen, da es gegen die Regeln hier handelt und bevor jemand noch böses Blut wirken möchte, wäre es wohl der bessere Weg.

Zu deinem eigentlichen Problem, kann ich dich zwar verstehen und deinen Unmut nachvollziehen, allerdings muss ich sagen, dass dir diese Punkte absolut keine Vorteile oder Nachteile im Spiel bringen ausser, dass sie zur Zeit verwendet werden um die Rangliste zu optimieren.
Ich denke, diese Punkte sagen eigentlich auch nur aus, dass jemand oft und gerne spielt, mehr aber auch nicht. Aber man hat wie gesagt, keine Vor- und Nachteile.

Ebenfalls denke ich, musste ein Limit gesetzt werden, für die kommende Rangliste.
Da man es allen Spielern ermöglichen möchte daran teilnehmen zu können, wäre es dürftig gewesen, hätte man keine Limite gesetzt. Für neuere Spieler und für Spieler die schon länger dabei sind, aber sich die unendlichen Erfolge noch nicht/gar nicht angesehen haben, wäre somit keine Möglichkeit mehr gegeben gewesen, die Spieler aufholen zu können, die sich dadurch etliche Punkte erspielt haben (wobei man hier über das “erspielen” nochmal diskutieren könnte).

Man musste also eine Grenze setzen, denke ich, um das ganze fair halten zu können und jedem die Möglichkeit geben, sich in einer Rangliste etablieren zu können.

Übrigens war eine geplante Änderung schon vor langer Zeit angekündigt, doch kam erst jetzt ins Spiel. Also vorgewarnt wurde man schon frühzeitig, wenn ich mich nun nicht irre.

Das ganze ist natürlich nur eine Erklärung die auf meiner Ansicht basiert, ob Anet wirklich “deswegen” gehandelt hat, kann ich dir nicht sagen, aber es scheint die einzig brauchbare und vernünftige Erklärung zu sein für mich.

Grüsse

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lilly Of Dragon.2367

Lilly Of Dragon.2367

Das war nicht frühe genug ich hatte fast 1400 punkte bei Agent,
mir geht es ja nicht um die Punkte sondern um das GOLD was ich dafür ausgeben habe. 1131 Punkte sind weg das heißt
1 Punkte 100 Gegenstände preiß pro stück ca 50 Münuzen das ist der NACHTEIL GOLD weg und das nicht gerade wenig

Das die Begrenzung für die Punkte bei den wiederholbaren Erfolgen auf 200 Punkte bei Verlies und 250 Punkte bei Agent begrenzt worden sind ist mir bewusst und auch genau das Thema.

Ich kann doch nicht einen Titel anbieten der unlimitiert Punkte bringt und diesen dann auf 250 gegrenzen. Ich will euch nicht zu nahe treten, aber alleine der gesunde Menschenverstand sollte einem doch sagen, dass man bevor man etwas kürzt erst mal prüft, ob es jemanden beeinflusst ( Welcher Spieler hat die meisten Punkte bei dem Titel ( z.B. 2476 )und und wo kann ich meine Begrenzung dann setzen (wohl nicht vor 2500).
Aber irgendiwe wurde da wohl nichts dergleichen getan .. traurig.
Die Änderung beeinflusst massig Spieler und zwar negativ.

So wie viele andere Spieler auch habe ich bewusst unmengen von Gold in die Anschaffung von Gegenständen inverstiert. Dies nur mit einem Ziel: die Punkte beim Titel “Agentin der Entropie” zu erhöhen. Nun wollt ihr mir/den Spielern sagen das es umsonst war ?!?!? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Und die Einführung der neuen Belohnungsstruktur ist schön und gut, bringt aber keinem die Punkte oder das Gold wieder.

[HSB]GildenMaster
Gw1 LillyOfDragonSod, Ati Pvp,

(Zuletzt bearbeitet am von Lilly Of Dragon.2367)

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Creest.3407

Creest.3407

Gab ein paar Leute, die damit an die 25k-37k Punkte gemacht haben. Diese Spieler haben vorgeschlagen, dass die Punkte runtergesetzt werden. Außerdem hat Anet schon letztes Jahr gesagt, dass diese Punkte runtergesetzt werden (irgendwann Ende Dezember).

Ich spiel seit Release und habe 230 Punkte da drin. Zwischendurch habe ich ein paar Wochen ausgesetzt. Ich finde, die haben die Grenze ziemlich gut getroffen. Ehrlich gesagt habe ich nie nur um des Auseinandernehmens Dinge gekauft, da mir dies wie ein Exlpoit vorkam…

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das war doch damals bei den Änderungen an den Verlies-Marken das selbe.
Ich war einer von vielen anderen Spielern der betroffen war davon und trotz implementierte Änderungen, trotzdem weniger Verlies-Marken erhalten hat, wärend andere schon die erhöhte Anzahl bekommen haben. Dies ging eine ganze Woche lang so und keiner hat sich darum gekümmert, ob nun jemand für den selben Aufwand mehr oder weniger bekommen hat. Danach wurde es behoben aber rückerstattet wurde nichts.

Mein Rat: Reg dich nicht auf, geändert wird wohl sowieso nichts. Wenn doch, bin ich der erste der hier auf der Matte stehen würde, alleine aus Prinzip und oben genannten Grund. Es juckt dort also kaum jemanden, ob du nun mehr als andere investiert hast, auch wenn es wirklich traurig ist, es entspricht leider der Wahrheit.

Rücksicht ist bei Anet ein Fremdwort, dass hat man über die kürzere Zeit seit Release von GW2 nun mehrmals “erleiden” müssen.

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lilly Of Dragon.2367

Lilly Of Dragon.2367

Das war doch damals bei den Änderungen an den Verlies-Marken das selbe.
Ich war einer von vielen anderen Spielern der betroffen war davon und trotz implementierte Änderungen, trotzdem weniger Verlies-Marken erhalten hat, wärend andere schon die erhöhte Anzahl bekommen haben. Dies ging eine ganze Woche lang so und keiner hat sich darum gekümmert, ob nun jemand für den selben Aufwand mehr oder weniger bekommen hat. Danach wurde es behoben aber rückerstattet wurde nichts.

Mein Rat: Reg dich nicht auf, geändert wird wohl sowieso nichts. Wenn doch, bin ich der erste der hier auf der Matte stehen würde, alleine aus Prinzip und oben genannten Grund. Es juckt dort also kaum jemanden, ob du nun mehr als andere investiert hast, auch wenn es wirklich traurig ist, es entspricht leider der Wahrheit.

Rücksicht ist bei Anet ein Fremdwort, dass hat man über die kürzere Zeit seit Release von GW2 nun mehrmals “erleiden” müssen.

Dann passt der satz ja ganz gut
————————————————————————-

Ich kann doch nicht einen Titel anbieten der unlimitiert Punkte bringt und diesen dann auf 250 gegrenzen. Ich will euch nicht zu nahe treten, aber alleine der gesunde Menschenverstand sollte einem doch sagen, dass man bevor man etwas kürzt erst mal prüft, ob es jemanden beeinflusst ( Welcher Spieler hat die meisten Punkte bei dem Titel ( z.B. 2476 )und und wo kann ich meine Begrenzung dann setzen (wohl nicht vor 2500).
Aber irgendiwe wurde da wohl nichts dergleichen getan .. traurig.
——————————————-
Und wenn die so was vor hatten.
Hätten sie es doch gleich so einrichten können das keiner über 250 Punkte kommt und nicht erst nach 3 bis 5 monaten oder später

((Unlimitiert – Begrenzung))

[HSB]GildenMaster
Gw1 LillyOfDragonSod, Ati Pvp,

(Zuletzt bearbeitet am von Lilly Of Dragon.2367)

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da diese Rangliste wohl erst “nach” der Implementierung der unendlichen Erfolge geplant wurden, kann es sich auch um den Absatz “Irren ist menschlich” handeln.

Betrachte es mal auf diese Art und weise:

Wir alle sind Menschen und machen Fehler, keiner von uns ist perfekt. Nicht mal eine Spieleschmiede wie Anet. Aber, um fair zu bleiben, kann ich guten Gewissens sagen, dass sich Anet im Gegensatz zu vielen anderen Spieleschmieden auch mal offen und gründlich entschuldigt hat und dies auch immer wieder tut.

Ich meine, du kannst es auch so betrachten:

Du wusstest zu dem Zeitpunkt, als du diesen Erfolg mit viel Gold gefuttert hast auch nicht, dass diese Ranglisten kommen würden. Anet ging es vermutlich auch so. Mit Ausnahme, dass sie es schon Monate früher angekündigt haben, dass Änderungen bezüglich unendlichen Erfolgen kommen würden.

Na komm, sies nicht so eng. Dumm gelaufen und man ärgert sich kurz darüber, dann ist aber wieder gut.
Hab mich seit dem Patch auch etwas aufgeregt und geärgert, aber im Grunde ist es doch so, dass es das nicht Wert ist und man trotzdem Freude am Spiel haben kann.

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich selbst habe bei dem Erfolg erst um die 70-80 Punkte, aber ich hatte mir gleich am Anfang Gedanken gemacht, was wohl mit den anderen Spielern ist, die da schon viele Punkte haben.

Ich finde es ist auch egal, ob man nun durch die Punkte Vor oder Nachteile hat, es geht darum das man Verlust gemacht hat und nicht ob es harmlos oder schlimm ist. Leute die das nicht so schlimm finden, sollten sich mal in die Lage versetzen. Ich denke mal keiner von euch würde echtes Geld einfach für nichts wegschmeißen, da wäre was mit dem Menschenverstand nicht in ordnung, da man sich damit selbst schadet.

Und die Sätze “Keiner ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler” und “Man kann nicht gleich alles Wissen” sind genau meine Lieblingssprüche, weil sie wirklich stimmen. Aber anstatt sich damit nur zu rechtfertigen kann man den Leuten auch entgegen kommen und es wieder gut machen.

Wenn ich z.b ausversehen nen Pc von jemanden kaputt mache, kann ich sagen “Keiner ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler” aber das hilft dem anderen auch nichts, da er dadurch keinen neuen Pc bekommt. Ich könnte es aber wieder gut machen, indem ich ihm z.b etwas Geld gebe damit er sich einen neuen kaufen kann oder es anders wieder gut machen. Das hat auch etwas mit nett / fair sein zu tun.

Ich hatte früher auch durch einen Bug eine Gilde mit Einfluss verloren und hatte daher dem Support geschrieben. Mir wurde dann gesagt

Es ist dem Guild Wars-Support nicht möglich, Charaktere oder Gegenstände ersetzen, unabhängig davon, ob sie durch Aktionen von unfreundlichen SpielerInnen, durch versehentliches Löschen oder anderweitig verloren gegangen sind.

Dabei habe ich gehört, das wenn ein Account z.b gehackt wird, man die Sachen wieder bekommt.

Ich hatte schon oft solche Sachen gehabt wo es um einen Fehler ging und mich beim Support gemeldet und ich bekam nichts zurück. Ich würde mir daher keine großen Hoffnungen machen.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lilly Of Dragon.2367

Lilly Of Dragon.2367

Ich selbst habe bei dem Erfolg erst um die 70-80 Punkte, aber ich hatte mir gleich am Anfang Gedanken gemacht, was wohl mit den anderen Spielern ist, die da schon viele Punkte haben.

Ich finde es ist auch egal, ob man nun durch die Punkte Vor oder Nachteile hat, es geht darum das man Verlust gemacht hat und nicht ob es harmlos oder schlimm ist. Leute die das nicht so schlimm finden, sollten sich mal in die Lage versetzen. Ich denke mal keiner von euch würde echtes Geld einfach für nichts wegschmeißen, da wäre was mit dem Menschenverstand nicht in ordnung, da man sich damit selbst schadet.

Und die Sätze “Keiner ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler” und “Man kann nicht gleich alles Wissen” sind genau meine Lieblingssprüche, weil sie wirklich stimmen. Aber anstatt sich damit nur zu rechtfertigen kann man den Leuten auch entgegen kommen und es wieder gut machen.

Wenn ich z.b ausversehen nen Pc von jemanden kaputt mache, kann ich sagen “Keiner ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler” aber das hilft dem anderen auch nichts, da er dadurch keinen neuen Pc bekommt. Ich könnte es aber wieder gut machen, indem ich ihm z.b etwas Geld gebe damit er sich einen neuen kaufen kann oder es anders wieder gut machen. Das hat auch etwas mit nett / fair sein zu tun.

Ich hatte früher auch durch einen Bug eine Gilde mit Einfluss verloren und hatte daher dem Support geschrieben. Mir wurde dann gesagt

Es ist dem Guild Wars-Support nicht möglich, Charaktere oder Gegenstände ersetzen, unabhängig davon, ob sie durch Aktionen von unfreundlichen SpielerInnen, durch versehentliches Löschen oder anderweitig verloren gegangen sind.

Dabei habe ich gehört, das wenn ein Account z.b gehackt wird, man die Sachen wieder bekommt.

Ich hatte schon oft solche Sachen gehabt wo es um einen Fehler ging und mich beim Support gemeldet und ich bekam nichts zurück. Ich würde mir daher keine großen Hoffnungen machen.

Abend

So gleich mal zum anfang ich hatte nach 3 monate GW2 denn ersten Häcke alles weg

Es ist dem Guild Wars-Support nicht möglich, Charaktere oder Gegenstände ersetzen, unabhängig davon, ob sie durch Aktionen von unfreundlichen SpielerInnen, durch versehentliches Löschen oder anderweitig verloren gegangen sind

Und ich habe nix wieder gesehen ,

[HSB]GildenMaster
Gw1 LillyOfDragonSod, Ati Pvp,

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ganz ehrlich: Wer extra Gegenstände für Geld kauft, nur um diese zu zerlegen – für so wenig Punkte gegen viele Gegenstände… der sollte sich mal überlegen warum der das Spiel spielt. Solche Leute scheinen ja extrem geil auf die Punkte zu sein und jeden haben zu müssen. Das halte ich dann schon fast therapiebedürftig. Ich hab ja auch gern viel und alles, aber das ist halt schon fast krankhaft.

Dadurch verdirbt man sich doch selber den Spass, wenn mans so ernst nimmt. Ich hab auch – aus Faulheit immer den Händler aufsuchen zu müssen – recht viele Drops zerlegt, auch wenn gar kein monatliches Achievement das verlangte. Könnte ja auch mal T6 Zeug dabei rumkommen, grad für Gosammer recht nett bei den Stoffkrams.

Aber extra ankaufen um zu zerlegen? Ne…

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

2 Wörter habe ich für dieses Thema prinzipiell kurz zusammengefasst nur übrig:

“kalkuliertes Risiko” …

Etwas, worauf sich absolut jeder einlassen sollte, vor allem, wenn man von offizieller Seite bereits MONATE im Voraus dafür gewarnt wird von offizieller Seite es mit den Punkten nicht maßlos zu übertreiben, da eben konkrete änderungen geplant sind.

Wer auf diese Warnung dann nicht hört und schön blöd weiter massiv Zeug farmt um es dann in Einzelteile zu zerlegen um Punkte zu machen, ist gelinde gesagt einfach nur selbst Schuld, wenn er /sie dann letzendlich wesentlich mehr Punkte verliert, als jemand anderes, der dieses Risiko nicht eingeht.

Jeder der wie bekloppt Materialien für Punkte zerlegt und dafür BEWUSST das Risiko eingegangen ist die Punkte wieder zu verlieren, ist meines Erachtens selbst Schuld. Man hätte das Gold schließlich auch für wesentlich sinnvollere Sachen ausgeben können. Zum Beispiel für Farben, oder um es in Edelsteine umzutauschen ect. pp.

Hier dann auch noch um Gold zu betteln wegen eine selbst verschuldeten Fehlinvestition, TROTZ WARNUNG, sorry, find ich echt nur lächerlich und sollte keinerlei Beachtung finden.

Tut mir zwar leid, wenn ich jetzt wie der letzte Ar… rüberkomme und es tut mir ein wenig auch leid um dein Verlust @ TS, aber den haste dir schließlich selber eingebrockt.

War schlißlich deine Entscheidung auf die Warnung von ANet zu pfeifen und munter weiter Geld aus dem Fenster zu schmeißen.. zumindest es potenziell zu gefährden. Niemand von uns konnte erahnen, wo genau Anet den Schnitt ansetzen würde.
Es war jedoch absolut erdenkbar, dass dieser Schnitt irgendwo in einem humanen Punkterahmen gesetzt wird und da ist 250 ehrlich noch gut bei weggekommen, wenn man sich ansieht, wie einfach die allermeisten anderen Erfolge sind.
Hätte durchaus noch wesentlich weniger werden können, wie 100 Punkte nur …

Das Spiel geht weiter und dieseÄnderung war absolut notwendig, damit man gewährleisten kann, dass die neuen Ranglisten auch fair bleiben für Alle.
Dies aber hat ja einer meiner Vorposter bereits geschrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich selbst habe bei dem Erfolg erst um die 70-80 Punkte, aber ich hatte mir gleich am Anfang Gedanken gemacht, was wohl mit den anderen Spielern ist, die da schon viele Punkte haben.

Ich finde es ist auch egal, ob man nun durch die Punkte Vor oder Nachteile hat, es geht darum das man Verlust gemacht hat und nicht ob es harmlos oder schlimm ist. Leute die das nicht so schlimm finden, sollten sich mal in die Lage versetzen. Ich denke mal keiner von euch würde echtes Geld einfach für nichts wegschmeißen, da wäre was mit dem Menschenverstand nicht in ordnung, da man sich damit selbst schadet.

Und die Sätze “Keiner ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler” und “Man kann nicht gleich alles Wissen” sind genau meine Lieblingssprüche, weil sie wirklich stimmen. Aber anstatt sich damit nur zu rechtfertigen kann man den Leuten auch entgegen kommen und es wieder gut machen.

Wenn ich z.b ausversehen nen Pc von jemanden kaputt mache, kann ich sagen “Keiner ist perfekt und jeder Mensch macht Fehler” aber das hilft dem anderen auch nichts, da er dadurch keinen neuen Pc bekommt. Ich könnte es aber wieder gut machen, indem ich ihm z.b etwas Geld gebe damit er sich einen neuen kaufen kann oder es anders wieder gut machen. Das hat auch etwas mit nett / fair sein zu tun.

Ich hatte früher auch durch einen Bug eine Gilde mit Einfluss verloren und hatte daher dem Support geschrieben. Mir wurde dann gesagt

Es ist dem Guild Wars-Support nicht möglich, Charaktere oder Gegenstände ersetzen, unabhängig davon, ob sie durch Aktionen von unfreundlichen SpielerInnen, durch versehentliches Löschen oder anderweitig verloren gegangen sind.

Dabei habe ich gehört, das wenn ein Account z.b gehackt wird, man die Sachen wieder bekommt.

Ich hatte schon oft solche Sachen gehabt wo es um einen Fehler ging und mich beim Support gemeldet und ich bekam nichts zurück. Ich würde mir daher keine großen Hoffnungen machen.

Hey.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, BEFAND ich mich in der Lage. Mir wurde bei dem damaligen Fehler auch nichts wieder erstattet und hatte auch sehr viele Verlies-Marken verloren durch diesen Fehler, den ebenfalls nicht ich begangen habe und auch nicht andere Spieler.

Fakt ist, dass es keine Vor – und Nachteile bringt, daher man auch kein riesen Theater drum machen muss. Bei den vielen Verlies-Marken die eine Menge Spieler verloren haben, wurde auch kein Theater gemacht und z.B. dich habe ich hier auch nirgends gelesen zu dieser Zeit. Auch nicht den TE.

Ebenfalls hat es keinen interessiert, dass sehr viele Spieler durch einen Exploit sich einen RIESEN Vorteil verschaffen konnten am Weihnachtsevent und auch dort bekamen diejenigen, die es nicht ausgenutzt haben, NICHTS und es wurde ebenfalls kein Theater daraus gemacht.

Im Gegensatz zu dieser Situtation mit den unendlichen Erfolgen, wurde DIESE Änderung aber bereits, wie oben schon erwähnt, viel FRÜHER angekündigt und man konnte sich darauf verlassen, dass es ein Limit geben wird in naher Zukunft.
Wer dann aber trotzdem noch Masse an Gold reinhaut in etwas, was schon längst der Änderung angekündigt wurde, ist in meinen Augen aber nun mal selbst Schuld.

Versteh mich nicht falsch, ich bin der Letzte der jemanden mehr Punkte oder sonst was hart erspieltes vermiesen würde oder meine Missgunst breit machen würde. Aber wie gesagt, es wurde schliesslich schon früh genug angekündigt.

Ich finde das ganze etwas überzogen. Erfolgs-Punkte hatten bisher auch keinen Stellenwert bei den Spielern, ausser, dass sie hier und da mal unterscheiden konnten ob es sich um einen aktiven Spieler handelt, oder eben nicht.
Das man aber bei einem wirklichen Problem, wie bei den früheren Exploits oder Spielfehler kein so grosses Theater gemacht hat, finde ich ehrlich gesagt seltsam. Denn DIESE Exploits haben nicht wenigen Spielern einen sehr grossen “Vorteil” verschafft in ihrer Brieftasche und haben der Wirtschaft geschädigt.

Kaum wird das Wort “Rangliste” erwähnt, sind die Erfolgs-Punkte sofort wichtiger als vorher? Ok, für einige ist das ein Anreiz das Spiel weiterhin zu spielen, dass ist auch ok für mich und ich gönne es ihnen.
Aber Fakt ist, dass auch zuvor passierte Fehler nicht erstattet wurden und viele Spieler mit einem massiven Nachteil weiterspielen mussten. Was will man nun also hier bezwecken? Das es wieder geändert wird? Etwas, was schon früh genug angekündigt wurde und die Spieler es wussten?
Oder eine Entschädigung, auf die auch andere Spieler Anspruch hätten die mit schwereren Nachteilen und Fehlern leben mussten in der nahen Vergangenheit?

Grüsse

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ganz ehrlich: Wer extra Gegenstände für Geld kauft, nur um diese zu zerlegen – für so wenig Punkte gegen viele Gegenstände… der sollte sich mal überlegen warum der das Spiel spielt. Solche Leute scheinen ja extrem geil auf die Punkte zu sein und jeden haben zu müssen. Das halte ich dann schon fast therapiebedürftig. Ich hab ja auch gern viel und alles, aber das ist halt schon fast krankhaft.

Dadurch verdirbt man sich doch selber den Spass, wenn mans so ernst nimmt. Ich hab auch – aus Faulheit immer den Händler aufsuchen zu müssen – recht viele Drops zerlegt, auch wenn gar kein monatliches Achievement das verlangte. Könnte ja auch mal T6 Zeug dabei rumkommen, grad für Gosammer recht nett bei den Stoffkrams.

Aber extra ankaufen um zu zerlegen? Ne…

Ich hätte auch gerne viele Erfolgspunkte. Habe gerade mal 5000 und andere schon 7000. Aber dafür Sachen kaufen würde ich jetzt auch nicht, da das viel zu teuer ist. Aber ich finde soll doch jeder machen was er will. Andere kaufen sich auch Rüstung und Waffen Skins für 150-600G und Legendaries für 2500-5000 G usw. Ich finde solange man nicht mit dem angeben übertreibt ist es noch ok. Mich nerven z.b diese Kommandeure, die im PvE ihren Titel anhaben oder sogar noch in Dungeons. (Hab ich heut zum ersten mal gesehen)

2 Wörter habe ich für dieses Thema prinzipiell kurz zusammengefasst nur übrig:

“kalkuliertes Risiko” …

Etwas, worauf sich absolut jeder einlassen sollte, vor allem, wenn man von offizieller Seite bereits MONATE im Voraus dafür gewarnt wird von offizieller Seite es mit den Punkten nicht maßlos zu übertreiben, da eben konkrete änderungen geplant sind.
Wer auf diese Warnung dann nicht hört und schön blöd weiter massiv Zeug farmt um es dann in Einzelteile zu zerlegen um Punkte zu machen, ist gelinde gesagt einfach nur selbst Schuld, wenn er /sie dann letzendlich wesentlich mehr Punkte verliert, als jemand anderes, der dieses Risiko nicht eingeht.

Es spielt nicht jeder seit 7 (?) Monate täglich GW2, da kann es sein, das man es nicht mitbekommt. Daran muss man auch denken.

Ebenfalls hat es keinen interessiert, dass sehr viele Spieler durch einen Exploit sich einen RIESEN Vorteil verschaffen konnten am Weihnachtsevent und auch dort bekamen diejenigen, die es nicht ausgenutzt haben, NICHTS und es wurde ebenfalls kein Theater daraus gemacht.

Glaub mir, ich hätte mich da auch beschwert, hätte ich davon gewusst. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber eine Spielpause. Ich finde jeder sollte gleich behandelt werden und fair und daher würde ich es total unfair finden, wenn Spieler durch einen “Exploit” mehr Sachen bekommen als andere.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Viel Text oben durchlesen
Die Person hat mal recht

Es kommt nicht häufig aber aber ich stimme dir hier sowas von zu
danke Orpheal ersparst mir Schreibarbeit ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Glaub mir, ich hätte mich da auch beschwert, hätte ich davon gewusst. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber eine Spielpause. Ich finde jeder sollte gleich behandelt werden und fair und daher würde ich es total unfair finden, wenn Spieler durch einen “Exploit” mehr Sachen bekommen als andere.

Das glaube ich dir sogar aufs Wort und würde ich auch niemals anzweifeln.

Es ist doch aber so, dass bei einer so breiten Masse wie sie in GW2 existiert, es beinahe unmöglich ist, für jeden einzeln etwas richtig machen zu können.
Das ist mit dieser Änderung nicht anders.

Dir und dem TE hätte nun z.B. gefallen, dass man die Limitierung der unendlichen Erfolge gar nicht erst implementiert hätte. Anderen aber wäre dies übel aufgestossen und ehrlich gesagt, zähle ich mich dazu.

Bei einer Rangliste sollte das Faire Design über allem anderen stehen. Um das System also fair halten zu können, MUSSTE eine Limitierung ins Spiel gebracht werden.
Spieler, die seit Anfang spielen und sich massen an Punkte (und ich rede nicht nur von läppischen 2000 oder 3000, sondern es ging hoch bis 20’000) erkauft und erspielt haben, hätten somit einen sehr massiven Punkte-Vorsprung gegenüber solchen, die doch eher mehr Wert auf die normalen Einmal-Erfolgspunkte legen.

Somit hätte man sich also kinderleicht quasi in die Rangliste “einkaufen” können und denen, die erst mit dem Spiel angefangen haben und solchen ,wie ich sie oben beschrieben habe, ne Staubwolke hinterlassen können.

Wärend also jemand, der mehr Wert auf Einmal-Erfolge legt sich mit viel Mühe seine Punkte verdient, farmt der andere gemütlich FZ für seine Items und sein Gold um sich immer weiter in der Rangliste halten zu können, dadurch, dass es eben genau keine Begrenzung dieser Erfolge gegeben hätte.
Da wäre keine Spur von einem fairen System.

Sehts halt doch einfach nicht so eng. Verloren habt ihr eure Ausgaben nicht, denn das, was ihr verwertet habt, habt ihr an Materialien dafür erhalten. Schliesslich habt ihr ja nicht für Punkte Gold ausgegeben, sondern für Verwertungskits und Gegenstände, die euch das Material dafür gegeben haben, egal ob es Punkte gab oder nicht.
Also im Grunde habt ihr die Leistung bekommen, für das ihr Gold ausgegeben habt.

Grüsse

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Dir und dem TE hätte nun z.B. gefallen, dass man die Limitierung der unendlichen Erfolge gar nicht erst implementiert hätte. Anderen aber wäre dies übel aufgestossen und ehrlich gesagt, zähle ich mich dazu.

Bei einer Rangliste sollte das Faire Design über allem anderen stehen. Um das System also fair halten zu können, MUSSTE eine Limitierung ins Spiel gebracht werden.
Spieler, die seit Anfang spielen und sich massen an Punkte (und ich rede nicht nur von läppischen 2000 oder 3000, sondern es ging hoch bis 20’000) erkauft und erspielt haben, hätten somit einen sehr massiven Punkte-Vorsprung gegenüber solchen, die doch eher mehr Wert auf die normalen Einmal-Erfolgspunkte legen.

Nein. Ich finde es völlig okey, das es eine Grenze gibt. Mir geht es nur darum, das die Leute die Sachen für die Punkte gekauft hatten nicht ganz leer ausgehen. Bzw. das es gerecht ist. Z.b konnten manche jetzt durch den letzten Update für den monatlichen Erfolg 20 Lorbeeren bekommen, obwohl man eigentlich nur 10 bekommt und da wird wohl leider auch nichts unternommen. Dazu gibt es jetzt auch einen Thread

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Doppelte-Loorbeeren-sPvp/first#post244994

Außerdem ist es noch nicht so ganz fair mit der Rangliste. Denn wer seit Release nicht täglich gespielt hatte, der wird die täglichen Erfolgspunkte nie wieder bekommen. Somit können Leute die neu mit GW2 anfangen nicht die überholen, die immer alle täglichen Erfolge machten. Mir wärs da lieber gewesen alle Erfolgspunkte zählen, außer die von der täglichen und monatlichen. Weil alle anderen Punkte kann jeder holen, egal seit wann er GW2 spielt. Somit könnte jeder mal ganz nach oben kommen.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Kommandeure im Dungeon? Lol ist doch gut. Die können dann Neulingen besser den Weg zeigen – wenn mal einer nicht schnell genug folgen kann sieht er auf der Map besser wo er hin muss. ;-)

Mal was anderes: Ganz am Anfang als dieser Exploit war, bei dem man Kochzeug gegen Karma kaufen konnte und gegen Geld verkaufen konnte, haben das ja einige genutzt. Das Spiel war neu – keiner konnte wissen, dass das nicht beabsichtigt war(und die Kurse zu gut waren – damals wurde ja auch noch nicht so in großen Stil Karma gefarmt).

Manche habens halt doch in großem Stil gemacht und die wurden gebannt – und nach Entschuldigung wurden glaub Ausnahmen gemacht. Aber das Geld(und somit auch das Karma) war halt weg. Da hat man nix rückgängig gemacht.

Nun gehts hier zwar “nur” um ein paar Erfolgspunkte. Könnte man aber auch als Exploit ansehen, wenn Leute tatsächlich Sachen ankaufen. ArenaNet hat halt die Grenze bei 250 Punkten gezogen – wer mehr hat hat es halt zu intensiv betrieben. Intensiver als vorgesehen. Manche haben ja – hab ich im englischen Forum gelesen – 22 oder 23k Punkte oder noch mehr dadurch geholt. Die können ja froh sein(das ist nämlich dann schon extrem), dass sie nicht gebannt wurden, bei denen ist es schon offensichtliches exploiten.

Wenns um 1000 oder so geht… da ist natürlich nix offensichtlich. Aber man hat die halt trotzdem weg und muss damit leben. Da sollte mans positiv sehen und froh sein, dass man nicht 22-23k Punkte damit sich erschlichen hat. Das hätte weit mehr gekostet, was man dann jetzt verloren hätte.

Edit: Bezüglich Rangliste und solchen Sachen wie die Punkte von täglichen Erfolgen z. B. – und dass man da später schwer aufholen kann… da stimme ich zu. Deshalb ist mir die Rangliste einfach wayne. Die sagt nämlich dann gar nix über Skill oder sonstwas aus. Rang im WvW der jetzt eingeführt wurde auch nicht – mit der Zeit wird der halt einfach mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

So wie viele andere Spieler auch habe ich bewusst unmengen von Gold in die Anschaffung von Gegenständen inverstiert. Dies nur mit einem Ziel: die Punkte beim Titel “Agentin der Entropie” zu erhöhen.

Sowas machen viele Spieler? Hm. Jedem das Seine, ich will das auch gerne jedem glauben, aber dass das viele Spieler machen, würde ich zunächst einmal nicht vermuten. Von daher stellt sich für mich die Frage der Verhältnismäßigkeit:
Was wiegt schwerer, die Erfolgspunkte von Personen, die in großem Stil für den Entropieerfolg wiederverwertet haben, oder ein künftiges ausgewogenes Ranglistensystem für alle Spieler? Ich finde das zweite wichtiger (wobei mir persönlich die Erfolgspunkte sowieso egal sind).

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Worin jemand seinen Spaß, seinen Sinn, seinen Erfolg in einem MMO sieht, bleibt doch einzig und allein ihm überlassen, solange er andere Spieler nicht in ihrem Spiel stört.
Man muss Lilly nicht verstehen, man muss es nur akzeptieren.
Was wiegt schwerer, Spielern ihre Erfolge zu vermiesen oder nachträglich eine Rangliste im Bewusstsein zu implementieren, dass man einigen Spielern Punkte entfernt? Eine für mich völlig überflüssige Rangliste noch dazu.
Es ist einfach sehr ärgerlich, wenn nachträgliche Änderungen im Spiel die von Spielern erreichten Werte negativ beeinflussen. Eine Stellungnahme von Arena wird es dazu wohl nie geben.

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es ist einfach sehr ärgerlich, wenn nachträgliche Änderungen im Spiel die von Spielern erreichten Werte negativ beeinflussen. Eine Stellungnahme von Arena wird es dazu wohl nie geben.

Und inwiefern sollen sie dazu Stellung nehmen?

Das ist halt das “Risiko” bei einem MMO → es ist ständig in Entwicklung und Dinge ändern sich.

Es kann Dir genausogut passieren, dass der Char in den Du jede Menge Gold investiert hast plötzlich durch geänderte Skills (andere Cooldowns, geänderte Mechaniken, etc.) nicht mehr so spielbar ist wie bisher und das gesamte Equipment mehr oder weniger nutzlos wird. Auch dann wird kein Entwickler gross “Stellung nehmen” ausser vllt. zu erklären warum sie die Skills geändert haben (und das hat ANet in Bezug auf die Erfolge mehrfach getan – und das schon vor mehreren Wochen).

Es ist Schade für die Leute die davon betroffen sind, aber sie haben zumindest insofern “Glück”, als das es nichts betrifft was Auswirkungen auf das eigentliche Spiel hat (wie z.B. bei Skill-Nerfs, etc.).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Die Begrenzung ist immer noch zu hoch 50 hätten gereicht für so einen Schwachen non skill Erfolg.

Genau sowie die tägliche und monatliche keine Erfolgspunkte verdient.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

Die Begrenzung ist immer noch zu hoch 50 hätten gereicht für so einen Schwachen non skill Erfolg.

Genau sowie die tägliche und monatliche keine Erfolgspunkte verdient.

Vollkommen deiner Meinung.
Der “Erfolg” ist sowas von keine Leistung…

cheers,
Escapadia

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Die Begrenzung ist immer noch zu hoch 50 hätten gereicht für so einen Schwachen non skill Erfolg.

Genau sowie die tägliche und monatliche keine Erfolgspunkte verdient.

Vollkommen deiner Meinung.
Der “Erfolg” ist sowas von keine Leistung…

Ich halte es für sehr gefährlich, eigene “Leistung” über ein Spiel zu definieren.

Es gibt Menschen, die gehen Arbeiten und leisten wirklich etwas. Die sind froh, ein paar Punkte zu bekommen, wenn sie manchen Abend mal 2 Stunden auf Tyria verbringen können.

Agentin der Entropie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, ich denke, das Problem lässt sich im Nachhinein nicht mehr wirklich gerecht für jeden lösen. Hätte man daran gedacht, dass man irgendwann Rankings haben möchte und wie man sie gestalten will, hätte man den Erfolg sicher bereits zu Anfang begrenzen müssen. Nun lässt sich aber die Vergangenheit nicht ändern.

Andererseits würde ich es auch für ziemlich komisch finden, wenn jeder (der darauf Wert legt) auf einmal seine Account-Ranking-Punkte mit Zerlegungen bis Unendlich pushen würde. Damit würde ein Ranking ja irgendwie völlig in eine Schieflage geraten. Was sagt das dann aus? Dieser Mensch zerlegt gerne Sachen? Es gab ja bereits Leute mit 20-30k Punkten, anscheinend nur wegen dieses Erfolges. Mal davon abgesehen, dass ich Rankings ohnehin etwas albern finde, aber wer’s halt mag…

Natürlich finde ich es auch etwas unfair, wenn Leute sich auf etwas verlassen, ihr erspieltes Geld/oder ihre Zeit in diese Sache packen und nach ein paar Monaten zu hören bekommen: “Ätsch, Pech gehabt.” Ja, es wurde angekündigt, aber das war im Dezember, bis dahin konnte man schon ordentlich Sachen zerlegen. Es geht auch nicht darum, ob ich persönlich das sinnvoll finde, ich halte Zerlegungen für irgendwelche Punkte für ausgemachten Unsinn, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass es eben möglich und dadurch, dass es Punkte gab, auch erwünscht schien.

Ich habe keine Ahnung wie verbreitet das Problem ist, aber vielleicht könnte sich A-Net noch soetwas wie eine kleine Kompensation einfallen lassen, für die, die Punkte verloren haben. Ein Titel (Meisterzerleger?, Recyclingspezialist?), ein eigenes Zerlegungsranking oder ein Schwarzlöwenkit vielleicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)