Aktion zum Kauf von Edelsteine

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich habe eben in meinem Posteingang gelesen das man zum Kauf von Edelsteine,ab 800 einen Grünen Quagaan-Rucksack bekommt und ab 4000 einen Meister Funkel-mini.
Jetzt frage ich mich ob man die Aktion auch mit machen kann ,wenn man Gold in Edelsteine umwandelt.
Zudem finde ich es doof das sie diese Aktion so spät zum Postfach geschickt haben ,da ich gestern noch Edelsteine gekauft und eingelöst habe,und ich natürlich jetzt nix davon habe…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab so eine Nachricht nicht bekommen O.o

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Hier ich poste mal ebend die Nachricht:

Kauft im Dezember 800 Edelsteine, um einen exklusiven grünen Quaggan-Rucksack zu erhalten, oder kauft mindestens 4.000 Edelsteine, um euch den exklusiven grünen Quaggan-Rucksack und einen Mini Meister Funkel zu sichern!

Eure Belohnungen richten sich nach den vom 1. Dezember 2013, um 9:01 Uhr MEZ (00:01 Uhr PST) bis zum 01. Januar 2014, um 8:59 Uhr MEZ (31. Dezember 2013, um 23:59 Uhr PST) getätigten Edelsteinkäufen und eingelösten Edelsteingutscheinen.

Scheint so als wenn A-net ein paar Leute vergessen hat ^^

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

(Zuletzt bearbeitet am von Yerwin.5920)

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ja so ziemlich alle. Ich hab grad 250 Leute gefragt ^^ keiner hat die Nachricht bekommen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Also ich kann nen Screen machen wenn du mir nich glaubst

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Kann ja auch sein das sie es verschicken wollten,es haber nur an machen gemacht haben,vielleicht bekommen später die e-mail alle andren auch…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Licencia.5184

Licencia.5184

Ich hab die Mail auch bekommen.. Aber nur ca ein Drittel meiner Gilde.

The river tells no lies though the dishonest man standing on the shore still hears them.

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Habe die Nachricht nicht bekommen und bin auch über die fehlende Ankündigung etwas verärgert, da ich mir ausgerechnet gestern Edelsteine gekauft habe. Ich weis schon warum ich Überraschungen hasse – man wird dadurch immer wieder schlechter gestellt; man sagt sich, dass man das Spiel wo man es solange gespielt hat auch mal unterstüzen will – und bekommt zum Dank eine rein gewürgt von wegen Pechgehabt, du hast deine Gemcard ein paar Stunden zu früh eingelöst…

…naja, ich werde es mir merken, wenn kein Interesse an meinem Geld besteht (sonst hätte man so was ja ankündigen können, damit sich Kunden nicht verschaukelt fühlen) kann ich es auch woanders ausgeben, wo auf Überraschungen verzichtet wird.

Ach Verd*** mir ist gerade mal wieder die Laune so richtig verdorben worden.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Darkwater sry aber das ist einfach lächerlich. Du hast deine Gems nicht gekauft, weil du etwas als Bonus bekommen wolltest, sondern, weil du die Gems brauchtest/wolltest.

Es hat sich also für dich absolut nichts geändert. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, aber deine Reaktion ist halt traurig. Du gönnst den anderen das nicht, weil du es ja auch nicht bekommen hast. Das einzige, was ich hier sehe, ist neid.

Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich im Juni damals nicht den Ballon bekommen habe, sondern es war halt pech, da ich davor keine gems gekauft habe.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Darkwater sry aber das ist einfach lächerlich. Du hast deine Gems nicht gekauft, weil du etwas als Bonus bekommen wolltest, sondern, weil du die Gems brauchtest/wolltest.

Es hat sich also für dich absolut nichts geändert. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, aber deine Reaktion ist halt traurig. Du gönnst den anderen das nicht, weil du es ja auch nicht bekommen hast. Das einzige, was ich hier sehe, ist neid.

Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich im Juni damals nicht den Ballon bekommen habe, sondern es war halt pech, da ich davor keine gems gekauft habe.

Das eine Unterstellung die schlicht und ergreifend nicht den Tatsachen entspricht – mir geht es nicht um Neid (was soll ich mit ner Quagantasche? Habe mehr als genug Rückenteile auf der bank, die ich einerseits nicht verwenden will, weil sie mir nicht gefallen und andererseits nicht wegwerfen will, weil ich sie dann nicht mehr hätte – ich hasse es Optionen Aufzugeben selbst wenn ich sie nicht nutzen werde) und auch nicht darum dass ich sie anderen nicht gönne (mir ist doch völlig egal was die für Zeug haben – insbesondere wenn ich es eh nicht brauche)…

Was mich stört ist das ich mich nicht bewusst entscheiden konnte den Rucksack nicht zu brauchen – was mich Aufregt ist nicht, dass ich den Rucksack nicht habe (und insofern ist Neid eben auch eine ziemliche Unterstellung), sondern wie gesagt der fehlende Vorlauf und das daraus resultirerende Gefühl von Hilflosigkeit bzw. mangelnder Situations-Kontrolle, was mir durch die Nähe meines Edelsteinkaufs zum 1.12 nur noch umso bewusster wird.
Das ist schon mit den Patches immer wieder ärgerlich genug (wo es zum Glück mittlerweile gewisse Ankündigungen gibt), aber da habe ich wenigstens keine direkte Investition gemacht, hier habe ich was investiert und umso gereizter reagiere ich auf unvorhergesehenes – ich will keine Tasche ich will Planungssicherheit (ich liebe Planungssicherheit)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das Leben steckt voller Überraschungen. Wenn man alles immer planen könnte und würde, wäre das Leben nahezu langweilig. So ist es nunmal, manchmal hat man Glück, manchmal Pech. Trotzdem kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. ArenaNet schenkt uns scheinbar was und das Erste was kommt ist Gemecker. Deswegen klang es für mich schon ein wenig nach neid ^^
Da passt immer wieder der Satz: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

Es ist nunmal eine Überraschung und wenn man Überraschungen ankündigt, sind es keine Überraschungen mehr^^

“Das ist schon mit den Patches immer wieder ärgerlich genug (wo es zum Glück mittlerweile gewisse Ankündigungen gibt), aber da habe ich wenigstens keine direkte Investition gemacht”

Diese Ankündigungen gibt es seit September 2012 (also direkt seit Release) weswegen ich dein Problem hier sogar noch weniger nachvollziehen kann ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Kann mit langweilig ganz gut leben, wenn es sich dafür nicht willkürlich anfühlt…

Und das Hier ist auch kein Geschenk (das waren die Lenkdrachen) sondern ein Kaufanreiz – und zwar so, dass Altkunden schlechter gestellt werden als Neukunden (das ärgert mich auch immer bei diversen anderen angeboten, weshalb ich aus Prinzip keine Langzeitverträge mehr eingehe) – dabei ist mir der Inhalt relativ egal und ich Missgönne den Neukunden auch nicht was sie bekommen, ich hasse aber abgrundtief die Form dieser Geschäftspraxis und attackiere sie schon aus Prinzip (selbst wenn ich zu ihren Gewinnern zähle).

Das mit den Patchankündigungen habe ich ja auch lobend angeführt, wobei früher noch mehr unangekündigte Änderungen dabei waren und zum teil leider immer noch sind (z.B. das irgendwie regelmäßig an den Rüstungsfarben rumgespielt wird) – nichts desto trotz waren da auch einige Sachen dabei die hätten deutlich früher angekündigt werden müssen (wegen der Einführung der Aufgestiegenen Gegenstände habe ich einige Monate lang nicht gespielt, weil mich das derart verärgert hat – wenn es eine Gegenstandprogression gibt – wie flach auch immer die sein mag – sollte das Spiel nicht mit anderem Werben bzw. das über Spitzfindigkeiten in der genauen Wortwahl gerechtfertigt werden).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

wegen der Einführung der Aufgestiegenen Gegenstände habe ich einige Monate lang nicht gespielt, weil mich das derart verärgert hat – wenn es eine Gegenstandprogression gibt – wie flach auch immer die sein mag – sollte das Spiel nicht mit anderem Werben bzw. das über Spitzfindigkeiten in der genauen Wortwahl gerechtfertigt werden).

Die gibt es ja bereits seit November 2012 =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Prinzipienreiter machen sich halt das Leben gerne selber schwer, Sputti.
Dann lass ihn doch seinen Spaß.
Irgendeiner fühlt sich durch Irgendwas immer angepisst, das ist normal.
Da muß man nicht ständig das Spiel oder die Macher in Schutz nehmen, wenn einer sich ärgern will, wird er das tun.

Hab übrigens auch nichts bekommen.
Dafür quillt in RIFT mein Postkasten über, obwohl ich schon ein Jahr nich gespielt habe.
Mounts, Pets, Kostüme, Tränke-seltsam.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Premutos.4517

Premutos.4517

Also ich habe heute 800 Edelsteine gekauft, aber keine Belohnung erhalten. Stand in der Email wie und wann man die Belohnung bekommt, denn ich habe eine solche Email nicht erhalten, möchte aber dennoch die Belohnung erhalten, denn sonst hätte ich die Edelsteine nicht übers Spiel gekauft.

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Also Ramon hat bestätigt, dass es diese Aktion gibt.
Zudem werden die Belohnungen erst zum Ende der Aktion herausgegeben.

http://www.guildnews.de/news/mini-meister-funkel-fuer-4-000-gems/6990/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Vielleicht werden nur bestimmte Spielergruppen angeschrieben (schon mal Gems gekauft; noch nie Gems gekauft; … ?)

Ich meine aber, dass es schon in der Vergangheit bei Massenmailings zu Verschiebungen kam. Ich kann grad nicht ins Spiel um zu schauen.

Betreff Darkwater: Ich habe ein paar Jahre im Einzelhandel (Sportartikel) gearbeitet. Wenn Aktionen angekündigt wurden, sind die Umsätze bis dahin zurück gegangen. Zu den Aktionen kamen dann die Leute mit ihrem Geld und erwarteten, dass man dankbar ist ob solch guter Kunden.

Wir hatten auch “Kunden”, die etwas zuvor gekauftes zurückbringen wollten um es dann zu einem reduzierten Preis nochmal zu kaufen. Andere wollten sich die Artikel 2-3 Wochen bis zu Aktion zurücklegen lassen.

Wenn ich so ein Verhalten/ eine Einstellung hier kommentieren würde, würde mein Post bestimmt gelöscht werden.

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Bla Bla Bla

Hab heute einen Flyer von Aldi bekommen das sie diese Woche Tomaten im Angebot haben. Bin über die fehlende Ankündigung letzte Woche diesbezüglich sehr verärgert, hab mir nun schon letzten Samstag Tomaten gekauft. Das ist nun der Dank für treue Kunden, direkt wieder 10 Cent zuviel bezahlt. Werde in Zukunft nur noch auf dem Wochenmarkt kaufen, die haben nie Angebote so das ich immer das gleiche zahlen muss…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Erstmal ja, ich bin ein Prinzipienreiter und nein, ich suche nicht Aktiv nach Unregelmäßigkeiten um mich darüber aufzuregen sondern bin sehr froh, wenn ich über keine stolpere (das wäre kein Prinzipienreiter sondern ein Querulant – auch wenn die uns bisweilen nachahmen, haben die doch eine andere Intention als diejenigen die Ordnung befriedigend finden)…

@Mike: jo, und ich habe im Einzelhandel erlebt wie ein Verkäufer einem Anfänger in einem Games Workshop ein Grundregelwerk andrehte obwohl klar war, dass kurze Zeit später ein neues erscheinen würde (die sind sehr teuer und nach einer Neuauflage mehr oder weniger Wertlos)…

Schlussendlich bin ich aber insgesamt kein Freund von Aktionen im Einzelhandel (im besten Fall bekomme ich was günstiger, für dass ich auch den vollen preis gezahlt hätte, u.U. werde ich zum kauf von etwas verleidet was ich nicht unbedingt brauche und in nicht wenigen Fällen bekomme ich etwas das ich regelmäßig zum normalen preis gekauft habe plötzlich gar nicht mehr, da es im Zuge der Aktion plötzlich vergriffen ist – dass sind dann die Situationen wo man sich nach einem anderen Geschäft umschaut was die Grundversorgung sichern kann anstelle Aktionen zu fahren)…

…mit “Dankeschöns” im Nachhinein, die der Kundenbindung dienen anstelle Stammkunden schlechter als Neukunden zu stellen habe ich auch deutlich weniger ein Problem – prinzipiell hat AN sowas aber beides nicht nötig, da sie die Möglichkeit hätten ein zeitlich unbefristetes Belohnungssystem für Edelsteinkäufer einzurichten, was nach dem gleichen Prinzip wie das Erfolgspunktesystem Funktioniert – mit so was haben auch Prinzipienreiter wie ich kein Problem (genauso wenig wie mit Bonuskarten im Einzelhandel oder Mengenrabatten) und es wird dennoch ein Kaufanreiz für Gems geschaffen – warum also immer irgendwelche blöden Aktionen, anstatt sowas?

Ps.: u.U. werde ich den Rucksack sogar trotzdem bekommen, da es sich einfach anbietet Leute die ein kleines Geschenk zu Weihnachten suchen um 800 Gems zu bitten (voriges Jahr ging das nicht, weil ich in dem Zeitraum gerade wegen der Aufgestiegenen Items geschmollt habe) – das zeigt aber wieder, dass es blöd ist, wenn Menschen einen “Überraschen” wollen; denn mit dem Meisten was man so für 10€ bekommt, kann ich deutlich weniger anfangen, aber es gibt dennoch immer wieder Kandidaten die viel zeit und Stress darein investieren etwas zu besorgen was ich nicht gebrauchen kann oder schon habe (weshalb ich für jeden Dankbar bin, der mich vorher fragt anstelle zu versuchen mich zu überraschen)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Darkwater,

wann soll denn deiner Meinung nach eine Benachrichtigung erfolgen?
Ein halbes Jahr voraus?

Das ist einfach eine Verkaufsstrategie.
Hätte man es eher veröffentlich hättest du dich gefreut, andere hätten sich wiederum geärgert.
Man kann es schlicht und ergreifend nicht 100% der Spielerschaft recht machen.
Du hattest einfach Pech, die Option an sich, das ganze jetzt zu erwerben hast du dennoch, völlig ungeachtet der Tatsache, dass du bereits aufgeladen hast.

Das ganze lasse ich mal völlig ungeachtet der Tatsache stehen, das hier kosmetische Mittel verkauft werden, die dem Liebhaber mal gegönnt werden. Wer es wirklich aus dem Herzen will, der kauft es sich. Oder er macht es wie ich und kauft sich Gems damit er das Spiel an sich unterstützt.

Im Übrigen hat das nichts mit einer “Überraschung” zu tun, sondern ist, wie bereits erwähnt, eine Verkaufsstrategie. Wenn du dich jedoch entgegen deines Wunsches etwas zu kaufen, doch dafür entscheidest, dann hat dein Gegenüber dein Interesse vertreten und es dir dennoch gegeben. Preis gegen Ware/Leistung auf Wunsch, nicht auf Zwang

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich weiß selbst, dass es eine Verkaufsstrategie ist – gegen die Richtet sich ja u.a. schließlich meine Kritik…

Ich erkläre es nochmal an einem ganz Aktuellen Beispiel, dann wird es villeicht verständlicher:

Ich habe heute 4 Bankplätze Gekauf – der Grund war dass es sie 20% günstiger gab.
Das ist sehr ärgerlich für alle Beteiligten: Für AN ist es ärgerlich, weil ich 20% weniger Edelsteine dafür ausgegeben habe, für mich wiederum ist es ärgerlich, weil ich in der Erwartung eben so einer Aktion mir die Bankfächer nicht schon vor einer weile gekauft habe, (wo ich sie auch schon genommen hätte) sondern eben warten musste um mich nicht im Nachhinein zu ärgern unnötig viele Edelsteine ausgegeben zu haben.

Bei der Gemcard bietet es sich nun an mit ihren kauf bzw. ihrer Einlösung zu warten bis wieder eine Aktion läuft, was im Zweifelsfall bedeuten kann, dass man weniger Gemcards kauft…

dementsprechend vertrete ich die Ansicht das Rabattaktionen oder eben auch zeitlich begrenzte Sonderaktionen längerfristig für beide Seiten unvorteilhaft sind – für den Kunden da er in seiner Kaufentscheidung gehemmt und eingeschränkt wird und für den Anbieter da Kunden u.U. nicht mehr bereit sind den vollen preis für ein Produkt zu zahlen sondern im Zweifelsfall lieber Warten was durch mangelnde Vorankündigung noch verstärkt wird (wenn ich im Voraus weiß, dass es im nächsten halben Jahr keine Aktion geben wird, werde ich u.U. schneller bereit sein auch ohne zu kaufen, als wenn ich jeden Tag damit rechnen muss, dass ich wenn ich heute Kaufe mir einen Vorteil von Morgen entgehen lasse).

Ein Bonussystem (so was wie es z.B. für Erfolgspunkte bereits existiert) hat diesen Nachteil nicht in dem Maße und ist für beide Seiten besser – dementsprechend ist die Rabatt/Aktionsstrategie schlechter und somit Wert bekämpft zu werden…

Ich hoffe ich habe meine Überlegungen jetzt anschaulich genug dargelegt, damit verständlich wird um was es mir geht.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Dein fixiertes Denken beinhaltet aber einige Fehler.
Rabatt-Aktionen sind dafür gut, um Spieler zum “aus-dem-Bauch-heraus-Kaufen” zu animieren.
Du wägst sicher eher länger ab, ich zum Beispiel nicht.
Wenn ich mir eine 2000er Gem-Card kaufe, gebe ich nach einer Rabatt-Aktion den ersparten Betrag eh irgendwann aus oder fülle mein Guthaben später auf, um weiter zu kaufen.
Rabatte sind ein wirksamer Kauf- Anreiz für die meisten Spieler.
Sparen auf Zeit ist nicht sexy für Kunden.
Und glaub mir, gut getimte Rabatt-Aktionen sind ganz sicher nicht unvorteilhaft für Händler.
Das sagt mir meine Berufserfahrung.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ja, ich wäge zum teil sehr lange ab, weil sich Effizienz gut anfühlt (bzw. es sehr deprimierend ist, im Nachhinein festzustellen einen Fehler gemacht zu haben) und wenn ich bedenke wie sehr auch andere Spieler hier darauf aus sind ihre Builds auszumaxen und das letzte halbe Prozent Effizienz herauszukitzeln, ist davon auszugehen, dass ihr Belohnungssystem ähnlich funktioniert…

Dementsprechend wäre ich an sich durchaus überrascht, wenn ich tatsächlich der einzige sein sollte, der es als unangenehm empfindet wenn effizient einzukaufen bedeutet, mehrere Monate warten zu müssen, bis der gewünschte Artikel mal im Angebot ist…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Du bist sicher nicht der einzigste “Erbsenzähler” hier, aber für dich war das Angebot auch nicht gedacht.
Ziel dieser Aktion sind die Lustkäufer “Geil, Rucksack, Pet, haben will”.
Zack und schon klimpert´s in der Kasse.
Hier soll schnell Geld reinkommen.
Für langfristige “Payback”-Aktionen ist die Lebensdauer der neuen MMOs viel zu kurz.
Effizienz bedeutet hier- effizient für den Anbieter.
Mir ist es so echt lieber, weiß ich, ob ich in drei Monaten noch spiele ?
Und wenn mir hier mal was entgeht, ……….nein,es entgeht mir ja nichts, weil da NICHTS ist, denn die Hände bleiben leer.

Außerdem solltest du nicht davon ausgehen, dass theory crafter im Spiel deinen Perfektions-Zwang aus dem Echtleben teilen, nur weil es sich bei dir so manifestiert.
Ich liebe mein Chaos im Leben, feile aber sehr gerne an meiner Spielfigur herum.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Bereiche für mich.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ein Belohnungssystem für Gemkäufer würde diejenigen bevorzugen, die vermehrt Gems kaufen. Das wäre im Grunde auch gerecht, dennoch würden sich viele Prinzipienreiter melden, die es als unfair empfinden. Unfair gegenüber denjenigen, die weniger Euros im Leben haben.

Wie Ludger schon sagte dient die Aktion eher dazu um die Hemmschwelle zu senken und Neukäufer anzulocken oder Sammler anzulocken, … Überraschende Rabatte locken Kunden an, angekündigte Rabatte halten Kunden fern.

Du (Darkwater) hast natürlich Recht, dass der Einzelhandel dem Kunden auch mal unnützes Zeug andreht. Auf der anderen Seite will der Kunde aber nur 5,-€ für einen Fußball wie im TV ausgeben. Dann erhält er halt ein Ei, bei dem nach 2-3 Monaten die Innereien herausschauen. Aber deshalb wusste ich schon recht früh, dass der Beruf auf Dauer nichts für mich ist.

Da ich gänzlich abdrifte, OT: Ich habe keine entsprechende Mail bekommen. Ist mir auch egal, denn ich möchte keinen Quagganrucksack und Mini-Pets muss ich auch nicht sammeln.

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wenn ich mich nicht täusche gab es solche aktionen schon mehrmals. damals sogar ohne ankündigung. ich meine es gab einmal ne petkiste. da machte man nichtsanend die post auf und findet sowas. ich habe mich gefreit.

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

jup ,kann mich auch noch dran erinnern, vor allem die Holo-minis aus dem Drachengepolter waren toll…
Aber ich finde es gut ,das sie jetzt auch mal vorankündigen,nich so wie früher…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Der Lenkdrache war auch unangekündigt

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Aktion zum Kauf von Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Mimimi hier ist einfach nur totaler Unsinn um die E-Mail, weil der gesamte inhalt der E-Mail wurde am selben Tag, wenn nicht sogar früher auch hier auf der Webseite als Blogpost veröffentlicht.

Es machte also grundsätzlich daher überhaupt keinen Sinn absolut alle Spieler mit dieser E-Mail anzuschreiben, wenn jeder genau den gleichen Textinhalt auch auf der Webseite ganz einfach nachlesen konnte frühzeitig.

ANet dachte sich vermutlich halt nur, das es mehr Sinn macht die Leute bloß anzuschreiben, die in der Vergangenheit bereits schon viel Gems gekauft haben (ich wette da gibts intern so ne Art Top-Score Liste der Spieler, die am allermeisten bereits Gems gekauft haben und das verlässlich konstant praktisch, ist doch klar das solche Leute anet sehr wichtig erscheinen und bei diesen sichergestellt sein will, das diese auch die Info erhalten zu der Aktion, weil nicht jeder Spieler der Gems kauft auch unbedingt hier auf der Webseite rumhängt)

Worüber manche Leute sich künstlich aufregen können… man sollte vielleicht einfach nur erstmal richtig die Augen aufmachen xD