Aktualisierung der Benutzervereinbarung

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen.

In regelmäßigen Abständen müssen wir unsere Benutzervereinbarung aktualisieren.
Dies geschieht, um sie Aktuell und konform mit geltendem Recht zu halten – da neue Gesetze in unterschiedlichen Rechtszonen verabschiedet werden oder in Kraft treten.

Da es das letzte mal zu der ein oder anderen Verschwörungstheorie gekommen ist, und auch einige alte (und nicht veränderte Passagen) plötzlich für Besorgnis sorgten, wollte ich euch dieses mal im Voraus Bescheid geben, dass wir erneut eine solche Veränderung mit dem nächsten Patch (geplant für den 25. August, PDT) vornehmen.

In der Hauptsache verändern wir einige Formulierungen, um das Dokument auf den aktuellen Stand zu bringen. Zusätzlich aktualisieren wir auch die Dokumente in Bezug auf Datenschutzbestimmungen.

Diese Aktualisierung gilt für alle Spieler und muss vor dem erneuten Einloggen angenommen werden. Bitte berücksichtigt, dass ihr zunächst ans Ende des Dokuments scrollen müsst um es akzeptieren zu können.

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

thumbs up für die Vorabinfo

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Danke für die Vorwarnung – nicht das ich die Benutzervereinbarungen jemals lesen würde. Zuviel Text und ich vertrau euch auch einfach so.

Aber für diejenigen die es interessiert:
Wäre es möglich bei einer änderung der Benutzervereinbarungen die Änderungen einfach online zu stellen? Also Links die entsprechenden Passagen vor der Änderung, rechts in Neufassung? Nur so für den Überblick.

(Sollte es das bereits geben, einfach den letzten Absatz ignorieren und mir n schönen Tag wünschen! )

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Danke für die Info das es heute nen Patch geben soll .. hihi

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Danke für die Info das es heute nen Patch geben soll .. hihi

ich bleibe da passiv… erwarte nichts bekomme nichts ääääh viel^^

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Danke für die Info das es heute nen Patch geben soll .. hihi

Ich überlege gerade ob ich mich über diese Info freuen sollte…doch zu groß ist die Angst erneut enttäuscht zu werden…

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

hab ich den patch dank high speed inet verpasst oder kommt der noch? ^^

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Danke für die Info das es heute nen Patch geben soll .. hihi

War ja jetzt nur ein mini “Spoiler”.
Jetzt ist der ja da: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-25-August-2015

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Was genau sind denn die Änderungen der AGB ??? Oder sollen wir jetzt die alte und die neue gegenlesen und die Änderungen selbst herausfinden ?

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

das solltest du getan haben ja ^^ aber in der welt wo niemand sowas liest is es anscheind zuviel verlangt , kleiner tip , so viel ändert sich nicht für dich ^^

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

als großer Tip wäre es besser gewesen gleich Dante und uns zu sagen was sich den genau ändert statt den kleinen tip so viel änderst sich nicht für ihn/uns, lieber Zanjii ^^

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Was ändert sich nicht so viel ? Zanjii ! ist auf einmal ne Abo Gebühr hinzugekommen ( ich übertreibe )
Oder was genau, ich soll einen Haken setzen das ich mit Änderungen einverstanden bin die ich nicht kenne.
Den Haken setze ich nicht, bevor hier nicht mal jemand von A.Net sagt was denn da genau geändert wurde !!!

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

dann les sie dir durch

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Bitte berücksichtigt, dass ihr zunächst ans Ende des Dokuments scrollen müsst um es akzeptieren zu können.

Die Programmierung hat es dann wohl leicht anders gemacht, als es Dir gesagt wurde.

Es reichte einfach auf “akzeptieren” zu klicken.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ach Seven was ist los bei Dir, in deinem Alter solltest Du mal ein wenig Mitgefühl zeigen und uns mitteilen was genau geändert wurde, da Du es ja anscheinend weißt.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Programmierung hat es dann wohl leicht anders gemacht, als es Dir gesagt wurde.
Es reichte einfach auf “akzeptieren” zu klicken.

Ach, bisher musste man scrollen. Ich hab mich halt darauf verlassen, dass das immer noch so ist. Dann machen wir es ja noch einfacher.

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Danke für die Info das es heute nen Patch geben soll .. hihi

ich bleibe da passiv… erwarte nichts bekomme nichts ääääh viel^^

Hey .. cooldown veringerung bei Fackel Skill 4 vom Ranger soll gefixt sein .. das
ist doch immerhin schonmal etwas

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da es das letzte mal zu der ein oder anderen Verschwörungstheorie gekommen ist, und auch einige alte (und nicht veränderte Passagen) plötzlich für Besorgnis sorgten, wollte ich euch dieses mal im Voraus Bescheid geben, dass wir erneut eine solche Veränderung mit dem nächsten Patch (geplant für den 25. August, PDT) vornehmen.

Buuuuhhhh!!! Diesmal (?) laden sie doch so sehr zum Spekulieren ein… soweit ich sehen kann ist nämlich grossflächig “NCSoft” durch “ArenaNet” ersetzt worden

Wen die Änderungen interessieren: https://www.diffchecker.com/4vfjgxg2 – links die aktuelle, rechts die vom März 2013 (das sollte die bisher gültige gewesen sein wenn man google trauen darf).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Die Änderungen beinhalten weit mehr als nur NC Soft gegen A.Net. Aber das ist Google und ich erwarte weiterhin eine Auflistung der Änderungen von A.Net

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rammy.5493

Rammy.5493

Hallo zusammen,

als ich mich heute Nachmittag einloggen wollte, musste ich der neuen Nutzervereinbarung zustimmen.

Jetzt steht da u. a. unter “4. ACCOUNT UND ZAHLUNGEN AN ArenaNet” folgender Abschnitt (b) drin:

“Regelmäßige Gebühren für Accounts, Service und Inhalte – ArenaNet kann nach eigenem Ermessen von Ihnen Gebühren für die Erstellung oder das Betreiben eines Accounts, oder für die Bereitstellung von Serviceleistungen oder Inhalten verlangen. Sie erkennen an, dass ArenaNet Ihren Account gemäß Abschnitt 3(b) kündigen darf, wenn Sie den entsprechenden Zahlungen für Ihren Account bzw. bereitgestellte Serviceleistungen nicht nachkommen. […] Sie erkennen außerdem an, dass ArenaNet diese Zahlungen auf einer Grundlage verlangen kann, die sie nach eigenem Ermessen bestimmt, dazu gehören unter anderem Gebühren pro Nutzung oder nach zeitlichen Intervallen (beispielsweise nach Stunden, Tagen oder Monaten).”

Stand das auch bereits in den alten Nutzerbedingungen drin?
So wie ich das sehe, kann ja jederzeit von einem einmaligen Betrag für das Spiel auf einen monatlichen Beitrag ala WOW umgestellt werden.

Was meint ihr dazu?

Danke und Gruß

Rammy

(Zuletzt bearbeitet am von Rammy.5493)

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Gaile Gray

Oh say, that’s been in there since before Guild Wars launched, back in 2005. I guess I’d call it “standard verbiage” and I know that I’ve asked about it, and it’s a corporate thing, but should not be seen as any sort of mechanism to start monthly fees. The entire company is behind the “There is no monthly fee” concept for GW and GW2, and that is not going to change.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/License-Agreement/first#post1706206

NCSOFT wurde nur durch ArenaNet ersetzt.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

(Zuletzt bearbeitet am von Turamarth.3248)

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

sie haben die schon ne auflistung gegeben , die neuen und die alten , durchlesen musst du es von allein

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rammy.5493

Rammy.5493

Ah ok.
Dann bin ich ja beruhigt.

Vielen Dank!!

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

aber es wäre möglich

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ja der Aufreger steht schon lange so drinne

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und diese (sinnlose) Diskussion hatten wir schon beim letzten mal als die Vereinbarung geändert wurde. Also keine Panik und einfach mal Ramons Beitrag lesen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

das sollte jetzt nicht heissen, dass ich davon ausgehe. Ich glaube nach wie vor, dass GW2 auch weiterhin kostenlos bleibt !!!

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

sie haben die schon ne auflistung gegeben , die neuen und die alten , durchlesen musst du es von allein

Komisch, mich hat Dante dafür abgestraft

naja, einige wollen halt nicht lesen, sie bevorzugen das berühmte Silbertablett

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

So ich muss das hier mal reinkopieren weil ich mich gerade drüber kaputtlache ^^

Wenn Sie Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben, gelten für Sie die folgenden Bestimmungen, welche Vorrang vor sämtlichen in der Vereinbarung aufgeführten Bestimmungen haben:
Sie sind nicht verpflichtet, zu gewährleisten und zu versichern, dass Sie diese Bestimmungen gelesen haben.

Ich glaub wir sind aus dem Schneider XD

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Collectorio.7183

Collectorio.7183

In regelmäßigen Abständen müssen wir unsere Benutzervereinbarung aktualisieren. Dies geschieht, um sie Aktuell und konform mit geltendem Recht zu halten .

Der Absatz “Infomiert mich über Guild Wars 2 Produkte”, welchen man NICHT abwählen kann entspricht nicht deutschem Recht!!! Es muss in Deutschland immer eine Option geben derartigen Spam abzuwählen.

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

In regelmäßigen Abständen müssen wir unsere Benutzervereinbarung aktualisieren. Dies geschieht, um sie Aktuell und konform mit geltendem Recht zu halten .

Der Absatz “Infomiert mich über Guild Wars 2 Produkte”, welchen man NICHT abwählen kann entspricht nicht deutschem Recht!!! Es muss in Deutschland immer eine Option geben derartigen Spam abzuwählen.

Man muss es doch gar nicht auswählen um weiterzukommen?
Ich habe einfach auf akzeptieren geklickt.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

o man , ganz ruhig leute ihr nehmt kein abo an , btw das steht schon seit , lass mich lügen 2007 in den agbs ? warum stört es euch jetzt wenns schon seit jahren dirnne steht XD

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Du musst weiterhin monatlich nichts bezahlen, die Formulierung ist nur ein Standardpassus. Theoretisch könnte ANet Gebühren einführen … aber ich seh das nicht kommen. Der Passus ist übrigens schon enthalten seit 2005, bevor GW1 herauskam:

Gaile Gray
Oh say, that’s been in there since before Guild Wars launched, back in 2005. I guess I’d call it “standard verbiage” and I know that I’ve asked about it, and it’s a corporate thing, but should not be seen as any sort of mechanism to start monthly fees. The entire company is behind the “There is no monthly fee” concept for GW and GW2, and that is not going to change.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/License-Agreement/first#post1706206

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Man sollte sich das besser durch lesen ich Akzeptiere lieber nicht will doch kein Abo haben schon alleine würde ich gerne vorher wissen wie viel man Monatlich blechen muss ????

- Regelmäßige Gebühren für Accounts, Service und Inhalte
- ArenaNet kann nach eigenem Ermessen von Ihnen Gebühren für die Erstellung eines Accounts, oder für die Bereitstellung von Serviceleistungen oder Inhalten verlangen.

Und die News etc will ich eigl auch nicht haben mit e-mails zu gebomt werden man kann das doch nachlesen wenn es einen Interessiert ?

nur blöd das ich die Erweiterung bezahlt habe und jetzt nicht mal mehr Spielen darf ohne anscheinend ein Abo zu machen würde auch gerne erst mal wissen wie hoch die Gebüren sind ? die man zahlen soll.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Nur blöd dass der Passus seit Jahren unverändert so drin steht…..

Aber ist doch schön so kann man jedes mal von neuem SKANDAL schreien, selbst wenn es gar keinen gibt

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Man sollte sich das besser durch lesen ich Akzeptiere lieber nicht will doch kein Abo haben schon alleine würde ich gerne vorher wissen wie viel man Monatlich blechen muss ????

- Regelmäßige Gebühren für Accounts, Service und Inhalte
- ArenaNet kann nach eigenem Ermessen von Ihnen Gebühren für die Erstellung eines Accounts, oder für die Bereitstellung von Serviceleistungen oder Inhalten verlangen.

Und die News etc will ich eigl auch nicht haben mit e-mails zu gebomt werden man kann das doch nachlesen wenn es einen Interessiert ?

nur blöd das ich die Erweiterung bezahlt habe und jetzt nicht mal mehr Spielen darf ohne anscheinend ein Abo zu machen würde auch gerne erst mal wissen wie hoch die Gebüren sind ? die man zahlen soll.

Das mit den News musst du nicht anklicken – einfach das Feld auslassen und auf akzeptieren klicken.

Was die Gebühren angeht, ist interessant (ich hab die AGB nicht gelesen, stand das wahrlich so da drin?), aber erstmal nicht relevant. Sollte A_Net mit den Gedanken spielen auf GW2 ein ABO-Modell zu kreieren, dann haben sie sich rechtlich abgesichert.
Sollte aber sowas kommen, dann kannst du immer noch aufhören zu spielen und glaub mir, sollte sowas geplant sein, dauert die Ausführung sehr lange – GW2 Spieler sind sehr hartnäckig was Liebschestorm angeht ;-)

Also ganz kurz, Guild Wars 2 spielt sich ohne monatliche Gebühren und du kannst ohne Bedenken auf “Akzeptieren” klicken.

edit: ach schau, die Passage gibt es sogar schon länger – wusste ich nicht

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

In regelmäßigen Abständen müssen wir unsere Benutzervereinbarung aktualisieren. Dies geschieht, um sie Aktuell und konform mit geltendem Recht zu halten .

Der Absatz “Infomiert mich über Guild Wars 2 Produkte”, welchen man NICHT abwählen kann entspricht nicht deutschem Recht!!! Es muss in Deutschland immer eine Option geben derartigen Spam abzuwählen.

Man muss es doch gar nicht auswählen um weiterzukommen?
Ich habe einfach auf akzeptieren geklickt.

Hi!
Das ist soweit korrekt…. doch das deutsche Gesetz verlangt eine Abwahlmöglichkeit, die auch als solches explizit in den gespeicherten Daten erfasst wird, also einen Datenbankeintrag der eine solche Auswahl voraussetzt und diese speichert – auf Bedarf abrufbar ist.

Das ganze geht sogar noch weiter, würde man da die Korinthen zählen – doppelte Bestätigung für Anmeldung und so. O_O

Aber lassen wir das

LG
Nawa

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Connor Obrian.8420

Connor Obrian.8420

Ramon der Zwang, dass neue Spieler ihre Accounts mit ihrem Handy verknüpfen müssen kann nicht euer Ernst sein. Das greift massiv in die Handlungsfreiheit euer Spieler ein. Zudem macht es möglich Spieler ihren Accounts zu zuordnen.

Zu allem Überdruss ist auch eure SMS-Authentifizierung nicht zu 100% sicher. Wo eine Tür ist, kommt man auch rein. Man muss theoretisch ja nur eurem System vorgaukeln genau dieses Handy vor sich zu haben, was meines Wissens nach auch geht mit ein wenig Kreativität. Ich kanns nicht, aber manche Hacker können es sicher.

Dazu ist eure Email-Verfizierung großteils auch ziemlich sicher. Übrigens wenn der eigene Pc infiziert ist und die Hacker einmal gerochen haben, dass alle Spieler ihr Smartphone mit Gw2 verknüpft haben und das schon einer ist, der GW2 Pws mit auschnüffelt und wiederverwendet, dann können die genauso gut beim nächsten Kontakt mtidem Smartphone dieses infizieren.

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ramon der Zwang, dass neue Spieler ihre Accounts mit ihrem Handy verknüpfen müssen kann nicht euer Ernst sein. Das greift massiv in die Handlungsfreiheit euer Spieler ein.

Zudem macht es möglich Spieler ihren Accounts zu zuordnen.
.

f2p hust

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Ritualisto.4371

El Ritualisto.4371

Ramon der Zwang, dass neue Spieler ihre Accounts mit ihrem Handy verknüpfen müssen kann nicht euer Ernst sein. Das greift massiv in die Handlungsfreiheit euer Spieler ein. Zudem macht es möglich Spieler ihren Accounts zu zuordnen.

Zu allem Überdruss ist auch eure SMS-Authentifizierung nicht zu 100% sicher. Wo eine Tür ist, kommt man auch rein. Man muss theoretisch ja nur eurem System vorgaukeln genau dieses Handy vor sich zu haben, was meines Wissens nach auch geht mit ein wenig Kreativität. Ich kanns nicht, aber manche Hacker können es sicher.

Dazu ist eure Email-Verfizierung großteils auch ziemlich sicher. Übrigens wenn der eigene Pc infiziert ist und die Hacker einmal gerochen haben, dass alle Spieler ihr Smartphone mit Gw2 verknüpft haben und das schon einer ist, der GW2 Pws mit auschnüffelt und wiederverwendet, dann können die genauso gut beim nächsten Kontakt mtidem Smartphone dieses infizieren.

Ich nehme an, dass du dich hierauf beziehst:

Gaile Gray:

“Effective at 11:59 pm Pacific Time on August 28, 2015, all newly-created accounts will have SMS restrictions. These restrictions mean that you will not be able to use in-game mail to send items or gold, and you will be unable to access guild vaults. If you wish to eliminate these restrictions, simply add SMS or an authenticator to your account and the restrictions will be removed. Account created prior to August 28 will not experience these restrictions.”

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/news/SMS-Restrictions-and-New-Accounts

Von einem Handyzwang oder gar SMS-Zwang sehe ich nichts, denn es steht eindeutig dabei, dass auch ein anderer Authenticator (App, Windowsprogramm etc. ) ausreichend ist. Habe es mal fett markiert.

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Connor Obrian.8420

Connor Obrian.8420

blinzelt Ach sowas gibt es? Wieder was gelernt. Alles zurück. ArenaNet ihr habt gut mitgedacht

(Zuletzt bearbeitet am von Connor Obrian.8420)

Aktualisierung der Benutzervereinbarung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Danke El Ritualisto.
Unser System unterstützt außerdem eine zweistufige Authentifizierung via Festnetz.