Aktuelle Lags in Guild Wars 2

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Guten Abend.

Also der Titel sagt’s ja und auch wenn ich weiß, dass es einen Sammelthread für Laggs gibt, denke ich, dass es ein Ausmaß annimmt, das auch in diesem Forum mal Beachtung bekommen sollte. Dass der Thread im Tech-Forum über 6.000(!) Beiträge fasst wovon knapp über 100 aus dem letzten Monaten stammen, spricht ja wohl Bände.

Die Laggs und DCs werden unerträglich. Und um den Besserwissern vorzugreifen:
In meiner Gilde gibt es Leute, die haben Laggs wie ich (egal wo in der BRD) und welche, die weitesgehend davon verschont bleiben. Vor knapp 1 – 2 Monaten war das für mich kein Problem. Habe eine 16k Leitung und sonst mit anderen Anwendungen NULL Probleme. Also mit anderen Worten, ist es offensichtlich, dass der Fehler nicht bei mir (oder den anderen vielen Spielern) liegt.

Da dieses Problem ja eigentlich bekannt ist, sollte man davon ausgehen, dass sich um Besserung bemüht wird. Aber es wird irgendwie nur immer schlimmer.

Der Spielspaß geht da vollends Flöten. Ein paar extreme Beispiele (gleichwohl Laggs an sich schon nervig sind):
- Hammer im Felswandfraktal kann durch Lagg nicht fallengelassen werden => Tod
- Hammerskill 4 im Felswand Fraktal wird ausgelöst und verbraucht, hat aber durch einen Lagg keinen effekt
- Mai-Trin-Fraktal = extrem schwer, da Laggs während den kanonen so zeimlich das gesamte Team wipen
- Alle DCs in den Dungeons sorgen für unnötige Wipes während schweren passagen
- Simples farmen in Orr kaum machbar, da die leichtesten Gegner zur herrausforderung werden
- PvP: Das Team mit den wenigsten Laggs gewinnt?!?!?! GJ A-Net!
…. die Liste ist schier endlos.

Die Qualität die GW2 aktuell abliefert ist schlechter als alles was die Konkurenz so bietet. Im Moment schäme ich mich für das Geld was ich in das Spiel gesteckt habe, da ich nurnoch meine Daily mache, gucke ob’s noch so schlimm laggt (schnell zu sehen) und gehe wieder. Der Witz ist, dass ich das nun schon seit einigen Wochen so mache, weil es EINFACH NICHT BESSER WIRD.

Ich begreife auch nicht, warum sich darum nicht gekümmert wird, sondern einfach so ein gehyptes feature Update rausgehauen wird, das selber so viele Bugs und Fehler mit sich bringt, dass es nur noch schlimmer wird. (Mal ganz davon abgesehen, dass der Entwickler vom AH echt mal mit nem Psycho-Doktor sprechen sollte.)

So viel sich das Entwicklerteam gegen die Meinugen vieler Spieler wehrt, denke ich auch, dass die Prioritäten schlecht gwählt sind, wenn die Wünsche, Probleme und Anregungen der Spieler einfach konsequent ignoriert werden (jetzt kommt mir nicht mit farbigen Kommi-Symbolen). Die Masse an Edelstein-Shop-Items (die im Wochentakt dazu kommen) spricht für sich.

LG Voxis

PS: Ich weiß nicht wie viele Support-Tickets ich noch erstellen soll, also spart euch den Kommentar!

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Muss ich dir leider zustimmen, ich konnte bisher noch nicht einmal meine dayli fertig machen. Ich wollte vorhin feuerelementar machen, bevor ich ein dc bekam laggte alles ausser der chat, dann dc kein loot.
Beim wechseln der karte wd laag, ich brauchte 5 neustarts und jeweils 3min zeit um überhaupt nach löwenstein zu kommen. Ein spielen gar unmöglich…

(Zuletzt bearbeitet am von Pixelz.9514)

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FerrisDJ.7624

FerrisDJ.7624

Hallo Liebe Mitstreiter,

ich kann eure Frust gut verstehen.
Es gibt einige Punkte die man persönlich nicht gut findet. Und das ist auch normal und gut so.

Mich wundert es nur sehr, das einige sicher übre extreme Laggs, oder wartezeiten beklagt und dies immer auf Anet schiebt.

Klar, könnte dies auch ein Grund sein, Vielleicht liegt es aber am Rechner selbst?
Mir ist aufgefallen, wenn ich von Beste Qualität Lade, dann habe ich etwas zu warten gerade da wo viel Bevölkerung ist ( z.B. Löwenstein )
Wenn jedoch ich beste Leistung drinn habe dann geht es rucki Zucki.

Es kann bei euch anders sein, keine Frage.
Aber nur Laggs oder DC’s als Grund für Schlechte Leitung von A-Net ist hart.

Wie Voxis schon schrieb es gibt welche die von Lagg veschont bleiben.
Aus diesem Grund ist es doch ehr unwahrscheinlich das es an A-Net liegt.
Würden die Server Laggen, so würde es bei jedem Laggen.

Vllt. liegt bei dir eine 16k Verbindung. Ich habe 50 VDSL vllt. liegt es daran?
Denn die Verbindung von uns zum nächsten Rechenzentrm ist nicht gleich neben an. Da geht einiges an Energie etc. ( was auch immer dazugehört) verloren.
Prioritäten setztenw urde mal in einem Beirtrag erwähnt sonst verliert A-Net viele SPieler:
Mhh. Gehen wir davon aus 10 % der Spieler haben diese Lagg Probleme.
Nun Konzentiert sich ganz A-Net auf die Laggs, Was ist mit den anderen 90%. Werden die wohl bleiben ?

Ich glaube A-Net hatte mal berichtet, dass SIe mehrere Teams haben. das Featuere Pack wurde vonb Team A gemacht, Team B macht Lebendige, Team C Support, Team D Edelsteine, Team E macht die Verwaltung, Team F die Technik, Team G die Buggs und und und.

Demzufolge ist es zwar nervig, Wenn Team F die Lagggründe nicht auffindig macht, nur das dies sicherlich nicht Hinderlich sein für die anderen Teams, Gereade Team A, B,C,D und vorallem Team G , müssen funktionieren.

So: Das mal nun auf A-Nets Seite ^^
Nun sollte es Anets Grund sein:
Dann gebe ich in vielen Punkten Recht, da hätte es schon längst was geschehen sollen.
Wenn der Fehler nicht zu lokalisieren ist, müssen andere Technische und Technologische Mitten Zur verfügung um da eine brauchbare Lösung zu finden.

UND MEIN letzte. Werdet jetzt nicht persönlich, kindisch, agressiv oder ähnliches weil ich meine Meinung und Ansicht hier geschrieben habe.
Bleibt erwachsen, sachlich und freundlich. Dann ist alles i,O. und es werden Lösungen gefunden :-)

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ich hab eine 60k – Leitung. Sorry weiß net, wie ich auf 16k kam… xD
Aber der aufmerksame Leser sieht, warum ich Anet die Schuld in die Schuhe schiebe. ;-)

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: deX.3640

deX.3640

wenn man über mehrere monate gw2 problemlos spielen kann und andere online spiele weitherhin flüssig lagfrei laufen, kann es ja nur einen grund geben…

dieses “ich hab kein problem also muss an euch liegen” nervt schon im twitch chat genug. Seit mehreren wochen laggt das spiel enorm und läuft nicht stabil. So einen, der die lagprobleme mir in die schuhe schieben wollte hatte ich letztens noch im ätherverließ. Bis er dann aufeinmal selbst dc’s hatte und aufeinmal fand er anet garnicht mehr so toll.
Bei den ganzen Neuerungen für anfänger sollte man sich vielleicht mal überlegen, was für einen eindruck das macht. wäre ich nicht schon angefixxed würde ich auf jeden fall bei dieser performance ganz schnell das weite suchen

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Seit dem Update vom 09.09.2014 haben laggs und dcs massiv zu genommen. Im WvW und bei Tequalt gab es massen dcs. Man hat regelmäßig Standbilder, von ein paar Sekunden bei größeren Zergs im WvW. Bei Weltevents regelmäßig dcs und falls mal nicht hackt und ruckelt es, an ein flüssiges Spielerlebnis ist nicht mehr zu denken.

Kommentare in Richtung der Spieler sind hier eindeutig fehl am Platze, denn dieses massenhafte Auftreten, des oben beschriebenen gab es vor dem 09.09.2014 nicht, auch wenn die Laggs im WvW schon etwas länger wieder da sind.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Hallo Liebe Mitstreiter,

ich kann eure Frust gut verstehen.
Es gibt einige Punkte die man persönlich nicht gut findet. Und das ist auch normal und gut so.

Mich wundert es nur sehr, das einige sicher übre extreme Laggs, oder wartezeiten beklagt und dies immer auf Anet schiebt.

Klar, könnte dies auch ein Grund sein, Vielleicht liegt es aber am Rechner selbst?
Mir ist aufgefallen, wenn ich von Beste Qualität Lade, dann habe ich etwas zu warten gerade da wo viel Bevölkerung ist ( z.B. Löwenstein )
Wenn jedoch ich beste Leistung drinn habe dann geht es rucki Zucki.

Es kann bei euch anders sein, keine Frage.
Aber nur Laggs oder DC’s als Grund für Schlechte Leitung von A-Net ist hart.

Wie Voxis schon schrieb es gibt welche die von Lagg veschont bleiben.
Aus diesem Grund ist es doch ehr unwahrscheinlich das es an A-Net liegt.
Würden die Server Laggen, so würde es bei jedem Laggen.

Vllt. liegt bei dir eine 16k Verbindung. Ich habe 50 VDSL vllt. liegt es daran?
Denn die Verbindung von uns zum nächsten Rechenzentrm ist nicht gleich neben an. Da geht einiges an Energie etc. ( was auch immer dazugehört) verloren.
Prioritäten setztenw urde mal in einem Beirtrag erwähnt sonst verliert A-Net viele SPieler:
Mhh. Gehen wir davon aus 10 % der Spieler haben diese Lagg Probleme.
Nun Konzentiert sich ganz A-Net auf die Laggs, Was ist mit den anderen 90%. Werden die wohl bleiben

Du behautest sachen die deiner Logik entsprechen.
Erstmal die lags können durchaus nur einige spieler betreffen das ist möglich. Anet besitzt nicht nur einen server sondern hunderte. Sieht man ja gut wenn man /ip eingibt. Es kann durchaus möglich sein das manche knotenpunkte oder verteiler ausgelastet sind wenn das aber nur gw2 betrifft liegt es nun mal an deren rechenzentren.
Kann also an bugs oder mal wieder an angriffen liegen ka. Ich hoffe nur das sämtliche lags bald verschwinden…

Ich selbst hab einen guten rechner und dsl 100k. Grafik auf ultra + optimierung mit dem amd treiber, dank ssd sehr kurze ladezeiten. Ich weiß auch was lags sind oder was nicht.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Ich hatte es letztens das ich ganz normal nur in Götterfels rumstand, und ständig die Meldung bekam das die Serverbindung gekappt wurde und ich dann per DC rausgeworfen wurde.. und das obwohl ich nur beim Auktionshaus stand und kaum Spieler dort warn oder sonstiges. Es Laggt auch wie die sau, und das betrifft sicherlich nicht die Internetverbindungen oder gar Computer der Spieler..das ist seitens ANet ein Problem. Vor einer Weile ging nämlich alles noch wunderbar, erst vor kurzem kamen jetzt die häufigen Berichte darüber – sowas ist kein Zufall.

grüße

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

eine 150k leitung ist nur schneller als eine 2k leitung, wird aber von einem server nicht bevorzugt behandelt im austausch der zu verarbeitenden informationen. Kommt es beim austausch der informationen zu kurzen unterbrechungen, leiden beide leitungen darunter. Diese unterbrechungen kommen unter anderen zustande weil die informationen der beiden oben genannten leitungen syncronisiert werden müssen. Nun greifen aber nicht nur zwei unerschiedliche leitungen auf einen server zu, sondern viel mehr. Weswegen den servern beim behandeln der daten auch fehler unterlaufen. Die dadurch zu stande kommen, das alle leitungen mit einander in einklang gebracht werden müssen, um ein flüssiges spielerlebniss zu ermöglichen. Während die einen ein standbild sehen, geht das spiel für die anderen flüssig ohne unterbrechungen weiter…

Ich hab gestern alle tempel und fast alle großen weltevents gemacht ohne ein standbild oder ein lag zu sehen, und spiele über w-lan mit einer 6k leitung. Gelegentlich habe ich auch “mal” einen dc oder laggs, wovon aber dann alle kunden meines anbieters in der region betroffen sind, egal wie schnell ihr internt ist.

Schnelles internet schützt nicht vor dc oder laggs…

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was auffällt ist folgendes:
In den Fraktalen haben bei uns meistens mehrere Spieler gleichzeitig Laggs. Also kann es es kaum am PC oder an der Leitung liegen. Häufig können wir auch 3 Fraktale problemlos spielen und wir haben nur bei einem Laggs. Dann aber wieder alle in der Gruppe.
Für mich ist es noch spielbar, aber teilweise sehr nervig.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,

Mal allgemein zum Thema, die Lags sind vorhanden, es haben immer ganze Gruppen und Zerks wer brav im Chat mitliesst diese und es gab DDOS Attacken in letzter Zeit.
Wie im Ersteller Post es sehr genau steht, hab auch ich die selben Probleme.
Und auch Bekannte aus der Gilde, wobei es zb so ist, das wir im TS sind und
dann haben wir alle gleichzeitig ein Lag oder Dc, aber die TS Verbindung bleibt. :S

@FerrisDj Was less ich aus deinem Post? WIllst du hören was du für ein tollen Computer hast… und was heißt der letzte Absatz, fangst du grad erst mit dem Alphabet an?
Ehrlich von SPieler zu Spieler, wenn du die Lags nicht mitbekommst dann spielst du glaub ich nicht sehr aktiv, vl. nur mit Skill 1.

Ich mein man kann die Grafik runterschrauben so viel man will, die SKill lags werden aber davon nicht besser.

ps.: korrigier mich bitte, aber es sollte eine 150mb leitung sein nicht 150k eine 150k leitung wäre in etwa zw. 1-2mb.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man muss ja nur mal einige Zeit im Rand spielen… da sieht man es eigentlich am Besten weil dort gemischte Gruppen spielen. Wenn von einem 80 Mann-Zerg plötzlich zeitgleich 40 (aus verschiedenen Ländern) einen Disconnect haben oder wie die Hölle laggen obwohl gerade nicht gekämpft wird, etc. dann kann es wohl kaum an den PCs der Leute liegen.

Entweder haben die Server ein sehr seltsamen Problem oder das Routing von den Servern zu den Spielern hat ein massives Problem (und das hatten wir ja schon mal als die Level 3-Knoten rumgesponnen haben).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich hatte nie mit lags oder stottern zu kämpfen (kabel bw), aber seit dem letzten update (und zwar genau seit dem) hab ich sie auch oft. die chance das ausgerechnet was an der netzstruktur rumzickt gerade zur selben zeit wie das spiel auf die aktuelle version gepatched wurde ist zwar möglich aber unwahrscheinlich. auch war ich mit einem freund unterwegs (anderer anbieter ca 200km entfernt) und manchmal hatten wir exakt gleichzeitig lags, manchmal auch nur einer. irgendwas stimmt seit dem patch nicht.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe auch beobachtet, dass die Tage z.B. in den Fraktalen mehrmals 3 Leute gleichzeitig einen lag von 2-5s haben und 2 nicht. Einmal sind auch 3 Leute absolut gleichzeitig rausgeflogen (beim Wechsel von einem Fraktal zum nächsten). Das sind auch Leute von ganz verschiedenen Internetprovidern gemischt (einer unitymedia, anderer Telekom).

Wenn ich drin bin, dann läuft es wie gewohnt fehler- und lagfrei. Aber sporadisch gibt es doch einen längeren lag, selten dann im Anschluss auch einen disconnect. Das wirft einen in den Charakterauswahlbildschirm, und man kann sofort wieder das Gebiet betreten, und dann geht es lagfrei weiter.

Irgendwie glaube ich nicht, dass das an unseren Internetprovidern liegt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

wenn man über mehrere monate gw2 problemlos spielen kann und andere online spiele weitherhin flüssig lagfrei laufen, kann es ja nur einen grund geben…

Nein, das kann diverse Gründe haben.

Es kann prinzipiell immer an folgenden Stellen

  • an den A-Net Servern
  • an der A-Net Internetverbindung
  • an der Internetverbindung zwischen A-Net und Dir
  • an Deiner Internetverbindung
  • an Deinem PC

liegen.

Und Gründe, warum es der einen oder anderen Stelle sein könnte kann es ebenso mehrere pro Stelle geben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wenn man über mehrere monate gw2 problemlos spielen kann und andere online spiele weitherhin flüssig lagfrei laufen, kann es ja nur einen grund geben…

Nein, das kann diverse Gründe haben.

Es kann prinzipiell immer an folgenden Stellen

  • an den A-Net Servern
  • an der A-Net Internetverbindung
  • an der Internetverbindung zwischen A-Net und Dir
  • an Deiner Internetverbindung
  • an Deinem PC

liegen.

Und Gründe, warum es der einen oder anderen Stelle sein könnte kann es ebenso mehrere pro Stelle geben.

Grüsse.

das problem ist das wenn es für viele direkt nach nem patch auftritt ist die chance das es nicht an anet liegt relativ gering.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Könnte auch am Provider liegen.
Ich z.B. habe keine Lags mehr.
Die haben schon vor dem Featurepatch wieder aufgehört.
Und ich bin bei einem Provider den wohl die aller wenigsten hier haben.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ich schließe mich dem Threatersteller an!

mfg

PS.: In 99% der Fälle ist der Betreiber immer mitschuld, wenn es um Lags geht. Auch die Worthülsen von einigen Mitspielern ändern daran nichts! In der Regel hat denn jeder Normalsterbliche eine 16k+ Leitung und einen I7 oder vergleichbares Material zu Hause stehen.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie immer “hilft” es, das englische Forum zu lesen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/MASSIVE-lag-spikes

bzw.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/MASSIVE-lag-spikes/page/3#post4416597

Jemand bei ANet scheint sich darum zu kümmern und sammelt gerade Infos zu dem Thema. Geht zwar ums PvP, aber der Grund für die Probleme dürfte der gleiche sein wie im WvW oder PvE.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Könnte auch am Provider liegen.
Ich z.B. habe keine Lags mehr.
Die haben schon vor dem Featurepatch wieder aufgehört.
Und ich bin bei einem Provider den wohl die aller wenigsten hier haben.

das problem ist das dann mit dem patch das rooting hätte geändert werden müssen (die chance das vor dem patch beim provider alles ok war und direkt nach dem patch seither irgendwelche knoten überlastet oder defekt sind musst du zugeben ist recht winzig ). es war nunmal so: alles lief gut, spiel gepatched, spiel hat stottern und lags und das innerhalb von 2minuten. es kann natürlich sein das manche hard- oder software configurationen mit dem neuen zeug jetzt probleme haben, aber viel mehr wie ein bisschen an den treibern rumspielen kann man als normal pc user nunmal nicht und das bringt leider keine besserung, auch ist es recht unwahrscheinlich das verschiedene nutzer mit verschiedenen pc’s gleichzeitig solche probleme hatten.

wie gesagt, ich hatte noch nie über längere zeit internetprobleme bei gw2 (anders wie viele telekomnetz kunden) und bin zuerst davon ausgegangen das es vielleicht an meinem pc liegt, aber zumindest die üblichen fehlerbehebungen brachten leider keine besserung. den provider schliess ich aus aus oben genannten gründen (vor/nach patch verhalten)

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

DCs hatte ich zwar schon immer mal, aber die extremen Laggs von mehreren Sekunden treten de facto erst seit der Patchinstallation am 02.09.2014 auf.

Rechner und Leitung kann ich aufgrund anderer Anwendungen und Test als Ursache ausschliessen.

Ob der Provider nicht eine Rolle spielt, ist sicherlich nicht auszuschliessen, wenn es auch verwundert, das ausschliesslich in GW2 diese Probleme auftreten.

Selbst wenn man in leeren Gebieten ist treten die Laggs auf. Erst gestern die Meldung bekommen, das ich auf einem fast leere Server bin und ob ich nicht wechseln will. Selbst da hatte ich dann einen Lagg von über 4 Sekunden.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Könnte auch am Provider liegen.
Ich z.B. habe keine Lags mehr.
Die haben schon vor dem Featurepatch wieder aufgehört.
Und ich bin bei einem Provider den wohl die aller wenigsten hier haben.

das problem ist das dann mit dem patch das rooting hätte geändert werden müssen (die chance das vor dem patch beim provider alles ok war und direkt nach dem patch seither irgendwelche knoten überlastet oder defekt sind musst du zugeben ist recht winzig ).

Ja. Die wahrscheinlichkeit ist wirklich seeeeeeeehr gering.
Das geb ich gerne zu und hab nie was anderes behauptet :P

Mich würde aber mal Interessieren, wie viele von den Leuten die sich über die Laggs beklagen, bei der Telekom sind oder bei einem Anbieter der die Telekom Leitungen nutzt.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir sind über die momentanen Probleme Informiert, und arbeiten an einer Lösung – mehr kann ich euch dazu derzeit leider nicht sagen.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mich würde aber mal Interessieren, wie viele von den Leuten die sich über die Laggs beklagen, bei der Telekom sind oder bei einem Anbieter der die Telekom Leitungen nutzt.

Also ich hatte letzten Sonntag mal kurz getraced via Visual Route als ich nen DC hatte,
und da wars mal wieder Telekom → Level 3 mit 100% Packet Loss.

Aber den Leuten hier muss man das eh nicht erzählen .. wenn die nen Porsche haben
und wegen nem Unfall auf der Autobahn nach Hamburg nich 250 fahren können,
dann wird auch Porsche verklagt .. oder wer auch immer .. und jeder andere Porsche
Fahrer stimmt zu weil sie können 250 nach Bremerhaven fahren .. also muss es an
dem Auto liegen

Oh .. und schaut mal hier :
http://forums.archeagegame.com/showthread.php?44760-***-ARCHEAGE-Problems-Community-Poll-*

Lag-Issues ist das Top-Thema .. liegt aber auch bestimmt an Anet ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mich würde aber mal Interessieren, wie viele von den Leuten die sich über die Laggs beklagen, bei der Telekom sind oder bei einem Anbieter der die Telekom Leitungen nutzt.

Wahrscheinlich alle, die nicht über Kabel ins Netz gehen. Meines Wissen nach hat immer noch die Telekom die Leitungshoheit, sprich egal welcher DSL Provider, man landet am Ende immer bei der “Magenta 1”

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Nicht alle.
Ich bin bei nem Lokalen Anbieter der seine eigenen Leitungen hat

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wahrscheinlich alle, die nicht über Kabel ins Netz gehen. Meines Wissen nach hat immer noch die Telekom die Leitungshoheit, sprich egal welcher DSL Provider, man landet am Ende immer bei der “Magenta 1”

Letztlich ist vor allem aber das Routing entscheidend .. als es kurz nach Release auch
derbe Lags gab bei der Telekom hab ich damals Privatize-VPN benutzt und siehe da
alles lief wieder super, nur weils eben über andere Knoten geroutet wurde.

Und das ist das gleich weswegen Spiel X auch problemlos laufen kann aber eben
Spiel Y Lags hat .. begreifen die Leute nur eben nicht weil man fürs Internet
leider immer noch keinen Führerschein braucht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Wir sind über die momentanen Probleme Informiert, und arbeiten an einer Lösung – mehr kann ich euch dazu derzeit leider nicht sagen.

Danke Ramon wenn ihr wisst das es solche Probleme momentan gibt dann ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wintersun.7054

Wintersun.7054

Bin ja sonst nicht so die Meckertante,aber ich bin grad so angenervt… Dachte ich “Stellen wir uns doch ausnahmsweise mal mega pünktlich auf ne Teq map..” Gut, hab ich mich dorthin geportet, 45 Minuten bevor der Drache kommen sollte,gelangweilt etwas Platin gefarmt.. Dann 5 Minuten bevor er kommen sollte gings los : 3 mal rausgeflogen – Glück gehabt und wieder auf meiner Map alle 3 male gelandet, boom – 4tes mal rausgeflogen,daraus folgten dann das 5-6 mal , natürlich auf ner Kack map gelandet wo nichts los war. An meinem Internet oder Pc lag es nicht,mein Freund hatte keine Probleme. Ich mein wenn ich einmal fliege während ich auf ein großes Event warte,ok ist ärgerlich aber wat solls,aber das war eben einfach nur MEEEGA nervig, vorallem das einem nicht mal ein paar Sekunden ein Platz auf der Map freigehalten wird,was soll denn das? o.O

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Seit dem letzten Patch regelmäßige Spiel-Abstürze verbunden mit einer Aufforderung von Arena, einen Fehler-Report zu senden sowie öfter bis zu 10 Sekunden lange Standbilder.
Da ich eine gute Anbindung eines regionalen Kabelbetreibers mit eigenen Leitungen habe und Arena ja offensichtlich über jede Kritik diesbezüglich erhaben ist, kann es nur an meiner Internet-Blödheit oder meiner schrottigen Hardware liegen.

Deshalb sehe ich für mich drei Lösungsansätze :
Da meine IT-Dozenten scheinbar bei mir gescheitert sind,
- Volkshochschulkurs Das ABC des Internet
- neuer Rechner, da Haltbarkeitsdatum per Featurepatch abgelaufen
-Gw2 deinstallieren

Schwierige Entscheidung.

Lesen gefährdet die Dummheit

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Deshalb sehe ich für mich drei Lösungsansätze :
Da meine IT-Dozenten scheinbar bei mir gescheitert sind,
- Volkshochschulkurs Das ABC des Internet
- neuer Rechner, da Haltbarkeitsdatum per Featurepatch abgelaufen
-Gw2 deinstallieren

Ich wäre für
4. Rechner verschrotten und nie wieder einen anfassen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich wäre für
4. Rechner verschrotten und nie wieder einen anfassen.

Tu, was du nicht lassen kannst…..
Ich brauch (m)einen PC aber noch zum Geldverdienen.
Und da außer GW2 alles prima darauf läuft, werde ich den vielleicht doch noch behalten.
Aber trotzdem Dank dafür, dass du dich in die Diskussion eingebracht hast.

Und da RamonDomke schreibt, sie arbeiten am Problem……..schaumermal.

Lesen gefährdet die Dummheit