Aktuelle NCSoft Zahlen

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Falls es wen interessiert .. GW2 steht immer noch recht gut da .. WS geht den Bach runter ^^

http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2vh9oz/ncsoft_earnings_release_4q14_stable_sales_for_gw2/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

WS hat doch eh keine Sau hier mehr interessiert. Es wurde nur ab und an gerechtfertigterweise herangezogen, wenn es um bestimmte Spielmechaniken und -bereiche wie Dungeons/Raids und Bosse herangezogens, die dort deutlich genialer gestaltet sind, sowie die Kommunikation mit den Devs. WS hat andere Macken, die eben zu solchen Zahlen führten. Das mit den Zahlen war in der Hinsicht so zu erwarten und hier in diesem Forum ging es bei den Diskussionen der intelligenten Spielerschaft nie um “Welches Spiel ist erfolgreicher?” oder “Welches Spiel ist besser?”

Viel wichtiger an der Information auf Reddit aber ist:

Analysts expect HoT to launch in the 2nd half of 2015.

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..WS war von Anfang an eine totale Verkaufsleiche (einzig die T-Shirts sind nice ^^).. ..wir dürfen uns (bedingt) freuen.. ..GW 2 ist nun eine der momentanen finanziellen Hauptquellen von NC-Soft..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Falls es wen interessiert .. GW2 steht immer noch recht gut da .. WS geht den Bach runter ^^

Find es ja lustig wie du immer andere Spiele die du nie gespielt hast (laut deinen Aussagen), durch den Dreck ziehen musst.
Egal ob WoW oder Wildstar, keines gespielt und trotzdem mitreden wie ein ganz großer.
Kommt ja nicht zum erstmal mal vor das du dich mit deiner subjektiven Denkweise, über andere Spiele negativ zu Wort gibst, obwohl du gar nicht versucht hast dich mit diesen Spielen ausseinander zusetzten.
In einigen anderen Threads hast du mal gesagt das du lange Zeit in EverQuest2 verbracht hast und diesem Spiel viele positivie Dinge abgewinnen konntest, so wie einige eben das selbe in WoW oder Wildstar gemacht haben.

Mit dem Unterscheid das ich bisher noch keinen Post von einem Spieler hier gelesen habe der EQ2 nie gespielt hat und sich dennoch negativ über dieses Spiel äußert und selbst wenn mir mal ein negativer post zu EQ2 entgangen ist, ist die Aussage genauso
Subjetiv wie deine über andere Spiele die du nicht aussreichend oder gar nicht kennst.

WoW und WS hab ich gespielt und kann bei diesen Spielen Dinge aufzählen die mir gut gefallen haben. EQ2 allerdings hab ich nie gespielt, ich äußere mich deshalb weder positiv noch negativ und ich kenne keinen in diesem Forum der schlecht über Spiele redet die er nicht aussreichend kennt, außer Dir.

Und wenn mir eine Person entgangen ist kann sie sich gerne angesprochenfühlen auch etwas objektiver zu denken.

Fancy Peachii
Der Chronist

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Warum nun einige Leute immer so heiß darauf sind andere Spiele zu verdammen und schlecht zu machen begreife ich auch nicht. Gerade im MMO-Bereich berauben sich die Spieler ihrer Alternativen, weil sie kein bisschen Bereit sind ein Spiel, für welches sie sich eigentlich interessieren zu supporten und aktiv an der Entwicklung teilzunehmen. Stattdessen rennen die meisten von ihnen zu WoW zurück, stellen sich in die Garnison, farmen Zeug was sie nicht benötigen und warten 2x 6 Monate auf neue Raids, um anschließend noch einmal 12 Monate ohne jegliche Inhaltsupdates auf die nächste müde Erweiterung zu warten.
Wildstar ist ein tolles Spiel. Klar, es müssen sich in den ersten Monaten nach der Veröffentlichung gewisse Dinge erst einspielen, die in einer Beta niemals auszumerzen sind. Nur leider bekommen die Spiele diese Zeit heute nicht mehr. WoW lief anfangs grottig, aber die damalige Community war bereit zu ihrem Spiel zu stehen.

Außerdem will niemand mehr für Qualität bezahlen. Alles muss umsonst sein, ist ja keine 13€ wert. Gehen die Spiele f2p, dann werden die Server plötzlich voll und die Leute dürfen für, Skillleisten, Dungeons und sonstwas ihre Euronen zücken. Die Spiele verlieren immer an Qualität, doch billiger wird es trotzdem nicht, wenn man vernünftig zocken will.

Zum eigentlichen Thema, schön, wenn Gw2 genügend Geld einbringt und stabil läuft. Und nun kommt noch eine Erweiterung, wenn sie es richtig anpacken, dann werden uns rosige Zeiten im Spiel bevorstehen.

-Mp

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Warum auf WS rumgehackt wird liegt wohl daran das es hier irgendwo mal nen Thread gab wo WS als DAS MMO bezeichnet wurde was alle anderen MMO’s zerstören wird.
Das Gw2 danach tot sein wird und und und.
Das beste was es gibt in Sachen Raids und Challenge usw.
Da ist es dann schon recht lustig es so abstürzen zu sehen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was die Raids und challenges angeht war auch nicht falsch was darüber geschrieben wurde. Das es nicht gut läuft hat andere Gründe.

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wie wird hier denn auf WS rumgehackt?

Beldin stellt lediglich fest, das die Verkaufszahlen grade nicht so rosig für WS sind. Das ist doch kein rumhacken oder schlechtmachen. Das ist eine Tatsache…

Und witzig noch dazu, siehe rotsono. Hat ja toll geklappt mit der Konkurrenz.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich frage mich gerade, was der gewöhnliche GW2 Spieler davon hat, dass ein Konkurrenzprodukt die Flügel streckt, bzw auf dem Weg dahin ist?

Der Fan zeichnet sich dadurch aus, dass er die berühmt berüchtigte Fanbrille trägt, aus der die Durchsicht meist vernebelt und eingeschränkt ist.
Nimmt er dann mal die Brille ab, und vorausgesetzt ein Mindestmaß an Intellekt ist vorhanden, dann kann das Ganze, was ihn da mit Brille so belustigt hat, schon mal eine andere Deutung bekommen.

Beispiel GW2 Mitbewerber Wildstar hat scheinbar Probleme. Was passiert wenn WS nun vom Markt verschwindet, bzw in die Bedeutungslosigkeit abrutscht?
Ein Konkurrent weniger. Prima, oder eher doch nicht? Konkurrenz belebt das Geschäft ist zwar ein platter Spruch, aber mit einer Menge Wahrheit in sich. Besonders für den Kunden.
Um mehr Kunden und damit Geld zu bekommen, muss man besser sein als die Konkurrenz. Fällt die aber weg, …. bitte weiter denken lieber Fan

Ist WS überhaupt Konkurrenz? Oder vllt doch eher ein “Familienmitglied” der NcSoft-Familie?
Wenn nun WS schwächelt, bzw. die Erwartungen nicht erfüllt, bzw erfüllt hat, was bedeutet das für die anderen Familienmitglieder u.a. GW2?
Aus wirtschaftlicher Sicht werden die es dann auffangen müssen.
NcSoft ist eine AG. Die Leute, die da investiert haben wollen ihre Tantieme sehen. Das wie, ist denen in 99% der Fälle egal.
Fährt ein Unternehmensteil Verluste ein, müssen andere dafür umso kräftiger ranklotzen. Sprich, schneller mehr mit weniger Ressourcen produzieren.
Was diese Konstellation für z.B. Anet’s HoT bedeuten könnte, …. bitte weiter denken lieber Fan

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich frage mich gerade, was der gewöhnliche GW2 Spieler davon hat, dass ein Konkurrenzprodukt die Flügel streckt, bzw auf dem Weg dahin ist?

Der Fan zeichnet sich dadurch aus, dass er die berühmt berüchtigte Fanbrille trägt, aus der die Durchsicht meist vernebelt und eingeschränkt ist.
Nimmt er dann mal die Brille ab, und vorausgesetzt ein Mindestmaß an Intellekt ist vorhanden, dann kann das was ihn da mit Brille so belustigt hat doch schon mal eine andere Deutung bekommen.

Beispiel GW2 Mitbewerber Wildstar hat scheinbar Probleme. Was passiert wenn WS nun vom Markt verschwindet, bzw in die Bedeutungslosigkeit abrutscht?
Ein Konkurrent weniger. Prima, oder eher doch nicht? Konkurrenz belebt das Geschäft ist zwar ein platter Spruch, aber mit einer Menge Wahrheit in sich. Besonders für den Kunden.
Um mehr Kunden und damit Geld zu bekommen, muss man besser sein an die Konkurrenz. Fällt die aber weg, …. bitte weiter denken lieber Fan

Ist WS überhaupt Konkurrenz? Oder vllt doch eher ein “Familienmitglied” der NcSoft-Familie?
Wenn nun WS schwächelt, bzw. die Erwartungen nicht erfüllt, bzw erfüllt hat, was bedeutet das für die anderen Familienmitglieder u.a. GW2?
Aus wirtschaftlicher Sicht werden die es dann auffangen müssen.
NcSoft ist eine AG. Die Leute, die da investiert haben wollen ihre Tantieme sehen. Das wie, ist denen in 99% der Fälle egal.
Fährt ein Unternehmensteil Verluste ein, müssen andere dafür umso kräftiger ranklotzen. Sprich, schneller mehr mit weniger Ressourcen produzieren.
Was diese Konstellation für z.B. Anet’s HoT bedeuten könnte, …. bitte weiter denken lieber Fan

ich denke die schadenfreude liegt eher darin begründet das absolut jedesmal wenn ein neues mmo auf den markt kommt im vorfeld in jedem forum die selben leute aufploppen die prophezeien das dieses spiel mal wieder alles besser macht, das das aktuelle spiel ja eh nur Liebsche ist und deswegen nun den bach runter geht. obs teso, archlord oder wildstar war spielt da gar keine grössere rolle. und ich denke es ist durchaus gerechtfertigt eine gewisse genugtuung zu verspüren wenn diese trolle wieder mal unrecht hatten und in dem fall gw2 ohne grössere kratzer als sieger aus der sache hervorgeht. ein gutes mmo zu machen das genügend masse zieht um zu überleben scheint nunmal doch nicht so einfach zu sein wie manche es sich mit ihrem limitierten horizont vorstellen. ich persönlich find das sehr amüsant, vor allem weil man genau weiss das beim nächsten “big thing” es wieder genau gleich ablaufen wird, denn eins ist sicher, ein release titel wird so gut wie nie einem der etablierten spiele mit mehrjähriger weiterentwicklung das wasser reichen können aber wer weiss, wenn wildstar ein paar jahre überlebt werden die leute dort vielleicht auch in den genuss dieser realität kommen

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ohne einen gewissen Hype und der damit verbundenen PR wirste heute wahrscheinlich gar nix mehr an den Mann/Frau bringen können.

Blizzard hat die Branche nachhaltig beeinflusst, oder nennen wir es beim Namen, sie haben’s versaut.
Sie waren die ersten, die für ihr Produkt ein PR Maschinerie ins Leben gerufen haben, die eher an Hollywood-Blockbuster erinnert, als an ein PC-Spiel.
Bevor sich Cpt. Kirk zur Primetime im TV als WoW-Zocker outete, wurden ggf paar nette Trailer produziert, bissl Art-Work und meist eine Trialversion zum antesten.
Spielemagazine bekamen Vorabversionen zum Intersivtest für eine hoffentlich gute Bewertung. Das war es dann auch meist und der Kunde/Spieler war nun dran zu entscheiden, kaufen oder nicht.
Vergleich das mal mit heute, was da an Aufwand betrieben wird, bzw werden muss.

War die erste Gamesconvention noch ein Veranstaltung von und für Nerds, welche kaum mediale Aufmerksamkeit hatte, dann ist die Gamescom heute ein Großereignis, das es selbst bei den öffentlich rechtlichen Sendern in die Hauptnachrichtensendungen schafft.
Mal paar Zahlen zum Vergleich
2002:
Ausstellungsfläche: 40.000 qm
Austeller: 166
Besucher: ca. 80.000
Presse: 750
2014:
Ausstellungsfläche: 140.000 qm
Austeller: 700
Besucher: ca. 500.000
Presse: 6000

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ohne einen gewissen Hype und der damit verbundenen PR wirste heute wahrscheinlich gar nix mehr an den Mann/Frau bringen können.

Blizzard hat die Branche nachhaltig beeinflusst, oder nennen wir es beim Namen, sie haben’s versaut.
Sie waren die ersten, die für ihr Produkt ein PR Maschinerie ins Leben gerufen haben, die eher an Hollywood-Blockbuster erinnert, als an ein PC-Spiel.
Bevor sich Cpt. Kirk zur Primetime im TV als WoW-Zocker outete, wurden ggf paar nette Trailer produziert, bissl Art-Work und meist eine Trialversion zum antesten.
Spielemagazine bekamen Vorabversionen zum Intersivtest für eine hoffentlich gute Bewertung. Das war es dann auch meist und der Kunde/Spieler war nun dran zu entscheiden, kaufen oder nicht.
Vergleich das mal mit heute, was da an Aufwand betrieben wird, bzw werden muss.

War die erste Gamesconvention noch ein Veranstaltung von und für Nerds, welche kaum mediale Aufmerksamkeit hatte, dann ist die Gamescom heute ein Großereignis, das es selbst bei den öffentlich rechtlichen Sendern in die Hauptnachrichtensendungen schafft.
Mal paar Zahlen zum Vergleich
2002:
Ausstellungsfläche: 40.000 qm
Austeller: 166
Besucher: ca. 80.000
Presse: 750
2014:
Ausstellungsfläche: 140.000 qm
Austeller: 700
Besucher: ca. 500.000
Presse: 6000

ehrlich gesagt glaube ich das nicht ein einziges der neuen mmos gefloppt ist aus mangelndem hype problem ist das jedes neue mmo kinderkrankheiten hat und im gegensatz zu etablierten nur spärlichen content und da die heuschrecken ja nichtmal mit etabliertem zufrieden sind schrecken sie solche verständlichen dinge auch gleich wieder ab

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die leichte Schadenfreude bei WS kommt letztlich auch daher das ich genau wusste
das ein Game das sich nur auf Hardcore Raids spezialisiert nie im Leben wirklich
genug Spieler ziehen wird .. und das das einem in den Foren nie einer glaubt weil
die Raider denken das 95% aller Spieler raiden, während es in der Realität eher
um die 5% sind ..

Hinzu kommt der Prestige Anspruch vieler dieser Leute .. wenn nun aber alle
Leute in einem Game Hardcore Raider wären, dann wäre man ja plötzlich auch
nur noch ne Nullnummer und nicht Mr. Oberwichtig der mit seinem Mega-Loot
in der Stadt rumcampen kann damit jeder in Ehrfurcht vor seinem Skill zu
Boden kniet.

Achja .. und natürlich gehts auch darum das GW2 sicher keine instanzierten
Raids braucht um “gerettet” zu werden .. wie manche denn immer mal wieder
gerne von sich geben.

Und nein ich poste nicht wieder wo diese Zahlen herkommen, lernt endlich mal
selber Google zu benutzen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Wie wird hier denn auf WS rumgehackt?

Beldin stellt lediglich fest, das die Verkaufszahlen grade nicht so rosig für WS sind. Das ist doch kein rumhacken oder schlechtmachen. Das ist eine Tatsache…

Ob nun Wildstar oder WoW, tatsache ist das er mit seiner Subjektiven Meinung über Dinge redet die mehr Objektivität verlangen.

Ich bekomme auch WoW spam / phishing mails, obwohl ich niemal WoW gespielt hab.

Zitat Beldin: Das ist doch Blödsinn .. vermutlich von WoW erfunden .. jedenfalls hab ich das Wort
in Lineage oder EQ nie gehört.

Klar .. lieber 150 € euro ausgeben oder was auch imemr man Blizzard inzwischen in
den Hals schieben muss, nur um “mitreden” zu können.

Finds auch lustig das sich jeder aufregt wie “gierig” ANet ist, aber bei Blizzard isses
vollkommen ok das man auch nachträglich jedes einzelne Addon nachkaufen muss
während bei SOE z.b. das letzte Addon immer alle vorherigen beinhaltet.
Und bei NCSoft (Lineage, Aion) waren sie eh immer vollkommen umsonst.

War ja irgendwann mal am Überlegen mir WoW vielleicht mal anzuschauen, aber
alleine aus dem Grund wurde es eh nie mehr wie ein Test-Account.

Ich mag keine Cinematics .. zumindest nicht wenn sie einem sonstwas tolles vorgaukeln
was man im Game nie zu sehen bekommt .. und in der Hinsicht is ja WoW ungeschlagen.

Das WoW Modell wo man wirklich alles kaufen sollte wenn man später mal neu
einsteigen wollte hat mich jedenfalls immer zusätzlich davon abgehalten mir das
auch nur Ansatzweise nochmal holen zu wollen.

Und es hat auch schon seine Gründe warum in GW2 PvE und PvP schön säuberlich
getrennt ist und wir nicht irgendsonen aufgezwungen Open-PvP Müll hier haben.

Und auch mit Addon werden sie gehen .. siehe hier :
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12844845320?page=1

So .. wie lange genau hat das Addon nun diese Leute bei der Stange gehalten ?

Bitte den Link zu dem Video .. ehe ichs nicht selber sehe glaub ichs nicht, und denke
dazu muss schon eine Krake am Rechner sitzen. Und vermutlich war der Typ 20-30
Level über dem Raidmob .. oder es war irgendein WoW Kinderkram.

Das zeigt uns deutlich das GW2 stirbt, und wir umbedingt Hardcore / Raid Content brauchen damit es nicht den Bach runtergeht sondern so erfolgreich wird wie Wildstar.

Und ja .. das war purer Sarkasmus.

Man könnte jetzt natürlich sagen es ist Ansichtssache, seine eigene Meinung, man könnte aber auch feststellen das vieles davon nicht der Wahrheit entspricht.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

So manch ein Game hat seine Art sich zu finanzieren schon geändert und einen erneuten Zuwachs erlebt.

Ich bin schon sehr neugierig was nach HoT kommt. Evtl ja ein Blade and Soul nach Europa (Ende 2015). Und mit viel Style lässt sich fast jedes MMORPG gut verkaufen

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Content für alle wurde in WS vor release gestrichen. Der kam halt nie. Das Spiel kam viel zu früh und es spielten genug Spieler.
Der Großteil der Spieler kam nie bis zum “Endgamecontent” weil sie wegen Bugs/Performanceproblemen oder sonstigem schon vorher aufgehört haben.
Deine Argumentation ist also zu zusammengestupfelt dass sie deine Meinung unterstützt, aber deswegen dennoch nicht richtig.

Ich war auf den WS Servern und ich habe gemerkt wann sie leerer werden und es lag nicht an den Raids. Sondern am zu früh rausgeworfenen und nicht ganz fertigen System davor. Die Raids sollten nur eine optionale Sache sein, erst für wenige dann für mehr.
Inzwischen gibt es Pugraids die den ersten Raid, die genetischen Archive sogar einigermaßen gut raiden können, ohne Nerfs. Dass Spieler lernen können wenn sie die Chance dazu bekommen hat WS somit sogar bewiesen.

Und ich persöhnlich finds schade dass es mit WS schlecht läuft. Und da nicht weil es ein GW2/WoW Killer oder sonstwas werden sollte. Sondern weil man bei diesem Spiel merkt dass da nicht nur richtig richtig gute Idee dahinterstecken.
Stichwort Abendteuer: Malgravetrail als Beispiel.
Sondern auch richtig viel Spaß auf Seiten der Entwickler, zumindest bis der Druck zugroß wurde. Das Kampfsystem ist top, die Bosse haben geniale Mechaniken die super Spaß machen. Selbst viele der leichten die echt net schwer sind machen einfach Spaß.
Selbst in der offenen Welt gibts manche Mobs die durchaus gefährlich sind, sie sind net ultrahardcore und man schafft sie mit wenig Aufwand. Aber mit stupidem 1 drücken wie in GW2 in der offenen Welt klappt es net. Mal unterbrechen oder ausweichen ist durchaus gefordert aber auch net mehr. Die offene Welt in WS ist leicht und sollte es auch bleiben.

Dungeonmedallien usw waren mit Hauptgründe warum viele weg sind. Hätten die meisten Spieler kurz nachder maxstufe “raiden” können statt Wochen oder Monatelang die Prequest machen zu müssen wären sicherlich viel weniger Spieler weg.
DIe Entwickler haben das auch gemerkt und stark entgegengesteuert aber es war halt zu spät.
Leider.

Der weitere große Faktor war das PvP. PvP in WS hat sehr sehr sehr viele Spieler angezogen, sogar teils bekannte PvP Spieler. Allerdings war das System anfangs nicht ausgereift genug. Die Balance nicht auf PvP ausgelegt da die Entwickler nicht mit soviel PvP Andrang gerechnet haben. Das Ergebnis war klar. Sehr viele PvP Spieler sind weg, warscheinlich sogar ein recht großer Anteil der Gesamtspielerschaft.
Inzwischen ist es zwar besser, aber halt eventuell zu spät.
Da fehlte einfach Zeit, man es gemerkt.

Dass optionaler schwerer Content ingesamt mehr Spieler anziehn kann wie ein Spiel das nur lalala liefert kann durchaus richtig sein. Auch wenn ein Spiel mit NUR hardcore Content sicherlich weniger Spieler anzieht. Aber dies scheint für manche Menschen einfach unbegreiflich zu sein.

Warum ist WoW so erfolgreich? Weil es nur BrainAFK Conten liefert? Oder doch eher weil es die gesamte Palette liefert?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Ich würde mich so unheimlich freuen, wenn Anet für GW: HoT zumindest ein bisschen auf die Bossmechaniken von Wildstar schielen würde

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

snip

ehrlich gesagt ist es gar kein so grosser nachteil wenn ein spiel nur noch ne nische besetzt (so lange es noch mit der finanzierung klappt). ich hab noch nie ne so freundliche community wie bei age of conan erlebt (pvp und foren ausgenommen) weil die leute sich einfach bewusst waren, jeder spieler zählt. durch die überschaubare zahl der spieler hatte es wirklich etwas das den namen community verdient hat.
kommerzieller erfolg ist mit sicherheit kein anzeichen für qualität, und ich wünsche wildstar das es so lange durchhält das es sich zu nem tollen spiel mit ner treuen basis entwickelt, als leidenschaftlicher (runden)strategiespieler ist mir durchaus bewusst wie es ist wenn man zusehen muss wie ein geliebtes genre bis zur unkenntlichkeit simplifiziert wird. darum gibt es durchaus einen platz für ws den es füllen sollte. allerdings die schadenfreude über die “the next big thing” beschwörer bleibt trotzdem

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo stimmt schon. Ich werde vermutlich mit Drop 4 auch mal wiedern für nen Monat reinschauen und mir die Neuerungen anschauen. Einfach just for fun.

Umso mehr würds mich halt freuen wenn auch GW2 zum Teil diese Nische bilden würde, da es keine Itemprogression gibt würde sich das Spiel einfach perfekt anbieten. Selbst für mich als Raidfan wärs ohne bessere Items in Raids einfach angenehmer.

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

ehrlich gesagt glaube ich das nicht ein einziges der neuen mmos gefloppt ist aus mangelndem hype ….

Nee, is schon klar. Aber der Hype, der natürlich auch von den Verantwortlichen der Studios kräftig angeheizt wird, der erweckt schlicht völlig überzogene Erwartungen.
Es war noch nie so wirklich gut, mehr zu verkaufen, als man überhaupt anzubieten hat.

Aber so ist das halt mit der PR-Branche.
Nur weil ich mir eine Palette RedBull reinzwitschere, kann ich nicht plötzlich mit’m Skateboard den perfekten Kickflip Backside Tailslide in die Halfpipe zaubern. Aber der Alpenbrausehersteller möchte mir dies suggerieren.

Nimm doch mal die Vorstellung von HoT.
Die Präsentation stand denen von Apple, wenn denn das iPhone XYZ vorgestellt wird, in kaum was nach.

Ich weiß nicht, ob du schon mal auf der Gamescom warst, aber das ist mittlerweile nur noch eine Marktschreierveranstaltung. Jeder hat den besten Fisch, behauptet jeder zumindest, auch wenn es nur der TK Seelachs von Frosta ohne Verpackung ist.

Ob nun WS gescheitert ist, keine Ahnung, da ich es nicht spiele. Können sicherlich diejenigen eher beurteilen, die es gespielt haben. Aber von dem was man “hört”, vermute ich, dass es ggf auch zu casualunfreundlich ist. Auch wenn manche das nicht hören mögen, kaum wer wird heute 2-stellige Millionenbeträge in ein “Nischenprodukt” investieren. Ohne Casuals oder Feierabenddaddler wird so ein Spiel wohl nicht mehr genügend abwerfen.
Wer da dann die beste Mischung hinbekommt, wird sich dann auch auf dem Markt behaupten können.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Niemand hat auch je behauptet dass es nicht casualfreundlich sein sollte. Das Problem waren nur die Kürzungen die dafür gesorgt haben dass Großteils nurnoch die Nische gefüllt wurde.
Diese Nische sollte aber nur ein Teil des Spiel sein. Zwar ein Aushängeschild, aber nicht das einzige.

Ich denke die Mischung machts am Ende. Und daher dürfte auch HoT eventuell diese Richtung gehn. Wenn am jeder was hat was man möchte ham doch alle gewonnen. Der Anbieter die meisten Spieler (und damit evtl auch das meiste Geld).
Die Spieler bekommen viel Content in allen Variationen.
Dieses gegenseitige gehate Casual vs nicht Casual (btw ich arbeite Schicht, bin jetzt auch Casual?), bringt im Endeffekt niemand.
Ich kenne keinen “Hardcorecontentfan” der behauptet dass NUR HC Content kommen sollte. Die die ich kenne (und das sind sehr viele) wünschen sich alle nur etwas in diese Richtung, nicht alles.
Also einen Teil des Kuchens für einen Teil der Spielerschaft. Diese 5% und 95% Rechnungen sind daher alle egal. Es sind auch nur runde 5% die das Spiel über den Shop hauptsächlich finanzieren, darf man normal auch nicht vergessen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Jo stimmt schon. Ich werde vermutlich mit Drop 4 auch mal wiedern für nen Monat reinschauen und mir die Neuerungen anschauen. Einfach just for fun.

Umso mehr würds mich halt freuen wenn auch GW2 zum Teil diese Nische bilden würde, da es keine Itemprogression gibt würde sich das Spiel einfach perfekt anbieten. Selbst für mich als Raidfan wärs ohne bessere Items in Raids einfach angenehmer.

auf ne gewisse weise hat gw2 auch so ne nische, nur ne ziemlich erfolgreiche so wie es aussieht weg vom gruppencontent hin zu richtigem massive multiplayer content. eigentlich find ich es wirklich gut denn auch das hat seine daseinsberechtigung. letztendlich grenzt es sich genau damit von der konkurenz ab, es gibt haufenweise alternativen für inis und raids aber eben weder für ne lebendige welt (wie lebendig sie auch immer sein mag) noch für ein spiel das sich auf massenevents konzentriert. man kann sich zwar durchaus über das für und wieder streiten, aber es ist zumindest das erste mmo das sich abseits von in der stadt rumstehen auch mal im pve nach massive multiplayer anfühlt. ich würde wirklich begrüssen wenn sie in diese richtung mit aller kraft weitermachen und sich natürlich auch noch verbessern anstatt versuchen es allen recht zu machen.

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Die leichte Schadenfreude bei WS kommt letztlich auch daher das ich genau wusste
das ein Game das sich nur auf Hardcore Raids spezialisiert nie im Leben wirklich
genug Spieler ziehen wird .. und das das einem in den Foren nie einer glaubt weil
die Raider denken das 95% aller Spieler raiden, während es in der Realität eher
um die 5% sind ..

Und nein ich poste nicht wieder wo diese Zahlen herkommen, lernt endlich mal
selber Google zu benutzen.

lern du mal endlich selber google zu benutzen. man hat es dir schon etliche male versucht zu erklären, aber du willst es glaube ich nicht verstehen.

was in WS momentan schief läuft liegt nicht an den raids oder dungeons.
die optimierung von wildstar ist EXTREM schlecht. ich hab nen i5 4690k und ne gtx 970 und bin teilweise nur mit 20 fps in DS 40 rumgegimpt. an einigen stellen im open world siehts nicht besser aus. für spieler die ältere hardware besitzen (und vorallem die armen mit ner amd cpu) ist es ein krampf.

das thema itemization war von anfang an undurchdacht. viele items hatten werte die du ganz und garnicht gebrauchen konntest und gecraftetes blaues gear war zum größten teil besser, als das zeug was du in dungeons oder sogar in GA gedropt hast.
runenslots konnte man noch nicht rerollen geschweige denn adden. somit hat man sich einfach so lange gear gecraftet, bis man 3-4 AP slots hatte. auf gedroptem gear waren selten perfekte slots zu finden.

die attunement quest besteht größtenteils aus grinden (siehe link).
http://www.wildstar-arkship.de/guides/wildstar-raidattunement-prequest-genarchive-und-datenzone/708/1/uebersicht/
alles bis auf den dungeon teil ist so ziemlich überflüssig. es gab aber auch jede menge spieler die dachten sie seien “the next big Liebsche” und müssten die attunement quest nicht abschließen, weil sie ja schon alles in wow gelernt haben. zu dumm, dass man dann nur ins gesicht kriegt, wenn man nichtmal mit silberdungeons klarkommt.
selbstüberschätzung ist generell nicht gut. viele sind davon betroffen, viele wurden dank ihrer selbstüberschätzung vom content vernichtet, viele mussten realisieren, dass sie garnicht so gut sind wie sie dachten. sowas tut natürlich weh.

das spiel war von anfang an komplett verbuggt. ist aber üblich, dass MMOs anfangs mit vielen fehlern zu kämpfen haben. heute erwartet aber jeder bei release ein perfektes produkt.
einige bugs konnte man ignorieren, andere haben dich dazu gezwungen 50 pulls mehr am raidboss zu haben als nötig, was auf dauer ziemlich nervig sein kann.

pvp fand ich ehrlich gesagt weitaus besser als gw2 pvp. vorallem schwerer in sachen spielerskill. problem am pvp war, dass es nahezu unmöglich war wirklich aufzusteigen, weil viele spieler 1800er gear hatten und du mit 1500er oder pvp anfängergear nichts gegen sie ausrichten konntest. deshalb wurde viel wintrading betrieben, was die ganze situation nur noch verschlimmert hat.

DS 40 roster boss. ich weiß lieber beldin, du dachtest im englischen forum “roster boss” sei der name eines raidbosses. roster boss bedeutet aber ganz einfach die schwierigkeit 40 spieler mit dem gleichen mindset aufzutreiben, die nicht sucken, nicht slacken und bereit sind, sich selbst stetig zu verbessern. DS 40 raiden war terror. nicht selten hat man abends mit 36 leuten im ts gesessen und auf 4 angemeldete spieler gewartet, die sich nicht blicken lassen haben.

DS40 wurde nicht großartig getestet. dementsprechend waren die encounter größtenteils verbuggt, over- oder undertuned. im prinzip war man einfach beta tester. fast alle 2 wochen wurden encounter verändert und re-progressen an bossen die du schon 2 3 mal gelegt hast stört ungemein mit der zeit. das einzig gute daran war, dass timetravel (dungeon und raid lead designer) mehrmals die woche bei uns im TS aufgetaucht ist, uns nach feedback gefragt hat usw… oder unter anderem auch bosse die unkillbar waren despawnen lassen hat (bei anet kann man von solch einer kommunikation nur träumen).

alle probleme wurden weitgehend jetzt mit drop 4 beseitigt. drop 4 auswirkungen zeigen sich in deinen NCSoft zahlen noch nicht. davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass WS ohne abomodell, trotz der probleme, eine weitaus größere bevölkerung hätte.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

die WS devs haben aber von anfang an immer wieder betont, dass sie keine millionen spieler brauchen. es kann dir also ganz egal sein welches MMO wie viele spieler hat.

und glaub mir, ich kenne so einige “casuals” die von gw2 zu wildstar gewechselt sind und immer noch fleißig raiden. einige haben 5/6 in GA down. das ist ungefähr der stand an dem ich letztes jahr juni/july war. aber who cares? alleine an GA hatten sie bisher schon mehr beschäftigung als die livingstory über die letzten 2 jahre geboten hat und sie haben bisher nichtmal nen fuß in DS gesetzt (was dank der schwierigkeit nochmal länger beschäftigen wird).

tu mir bitte zukünftig den gefallen und hör auf spiele zu haten in denen du nichtmal eine minute an spielzeit verbracht hast.

da du immer so gerne mit wow hardcore raid zahlen ankommst:
http://www.wowprogress.com/
35000 gilden haben tier 17 raids heroic + höher betreten.
wenn man 20 spieler pro gilde in betracht zieht (dürfte ca hinkommen), wären das 700000 spieler oder 7% von 10 millionen aktiven abonnenten. und es gibt weitaus mehr gilden die normal mode raiden oder lfr. also dürfte es wohl eher auf 15-20% hinauslaufen, wenn nicht sogar mehr. also erzähl hier bitte nichts von prozent.

ich weiß nicht wieso du dich gegen alles wehrst was schwierigkeit darstellen könnte oder mit “besseren” belohnungen zu tun hat. im englischen forum hast du den “raider” unterstellt (was du seit monaten tust), dass sie alle nur von “exclusive rewards” reden. der witz an der sache ist, dass du wohl DIE person bist die hier die egoistischste denkweise an den tag legt und diese wörter am meisten gebraucht.
du kannst dich wehren und treten wie du möchtest. ohne itemspirale wirst du keinen grund finden, der gegen raids spricht, außer deiner eigenen egoistischen ansicht.

ehrlich, ich habe keine ahnung was dein problem ist. entweder du hälst dich selbst für zu mies und hast angst davor, dass man dich nicht mitnehmen würde oder du hast angst vor dem kontakt zu anderen menschen und gehörst der typischen “stolzer ts verweigerer” gruppe an.

und wenn spieler wie ich hier im forum meckern von wegen “alles zu ez”, dann tun wir das nicht um gw2 zu schaden, sondern, weil wir es nicht verstehen, wieso man so viel potenzial aus dem fenster wirft.
wenn wir davon reden wie sehr uns die livingstory aufn sack geht, tun wir das nicht, weil wir andere spiele lieber spielen und gw2 hassen. wir tun es, weil vierteljährliche updates mit ordentlichem content weitaus mehr und vorallem länger motivieren als 1h spielzeit alle zwei wochen.

würde ich gw2 wie noch vor zwei jahren suchten, wenn gw2 wenigstens etwas für spieler wie mich bieten würde? garantiert! würde ich mich in dem fall anderen MMOs zuwenden? sicherlich nicht!

Warum auf WS rumgehackt wird liegt wohl daran das es hier irgendwo mal nen Thread gab wo WS als DAS MMO bezeichnet wurde was alle anderen MMO’s zerstören wird.
Das Gw2 danach tot sein wird und und und.
Das beste was es gibt in Sachen Raids und Challenge usw.
Da ist es dann schon recht lustig es so abstürzen zu sehen. ^^

in sachen dungeons, raids, challenge und kommunikation hat es jedes andere MMO zerstört. und nur darum ging es in den diskussionen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Im Vergleich zu WoW ist es noch nicht die Form des MMO.
Aber ja, Wildstar ist im Vergleich zu GW2 geflopped.
Dennoch finde ich den Anspruch und die Dungeons in WS besser designed.
Da steckt halt im Vergleich noch mehr Liebe drin.

Mal schaun ob HoT da in GW2 sich nen bisschen was von Abschneided.
Ich fände es gut.

Edit: Im Grunde hat Beldin von seinem Standpunkt aus recht. Für Ihn hat GW2 einen Stand. Im Vergleich zu WS ist GW2 spielertechnisch besser (es gibt einfach mehr Casuals hier) im Vergleich zu WoW ist GW2 immernoch nen kleines Produkt. Das reicht aber genauso. Für Entwickler zählt aber auch ob das Spiel Ihnen selbst gefällt und das tut es in beiden Punkten.

Was aber wirklich nervt ist dieses Dummgequatsche von Wegen: GW2 braucht es nicht! Das mag sein, es wäre aber nice to have. Und dagegen kann auch ein Beldin nichts sagen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wie hier alle ein Fass auf machen wegen einem Smiley (“^^” im Ausgangspost)…

Es ist schon krass. Niemand spricht WS besseren Hardcorecontent in Form von Raids ab. Das hat aber nix mit sinkenden Verkaufszahlen zu tun. Aber es ist halt tatsächlich “witzig” das dieses absolut gehypte Spiel gerade Probleme hat. Wie schon so manch einer gesagt hat: Der WoW/Gw2-Killer, das Nonplusultra des Anspruchs, und wo landet es? Egal wie gut es ist, am Ende auf dem Absteigenden Ast.

Und das ist sowohl ironisch als auch Schade. Ich will keine Hardcoreraids in gw2, also bitte alle die das fordern nach WS. Denn dort gibt es sowas.

@Norjena: Du findest die fehlende Itemspirale entspannter?
Ich auch, aber dann würden die Raids nicht so lange Leute beschäftigen. Der Anreiz ist nach einigen Malen geschafft zu gering. Und die Diskussionen hatten wir alle schon im Raidthread.

Edit: Ich fände HC-Content in HoT (solange es im Rahmen bleibt) übrigens gut, den da kann man ne Menge verbessern und auch einige ansprechen. Aber bitte nur als Gruppencontent, nicht Raids.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Warum kommt mir das alles so offtopic und bekannt vor? Und wenn es nicht die “^^” waren ist es unangemessen Personen zu naschen für Dinge die sie in anderen Threads schreiben. Achja, hab’s:

Also NoTrigger, ist das jetzt:
-Ich will nicht lernen zu spielen oder doch:
—bin ich von Natur aus Mad?

es ist eher:
ich will keine raids, weil
- ich nicht verstehe, dass man damit gw2 erheblich verbessern könnte und damit auch bereiche abdecken könnte, die bisher keine beachtung gefunden haben.

es geht nicht darum spieler anderer spiele zu gewinnen. sondern eher darum seiner eigenen community mehr zu bieten.

die diskussion ist überflüssig wie ich oben schon erwähnt habe. du wirst kein argument finden das wirklich gegen raids in gw2 spricht. kein einziges.

und gerade die fehlende itemspirale spricht für raids in gw2.

Das alles sind keine besonders begünstigenden Umstände.

deiner meinung nach vielleicht, weil du wieder nur das siehst was du sehen möchtest ohne dir das gesamtbild anzuschauen.

Dann bitte lieber mehr Dungeons, damit wäre einer viele höheren Spielerschaft entsprochen.

welcher höheren spielerschaft denn?

was in gw2 fehlt ist challenge und gruppencontent. vorallem für gilden. es gibt im gw2 PvE wirklich nichts was ich wirklich mit meiner gilde tun kann was mehr als 5 spieler erfordert. (gildenmissionen zählen hier nicht).

davon abgesehen können auch casual spieler raiden. es gibt einen ganz großen unterschied zwischen casual spieler (die einfach wenig zeit haben) und schlechten spieler oder pugs.

casuals werden, egal wie schwer der raid ist, auch den content sehen, spielen und abschließen können. sie werden einfach nur mehr zeit dafür brauchen.

und challenge = hoher wiederspieltwert, eben weil man sich länger damit beschäftigen kann. das ist gut für das spiel.

War spät, hab nicht aufgepasst sollte größere Spielerschaft Werden, hab aber an höhere Anzahl Spieler gedacht.

Du tust meine Argumentation mit “das ist nur deine Meinung” ab, aber was erhebt deine denn über diese eigene Meinung? Was macht sie besser, richtiger als meine?

Ich habe bereits vorher geschrieben das neuer Content (auch Raids) erstmal was positives ist, ich allerdings aufgrund ungewissen Ausganges der Umsetzung, der Anfangsbedingungen und den nicht kalkulierbaren Risiken dagegen bin.

Du kann nicht einfach immer schreiben das alle anderen Meinungen falsch sind und sie in Kategorien einordnen (bei denen du wohlgemerkt nachher welche ergänzen musstest, das es immer noch stimmte).

Es gibt mehr als dieses Schwarz-Weiß, agree to disagree, mehr Offenheit fänd ich gut.
Bloßes Dagegen ist doch genau das was den Raidgegnern vorgeworfen wird, warum dann selber so agieren?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

keine ahnung warum du das hier rein kopierst.

du hast doch selbst geschrieben “mehr offenheit fänd ich gut”. warum kommt von euch dann immer wieder “ich will nicht, deshalb sollen alle darunter leiden” ?

ich check halt euer problem ehrlich gesagt nicht.

“Du kann nicht einfach immer schreiben das alle anderen Meinungen falsch sind "

und ihr könnt nicht immer einfach schreiben, dass ihr X nicht wollt und dafür jeder andere, der vielleicht interesse daran hätte, sich Liebscheen soll.
wenn es soweit kommt, dass ihr anderen spielern sagt, die genauso wie ihr den preis für das spiel und für eventuelle gemshop items gezahlt haben, sie sollen sich ein anderes spiel suchen, dann ist das einfach ein ganz klares zeichen dafür, dass euch die argumente ausgehen.

“den nicht kalkulierbaren Risiken dagegen bin.”

diese ganze anti-raid argumentation von einem beldin & co basiert wirklich nur auf egoistischer ansicht und darauf, was “ihr” nicht wollt, ohne anständige begründung.
was macht es überhaupt für einen sinn, etwas nicht zu wollen, wenn es dich niemals betreffen wird? du willst nicht raiden? ok. aber warum dürfen andere nicht raiden, weil du es nicht willst? wo ist bitte der sinn? wenn ich auf irgendwas keinen bock hab tu ich es halt einfach nicht.
sachen wie itemspirale ziehen nicht, es gibt keine. bessere belohnung in form von skins zieht als “dagegen” argument auch nicht, denn skins sind laut anet und euch vollkommen optional.
also erkläre mir bitte von welchen risiken du sprichst.

Und wenn es nicht die “^^” waren ist es unangemessen Personen zu naschen für Dinge die sie in anderen Threads schreiben.

den hintergrundgedanken und die absicht eines beldins die ein beldin durch das posten eines solchen threads verfolgt, sind vollkommen klar.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Trigger hat einfach recht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..blabla ..wenn ihr euch um GW 2 Gedanken machen wollt.. (statt auf Leuten die mit Fakten aufwarten, herumzuhacken.. ..wider der Information).. ..lasst euch gesagt sein, dass es dank WS NC-Soft nicht allzu gut geht.. ..woher ich das weiss ? ..vllt. erzähle ich nur mir zusammengereimten Mumpitz.. ..oder ich habe Zugriff auf Quellen, die nichts mit dem Internet und Hören-Sagen zu tun haben.. ..echt arm die persöhnlichen Angriffe hier..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

(Zuletzt bearbeitet am von Archonlord.2034)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

so zwischen 200-500 pulls pro boss sollte man schon brauchen um ihn das erste mal zu legen. dadurch ist auch gewährleistet, dass der content auch auf farmstatus noch knackig ist.

bei dieser definition muss ich einem beldin ( ) aber recht geben, das ist content der wirklich nur im mikrobereich bespielt wird und hat auch so rein gar nichts mit “normalen” raidbetrieb zu tun. das ist die art von content die nachher in grund und boden generft wird weil die entwickler selbst einsehen das der entwicklungsaufwand zu spielrelevants in absolut keinem verhältniss steht. irgendwann wirst du auch ein leben abseits von mmos haben und merken das sowas nur funktioniert solange man sonst nichts besseres zu tun hat

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

wenn ihr euch um GW 2 Gedanken machen wollt lasst euch gesagt sein, dass es dank WS NC-Soft nicht allzu gut geht

..blabla ..

Find ich Klasse wie man die Sätze so in hindrehen kann das ich nochnichtmal selbst schreiben muss, was ich dazu denke, in diesem Sinne ..blabla..

Fancy Peachii
Der Chronist

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..da dein Post den ersten negativen Grundstein gelegt, und du die Intention meines Post so grundlegend durchschaut hast.. ..jupp !

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..es geht egtl. um NC-Soft Zahlen (und in meiner weiterführenden Intention um eventuelle Folgen..) ..worum geht es nun ? ..böser Beldin ! Wow.. ..sowas will hier doch jeder lesen.. (EinsElf?) …

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

(Zuletzt bearbeitet am von Archonlord.2034)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

so zwischen 200-500 pulls pro boss sollte man schon brauchen um ihn das erste mal zu legen. dadurch ist auch gewährleistet, dass der content auch auf farmstatus noch knackig ist.

bei dieser definition muss ich einem beldin ( ) aber recht geben, das ist content der wirklich nur im mikrobereich bespielt wird und hat auch so rein gar nichts mit “normalen” raidbetrieb zu tun. das ist die art von content die nachher in grund und boden generft wird weil die entwickler selbst einsehen das der entwicklungsaufwand zu spielrelevants in absolut keinem verhältniss steht. irgendwann wirst du auch ein leben abseits von mmos haben und merken das sowas nur funktioniert solange man sonst nichts besseres zu tun hat

was genau hat es mit einem leben abseits von MMOs haben zu tun, wenn content schwer und knackig ist und man eben seine zeit braucht um die instanz zu clearen?
je länger du brauchst, umso länger beschäftigt es dich und umso höher der wiederspielwert. die eine gilde wirds innerhalb von wochen schaffen, andere innerhalb von ein paar monaten. was ist daran jetzt genau schlimm, wenn man länger braucht als world first gilden?

die “schwierigkeit” die hinter 200-500 pulls steckt, muss nichtmal so ausgelegt sein, dass man irgendwelche dope fresh baller braucht um den content zu clearen. es kann ganz einfach massig teamplay im bosskampf gefordert werden.

statt auf Leuten die mit Fakten aufwarten, herumzuhacken.. ….echt arm die persöhnlichen Angriffe hier..

hier gibt es selten fakten zu lesen und genau die leute, die du hier als opfer darstellst, versuchen meist ihre persönliche meinung als fakt zu verkaufen.
und hier hackt niemand auf irgendwem rum, von persönlichen angriffen ganz zu schweigen.

dass es dank WS NC-Soft nicht allzu gut geht.. ..

ich bin mir sicher, dass man sich um NCSoft mit den milliarden die sie jedes jahr verdienen wirklich sorgen machen muss. die werden wohl bald insolvenz anmelden.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es kann aber auch genau umgekehrt eintreten.
Je länger es dauert um so weniger Motivation hat man.
Um so geringer der wiederspielwert.
Was genau sollte man denn an Belohnungen bekommen das es 500 Versuche rechtfertigt?
Ich glaube kaum das sich das jemand antut wenns am Ende die üblichen 3 grünen Gegenständen gibt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich habe 200-500 geschrieben. 200 pulls kriegst du an 3-4 raidabenden hin (200-500 pulls sind weniger als es sich geschrieben anfühlt). wärs euch lieb, wenn jeder boss innerhalb eines tages stirbt? dann kann ich genauso gut dem champzerg in der fluchküste folgen und alles mit meinem stab oneshotten.

man darf auch nicht vergessen, dass ein raid für gewöhnlich aus mehr als einem boss besteht. deshalb wird man (auch wenns länger dauert) ständig fortschritte in der instanz machen und hat somit immer ein ziel und erfolgserlebnis vor augen.

das herausfinden der mechaniken, die lösung dafür finden und anschließend an einer nahezu perfekten ausführung arbeiten, bis der boss liegt ist doch genau das, was am raiden spaß macht. wenn man nen raid erstmal auf farmstatus hat, kannste die instanz an einem abend pro woche clearen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

@ Archonlord Irgendwan muss es eben gesagt werden, so subjektiven Denkweisen stehen mir bis zum Halsanschlag. Und selbst wenn der TE jetzt gelöscht wird, dann ist es ebenso, ich hab gesagt was mich an denn Aussagen stört auch wenn es direkt war, Wenn man dadurch weniger subjektive Post lesen muss, mach ich es jederzeit wieder gern.

das herausfinden der mechaniken, die lösung dafür finden und anschließend an einer nahezu perfekten ausführung arbeiten, bis der boss liegt ist doch genau das, was am raiden spaß macht.

Es macht einfach Spaß sich mit seiner Klasse auseinanderzusetzten sich mit ihr weiterzuentwickelt und wenn man dabei neue Dinge lernt und versteht macht es diesen nur umso reizvoller, so seh ich das und deshalb kann ich Trigger auch nur zustimmen.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

bei dieser definition muss ich einem beldin ( ) aber recht geben, das ist content der wirklich nur im mikrobereich bespielt wird und hat auch so rein gar nichts mit “normalen” raidbetrieb zu tun. das ist die art von content die nachher in grund und boden generft wird weil die entwickler selbst einsehen das der entwicklungsaufwand zu spielrelevants in absolut keinem verhältniss steht. irgendwann wirst du auch ein leben abseits von mmos haben und merken das sowas nur funktioniert solange man sonst nichts besseres zu tun hat

was genau hat es mit einem leben abseits von MMOs haben zu tun, wenn content schwer und knackig ist und man eben seine zeit braucht um die instanz zu clearen?
je länger du brauchst, umso länger beschäftigt es dich und umso höher der wiederspielwert. die eine gilde wirds innerhalb von wochen schaffen, andere innerhalb von ein paar monaten. was ist daran jetzt genau schlimm, wenn man länger braucht als world first gilden?

die “schwierigkeit” die hinter 200-500 pulls steckt, muss nichtmal so ausgelegt sein, dass man irgendwelche dope fresh baller braucht um den content zu clearen. es kann ganz einfach massig teamplay im bosskampf gefordert werden.

ich habe nicht geschrieben das es nicht leute gibt die solchen content gut finden, aber der anteil dieser leute ist nunmal wieder nur ein kleiner teil des teils der leute die überhaupt raiden. und das mit dem nichts anderes zu tun war ein spezieller seitenhieb an no trigger der ja schon öfters seine art zu spielen hier im forum breitgetreten hat, und da bleibt nunmal nicht viel platz für dinge ausserhalb mmos.
man muss es halt einfach realistisch sehen, wenn der teil der spieler die den content bespielen wollen/können zu gering wird lohnt sich der aufwand schlicht einfach nicht mehr. mit unendlich ressourcen wäre das kein problem, aber die hat nunmal ein entwicklungsstudio nicht. wie gesagt, ich gönn euch raids und auch herausforderungen, aber erstens glaub ich nicht, weil in gw2 alles auf casual ausgelegt ist, vom “bezahlsystem” bis zum fehlen der itemspirale, das anet überhaupt interesse an solch hartem content hat und zweitens gerade nach dem wildstar desaster sich in dem casualfreundlichen bestätigt sieht. ja die schwierigkeit wird steigen, aber mit sicherheit nicht in einem maße das ein no trigger befriedigt werden würde. ich denek gw2 wird da eher versuchen in den bereich bessere mechaniken zu gehen als den content zusätzlich noch bockschwer zu machen, der teil des rausfindens der mechaniken wäre dann immernoch gegeben ohne die für viele frustrierenden hunderte von whipes. das sie in die richtung versuchen was zu tun kann man ja an allem ab living story 2 sehen wenn man es mit so ziemlich allem davor vergleicht.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

bei dieser definition muss ich einem beldin ( ) aber recht geben, das ist content der wirklich nur im mikrobereich bespielt wird und hat auch so rein gar nichts mit “normalen” raidbetrieb zu tun. das ist die art von content die nachher in grund und boden generft wird weil die entwickler selbst einsehen das der entwicklungsaufwand zu spielrelevants in absolut keinem verhältniss steht. irgendwann wirst du auch ein leben abseits von mmos haben und merken das sowas nur funktioniert solange man sonst nichts besseres zu tun hat

was genau hat es mit einem leben abseits von MMOs haben zu tun, wenn content schwer und knackig ist und man eben seine zeit braucht um die instanz zu clearen?
je länger du brauchst, umso länger beschäftigt es dich und umso höher der wiederspielwert. die eine gilde wirds innerhalb von wochen schaffen, andere innerhalb von ein paar monaten. was ist daran jetzt genau schlimm, wenn man länger braucht als world first gilden?

die “schwierigkeit” die hinter 200-500 pulls steckt, muss nichtmal so ausgelegt sein, dass man irgendwelche dope fresh baller braucht um den content zu clearen. es kann ganz einfach massig teamplay im bosskampf gefordert werden.

ich habe nicht geschrieben das es nicht leute gibt die solchen content gut finden, aber der anteil dieser leute ist nunmal wieder nur ein kleiner teil des teils der leute die überhaupt raiden. und das mit dem nichts anderes zu tun war ein spezieller seitenhieb an no trigger der ja schon öfters seine art zu spielen hier im forum breitgetreten hat, und da bleibt nunmal nicht viel platz für dinge ausserhalb mmos.
man muss es halt einfach realistisch sehen, wenn der teil der spieler die den content bespielen wollen/können zu gering wird lohnt sich der aufwand schlicht einfach nicht mehr. mit unendlich ressourcen wäre das kein problem, aber die hat nunmal ein entwicklungsstudio nicht. wie gesagt, ich gönn euch raids und auch herausforderungen, aber erstens glaub ich nicht, weil in gw2 alles auf casual ausgelegt ist, vom “bezahlsystem” bis zum fehlen der itemspirale, das anet überhaupt interesse an solch hartem content hat und zweitens gerade nach dem wildstar desaster sich in dem casualfreundlichen bestätigt sieht. ja die schwierigkeit wird steigen, aber mit sicherheit nicht in einem maße das ein no trigger befriedigt werden würde.

von einer schwierigkeit um mich zu befriedigen gibt es bislang in keinem MMO was zu sehen ^^.

was ich aber mehr oder weniger mit meinem post ausdrücken wollte:
komplexität ist ein großer teil des schwierigkeitsgrades von raidbossen. je komplexer der kampf, umso länger dauert es die passenden lösungen zu finden und diese lösungen “richtig” umzusetzen. das hat nichts mit “unschaffbar” oder dem hier so gerne verwendeten adjektiv “unfair” zu tun.
ein guter und komplexer raidboss ist im prinzip nichts anderes als ein gigantisches rätsel , an das du dich in kleinen schritten herantasten musst. dazu muss man kein supertalent sein.

stell dir jetzt mal vor anet released eine raidinstanz und eine woche später wäre sie auf farmstatus. sowas ist verschwendete entwicklungszeit.

ne gilde die 2 abende pro woche raidet, wird nen boss, der durchschnittlich 200 pulls benötigt, innerhalb von 2 wochen besiegen können. und 2 wochen oder 4 raidtage aufwand ,um nen boss zum ersten mal zu legen, sind nicht wirklich viel aufwand oder “zu schwer”.
wie gesagt, 200-500 pulls klingt nach “mehr” als es eigentlich ist.

[qT] Quantify

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ne gilde die 2 abende pro woche raidet, wird nen boss, der durchschnittlich 200 pulls benötigt, innerhalb von 2 wochen besiegen können. und 2 wochen oder 4 raidtage aufwand ,um nen boss zum ersten mal zu legen, sind nicht wirklich viel aufwand oder “zu schwer”.
wie gesagt, 200-500 pulls klingt nach “mehr” als es eigentlich ist.

naja 50 pulls an einem abend wenn man jedesmal 10 minuten drauf rumklopft + anschliessender analyse sind natürlich schon ne nummer aber ich versteh schon wo der reiz darin liegt, da ich nie hardcore spieler war waren raids meistens schon auf farmstatus wenn ich mal so weit war und da 20+ verrückte finden die auch mal nen abend lang am ersten boss whipen wenn man den kompletten raid in der halben zeit machen kann gestaltete sich doch mehr wie schwierig (weshalb ich eben der meinung bin dieser teil des spiels ist dann doch einer sehr kleinen menge an spielern vorbehalten und hat nichts mit dem “massenraiden” zu tun). allerdings hatte ich glück und ne kleine runde an leuten die dann halt die inis sich selbst ohne anleitung beigebracht haben. ja und es war spassig. allerdings bin ich immernoch der meinung das es einen grossteil der spieler abschreckt, selbst wenn sie nach raids oder härterem content verlangen, ich mein whiped einmal in ner ini mit pugs und man hat mindestens einen slot danach frei obwohl mit ner chaotentruppe der anspruch gleich in die höhe schnellt. anspruch ist für viele ok so lange er nicht dem ende/loot im weg steht

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

von einer schwierigkeit um mich zu befriedigen gibt es bislang in keinem MMO was zu sehen ^^. .

Grundsätzlich habe ich Verständnis für dein Anliegen und gäbe es so etwas wie einen richtig knackigen Raidcontent, dann hätte ich auch kein Problem damit. Das hat mich in anderen MMO’s auch nie gestört.
Bin da eher wie BammBamm, irgendwann wurd der Content soweit generft, dass auch ich den dann geschafft habe.

Aber ich habe jetzt keine Ahnung wie viele MMO’s du bisher gespielt hast, bzw. seit wie viel Jahren du in dem Genre unterwegs bist. Aber nimm’s bitte nicht persönlich, ich meine es echt nicht böse.
Wenn es bisher kein Spiel geschafft hat bei dir, ich glaub kaum das GW2 es dann schaffen wird. Irgendwann hättest du dann den Content gepackt, egal wie knackig er ist und dann würde man von dir hier wieder lesen … "alles zu leicht, ich möchte gern mehr Herausforderung… "
Aber wie gesagt, gönnen würde ich es dir.

Allerdings hoffe ich, dass Anet kreativer sein wird, sollten sie solchen Content mit HoT bringen. Der klassische Raid-Content den du beschreibst, der ist mir, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, mal echt so was von langweilig. Gibt nen anderen Thread, wo über Grind philosophiert wird. 100e Male an ein und denselben Boss dran? Aus meiner Sicht Grind in Reinkultur. Immer wieder scheitern nur des Scheiterns wegen? Weil, wenn man es nicht mind 100 mal versucht hat, dann ist der Boss ne Lusche?

Und nochmal, ich gönn es jedem, der auf so etwas steht. Und sollte Anet die Ressourcen dazu frei haben, an meinem Segen soll es nicht scheitern.

Aber auch hier gehe ich davon aus, dass es eher so ausschaut, wie BammBamm es bereits erwähnt hat. Anet wird ganz genau Aufwand und Nutzen abwägen und auch sicherlich gewarnt sein, von der Entwicklung von WS. Da wird wahrscheinlich auch NcSoft ein Wörtchen mitreden.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ne gilde die 2 abende pro woche raidet, wird nen boss, der durchschnittlich 200 pulls benötigt, innerhalb von 2 wochen besiegen können. und 2 wochen oder 4 raidtage aufwand ,um nen boss zum ersten mal zu legen, sind nicht wirklich viel aufwand oder “zu schwer”.
wie gesagt, 200-500 pulls klingt nach “mehr” als es eigentlich ist.

naja 50 pulls an einem abend wenn man jedesmal 10 minuten drauf rumklopft + anschliessender analyse sind natürlich schon ne nummer aber ich versteh schon wo der reiz darin liegt, da ich nie hardcore spieler war waren raids meistens schon auf farmstatus wenn ich mal so weit war und da 20+ verrückte finden die auch mal nen abend lang am ersten boss whipen wenn man den kompletten raid in der halben zeit machen kann gestaltete sich doch mehr wie schwierig (weshalb ich eben der meinung bin dieser teil des spiels ist dann doch einer sehr kleinen menge an spielern vorbehalten und hat nichts mit dem “massenraiden” zu tun). allerdings hatte ich glück und ne kleine runde an leuten die dann halt die inis sich selbst ohne anleitung beigebracht haben. ja und es war spassig. allerdings bin ich immernoch der meinung das es einen grossteil der spieler abschreckt, selbst wenn sie nach raids oder härterem content verlangen, ich mein whiped einmal in ner ini mit pugs und man hat mindestens einen slot danach frei obwohl mit ner chaotentruppe der anspruch gleich in die höhe schnellt. anspruch ist für viele ok so lange er nicht dem ende/loot im weg steht

Du klopfst keine 10min bei den Pulls. Anfangs vieleicht 30Sekunden, dann mal ne Minute. Erst gegen Ende wenn der Kampf die fast die volle Länge dauert (und dann ist der Erfolg nahe) dauerts 5-10Minuten.

Man vergisst auch das die Gilden die es geschafft haben mit der Zeit Guides erstellen und sich Taktiken rumsprechen. Siehe Wildstar. Anfangs hat GA kaum ne Gilde hinbekommen, inzwischen gibts manche Publichraids die es schaffen.
Einfach weil der Content mit der Zeit von alleine leichter wird, eben weil er nicht unfair ist. Sondern einfach etwas Zeit braucht bis man sich eingespielt hat.

Und genau DAS ist auch Langzeitmotivation für viel viel mehr Spieler. Damals in WoW TBC hab ich Monatelang nur Karazhan geraidet und von SSC/TK und Gruul/Magtheridon nur träumen können. Mit der Zeit hab ich sie alle durchgemacht und mich jedesmal gefreut wenns nen Schritt weiterging.
Das hat mich im Endeffekt über 2 Jahre beschäftigt. Mit Woltk hab ich dann mit Naxxramas aufgehört. Meine GIlde hatte den Raid innerhalb der ersten 2 IDs clear und ich hab im 10er und 25er Modus nurnoch alle Erfolge gefarmt und das hat für mich dann irgendwie das Raiderlebnis und das freuen auf epische Begegnungen zerstört.

Die einzigen Gilden die ultrahardcore spielen und nur Leute suchen die arbeitslos sind oder in Progresszheiten Urlaub nehmen können sind die wenigen Worldfirsttopgilden.
Alle anderen Gilden gibts total gemischt. Von 7 bis 1 Raidabend die Woche. Wobei die meisten 2-3Abende raiden wie man es auch im WvsW macht.
Da ham die Leute seltsamerweiße die Zeit und werden nicht geflamet.
Wenn man hier im Forum aber gerne PvE Content für 2-3Abende die Woche hätte der schwer genug ist einem ein paar Wochen Spaß zu bieten wird man direkt als noRL-Guy geflamet.

Ich versteh die Leute nicht.

Ich arbeite Schicht und will dennoch solchen Content für mich ist es umso schwerer eine Gilde zu finden deren Zeiten mit meinen Arbeitszeiten vereinbar ist. Eben weil ich keinen Urlaub nehmen kann, oder möchte um zu “progressen”.
Aber dennoch vorankommen will.

Einfach weil mir das Open World farmen zu stupide ist. Im englishen Forum hab ich letzt ein paar Threads gesehn die fordern dass Events endlich richtig skalieren und sämtliche nonelite durch Vet/Elite ersetzt werden weil es sich total behindert “anfühlt” wenn alle Gegner nach einem Autoattack von jedem tot sind und man nurnoch versucht soviel wie möglich anzuhitten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Du klopfst keine 10min bei den Pulls. Anfangs vieleicht 30Sekunden, dann mal ne Minute. Erst gegen Ende wenn der Kampf die fast die volle Länge dauert (und dann ist der Erfolg nahe) dauerts 5-10Minuten.

allerdings geht am anfang auch oft die nachbesprechung länger weil man ja erstmal die grundzüge des ganzen encounters verstehen muss

Man vergisst auch das die Gilden die es geschafft haben mit der Zeit Guides erstellen und sich Taktiken rumsprechen. Siehe Wildstar……..

und genau hier liegt das problem. in den meisten spielen benötigt man den raid um wieder neuen content sehen zu können (zumindest bis zum nächsten addon). das hiess die masse der spieler war dazu gezwungen sich irgendwann damit auseinander zu setzen (meistens erst nach dem nerf und wenn alle mechaniken bekannt waren). konkretes beispiel, in age of conan wurde ein t3,5 raid eingeführt. der hatte tolle mechaniken weil es der erste vollständige raid von addon war und dort wurden massiv die pve mechaniken verbessert bzw komplexer gemacht. dummerweise war das equip nur um eine winzigkeit besser wie beim t3 raid und das equip von dort reichte vollkommen für den bisher unfertigen t4 raid. die moral von der geschichte war, mit diesem content hatten die hardcoregilden spass, als er auf farmstatus war haben ihn die leute ein zwei mal gemacht um den neuen content zu sehen (wenn überhaupt) und dann war er tot. man darf bei hardcore content einfach nicht die itemspirale als triebfeder auslassen, ich mein man kann es doch wirklich sehen welche inis bzw wege bzw fraktallevel in gw2 nunmal die beliebtesten sind. anspruch um des anspruchs willen ist für den grossteil der spieler nunmal nicht genug, und der grossteil ist nunmal immer das ziel eines entwicklers. gerade in gw2 wo eben mehr über skill als über stats gemacht wird klafft diese schere eben noch weiter auseinander was für den einen anspruchsvoll ist und für den anderen “unschaffbar”. das ist glaube ich einer der grössten nachteile von diesem system

Die einzigen Gilden die ultrahardcore spielen …..

das grosse problem ist bei raids das nunmal aufgrund der benötigten anzahl der spieler termine gemacht werden müssen. ob das feste raidabende sind oder ein raidplaner ist dabei erstmal egal. je schwieriger der content wird um so mehr ist man aber auf gute spieler angewiesen was den terminzwang noch weiter erhöht. und dann fängt es eben an einfluss aufs real life zu nehmen, ich bin mir recht sicher viele der ehemaligen wow raider die jetzt voll im berufsleben stehen, familie und andere real life verpflichtungen haben sind gar nicht mehr so scharf drauf diese art von korsett anziehen zu müssen. die hardcores von gestern sind oftmals die casuals von heute

Einfach weil mir das Open World farmen zu stupide ……

geb ich dir prinzipiell eigentlich recht, allerdings spätestens nach dem ein raid auf farmstatus ist ist es dort das selbe. da ich ja im gegensatz zu einem beldin ( ) selber lange zeit teil des raidzirkus war kann ich aber auch sagen das auch leute die raiden genau das wollen anstatt anspruchsvollem content. meine güte was hab ich für dramen und streitereien erlebt weil 3x am selben boss gewhiped wurde.
ich hab ja wirklich nichts gegen anspruch, mach events auch lieber mal alleine anstatt im massenzerg mitzurennen weils einfach stinklangweilig ist oder versuch mal ne festung in der silberwüste auf ner schlecht besuchten karte mal alleine oder nur ein zwei anderen zu verteidigen, das mag für jemand auf deinem skilllevel zwar immernoch mit einer hand hinterm rücken und augenbinde machbar sein (wieder dieses blöse skill statt stat), für den grossteil aber nicht. so hat man wenigstens ein wenig möglichkeiten im pve als durchschnittsspieler sich seinen anspruch selber zu schaffen.
übrigens die leute die sich über sowas beschweren sind die ersten die die lampe anmachen oder der erstbesten lampe hinterherrennen, das kann ich einfach nicht für voll nehmen.

edit musste paar zitate kürzen wegen zeichenbegrenzung

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann auch mit nur 10 Leuten tollen Content machen. Viel mehr würde ich mir für GW2 auch garnicht wünschen. Und das ist mit Terminen selten ein Problem.

Aufgrund des nunja, genialen Lootsystem könnte man einigen wenigen Skins oder sogar Mats (die verkaufbar sein könnten) Langzeitmotivation schaffen.
Ich sag da nur UW/RIss und Rissrüstung in GW1. Das ist besser wie ne Itemspirale!

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Man kann auch mit nur 10 Leuten tollen Content machen. Viel mehr würde ich mir für GW2 auch garnicht wünschen. Und das ist mit Terminen selten ein Problem.

Aufgrund des nunja, genialen Lootsystem könnte man einigen wenigen Skins oder sogar Mats (die verkaufbar sein könnten) Langzeitmotivation schaffen.
Ich sag da nur UW/RIss und Rissrüstung in GW1. Das ist besser wie ne Itemspirale!

man braucht nichtmal 10 leute, die bisherigen 5 würden vollkommen reichen. age of conan hatte in der erweiterung so tolle ini mechaniken und selbst die solo gebiete waren richtig toll (und trotzdem für jede klasse machbar und anspruchsvoll), zb gab es beim solo auch für speedruns (und somit auch whipefreie runs) einfach bisschen mehr belohnung. aber auch dort war es so das um die richtig schweren inis meist ein bogen gemacht wurde weil man mit ruffarmen an nahezu gleichwertiges equip kam. das ist einfach ein gemeinsamer nenner den ich bisher in allen mmos sehen konnte, ist es schwer und es gibt alternativen werden die alternativen gemacht, ist es schnell und einfach wirds gefarmt.

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Raids sind per se guter und nachhaltiger Inhalt und eigentlich ein must to have in anspruchsvollen MMORPGs.
Leider spielen wir GW2, welches seine Spieler darauf konditioniert hat, dass alles irgendwie nebenher und ohne große Notwendigkeit von Zusammenspiel und Kommunikation abläuft.
Da wundert es freilich nicht, dass da ein paar Einsame Wölfe fürchten, dass Inhalt ins Spiel finden könnte, der mit den heißgeliebten PUGs oder Massenzergs nicht machbar wäre. Von dem wären sie dann nämlich ausgeschlossen und das will man ja auch nicht.
Aber das haben wir vor einem Jahr schon durchgekaut.

Ich erwarte allerdings mit HoT keine Raids, sondern gewohntes Gerenne, Gewarte, Gezerge und Gehüpfe.
Die Zahlen scheinen zu stimmen, also warum soll da ne Revolution stattfinden ?
Ich hoffe aber zumindest auf ein ein wenig Evolution.

Geraidet wird dann halt wo anders, watt solls.

Lesen gefährdet die Dummheit

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@NoTrigger,
klassisch meine ich so was wie zB in WoW, immer und immer wieder rein, bis man es gepackt hat. Ich war zwar damals in ner Gilde, die immer mit zu den ersten gehörte, die irgendwas umgehauen haben, aber ich war da eher, naja, nennen wir es mal “Ergänzungsspieler”
Weder meine Zeit, noch mein Können langte da aus.

@Ludger,
ich glaub schon das Raids kommen werden, bin da fast zu 100% überzeugt von.
Ob es nun eine Revolution wird, keine Ahnung, aber bereits mit GW2 an sich haben sie mit vermeindlichen in Fels gemeiselten Gesetzen (zB. Holy Trinity) gebrochen. Ergbnis, die Zahlen stimmen, warum jetzt nicht erst recht?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Aktuelle NCSoft Zahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Kommen wir hier zum ersten mal auf eine einigermaßen vernünftige Diskussion oO ich bin baff.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.