Aktuelle XP-Farm-Spots für Tyria und HoT

Aktuelle XP-Farm-Spots für Tyria und HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desaroth.7349

Desaroth.7349

Hallo Leute,

ich bin nach einer ca. vier jährigen Pause wieder damit beschäftigt mir Guild Wars 2 einzuverleiben. Hierzu kommt auch, dass ca. Ende September das neue Addon PoT(Edit: PoF) rauskommt. Nach dem ersten Wochenende ist mir aufgefallen, dass es doch ein ziemlich Großer Berg an Info und Neuem ist, dass ich erst mal wieder kapieren muss. Die Beherschungen sind zum einen komplett neu für mich und ich muss auch wieder raussuchen welche Events es wert sind vorbei zu schauen und welche nicht.

Mein Ziel ist es jetzt bis zum release von PoT(Edit: PoF) noch die Beherrschungen in Tyria und HoT fertig zu bekommen.

Meine Frage ist eigentlich nur eine ziemlich simple: Was ist die schnellste / günstigste Methode das o.g. Ziel zu erreichen?

Habe in einigen Forenbeiträgen gelesen, dass für die Tyria-Beherrschung die Flammenzitadelle ideal sein soll. Ist das noch aktuell?

Für HoT habe ich die Info erhalten, dass ich die Story durchspielen soll, um am Ende das Event Dragon’s Stand zu farmen. Ist das auch noch aktuell?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe und Antworten.

MFG Desaroth

(Zuletzt bearbeitet am von Desaroth.7349)

Aktuelle XP-Farm-Spots für Tyria und HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

PoT kenne ich nicht aber ich nehme mal an, du meinst PoF

Flammenzitadelle dürfte noch aktuell sein, da Arenanet damals gesagt hat, dass sie daran nix ändern werden. Beachte hier aber, dass dafür in Weg 1 der letzte Raum vor dem Boss nicht fertig gemacht wird sondern immer nur mit den 4 Kuppeln neue Gegner gespawned werden. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es dafür noch viele Gruppen gibt.

Bei den HoT-Masterys wird dir allgemein nix anderes übrig bleiben, als die Events zu machen. Es gab mal nen Spider-Farm in Jaka-Itzel, der aber bereits kurz nach Release generft wurde. Nun sind die ganzen Veteranen-Spinnen nur noch Trash-Mobs.

Nebenbei geben viele Event-Ketten, wenn du sie einmal VOLLSTÄNDIG mitgemacht hast, auch einen Beherrschungspunkt.

Dein größtes Problem werden am Ende aber nicht die EP sein, sondern die Beherrschungspunkte, obwohl Arenanet hier mit der LS3 schon kräftig generft hat. Maxlevel bei den Beherrschungen ist aktuell 193. Davon grade mal 49 in Zentral-Tyria. Das heißt, du brauchst 144 HoT-Beherrschungspunkte.

Allgemeines zu der Beschaffung von Beherrschungspunkten:

Tyria:
- Es wurden vor kurzem auch in Zentral-Tyria “Einsichten in die Beherrschungen” eingefügt. Die sind alle samt relativ leicht zu erreichen und geben gut Punkte.
- Fraktale und Silberwüste sind sehr effektiv. Hier findest du viele Punkte für die Erfolge.
- Für den dreifachen Wurm würde ich mal in Löwenstein auf die Werbung von Wums oder GW2TS achten. Für den sind auch noch 3 oder 4 Punkte zu holen.
- Die LS2 gibt ebenfalls einige Punkte.
- Diverse Sammel-Erfolge wie die Taucherbrillen, die Kultur-Rüstungen, Löffelliebhaber, Karkas killen in Löwenstein usw.

HoT:
- HoT-Story UND LS3!!!
- Eventketten auf den HoT-Maps vervollständigen
- Einsichten auf den HoT- und LS3-Maps
- Abenteuer auf Silber oder noch besser Gold schaffen

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Aktuelle XP-Farm-Spots für Tyria und HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

ich finde die SW irgendwie nicht lohnenswert für EXP
Ich bin gestern 2h im Kreis gelaufen mit einem 50 Mann Zug und haben Kisten geöffnet und alle Events samt Ende gespielt. Das gab vom 3ten Pakt Mastery nicht mal 30%

Ich bin selber auch auf der Suche für die Tyria Mastery EXP Spots zu finden.
bin dann die alte Runde mit den Events gelaufen, aber auch das bringt irgendwie nicht das erhoffte. Evtl sind meine Erwartungen auch zu hoch. Aber in HoT geht das schneller.

Dann war ich in SW noch auf einer Karte die endlos Events spielen wollten. Dabei kam aber gar nichts rum und bin dann schnell wieder runter.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Aktuelle XP-Farm-Spots für Tyria und HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

ich finde die SW irgendwie nicht lohnenswert für EXP

Der Tipp mit der Silberwüste war auch nicht auf die Erfahrung bezogen sondern auf die Beherrschungspunkte. Glaube da gibt alleine jeder Bresche-Boss einen, dazu noch die Legenden und am ende jede Lane einen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Aktuelle XP-Farm-Spots für Tyria und HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Für Tyria-Beherrschungen dürfte wohl die Flammenzitadelle wirklich am besten gehen, wobei hier wie von Mortiferus erwähnt auf Weg der Raum mit den Kuppeln gemeint ist. Hier spawnen die Charr endlos, sofern man den Weg zum Endgegner nicht frei macht. Das Problem dürfte sein, durchgängig eine volle Gruppe zu haben.

Für HoT-Punkte sollte man sich die neuen Gebiete der LS3 anschauen. Sowohl der einfachen Beherrschungspunkte dort, als auch wegen der XP. Die täglichen Erfolge dort geben glaube ich HoT-XP, außerdem gibt es dort gebietspezifische XP-Booster zu kaufen. Auch ist die Eventdichte z.B. in der Glutbucht extrem hoch.

Unterhaltsamer als Glutbucht fand ich einen Event-Train in den Verschlungenen Tiefen. Wird oft im lfg in der Zeit zwischen den Chak-Potentat Meta-Events angeboten. Gefühlt fand ich gibt das, plus dem Chak-Potentat-Event, mehr Erfahrungspunkte und Beute als Widerstand des Drachen. Und es ist deutlich entspannter, und außerdem lernt man die Wege innerhalb dieser sehr unübersichtlichen Karte kennen, wenn man der Kommandeur-Lampe folgt.

Bei alldem sollte man sich so viele verschiedene XP-Booster einwerfen, wie es geht. Ich habe es seinerzeit glaube ich auf mehr als 200% gebracht, denn diverse Booster sind stapelbar, auch wenn sie dasselbe “XP” Symbol anzeigen. Da muss man genau auf den Beschreibungstext im mouseover popup achten: selber Text bedeutet verlängert Dauer aller Booster mit demselben Text, unterschiedlicher Text bedeutet extra Effekt und stapelt damit die Prozente und nicht die Zeit.

Parallel nutzbar sind:

  • 15% von Schraubenschlüssel
  • 15% von Nahrung
  • 100% Festbonus (Geburtstagsverstärker)
  • 50% Erfahrungsbonus (Booster)
  • 50% Erfahrungsbonus+50% Belohnungspfad+100% Siegesserien (Booster)
  • 100% Siegesserie (Booster, siehe oben drüber)
  • 10% XP Verstärker aus Gildenhalle
  • 10% XP Gilden-Banner für Helden oder normaler XP-Banner
  • 10% XP Mondneujahrssegen (diverse XP-Booster vom Mondneujahr)
  • 10% Wintersegnung (Mondneujahr)
  • 20% XP-Anreicherung fürs Amulett

Macht zusammen maximal 395% – laut englischem Wiki gibts noch irgendwas mit zusätzlichen 5%, die ich hier jetzt übersehen habe.

Für die LS3 Gebiete gibts zusätzlich kaufbare Booster bis 50% (Glutbucht) bzw. 30% (andere außer Glutbucht), die nur in den jeweiligen Gebieten gelten.

Mir jedenfalls ist der XP-Grind absolut zuwider, deshalb habe ich seit HoT peinlich genau alle obigen Booster aufbewahrt und gesammelt, um diesen unangenehmen Teil des Spiels in der kommenden Erweiterung so kurz wie möglich zu halten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)