All classes, all weapons. [Reloaded]

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Da das Vorschlagsforum ja leider manisch depressiv im Kummerkasten verschwunden ist, möchte ich hier meinen kleinen Unmut bezüglich der Waffenbegrenzung kundtun (basierend auf den Posts die bereits existieren).

Ich spiele seit neuestem ja den Elementarmagier und bin ziemlich begeistert davon.
Was mich allerdings ein wenig stört ist die Tatsache, dass hier keine wirklich 1m distance Nahkampfwaffe vorliegt.

Toll mit dem D/D – D/F hab ich zwar nur ne kleine Range aber für die meisten Bosse reicht die Distanz aus um nicht getroffen zu werden. Daher dachte ich mir, wenn ich mir sowieso fast permanent einen LH und ein FGS ziehen kann und dann (mal abgesehen vom FGS das mehr Semi als Fullnk ist) damit im Nahkampf stehe, dass man hier auch die Waffenauswahl erweitert.

Warum? Ich bin unglaublich genervt, dass ich ein Bolt nicht auf einem Ele tragen kann, da ich vor allem DORT den Blitzeffekt noch mit am geilsten finde. Oder dass ich keinen richtigen Mjöll tragen kann.

Weis nicht, angeblich soll ja alles möglich sein, aber das hat man wohl ignoriert.

Wie denkt Ihr darüber, sollte die vielfalt durch “Alle Klassen, Alle Waffen” erweitert werden? (Mesmer Schwert ist ja auch möglich……… Stabkampfkrieger gibts ja auch :/ hat sowas Monklike)

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

och nööö.
Bin eher für bestimmte Waffen für bestimmte Klassen.
Sonst machen ja verschiedene Klassen keinen Sinn mehr, wenn jeder alles tragen kann.
Hammer-Nekro… weiß nicht… neeee…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

neee, damit kann ich mich irgendwie auch nit anfreunden …… wäre auch eher für bestimmte Waffen für bestimmte Klassen, oder neue Waffen und neue Fertigkeiten…. Beispielsweise ´ne Steinschleuder für den Waldi oder ne Nahkampfwaffe für den Engie (habe meinen wieder gelöscht weil ichs doof fand auf only Range nicht klar kam).

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

neee, damit kann ich mich irgendwie auch nit anfreunden …… wäre auch eher für bestimmte Waffen für bestimmte Klassen, oder neue Waffen und neue Fertigkeiten…. Beispielsweise ´ne Steinschleuder für den Waldi oder ne Nahkampfwaffe für den Engie (habe meinen wieder gelöscht weil ichs doof fand auf only Range nicht klar kam).

LG

Sowas in der Art wird kommen. Zumindest die Zweihandaxt war ja schonmal so ansatzweise genannt worden.

Ich finde es nur bescheuert, dass ich mirn Bolt bauen will, aber es auf meinem Ele genau was bringt? 0… Meteo – Legendary sieht Liebsche aus. Moloch kann ich auf Ele auch nicht nutzen, Bifrost stinkt vom Aussehen her meiner Meinung nach auch ab… okay den Bunsenbrenner könnte man noch nehmen aber das wars auch schon. Der Rest ist Potentiell nicht tragbar, weil er nicht der tragbaren Kategorie angehört. Ein bisschen undurchdacht finde ich. Bolt zu bauen um es dann auf dem Krieger, Mesmer, Waldi verrotten zu lassen, weil die kein Spaß machen… weiß ja nicht. :/

Oder man lässt sich halt was einfallen, dass Bolt mit seinem Effekt auch auf einen Dolch übertragen wird. Oder irgendwas in dieser Richtung.
Schade um eines der geilsten Schwerter überhaupt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also möchtest im Grunde genommen nicht wirklich alle Waffen auf alle Klassen, sondern du wünscht dir mehr Legendary-effect Alternative

Das wäre doch mal was ….. das man sich nicht nur Legendary bauen kann sondern das man sich Effekte für die vorhandene Waffe bauen kann in der Schmiede… selbstverständlich sollten diese weniger Pompös sein als die vom Legendary sein und keine eigenen Werte besitzen….

Ein Legendary für Arme Quasi

Beispielrezept für Schmiede:
aufgestiegener Dolch + 250 T6 Staub + 250 Ecto + irgendwas von Miyani = Aufgestiegener Dolch mit Blitzeffekten aber ohne Fußspuren ;-)

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nur wegen der Legendarys nun das ganze Waffenkonzept umzuwerfen und alle Klassen alle Waffen tragen zu lassen halte ich für unsinnig. Wenn einem an einer bestimmten Legendary so viel liegt muss man sich halt ne entsprechende Klasse bauen. Davon ab das ja eh irgendwann wieder neue Legendarys kommen sollen, evtl ist da dann ja was dabei das dir gefällt.

Auch generell bin ich dagegen alle Klassen nun mit allen Waffen rumlaufen zu lassen. Ein Stoffi mit dem Hammer passt einfach nicht. Oder stell dir ein Necro mit einem Langbogen oder Gewehr vor. Oder ein Schurke mit einem Stab. Oder…

Ein paar neue Kombinationen sollen ja kommen, ein bischen was würde ja auch noch gehen ohne das es albern wird. Oder eben ganz neue Waffen (Armbrust, 2H-Axt), da war ja auch was angekündigt.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@yvie

Hmmmnh mit der Idee könnte ich mich sogar anfreunden.
Wäre ja dann generell mit der von Norjena zu verbinden.
Dazu müsste man dann aber das Kraftingsystem ändern:

Blut → Kraft als Basiswert -> Material für Berserker / Berserkerdolch + 250 T6 Staub + 20 Ektos + Gabe des Lichts -> Bolteffekt (mit den Blitzen und so auf dem Körper) auf dem Dolch.

Joah doch damit könnte man die mehr Waffen umgehen.

Es ändert aber leider nichts an der mangelnden Waffenvielfalt.
Ich meine beim Ele ist auch kein Hammer oder GS vorgesehen. Drauf gepfiffn, dann castet man sich eins ^^ warum also nicht auch ein Nekro mit Hammer? Doomhammernekro auf Direktdmg…. sounds funny.

@ JunkerBalthasar

“Auch generell bin ich dagegen alle Klassen nun mit allen Waffen rumlaufen zu lassen. Ein Stoffi mit dem Hammer passt einfach nicht. Oder stell dir ein Necro mit einem Langbogen oder Gewehr vor. Oder ein Schurke mit einem Stab. Oder…”

Als Ele renn ich zu 90% mit nem Lightning Hammer rum… unvorstellbar? Ich glaube nicht.

PS: Der Pfeil nach rechts Bugged in dem Forum… oO

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Wächter mit Stab sieht dumm genug aus.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich würde mich für meine Ele für ein Goa’ Uld Hand Schmuck als Waffe entscheiden

sowas ähnliches z.B.

http://2.bp.blogspot.com/-0BKtgAytHIQ/UDEeOQFJ1hI/AAAAAAAAFp4/sLyutrhzeD8/s400/Goa'Uld.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Achja und dann Lupicus nen Loch in den Kopf schiessen? Nice idea.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Achja und dann Lupicus nen Loch in den Kopf schiessen? Nice idea.

ich fand nur, dass es zum Ele passen könnte. Wollt ja nicht gleich absolut Imba sein… grins

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Achja und dann Lupicus nen Loch in den Kopf schiessen? Nice idea.

Fände ich super… den Handschmuck… die Magieranimation wäre wesentlich netter

http://www.play3.de/wp-content/gallery/the-elder-scrolls-5-skyrim-10102011/0009-1318015711-gi-nov-05.jpg
http://bigbackground.com/wp-content/uploads/2013/07/skyrim-mage-wallpapers.jpg
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/Report/skyrim/skyrim_kampf-04.jpg

Aber ich denke dieser Hauch von nix als Waffe würde dann die Legendären doch zu sehr in den Schatten stellen xD

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Kamehameha für Elementarmagier?

Ne mal Back to topic pls.

Ich denke dennoch, das auch Stabdiebe ok sind, Robin Hood knüppelt auch mit dem Stab nieder. :/

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich denke dennoch, das auch Stabdiebe ok sind, Robin Hood knüppelt auch mit dem Stab nieder. :/

“Robin Hood” ist auch keine Klasse, sondern ein Name
Nur weil er im Wald wohnt, ist er ja nicht automatisch ein “Waldi” oder “Dieb”.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich denke dennoch, das auch Stabdiebe ok sind, Robin Hood knüppelt auch mit dem Stab nieder. :/

“Robin Hood” ist auch keine Klasse, sondern ein Name
Nur weil er im Wald wohnt, ist er ja nicht automatisch ein “Waldi” oder “Dieb”.

Ja aber er ist der König der Diebe und lebt im Wald ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Als Ele renn ich zu 90% mit nem Lightning Hammer rum… unvorstellbar? Ich glaube nicht.

Das ist aber eine gecastete Waffe, das ist immer noch was anderes.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Aha wo is der unterschied zwischen einer “gecasteten” Nahkampfwaffe und einer Nahkampfwaffe? Das prä “gecastet”? Mit verlaub, über die Aussage wurde nicht nachgedacht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Das die gecastete Waffe auf egal welcher Klasse vllt die gleichen Skills hat Gegensatz zu einer “normalen”?

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es geht ja nicht darum ob sie Nahkampfwaffen tragen können, von mir aus reduziert die Range der Dolche beim Ele auf 10m, sondern darum das ein Ele der dauerhaft mit einem dicken Stein auf seinem Stock herum läuft einfach nach nichts aussieht. Die gecasteten sind magisch und zählen da nicht, darüber hinaus wäre es aber eher unpassend einem Ele nen dicken Hammer auf den Rücken zu schnallen…

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es ging um die Aussage, dass ein Ele und damit eine Light Armor Class keine Waffen wie Hämmer etc., tragen sollte. Ein Hammer ist aber eine NAHKAMPFwaffe, egal ob gecastet oder nicht. Die Skills sind dabei doch völlig zu vernachlässigen.

Da ich sowieso die ganze Zeit im Kampf mit dem Hammer rumrenne, kann ich Ihn mir auch auch gleich als Mainweapon auswählen. Nahkampf bleibt nunmal Nahkampf, egal ob mit Nudelholz, Küchenmesser, Kelle, Teller oder Faust. Es geht um die Waffen an sich, nicht um deren Skills, darüber kann man sich danach gern ausreden.

“Es geht ja nicht darum ob sie Nahkampfwaffen tragen können, von mir aus reduziert die Range der Dolche beim Ele auf 10m, sondern darum das ein Ele der dauerhaft mit einem dicken Stein auf seinem Stock herum läuft einfach nach nichts aussieht.”

Doch genau darum geht es. Ich bin auch nicht der einzige, der das schonmal angesprochen hat. Mir wäre es schon recht, wenn man die Waffenwahl erweitert. Muss ja nicht gleich der Hammer sein. Waldi mit Hammer kann ich mir aber vorstellen. Ele mit Kriegshorn kann man bestimmt hübsche sachen machen. Mesmer mit Hammer sicher auch lustig (der kann ja schon GS tragen, dort aber als Ranged stört ja keinen).

Wenn Mesmer GS tragen können, dann kann auchn Ele nen GS tragen oO seh da kein Problem. Da wäre mir der Nahkampf sogar egal.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wir werden uns da nicht einig, schon weil es auch eine Frage des Geschmacks oder, wie in meinem Fall, auch eine des Prinzips ist.

Ich finde das bestimmte Waffen nicht zu bestimmten Klassen passen. Das gw2 Spielraum hat für diverse Erweiterungen ist dabei eine andere Sache, aber jede Waffe für jede Klasse lehne ich ab. Vor allem wenn diese Forderung darauf basiert das einem der Skin einer Legendary gefällt und man die mit seiner Klasse haben will…

Mehr gibt es von meiner Seite somit eigentlich auch nichts zu sagen…

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das mit dem Legendary war nur ein Grund, warum ich es nicht schlecht finden konnte. Mittels einer konstruktiven Kritik habe ich mich auch davon überzeugen lassen, dass es bessere Alternativen gibt -> Siehe yvie’s Post + Nachdiskussion.

Das hier ist auch keine Forderung, sondern eine Diskussion! Fakt.

Ich will die Meinung haben, deine ist ok, aber die Argumentation: “Kann ich mir nicht vorstellen, darum nein.” ist einfach keine.

Eine Ele kann in den Nahkampf gehen und ein Großschwert, bzw. einen Hammer benutzten. Daher finde ich, sollte es auch möglich sein, diese Waffen als Mainweaps zu nutzen.

Konterargument, womit ich mir jetzt selbst ein Bein stelle, dir zu liebe, wäre: “Wenn der Ele schon den gecasteten Hammer hat, warum sollte er dann noch diesen als Hauptwaffe tragen?”

Logische konstruktive Argumentation dagegen: "Auf dem LH hat man lediglich “Luft”-Skills. Auch wenn man zwischen den Einstimmungen switcht, wird sich daran nichts ändern. Punkt. Hier fehlt daher die Variation, welche einem Hammer als Standardwaffe gegeben worden wäre."

Dagegen wiederum wäre ein Argument gut das, natürlich auf Fakten basierend, beweist, dass der LH aufgrund des Schadensoutputs auch so gut genug ist und andere Einstimmungen OP wären.

Naja bevor ich mich hier selbst ins K.O. befördere würde ich lieber eine Diskussion haben.
Und so diskutiere (was nichts negatives ist) ich auch absolut gerne weiter. Ich bin ja sogar einsichtig.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Das Argument, es würde nicht zu einer Klasse passen, ist in einer Welt, in der Illusionisten mit Großschwertern und gepanzerte Ritter mit Zauberstäben durch die Welt laufen und in der ein Waldläufer mit einem Bogen schief angeschaut wir, schon etwas dünn.

Ich sage nicht, dass jede Klasse mit jeder Waffe umgehen können muss, aber eine zusätzliche Waffe pro Klasse einführen wäre meines Erachtens nicht verkehrtm z.B.:
Wächter: Horn
Mesmer: Dolch
Waldläuer: Stab
Nekromant: Schwert
Ingenieur: Hammer
Dieb: Gewehr
Elementarmagier: Schwert
Krieger: Nix da, hat schon genug

Alternativ könnte Anet auch neue Waffengattungen einführen (was wünschenswert wäre) oder auch neue Legendaries für die vorhandenen. Immerhin gibt es nur eine oder 2 pro Waffentyp und dass diese nicht zu allen Charakteren passen können, versteht sich auch von selbst. Meine Main ist Hammerkriegerin und bei ihr würde Moloch auch besch… eiden aussehen, weshalb jetzt meine Mesmerin Bifröst bekommen hat. Auf der anderen Seite… wenn andere Waffen beim eigenen Charakter besser aussehen als die Legendary, kann man sich natürlich auch viel Aufwand ersparen…

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Alte Waffen für Klassen die nicht tragen können und neue Typen sind mehr oder weniger schon angekündigt.
Jede Klasse, jede Waffe ist sone Sache ich finde manche Kombinationen müssen einfach nicht sein.
Wie beispielsweiße Ingeneur mit Kurzbogen oder Krieger mit Dolch/Zepter.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Alte Waffen für Klassen die nicht tragen können und neue Typen sind mehr oder weniger schon angekündigt.
Jede Klasse, jede Waffe ist sone Sache ich finde manche Kombinationen müssen einfach nicht sein.
Wie beispielsweiße Ingeneur mit Kurzbogen oder Krieger mit Dolch/Zepter.

Ich denke, das man auch ein anderes Spiel hätte als GW2, wenn jede/r alles tragen könnte. Aber wenn ich es aus einen anderen Blickwinkel wieder betrachte, könnte doch jede Klasse auch ein Dieb sein. Man könnte auch denken, das jede Klasse einen gewissen Rahmen am RPG hat und auch so die Waffenwahl eingeschränkt wurde. Hoffe es ist nicht verwirrend. Doch wurde von Beginn an ein gewisses Design festgelegt, damit man sich besser mit der Klasse evtl. identifizieren kann. Somit wurde auch die mögliche Waffenwahl eingeschränkt. Bestimmt gibt es auch Meinungsverschiedenheiten in der bestehenden möglichen Waffenwahl, doch es bleibt immer noch das Design von GW2. Würde das Team von GW2 mich direkt ansprechen, zu welchen Konzept ich neige, würde ich am bestehenden Konzept festhalten. Ich würde speziell für Klassen Waffen entwerfen, aber sie müssten zur Klasse passen. Das RPG welches vorgegeben wird durch die Waffenwahl, gibt ausreichend Fläche um mich selbst darin wohlzufühlen. Möchte ich aber das RPG grundlegend ändern, kann ich die Klasse wechseln und somit auch gleich besser das RPG identifizieren. Sollte man aber über Naturmagie bei einem Waldi sprechen, müsste auch eine Waffe her, damit ich dieses auch als logisch, realitätsnah und glaubwürdig halte. Selbst die Animation bei einem Skill spielt hier eine große Rolle. Das Zusammenwirken der Waffe und der Skills muss also parallele Bedeutungen und logische Zusammenhänge haben, damit eine Klasse auch glaubwürdig und nicht als verwirrend/schwachsinnig in der Welt von GW2 erscheint.

All classes, all weapons würde auch ein total Chaos im bestehenden Balancing meiner Ansicht nach erzeugen und weitere 2 Jahre würde man wieder im Kreis laufen.

Aber den Goa’Uld Handschuh find ich immer noch sehr schön bei ner Ele

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Bitte nicht.

Es wird in Zukunft sicher ein oder zwei neue Waffenmöglichkeiten geben aber mehr nicht.
Man sollte bedenken das mehr Waffenwahl auch mehr Aufwand für die Balance heißen.
Und wir wollen wirklich nicht noch mehr Kuddelmuddel in dem Bezug.
Ich auf jeden fall nicht.
Sollen sie erst daran arbeiten alles vorhandene ins Lot zu bringen.

Nur weil jemand ein bestimmtes Legendary haben will was die Klasse nicht tragen kann, dafür zu Voten das diese Klasse diese Waffe tragen kann.
Dann aber noch kurz draufzupacken das ALLE ALLES tragen können damit es auch etwas weniger eigennützig klingt… naja.

Vermutlich werden die alten Waffen nie für andere Klassen freigegeben.
Eher werden wohl neue Waffenarten hinzukommen die dann auf die Klassen wiederum verteilt werden. Aber auch hier wird wohl eine Klassenwahl fallen.
Und dann hoffen wir das die Balance stimmt.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Manchmal frage ich mich ob die Menschen kurz vor Mitternacht freiwillig gegen einen Baum rennen.

“Nur weil jemand ein bestimmtes Legendary haben will was die Klasse nicht tragen kann, dafür zu Voten das diese Klasse diese Waffe tragen kann.
Dann aber noch kurz draufzupacken das ALLE ALLES tragen können damit es auch etwas weniger eigennützig klingt… naja.”

Nicht persönlich nehmen aber: Tut ihr manchmal so doof weil ihr es wollt oder weil ihr wisst, dass ihrs auch intelligent könnt?

Ich zitier mich mal selber: “Das mit dem Legendary war nur ein Grund, warum ich es nicht schlecht finden konnte. Mittels einer konstruktiven Kritik habe ich mich auch davon überzeugen lassen, dass es bessere Alternativen gibt → Siehe yvie’s Post + Nachdiskussion.”

Nothing more to say…. von Leselegasthenie hab ich noch nie was gehört…

Nunja, ich habe ja nie behauptet das ich einen Zepter-Krieger ästhetisch finde :/ ich wollte nur wissen was die Leute davon halten.

Dann formulieren wir den Kernaussagegehalt des Ursprungs mal UM. Da ja einige neue und alte Waffen anscheinend kommen, die Frage: Wenn nicht AC/AW wie würdet Ihr euch denn das ganze Vorstellen?

Am besten Ähnlich wie Mataunus.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ja,Klassenrollen haben wir eh nicht von daher wäre das auch noch egal und ich bräuchte nicht Twinks für Waffengattungen,dann gleich noch alle Storys für jede Rasse und Berufelimitierung raus dann kann ich das Twinken ganz einstellen ist eh sinnfrei geworden mit GW2.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Was nicht ganz korrekt ist und worüber auch nicht ganz nachgedacht wurde.

Es ist richtig, dass die Bezeichnung: Tank, Damagedealer und Healer aka Holy Trinity nicht mehr existent sind. Fakt ist jedoch, dass ein Char defakto so gespielt werden kann (unabhängig von der Effektivität).

Mir ist da grade noch ein Argument eingefallen warum ich sage: Ja Magier sollten Dualwield Schwert/Stab haben dürfen:

Attachments:

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Klar hast du noch gewisse art von Gegner pullen oder manche klassen mit geigneteren Schutz/Heal oder brauch nur sagen Wächter aber naja.

Aber das Twinken hat bei weiten nicht mehr die gewichtung die es zu GW1 Zeiten noch hatte farmskillungen brauchst ja auch nicht läufst nur Brain AFK im Zerg mit irgend nen anderer hat schon nen parr gruppenskillz drin so läufst doch heute.

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es gibt Spiele aus dem Genre RPG, bei denen man alle Waffen tragen kann, doch denke ich sind sie so designt, das man bei einigen Waffen, die man typisch einer Klasse zuordnet und mit einer anderen Klasse trägt, auch hier Nachteile entstehen Beispiel: Zauberer mit 2H Kriegeraxt. Sie dienen im Spiel mehr als Übergangslösung um den Spielverlauf zu fördern.

Möglich ist es aber auch, das es Spiele gibt, bei denen man keinen Nachteil erhält, wenn eine Waffe getragen wird, die man mehr einer anderen Klasse einordnen würde.

Ich denke wenn man alle Waffen für alle Klassen freischaltet, GW2 auch in tiefere Strukturen im Design verändern werden müsste, oder komplett neu designt. Die tiefere Funktion des Balancing könnte evtl eine Umstrukturierung benötigen oder jede Waffe und die Skills pro Klasse müssten neu balanced werden.

AAAABER^^ würde man die Waffen nach und nach vereinzelnd freischalten, währe es evtl. auch weniger Arbeit als eine neu zu entwerfen und diese dann im Balancing zu integrieren. Mir persönlich gefällt es aber, wenn ich eine Waffe zu eine Klasse einordnen kann. Auch wenn es im Ist-Zustand nicht immer ganz logisch für mich erscheint.

Ach ja …Guten Morgen

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Das Argument, es würde nicht zu einer Klasse passen, ist in einer Welt, in der Illusionisten mit Großschwertern und gepanzerte Ritter mit Zauberstäben durch die Welt laufen und in der ein Waldläufer mit einem Bogen schief angeschaut wir, schon etwas dünn.

Ich sage nicht, dass jede Klasse mit jeder Waffe umgehen können muss, aber eine zusätzliche Waffe pro Klasse einführen wäre meines Erachtens nicht verkehrtm z.B.:
Wächter: Horn
Mesmer: Dolch
Waldläuer: Stab
Nekromant: Schwert
Ingenieur: Hammer
Dieb: Gewehr
Elementarmagier: Schwert
Krieger: Nix da, hat schon genug

Was soll ich, als Wächter von Welt, mit einer weiteren useless Offhand? Gief Axt!
Und nem Ingi würd ich eher nen Kolben geben als nen ganz dicken Hammer.
Warum keinem Krieger die Möglichkeit geben, Speere an Land zu tragen? FÜR SPARTA!
Ach und um auf obere zurück zu kommen:
Die Mesmer benutzen das Großschwert mit der auto attack eher zum kanalisieren der Kräfte als zielgerichteten Strahl, bei der 2 werfen die ein Abbild der Klinge, 3 ist (so glaub ich) ein kleines Portal unter sich in das man das GS reinhaut und das unterm Gegner geöffnet wird, Skill 4 halt der klassische Doppelgänger, 5 eine Welle. Also, wo ist das abstrakte? Passt alles zum Illusionisten (außer vlt die 5).
Waldi… http://dictionary.reference.com/browse/ranger wenn du des Englischem mächtig bist.
Und der Wächter… naja gut, Punkt an dich. Andererseits, wer benutzt sowas auch?

BtT:
Meh, gebt mir eine Axt und ich bin glücklich.

[>insert awesome quote here<]

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wächter mit Dualfackel wär awesome, allerdings müsste dazu Schildhand 4 geändert werden und die Haupthand einfallsreich, dank der magiebasierten Klassenhintergundgeschichte gäbs aber genug Möglichkeiten.

Oder Waldi mit Stab, damit auch endlich dem letzten Ranger=range weil "rang"er Bogenfanatiker klar wird dass der Waldläufer weit mehr als ein simpler Bogenschütze oder Jäger ist….

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wächter mit Dualfackel wär awesome, allerdings müsste dazu Schildhand fünf geändert werden und die Haupthand einfallsreich, dank der magiebasierten Klassenhintergundgeschichte gäbs aber genug Möglichkeiten.

Oder Waldi mit Stab, damit auch endlich dem letzten Ranger=range weil "rang"er Bogenfanatiker klar wird dass der Waldläufer weit mehr als ein simpler Bogenschütze oder Jäger ist….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)