Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sekmethe.5863

Sekmethe.5863

hab ich nur das Gefühl oder ist es gewollt das alleine seit der ls3 es extrem hart gemacht wurde die Storys dazu zu schaffen?

wie seht ihr das?

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Im vergleich zu Episode 1 ist diese leichter geworden und überschaubarer

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sekmethe.5863

Sekmethe.5863

als Krieger habe das Gefühl das extrem Probs hab ohne Support

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber es ist schon recht knackig. Aber das ist auch gut so, brain-afk-play haben wir ja schon zu genüge in der offenen Welt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Öhm… was fandest Du denn schwer? Ich spiel Waldi als Glaskanone und bin keinmal gestorben oder hatte auch nur ansatzweise irgendwo Probleme. Die einzige Stelle wo es mich beinahe umgehauen hat war im letzten Quest, aber das soll ja unschaffbar sein bis BEEEEP … Sorry, aber DAS wäre ein zu krasser Spoiler

Was ich gemerkt habe ist, dass man es mit Fernkampf fast immer leichter hat in der LS… das war schon in Teil 2 so und ist bisher auch in 3 so.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reusel.6150

Reusel.6150

Ich habe Krieger, Mesmer und Waldi hochgezogen. Mit dem Krieger hatte ich massive Schwierigkeiten. Mesmer ist meistens durchspaziert und musste sich nur an einigen Stellen anstrengen. Waldi war auch deutlich leichter als Krieger.
Vielleicht kann ich Krieger nicht richtig spielen, aber mir scheint der im PvE deutlich schlechter zu sein, als die Anderen.
Und zum Punkt “Glaskanone” kann ich bestätigen, dass defensive Werte kaum Sinn machen. Die Angriffe sind oft so heftig, das nur Ausweichen Sinn macht. Und die Gegner sind häufig nur für kurze Zeit verwundbar.
Also Damage maximieren und ausweichen, ausweichen, ausweichen.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sekmethe.5863

Sekmethe.5863

^dies hat nix mit no brain zu tun dies is einfach eine frechheit für nen solo pve spieler

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

^dies hat nix mit no brain zu tun dies is einfach eine frechheit für nen solo pve spieler

Vlt ist es genauso eine Frechheit von Anet am Patchtag zu fordern, dass sie alles vereinfachen, obwohl das ganze jetzt nicht wirklich schwer ist? Den ein oder anderen Condiclear, dodgen und ein bisschen Schaden und die Sache ist nicht wirklich schwer.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist hier ein deutsches Forum, es hilft daher überhaupt nicht, wenn du in englischer Sprache postest, Sekmethe. Die Forenmitarbeiter nehmen das Feedback auf und leiten es dann intern weiter, sofern es konstruktiv und sinnvoll erscheint, also nicht so wie bei den letzten drei Posts von dir.

Falls du als Krieger mit Bannern und Siegel der Wut rumläufst: Du kannst auch defensive Hilfsfertigkeiten benutzen, das bringt bei erstmaligem Solospiel mehr Überlebensmöglichkeiten. Vor allem “Shake it off” (“Schüttelt es ab”) und “Endure pain” (Schmerz ertragen) machen für den Krieger eigentlich jeden Storycontent zu einer Facerollgeschichte.
In der Art haben die heutigen Top-Spieler übrigens auch ganz alten Content im Solospiel das erste Mal bezwungen, z.B. Lupi-Solo uvm. Je geübter und erfahrener man wird, desto offensiver kann man fortfahren.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nerv incomming ^^

Ich mag das Schwierigkeitslevel des heutigen Patches. Was ja nicht nur die neue Episode beinhaltete. Auch die Änderungen an den Fraktalen finde ich ziemlich witzig, wenn da plötzlich ein Kaninchen auftaucht und einen onehittet und man erstmal so überrascht ist xD

Was hier da wirklich Frechheit ist für Solo SPieler, darüber lässt sich wohl streiten.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Kann mich nur anschließen, fand es auch nicht wirklich schwer. Das Letzte, ok, war ein bischen härter aber so im allgemeinen keine Probleme.

Wenn man da Probleme hat kann man sich doch Bufffood, Verstärker, Ogerlockpfeife u.ä. reinhauen oder halt bei seinem Schmuck mal auf ein bißchen Vitalität oder so tauschen

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Problem bei solchen Themen ist letztlich immer (wie auch hier im Thread), dass die Leute nicht schreiben, warum sie etwas als zu schwer empfinden und was genau sie probiert haben.

Nehmen wir mal die aktuelle Geschichte – ich könnte mir vorstellen, dass jemand der beim Nahkampf mit den Zerstörern in ihren Feuerfeldern rumsteht schnell umkippt wenn er nicht aufpasst… aber ist das dann wirklich die Story zu schwer?

Meine persönliche Einstellung ist: wenn ich einen Gegner habe bei dem ich mit Strategie A nichts erreiche probiere ich Strategie B aus. Und vielleicht auch noch Strategie C oder D wenn ich merke, dass unterschiedliche Strategien unterschiedliche Ergebnisse bringen.

Einfaches Beispiel: nehmen wir mal an man geht in eine Story-Instanz und kämpft da gegen einen Gegner der einen im Nahkampf sofort umhaut… dann schaue ich mal ob ich mit Fernkampf weiter komme. Jetzt merke ich vielleicht “Aha, Fernkampf hat geholfen, ich bekomme den 40% runter, aber irgendwas fehlt” – dann probiere ich vielleicht andere Hilfsfertigkeiten oder schaue mich um ob es Umgebungswaffen gibt (wie z.B. die Pusteln in der aktuell letzten Mission der Episode 2) die mir helfen könnten. Oder vielleicht hilft auch ein Wechsel auf Zustandsschaden. Ich versuche also zu verstehen warum ich mit einem Quest nicht klarkomme und mich dann darauf einzustellen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Tiscan… ein gewisser Prozentsatz der Spieler kennt nur eine Strategie…Taste 1 Hämmern und ansonsten rumheulen, dass es zu schwer ist und GW2 Dreck und WoW eh besser….

Das was du beschreibst, ist hier der Prozentsatz Spieler, der sich im Spiel schon fast Pro nennen darf XD (wären dann nicht wieder die blöden Adventures und die Beherrschungspunkte und so…)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Es wurden einige Off-Topic-Beiträge aus dem Thread entfernt. Wenn ihr ein Problem mit einem anderen Spieler habt so meldet diesen Vorfall bitte (wenn im Spiel, direkt via Chat-Report // wenn im Forum via “Beitrag Melden”-Button). Eine Paralleldiskussion in einem Thread zu führen, der damit nicht mal ansatzweise etwas zu tun hat, geht nun wirklich nicht. Die Betroffenen wissen worum es geht – es gibt keinen Grund seine “Dreckwäsche in aller Öffentlichkeit zu waschen”.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ich persönlich bin seit Mitte Staffel 2 und spätestens seit HoT massiv von dem Spiel enttäuscht.

Die Story ist schon ganz gut, aber es ist nervtötend ohne Ende, dass der Content dadurch “verlängert” wird indem man die Leute immer durch PvE Maps jagt damit sie sich erstmal die Skills freischalten. (Was z.Z. bei EP1 schwierig ist, da alle nur noch auf der EP2 Map rumeiern).

Klar, es soll alles nicht zu leicht werden, das ist ja auch ok, aber manchmal sehne ich mich da nach dem SWToR System… bzw. dem alten GW2 System: Herzen allein und ab und an mal ein Massenevent.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

So, ich hab die Story heute durchgespielt und die Map auf 100%.

Leider kann ich deinen Unmut nicht verstehen, da die Story doch sehr gut allein zu schaffen ist. OK, der Endkampf war heftig aber machbar. Gott sei Dank hatte ich ein Kleidungsset an, so konnte mich das Drachenbaby nicht nackisch sehen, denn meine Rüssi war komplett zerdeppert

Hat Spaß gemacht, und das sagt einer, der die LS insgesamt eigentlich total mal so gar nicht mag, eben wegen der Endlos-Dialoge. Gut fand ich, dass die Story diesmal eingebunden war mit der Map an sich und sich nicht alles in Instanzen abgespielt hat. Davon hätte ich gerne mehr.

Eine Frage dann noch an die Foren-Gemeinde: gibt es auf der neuen Map auch einen Abbau-Knoten für die Heimat-Inni zu kaufen, hab da nichts finden können heute?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buggy.7046

Buggy.7046

Frage mich da echt wie du deine Klasse da spielst.
Habs heute durch (Mit Krieger voll Bersi (PS ini Build)) und hatte echt 0 Probleme.. Wüsste echt kein Part wo es 1x eng war. Klar ist schon nicht so leicht wie vill Zhaitan Story aber auch nicht schwer.. Story ist echt gut gemacht nur schade das man die ganzen sachen selbst wenn man nicht soo aktiv spielt in 2-3 Tagen durch hat (Story + Erfolge + Gebiet)

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Habe es (wie immer) zuerst mit dem Wächter gemacht , wo ich stellenweise auch ein wenig am fluchen war – was aber auch zum teil daran lag, dass ich den Content halt noch nicht kannte (nicht wusste welchen Gegner ich zuerst focusen muss usw. – einfach klassische Überforderung aus: “Wenn du es das erste mal machst, kannst du dich nicht vorbereiten…”).

Dann habe ich es nochmal mit dem Necro in einer Solo-Pve Minionmasterskillung durchgespielt und bei der Gelegenheit auch gleich die ganzen storyinstanz-Erfolge gemacht, was damit wiederum eher unproblematisch war.

Insgesammt hat man mit FK und Minions mAn durchaus einiges an Vorteilen (hätte ich es mit dem Wächter mit nem geisterwaffenbuild gespielt anstelle mit meinem standart Hammer+Segnungen PvE-Partyfreundlichem Build wäre es vermutlich auch deutlich einfacher gewesen – auch gut möglich dass Zustandsbuild was bringen…

Das Problem ist hier nicht nur der unterschiedliche Skill der Spieler (ich bin kein Anfänger aber auch nicht wirklich gut); sondern dass einige auch zu erwarten scheinen dass Content für ihr Build gebalanced wird – was aber praktisch kaum machbar sein dürfte und darüber hinaus in einem Spiel wo Umskillen sehr niederschwellig möglich ist auch unangemessen erscheint…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amaya.1483

Amaya.1483

Ich kann und muss ANet an dieser Stelle wirklich nur in Schutz nehmen. Die Story ist in keinster Weise auch nur annähernd zu schwer für einen Solospieler und Menschen die sich über eine Klasse wie z.B Krieger beschweren :
Ihr seid das Problem, nicht die Klasse und nicht die Story. Vielleicht sollte sich der ein oder andere eingestehen, dass er einfach ein verdammt schlechter MMO Spieler ist. Nur weil es ein Spiel ist, ist nicht jeder gleich gut oder talentiert etc.

Die ganze lw S3 ist grandios geworden. Tolles Design, tolle Story, endlich eine tolle Verbindung zwischen HoT Mechaniken und traditionellem Guild Wars 2 Welt Design etc.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Eine Frage dann noch an die Foren-Gemeinde: gibt es auf der neuen Map auch einen Abbau-Knoten für die Heimat-Inni zu kaufen, hab da nichts finden können heute?

Nein Seven, gibt es wohl nicht, bin heute nochmals alles abgelaufen und hab nichts gefunden was darauf hindeutet, dass es einen neuen Abbau-Knoten für die Home-Inni gibt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luna.4035

Luna.4035

Ich weiß nicht, ich habs mit dem Krieger gespielt und fand es schwer, aber nicht unschaffbar.

Probleme hatte ich mit

- den Helm der Rüstung bekommen, dieser wurde von 5-10 Veteranen bewacht die direkt daneben stehen und einen sofort in die Lava hauen. Ein bisschen Nachdenken hilft → experimentelles Gewehr um sich unsichtbar dort hin zu porten und schon hat man das Item. Dafür sind die Spezialwaffen nunmal da.

- Letzter Storyabschnitt: MasterPoint für den Abschnitt ohne zu sterben. Mich hats am Anfang einmal umgehauen. Danach hab ich den Abschnitt bis zu Ende geschafft (viel dodgen, viel rennen, wie oben beschrieben Strategien anwenden). Hab trotzdem den Mastery bekommen, weiß aber nicht ob ich 2 bekommen hätte wenn ich nicht gestorben wäre.

Alles in allem eines der schönsten Updates. Auf der Glutbucht kommt es einem anfangs recht schwer vor, wenn man den Berg im Nordwesten besteigen muss um die Rüstung zu bekommen. Aber da hilft nachdenken und geschicktes spielen.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Solospieler und Menschen die sich über eine Klasse wie z.B Krieger beschweren :
Ihr seid das Problem, nicht die Klasse und nicht die Story.

This

Wird man etwas gefordert ist alles schlecht und schwer und A-net ist schuld

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich fand die Story jetzt auch nicht so einfach. Gerade beim letzten Teil bin ich doch einige Male gelegen. Ich erkenne Spielmechaniken eben nicht sofort, sondern brauche ein wenig bis ich alles herausgefunden habe. Aber trotzdem macht mir gerade so etwas Spaß. also empfinde ich es auch nicht als unspielbar.
Wenn ich scheitere, suche ich den Fehler immer erst bei mir und nicht beim Content. Andere schaffen es ja auch.

Aber alle, die die Story als zu schwer empfinden, haben immer noch die Möglichkeit sie in der Gruppe zu machen. Vor allem im ersten Durchlauf kann es hilfreich sein, wenn man alles erklärt bekommt.
Es ist keine Schande um Hilfe zu bitten.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

1. Bufffood
2. Verstärker
3. Tools wie Feuerele oder Ogerlockpfeife
4. Werte ändern, z. B. Schmuckteile auf Vitalität
5. Gruppe

wäre jetzt meine Reihenfolge für Stellen bei denen ich nicht klarkomme.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Kann ich auch nicht bestätigen.
Mit nem Nekro in exotischer Berserkerausrüstung war die living Story kein Problem.

Mit z.B. einem Ele (deutlich weniger Leben) würde ich dir empfehlen einfach etwas Vitaliät mit zu nehmen. Ansonsten bin ich eher der Meinung das die Story in GW2 in der Regel viel zu anspruchslos ist. Build anpassen oder ähnliches musste ich bisher nie.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Anet einen Normal-Spieler-Modus (quasi Standard) einbringen sollte, als Migration einen Hardmode ( siehe GW1) für Spieler, welche sich im normalen Modus gelangweilt fühlen. Belohnungen sollten gleich sein, nur je nach Modus schneller/langsamer.

LFG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dexster.6094

Dexster.6094

Es ist nichts schwer. Hauptproblem ist einfach das die leute mit ihren klassen nicht mehr umgehen können .
Als voll bersi/ viper Nekro 0 prob.
Als voll bersi Dieb einen einzigen trait geändert für selbstheal und alles 0 prob.
Die Lösung ist ausweichen und ab und zu mal eventuell einen trait ändern

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Es ist nichts schwer. Hauptproblem ist einfach das die leute mit ihren klassen nicht mehr umgehen können .
Als voll bersi/ viper Nekro 0 prob.
Als voll bersi Dieb einen einzigen trait geändert für selbstheal und alles 0 prob.
Die Lösung ist ausweichen und ab und zu mal eventuell einen trait ändern

Right,
fies für Solospieler war die Körper und Geist Missi in HoT (weil der <Kampf Zurrückgesetzt wurde wenn man gestorben ist, weil man nicht schnell genug hoch gekommen ist und weil Modremoth sich gerne als “Herr der Motten” (Bugs) zu erkennen gibt…

Hier hingegen kann es beim ersten Durchlauf etwas klemmen wenn man die Mechaniken nicht kennt; allerdings primär in sofern dass man die erfolge zunächst nicht bekommt…

Die beiden tatsächlichen Knackpunkte sind der fette Zerstörer in Taimis Spiel (nicht herum rennen sondern Todbursten, da sonst ruck zuck der ganze Raum brennt) und eben der Endgegner (hier ist der Schlüssel die Bomben geschickt zu nutzen)…

Alles in allen ist LS3 mAn leichter als LS2 wo der Drachenchampion schon ziemlich knackig war – insgesamt sind Primodius Diener bisher recht handzahm, wenn ich Modremoth Viecher damit vergleiche könnte man sie bisher sogar harmlos nennen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich hab hier jetzt nicht alle Kommentare dazu gelesen, nur einen Teil. Alles auf einmal war mir jetzt zu viel. Aufjedenfall war ich glaube ich nach ca 3-4 Tagen mit den ganzen Charakteren (alle 9 Klassen) durch die Story und hab dazu die Karte zu 100% erkundet. Ich weiß wirklich nicht, wie man da Probleme haben kann. Okay, ehrlich gesagt, hatte ich mit dem Mesmer warum auch immer als einziges extreme Probleme gehabt. Bin zum Beispiel bei der letzten Mission oft gestorben. Vielleicht lag es einfach daran, das ich nicht konzentriert gespielt hatte und dazu eine Skillung von einem Guide hatte und mit der neuen Waffe nicht spielen konnte.

Ansonsten fand ich das wirklich schwere ja die letzte Quest, wo man diese Elite Jade Mobs töten soll. Da bin ich mit vielen Charakteren / Klassen sofort gestorben, nachdem ich im Kampf war, weil die Mobs meistens immer in Gruppen stehen und so viele Mobs auf mich drauf waren. Ich glaube die Fernkämpfer konnten einen sogar versteinern / stunnen und die Nahkämpfer konnten einen auch stunnen, indem sie einen immer weggeschleudert hatten und mich dann immer gekillt hatten, weil man nicht mal die Chance bekommt, nach dem “Stun” wieder aufzustehen. Ich bin da wirklich oft gestorben und brauchte bei einem Charakter auch mal 30-45+ Minuten, weil ich immer alleine war. Aber das war für mich die wirklich einzig schwerste Stelle gewesen.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich kann und muss ANet an dieser Stelle wirklich nur in Schutz nehmen. Die Story ist in keinster Weise auch nur annähernd zu schwer für einen Solospieler und Menschen die sich über eine Klasse wie z.B Krieger beschweren :
Ihr seid das Problem, nicht die Klasse und nicht die Story. Vielleicht sollte sich der ein oder andere eingestehen, dass er einfach ein verdammt schlechter MMO Spieler ist. Nur weil es ein Spiel ist, ist nicht jeder gleich gut oder talentiert etc.

Die ganze lw S3 ist grandios geworden. Tolles Design, tolle Story, endlich eine tolle Verbindung zwischen HoT Mechaniken und traditionellem Guild Wars 2 Welt Design etc.

This!!!

[mod note]: Off Topic entfernt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JohnDoo.5946

JohnDoo.5946

Moins, ist es zu schwer….bist Du zu leicht^^ Kann mal wieder nicht verstehen,wieso ein mmo- oder mmorpztrh^^ Inhalt auf solospieler getrimmt sein soll….
Spielst halt Dungeonsiege…ist singleplayer^^
ironische Grüße und schönen 3.10.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich denke schon das die Story auf Solospiel getrimmt ist. Ich hatte zumindest nichts wobei ich Hilfe brauchte. Selbst das ende der Episode fand ich kaum herausfordernd.
Ich war einmal im Downstate weil ich nebenher ein angeregtest Thema via Chat hatte und deshalb nicht aufgepasst hatte. Aber selbst danach war ich nur halb dabei, habe gefühlt kaum etwas gemacht als Autoattack und habe das ganze Ding dennoch innerhalb 10min durch gehabt, wo ich dann erst wieder gerallt habe das es weiter geht als wieder gesprochen wurde.

Wenn man die Mechanik dahinter nutzt und bissl mehr als abgelentes eins-taste hauen macht wie ich es getan hatte, geht das Ding bestimmt relativ schnell durch.
Ich war übrigens als Full-Bersi Ele drin und hatte nix an meinen Traits verändert.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreckskerl.7043

Dreckskerl.7043

Na ja weis ja nich was an dem spiel so schwer sein soll da sie sich an nicht so geübte mmo- spieler orentieren und es so einem recht leicht machen. das war im ersten teil nicht andersrt und sie haben es auch im zweiten teil so gemacht. konnte bis zum schluss locker mit allen 5 klassen durch spielen und es gab nie nen punkt wo es schwehr wurde, und wenn dan lag es immer an mir selber weil ich nicht die richtigen skills hatte oder die richtigen rüstungen. die meisten fehler macht man in dem man sich nicht richtig festlegt für seine klasse und zu viel skillt oder zu viele unterschiedliche stats auf der rüstung hat. man sollt sich auf nicht mehr wie drei konzentrieren für seine klasse ( von kopf bis fuß sollte man sich dann nur auf drei festlegen, mein freundin hat immer unterschiedliche sachen an drum nehme ich die nicht mehr mit, weil sie der meinung ist sie schaft was besonderes und versteht nicht das ihr mehr verlohren geht wie das sie was gewinnt). das spiel hatte noch nie viele variationen. es giebt mmo`s die um längen schwerer waren wie das hier. man kann sogar zu zweit die 80 instanzen schaffen was ich immer mit meinen bekanten so gemacht habe. da es zu anfang nicht leicht war eine gruppe zu finden und so sind wir drauf gekommen das die zu zweit auch zu schaffen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Dreckskerl.7043)

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Also ich habe den Kauf von GW2 mittlerweile bereut weil mir das Spiel zu einfach ist.
Irgendwie wird man für alles an die Hand genommen. Das Leveln ging ohne viel zu Spielen innerhalb von einigen Stunden automatisch. Die Skills habe ich nebenbei viel zu schnell gelernt (noch nicht einmal ausprobiert), hat ja nichts gekostet. Als Ele renne ich fast überall so durch. Und wenn man mal stirbt, kein Problem, es kostet ja nichts und man verliert ja auch nichts. So kann man auch mal an einer Klippe in den Tod springen und ohne Malus weitermachen. Teleport kann man von jedem Punkt aus machen, was soll man da noch groß laufen? Material kann ich von jedem Punkt aus verkaufen oder einlagern. Monster im Weg? Kein Problem, falls ich doch sterbe teleporte ich einfach. Alles kein Risiko.
Ich bekomme EXP, aber ich bin doch schon Endlevel. Wozu soll ich da noch bei Events teilnehmen? Oft bekomme ich schon etwas wenn ich nur in der Nähe von einem Event war (wie dumm ist das denn?). Mit NPC muss ich eigentlich nicht reden, selbst das geht in GW automatisch.
Wozu eine bessere Waffe, wenn ich doch schon jetzt überall so durchrenne?
GW2 kommt mir vor wie ein langweiliger Film, wo es nach jeder Szene heißt, später wird es aber noch spannend. So schön das Spiel ist (Es ist wirklich hübsch gemacht und es stecken tolle Ideen drin), ich spiele es leider nur noch selten.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich habe den Kauf von GW2 mittlerweile bereut weil mir das Spiel zu einfach ist.
Irgendwie wird man für alles an die Hand genommen. Das Leveln ging ohne viel zu Spielen innerhalb von einigen Stunden automatisch. Die Skills habe ich nebenbei viel zu schnell gelernt (noch nicht einmal ausprobiert), hat ja nichts gekostet. Als Ele renne ich fast überall so durch. Und wenn man mal stirbt, kein Problem, es kostet ja nichts und man verliert ja auch nichts. So kann man auch mal an einer Klippe in den Tod springen und ohne Malus weitermachen. Teleport kann man von jedem Punkt aus machen, was soll man da noch groß laufen? Material kann ich von jedem Punkt aus verkaufen oder einlagern. Monster im Weg? Kein Problem, falls ich doch sterbe teleporte ich einfach. Alles kein Risiko.
Ich bekomme EXP, aber ich bin doch schon Endlevel. Wozu soll ich da noch bei Events teilnehmen? Oft bekomme ich schon etwas wenn ich nur in der Nähe von einem Event war (wie dumm ist das denn?). Mit NPC muss ich eigentlich nicht reden, selbst das geht in GW automatisch.
Wozu eine bessere Waffe, wenn ich doch schon jetzt überall so durchrenne?
GW2 kommt mir vor wie ein langweiliger Film, wo es nach jeder Szene heißt, später wird es aber noch spannend. So schön das Spiel ist (Es ist wirklich hübsch gemacht und es stecken tolle Ideen drin), ich spiele es leider nur noch selten.

Es ist ein Casual-Game und laut dem Forum bedeutet Casual das die Leute die das Spiel hauptsächlich spielen vielleicht mal 1-2h am WE reinschauen. Und da will man natürlich was schaffen

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Also ich renne LS3 nur noch durch. 80% der Kämpfe kann man ignorieren und von Abschnitt zu Abschnitt voran springen. Letztens hab ich so die Story in 2h bis Mordremoth durch gehabt. Vllt. noch etwas lange, aber ab und an steh ich auch afk rum. Mordri lass ich mir dann immer Zeit und bin dann noch ne weitere Stunde drin, nicht weil ich schlecht bin oder sterbe, sondern weil ich nebenbei Screenshots mache. Also eigtl. ist LS3 ziemlich einfach. ^^

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

hab ich nur das Gefühl oder ist es gewollt das alleine seit der ls3 es extrem hart gemacht wurde die Storys dazu zu schaffen?

wie seht ihr das?

ich kann auf den neuen karten nur noch mit 5-12 fps spielen und komme durch. finde es in ordnung. und low fps machen es dazu auch noch schwerer, ich weiß wovon ich spreche

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Es ist ein Casual-Game und laut dem Forum bedeutet Casual das die Leute die das Spiel hauptsächlich spielen vielleicht mal 1-2h am WE reinschauen.

Möglich wäre allerdings auch dass die Leute so selten spielen, weil es so anspruchslos ist.
Reinschauen ist gut gesagt! Gestern habe ich nach einigen Tagen mal ca. 30 Minuten reingeschaut. Danach hatte ich aber das Bedürfnis doch lieber was richtiges zu spielen.
Für nebenbei ist es aber ganz nett.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es ist ein Casual-Game und laut dem Forum bedeutet Casual das die Leute die das Spiel hauptsächlich spielen vielleicht mal 1-2h am WE reinschauen.

Möglich wäre allerdings auch dass die Leute so selten spielen, weil es so anspruchslos ist.
Reinschauen ist gut gesagt! Gestern habe ich nach einigen Tagen mal ca. 30 Minuten reingeschaut. Danach hatte ich aber das Bedürfnis doch lieber was richtiges zu spielen.
Für nebenbei ist es aber ganz nett.

Ja, so gehts mir atm auch. Nur das ich die meiste Zeit afk rumstehe und mit leuten schreibe … ich hatte allerdings 1 Jahr gute Unterhaltung mit Erfolgen wo ich von einigen als Suchtler betitelt werde, obwohl ich teilweise Wochenlang nicht eingeloggt habe und sonst nur 2-3h am Tag gespielt hatte ^_~

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

hab ich nur das Gefühl oder ist es gewollt das alleine seit der ls3 es extrem hart gemacht wurde die Storys dazu zu schaffen?

wie seht ihr das?

sehe ich gar nicht so. den Großteil habe ich ohne Probleme alleine geschafft. klar gibt es immer wieder Gegner die knackig sind und wo ich mehrere Anläufe gebraucht habe. aber muss man alles beim ersten versuch schaffen? nö ^^

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also ich renne LS3 nur noch durch. 80% der Kämpfe kann man ignorieren und von Abschnitt zu Abschnitt voran springen. Letztens hab ich so die Story in 2h bis Mordremoth durch gehabt. Vllt. noch etwas lange, aber ab und an steh ich auch afk rum. Mordri lass ich mir dann immer Zeit und bin dann noch ne weitere Stunde drin, nicht weil ich schlecht bin oder sterbe, sondern weil ich nebenbei Screenshots mache. Also eigtl. ist LS3 ziemlich einfach. ^^

Was genau hat jetzt die LS3 mit Mordi zu tun?

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

@ Maraigh Wei ldie Story mit besprochen wird im Thread? ^^

Ich laufe auf HoT immer alleine rum und das seit der Beta. Und ich habe keinerlei Probleme dort. Ob nun mit Zustandsskillung, Direktschadung oder nem Heiler. Die Maps sind nicht viel schwerer als die alten, man sollte nur nicht zu lange afk bleiben, oder an der falschen Position meinen, man sei sicher. Das ist auch schon alles. :o

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ VonArrcross:
Is ja schoen, dass du in HoT immer alleine rumlaeufst.
Nur hat das mit dem Thema hier im Fred nichts, aber auch garnichts zu tun.
Hier geht`s um die LS3, nicht um HoT.

Zum Thema:
Ja, die LS3 ist etwas knackiger.
Find ich persoenlich aber garnicht mal schlimm.
Muss man halt mal n bisschen bei der Sache sein und kann man mal nichts anderes nebenher machen.
Unschaffbar ist`s auf jeden Fall nicht.
Mir gefaellt`s.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

Ich finde LS3 so leicht wie noch nie – perfekt für Gelegenheitsspieler wie mich.

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

mMn ist die LS3 eher leicht – kann aber auch knackig werden, wenn man mal unachtsam ist. Sie ist gut alleine Spielbar, bietet aber auch was für Freunde. Am besten find ich aber definitiv die Dialoge. Keine Ahnung wer die schreibt, aber ich hoffe er/sie macht den Job noch sehr sehr lange.