Alles anders?

Alles anders?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sweern.7960

sweern.7960

Moin,

ich habe seit extrem langer Zeit mal wieder GW2 installiert. Da ist ja alles anders? Früher gab es doch diese privaten “INIS” alle 3 – 4 Level wo die persönliche Geschichte weitererzählt wurde. Alles futsch?

Was ist denn noch alles anders?

Alles anders?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja, es wurde so Einiges geändert.
Ich würde Dir empfehlen die Änderungen des letzten Jahres mal durchzuschauen, damit solltest Du am Einfachsten auf den aktuellen Stand des Spieles kommen.

Wenn sich jemand die Mühe macht, das alles heir zusammenzufassen, wäre es natürlich einfacher für Dich, ich min jedoch zu Faul dafür.

Was die Persönliche Geschichte angeht, die wird nun mit jedem zehnten Level fortgesetzt. Das erste Kapitel wird also erst ab Level 10 Freigeschaltet, das zweite ab Level 20 und so weiter.
Vorhanden ist aber noch alles.

Alles anders?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was ist denn noch alles anders?

Vieles. Da Du schon die geänderte Aufteilung der PS nicht kennst, hast du vermutlich seit min Ende 2014 nicht mehr gespielt!?

  • Einführung des Megaserver-Systems (alle Spieler der EU-Server spielen mehr oder weniger auf den gleichen Maps – die ursprünglichen Server haben nur noch im WvW eine Bedeutung)
  • im PvP gibt es nun Belohnungspfade über die man sich z.b. eine einzigartige rüstung erspielen kann, etc.
  • es gibt keine Reperaturkosten mehr
  • umfangreiches Gaderoben-System (Farben werden Accountweit freigeschaltet, alle Skins die man bekommt können gegen Transmutationsladungen jederzeit auf Ausrüstung übertragen werden – findest du also heute ein Schwert und schaltest dessen Skin in der Gaderobe frei (rechtsklick) kannst Du das Aussehen auch nächstes Jahr, wenn du das Schwert schon lange nicht mehr hast auf ein anderes Schwert übertragen, Minis sind nun ebenfalls alle Accountweit, etc.)
  • Equip und Skillung in PvP und PvE sind strikter getrennt als früher
  • im WvW kann man nun ebenfalls eine eigene Skillung definieren die vom PvE unabhängig ist
  • WvW-Skill-System (z.B. das man mehr Schaden mit Rammen macht, etc.)
  • jeder Handwerksberuf kann nun mehrere Rucksäcke herstellen
  • “Sammlungen”-Kategorie in den Erfolgen (grob: sammel in der ganzen Welt X Gegenstände und bekomm dafür eine besondere Belohnung)
  • komplett neues Löwenstein
  • “New Player Experience” -ANet hat das komplette System umgebaut wie Charakter den Weg bis Level 80 erleben – das heisst z.B., dass ein Account der neu anfängt z.B. anfangs keine Vistas, Heldenherausforderungen, etc. auf der Map sieht (die erscheinen erst bei erreichen einer bestimmten stufe). Genauso fehlen z.B. oben die Buttons für das WvW, etc. – ausserdem levelt man nun teilweise schneller und die pers. Geschichte wird alle 10 Level häppchenweise freigeschaltet
  • die persönliche Geschichte ist nun komplett solo abschliessbar (bisher war die letzte Mission nur mit einer Gruppe machbar) und benutzt in vielen Quests die “historischen Karten” – wenn z.B. ein Story-Quest in Löwenstein stattfindet sieht man das alte Löwenstein, nicht das neue (früher fanden diese Quests immer in der gleichen Map statt, die man aktuell im Spiel sieht, was keinen Sinn ergab)
  • neue Karten: Silberwüste und Trockenkuppe
  • alles was mit HoT kam

Am Besten Du schaust Dir die News der letzten Monate an und ggf. https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Alles anders?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sweern.7960

sweern.7960

Genaus sowas habe ich gesucht. Besten Dank…

Alles anders?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dennoch wäre es interessant, wie lange du nicht mehr gespielt hast. Dann könnte man evtl. noch weiter ins Detail gehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Alles anders?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sweern.7960

sweern.7960

Ohhhh…. Das war Ende 2014 das letzte Mal. Aber ich habe mich schon durch die Änderungen gewühlt…