Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: unique.4508

unique.4508

Hallo Leute, ich habe vor kurzem mit Guild Wars 2 Angefangen, und war sehr begeistert von dem Spiel, ich spiele einen Norn als Dieb (sicher nicht die beste Wahle) und bin derzeit Level 30, ich besitze kein DLC, nur das Hauptspiel.

Ich begann also zu spielen, nach folgendem Muster —> Gebiete auf 100% bringen, und die Hauptquest erledigen wenn sie anfällt.

Später ist mir dann aber bewusst geworden wie komplex und aufwendigein MMO bzw Guild Wars 2 sein kann.

Ich habe am Anfang nichts beachtet, sprich keinen Guide für meinen Dieb verwendet, das Handwerk links liegen gelassen, und hab/hatte keine Ahnung von dem Spiel Begriffe wie Dungeon und Fraktal waren mir ein Rätsel.

Also fing ich an mir Guides auf Youtube anzuschauen, und Anfäger Tipps, jetzt bin ich dadurch nur noch mehr verwirrt, ich weiß garnicht was ich zuerst machen soll bzw bin gerade etwas überfordert, in vielerlei Hinsicht !

1 Soll ich erst einmal alle Gebiete auf 100% bringen, und die Hauptquest spielen und dann die Dungeon Fraktale usw angehen oder kann man das nebenbei schon machen ?

ich war mit meinem Kumpel ( Nekromant Level 32) im ersten Dungeon wir waren zu 2 und hatten keine Chance….

2 Soll ich Dinge wie Handwerk und Rohstoffe erst einmal vergessen und dann ab Level 80 farmen und Handwerk hochpushen oder wie ?

und was ist mit dem Gold farmen, (hier ein kleines Beispiel) ich habe 2 Guides gesehen zum Goldfarmen, und bei dem einen wurde gesagt mit Karma Waffen kaufen, und an der Mystischen Schmiede aufwerten, und dann auf dem Schwarzlöwen Handelsplatz verkaufen.

Der zweite Guide sagte man solle das Karma sparen um Legendäre Waffen zu craften, das hat mich wieder total aus der Bahn geworfen und ich weiß nicht was ich ab besten machen, —> sprich ich bin wirklich überfordert, ist ja mein ersten MMO..

3 Was mich auch verwirrt war der Guide für meinen Dieb von FlaschorLP, sein Dieb ist ja schon Level 80, und er sagt auch was man dort alles Ausrüsten und Verwenden soll, sprich Waffen, Runen, Ringe und Spezialiesierung usw.

Soll ich meinen Dieb jetzt Stück für Stück aufbauen oder erst ab Level 80 ?
Weil wenn ich Level 80 bin wollte ich mich dann langsam dem PVP widmen, der Guide von Flaschor ist aber PVE,Dungeon,Fraktale

Das Spiel macht mir wirklich Spaß aber ich verstehe es noch nicht so ganz, und kann nichts einschätzen, kann mir bitte jemand helfen ?

MFG

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Hallo , da i grade auf arbei bin fass i mich mal kurz
1. Auf Level 80 kegeln

2. Equioment besorgen

3. Alles was dir grade Spaß macht

Ob du mit Handwerk leveln oder map erkunden oder dungeons anfängst ist dann dir überlassen gibt keine feste oder beste Reihenfolge

Kleiner Tipp such dir ne nette Gilde die Anfänger Willkommen heißt die Leute dort werden dir weiterhelfen und dir vieles erklären können

Und besorg dir am besten , falls du es noch nicht hast Ts3 , es ist schöner zu reden und zuzuhören alls lesen und schreiben

MfG

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dein erstes Ziel kann nur sein, deinen Charakter auf Stufe 80 zu bringen. Damit und währenddessen lernst du die Spielmechaniken kennen. Nicht beherrschen, das kommt später, sondern kennen – du lernst, dass es da was zu wissen gibt.

Das machst du, indem du die offene Welt erkundest und Events machst. Spiele auch die persönliche Geschiche, die ist dafür gemacht während des levelns gespielt zu werden.

Wenn du 80 bist, orientiere dich erneut und stelle fest, wie du deinen Charakter ausrüstest und welches Build du spielst. Mit Build ist die Zusammenstellung von Eigenschaften (“Traits”)/Spezialisierungen, Rüstung, Waffe, Runen, Schmuck gemeint. Ein bißchen beschäftigt man sich damit auch schon unter 80, aber bei seinem ersten Charakter hat man da noch keine Ahnung. Wichtig für den Spielspaß ist es aber ab 80 definitiv.

Dungeons werden dir zwar ab Stufe 30 oder 35 angeboten, meine persönliche Meinung ist aber, dass man die als Anfänger lieber erst dann starten sollte, wenn man 80 ist. Fraktale sowieso: das ist ein spezieller Dungeon nur für Stufe 80 Charaktere.

Sinnvoll ist es, sich eine anfängerfreundliche Gilde zu suchen, die dir ein Mentor sein kann. Jemand, der dir erklären kann wie die Dinge funktionieren und was nicht funktioniert.
Handwerk macht als Anfänger wenig Sinn, weil du nicht genügend Materialien findest, um das Handwerk so zu leveln, dass du dir deine eigene Rüstung passend zu deiner jeweiligen Charakterstufe herstellen kannst, bzw. du hast nicht genügend Gold, um die Materialien einzukaufen.

Farmen kannst du vergessen, solange du keine Stufe 80 erreicht hast, weil die Dinge, die man erfarmt, stufenabhängig sind. Je höher die Stufe, desto höherwertig die Drops, und die Dinge, die man fürs farmen heutzutage tut, sind für Stufe 80 Charaktere.

Karma und legendäre Waffen: Vergiss legendäre Waffen fürs erste. Deine Aufgabe ist es, das Spiel kennenzulernen. Du versäumst nichts, du verlierst nichts, wenn du Dinge erstmal liegenläßt. Auch Karma- und Goldbelohnungen sind stufenabhängig. Erst mit 80 erhälst du die Maximalbelohnungen.

Zum Karma, und auch zu den Lorbeeren, die man fürs einloggen bekommt, muss man nur im Hinterkopf behalten, das es neben gewöhnlichen Dingen auch einige wenige Dinge im Spiel gibt, die man nur für Karma kaufen kann, und andere, die man nur für Lorbeeren kaufen kann. Hat man kein Karma, hat man keine Lorbeeren, dann kommt man an diese Gegenstände nicht ran, egal wie sehr man sie dann in dem Moment haben will.

Aus diesem Grund sollte man diese beiden Währungen erstmal sparen und nur für besagte Dinge ausgeben. Erst wenn man sicher ist, dass man Karma und Lorbeeren nicht braucht und genügend von den exklusiven Sachen hat, dann kann man es für die anderen Dinge verprassen, die es sonst noch so dafür gibt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: unique.4508

unique.4508

Danke euch beiden, es waren sehr hilfreiche Tipps dabei, ic hwerde mich aufjedenfall erstmal danach richten !

Schade ist bloß ich hab bloß 2 Kumpels die mit mir GW 2 spielen.

Silmar Alech, ich habe aber ein Video gesehen wo jemand in 40 Stunden auf Level auch 80 kommt, er benutzt dafür z.B auch Handwerk.

ich denke was mich überfordert, waren einfach die vielen Möglichkeiten bzw die vielen Wege die man gehen kann.

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Obs da jemand in 40 Stunden auf Lvl 80 schafft oder dafür mehrere Hundert braucht ist egal, du solltest dir bei deinem ersten Char einfach Zeit lassen und alles ansehen. Tyria ist groß und es gibt viele Ecken zu sehen und zu erkunden. Wer sich Zeit lässt bekommt mehr schöne/lustige/interessante Details zu sehen als die, die nur durchhetzen.

Wichtig ist: Du kannst nichts falsch machen. Weder Skillungstechnisch, noch, indem du irgendetwas aufschiebst. Alles ist immer nachholbar, machbar oder änderbar. Keine Sorge diesbezüglich. Also einfach ausprobieren.

Ach, und jeden, der dir was von “falscher Skillung” erzählen will, kannst du ignorieren. Finde raus, was dir selbst liegt, probier ein bisschen aus, und wenn’s dann an was Schwierigeres geht, und du damit Probleme hast, kannst du dich immer noch mit den “Metabuilds” vergleichen – wobei eine Nicht-Meta-Skillung, die man beherrscht oft besser ist als eine Meta-Skillung, die man nicht einzusetzen weiß.

(Kleine Schleichwerbung am Rande: Falls ihr 18 oder älter seid und das mit der Anfängergilde versuchen wollt, könnt ihr mich auch gern ingame mal anschreiben, dann erzähle ich euch ein bisschen was zu meiner :P)

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist die Frage: musst du unbedingt in 40 Stunden auf Level 80 kommen? Das ist meiner Ansicht nach nicht erstrebenswert. Beim allerersten Charakter ist die Levelphase durchaus interessant. Nicht zu verachten ist die Lernphase, in der du Stufe für Stufe die einzelnen Features des Spiels dazugeschaltet bekommst. Da solltest du nicht durchhetzen, denn wenn du nicht lernst zu kämpfen, dann macht es keinen Sinn auf 80 zu sein.

Das Spiel ist bis ca. Stufe 60 auch sehr gnädig gegenüber Spielern, die sich nicht optimal ausrüsten und nicht die optimalen Spezialisierungen wählen. Einfach draufhauen, die Gegner kippen schon um. Aber ab ca. 60 muss man das tun, die Gegner werden durch die Skalierung dann auf einmal schwerer und schwieriger, und der eigene Schaden schrumpft seltsamerweise in Bezug auf die Lebenspunkte der Gegner. In Absolutzahlen steigt der Schaden natürlich, aber die Gegner gehen langsamer runter. An der Stelle muss man lernen, besser zu spielen. Hetzt du durch auf 80, entgeht dir diese Lernphase und du wirst von den Gegnern überwältigt.

All diese Guides wie man dies und jenes am schnellsten, optimalen macht sind für Spieler gedacht, die das alles schon gesehen haben. Die Schnelligkeit hat ihren Preis. Am Anfang darf man es ruhig auch mal langsam angehen lassen. Vergiss alle Guides für den Anfang. Spiel das Spiel so, wie es sich dir darbietet. Mach das, was dir gerade in den Sinn kommt. Schau dir Guides erst an, wenn du 80 geworden bist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

noch was kurzes zum pvp. ich weiss gerade nicht ab wann pvp freigeschalten wird, aber du kannst schon lange vor 80 rein. im pvp werden alle skills freigeschalten, jeder hat die selbe stufe und kann sich aus einem pool beliebiges equip auswählen. in gw2 kommts wirklich nur auf skill an, keine virteile durch equip oder ähnliches

ausnahme ist wvwvw (grosse schlachten um festungen), dort behälst du deinen level, equip usw, man kann zwar auch früher wie max level rein, stirbt aber sehr schnell und wird nicht sonderlich viel spass haben als neuer spieler.

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Du kannst bereits ab lvl 2 in die PvP lobby. Im PvP ist es egal welches lvl du hast. Alle sind gleichgestellt. Unterschied machen nur die amulette, skillungen und waffensigille welche du ausgerüstet hast. Da gibt es dann z.B amulette bei denen dein Charakter mehr Verteidigung erhält. Andere wiederhm erhöhen den Angriff, dafür hast du dann weniger Verteidigung. Amulette, Sigille, Skilltrees kannst du in der PVP Lobby und im Jetzt Spielen jederzeit wechseln. In ranked und unranked Spielen aber nicht. PVP ist in Gw2 nicht gearabhängig. Es ist egal ob dein Charakter mit einem löchrigen Klumpen bekleidet ist und der Gegner eine schöne Panzerrüstung aus Diamant hat. Es kommt nur auf deine Klasse, deine Skillung und auf dein Amulett und Waffensigille darauf an. Aber Achtung! Die PVP Amulette und Waffensigille von denen ich spreche sind nicht zum Verwechseln mit den PVE Amuletten und Sigillen. In der PVP Lobby hast du oben in der Bildschirmmitte zwei zusätzliche Buttons die du auswählen kannst. Beim rechten kannst du das PVP Amulett und Waffensigille auswählen und deine Skilltrees.

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: unique.4508

unique.4508

Wow danke sehr, echt nette Community muss ich bisher wirklich mal sagen !

Ok ich werde das Spiel jetzt erstmal genießen sprich auf auf LVL 80 kommen so schnell es mir passt, benutze weiterhin meinen Guide und farme schonmal fleißig Materialien danach widme ich mich den PVP und WvW

Danke für die Hilfe MFG

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

ausnahme ist wvwvw (grosse schlachten um festungen), dort behälst du deinen level, equip usw, man kann zwar auch früher wie max level rein, stirbt aber sehr schnell und wird nicht sonderlich viel spass haben als neuer spieler.

Im WvW wird man auf lvl 80 hochskaliert. Zumindest was die Stats und so angeht.

An TE:
Vergiss die ganzen Videos. Die bringen dir im Moment gar nichts. Wenn du dich durch Handwerk auf lvl 80 pusht kannst von deiner Klasse nichts. Einfach spielen und deine Klasse kennen lernen.
Und wie gesagt: mit 80 geht es erst so richtig los

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fess.3125

Fess.3125

Wie es meine Vorposter schon sagten: Lass dir Zeit, guck dir die Welt an und versuche nicht irgendwie dich schnellstmöglich auf level 80 zu schrauben.
Wenn du langsam levelst, wirst du langfristig mehr Spaß an dem Spiel haben und es besser verstehen.

Ich spreche aus Erfahrung. Als GW 2 rausgekommen ist habe ich mit 6 Schulfreunden angefangen, zu zocken. Ich wurde mit Abstand als letzter Level 80. Habe immer das gespielt, was mir Spaß gemacht hat. Nicht, was am meisten XP gibt. Die anderen waren rund 2 Tage nach release auf 80, ich habe einen Monat dafür gebraucht.

Wer von uns 7 spielt noch GW 2 – Richtig. Ich bin der einzige.
Die anderen haben nach 2 Monaten aufgehört, die Accounts sind auf 1k AP stehen geblieben. “No end game content”.

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

vielleicht noch: Spar dir die Lorbeeren und Folianten der Täglichen Log-In belohnung auf, also verwende sie nicht im unteren Level (bzw gar nicht ).

wär jetzt noch mein Tipp.

und PvP:
da du ja Interesse hast, kannst du auch jetzt schon paar Spiele bestreiten.
Kannst eh nur Stärker werden und dann nimmst de noch en bisschen belohnung durch die Pfade mit !

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: unique.4508

unique.4508

Danke euch, könnt ihr mir noch ein paar Anfängertipps geben wäre Klasse

Ja ich sammle die XP Schriftrollen, bei 20 kann man doch auch so einen Folianten dagegen tauschen richtig ?

MFG

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luna.4035

Luna.4035

Hi und willkommen, ich habe noch ein paar Anmerkungen

“Farmen kannst Du vergessen”
Finde ich nicht. Wenn Du z. B. in den Startgebieten das ganze Kupfer und Silber und Eisen das Dir über den Weg läuft mitnimmst, kriegst Du viele Metalle und Edelsteine in Deine Sammlung und auch jede Menge XP fürs Farmen. Ein Baum/Metall/Pflanze das Du mitnimmst gibt in etwa so viel XP wie einen beliebigen Gegner etwas unter Deiner Stufe töten. Der Vorteil ist: Sagen wir Du bist Level 20, dann kannst Du Dir einen Beruf auswählen, beispielsweise Juwelier für das Metall und hast schon in etwa 100 bis 200 Kupfererz und einige Edelsteinsplitter in deinem Lager. Wenn du jetzt aus dem Kupfer Kupferbarren und daraus Ringe, Ketten etc. herstellst und die Steine einfügst kriegst Du (pi mal Daumen) alle 10 Level ein Level “geschenkt” durch den Erfahrungsgewinn durch das Berufeausüben (d.h. Du produzierst erstmal “sinnlos” Juwelenringe und Ketten die Du noch nicht gewinnbringend verkaufen kannst, machst aber innerhalb von 5 Minuten fast ein Level mit dem Herstellen). Klingt verwirrend, aber Du findest das alles schon raus mit der Zeit. Außerdem kannst Du mit den verschiedenen Juwelen Deine Waffen und Rüstungen aufwerten, z. B. mehr Kraft oder Rüstung erhalten.

“Die Schriftrollen der Erfahrung”
Ich glaube dass man beim ersten Charakter so selten welche davon findet dass es sich noch nicht lohnt. Ich hatte meine 20 z. B. erst komplett nachdem ich schon Lvl 80 war. Sobald Du aber mit einem 80er aktiv spielst, fliegen die Dir nur noch so zu und Du kannst alle paar Tage einen Folianten des Wissens (Gratislevel für den nächsten Char) zusammenbauen. Aber das bleibt Dir überlassen, ist nur meine Erfahrung gewesen.

“Gold farmen”
Mit Level 20 bis 30 ist es am einfachsten überall das Eisenerz mitzunehmen das Du findest. Das liegt aktuell gut im Preis und Du kannst damit relativ schnell 2-3 Gold am Tag im Auktionshaus nebenher machen. Sammle außerdem alle Beutel von “nicht-Tier” gegnern wie Jotun, Banditen, Skritt, da sind oft Handwerksmaterialien wie Stoffreste, Edelsteinchen, Klauen, Blut, Giftbeutel, etc. drin. Wichtig ist bei Handwerksmaterialien ist, wenn Du sie selber nicht brauchst und verkaufen willst, lohnt sich das meistens erst ab einer Menge von ~ 20+ Stück UND – ganz wichtig – achte im Handelsposten beim Verkaufen auf den Preisunterschied zwischen “Sofort verkaufen” und “Anbieten” (rechte Seite). Wenn der Preisunterschied über 5-10 Kupfer liegt (ist meistens der Fall) → IMMER zum Höchstpreis anbieten. “Sofort verkaufen” lohnt sich nur bei Sachen die fast den identischen Preis haben wie beim Anbieten, weil sie weniger gefragt sind (manche Pflanzen z.B.).

Ansonsten noch ein paar Tipps:
- Nimm immer die höchststufigsten Wiederverwertungskits die Du gerade bekommst
- Zerkleinere damit alle grünen und blauen Items die Du findest, verkauf die nicht an den Händler, die einzelnen Materialien sind fast immer ein vielfaches wert
- Gelbe und organgene (kommt später) Items sind entweder im Handelsposten sehr teuer zu verkaufen oder (der Normalfall) mit hochwertigen Wiederverwertungskits zu zerkleinern. Oft springen dabei Runen und Sigille raus, die (ab Stufe Gelb) im Handelsposten viel Wert sein können (einfach mal überprüfen, Rechtsklick: “Im Handelsposten verkaufen”, manchmal sogar Ektoplasmakugeln. Ektos sind eine der teuersten und gefragtesten “Alternativwährungen” da jeder sie früher oder später braucht und sie recht selten droppen. Ektoplasmakugeln sind wie bares Geld: Egal ob Du sie sammelst oder verkaufst, früher oder später ist jede mindestens 30 Silber wert. ANet achtet sehr darauf, dass ihr Preis nicht fällt.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal, falls Du noch Fragen hast, schreib einfach. Viel Spaß!

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Und wenn du gerne ingame Erfahrungen was Dungeons und ab 80 Fraktale angeht, sammeln möchtest, können wir es dir gerne zeigen und beibringen.

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja ich sammle die XP Schriftrollen, bei 20 kann man doch auch so einen Folianten dagegen tauschen richtig ?

Ja, das ist richtig, aber unnötig, falls du die Folianten zum Sofortverbrauchen fürs leveln verwenden willst: 20 Schriften der Erfahrung ergeben soviel Erfahrung wie eine Stufe benötigt, d.h. es ist egal, ob du 20 Schriften einzeln verwendest oder einen Folianten. Du kannst sie direkt wegklicken, es kommt auf dasselbe raus. Die Erfahrung ist bei beiden level-skaliert, d.h. du bekommst bei den Schriften immer 5% deines Levels, egal wo du gerade bist. 20*5% sind 100%, soviel wie der Foliant gibt.

Die Umwandlung ist für Leute gedacht, die aktuell keinen Charakter auf 80 hochleveln, sondern die XP für spätere Charaktere aufheben wollen. Die Folianten benötigen schlicht und ergreifend weniger Platz im Inventar.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: unique.4508

unique.4508

Hey, danke für eure neuen Tipps

Ok ich denke ich verwende die Folianten des Wissen erstmal auf keinen Char.

Zu den blauen und grünen Waffen : ich verkaufe sie meistens auf dem Handelsposten, meist zwar bloß für 3 Silber ( mal mehr mal weniger) unter 2 Silber recycle ich oder gebe es in die mystische schmiede ist das optimal oder sollte ich lieber recyclen statt mystische Schmiede ?

Ja mein Lagerist mit Eisen und Kupfer voll, das Kupfererz hab ich zu Bronzebarren verarbeitet, damit ich mehr Kupfer lagern kann.

Wie soll ich überhaupt das Handwerk voran bringen, ich hab keine Eisen Rezepte z.B beim Waffenschmieden, und das Leveln geht sehr langsam mit den Rezepten die ich Craften kann, bzw lohnt sich da garnix

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Meiner Meinung nach solltest du blaue und grüne Items zerlegen. Zumindest solange du keine 300% Account-MF hast.

Was das leveln der Berufe angeht:

Du kannst Rezepte “entdecken” indem du beim Amboss-Symbol immer 3-4 passende Komponenten hinein wirfst.

Links werden dir alle zur Verfügung stehenden Komponenten angezeigt. Hast du schon eins rein gepackt, werden alle nicht passenden ausgegraut oder rot, bin mir da grad nicht sicher, ist lange her, dass ich das letzte mal nen Beruf hochgespielt habe.

Du solltest außerdem ab einem bestimmten Level automatisch Rezepte für Waffen-Komponenten bekommen. Also Schwertschneiden, Schwerthefte, Inschriften, insignien oder ähnliches.

Um ein Schwert-Rezept zu entdecken stellst du erstmal eine bestimmte Inschrift her, die passende Schwertschneide und das passende Schwertheft und gehst dann auf das Entdeckungs-Tool. Das ist der Amboss. Da packst du alle 3 sachen rein und schon hast du das Rezept entdeckt. Das machst du einmal pro Insignie/Inschrift und Waffen-Typ.

So kommst du automatisch auf 400/500.

Musst nur aufpassen, dass du nicht versuchst irgendwas 2x zu entdecken. Das klappt nicht. Jede Inschrift pro Waffen-Typ nur einmal.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zoss.2871

Zoss.2871

Bessere Rezepte kannst du auch beim jeweiligen Handwerker holen, die gibts gegen Karma. Aber achte auf welchen charakter du die freischalten lässt. Die gelten nur für den aktuellen also sind nicht accountgebunden.