Allianzen,GH´s und Umhänge in Gw2?

Allianzen,GH´s und Umhänge in Gw2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Killdmaster II.2975

The Killdmaster II.2975

Heyho dieses Thema wurde bestimmt schon des öfteren von manchen Formumsbesuchern durchgekaut und diskutiert,doch mich Interessiert es was die Leute so darüber denken.

Vorallen die Allianzen welche in Gw1 schon relativ gut gemacht waren finde ich schade das dies nicht in gw2 übernommen wurde.Klar kann man jetzt sagen da man ja 5 Gilden haben kann bei denen man Spielen kann braucht man keine Allianz mehr.
Aber gerade das finde ich generell nicht so gut gemacht wobei es auch positive seiten gibt dass man in 5 Gilden sein kann und vorteile hat wie z.B

-das kleiner Gilden eben ihre g-missis machen können bei anderen Gilde ohne diese freizuschalten
-nebenbei bei einer wvW/PvP gilde rep. wenn man jetzt in einer reinen PvE Gilde ist
-und selbstverständlich eine Bankgilde haben kann.

Ehere negativ finde ich daran das man:

-nicht die chats verfolgen kann der anderen Gilden wo man drinnen ist
-das es eben Repräsentier pflichten gibt auch wenn man jz in einer Gilde ist die kleiner ist so ab 30+ membern aber eben noch wo anders etwas spezielles wie dungeon Sc´s mitmachen will aber nun seiner Gilde die man gut kennt auch nicht den rücken kehren will

Aus diese angeführten Gründen und einigen mehr wären Allianzen etwas vorteilhafter da man sicherlich Bündnisse eingehen kann wo eben eine WvW,Pvp,Dungeon´Sc und PvE Gilden vertreten sind oder halt reine WvW,PvE,PvP und Dungeon Sc gilden Bündnisse.
Vorallem ist es praktisch das man nicht dauernd um repräsentieren muss wenn mal nicht genug Leute da sind für einen Dungeontrain oder die WvW´ler brauchen nur in den ally chat schreiben da und dort ein “Attack run” oder so ohne großartig auf jede belebte map zu reisen damit es auch genug Leute mitbekommen.

Soviel zum Thema Allianzen von mir und somit auch kurz zu den Gildenhallen wobei das eher an anet gerichtet ist und womit auch viele zustimmen werden das Gildenhallen einfach ein muss sind in Guild wars 2 das sie auch recht praktisch wären wenn sie das joinig Format von Gw1 haben und man eben dort die ganzen Händler udg hat und ich mir vorstellen kann das man seine Gildenhalle durch Einfluss freischalten kann und die Händler die sich darin befinden.

Und ein kleines nettes neben feature wär eben der Gilden-Umhang um somit seine Gilde zu repräsentieren bzw das man eine weiter Möglichkeit hat seine Gilde zu identifizieren bei anderen spielen da es ja 100erte Gilde gibt mit den selben TAG wie z.B [Rose],[WAR],[Sc] gibt oder eben halt sein Gildenwappen zeigen kann als nur auf den Karmabannern usw.

Soviel von mir zu den ganzen lasst auf jeden etwas in den Komments da bin gespannt auf eure Vorschläge,Meinungen,Vorstellungen, Anregungen oder Kritiken zu diesen Themen

Mfg Killdmaster

Rise Over and Over again until the lambs become Lions!
Never 4 get every one has been a Noob one time…..

Allianzen,GH´s und Umhänge in Gw2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Ich weis nich ob Dich an damals erinnern kannst, wo König Thorn in Löwenstein erschienen ist und den Brunnen kaputt gemacht hat und sich der Dungeon geöffnet hatte. Ab diesem Moment konnte ich über meinen Gildenchat, alle Chats der anderen Gilden in den man war mitverfolgen. Das hat zwar nicht sehr lange funktioniert weil kurz darauf das Spiel zusammen gebrochen ist und man erstmal neustarten mußte. Der König machte wohl zuviel kaputt. Dannach war leider wieder alles weg, aber für den bruchteil von den 10 – 15 Minuten konnte man alles was die anderen im Gildenchat geschrieben haben lesen und sogar antworten auch wenn man andere Gilde repräsentiert hat. Warum das so schnell wieder verschwunden ist oder warum es überhaupt in der kurzen Zeitspanne drinnen war ist natürlich bis heute noch ein Rästel.

Allianzen,GH´s und Umhänge in Gw2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Es gibt doch bereits Gildenkleidung oder nicht? Dachte ich hätte sowas schon ingame gesehen, also Gildenrucksack etc.
Umhang gabs doch im PVP oder nicht?

Zu den Gildenhallen sei gesagt, dass es zwar prinzipiell zum verabreden, treffen, diskutieren usw. nett wäre, nachteilig wäre aber, dass dadurch Hauptstädte aussterben werden (wer sucht sich schon die verschiedenen Händler etc. wenn alles in der Gildenhalle ist?) und genauso auch Banner etc. verschwinden (die werden dann von vielen Ego-Gilden nur noch in der Gildenhalle gestellt, oder auch von nicht-Egos, weil man sich dort eben vor nem Ini-Run trifft, etc.).
Das würde viele Spieler noch mehr dazu drängen in ne große Gilde zu gehen, da man dort ja einfach Zugriff auf alles hat. Die Frage ist: Würdet Ihr das auch wollen, wenn die Reise in die Gildenhalle z.B. 10s kostet? (Immerhin ja mehr Komfort als in den Hauptstädten, oder gehts doch ums Geld sparen?).

Allianzen,GH´s und Umhänge in Gw2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Es gibt doch bereits Gildenkleidung oder nicht? Dachte ich hätte sowas schon ingame gesehen, also Gildenrucksack etc.
Umhang gabs doch im PVP oder nicht?

Gildenkleidung gibt es bereits.
Ist nicht besonders schön, aber das Gildenwappen sieht man.

Umhänge kenn ich jetzt nicht. (PvP mach ich leider kaum)
Es gibt aber in PvE zwei “Arten” einer Gildenfahne die man als Rückenschutz verwendet.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Allianzen,GH´s und Umhänge in Gw2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Killdmaster II.2975

The Killdmaster II.2975

@Schumi.4285 wohl möglich kann es durch aus sein das jetzt etwas weniger Spieler in den Städten sind wenn man gildenhallen einführt aber bei den Händlern war ja so gedacht wie son einfacher Rüssischmied die ganzen Gildenbelobigungs-Händler n kaufmann und ne gilden bank und normale Bank ganz schlicht gehalten wie in gw1.

Obwohl das eher ein schlechter vergleich ist da es damals noch kein ah berufen usw gab also soz. das nötigste einfach in die Gh und die ganzen Traidposten usw bleiben in den stätten und dadurch wir aber wiederum gesorgt das eben die Leute die rein afk sind nicht die plätze am main Server verbrauchen und man selbst in nen Überlauf kommt.
Und ja die banner das ist halt den Gilden überlassen aber bei bublic sachen wie WvW raids o. karma-trains,champ-trains usw wird bestimmt was auf die Map geworfen

Und das wegen den Umhängen joa wären dann eher kein neues Rüstungs teil wie die ganzen Rucksäcke sonder ein einfaches cape das man ein und ausblenden kann aber falls du dir darunter nichts vorstellen kannst hab ich hir ein kleines beispiel aus gw1 zeiten

Attachments:

Rise Over and Over again until the lambs become Lions!
Never 4 get every one has been a Noob one time…..

Allianzen,GH´s und Umhänge in Gw2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke es macht Sinn dass sich das Gildenwappen einen Platz mit anderen Rückenteilen in GW2 teilt. Immerhin wäre es wahrscheinlich sehr schwer ein anderes Rückenteil und den Umhang gleichzeitig halbwegs vernünftig darzustellen.
Umhänge wie in GW1 werden höchstwahrscheinlich nicht kommen da sie in GW2 nicht wirklich reinpassen würden/es unnötig kompliziert wäre. Ausserdem hat Arenanet ja mehr als genug Alternativen geschaffen die die Aufgabe erfüllen die Gildenumhänge in GW1 hatten, insofern sehe ich da keinen Bedarf noch zusätzlich etwas einzufügen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.