Alte Orte in der neuen Welt

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BMJ.5847

BMJ.5847

Hallo,

ich war begeisterter GW1 Spieler (des Hauptspiels – habe danach kein Addon gespielt wegen Zeitmangel) und habe gerade das erste Verlies gemacht (AC – Ascalaons Katakomben) .. wo ich auch gegen viele bekannten Helden von GW1 kämpfen musste ;-(

Nur ich habe dort nichts wiedererkannt.

Kennt ihr Orte in Guild Wars 2 die euch an Guild Wars 1 erinnern? Bekannte Schauplätze o.ä.?

Gibt es das alte Ascalon noch? Die Hauptstadt?

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shayaria.7961

Shayaria.7961

Ja gibt nochn ganzen haufen alter Orte aus gw1 tauch z.B. mal in Löwenstein im Wasser rum da sin die Ruinen vom alten Löwenstein.
In den Gendarran Feldern gibts ne Siedlung Namens Alt Ascalon da drüber sin paar Ruinen vom alten Ascalon.
In den Charr Gebieten ka wie der Name vom ersten Charr Gebiet heist gibts die Magischen Geschütze wo man in gw1 auch hatte. Also gibtn ganzen Haufen alter Orte im Gw2

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

also die Siedlung in den Gendarranfeldern heißt “Siedlung Ascalon” und kann schon alleine wegen ihrer Lage knapp über Löwenstein kein Überbleibsel vom alten Ascalon sein. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Das gesaamte gebiet der Charr allerdings lässt sich auf das Anfangsgebiet aus Prophecies übertragen (großer Wall, Rin, usw.)

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BMJ.5847

BMJ.5847

Ich laufe gerade in den Eben von Ashfurt rum, um dort alles zu erkunden .. dort wo ich damals Tage/Wochen/Monate gekämpft habe, um die Charr zurückzuhalten.
Noch gespannter bin ich auf die Gegend über dem Wall..
Existiert das Sanatorium noch?
Wie schön das dort war .. in der Tutorial-Welt von GW1!

Mal schauen ob ich das dort irgendwo finde :-)

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fidchell.5340

Fidchell.5340

Im Diessa-Plateau gibt es das Gerichtsgebäude vom Grendich sowie ein Stück aus dem Regentental und natürlich der Zerstörte Wall.

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Die Granitzitadelle existiert auch noch.

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Den Tempel der Zeitalter kann man auch noch finden ist nur ziemlich nass da.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Allgemein findet man an vielen Ecken nette sidekicks auf gw1. In Ascalon wimmelts nur so davon. Ein spontaner Ort der es aus gw1 rüber geschafft ist der turm des Zauberers im süden der Kessex Hills. Ansonsten der Kristall in der Pockennarben Ebene, Baradins Anwesen, die Flammenstatue Balthasars beim Wall usw usf

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

also die Siedlung in den Gendarranfeldern heißt “Siedlung Ascalon” und kann schon alleine wegen ihrer Lage knapp über Löwenstein kein Überbleibsel vom alten Ascalon sein. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Diese Siedlung Ascalon wurde von ascalonischen Flüchtlingen gegründet. In GW1 kann man sie auf der Karte Nebo-Terasse finden und sie hieß damals schon Siedlung Ascalon. Interessant wie sie sich in 250 Jahren gemacht hat.

Direkt im Drachenbrand gibt es eine Stelle wo Säulen und mehrere Statuen rumstehen. Es gibt ein Event im Zuge dessen die Geister von Priesterin Rashenna und Kendrick Redstaff auftauchen. Da wurde mir klar dass das die Ruinen vom Tempel der Gelassenheit sind. Mir kamen fast die Tränen dabei.

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich freue mich auch immer wenn ich auf Orte mit Bezug zu GW stoße. Vor Gwens Grab bin ich erstmal in die Knie gegangen während andere nur den FP holten ohne zu wissen wo sie sind^^

Vielleicht könnte daraus ja ein Unterpunkt im GuildWiki gemacht werden, um dort alle Orte zu sammeln die Überbleibsel sind oder Verweise auf die Geschichte von GW machen? So kann sich jeder der mag auf eine Expediton durch die Geschichte Tyrias begeben.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Verdammt -.-
Ich hatte mal ne Seite gespeichert, wo mit vielen Bildern GW1 Orte in GW2 gefunden wurden.
Schön alles nebeneinander dargestellt alt <> neu….

Aber leider find ich die Seite nich mehr

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BMJ.5847

BMJ.5847

Hallo,

@ Silberherz und Tiscan

Das ganze nennt sich Projekt Tyria und hat folgende Internet-Adresse: http://projecttyria.blogspot.de/p/gw1-vs-gw2-complete-collection.html

Habe ich gestern auch durch Zufall gefunden.

Bin dann durch die Ebenen Aschfurt gelaufen und musste resigniert feststellen, dass es das Sanatorium und das kleine Dorf davor nicht mehr gibt.
Absolut nichts mehr.
Orientieren konnte ich mich nur anhand der “Bergsturktur” .. die ist ziemlich identisch.

Auch der Ort, wo man im Tutorial spawnt ist platt .. bzw. überflutet.. die Brücke hinter dem Stadtschreier existiert nicht mehr in der ursprünglichen Form, sondern wurde durch eine (hässliche) Metallbrücke ersetzt.

Die Katakomben von Ascalon sind ziemlich am Anfang eingestürzt.

Erinnert ihr euch noch an das Mädchen vor den Mauern von Ascalon? (Tutorial) mit der Flöte. Auch dieser Ort ist weg, bzw. die Mauern. Ist ja auch immerhin 250 Jahre her :-(

Aber wenn man drauf achtet, sieht man wirklich, dass die Gebirgssturktur beibehalten wurde.

Attachments:

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

BMJ das Mädchen mit der Flöte ist niemand anders als Gwen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Hallo,

@ Silberherz und Tiscan

Das ganze nennt sich Projekt Tyria und hat folgende Internet-Adresse: http://projecttyria.blogspot.de/p/gw1-vs-gw2-complete-collection.html

Habe ich gestern auch durch Zufall gefunden.

Bin dann durch die Ebenen Aschfurt gelaufen und musste resigniert feststellen, dass es das Sanatorium und das kleine Dorf davor nicht mehr gibt.
Absolut nichts mehr.
Orientieren konnte ich mich nur anhand der “Bergsturktur” .. die ist ziemlich identisch.

Auch der Ort, wo man im Tutorial spawnt ist platt .. bzw. überflutet.. die Brücke hinter dem Stadtschreier existiert nicht mehr in der ursprünglichen Form, sondern wurde durch eine (hässliche) Metallbrücke ersetzt.

Die Katakomben von Ascalon sind ziemlich am Anfang eingestürzt.

Erinnert ihr euch noch an das Mädchen vor den Mauern von Ascalon? (Tutorial) mit der Flöte. Auch dieser Ort ist weg, bzw. die Mauern. Ist ja auch immerhin 250 Jahre her :-(

Aber wenn man drauf achtet, sieht man wirklich, dass die Gebirgssturktur beibehalten wurde.

JAAAAAAAAA GENAU DIE SEITE MEIN ICH >.< vielen dank gleich wieder gespeichert :P

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Danke für den Link. Ich habe ein Lesezeichen drauf gesetzt und werde sie mir irgendwann ansehen. Jetzt nicht. Es ist kaum zu ertragen, was aus den altvertrauten Orten geworden ist. Mir sind auch so manches mal die Tränen gekommen wenn ich Orte aus GW1 wieder entdeckt habe.

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Was ich irgendwie faszinierend fand war:

Erinnert ihr euch noch an die erste Missi im Alten Ascalon? Nachher im Abspann hatte ich irgendwann die kompletten Dialoge im Kopf und ich war verblüfft darüber, dass mir genau dieser Text nochmal in GW2 begegnete (nachgespielt von den Originalen aus dem Video – nur als Geister )

Bei 2:30 Uhr ist der Abspann im Schnelldurchlauf zu sehen.

PS: Hat zwar nun indirekt was mit den alten Orten zu tun, aber dass sind trotzdem Dinge, wo man gerne zurückdenkt und sich dann überlegt, wo das sein könnte aus GW1.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Falagar.6835

Falagar.6835

BMJ das Mädchen mit der Flöte ist niemand anders als Gwen

Und in Ebonfalke steht ein Karmahändler der kaputte Flöten verkauft.

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Auch ist ihr Grab in Ebonfalke nicht zu verfehlen da ein FP ^^

Ich hab mich erstmal vor ihr verbeugt

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Falagar.6835

Falagar.6835

Aber ich muss gestehen – viel mehr “geschockt” hat mich das Grab von Reyna in der Granitzitadelle. Was haben wir nicht alles zusammen erlebt….

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Nicholas und Yakkington liegen ja auch in Ebonfalke auf dem Friedhof. Finde die Inschrift “Endlich zuhause” irgendwie traurig^^

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Aber überhaupt schön zu sehen das Arena die beiden nicht einfach vergessen hat.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Na ja aus EotN gibt es die Halle der Monumente, die sieht noch ziemlich gleich aus

Was Nicolas angeht ist es wirklich schön, dass gerade die nicht vergessen wurden

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ernsthaft einige der Orte hätte ich nicht wiedererkannt wenn ich die nicht im direkten Vergleich da sehen würde, da haben sich einige viel mühe mit der page gemacht.

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Ich hab ja von Guild Wars erst gehört als mit Guild Wars 2 geschenkt wurde.. aber wow seid ihr nerds ^^

ich bin schlecht….

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ThisIsIsi.8542

ThisIsIsi.8542

Es gibt nicht nur alte Orte aus Gw1, sondern auch Geister alter NPCS: einige Beispiele aus der Brisban-Wildnis: Less Langbogen, Jaden Fletcher, Aaron Fletcher, …
Wenn man mal ein bischn auf Geisternamen achtet und lange gw1 gespielt hat findet mal einige alte Gefährten^^

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oder auch Gegner zb den Geist eines getöteten Weißen Mantel Bosses, mir fällt nur gerade sein Name nicht ein ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HellOfShadows.7843

HellOfShadows.7843

Oder auch Gegner zb den Geist eines getöteten Weißen Mantel Bosses, mir fällt nur gerade sein Name nicht ein ^^

Das ist der Demagoge im Westen der Brisban Wildnis, den du meinst :P Ich glaub das ist sogar der selbe, den man in gw1 killt ^^ Hab mich über die Stelle sehr gefreut als ich das erste Mal da war brachte Erinnerungen zurück

Khaz Shadows – Wächter
Pfalz Nexus [PNX] – Darkhunters [dH]
Elonafels

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Stimmt genau der war ein lustiger kampf ^^
Vorallem weil ich ihn in GW1 schon um die ecke gebracht hab ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Toll also hast du schuld, dass er da herum krebst man findet hier und da auch statuen von ehem. weggefährten Jora zum beispiel hat eine

@SylarXYZ das hat weniger was mit Nerds zu tun eher damit, dass man versucht im zweiten teil einiges aus dem ersten zu entdecken.

und hättest du gw1 gespielt hättest du vielleicht auch ein paar nette dinge in der halle der monumente

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myramar.8657

Myramar.8657

ach da gibt es tausend Orte. Ich geb mal ein paar Beispiele:

1. Ortschaften/Städte
- Löwenstein: man findet die Ruinen des alten Löwenstein wenn man in Löwenstein im Wasser taucht. Da ist auch eine Sehenswürdigkeit “Altes Löwenstein” in der Bucht im Wasser.
- Ascalon: Im Charr Startgebiet findet man die Ruinen des Walls und der Stadt Ascalon.
- Rin: Die Schwarze Zitadelle steht auf den Ruinen von Rin, man kann sie sich anschauen, es gibt eine Vista genau in diesen Ruinen.
- Droknars Schmiede: In Mahlstromgipfel gibt es den Ort “Versunkener Droknah” inklusive einer Sehenswürdigkeit und einem Fertigkeitspunkt. Hier stand mal Droknars Schmiede in GW1.
- Siedlung Neu-Ascalon: in Kryta, in den Gendarran-Feldern, steht die Siedlung Ascalon. Diese geht zurück auf die Siedlung Neu-Ascalon aus GW1, die die Ascalonischen Flüchtlinge in Kryta gebaut haben.
- Weitere Ortschaften: Beetletun (gabs schon in GW1), Nolani (steht nu immernoch im Diessa Plateau), Grendich (ebenfalls die Ruinen im Diesssa Plateau)…

2. Personen, Schauplätze
- Ogden Steinheiler
- Irgendwo steht das Grab von Alesia (na gottseidank. Endlich !!) in den Zittergipfeln, zusammen mit anderen Gräbern und hinweisen auf Personen aus GW1, insbesondere Henchies
- im Lornar Pass steht ne Grenth statue mit vielen Unterwelt-Kreaturen. Da war mal ne Grenth-Statue in GW1 inklusive Zugang zur UW.
- Tempel der Zeitalter (in Königintal, im Sumpf)
- Versteckter See in Brisban Wildnis, da stehen Geister von NPCs (u.a von Händlern und Sammlern) aus GW1.

es gibt noch viel mehr, das fällt mir jetzt nur nicht alles ein. ^^

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also Myramar wie kannst du nur Alesia hat uns zum anfang immer gut geheilt, solange sie am leben war, was ja leider nicht oft der Fall war xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myramar.8657

Myramar.8657

tehehehe

nah der Jubel in der Gilde war gross, als wir das Grab entdeckt haben. Wir mussten sofort alle zusammentrommeln und da tanzen xD

nix gegen Alesia, jetzt liegt sie ja auch faul im Dreck, alles wie früher also.

das Grab liegt, wenn ich mich richtig erinnere, übrigens in der Granitzitadelle, links vor dem Eingang an der Mauer.
In der Zitadelle ist übrigens auch das Grab von Kilroy, glaube ich. Und der will sich auch immernoch prügeln.

Weitere GW1-relevante Sachen findet man auch in Götterfels (und Ebonfalke). Einfach mal die Bücherwägen angucken. Da findet man Sachen von Norgu, Koss und anderen bekannten Gefährten.

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PainIsComing.8604

PainIsComing.8604

Auch ein schönes Extra: wenn ihr Gwens Grab näher kommt ertönt eine kleine Melodie ihrer Flöte, müsst ihr mal drauf achten. Da kommt richtig Nostalgie auf!

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Argh. Ich hab GW1 nie wirklich viel gespielt, irgendwie hat mir da der Zugang gefehlt. Jetzt spiel ich es eben “gezwungen” ab- und zu wegen den HoM-Punkten und werd irgendwie viel besser in die Story eingeführt und identifiziert mich viel eher mit den Figuren. Klingt komisch, ist aber so. Langsam macht mir GW1 sogar richtig Spaß.

Tut mir (und anderen denen es Ähnlich geht) einen Gefallen und nutzt doch auch mal die Spoilerfunktion, wenn ihr über sowas wie über das
Grab von Gwen sprecht.

Und ja, ich hab noch nicht 100% der Welt in GW2 erkundet. Das mach ich, wenn ich GW1 komplett durch hab. Finds aber schön, dass das so stimmig ist.

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: niida.5732

niida.5732

hat eigentlich irgendwer schon etwas über den verbleib von mhenlo gefunden.

schön und gut, dass viele begleiter in gw2 erwähnt werden, aber sie werden doch nicht den guten alten mhenlo vergessen haben?

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Mhenlo sieht mann das letzte mal in GW1 bei der Quest vom Wind des Wandels “Überfall auf das Kloster von Shing Jea”, als Vorläufigen Großmeister Mhenlo.
Also vermute ich dass Mhenlo dann definitiv Togos Platz eingenommen hat, und auf Shing Jea seine letzten Tage verbracht hat. Ist aber nur eine Vermutung ^^

Veni Vidi Vici !

Alte Orte in der neuen Welt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Ich hab neulich den Wall von Norden und Süden her genauer untersucht und hab die sogenannte “Bresche” und den dort befindlichen kleinen See (“Bruchwassersee”) gefunden, den man bei der Quest zum Pikenplatz durchschwimmen (besser: durchwaten) musste. Der Pikenplatz selbst, also die Ruinen, sind dann auch tatsächlich da, allerdings erst auf der Nachbarmap “Eisensümpfe”.
Dann bin ich noch auf das Tor gestoßen, das man im GW1-Tutorial nur zu zweit öffnen konnte. Da stand glaub ich auch eine Wache davor, die man ansprechen musste. Und der Gruppenkollege musste den Hügel rauf und oben den Hebel bedienen, der das Tor dann öffnete.
Was mir auch noch aufgefallen ist: In GW1 gab es nördlich der Aschfurt-Abtei das große Feld mit den Flachland-Würmern, das jetzt auch noch existiert, wenn man vom heutigen Aschfurt-Forum aus nach Norden zur alten Balthasar-Statue geht. Natürlich alles originalgetreu mit Würmern übersät^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Tyronimus.7485)