Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: igsa.1824

igsa.1824

Hallo liebe Community,

ich möchte bzgl. des neuen HoT-Addons und dem dazugehörigen Bundle (http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns?_ga=1.207778970.947313138.1434123610&cid=90:5::::Global:40:::) auf einen Misstand hinweisen, der meiner Ansicht nach einen Betrug für alle Besitzer eines GW2-Accounts, darstellt.

Bei dem Angebot handelt es sich um ein Bundle, d.h. das der Käufer das Grundspiel inkl. 5 Charakterplätzen und dem HoT-Addon erhält. Für Neukunden ist an dieser Stelle alles in Ordnung und rechtens.

Bei Bestandskunden findet aber ein Betrug statt. Denn diesen wird beim Kauf keine 5 Charakterplätze zu Ihrem bestehenden Account hinzugefügt, sondern lediglich das Addon. Bestandskunden werden hier technisch und faktisch benachteiligt.

Aus meiner Sicht wird hier bei den Bestandskunden die zusätzlich erworbene GW2-Lizenz vorenthalten und nicht ausgeliefert. Der Kaufvertrag wird hierdurch seitens Arenanet nicht vollständig erfüllt.

Eine Stellungnahme seitens Anet wäre an dieser Stelle sehr Nett. Vielen Dank im Voraus!

(Zuletzt bearbeitet am von igsa.1824)

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

5 Charakterplätze = Basisbestand des Grundspiels
Von daher alles in Ordnung.
Oder möchtest du (vielleicht) einen zweiten Account aufmachen, dir NUR HoT kaufen und erstmal noch 5 Charakterplätze nachkaufen? Nein? Gut. Weil du bekommst das Basisspiel mit der Erweiterung “aufs Haus”.
Wenn man jetzt die Aktion von vor einiger Zeit betrachtet, sparst du dir mit dem Bundle die 10€, die seinerzeit das Basisspiel gekostet hat.

Es steht dir sogar frei, einen vollständig neuen Account zu machen und somit bekommst du zu deinem bestehenden Account noch einmal 5 Charakterplätze dazu, hast dann halt nur 2 Accounts und den Nachteil, daß die Erfolge nicht für den zweiten Account gelten.

(Zuletzt bearbeitet am von Kelderon.1096)

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich halte zwar nichts von deiner Wortwahl (betrogen, vorenthalten, nicht vollständig erfüllt, …) aber ich denke auch das ganze wäre fairer wenn sowohl Neu- als auch Altkunden 5 Slots bekommen würden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

5 Charakterplätze = Basisbestand des Grundspiels
Von daher alles in Ordnung.
Oder möchtest du (vielleicht) einen zweiten Account aufmachen, dir NUR HoT kaufen und erstmal noch 5 Charakterplätze nachkaufen? Nein? Gut. Weil du bekommst das Basisspiel mit der Erweiterung “aufs Haus”.
Wenn man jetzt die Aktion von vor einiger Zeit betrachtet, sparst du dir mit dem Bundle die 10€, die seinerzeit das Basisspiel gekostet hat.

Im Gegenzug bezahlt man mit einem bestehenden Account aber die Grundversion der Neueinsteiger, da man zwangsweise einen Charslot (ob mit Echtgeld oder ingame über Goldtausch ist dabei völlig irrelevant) kaufen muss, um auch den vollen Umfang von HoT spielen zu können, wodurch man dann plötztlich nicht 45, sondern 55 Euro bezahlt.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wir hatten leider schon von Anfang an nie ausreichend Charslots(5) für alle Klassen(8) sondern nur für die Rassen (so dass man auch die Heldenerfolge [persönliche Geschichte mit allen Rassen] machen kann?!?).

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

es geht glaube ich den meisten die es als eine frechheit /unfair finden wo zu ich mich auch zähle eher um das prinzip wie mit uns stammspielern / Bestandskunden/fans umgegangen wird das spiel gibt es jetzt seit fast3 jahren in denen wir geld in das spiel investiert haben
keine neukunden oder wer auch immer nein wir waren/sind es und deshalb finden es viele unfair das die neukunden wie man es auch immer sehen will etwas gratis bekommen im gegen teil zu uns PUNKT

wir müssen eigentlich einen bonus bekommen weil wir schon solange spielen und geld in das spiel bringen

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miro.5374

Miro.5374

Es wurde so schön gesagt:
Das Basisspiel umsonst dazu, damit die neuen gleich anfangen können zu spielen.

Altkunden die schon alle plätze voll haben ( ich 24 x lvl80…) können NICHT sofort anfangen.
Ich müsste mir mindestens 1 Platz dazu kaufen oder andere voll ausgestattet Chars löschen.

Fakt ist: Neukunde kann alles machen wie er will (45€)
Altkunde zahlt drauf damit er die neue klasse spielen kann (mind. 55€ da er sich ja über GEMS mindestens einen Slot dazu kaufen muss) ….

(1) Irgendwo habe ich gelesen —- die Version mit den Gems hat eine GEMbindung an das gekaufte Basisspiel????
(2) ich habe nirgends eine Inhaltsangabe des so genannten Add ons gefunden?
für was soll ich soviel Geld ausgeben. – Vllt. ist der Inhalt ja so viel wert. Aber wie sollen wir es wissen?

Zig tausend Spielstunden und ich überlege ob ich das Add on kaufe? Da läuft was schief! Oder wollt ihr Altkunden los werden?

>>Feedback erwünscht<<

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Eben. 5 Charakterslots, für jede Rasse einen.
Es war nie das Ansinnen, daß jeder jede Klasse ohne Aufwertung des Accounts spielen können muß. Wenn die Politik damals schon so war, daß man lediglich pro Rasse einen Slot gestellt bekommt, wäre es unsinnig, davon jetzt abzuweichen … denn es gibt nur eine neue Klasse, aber keine neue Rasse.
Mal ehrlich, ich habe für WoW seit Release zu Classic schon mehr bezahlt, als für jetzt 3 Jahre GW2. Immerhin hat auch damals schon das Basisspiel was gekostet (auch so um die 40 oder 50€) und hinzu kamen auch damals schon Abo-Gebühren, was man pauschal mit 150€ pro Jahr veranschlagen konnte.
Bei GW2 hab ich mir die CE gegönnt, ja. Und ich hab auch einige Euro in den Shop gepackt. Aber vom Prinzip her hätte ich damals auch das Grundspiel kaufen können und bis heute außer Strom- und Providerkosten nichts weiter investieren müssen.

Hier regen sich die Leute auf, daß man (nach derzeitigem Rhythmus) alle 3 Jahre um die 50 Euro ausgeben MUSS, um zu spielen. Lieber alles kostenslos, weil die Unternehmen ja eine soziale Ader haben müssen und alle Kosten gefälligst selbst zu tragen haben.

Ich möchte denjenigen sehen, der so ein Spiel auf die Beine stellt, ne Millionen Kunden anlockt und nach einmaliger Einnahme von durchschnittlich 40 Euro pro Kunden die Server betriebsbereit hält inklusive Betriebskosten, Wartung, Patchen, Erweitern der Software.

Seid lieber froh, daß hier nicht das wirkliche “f2p”-Prinzip herrscht, denn so mancher in solchen Spielen legt da im Monat mehr auf den Tisch als man für ein Jahres-Abo für z.B. WoW hinlegt, weil man sonst einfach nicht weiter kommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Kelderon.1096)

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miro.5374

Miro.5374

Hätte man für “Altkunden” anstelle des Grundspiels einen Charakterslot dazu gegeben hätte hier keiner angefangen die Arenanet Verkaufsstrategie anzugreifen.

btw. wir reden hier über GW2 und nicht über irgendwelche sonstige Spiele.
Ebenso ist es unwichtig wie viel man für andere Spiele ausgibt ( ob Abo oder Ingame).
Das ist nicht der Punkt.

Ich fühle mich auf gut deutsch gesagt veräppelt.
Add on + gem slot für char ~55€
oder nen char löschen auf einen von mir schon dazu gekauften Slot. Da habe im Prinzip auch ca. 55€ bezahlt verliere aber noch zusätzlich angeschaffte Ausrüstung und Spielzeit….

Toller Deal….

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Also das wäre durchaus nachvollziehbar, die Idee mit dem Charakterslot nach der Idee von Miro.
Bestehende Accounts um einen Slot erweitern, neue Accounts halt mit dem Basisspiel.
Ob ich jetzt nun die 10€ für das Basisspiel rechne oder 10€ für den Slot, die Wertigkeit bleibt da gleich.

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Also das wäre durchaus nachvollziehbar, die Idee mit dem Charakterslot nach der Idee von Miro.
Bestehende Accounts um einen Slot erweitern, neue Accounts halt mit dem Basisspiel.
Ob ich jetzt nun die 10€ für das Basisspiel rechne oder 10€ für den Slot, die Wertigkeit bleibt da gleich.

Absolut… Im Endeffekt kriegen wir ja alle das Basisspiel als BONUS, von dem wir aber 0,nix haben. Ich will auch mit bestehendem Account einen Bonus – und ein Slot mehr wäre gleichwertig und angebracht

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

mit dieser idee würde man auf jeden fall nicht das gefühl haben das man als stammkunde benachteiligt wird und das wird man ganz eindeutig

es geht darum wie man mit dem stammkunden umgeht ich will nix umsonst ich bin bereit dafür zu zahlen auch 50 euro für die standart das ist nicht der punkt

zu dem punkt “. Lieber alles kostenslos, weil die Unternehmen ja eine soziale Ader haben müssen und alle Kosten gefälligst selbst zu tragen haben.” @kelderon

natürlich macht das keiner wen es so wäre würde gw2 gar nicht mehr laufen
und das sie rote zahlen schreiben habe ich auch nirgendwo gelesen die letzten 3 jahre also is dieser punkt hinfällig den genügend leute kaufen ingame und anet macht damit umsatz also is das kein spiel was völligkostenlos ist so das sie nicht mal ihre eigenen kosten deken können nur so zur info

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

@arthana
Natürlich gibt es nicht wenige, die in diesem Spiel zusätzlich Geld investieren.
Aber so wie ich das Spiel bisher erlebt habe, ist hier keinerlei Zwang vorhanden, auch nur einen Edelstein für bare Münze zu kaufen. Alles im Spiel ist per spielen erreichbar, mit Bargeld halt nur etwas schneller, aber keinesfalls zwingend.
Selbst die Charakterslots kann man sich nach und nach per Ingame-Währung kaufen. Braucht halt nur Zeit. Ergo ist dieses Spiel theoretisch nur zu seinen Anschaffungskosten verpflichtet. Die meisten sogenannten “f2p”-Spiele hingegen sind so designed, daß man irgendwann an den Punkt kommt, Geld investieren zu müssen oder einfach nicht mehr weiter zu kommen.

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Also das wäre durchaus nachvollziehbar, die Idee mit dem Charakterslot nach der Idee von Miro.
Bestehende Accounts um einen Slot erweitern, neue Accounts halt mit dem Basisspiel.
Ob ich jetzt nun die 10€ für das Basisspiel rechne oder 10€ für den Slot, die Wertigkeit bleibt da gleich.

Absolut… Im Endeffekt kriegen wir ja alle das Basisspiel als BONUS, von dem wir aber 0,nix haben. Ich will auch mit bestehendem Account einen Bonus – und ein Slot mehr wäre gleichwertig und angebracht

Vieleicht bekommen wir ja die 5 Slots des Basisspiels trotz des bereits vorhandenen Spiels.

Legendary +1 Counter: 204

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Also das wäre durchaus nachvollziehbar, die Idee mit dem Charakterslot nach der Idee von Miro.
Bestehende Accounts um einen Slot erweitern, neue Accounts halt mit dem Basisspiel.
Ob ich jetzt nun die 10€ für das Basisspiel rechne oder 10€ für den Slot, die Wertigkeit bleibt da gleich.

Absolut… Im Endeffekt kriegen wir ja alle das Basisspiel als BONUS, von dem wir aber 0,nix haben. Ich will auch mit bestehendem Account einen Bonus – und ein Slot mehr wäre gleichwertig und angebracht

Vieleicht bekommen wir ja die 5 Slots des Basisspiels trotz des bereits vorhandenen Spiels.

Träumerle… ^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Hallo liebe Community,

ich möchte bzgl. des neuen HoT-Addons und dem dazugehörigen Bundle (http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns?_ga=1.207778970.947313138.1434123610&cid=90:5::::Global:40:::) auf einen Misstand hinweisen, der meiner Ansicht nach einen Betrug für alle Besitzer eines GW2-Accounts, darstellt.

Bei dem Angebot handelt es sich um ein Bundle, d.h. das der Käufer das Grundspiel inkl. 5 Charakterplätzen und dem HoT-Addon erhält. Für Neukunden ist an dieser Stelle alles in Ordnung und rechtens.

Bei Bestandskunden findet aber ein Betrug statt. Denn diesen wird beim Kauf keine 5 Charakterplätze zu Ihrem bestehenden Account hinzugefügt, sondern lediglich das Addon. Bestandskunden werden hier technisch und faktisch benachteiligt.

Aus meiner Sicht wird hier bei den Bestandskunden die zusätzlich erworbene GW2-Lizenz vorenthalten und nicht ausgeliefert. Der Kaufvertrag wird hierdurch seitens Arenanet nicht vollständig erfüllt.

Eine Stellungnahme seitens Anet wäre an dieser Stelle sehr Nett. Vielen Dank im Voraus!

Not sure if troll or…

Du wirst um rein garnichts betrogen.
Du hast die Wahl, entweder HoT MIT Guild Wars 2 Account (Neuer Account) ODER HoT mit bestehendem Account verknüpfen. Das inklusive Guild Wars 2 entfällt, weil es nur das Entweder-Oder gibt.
Hier wird dir nichts genommen, weil dir das Guild Wars Standalone nie angeboten wurde, sondern ein HoT MIT Guild Wars 2.

(Zuletzt bearbeitet am von Shogun.5063)

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Find die Jammer Orgie um ganz ehrlich zu sein lächerlich.^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Find die Jammer Orgie um ganz ehrlich zu sein lächerlich.^^

Dann lieber brav nickend alles stilschweigend hinnehmen
Braves Kundileinchen… Hattu fein gemacht..^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Ich hätte mich auch sehr darüber gefreut irgendwas für 3 Jahre Treue und viele viele Spielstunden und Erfolgpunkte zu bekommen.
Das soll kein Miminie sein aber schön wäre es schon gewesen.
Und Ja, ich habe mir die Ultimate gekauft und stehe dazu. Charplatz hin oder her.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

Somit wird da wohl bei Anet erstmal das Schweigen im Walde ausgebrochen sein.Geht wohl auch sehr hitzig in den anderen Foren zu.

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Somit wird da wohl bei Anet erstmal das Schweigen im Walde ausgebrochen sein.Geht wohl auch sehr hitzig in den anderen Foren zu.

Was sollen sie denn dazu sagen? Es wurde bereits gesagt das das Addon auch ohne Basisspiel 45€ gekostet hätte. Die Spieler glauben ihnen das aber nicht, es bringt ANet nichts das nun dauernd zu wiederholen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miro.5374

Miro.5374

gibt nicht viel zu sage…..

außer, dass sie viele Stammspieler für dieses Addon so höchstwahrscheinlich verlieren werden.

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Find die Jammer Orgie um ganz ehrlich zu sein lächerlich.^^

Dann lieber brav nickend alles stilschweigend hinnehmen
Braves Kundileinchen… Hattu fein gemacht..^^

Normal würde ich mich dazu nochmal erklären und auf einige Dinge eingehen aber die Leute finden es immer toll wenn sie einfach stumpf heulen können.
Da kannst du 10x gegen eine Wand reden …am Ende hat und will es trotzdem keiner verstehen oder lesen.
So wird scheinbar absolut nicht verstanden das GW2 einfach nur eine Beigabe zum Addon ist … es entstehen dadurch keine höheren Kosten und ist für Neueinsteiger gedacht welche sich das Geld für GW2 gespart haben.

Wer GW2 schon hat könnte es schlicht ignorieren. könnte man aber …

unsereins stellt ja direkt wieder Ersatzleistungen, Forderung, Gleichstellung und erkennt überhaupt und überall nur negatives.

Das is wie eine Partypizza bestellen und sich darüber beschwerend das es eine Flasche Wein gratis gab.
Evt. mag ich keinen Wein aber dann sag ich eben er soll sie behalten, geb sie jemand anderen oder kipp sie einfach weg.
Ob mit oder ohne Wein …sie kostet das gleiche und keiner wird sie dir wenn du den Wein weg lässt billiger machen.
usw.

Ach verdammt jetzt hab ich doch wieder gegen eine Wand geredet …egal
have fun …
^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mein Pizzamann fragt mich welches Getränk ich haben will, weil er weiß, dass ich keinen Wein trinke. Nennt sich Kundennähe^^

Ich kann dir gerne die Telefonnummer geben

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miro.5374

Miro.5374

es geht mir nicht um Forderungen
aber
warum sollte ich mir ein add on holen bei dem ich noch extra Geld rein stecken muss um es spielen zu können?
Ich werde es mir unter diesen Bedingungen so nicht holen. Wer meint er kann da mit leben— gerne kauft und spielt.
Ich muss es nicht haben. Dann halt ne Karte weniger und eine Klasse weniger. Damit kann ich auch leben.
Allerdings werde ich kein echtes Geld mehr in Edelsteine stecken (wie ich es bis jetzt getan habe) um Arenanet und ihre Idee der lebendigen Welt zu supporten.

Ach übrigens es gibt auch Pizza-Läden bei der man den Wein nicht geschenkt bekommt und beides einzeln kaufen kann – wenn man will

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Mein Pizzamann fragt mich welches Getränk ich haben will, weil er weiß, dass ich keinen Wein trinke. Nennt sich Kundennähe^^

Ich kann dir gerne die Telefonnummer geben

Seufz
Es is halt n Lock Angebot für Neue Spieler …
warum glaubt man als Altkunde ständig Privilegien haben zu müssen?
Altkunde wird man nur wenn man mit etwas zufrieden ist.

Hätte es kein GW2 dazu gegeben hätte kein Hahn danach gekräht.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

es geht mir nicht um Forderungen
aber
warum sollte ich mir ein add on holen bei dem ich noch extra Geld rein stecken muss um es spielen zu können?
Ich werde es mir unter diesen Bedingungen so nicht holen. Wer meint er kann da mit leben— gerne kauft und spielt.
Ich muss es nicht haben. Dann halt ne Karte weniger und eine Klasse weniger. Damit kann ich auch leben.
Allerdings werde ich kein echtes Geld mehr in Edelsteine stecken (wie ich es bis jetzt getan habe) um Arenanet und ihre Idee der lebendigen Welt zu supporten.

Ach übrigens es gibt auch Pizza-Läden bei der man den Wein nicht geschenkt bekommt und beides einzeln kaufen kann – wenn man will

Du hast “gratis” noch immer nicht verstanden und ich erklär ihn dir auch nicht weiter denn soweit sollte jeder selber denken können bzw. google von mir aus den Begriff.
Du kannst dir deinen Charakterplatz durch spielen “gratis” verdienen (sorry musste einfach sein).
Sicher wäre es nett gewesen da gebe ich dir recht aber deswegen n Fass auf zu machen …nun ja.
Was solls ich bin raus weil ich kann mit dem Angebot leben.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mein Pizzamann fragt mich welches Getränk ich haben will, weil er weiß, dass ich keinen Wein trinke. Nennt sich Kundennähe^^

Ich kann dir gerne die Telefonnummer geben

Seufz
Es is halt n Lock Angebot für Neue Spieler …
warum glaubt man als Altkunde ständig Privilegien haben zu müssen?
Altkunde wird man nur wenn man mit etwas zufrieden ist.

Hätte es kein GW2 dazu gegeben hätte kein Hahn danach gekräht.

Es geht nicht darum Privilegien zu haben, sondern schlichtweg nicht ignoriert zu werden. Wo ist unser Bonus zur Standardedition?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miro.5374

Miro.5374

toller Stundenlohn um mir das gratis zu erspielen

@ pox
1- nicht ich hab den hier auf gemacht es war igsa.1824
2- ein Forum ist dazu da sich “mitzuteilen”
3- mit der super teuren mega delux Version hat man keine Wahl das ist ein festes Bundle und steht somit nicht als Upgrade zu Verfügung ergo kann ein Stammspieler damit nicht in den Genuss kommen die Edelsteine auf seinem derzeitigen Acc zu verwenden
4- Forder ich nicht ich habe meine Meinung geäußert, dass so viele Stammspieler wahrscheinlich abwandern werden und ich eine andere Möglichkeit für besser geeignet halte

(Zuletzt bearbeitet am von Miro.5374)

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

Find die Jammer Orgie um ganz ehrlich zu sein lächerlich.^^

Dann lieber brav nickend alles stilschweigend hinnehmen
Braves Kundileinchen… Hattu fein gemacht..^^

Normal würde ich mich dazu nochmal erklären und auf einige Dinge eingehen aber die Leute finden es immer toll wenn sie einfach stumpf heulen können.
Da kannst du 10x gegen eine Wand reden …am Ende hat und will es trotzdem keiner verstehen oder lesen.
So wird scheinbar absolut nicht verstanden das GW2 einfach nur eine Beigabe zum Addon ist … es entstehen dadurch keine höheren Kosten und ist für Neueinsteiger gedacht welche sich das Geld für GW2 gespart haben.

Wer GW2 schon hat könnte es schlicht ignorieren. könnte man aber …

unsereins stellt ja direkt wieder Ersatzleistungen, Forderung, Gleichstellung und erkennt überhaupt und überall nur negatives.

Das is wie eine Partypizza bestellen und sich darüber beschwerend das es eine Flasche Wein gratis gab.
Evt. mag ich keinen Wein aber dann sag ich eben er soll sie behalten, geb sie jemand anderen oder kipp sie einfach weg.
Ob mit oder ohne Wein …sie kostet das gleiche und keiner wird sie dir wenn du den Wein weg lässt billiger machen.
usw.

Ach verdammt jetzt hab ich doch wieder gegen eine Wand geredet …egal
have fun …
^^

Ich habe selten so ein Schwachsinn gelesen…OMG.Wie schön das es die Fanboys gibt..

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

Standard Edition
Ein Seriennummerncode zum Erstellen oder Aufwerten eines Accounts für die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns und das preisgekrönte Guild Wars 2 Grundspiel @ Miro

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miro.5374

Miro.5374

auch bei der ultimate edition?

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

@ Miro

ja klar steht alles im shop drin , einmal mit der maus drüber steht jegliche info drin <-<

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Crowfear.1509)

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Find die Jammer Orgie um ganz ehrlich zu sein lächerlich.^^

Dann lieber brav nickend alles stilschweigend hinnehmen
Braves Kundileinchen… Hattu fein gemacht..^^

Normal würde ich mich dazu nochmal erklären und auf einige Dinge eingehen aber die Leute finden es immer toll wenn sie einfach stumpf heulen können.
Da kannst du 10x gegen eine Wand reden …am Ende hat und will es trotzdem keiner verstehen oder lesen.
So wird scheinbar absolut nicht verstanden das GW2 einfach nur eine Beigabe zum Addon ist … es entstehen dadurch keine höheren Kosten und ist für Neueinsteiger gedacht welche sich das Geld für GW2 gespart haben.

Wer GW2 schon hat könnte es schlicht ignorieren. könnte man aber …

unsereins stellt ja direkt wieder Ersatzleistungen, Forderung, Gleichstellung und erkennt überhaupt und überall nur negatives.

Das is wie eine Partypizza bestellen und sich darüber beschwerend das es eine Flasche Wein gratis gab.
Evt. mag ich keinen Wein aber dann sag ich eben er soll sie behalten, geb sie jemand anderen oder kipp sie einfach weg.
Ob mit oder ohne Wein …sie kostet das gleiche und keiner wird sie dir wenn du den Wein weg lässt billiger machen.
usw.

Ach verdammt jetzt hab ich doch wieder gegen eine Wand geredet …egal
have fun …
^^

Ich habe selten so ein Schwachsinn gelesen…OMG.Wie schön das es die Fanboys gibt..

Tja, Unrecht hat er damit aber dennoch nicht.
Das war auch das Statement von Anet:
Der momentane Preis ist der Preis des Addons, auch wenn man das Grundspiel rausnehmen würde, würde der Preis dadurch nicht sinken.
Ramon hatte auch geschrieben, dass man nicht unnötig viele Bundles rausbringen wollte.
Mit und ohne Gundspiel wären einfach mal doppelt soviele Bundles.
Und da der Preis sowieso der selbe wäre, würden sich die Bundles ohne Grundspiel entweder nicht verkaufen oder es gäbe massig Beschwerden.

Ich denke eher, dass das als Vorwand genommen wird, um sich über den angeblich zu hohen Preis des Addons zu beschweren.
Welcher für ein B2P Spiel übrigens völlig ok ist. Als Vergleich hat das neueste WoW-Addon in der Vorverkaufsbox ebenfalls 45€ gekostet und das trotz monatlicher Gebühren.
Ich denke, wenn das Grundspiel nicht dabei gewesen wäre, hätte man einen anderen Grund gefunden oder den Preis direkt als Grund genommen.

Letztendlich sieht es so aus,
durch die Gratiszugabe des Grundspiels wird kein Besitzer des Spiels benachteiligt.
Gleichzeitig ist es ein gutes Angebot für alle neuen Spieler.
Einen Grund sich da irgendwo zu beschweren sehe ich nicht.

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

gibt nicht viel zu sage…..

außer, dass sie viele Stammspieler für dieses Addon so höchstwahrscheinlich verlieren werden.

Glaube ich nicht. Heute im TS waren die meisten recht relaxt, nicht wenige haben bereits eines der Packs gekauft, insbesondere die Ultimate. Alle die sich aufregen haben sich hier heute ausgekotzt, zählt man diese über alle Threads zusammen sind es nicht so viele. Und dabei die üblichen Kandidaten die eh immer mosern alles ist zu leicht, zu teuer, zu langweilig, woanders ist das Gras grüner und ich geh bald woanders grasen. Die haben ANet in den vergangenen 3 Jahren (zu recht) nicht interessiert, die interessiert ANet auch in Zukunft nicht. Ein paar Unzufriedene gibt es sicher auch darüber hinaus, aber nicht die Masse. Es ist wie immer, die die es Doof finden schreien, der Rest hat keinen Grund hier zu sein. Und dieser Rest wird das Addon kaufen und GW2 treu bleiben, denn unterm Strich bleibt es weiterhin ein tolles Game zu einem, dank fehlender Abo-Preise, fairen Preis. Auch die, die sich hier aufregen werden es in der Masse kaufen. Fänden sie das Spiel Liebsche und würden eh mit dem Gedanken Spielen es sausen zu lassen würden sie nicht schreien. Also werden sie irgendwann auch zu dem Schluß kommen das die vielen Stunden Spielspaß ihnen das Geld dann doch wert ist und es kaufen. Es mag einige Ausnahmen geben, aber eben nicht die Masse. Wenn überhaupt werden sie bis nach Release warten in der Hoffnung es billiger zu bekommen, aber das wird es gewesen sein.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

@ kiroho und SchlaubiSchlumpf

genau so sehe ich das auch , die spieler von gw sind halt zu doll verwöhnt worden XD