Anet in der falschen Branche

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

ich konnte mich natürlich den neuen Ankündigungen nicht entziehen und habe auch den aktuellen Trailer der Erweiterung gesehen.

Ich musste ebenso feststellen, dass der Trailer, so wie viele andere Videos (sei es Living Story oder andere Trailer) extrem gut waren.

Anet kriegt es tatsächlich auf die Reihe, mit viel liebe zum Detail, guter Kameraführung und gestaltungstechnischem Talent, sehr gute Videos zu erschaffen.

Was mich etwas stört ist, dass die Videos der normalen pers. Story eher schwach sind (2 miteinander sprechende Figuren, zeigen jetzt nicht von Kreativität).

Ich konnte in der vergangenen Zeit auch bemerken, dass Anet ihrem eigenen Spiel (Guild Wars 2) mehr Schlechtes als Gutes angetan haben. Es gibt viele Sachen die nicht funktionieren und viele Sachen die einfach nur Schwachsinnig sind. Aber dazu gibts genug andere Threads ich denke nicht, dass ich diese aufführen muss. Dies bringt mich dazu folgendes zu sagen:

Anet dreht doch bitte einen Film, man könnte die komplette LS1 und LS2 sehr gut als Material für diesen verwenden, schließlich könnt ihr ziemlich gute Videos machen, also warum nicht gleich einen Film?

Ich würde mir den Film sofort kaufen.

Mir ist natürlich klar, dass das alles nur zustande kommen konnte, eben weil Anet in der Spielbranche ist. Ich wollte meine Meinung nur verdeutlichen.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Passend zum Thema hole ich mir mal Popcorn.

Lesen gefährdet die Dummheit

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Yup, das verspricht beste Sonnntagnachmittag-Unterhaltung.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wenn Uwe Boll dann bei dieser Spieleverfilmung auch noch Regie führt, kann eigentlich gar nichts mehr passieren.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Jep, direkt 100 Millionen $ Produktion wie der Legendary WoW-Film. ^^

@ Melbarion, die Absage an Uwe Boll ( von Blizzard ) ist immernoch geil!

“‘We will not sell the movie rights, not to you… especially not to you. Because it’s such a big online game success, maybe a bad movie would destroy that ongoing income, what the company has with it.”

Blizz kann sich eben alles erlauben, die haben – wie Google- nen eigenen Freizeitpark ( und vieles mehr ) auf dem Firmengelände. ^^
Ich arbeite auch in der Musik- bzw. Kunstbranche und Uwe ist privat wirklich cool und humorvoll.
Der arbeitet sehr ironisch. Gute Filme sollte man allerdings nicht erwarten.

Das Gw2-Universum ist leider zu kitschig und pathetisch, da lässt sich nichts gescheites produzieren. In dem Spiel wirkt alles wie “Heile bunte Welt wir haben uns alle gern bla bla”.
Aufgesetzte Dramatik. Meine Meinung!
Story Scripts sind auch zu konventionell. Ich könnte wie Chris Matzen sowas in 1 Woche durcharbeiten. Die fehlenden Fraktionen geben dem Spiel auch nicht den nötigen Charme.
Dennoch bleibt Gw2 das beste Anti-MMO-MMO neben dem König.

Btw: Anet hat bisher noch kein wirkliches Cinematic produzieren lassen, manche sollten sich da mal etwas der Bildung verpflichten. Der Stil ist zwar eigen und kreativ -doch kein Cinematic. Ich denke wir wissen alle, bei wem es echte Cinematics zu bestaunen gibt.
Sogar Teso hat nun etwas recht attraktives ins Co-Office schicken lassen und VÖ.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Btw: Anet hat bisher noch kein wirkliches Cinematic produzieren lassen, manche sollten sich da mal etwas der Bildung verpflichten. Der Stil ist zwar eigen und kreativ -doch kein Cinematic. Ich denke wir wissen alle, bei wem es echte Cinematics zu bestaunen gibt.
Sogar Teso hat nun etwas recht attraktives ins Co-Office schicken lassen und VÖ.

Ich mag keine Cinematics .. zumindest nicht wenn sie einem sonstwas tolles vorgaukeln
was man im Game nie zu sehen bekommt .. und in der Hinsicht is ja WoW ungeschlagen.
Bombastischer Starwars Trailer .. und ingame dann leider nur Mickey Mouse auf
miesem Niveau .. oder halt Uwe Boll Niveau statt George Lucas ^^

Nee .. in dem Sinne sind mir Trailer mit Ingame Grafik schon immer lieber gewesen,
da weiss man wenigstens was man später halbwegs zu sehen bekommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Cinematics sollen Geschichten erzählen und nicht die Spielgrafik darstellen, so sehe ich das jedenfalls.
Dass WoW da ungeschlagen ist, stimmt allerdings.

[EDIT. Anmerkung Mod: Bitte sachlich bleiben und nach Möglichkeit ohne Spitzen auskommen.]

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Man muss WoW nicht wirklich spielen um zu wissen das die Ingame Grafik nicht aussieht wie das A-Team

Aber ernsthaft .. wie sinnvoll ist z.b. son Trailer ? Was hat das noch mit dem Game
zu tun ? Wobei ich die ganzen Ingame Videos die mit der Engine gemacht wurden
bei AION echt klasse fand.
https://www.youtube.com/watch?v=nMY1ZIymGvg

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Dieses Video fand ich damals sehr geil. Es waren noch die GW1-Zeiten. Ich weiß noch, wie ich mir sowas in der Art für nen Film hätte sehr gut vorstellen können und gewünscht habe

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man muss WoW nicht wirklich spielen um zu wissen das die Ingame Grafik nicht aussieht wie das A-Team

Aber ernsthaft .. wie sinnvoll ist z.b. son Trailer ? Was hat das noch mit dem Game
zu tun ? Wobei ich die ganzen Ingame Videos die mit der Engine gemacht wurden
bei AION echt klasse fand.
https://www.youtube.com/watch?v=nMY1ZIymGvg

Sie geben Flair und erzählen eine Geschichte die weit größer ist als das Spiel selbst.
Letzendlich sind sie Werbung, aber sie versprechen nichts was es nicht geben soll.

Und die WoW Grafik mit dem neuen Addon ist grade bei Gesichtern detailierter und wirkt lebhafter wie die von GW2. “Gezeichnete” Grafik hat durchaus Vorteile.

“Realistische” Grafik stößt immer dann schnell an Grenzen wenn sie etwas “unrealistisches” “realistisch” darstellen soll.

Beispiel diese neuen großen pulsierenden Ranken, sie sehn aus wie Plastikprofpe die aus dem Boden ragen. Mit einem “Comicstil” könnte man so etwas einfach und vor allem nahtlos in die Spielwelt einfügen.

Im übrigen hat WoW auch ingame viele Cutszenes und animierte Szenen die nicht aufgesetzt wirken. Sondern sich in den Spiel und den Questfluss einfügen. Sogar mehr Vertonte Quests wie die gesamte LS2 gibts.

Und diese sind von der Geschichtserzählung besser ins Spiel integriert wie die obenaufgesteckte LS2.
Wenn du WoW mal gespielt hättest, und zum Beispiel die Ankunft in den Spitzen von Arakk selbst gespielt hättest, wüsstest du was ich meine.
Es gibt wenig Spiele dies hinbekommen dass ich Tränen lache, WoW schafft es deutlich öfter wie andere. Sogar öfter wie GW2, es steckt einfach mehr Liebe zum Detail drinn.
Auch wenn sie große Storytechnische Fehler einbauten (mussten wie vermutet wird).

Und das alles direkt ins Spiel eingebaut ohne Video ohne extrainstanz ganz normale Abfolge in der offenen Welt.

Was ich einfach nicht leiden kann ist wenn Leute Dinge schlechtreden die sie garnicht kennen. Das ist einfach retarted und ergibt keinen Sinn.

Die GW2 Grafik ist gut, aber sie hat auch klare Nachteile. Die Story ist gut, aber auch nicht allmächtig. Gibt auch andere Spieleanbieter die Story gut in ihr Spiel einbauen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Klar .. lieber 150 € euro ausgeben oder was auch imemr man Blizzard inzwischen in
den Hals schieben muss, nur um “mitreden” zu können.

Finds auch lustig das sich jeder aufregt wie “gierig” ANet ist, aber bei Blizzard isses
vollkommen ok das man auch nachträglich jedes einzelne Addon nachkaufen muss
während bei SOE z.b. das letzte Addon immer alle vorherigen beinhaltet.
Und bei NCSoft (Lineage, Aion) waren sie eh immer vollkommen umsonst.

War ja irgendwann mal am Überlegen mir WoW vielleicht mal anzuschauen, aber
alleine aus dem Grund wurde es eh nie mehr wie ein Test-Account.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du musst nur das aktuelle Addon kaufen dort sind alle voherigen inbegriffen.

Nen Kumpel von mir hat sichs vor paar Wochen grad frisch gekauft und hat Zugriff auf alle Inhalte aus allen voherigen Addons.
Du kannst dir sogar kostenlos einen Charakter auf Stufe 90 pushen und direkt in die neuen Gebiete gehen wenn du es möchtest ist beim Kaufpreis inbegriffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich hab für alles drum und dran 40€ bezahlt. Das entspricht ungefähr dem Preis von GW2.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Du musst nur das aktuelle Addon kaufen dort sind alle voherigen inbegriffen.

Nen Kumpel von mir hat sichs vor paar Wochen grad frisch gekauft und hat Zugriff auf alle Inhalte aus allen voherigen Addons.
Du kannst dir sogar kostenlos einen Charakter auf Stufe 90 pushen und direkt in die neuen Gebiete gehen wenn du es möchtest ist beim Kaufpreis inbegriffen.

Ist so auch nicht ganz richtig, wenn Blizz es nicht wieder geändert hat. Man braucht:

- Battle-Chest (beinhaltet alle Teile bis einschließlich MoP)
- WoD (aktuelles Addon)
(Unabhängig vom Preis MUSS beides gekauft werden, wenn man jetzt einsteigen will.)

Zusätzlich ca. 13 Euro monatliche Kosten.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du musst nur das aktuelle Addon kaufen dort sind alle voherigen inbegriffen.

Nen Kumpel von mir hat sichs vor paar Wochen grad frisch gekauft und hat Zugriff auf alle Inhalte aus allen voherigen Addons.
Du kannst dir sogar kostenlos einen Charakter auf Stufe 90 pushen und direkt in die neuen Gebiete gehen wenn du es möchtest ist beim Kaufpreis inbegriffen.

Ok .. denn haben sie das endlich doch mal geändert. Das letztemal als ich halt danach
geschaut hab, das war irgendwann 2009 oder 2010 .. also auch schon wieder ne ganze
Weile her ^^

Aber holen werd ichs mir trotzdem nicht .. mich ärgert eh schon das ich mir wider
besseres Wissen D3 gekauft hab, das ich nichtmal 2 Wochen letztlich gespielt hab.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Najagut, bei D3 wusst ich eigentlich dass es mich nicht lange halten wird^^. Liegt aber einach am Spieltyp und daran dass es irgendwo doch Singelplayer ist. Außer ab und zu mal mit Freunden spiel ichs nicht.

@Melabrion, dann sinds je nach Angebot 50-65 Euro. GW2 + HoT zusammen wird trotz dem Angebot momentan auch soviel kosten. Was ja auch durchaus ein angemessener Preis ist.
Wenn man WoW frisch anfängt hat man ja alleine bis lvl 90 gute 2-3 Wochen an lvlspaß und Quests.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ganz aktuell 14.99 – wobei 1 Monat Spielzeit mit drin ist und man muss das neue Addon noch nicht dazu kaufen.

Wer also neu anfängt, kann erstmal in aller Ruhe die Standard Version mit allen vorhergehenden Addons (cata, crusade, Panda) spielen, ohne das aktuelle Addon.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Auch wenn die Grafik und optische Gestaltung bei WoW eher schlicht ausfällt, so ist sie in sich stimmig und atmosphärisch.
Angesprochene andere Spiele wie Aion sind/waren sicherlich grafisch “hochwertiger”, aber wirkten a.) sehr steril und b.) teilweise lächerlich bis albern (auf Pilze und süße Knuddeltierchen hauen etc).

Auch wenn WoW wegen dem Abo-System sicherlich deutlich teurer ist als GW2, hab ich dort nie solch derbe Performance-Probleme erlebt wie hier (zB immer wieder diese Lag-Probleme).
Mal ein Problem im Spiel wegen einem Bug? Ich hab da nie länger als 10 min auf nen GM warten müssen und Problem wurde meist umgehend gelöst.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Der Trailer von Vanilla-WoW ist jedenfalls episch.
Ich bekam Gänsehaut, als dieser Zwerg seinen Bären losgelassen hat, dazu die Bombastmusik.
Man muss es aber von Release an gespielt haben, als Gilden noch heilig waren
und geschützt und gepflegt wurden, damit man verstehen kann, was an diesem Spiel so unerreichbar ist.
Egal-Filme; so toll manche Trailer auch sind, als kompletten Film würde ich mir so etwas nicht anschauen.
Dafür bin ich zu verwöhnt von der Herr-der-Ringe-Trilogie.

Lesen gefährdet die Dummheit

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

@Norjena&Co ..Genau ! Weh-oh-Weh ist stimmiger und detail-getreuer als GW 2 ..genau solche Aussagen haben hier noch gefehlt, um den thread endgültig ad absurdum zu führen..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Norjena&Co ..Genau ! Weh-oh-Weh ist stimmiger und detail-getreuer als GW 2 ..genau solche Aussagen haben hier noch gefehlt, um den thread endgültig ad absurdum zu führen..

Die Grafik ist in sich stimmig, nicht stimmiger als GW2.
Meine Güte, so lang war mein Beitrag doch nicht, dass man nach ein paar Zeilen schon die Hälfte vergessen hat.
Naja, es sei denn allein die Erwähnung von WoW löst bei einem irgendeine nicht erklärbare Phobie aus.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Norjena&Co ..Genau ! Weh-oh-Weh ist stimmiger und detail-getreuer als GW 2 ..genau solche Aussagen haben hier noch gefehlt, um den thread endgültig ad absurdum zu führen..

Du willst doch nicht sagen das sowas NICHT stimmig ist ? o.O

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Trailer von Vanilla-WoW ist jedenfalls episch.
Ich bekam Gänsehaut, als dieser Zwerg seinen Bären losgelassen hat, dazu die Bombastmusik.

Oh ja! Beim Lich King Trailer habe ich auch Gänsehaut bekommen.
GW2-Cinematics sind ganz nett und einigermaßen stimmig, aber an WoW kommen sie meiner Meinung nach bei weitem nicht ran.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..die Beweggründe damals,wow nach über 3,5 Jahren (Beginn Vanilla) in die Tonne zu treten, könnte man als “Für einen treuen Spieler” traumatisch bezeichnen, ja.
So, wir spielen hier Guild Wars 2, ergo .. ..sollte man sich auch in diesem Zusammenhang bewegen ..und nicht durch die Blume “wow macht dieses und jenes besser” als Argumente in einem meiner Meinung nach eher fragwürdigem Thread (bzgl. Titel) verwenden..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

MMORPGs vergleichen sich nun mal oft in einigen Punkten.
Das gewisse Dinge woanders besser von statten laufen und daher zu Kritik führen können, ist so und sollte auch so sein. Natürlich immer auf der Basis, dass Kritik wertneutral ist bis sie in Worte gefasst wird.

Es ist und bleibt nunmal so, dass WoW einfach bessere und stimmigere Cinematics raushaut. Dennoch finde ich GW2 grafisch besser (auch das liegt im Auge des Zyklopen).

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

..die Beweggründe damals,wow nach über 3,5 Jahren (Beginn Vanilla) in die Tonne zu treten, könnte man als “Für einen treuen Spieler” traumatisch bezeichnen, ja.
So, wir spielen hier Guild Wars 2, ergo .. ..sollte man sich auch in diesem Zusammenhang bewegen ..und nicht durch die Blume “wow macht dieses und jenes besser” als Argumente in einem meiner Meinung nach eher fragwürdigem Thread (bzgl. Titel) verwenden..

Sieh es doch mal so…….
GW2- und WoW-Spieler sind nicht verfeindete Kriegsparteien, sondern sie verbindet das Interesse an MMORPGs.
Da kann man doch über Gemeinsamkeiten und Unterschiede palavern ?
In diesem Forum werden auch immer wieder mal Aion, LoL, EQ2, GW1, Tera, Rift
DAoC und Andere erwähnt, ganz ohne allergische Reaktionen.
Nur bei WoW scheints nicht zu gehen.
Und wenn wir schon über gut gemachte Cinematics reden, kann man doch auch die schicken Filmchen von WoW erwähnen.

Genießt die Unterschiede und macht keine Religion daraus.
Konkurrenz-Bashing ist 20. Jahrhundert.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

So, wir spielen hier Guild Wars 2, ergo .. ..sollte man sich auch in diesem Zusammenhang bewegen ..und nicht durch die Blume “wow macht dieses und jenes besser” als Argumente in einem meiner Meinung nach eher fragwürdigem Thread (bzgl. Titel) verwenden..

Seh ich wie Brummer. Wenn es einen Anbieter gibt, der (zugegebenermaßen mit mehr Budget) wesentlich hochwertigere Cinematics raushaut, dann setzt der nun mal gewisse Standards für viele Spieler.
Mit der Musik gehts mir genauso. Die Musik in GW2 finde ich furchtbar langweilig und komme dann oft nicht umhin, an den Soundtrack in Stormwind zu denken, wenn man an den Statuen vorbei in die Stadt gelaufen ist, oder die Atmosphäre in Lotro, z.B. in Rohan. Da erinnert sich man halt gerne dran. Der einzige Weg, solche Nörgler zufrieden zu stellen, ist es entweder besser zu machen oder nen eigenen Stil/Charme zu entwickeln.
Ich denke also nicht, dass mich ein GW2 Film besonders reizen würde. Die Story ist zum Teil sehr kitschig und war für mich immer Nebensache. Die Soundtracks dümpeln meist im Hintergrund vor sich hin, anstatt eine Atmosphäre aufzubauen. Die Charaktere sind manchmal ganz interessant, aber auf einen zweiten Tybalt warte ich schon lange vergeblich. Und wenn im Film so was wie Trahearne Trauerkraut anlatscht, dann nein danke.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

Man muss WoW nicht wirklich spielen um zu wissen das die Ingame Grafik nicht aussieht wie das A-Team

Aber ernsthaft .. wie sinnvoll ist z.b. son Trailer ? Was hat das noch mit dem Game
zu tun ? Wobei ich die ganzen Ingame Videos die mit der Engine gemacht wurden
bei AION echt klasse fand.
https://www.youtube.com/watch?v=nMY1ZIymGvg

Sie geben Flair und erzählen eine Geschichte die weit größer ist als das Spiel selbst.
Letzendlich sind sie Werbung, aber sie versprechen nichts was es nicht geben soll.

Und die WoW Grafik mit dem neuen Addon ist grade bei Gesichtern detailierter und wirkt lebhafter wie die von GW2. “Gezeichnete” Grafik hat durchaus Vorteile.

“Realistische” Grafik stößt immer dann schnell an Grenzen wenn sie etwas “unrealistisches” “realistisch” darstellen soll.

Beispiel diese neuen großen pulsierenden Ranken, sie sehn aus wie Plastikprofpe die aus dem Boden ragen. Mit einem “Comicstil” könnte man so etwas einfach und vor allem nahtlos in die Spielwelt einfügen.

Im übrigen hat WoW auch ingame viele Cutszenes und animierte Szenen die nicht aufgesetzt wirken. Sondern sich in den Spiel und den Questfluss einfügen. Sogar mehr Vertonte Quests wie die gesamte LS2 gibts.

Und diese sind von der Geschichtserzählung besser ins Spiel integriert wie die obenaufgesteckte LS2.
Wenn du WoW mal gespielt hättest, und zum Beispiel die Ankunft in den Spitzen von Arakk selbst gespielt hättest, wüsstest du was ich meine.
Es gibt wenig Spiele dies hinbekommen dass ich Tränen lache, WoW schafft es deutlich öfter wie andere. Sogar öfter wie GW2, es steckt einfach mehr Liebe zum Detail drinn.
Auch wenn sie große Storytechnische Fehler einbauten (mussten wie vermutet wird).

Und das alles direkt ins Spiel eingebaut ohne Video ohne extrainstanz ganz normale Abfolge in der offenen Welt.

Was ich einfach nicht leiden kann ist wenn Leute Dinge schlechtreden die sie garnicht kennen. Das ist einfach retarted und ergibt keinen Sinn.

Die GW2 Grafik ist gut, aber sie hat auch klare Nachteile. Die Story ist gut, aber auch nicht allmächtig. Gibt auch andere Spieleanbieter die Story gut in ihr Spiel einbauen können.

..so, auf diesen Post habe ich mich hauptsächlich bezogen.. ..und schwupps es geht auf einmal nicht mehr nur um Cinematics (davon dass es persönlich wird mal abgesehen).. -.- ..wo liege ich nun daneben (als Verfechter der “Äpfel und Birnen” These) ?

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

It is always the same.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

…Und wenn im Film so was wie Trahearne Trauerkraut anlatscht, dann nein danke.

Mir läuft vor Lachen ein Bein fort.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man muss WoW nicht wirklich spielen um zu wissen das die Ingame Grafik nicht aussieht wie das A-Team

Aber ernsthaft .. wie sinnvoll ist z.b. son Trailer ? Was hat das noch mit dem Game
zu tun ? Wobei ich die ganzen Ingame Videos die mit der Engine gemacht wurden
bei AION echt klasse fand.
https://www.youtube.com/watch?v=nMY1ZIymGvg

Sie geben Flair und erzählen eine Geschichte die weit größer ist als das Spiel selbst.
Letzendlich sind sie Werbung, aber sie versprechen nichts was es nicht geben soll.

Und die WoW Grafik mit dem neuen Addon ist grade bei Gesichtern detailierter und wirkt lebhafter wie die von GW2. “Gezeichnete” Grafik hat durchaus Vorteile.

“Realistische” Grafik stößt immer dann schnell an Grenzen wenn sie etwas “unrealistisches” “realistisch” darstellen soll.

Beispiel diese neuen großen pulsierenden Ranken, sie sehn aus wie Plastikprofpe die aus dem Boden ragen. Mit einem “Comicstil” könnte man so etwas einfach und vor allem nahtlos in die Spielwelt einfügen.

Im übrigen hat WoW auch ingame viele Cutszenes und animierte Szenen die nicht aufgesetzt wirken. Sondern sich in den Spiel und den Questfluss einfügen. Sogar mehr Vertonte Quests wie die gesamte LS2 gibts.

Und diese sind von der Geschichtserzählung besser ins Spiel integriert wie die obenaufgesteckte LS2.
Wenn du WoW mal gespielt hättest, und zum Beispiel die Ankunft in den Spitzen von Arakk selbst gespielt hättest, wüsstest du was ich meine.
Es gibt wenig Spiele dies hinbekommen dass ich Tränen lache, WoW schafft es deutlich öfter wie andere. Sogar öfter wie GW2, es steckt einfach mehr Liebe zum Detail drinn.
Auch wenn sie große Storytechnische Fehler einbauten (mussten wie vermutet wird).

Und das alles direkt ins Spiel eingebaut ohne Video ohne extrainstanz ganz normale Abfolge in der offenen Welt.

Was ich einfach nicht leiden kann ist wenn Leute Dinge schlechtreden die sie garnicht kennen. Das ist einfach retarted und ergibt keinen Sinn.

Die GW2 Grafik ist gut, aber sie hat auch klare Nachteile. Die Story ist gut, aber auch nicht allmächtig. Gibt auch andere Spieleanbieter die Story gut in ihr Spiel einbauen können.

..so, auf diesen Post habe ich mich hauptsächlich bezogen.. ..und schwupps es geht auf einmal nicht mehr nur um Cinematics (davon dass es persönlich wird mal abgesehen).. -.- ..wo liege ich nun daneben (als Verfechter der “Äpfel und Birnen” These) ?

Vergleich halt mal die Qualität der LS2 und die Details und Nebendinge die eingebaut wurden mit beispielsweiße WoD. Ich sags mal so, LS2 kostet nix, aber das merkt man dafür auch.

Das Grundspiel indem soviel Liebe zum Detail noch steckte war in der LS1 und vor allem 2 irgendwie nichtmehr enthalten.
Da gings dann nurnoch um Shopitems die zum Thema “stimmig” auch hervoragend passen. Die Aquamenrüstungen hab ich bisher immernoch nicht sinnvoll in Spiel einfügen können. Oder die Herzchenwaffen, oder Winterkostümchen.

Ich finde man hat bei der LS2 sehr stark gemerkt dass eine Story obendrauf gesetzt wurde, sie wurde nicht flüssig im Spiel erzählt. Und drumrum gabs halt immer die Shopangebote. Die meistens garnicht zum eigentlichen Content gepasst haben.
Mordrem und Paktwaffe eine Ausnahne. Viel schöner wäre es aber gewesen diese Waffen ingame zu erspielen. Vieleicht mit einer Geschichte wie man dazu kommt solche Waffen zu benutzen oder herzustellen.

@Beldin, das untere Bild muss von einem Privatserver stammen, man kann weder so ein Ding fliegen, noch kann man am Mahlstrom fliegen (von dort ist der Screen).
Soll ich jetzt wirklich Screens von total nicht in Spiel passenden Rüstungen/Items/Waffen aus GW2 heraussuchen? Weil die gibts da genauso.

Vieleicht bietet das Addon wieder endlich genau das was aus GW1 eigentlich an Qualität gewohnt war. Vieleicht auch nicht man wird es sehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Legt euch nie mit WoW Fans an. ^^

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Legt euch nie mit WoW Fans an. ^^

auch ich als eigentlich nicht-wow-fan muss ihm voll und ganz recht geben.

[qT] Quantify

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bin auch kein Fan, aber der ganze Hate gegen WoW ist hier im Forum einfach immer so überflüssig. Vor allem, wenn er dann auch noch von einem Beldin kommt, der das Spiel nie gespielt hat.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Legt euch nie mit WoW Fans an. ^^

Ich persönlich war, wenn überhaupt “Fan” , dann immer schon von GW. Auch habe ich als alter GW1 Veteran immer über WoW abgelästert, ähnlich wie Beldin. Bis ich es dann doch mal gespielt habe, im Gegensatz zu Beldin.
Hab da festgestellt, dass es gar nicht so kacke ist, im Gegenteil. Vollkommen anders als GW, besonders als GW1. Nicht besser, aber auch keinesfalls schlechter, nicht vergleichbar mit GW. Jedoch vergleichbar mit unzähligen anderen MMO’s, die durch die Bank weg mehr oder weniger geflopt sind. Warum wohl?
GW steht nur deshalb da wo es steht, weil es ganz andere Wege als WoW geht und gegangen ist.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich wollte auch mal nur kurz einwerfen, dass eine “Cinematic” im Grunde nichts anderes ist als eine “Zwischensequenz” – also ein nicht-spielbarer “Einspieler” in einem Videospiel. Das hat nichts mit der eingesetzten Render-Qualität oder dem Stil zu tun, in dem sie verfasst sind. Alle unsere Cinematics sind daher “echte” Cinematics. Genauso wie Zeichentrickfilme ebenfalls richtige Filme sind, auch wenn sie anders an das Medium herangehen.

Was die Dialog-Sequenzen anbelangt, haben wir uns bereits von ihnen verabschiedet und setzen seit der zweiten Staffel der Lebendigen Welt ausschließlich Vollszenen Zwischensequenzen ein, oder In-Engine Zwischensequenzen.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Pudi, dito und dies bezieht sich nicht nur auf WoW.

Guild Wars 2 ist mein Spiel, ich liebe es und gleichzeitig hasse ich es.
Es hat einen versaut.
Ich steh in anderen Spielen und klicke wie blöd auf meine mittlere Maustaste, weil ich ausweichen will.
Das es immer noch Cast-Time und Cast-Balken gibt – unverständlich.
Stehen bleiben beim casten? Halloooooo?
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass in einem MMO heute noch, andere Spieler Loot oder Questgegner klauen können.
Ich suche verzweifelt Jumping Puzzle oder nur den Ansatz von einem WvsW Modus.
Mich hat GW 2 geprägt ….

Und gleichzeitig bin ich stinksauer auf Guild Wars – das sie uns mit kleinsten Dinge hinhalten und das nach sovielen Monaten.
Jetzt wieder das Addon ohne Erscheinungsdatum.
Kleinigkeiten, wie größere Gruppe, das anzeigen von Gildenmitgliedern auf der Map – nichts.
Achja, A-Net macht es einen nicht leicht ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ihr werdet aber auch stark off-topic…

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Nicht nur für WoW-Fans, inbesondere Freunde des MMO; sollten sich diese Doku mal anschauen. Durften wir frisch auf der Blizzcon bestaunen.

Damals waren auch noch Mitarbeiter von Anet bei Blizzard.

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=e-phpD7v274

Ich bin ein extremer Blizzard Insider, >20 Jahre damit vertraut und na ja, mehr sage ich besser nicht.
Gw2 ist toll und es besteht kein Bedarf der künstlichen "X vs Y " Schlachten.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Danke,Stocki
Metzen, das Rentier-genial.
Hoffentlich wird´s nicht entfernt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Gw2 ist toll und es besteht kein Bedarf der künstlichen "X vs Y " Schlachten.

Das kann ich nur unterschreiben.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Anet bzw ncsoft rutscht in meinen Augen immer tiefer in die unglaubwürdigkeit. Erst wurde immer erzählt keine Erweiterungen etc und dann wird doch eine angekündigt. Ich find ne Erweiterung toll also bitte nicht falsch verstehen, aber die Informationspolitik ist einfach Amateurliga. Aber das habe ich schon immer bemängelt.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Anet bzw ncsoft rutscht in meinen Augen immer tiefer in die unglaubwürdigkeit. Erst wurde immer erzählt keine Erweiterungen etc und dann wird doch eine angekündigt. Ich find ne Erweiterung toll also bitte nicht falsch verstehen, aber die Informationspolitik ist einfach Amateurliga. Aber das habe ich schon immer bemängelt.

Das ist faktisch nicht richtig. Anet hat sich die Möglichkeit immer aufgehalten und Addons nie verneint, jedoch auch nie als Möglichkeit genannt. Sie pochten dann immer auf ihr Aushängeschild LW.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Anet bzw ncsoft rutscht in meinen Augen immer tiefer in die unglaubwürdigkeit. Erst wurde immer erzählt keine Erweiterungen etc und dann wird doch eine angekündigt. Ich find ne Erweiterung toll also bitte nicht falsch verstehen, aber die Informationspolitik ist einfach Amateurliga. Aber das habe ich schon immer bemängelt.

Ich finde das überhaupt nicht unprofessionell, im Gegenteil.
Spekulationen und Gerüchte erhalten die Spannung und das Interesse am Produkt.
Dass man flexibel genug ist, Spieler zu überraschen, ist doch ne feine Sache.
Wie langweilig wäre es, wenn man immer schon vorher sicher wüsste, was kommt.

So viele Spieler waren überzeugt, dass der Tröpfelkontent alá LS das Nonplusultra
im MMO-Sektor darstellt und Anet niemalsnicht an eine Erweiterung denkt.
Tja und nun muß man es als beinharter Fan ja doch toll finden.
Diese Diskussionen braucht ein Spiel einfach und ich möchte sie echt nicht missen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

……So viele Spieler waren überzeugt, dass der Tröpfelkontent alá LS das Nonplusultra
im MMO-Sektor darstellt und Anet niemalsnicht an eine Erweiterung denkt…..

Ich nicht, ich nicht

vom 13.10.2014

Leute, diskutiert doch nicht darüber ob oder ob nicht. Der Drops ist doch längst gelutscht. Raids werden kommen, genauso wie Gildenhallen, eine Überarbeitung des WvW. Ebenso wird die Story über die LS fortgeführt und ich wage mal einen Ausblick für die Zukunft.
Wer schon was länger als Kunde von Anet dabei ist, hat gelernt wie die so ticken.
Ich denke nicht, dass Raids eingeführt werden, so wie Neuerungen bisher den Weg ins Spiel fanden. Eventuell mal ein kleines Leckerli zum antesten. Da gleiche gilt für die anderen Baustellen, oder besser Aktivitäten seitens Anet, die doch merklich zunehmen in letzter Zeit.
Ich schätze die LS wird noch soweit gestreckt, bis sie ein Paket beisammen haben werden und dann wird es (Frühjahr/Sommer 2015) ein kostenpflichtiges Add-On geben, wo dann all diese Dinge, schön mit rosa Schleife präsentiert werden.
Selbst wenn die Einnahmen aus dem Gem-Shop inkl. dem Chinarelease noch im grünen Bereich sind, alles andere wäre meiner Ansicht nach kaufmännisch total bescheuert, zumal hinter Anet mit Nsoft noch ein Puplisher steht, der Bares sehen möchte.

Also wie erwähnt, nicht diskutieren ob was kommt, sondern kreativ mitgestalten an dem was kommen wird.

Btw, wär ich Ramon Domke, würde ich den Thread von dem Gezanke, wo es nur um’s Für und Wider geht säubern.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wurden Erweiterungen und Addons nicht ewig hier im Forum gewünscht? Vielleicht hat sich Anet deswegen vom 2-Wochen-Tröpfchen zum Addon hinbiegen lassen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ehrlich gesagt, habe ich es ihnen nicht zugetraut.
Um so besser, dass nun doch was daraus wird.
Wer braucht da schon Filme ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sie haben nie gesagt das es keine Addons geben wird, zumindest wäre mir das neu.

Es wurde mehrmal gesagt das ein grosser Teil des Teams im Hintergrund an was
Grossem arbeiten würde (wo ich letztlich auch immer auf ein Addon insgeheim
spekuliert hatte zuerst, nur irgendwann schwand die Hoffnung)

Was hätte es letztlich geändert hätten sie gesagt ein Addon kommt ? Jeden Tag ein
neuer Thread : Wähh wann kommts endlich .. ihr habts versprochen .. und immer
noch nix .. ANet hat und belogen .. denen glaube ich nie wieder .. blabla ..

Achja .. ebenso wurde sich nie genau dazu geäussert ob das nun kostenpflicht ist
oder umsonst oder wie auch immer (afaik) falls es denn je ein Addon geben sollte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Sie hätten es ja nicht beantworten müssen,aber dementieren es würde nie addons geben bzw es wären keine geplant ( kein direkter o-ton ) und jetzt sowas ist blöd.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Sie hätten es ja nicht beantworten müssen,aber dementieren es würde nie addons geben bzw es wären keine geplant ( kein direkter o-ton ) und jetzt sowas ist blöd.

Haben sie doch gar nicht. Nenn doch wenigstens ne Quelle wenn du Quark verzapfst. Es hieß immer: Nein grade nicht, immer noch nicht, nicht in nächster Zeit. Aber es kann noch kommen.

Übrigens das ist eine doppelte Verneinung da oben, wenn man dementiert das es etwas nicht geben wird, dann heißt dass, das es kommt. Bin mir ziemlich sicher das du das nicht sagen wolltest.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot