Anfänger bei GW2

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magtus.2937

Magtus.2937

Hallo, ich habe mir GW2 Digital Heroic Edition vor kurzem gekauft und bin es gerade am herunterladen. So ich mache mir gedanken darüber welche Klasse ich nehmen soll und vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen? mit denen man für Anfänger gut spielen kann. Ich habe mir aber schon Videos auf Youtube angesehen und was haltet ihr von dem Dieb? aber mir gefallen auch andere so vom aussehen her. Was haltet ihr sonst noch von Elementarmagier?

Danke im Voraus

Magtus

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dieb und Ele sind eher Klassen die bissel schwerer sind als Anfänger und mit denen man schnell im Dreck liegt .. vor allem wenn man das Game noch nicht so kennt und weiss wo was an Gegner auf einen zukommen kann. Krieger und Wächter sind da meiner Meinung nach fürn Anfänger wesentlich einfacher erstmal da man mit denen bissel mehr einstecken kann und auch zügig Mobs killt.

Letztlich isses ne Frage der Frustresistenz .. wenns dir nix ausmacht öfter mal zu sterben kannste auch direkt mit Ele anfangen .. ansonsten würde ich wie gesagt erstmal Krieger oder Wächter spielen, und wenn dann das Game bissel besser kennst mich am Ele versuchen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Mein erster Char war ein Ele und damit ist PVE zum Teil recht fordernd, was aber nichts macht, da es dennoch Spaß macht. Mittlerweile ist mein Main Char ein Wächter geworden, damit geht gerade das PVE einfacher/schneller. Letztendlich ist es aber egal welche Klasse du wählst Schnupper einfach rein und ggf. fängst du halt einen neuen Char an.

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Da du schon YouTube erwähnt hast, empfehle ich Dir die Klassenvorstellungen von Vanion. Die sind zwar mit Sicherheit nicht aller Weisheit Schluss, aber sie haben mir einen recht guten Überblick gegeben, was man so ungefähr mit Klasse XY auf Level 80 kann.

Dann such Dir das aus, was Dir am meisten Spaß macht und leg einfach los. Man kann eigentlich mit allen Klassen nicht viel falsch machen, wenn man sich auf die jeweiligen Spielmechaniken einlässt.

Zum Dieb und Magier kann ich persönlich noch nichts Produktives beitragen, aber der Magier gefällt mir persönlich vom Klassendesign her besser als der Dieb.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ja ja die wahl der klasse ^^
Der hier, bisher, unterschlagene Waldi ist sehr einsteiger freundlich, das pet steht vorne und kasirt die schläge der waldi hinten und killt alles.
btw. der erste Healskil bei einigen klassen welchen man bei einen neuen char bekommt sind ist nicht unbedingt der beste, wen du dich für eine klasse entschieden hast verrate sie uns und wir können dir mit sicherheit helfen einen geeigneten skill zu wählen

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magtus.2937

Magtus.2937

Danke für die antworten. So nun habe ich GW2 und muss mich entscheiden für welchen Server ich spielen möchte, welchen soll ich nehmen?? wo auch viele Deutsche Sprachigen Leute sind. Ansonsten nehme ich halt entweder Waldläufer oder Wächter, Krieger

EDIT: Habe mich nun für Waldläufer entschieden.

(Zuletzt bearbeitet am von Magtus.2937)

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt 7 deutschsprachige Server, zu erkennen am [DE] im Namen. Da Server mittelfristig nur noch im WvW eine Rolle spielen werden (bereits diesen Dienstag wird es ein Update geben, bei dem für einige Gebiete die Welten verschmelzen und zu einem Megaserver werden), ist es verhältnismäßig egal, wo du hin gehst. Empfehlen würde ich dir Server mit hoher Belegung, nicht so sehr mit niedriger.
Und wenn du Wert auf WvW legst, schau dir die WvW-Rangliste an.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Du solltest dann einen deutschen Server mit sehr hoher Auslastung wählen.

Hier stehen dir: Elonafels und Flussufer zur auswahl.
Solltest Du aber eher zu der Familie der Rollenspieler gehören dann solltest du auf Drakkar See transen.

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Danke für die antworten. So nun habe ich GW2 und muss mich entscheiden für welchen Server ich spielen möchte, welchen soll ich nehmen?? wo auch viele Deutsche Sprachigen Leute sind. Ansonsten nehme ich halt entweder Waldläufer oder Wächter, Krieger

EDIT: Habe mich nun für Waldläufer entschieden.

Meiner Meinung nach keine gute Entscheidung. Man neigt automatisch dazu sein Pet vorne tanken zu lassen und schießt mit dem Langbogen aus 100m Entfernung drauf. Erscheint anfangs extrem leicht und angenehm, später weißt du nach Erreichen des Level 80 noch nicht mal wie deine Klasse funktioniert/ was sie wirklich kann. Um einen guten Start ins Spiel zu finden empfehle ich alles außer Waldi! Umso schwerer und weniger robust, desto besser!

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
sandfurtz, seine frage war ja mit welcher klasse er anfangen kann, sprich was ist den so richtig einfach. das von dir beschriebene verhalten ist es und nur in den augen der menschen die auf max dps aus sind ist falsch, ausweichen weglaufen kontern das sind dinge die er lehrnen wirt sobalt viele mops ihn angreifen bzw. viele fernkämpfer ihn attackieren.

so ein waldi ist es geworden ^^
ok dan ganß figs ein par Tipps
1. probiere alle waffen aus und entscheide dich für die die dir am besten gefallen, baue darauf dann deine skillung auf
2.Heilskills, Gemeinsame Heilung ist für den anfang brauchbar jedoch giebt es besseres.
2.1. Heilquelle
Pro: gute Initialheilung, wasserfeld (warum wasserfeld gut ist würde mehr fragen aufwerfen als beantworten, merke dir es ist gut ein wasserfeld zu haben ^^)
es wirt ein zustand entfernt
contra: der skill ist startisch auf ein gebiet gewirkt
2.2. Trollsalbe
Pro: Der Skill wirt auf den Carakter angewendet, du bist in der mobilität nicht eingeschränkt. Der Buff Regeneration wirt nicht belegt
Contra: keine Initialheilung

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tarmonar.2851

Tarmonar.2851

Hallo
AoD Fenrir kann ich nur zustimmen mit dem ausprobieren.
Jedoch brauchst du auch noch deinen passenden Tiergefährten.
Auf der Karte von Königintal habe ich mal drei Sterne gemacht, die anzeigen, wo du Tiergefährten zähmen kannst.
Die roten Sterne sind sicher, beim blauen Stern bin ich mir nicht ganz sicher.
Bei dem links oben sind im Wasser mehrere Lindwürmer, die mit
“Junger Flusslindwurm” angeschrieben sind. Falls du den noch nicht gezähmt hast, gehe zu einem hin, und drücke F. Dann kommt ein Fenster, das fragt, ob du ihn wirklich zähmen willst. Zähmbare Tiergefährten sind immer grün, also freundlich.
Um den Tiergefährten zu aktivieren, (du kannst auf zwei Plätzen je einen Ausrüsten, das gleiche gilt für Unterwasser) musst du auf das Tiergefährten Bild über deinen Fertigkeiten drücken. Dort siehst du das ganze Sortiment an Tiergefährten, die du haben kannst.
Wenn du Lust auf eine andere Klasse hast, kannst du ja auf deinen anderen Charakterplätzen einen erstellen, ihn etwa bis Level 10 spielen und wenn er dir nicht gefällt wieder löschen.

Attachments:

Anfänger bei GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Noch wichtig zum Tiergefährten .. sobald du 2 hast solltest du möglichst immer den Tiergefährten wechseln im Kampf bevor das Viech draufgeht, weil sonst bekommst du einen sehr hohen Timer darauf diese Tier wiederbenutzen zu können.

Falls du bei den Norn anfängst da kannste direkt in dr Hauptstadt dir nen Jungen Eisbären holen, und im Anfangsgebiet auch noch nen Eislindwurm, Eiswolf und Schneeleoparden.

Grundsätzlich hält Bär viel aus macht aber sehr wenig Schaden, Katzen machen hohen Schaden halten aber wenig aus, der Wolf ist irgendwo dazwischen. Finde den inzwischen eigentlich ganz angenehm als Allround Pet. Ich würde also generell mit Katze oder Wolf rumrennen und den Bären dann im zweiten Slot nur für den Notfall reinsetzen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.