Anpassung Elite-Spezialisierungen HoT

Anpassung Elite-Spezialisierungen HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Hallo zusammen,

anhand der bereits veröffentlichten Informationen über die Elite-Spezialisierungen von PoF habe ich bereits den Verdacht, dass die Eliten aus HoT mit diesen nicht mithalten können. Daher ist eine Anpassung dieser Eliten notwendig, um im Balance nicht unterzugehen.
Dazu hätte ich folgende Vorschläge:

Berserker
Eigenschaft Letzte Feuerbrunst
Könnte zusätzlich Macht gewähren.

Drachenjäger
Eigenschaft Schweres Licht
Zusätzlich verringerte Aufladezeit für Boge-Fertigkeiten wäre nützlich.

Herold
Eigenschaft Schneller Orkan
Könnte zusätzlich die Dauer von Supergeschwindigkeit verlängern.

Eigenschaft Kontinuität im Einklang
Könnte zusätzlich Stabilität gewähren.

Draufgänger
Ausweich-Mechaniken
Lotus-Trainig und Ungehinderter Kämpfer über F3 wechselbar. Verstärkungseffekte entfernen.
Hüpfender Ausweicher ganz entfernen, da zu ähnlich mit Stab-Fertigkeit Hüpfer.
Neue Großmeister-Eigenschaften, die die Ausweichmechaniken verbessern (Lotus-Training fügt Gift zu, Ungehinderter Kämpfer verleiht Schutz).

Fertigkeit Verteidigung des Banditen
Zu stark. Sollte auf einen Block beschränkt werden.

Schrotter
Verbesserung des Funktionsgyros
Bei Benutzung der F5-Fertigkeit betäubt der Funktionsgyro Gegner im Bereich um den Schrotter und fügt Verwundbarkeit zu.
Bei Benutzung der F1-Fertigkeit hebt der Funktionsgyro Betäubung auf und gewährt Macht.

Fertigkeit Enttarnungspuls
Könnte zusätzlich Verwundbarkeit zufügen.

Eigenschaft Entscheidendes Ansehen
Zusätzlicher Effekt: Macht hält länger an.

Eigenschaft Finale Salve
Stabilität und Supergeschwindigkeit entfernen.
Stattdessen verringerte Wiederaufladezeit und Blitzfelder bei Zerstörung.

Druide
Verbesserung der Vielseitigkeit der Avatar-Form
Längere Dauer, dafür etwas reduziertere Heilung
Skill 1 blendet zusätzlich Gegner.
Skill 2 blendet nicht mehr.

Stab-Fertigkeit Rankenwelle
Längere Dauer von Immobilisieren.

Verbesserung aller Glyphen
Glyphe der Verjüngung könnte zusätzlich Elan gewähren.
Größerer Radius für alle Glyphen.

Sturmbote
Kriegshorn ohne Zustandsentferner
Fertigkeit Wasserkugel könnte zusätzlich Zustände entfernen.

Elite-Fertigkeit Abpraller
Könnte statt der Auren einige Zeit Schutz gewähren.

Chronomant
Alles bestens.

Schnitter
Alles bestens.

(Zuletzt bearbeitet am von Iustitian.9176)

Anpassung Elite-Spezialisierungen HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hallo zusammen,

anhand der bereits veröffentlichten Informationen über die Elite-Spezialisierungen von PoF habe ich bereits den Verdacht, dass die Eliten aus HoT mit diesen nicht mithalten können.

Erstmal abwarten wie gebalanced wird, nicht wahr?

Noch wissen wir eigentlich gar nichts, da es zwei “Beta-Wochenenden” geben wird, nach denen definitiv noch justiert werden wird.
Kurz nach Release wird dann auch nochmal gebalanced und ich glaube nicht, dass die neuen Elite-Specs zu stark werden, da es Raids und Fraktale, die ohnehin schon gut machbar sind, richtig trivialisieren würde.

Anpassung Elite-Spezialisierungen HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Also ich würde mir eher wünschen, dass die neuen Elite-Specs – falls sie wirklich zu stark sein sollten – nach “unten” korrigiert und somit den bereits bestehenden Specs angepasst werden.
Alles immer nach “oben” zu ziehen, wodurch älterer Kontent lächerlich einfach wird, weil dieser eben auf die schwächeren Specs angepasst war, kann in meinen Augen keine Lösung sein.

Aber wie Vince bereits sagte: Erstmal abwarten

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Anpassung Elite-Spezialisierungen HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hallo zusammen,

anhand der bereits veröffentlichten Informationen über die Elite-Spezialisierungen von PoF habe ich bereits den Verdacht, dass die Eliten aus HoT mit diesen nicht mithalten können.

Witzig, den den Eindruck habe ich nicht unbedingt: Tatsächlich habe ich eher den Eindruck, dass sie meist bewusst andere Bereiche des Spiels ansprechen – dass dabei bestimmte Sachen nach gebalanced werden müssen ist klar, aber schon jetzt der Fall; aber z.B.

- der Spellbreaker dürfte im Vergleich zum Berserker, zwar deutlich wertvoller im WvW-Zergspiel sein, was schaden angeht, dürfte er mit seinen schwächen im Bereich Adrenalin aber deutlich hinter dem Bersi-Berserker liegen.

- Das Soulbeast ist bei Solosachen vermutlich dem Dudu überlegen, aber im Raid o.ä. dürfte die Wahl immer noch Anmut des Landes fallen…

- Ähnlich beim Mesmer: Der Crono ist eher Gruppensupport, der Mirrage wird mich in Duellen in den Wahnsinn treiben…

usw.

Das Problem sind eher die Sachen die jetzt schon ein Problem sind – also Rev und Nec, hier könnten die neuen Elitespezialisierungen tatsächlich die Alten verdrängen; das liegt aber daran, dass sie im Moment die schlussendlicher in ihren jeweiligen Bereichen sind – d.h. zu wenig schaden im Vergleich zu den alternativen und kein so unersetzlicher Support wie manch anderer…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Anpassung Elite-Spezialisierungen HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

[…]den Eindruck habe ich nicht unbedingt: Tatsächlich habe ich eher den Eindruck, dass sie meist bewusst andere Bereiche des Spiels ansprechen – dass dabei bestimmte Sachen nach gebalanced werden müssen ist klar, aber schon jetzt der Fall; aber z.B.
[…]

Genau mit diesem Gedankengang bin ich auch vertraut.
HoT baute mit vielen Klassen auf enormen Schaden und die Gegner waren mit Lebenspunkten und Ausweichen ein längerer Kampf, als in ZentralTyria.
Allein in den eSpec Vorstellungen sieht es jetzt schon etwas anders aus. Der Mesmer kann mehr ausweichen, der Zauberbrecher kann Fähigkeiten wegblocken, der Nekro mit der Spur extra support geben, der Ele ist mit mehr Elementen vertraut, so kann er auch in dmg Phasen auf z.B. support lastigere Erde zurückgreifen…
es sieht sehr danach aus, dass hier das ‘sich dem Schaden entziehen’ mehr im Vordergrund steht, als das schiere Draufprügeln.
Da Dungeons und Fraktale so schon gen Lachnummer laufen durch die enormen HoT eSpecs wäre eine Aufwertung der absolute Killer für viele Spielbereiche, die bräuchte man gar nicht mehr besuchen, weil fast alles 2-hits wären.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Anpassung Elite-Spezialisierungen HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Chrono alles bestens…ähhh ja….wenn du meinst…die Brunnen sind ganz ok, aber der CD den der Schild hat, nagt ganz gut an mir ….und ich bin Main-Mesmer….außerdem: Tatendrang gewährt eine Aufladerate von 33%…von der ich imprinzip nix spüre….für mich wirkt die Aufladerate der Fähigkeiten fast (Betonung auf fast, ist minimal unmerksam schneller….man muss es sich schon im Video ansehen um den Unterschied zu merken…) genauso wie vorher….und ich hatte mich so drauf gefreut den Chrono endlich freizuspielen…aber die hohen CD + der fast nicht spürbare Tatendrang werden dafür sorgen, dass ich entweder: Ganz normalen Mesmer spielen werde…obwohl ich Chrono drin hab…das einzig nützliche an ihm ist ja in meinen Augen der 25% Speedbonus……den der Mesmer ja leider auf keinem seiner Siegel hat….und der eine Dmg-Brunnen mit 20sec CD…weil Mesmer ja recht wenig AoE hat…und seit ich einige Disskusionen gelesen habe von damals der HoT-Testphase , dass der Tatendrang damals 66% Aufladerate HATTE, ok in meinen Augen auch zu hoch….aber die Disskusion ging darum, dass es gleich um die Hälfte abrasiert wurde, statt es langsam anzupassen…und somit so gut wie nutzlos wurde…und ich fand, dass der Artikel zutraf…vor allem kann ich die hohen CD´s verstehen die Schild und Fertigkeiten haben, wenn 66% damals üblich waren dann musste man gut spielen um die CD´s wieder runter zu bekommen…mit 33% geht da so gut wie nicht, finde ich….also: Ich wechsel sofort zur Axt wenn die neuen Elites rauskommen….

Zu Schnitter kann und werde ich nix sagen, da ich den Nekro nicht spiele…und ich mache keine Vorschläge zu Klassen die ich nicht oder wenig spiele….

Aber im Allgemeinem gebe ich dem Thread-Steller recht: Die HoT-Elites werden alt aussehen im Vergleich zu den PoF-Elites und werden vermutlich alle Anpassungen benötigen….Betonung auf Alle…ich gönne positive Anpassungen allen Klassen. ^^

Anpassung Elite-Spezialisierungen HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

@Vinceman.4572
Ja, schauen wir erstmal, was die Beta-Wochenenden so zeigen. Ich bin auch gespannt.

@Kuuva.3841
Jetzt wo du es erwähnt hast: Stimmt, die neuen eSpecs gehen schon ziemlich in die andere Richtung der bisherigen.
Krieger
HoT: Damage / PoF: Defense + Shutdown
Wächter
HoT: Direct Damage & Solo / PoF: Condi-Damage & Support
Widergänger
HoT: Support / PoF: Condi-Damage
Dieb
HoT: Direct Group Damage / Direct Single Damage
Ingenieur
HoT: Direct Damage / PoF: Condi-Damage
Waldläufer
HoT: Heal / PoF: Damage
Elementarmagier
HoT: Group Damage & Support / PoF: Single Damage & Solo
Mesmer
HoT: Support / PoF: Condi-Damage & Solo
Nekromant
HoT: Group Direct Damage / PoF: Group Condi-Damage

@Hibiskus.8294
Ja, der Tatendrang hat wirklich keine nützliche Wirkung mehr :-( 50 % wären noch okay gewesen. Zumal der Segen ja nicht leicht aufrecht zu erhalten ist