Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich wollte mir heute ein neues Mystisches Wiederverwertungskit basteln und habe überlegt, ob es überhaupt lohnt.

Für alle “Unwissenden”: Es bietet 250 Anwendungen mit der Stärke eines Meister-Wiederverwertungskit (25 Anwendungen). In Zahlen (und stark verkürzt):
10 Meister = 1 Mystisches
1g 53s 60k > (1sS 36k + 8s + 2s 88k =) 26s 24k + 3 Mystische Steine

Außer – man berechnet den “Preis” der Mystischen Steine anhand des Gem-Preises.
10 Steine = 450 Edelsteine, macht für 3 Steine 135 Edelsteine. Ein Edelstein kostet derzeit ca 13s 37k. Das heißt zu den 26s 24k kommen noch 18g 5s 63k.

Um auf den Punkt zu kommen: Der Stein hat meiner Meinung nach keine Berechtigung zu solch hohen Edelsteinpreisen verkauft zu werden (selbst unter dem Argument “Faulheit kann ruhig etwas kosten”). Der Stein ist hierbei losgelöst von dem generellen Preisanstieg der Edelsteine zu betrachten, da man hier mit dem Mystischen Kit ein generelles Vergleichsmerkmal hat. Angesichts der (meiner Meinung nach) gesunkenen Rate via “Tägliche Aufgaben” wäre aber eventuell auch eine Verringerung der benötigten Steine angebracht.

Gruß, Ehnradun

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Das 250er-Kit entwertet sich selbst durch diese absurden Herstellungskosten. Ich würde mir eine Absenkung des Gem-Preises auf 350 für 10 sowie die Herstellungskosten des Kits auf einen Stein wünschen.

Der neue Preis wäre dann 35 Edelsteine für ein Kit, somit läge der neue Preis, geht man von den im OP aufgezeigten Zahlen aus, etwa 5 Gold. Der Preis wäre zwar noch immer ungleich höher als 10 Meisterhafte Kits, allerdings wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung und ein “fairer(er)” Preis für das Einsparen von 9 Inventarslots.

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

die Steine werden einem doch sowas von hinterher geschmissen…. von der Berechnung her gebe ich Dir teilweise Recht, wobei der Preis der Edelsteine von den Spielern gemacht wird. Du bekommst die Steine doch fürs Abschließen von Maps, durch die Login Belohnung, aus den Truhen in der Silberwüste, Endtruhen von JP’s und und und.

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Von den mystischen Steinen habe ich noch über 200 in der Kiste rumfliegen. Ich sehe eigentlich nur die Kosten für die 3 Kits als Herstellungskosten an.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Die Steine können aber auch anstelle eines exotischen Gegenstands in der Schmiede verwendet werden, was nach Spidy im Moment einen Wert von mindestens 1g 50s für Waffen bzw. 60s für Rüstungen entspricht.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@turamarth und wer bitte macht das? 3 Stäbe und nen Stein, kann ein Großschwert raus kommen, da der Stein eine beliebige Waffe reinpackt

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Über die täglichen Belohnungen und vor allem Belohnungstruhen für Accountpunkte bekommt man doch genügend Steine der mystischen Schmiede, um sich das mystische Kit für den normalen Bedarf “kostenlos” herzustellen (kostet dann nur die 3 anderen Kits). Ich jedenfalls habe immer noch über 100 Steine übrig, und ich habe noch nie einen gekauft.

Ich verwende das mystische Kit nur, um seltene Gegenstände und Ektoplasmakugeln zu zerlegen. Alles darunter zerlege ich mit dem einfachen (bzw. kupferbetriebenen) Kit, alles darüber mit dem Schwarzlöwen Kit.

Auch von den Schwarzlöwen-Kits habe ich noch einige auf Lager, mit denen zerlege ich exotische Teile. Habe ich auch noch nie gekauft.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

@turamarth und wer bitte macht das? 3 Stäbe und nen Stein, kann ein Großschwert raus kommen, da der Stein eine beliebige Waffe reinpackt

Ich mache das durchaus ab und an mal wenn ich Fackeln und sowas reinwerfe.

Wie viele Steine in der Bank rumfliegen ist doch überhaupt nicht wichtig. Fakt ist, dass der Edelsteinpreis für die Mystischen Steine überhaupt nicht passt. Damals, als die Edelsteinpreise in Bezug auf Gold günstiger waren vielleicht noch. Aber wenn sowas ansteigt muss der Preis halt angepasst werden – ich bezweifel, dass irgendjemand der rechnen kann sich jemals gegen Edelsteine die mystischen Steine holen wird.

Und wenn ich den “Preis” jetzt sehe, werfe ich demnächst lieber alle Steine als Exo-Ersatz in die Schmiede. Denn wenn man ehrlich ist braucht man selten 250 Anwendungen auf einmal, ohne ab und an an einem Kaufmann vorbei zu kommen. Effektiv würde ich wohl 1 Platz (volles Ersatzkit) damit sparen und keine 9.

Gruß, Ehnradun

Anpassung Stein der Mystischen Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Deswegen baue ich solange Kits wie ich Steine besitze .. sollte sie mal ausgehen gibts keine mehr bis die nächste Erfolgskiste neue Steine liefert ….

Die Preise waren maximal die ersten 6 mon nach release noch vetretbar für den effektiven nutzen dieses Gegenstandes …. aber genauso empfinde ich es bei Schwarzlöwen Wiederverwertungskits oder Schlüssel für Schwarzlöwen truhen …..

Schlüssel sind vllt Luxus aber das man schon min 10 Schlüssel haben muss um eine reale Chance auf etwas von Wert zu erhalten sorgt dafür das die Kosten dem Nutzen weit überwiegen und man den kauf eig fast immer bereut …. bzw im Fall von Waffenskins besser direkt im Hp kauft und so wieder gold spart was im Glücksspiel abhanden kommt.

Beim Schwarzlöwenkit muss man seine Rüstung/ Waffen bzw die Runen / Sigile erst mal gegenrechnen falls diese mal ausgehen und eine neue Rüssi für günstigere Aufwertungen sind wesentlich billiger als so ein Kit.

Nur leider hab ich das Gefühl es wird allgemein keinerlei Preisanpassungen geben … Gems werden nur teurer niemals billiger und solang die Spieler kaufen stört es ja schließlich keinen weiter wenn irgendwo einige wenige weder diese Items noch Gold oder Gems besitzen und auf Bequemlichkeit , Luxus oder Inventarplatz verzichten müssen … diese Dinge und Kosmetik sind schließlich alles wofür wir Gems oder viel Gold zahlen …

Wär halt wirklich toll gewesen wenn die Dame mit den Münzen welche man in der mystischen Schmiede aus Blauen / Grünen items herstellen konnte um bei ihr 250er kits, Erntewerkzeuge und anderes zu erwerben, einfach wieder ins Spiel zurück gekommen wäre … aber dann kauft ja keiner mehr gems wenn der luxus irgendwann ausgeht^^

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)